>

STT - Eintracht Frankfurt vs. Dosenpfand - 03.09.2022, 18:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 03. September 2022, 20:23 Uhr um 20:23 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Starke erste Halbzeit aber man hat schon einen gewissen Bruch gemerkt, nach dem Rode ausgewechselt wurde. Wenn die Jungs aber in Halbzeit 2 genau so weitermachen, dann wüsste ich nicht, wie man das Spiel noch verlieren soll. Da müsste schon verdammt viel schiefgehen.
Bin guter Dinge!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Unfassbar stark ! Bitte konzentriert bleiben ..
#
Wow, was für eine geile Halbzeit habe ich da gerade gesehen?!

Motiviert bis in die Haarspitze, unfassbar viel Biss, schöne Passstafetten, heiße Dribbling und zwei Tore. Macht einfach richtig Spaß!

Einziger Wehrmutstropfen natürlich die Rode-Verletzung, der 30min gespielt hat wie ein junger Gott. Hoffe er ist schnell wieder fit!
#
Bin ich voll bei dir👍
#
Das war eine wirklich richtig gute Halbzeit. Alle hellwach, bissig und griffig. Und nach vorne schnell, ideenreich, alle Seiten nach und lassen nie nach. Leipzig hat gar keine Chance ihr Spiel aufzuziehen. Wahnsinn, richtig richtig stark.
#
Ich glaube, heute haben wir schon ganz gut den Fussball gesehen, den sich Glasner für unser Team vorstellt. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich an diesen Tempo-Power-Fußball im Trikot der SGE auch erst gewöhnen muss. Macht aber Laune!
#
Wow, was für eine geile Halbzeit habe ich da gerade gesehen?!

Motiviert bis in die Haarspitze, unfassbar viel Biss, schöne Passstafetten, heiße Dribbling und zwei Tore. Macht einfach richtig Spaß!

Einziger Wehrmutstropfen natürlich die Rode-Verletzung, der 30min gespielt hat wie ein junger Gott. Hoffe er ist schnell wieder fit!
#
Yolonaut schrieb:

Wow, was für eine geile Halbzeit habe ich da gerade gesehen?!

Vermutlich die gleiche wie ich.
#
Ich glaube, heute haben wir schon ganz gut den Fussball gesehen, den sich Glasner für unser Team vorstellt. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich an diesen Tempo-Power-Fußball im Trikot der SGE auch erst gewöhnen muss. Macht aber Laune!
#
Die Gans bei Sky schläft auch in RB Bettwäsche...
#
Die Gans bei Sky schläft auch in RB Bettwäsche...
#
munichadler  schrieb:

Die Gans bei Sky schläft auch in RB Bettwäsche...


säuft den ganzen Tag die Bullenpisse
#
Wenn ich das erste Tor noch mal anschaue... Meine Güte war das ballsicher im Mittelfeld und schön kombiniert. Fantastischer Angriff.
#
Yolonaut schrieb:

Wow, was für eine geile Halbzeit habe ich da gerade gesehen?!

Vermutlich die gleiche wie ich.
#
Basaltkopp schrieb:

Yolonaut schrieb:

Wow, was für eine geile Halbzeit habe ich da gerade gesehen?!

Vermutlich die gleiche wie ich.


Dann hast du bislang einen sehr angenehmen Abend
#
Basaltkopp schrieb:

Yolonaut schrieb:

Wow, was für eine geile Halbzeit habe ich da gerade gesehen?!

Vermutlich die gleiche wie ich.


Dann hast du bislang einen sehr angenehmen Abend
#
Yolonaut schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Yolonaut schrieb:

Wow, was für eine geile Halbzeit habe ich da gerade gesehen?!

Vermutlich die gleiche wie ich.


Dann hast du bislang einen sehr angenehmen Abend


ja aber der geneigte Westerwälder ist nie zufrieden
#
Die Gans bei Sky schläft auch in RB Bettwäsche...
#
Rollt aber charmant das „R“
#
Sehr souveräne und abgeklärte Vorstellung weiter so
#
Spektakulärer Kick bisher
Hohe Geschwindigkeit, vor allem auf unserer Seite
Die Jungs haben ganz schön Bock heute die Dosenballer schön trocken nach hause zu schicken

Lenz macht das gut heute. Sieht halt nicht ganz so elegant aus wie Pellegrini,
aber macht da solide mit N‘Dicka die linke Seite dicht
Jakic doch immer noch sehr weit im Feld drinnen,
zum Glück sehen die Dosen da nie ihren freistehenden LV, der wie wild mit den Armen rudert 🤭

Schade, dass Rode schon runter musste, aber er hat eben auch zweimal auf die Socken gekriegt,
Da hab ich schon gedacht, der steht jetzt nicht auf
Erfreulich aber das Debut von Junior Dina Ebimbe
Da sieht man sofort, dass der kein Irrläufer ist. Top Einsatz und ähnlich wie Kolo Muani immer nochmal den Fuß in Richtung Ball gestellt.

Götze, Kamada, Lindström - Hammer, was die da für einen Wirbel machen
Und die sind ja eigentlich das Gegenteil eine Büffelherde, alles so Schmalhänsel
Aber irgendwie halt alle extrem flink auf den Füßen und dabei noch mit nem Auge für den Ball
Kolo Muani fällt da echt raus - und das ist auch gut so, da einen so einen Brecher dazwischen zu haben.

Erfreulich auf jeden Fall: Tuta und N‘Dicka heute bisher deutlich stabiler als bis dato
Und das gegen die Hochgeschwindigkeitsdosen wie N‘Kunku und Schwalbentimo

Bisher also rundum ein geiles Spiel
Hoffen wir dass die zweite Hälfte hält, was die erste versprochen hat

Bei Brych bin ich mir grad noch nicht so sicher, ob er sich so sicher ist, welche Linie er da fahren will
Dieses Gestumpe der Rattenballa war jetzt schon dreimal eher drüber denn grenzwertig
Mal gespannt, ob er denen diese „Mädchenfouls“ (Tschuldigung an alle Mädchen) weiter durchgehen lässt
#
cyberboy schrieb:

Da sieht man wieder mal wie Statistiken täuschen können
       


Eher wie wenig aussagekräftig sie sind.

Meines Erachtens zeigen die Statistiken ein gutes Stellungsspiel mit viel Struktur und wenig defensiven Schwächen. Leipzig schiebt sich den Ball sinnlos zu, erreicht damit ne hohe Passquote und Ballbesitzquote, bekommt dann aber nichts mehr nach vorne hin. Und Zweikämpfe sind ohnehin schon großteils egal gewesen, weil gutes Stellungsspiel zB verhindert, dass man überhaupt in Zweikämpfe gerät und somit nur Offensivzweikämpfe führt und man die eher verliert.

Statistiken diesbezüglich sind überbewertet. Da sind dann tatsächlich schon xGoals , Torschüsse wenigstens so halbwegs brauchbarer... Aber Ballbesitz, Zweikämpfe, Passquote sind eher nachrangig, außer sie sind wirklich krass abweichend vom Gegner (also zB 60 % Passquote und der Gegner hat 86 %)
#
SGE_Werner schrieb:

cyberboy schrieb:

Da sieht man wieder mal wie Statistiken täuschen können
       


Eher wie wenig aussagekräftig sie sind.



Das auch.
Ich hätte dennoch drauf geschworen, dass wir mit Abstand klar mehr Zweikämpfe gewinnen und vor allem die Leipziger Passquote deutlich schlechter ist, da meinem Gefühl nach jeder zweite Ball bei uns landete.
Die xGoals finde ich persönlich im übrigen noch viel weniger aussagekräftig. Seis drum

So oder so, ist das bärenstark was wir bis hierhin abliefern.

Auch defensiv, muss erwähnt werden, stehen wir bislang richtig stark und nehmen die gegnerischen Offensivkräfte komplett aus dem Spiel. Hoffentlich schaffen wirs im zweiten Durchgang daran anzuknüpfen.
#
Was hatte ich vorher Schiss vor Werner und Nkunku. Bis jetzt nicht der geringste Grund dafür
#
Was hatte ich vorher Schiss vor Werner und Nkunku. Bis jetzt nicht der geringste Grund dafür
#
Struwwel schrieb:

Was hatte ich vorher Schiss vor Werner


Der kam bislang glücklicherweise noch nicht in gefährliche Position um sich fallen zu lassen...
#
Einfach geil wie die heute spielen die ersten 45 Minuten.
#
Wer war nochmal Kostic ?
#
Und jetzt die gute Halbzeit
#
Was hatte ich vorher Schiss vor Werner und Nkunku. Bis jetzt nicht der geringste Grund dafür
#
Struwwel schrieb:

Was hatte ich vorher Schiss vor Werner


Bis jetzt halte ich mich doch mit meinen Pro-Schiri-Beiträgen zurück.


Teilen