>

Die Schiedsrichter bei unserem ersten Champions League Auftritt sind...

#
Referee: Orel Grinfeld (ISR)
Assistant Referee 1: Roy Hassan (ISR)
Assistant Referee 2: Idan Yarkoni (ISR)
Fourth Official: Gal Leibovitz (ISR)

Video Assistant Referee: Pol van Boekel (NED)
Assistant Video Assistant Referee: Dennis Higler (NED)

UEFA Referee Observer: Levan Paniashvili (GEO)
UEFA Delegate: Rudolphe Mannaerts (BEL)
#

#
Der hat ja schon bewiesen, dass er es nicht kann.
#

#
זה יהיה שחמט דשא עם וינגנבך - אבל אף אחד לא רוצה את זה כאן
#
זה יהיה שחמט דשא עם וינגנבך - אבל אף אחד לא רוצה את זה כאן
#
לא היה אכפת לי!
#
Da war ja was gegen Straßburg. Hoffentlich benehmen sich gewisse Fans diesmal aber besser.

Das Ergebnis von damals und die Rote Karte für die Gäste nehme ich aber sofort wieder.
#
Da war ja was gegen Straßburg. Hoffentlich benehmen sich gewisse Fans diesmal aber besser.

Das Ergebnis von damals und die Rote Karte für die Gäste nehme ich aber sofort wieder.
#
SGE_Werner schrieb:

War halt leider nicht die einzige Rote Karte... Der Typ hat wirklich völligen Mist gepfiffen. Die Rote Karte für die Gäste geht aber übrigens sicherlich zum Teil aufs Konto der Fans. Der Spieler wurde beim Eckball mit Bechern beworfen und von Rode angeschrieen, weil er sich darüber beschwerte. Sehr kurz später ist er dann so wütend in den Zweikampf gegangen dass er vom Platz geflogen ist.
#
Das Spiel gegen Straßbourg war einer der stimmungsgewaltigsten Spiele, die ich im Stadion erlebt habe - was mit den Schiedsrichterentscheidungen noch aufgeheizter wurde. Wird zwar dieses Mal etwas entspannter - also das Drumherum, aber mal schauen wie gut oder schlecht er dieses Mal pfeift.
#
Hauptsache net der Fandel
#
Hauptsache net der Fandel
#
Das kann echt nicht wahr sein, wir spielen endlich Champions League und bekommen den schlechtesten Schiri den wir in der Europa League hatten.
Wollen die Ausschreitungen und ein Geisterspiel provozieren?
Straßburg war trotzdem geil
#
Katastrophe der Typ.
#
Die Leistung gegen Straßburg war wirklich schlecht, der wirkte damals völlig überfordert, egal in welche Richtung...

Aber sind nunmal auch 3 Jahre vergangen, er hat auch schon gute Leistungen in CL / ECL / EL gezeigt, dann kann er ja mal zeigen, dass das damals ein Ausrutscher war.
#
למען השם
#
Die Leistung gegen Straßburg war wirklich schlecht, der wirkte damals völlig überfordert, egal in welche Richtung...

Aber sind nunmal auch 3 Jahre vergangen, er hat auch schon gute Leistungen in CL / ECL / EL gezeigt, dann kann er ja mal zeigen, dass das damals ein Ausrutscher war.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hoffe er weiß nun, was bei uns so los ist und ist innerlich darauf vorbereitet. Mehr Erfahrung hat er nun auch.

Hoffen wir aufs Beste, aber ein gutes Gefühl sieht anders aus.
#
...boah. Nee ey.

Klar, ist paar Jährchen her, vielleicht war's ein Ausrutscher, yada yada... aber nach der Nacht dachte ich eigentlich, der Kerl hat Stadionverbot.

Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass seine Reaktion darauf, dieses Spiel zugewiesen zu bekommen, ebenfalls in die Richtung "oh Gott nein" war, so, wie er in dem Hexenkessel verteufelt wurde. Wurde er nicht durchgehend mit Müll beworfen oder sowas?

Wir hatten ja schon viele lausige Schiedsrichter, aber dieser hier ist mir im Gedächtnis geblieben. Vermutlich auch (oder hauptsächlich), weil die pure Stimmung im Stadion bis dato unübertroffen ist.

Hoffen wir mal aufs Beste, und dass er nicht so nachtragend ist, wie ich...
#
Karl mei Drobbe!!

Und kein "Bammel" vor Grinfeld!
#

#
robini schrieb:

Herzlichen Glückwunsch.
Offenbar hat man in den Niederlanden besser verstanden, wie der VAR funktionieren soll.
Elfmeter-Pfiff des Schiedsrichters, wenige Sekunden später (nicht wie in der Bundesliga nach 5 Minuten) die Info von den Holländern dass es keiner war und kurz darauf der Einsatz des Schiedsrichters in der Review-Area mit richtiger Entscheidung innerhalb kurzer Zeit (und nicht wie in der Bundesliga nach ca. 48 Wiederholungen die falsche...).
Insgesamt eine sehr solide Leistung des Schiedsrichtergespanns, von wenigen Ausnahmen abgesehen (besonders dem Foul an Sow in HZ 1 das nicht bestraft wurde).
#
Mhm, ich muss mir das Spiel nochmal relive anschauen. Aus der Stadionperspektive hat der Schiedsrichter seltsam gepfiffen oder eben nicht. Wofür er N‘dicka Gelb gibt, war von der Tribüne nicht zu sehen. Warum er das grobe Foul gegen Sow nicht pfeift, bin gespannt, wie das die Fernsehbilder erklären. Und auch bei vielen unsauber geführten Zweikämpfen hat er mMn eine Tendenz gezeigt: in dubio pro Lisboa!

Was ich aber jetzt schon sagen kann: seine Körpersprache wirkte wenig souverän, als sich Lenz an den Linienrichter wendet, um diesen auf die vom Schiri falsch entschiedene Elfersituation anzusprechen (wahrscheinlich ihn aufzufordern, seine Meinung kundzutun), da kam der Schiri auf Lenz zugeschossen um ihnen wie einen Schuljungen übers Maul zu fahren. Peinliche Selbstaufführung und nicht die einzige. Vor allem weil er ja dann selbst am Monitor gesehen hat, dass Lenz mit seinem Protest richtig lag.
Ob der Herr Schiri sich dann bei Lenz entschuldigt hat? Eher nicht.
Alles in Allem eine sehr wechselhafte Spielführung mit den Akzenten an den falschen Stellen.
Also im Grunde wie vor Jahren gegen Strassburg …
#
robini schrieb:

Herzlichen Glückwunsch.
Offenbar hat man in den Niederlanden besser verstanden, wie der VAR funktionieren soll.
Elfmeter-Pfiff des Schiedsrichters, wenige Sekunden später (nicht wie in der Bundesliga nach 5 Minuten) die Info von den Holländern dass es keiner war und kurz darauf der Einsatz des Schiedsrichters in der Review-Area mit richtiger Entscheidung innerhalb kurzer Zeit (und nicht wie in der Bundesliga nach ca. 48 Wiederholungen die falsche...).
Insgesamt eine sehr solide Leistung des Schiedsrichtergespanns, von wenigen Ausnahmen abgesehen (besonders dem Foul an Sow in HZ 1 das nicht bestraft wurde).
#
derexperte schrieb:

Vielleicht bin ich mittlerweile zu kritisch, aber einem Schiedsrichter der so einen klaren nicht Elfmeter pfeift, für das Foul an Sow keine gelbe gibt und NDicka dafür eine völlig überzogene würde ich keine solide Leistung bescheinigen. Wenn es dumm läuft liegen wir unberechtigt 0:1 zurück, haben einen verletzten Schlüsselspieler und unser bester IV fliegt mit gelb-rot vom Platz. Dann würde sicher keiner mehr von Solide schreiben.
#
derexperte schrieb:

Vielleicht bin ich mittlerweile zu kritisch, aber einem Schiedsrichter der so einen klaren nicht Elfmeter pfeift, für das Foul an Sow keine gelbe gibt und NDicka dafür eine völlig überzogene würde ich keine solide Leistung bescheinigen. Wenn es dumm läuft liegen wir unberechtigt 0:1 zurück, haben einen verletzten Schlüsselspieler und unser bester IV fliegt mit gelb-rot vom Platz. Dann würde sicher keiner mehr von Solide schreiben.
#
sgevolker schrieb:

derexperte schrieb:

Dafür hat der VAR in diesem Fall einmal ausgesprochen gut funktioniert.
Muss ich, als einer der schärfsten Kritiker, ja auch mal anerkennen. Insbesondere von der Dauer von Eingriff bis Entscheidung, kann sich die Bundesliga mehr als nur eine Scheibe abschneiden...
#
Die Gelbe gegen Ndicka ist mir auch besonders übel aufgestoßen, zumal ich glaube, dass auch dem Konter minimum eine Riesenchance entstanden wäre. Aus Stadionperspektive war das für mich niemals Foulspiel!?

Teilen