>

eine n8 drüber schlafen bewirkt wunder!

#
Da mein Thread gelöscht wurde hier nochmal mein Beitrag:

Wieso halten soviele an FF fest? Ich kann diese unbedingte Treue nicht nachvollziehen. FF ist ein Zweitliga- und Aufstiegstrainer. Das hat er in seiner Karriere jetzt schon mehrfach bewiesen.
FF kan keine Mannschaft dauerhaft in der BuLi halten

Funkels Bilanz:

Uerdingen 3x abgestiegen!!!!!

Duisburg 1x abgestiegen

Rostock nach 1,5 Jahren entlassen da wieder auf Abstiegskurs

Köln 1x abgestiegen

Frankfurt ist auch auf bestem Wege ins Unterhaus

Ich frage euch, an was bzw. wen glaubt ihr?

Er kann in Liga 2 wirklich aus Scheiße Gold machen, aber genauso macht er in Liga 1 aus Gold wieder Shice. Er ist wahrscheinlich der beste Zweitligatrainer aber der schlechteste Trainer für Liga 1.

Die Zeichen stehen jetzt zu 100% auf Abstieg. Seht euch die anderen Mannschaften an, die vor kurzem noch in der Krise waren. Alle haben sich einigermaßen gefangen, nur wir sind im freien Fall. Wenn ich die Mainzer sehe, kriege ich echt Wut.
Glaubt ihr im Ernst wir besiegen die Hamburger nächste Woche in deren Stadion? Danach Hanoi, die aus 5 Spielen 10 Pkt geholt haben? Danach Nürnberg usw.

Also erklärt mir, warum ihr alle an FF so festhalten wollt?

Wieso sollte es gerade bei uns besser laufen als in den letzten 16 Jahren von FF Trainerkarriere?

Wenn in den nächsten beiden Spiele nicht min. 3 Pkt geholt werden, dann muß er definitiv weg. Da nützt es nichts, dass er ein lieber Kerl ist.
#
Duessel_Adler schrieb:

Da mein Thread gelöscht wurde hier nochmal mein Beitrag  


Nimm es mir nicht übel, aber diesen Beitrag hättest Du besser gelöscht gelassen. Daß jemand als Trainer von Uerdingen (klingt irgendwie nach eitrigem Auswurf), Duisburg, Rostock und in den letzten Jahren auch Köln absteigt ist schlicht Normalität und spricht nicht gegen seine Befähigung. Ein Problem könnte m. E. wenn überhaupt das daraus resultierende Selbst- und Berufsverständnis sein. Daß er Duisburg (!) einige Jahre im gesicherten Mittelfeld gehalten hat (mutmaßlich deren beste Zeit seit Einführung der Bundesliga), unterschlägst Du zudem bei dieser Leistungsbilanz völlig.

Nebenbei: Wenn die Zeichen jetzt schon "100% auf Abstieg" stehen, wozu dann noch den Trainer entlassen? Bringt doch ohnehin nichts mehr.

Duessel_Adler schrieb:

Wieso sollte es gerade bei uns besser laufen als in den letzten 16 Jahren von FF Trainerkarriere?  


Ganz einfach: Weil wir nicht Duisburg oder Uerdingen etc. sind. Hier hat er die Chance, mehr zu erreichen. Ob er sie nützt, kann ich Dir natürlich nicht sagen.


Duessel_Adler schrieb:
Wenn in den nächsten beiden Spiele nicht min. 3 Pkt geholt werden, dann muß er definitiv weg.


Mit Verlaub: Trainerentlassung nach Wasserstand? Am besten HB stellt ihm ein Ultimatum? Kurz: Langfristige Konzepte und (fast wichtiger) unsere neue Seriösität über Bord werfen, weil beispielsweise Takahara vor dem leeren Tor über den Ball tritt oder ein unfähiger Schiedsrichter in der Nachspielzeit auf eine Schwalbe von Madhavikia hereinfällt? Gott bin ich dankbar, daß damit nicht zu rechnen ist.
#
Ich bin kein wirklicher Funkelgegner, da er mir sympathisch ist, aber seine Bilanz spricht einfach gegen ihn.
Die Situation wäre halb so schlimm, wenn nicht alle Mannschaften, die in der Hinrunde klar hinter uns waren, durch Maßnahmen in der Winterpause jetzt besser spielen würden als wir.
Die heutigen Ergebnisse sind ein deutlicher Spiegel dessen, da kann ich auch noch ne N8 drüber schlafen, wird net besser. Wenn Bochum und cottbus morgen auch noch gewinnen, dann stehen wir auf Platz 16. Ist das nicht genug?
Für mich besteht dringender Handlungsbedarf innerhalb der nächsten Zwei Wochen. Sollte FF die Kurve kriege, 3 oder 4 Pkt holen und ein Aufwärtstrend erkennbar werden, kann er weiter machen bis zum Ende, wenn nicht, sollte man die verbleibenden 10 Spieltage nutzen, zu probieren was noch geht und einen neuen Trainer präsentieren.
#
So, ich beende meine Forumsabstinenz früher als angekündigt. Mein Frust ist nicht mehr ganz so groß und die Postings werden auch schon sachlicher.

IMHO war die Niederlage vom Freitag gar nicht mal so der Offenbarungseid, oder wie immer man das Desaster auch sonst bezeichnen mag. Eine Niederlage gegen einen Spitzenverein ist immer möglich und auch die Art und Weise finde ich im nachhinein gar nicht so tragisch! Es gibt immer Spiele, wo gar nichts geht und alles schiefläuft - sonst wäre Schalke hier im Pokal auch niemals mit 0:6 untergegangen. Wenn man gegen einen Spitzenverein nach einer guten Viertelstunde schon 2 Dinger kassiert hat, ist es zwar nicht unbedingtnormal, aber durchaus verständlich, dass da irgendwas blockiert und gar nichts mehr zusammenläuft.

Soviel zu Freitag - schlecht für die Tordifferenz, schlecht fürs Selbstvertrauen und sicherlich auch schlecht für Funkels Position. Nur der Freitag ist für mich enschuldbar. Nicht zu verzeihen sind aber Leistungen wie in der 1. HZ gegen M1 oder WOB. Da muss man anders ins Spiel gehen und mal von Anfang an auf Sieg spielen. Man muss dem Gegner zeigen, dass die 3 Punkte nur einer bekommenkann - nämlich wir. Und das geht mit einer Viererkette und zwei 6ern nicht! Mit einigeln schießt man keine Tore, zumindest nicht genug!

Am Samstag gehts nach Hamburg. Dort könnten wir eigentlich nur gewinnen. HSV mit breiter Brust nach 2 Siegen ist mittlerweile klarer Favorit, das sah vor 2 Wochen auch noch anders aus. Nach dem Sieg in Bremen und unserer Klatsche unterschätzen die uns vielleicht auch. Somit könnte da durchaus was zu holen sein. Dann muss die Mannschaft aber von der ersten Minute an konzentriert bei der Sache sein und alles geben! Außerdem nach Möglichkeit nicht mit 6-7 Defensivspielern nur in der eigenen Hälfte stehen und vorne auf die Hilfe vom lieben Gott hoffen. Warten wirs mal ab. Eine Niederlage in Hamburg dürfte gleichbedeuten mit dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz sein, wenn es nicht heute Abend schon passieren sollte....

Sollten wir in Hamburg verlieren, befürchte ich auch, dass wir nächste Woche keine neuen Derbysieger-Shirts brauchen.....obwohl die Oxxen ja derzeit auch nichts reißen!
#
Basaltkopp schrieb:

Sollten wir in Hamburg verlieren, befürchte ich auch, dass wir nächste Woche keine neuen Derbysieger-Shirts brauchen.....obwohl die Oxxen ja derzeit auch nichts reißen!


wenn das bei den oxxen schief geht, dann brennt hier der baum.
dann wäre es sicher ff letztes spiel und für einige spieler wäre die knadenfrist auch vorbei!
#
Basaltkopp schrieb:

IMHO war die Niederlage vom Freitag gar nicht mal so der Offenbarungseid, oder wie immer man das Desaster auch sonst bezeichnen mag. Eine Niederlage gegen einen Spitzenverein ist immer möglich und auch die Art und Weise finde ich im nachhinein gar nicht so tragisch! Es gibt immer Spiele, wo gar nichts geht und alles schiefläuft - sonst wäre Schalke hier im Pokal auch niemals mit 0:6 untergegangen. Wenn man gegen einen Spitzenverein nach einer guten Viertelstunde schon 2 Dinger kassiert hat, ist es zwar nicht unbedingtnormal, aber durchaus verständlich, dass da irgendwas blockiert und gar nichts mehr zusammenläuft.

Soviel zu Freitag - schlecht für die Tordifferenz, schlecht fürs Selbstvertrauen und sicherlich auch schlecht für Funkels Position. Nur der Freitag ist für mich enschuldbar. Nicht zu verzeihen sind aber Leistungen wie in der 1. HZ gegen M1 oder WOB. Da muss man anders ins Spiel gehen und mal von Anfang an auf Sieg spielen. Man muss dem Gegner zeigen, dass die 3 Punkte nur einer bekommenkann - nämlich wir. Und das geht mit einer Viererkette und zwei 6ern nicht! Mit einigeln schießt man keine Tore, zumindest nicht genug!





Da kommt noch dazu, dass völlig unverständlicherweise in Leverkusen nach deren Dezimierung keinerlei Druck gegen 10 Mann mehr ausgeübt wurde und nicht die Entscheidung gesucht wurde - man kapiert`s einfach nicht! Und die diletantischen Fehler in der letzten Sekunde noch weniger! Wo war der Trainer, der nix anderes zu tun hat, als klar zu machen, dass, wenn`s die Spieler selbst nicht kapieren, ihnen zu sagen, den Ball möglichst aufs Stadiondach zu schiessen!

Vollkommen richtig, gegen Stuttgart und Schalke kann man verlieren, wenn auch die Art und Weise schon übel war (Wolfsburg hat aber eben nicht verloren!), aber gegen eben Wolfsburg, Mainz und auch L`kusen gibt es keine Ausrede, nicht zu gewinnen!

Das Schlimme aber ist, dass Funkel wie eine tibetanische Gebetsmühle ständig predigt, dass man gegen die sogenannten Grossen nicht gewissen kann, und somit von vornherein eine wenig gute mentale Ausgangsposition der Mannschaft bei diesen Spielen schafft. Und erstaunlicherweise gewinnen Mainz, HSV und Aachen gegen eben diese Grossen.

Es wird verdammt schwer, denn der HSV, Hannover und auch Nürnberg sind nur schwer zu schlagen und dann kommt Bayern und ich höre schon wieder, dass man ja gegen die sogenannten Grossen nicht gewinnen kann.....! Motivation ist was anderes, siehe Kloppo!
#
die schreiberlinge von der fr hätten noch paar nächte mehr drüber schlafen sollen.
der artikel fünf vor zwölf ist unter aller sau!
#
auch die aussagen von albert streit finde ich beachtlich!
von 20 heimspielen haben die fans 3 siege gesehen.
standen bisher wie eine wand hinter ihrer mannschaft.
parallel würde mal eben sämtliche preise rund um den fussball angehoben.
wenn die leistung nicht aussreicht, kann ich damit leben.
ich kann aber auch erwarten das die mannschaft mit leidenschaft und kampf ihren beruf nachgeht.
und wenn ich ali gelegentlich so sehe, dann fehlt mir bei ihm schon das feuer in den augen.
kann aber auch an meiner interpredation liegen.
#
nano_adler schrieb:
auch die aussagen von albert streit finde ich beachtlich!
von 20 heimspielen haben die fans 3 siege gesehen.
standen bisher wie eine wand hinter ihrer mannschaft.
parallel würde mal eben sämtliche preise rund um den fussball angehoben.
wenn die leistung nicht aussreicht, kann ich damit leben.
ich kann aber auch erwarten das die mannschaft mit leidenschaft und kampf ihren beruf nachgeht.
und wenn ich ali gelegentlich so sehe, dann fehlt mir bei ihm schon das feuer in den augen.
kann aber auch an meiner interpredation liegen.



Ich habe auch gerade gelesen (in unserer Tageszeitung "Mainspitze"), dass Albert Streit sagt:
Wenn du schlecht spielst, pfeifen die Zuschauer und als junger Spieler kann dich das runterziehen. Dann bist du nervös, machst falsch, was du eigentlich kannst. -

Wie oft haben wir die Mannschaft ausgepfiffen? Am Freitag, okay. Aber auch nicht permanent. Nach der Support-Pause haben wir nochmal Gas gegeben. Trotz Frust, trotz unterirdischem Spiel unserer Mannschaft.
Uns sonst? Supporten wir unsere Mannschaft nicht mehr als die meisten Fans der Liga? Zu unsrer Kurve können sie auch nach schlechten Spielen immer kommen, ohne beleidigt zu werden. (Einzelne Beschimpfungen werden die doch nicht umhauen, oder?)
Was war zuerst? Das schlechte Spiel oder unser Pfeifen? Hat Streit jetzt die Ursache für die schlechten Leistungen gefunden? Sind wir schuld? Bzw sollen wir schuld sein?
Ich sage nein.
Am Samstag in Hamburg, da bin ich sicher, werden wir  wieder alles geben und schauen, ob die Mannschaft das auch tut.
Gibt die Mannschaft nicht alles was möglich ist, müssen sie mit Reaktionen rechnen. Denn man kann sich ja nicht nur feiern lassen.
Und sollte man in die Liga 2 müssen, beiben ja erstmal die Fans übrig. Aber welche Spieler bleiben dann? Streit etwa? Sicher bin ich mir da erstmal nur beim Oka.
#
nano_adler schrieb:
die schreiberlinge von der fr hätten noch paar nächte mehr drüber schlafen sollen.
der artikel fünf vor zwölf ist unter aller sau!


Meinst Du diesen?
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1077680

Also ich finde, da ist alles wahr dran. Leider!
#
Macbap schrieb:
nano_adler schrieb:
die schreiberlinge von der fr hätten noch paar nächte mehr drüber schlafen sollen.
der artikel fünf vor zwölf ist unter aller sau!


Meinst Du diesen?
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1077680

Also ich finde, da ist alles wahr dran. Leider!


genau diesen artikel meine ich und genau ab dem abschnitt:
"Die momentane sportliche Krise..."

genau hier fehlt mir der respekt, welchen sich die spieler aus den letzten 2 jahren erarbeitet haben.

geschweige die unterstellungen, aber nun können die schreiberlinge mal wieder voll vom leder ziehen. mussten ja nun, für frankfurter verhältnisse, eine  ewigkeit darauf warten.
#
@ nano_adler
Also ich hab´noch mal den Absatz durchgelesen. Ich les da nichts von Respektlosigkeit. Nur Fakten.
Und was nützt der Respekt, den sich die Spieler in den letzten 2 Jahren erarbeitet haben, wenn er uns aktuell nicht von unseren Gegnern entgegengebracht wird. Respekt hat derzeit keiner vor uns, deshalb verlieren wir ja. Oder gewinnen zumindest nicht, selbst wenn wir in der 93. Minute in Führung liegen.
Was uns jetzt nur hilft, ist sich den Respekt auf dem Platz zurück zu erobern.
#
Ich bin dankbar, diesen tollen Thread hier gefunden zu haben. Sehr gute Beiträge, insbesondere von Pedrogranata.

Nach ein paar Nächten mehr ist meine Wut noch immer nicht verraucht und meine Stimmung gegenüber FF wird auch nicht besser. Ich habe bisher noch nie etwas gegen Funkel geschrieben, aber bei einer ehrlichen Reflexion der Rückrunde (und ich habe alle Spiele live im Stadion oder auf Arena gesehen) fallen doch ein paar Dinge deutlich auf:

- FF reagiert bei den Spielern sehr unterschiedlich: Köhler und Fink, in der Hinrunde immerhin noch Stammspieler, werden ruckizucki auf die Bühne verbannt, dagegen hält er an eindeutig schwächelnden Spielern wie Ochs (mein Lieblingsspieler), Vasi oder Spycher doch sehr lange fest. Wie hat schon einer geschrieben: Spycher spielt aufgrund seiner langen "Verdienste"??? Wahnsinn, was hat das mit dem Leistunsprinzip zu tun? Spieler wie Russ oder auch mit Abstrichen Weißenberger müssen doch durchdrehen, während sie sich umsonst 45 Minuten warmlaufen...

- Fehler eingestehen fällt ihm schwer, das merkt man an den späten Auswechslungen und besonders am Festhalten am klaren Fehleinkauf Michael Thurk. Auch die Aussagen nach den Spielen sind alles andere als nüchterne Eingeständnisse schwacher Leistungen, sondern in erster Linie ein verklärter Blick auf das Wunschdenken ("Qualität der Mannschaft", "Starker Gegner").

- Mir fehlt auch mal das kritische Auseinandersetzen mit der Mannschaft in der Öffentlichkeit, das Harmoniebedürfniss ist bei Funkel besonders markant. Immer haben alle ganz toll mitgezogen, immer könnte er eigentlich alle 24 Spieler einsetzen. Reizpunkte gehören auch dazu, finde ich.

- Mir fehlt ein Taktikkonzept. Immer mit zwei 6ern, auch wenn erst 4 Saisonsiege und die zweitmeisten Gegentreffer zu Buche stehen, sollten doch mal zu einem Umdenkprozeß führen.  

Bei mir bleibt der Eindruck, FF möchte mit seiner Mannschaft einen möglichst "lieben" Umgang pflegen und den Druck von ihr mit allen Mitteln forthalten. Nur wird die Mannschaft so wahrscheinlich kaum merken, wohin der Trend geht. Und der Trend ist klar nach unten gerichtet, bei manchem Akteur nicht nur in der Rückrunde.

Tim
#
ich habe eben 19.02.  15:58 ein interview von funkel auf ffh gehört.
brüll
werde erst eine n8 drüber schlafen, aber dann etwas dazu sagen.
allerdings glaube ich, dass es hier gleich einen neuen fred gibt, wo das interview zum thema wird
#
nano_adler schrieb:
ich habe eben 19.02.  15:58 ein interview von funkel auf ffh gehört.
brüll
werde erst eine n8 drüber schlafen, aber dann etwas dazu sagen.
allerdings glaube ich, dass es hier gleich einen neuen fred gibt, wo das interview zum thema wird


wie wäre es mit einem kleinen Zitat für die Nicht-FFH-Land-Menschen?

Tim
#
....wir müssen mit ruhe und geduld an unseren schwächen arbeiten.

das interview als solches hat mich geschockt.
vielleicht hat es ffh auch schon nach dem uefa cup aus aufgenommen und heute erst ausgestrahlt.
sollte das wirklich von heute sein...
...nee, erst morgen
#
hab ne neue theorie!!!!!

nicht ganz ernst gemeint!


nach dem heutigen interview von ff auf ffh habe ich keine ruhige minute mehr.
ich kann das alles net wirklich glauben, also mache ich mal eine ganz blöde unterstellung!
ff hat von overath ein angebot von köln.
daum ist für ein 2 ligaverein viel zu teuer und wenn jemand aus aussichtsloser position noch den aufstieg schafft, dann ff...
anders kann ich mir das interview mittlerweile nicht mehr erklären!
#
Was genau hat er den so schlimmes gesagt?
Das wir schon abgestiegen sind?`Oder was?
Hab's leider nicht gehört.
#
sgevolker schrieb:
Was genau hat er den so schlimmes gesagt?
Das wir schon abgestiegen sind?`Oder was?
Hab's leider nicht gehört.


der konsens war:

siehe#77
#
achso, nochwas...

das interview wurde nicht 1x wiederholt.
...ich habe es aber auch nicht geträumt, da es noch ein anderer user gehört und sein kommentar abgegeben hat.


Teilen