War das nun von heute oder nicht?!?!? Das sagt er doch schon seit langem,ist bestimmt vom UEFA-Cup ,-) Also wenn jetzt bei manchen die Klicker nicht anfangen zu arbeiten weiss ich auch nicht,dann verdienen wir wohl nix anderes
touch7 schrieb: War das nun von heute oder nicht?!?!? Das sagt er doch schon seit langem,ist bestimmt vom UEFA-Cup ,-) Also wenn jetzt bei manchen die Klicker nicht anfangen zu arbeiten weiss ich auch nicht,dann verdienen wir wohl nix anderes
faschingsscherz? ich weiss es nicht. hab es irgendwo geschrieben... ... muss gegen 16:00 gewesen sein. weiss nicht warum es ffh nicht wiederholt hat. seitdem bekomm ich den mund nicht mehr zu, da ich grundsätzlich von ff überzeugt war und die einstellung von zolo vertreten habe. sollte das interview von heute gewesen sein, dann ff sofort entlassen, ...wegen realitätsverlust!
nano_adler schrieb: ich habe eben 19.02. 15:58 ein interview von funkel auf ffh gehört. brüll werde erst eine n8 drüber schlafen, aber dann etwas dazu sagen. allerdings glaube ich, dass es hier gleich einen neuen fred gibt, wo das interview zum thema wird
Leider kann ich nirgendwo etwas genaues zu diesem Interview finden. Aber im SAW findet sich in der FR folgendes Funkel-Zitat zum Vertrauen in ihn seitens HB:
"Warum soll jetzt das Vertrauen, das zweieinhalb Jahre da war, weg sein, nur weil der Ball zuletzt nicht ins Tor, sondern knapp vorbeigegangen ist."
Damit ist klar, daß Funkel die Verantwortung für die jetzige Lage offenbar bei der Abschlußschwäche unserer Schützen sieht. Daraus folgt, daß er keinen Handlungsbedarf für eine wesentliche personelle Umstellung seiner Startelf oder der Taktik sieht. Nach dem Ausfall von Amanatidis muß wohl von der weiterhin defensiven Grundausrichtung mit zwei 6ern und einem Stürmer trotz der bisher gerade mit diesem Spielsysstem herausgespielten Tordifferenz ausgegangen werden. Funkel macht weiter wie bisher.
Ich werde jedenfalls deswegen nicht die Mannschaft, die nichts, aber auch gar nichts für die personelle Auswahl und taktische Marschrichtung Funkels kann, im Stich lassen. Wir Fans sollten auf jeden Fall unseren Teil beitragen und die Mannschaft, welche auch immer Funkel auflaufen läßt, nach Kräften unterstützen. Es hilft nichts, nur (berechtigte) Kritik zu üben. Sobald die Jungs spielen, muß das außen vor bleiben und der zwölfte Mann stehen. An unserem Support darf es nicht liegen. Jedenfalls will ich mir diesen Vorwurf hinterher nicht anhören müssen und werde (hoffentlich nicht allein) ordentlich BRÜLLEN: EINTRACHT FRANKFURT OLÉ !!!
so ich habe mehrere Nächte drüber geschlafen und es wird nicht besser. Heute Morgen bin ich um.3 Uhr aufgewacht und da war die Nachtruhe dann vorbei . Ich konnte nicht mehr schlafen
Pedrogranata schrieb: "Warum soll jetzt das Vertrauen, das zweieinhalb Jahre da war, weg sein, nur weil der Ball zuletzt nicht ins Tor, sondern knapp vorbeigegangen ist."
Damit ist klar, daß Funkel die Verantwortung für die jetzige Lage offenbar bei der Abschlußschwäche unserer Schützen sieht.
Wer weiß. FF ist ja für seine hintergründig-tiefschürfende Art der Analyse bekannt. Wahrscheinlich ist das nur eine Metapher für etwas, daß uns Laien und Hobby-Prüllologen irgendwie entgeht.
Seit Freitag abend immer wieder der selbe Albtraum. Jede Nacht sehe ich Friedhelm Funkel im Interview nach dem 34. Spieltag erklären, das das heute nicht unser Tag war, man nun in Ruhe mit den Spielern bereden wird wo die Fehler liegen und man das alles gar nicht so eng sehen darf. Der Abstieg sei nicht so schlimm, man wird nun versuchen (!!!) gleich wieder auf zu steigen. Holt von mir aus den Fjörtoft, Yeboah, Uli Stein, Manni Binz und Berger als Trainer, nur lasst diesen Albtraum endlich vorbei ziehen!!!
ff hat ja nicht ganz unrecht. leider zählt dieses hätte, wäre, wenn und aber nix. im gegenteil, ein paar punkte mehr würden uns zwar gut zu gesicht stehen, würden aber auch über die schlechten leistungen in den heimspielen hinweg täuschen. sofern die eintracht auswärts das spiel nicht machen muss und durch ein konter in führung geht, kann man das alles ganz gut ansehen. zu hause ist das aber garnix. da wurde viel zu lange durch die vereinsbrille geschaut. wir waren z.b. mit nürnberg vor einem jahr auf augenhöhe, ok, sie haben einen positiven, wir einen negativen lauf. die spielen mittlerweile das, was ich mir von unserer mannschaft erhofft hatte und was auch hätte möglich sein müssen. das schlimme ist, der hsv hat 20 spieltage gebraucht, um den kampf gg den abstieg anzunehmen und zu kämpfen. wenn das bei uns genauso lange dauert, finden wir uns am 7. spieltag der saison 07/08 am ende der tabelle der 2. liga wieder. diese geduld die ff einfordert ist fehl am platz. hier ist abstiegskampf angesagt, da brauche ich typen die kratzen, beissen und spucken. ...die sich zerreissen und net um neue verträge pokern. ...und schon garnicht für die gallerie spielen. ich war total von ff überzeugt, aber seit dem interview, welches in auszügen im saw nachzulesen war... ...glaube ich nicht mehr an ihn. wir stecken im abstiegskampf und da sind solche durchhalteparolen ala doll fehl am platz. da muss es rauchen. da kann man auch das ansprechen, was jeder sieht. ich weiss nicht, ob sich die mannschaft aus dieser funkelschen lethargie befreien kann. sollten wir bei den oxxen, was ich nicht mal zu denken wage... ..dann will ich ff net mehr im waldstadion sehen. mir wäre es lieber, hb zieht nach dem hamburg spiel die reissleine.
...trotzdem bin ich ff für die geleistete arbeit der letzten 2,5 jahre sehr dankbar.
wir haben mit einer qualitativ, angeblich schlechteren mannschaft s06 6:0 aus dem stadion geschossen und verlieren mit einer besseren zu hause gegen bielefeld 0:3. ...aber auch da waren ja die fans schuld, die die mannschaft durch ihren boykott in den ersten 45 min verunsichert hat. wir hatten recht frühzeitig 20 punkte. was ist danach passiert? selbstgefälligkeit? selbstüberschätzung? ...keene ahnung das zitat von ff mit der zu offensiven spielweise kann ich da auch net einordnen. wollen wir uns jetzt den klassenerhalt ermauern?
...leider habe ich bei den ganzen trainervorschlägen im anderen fred auch noch net den richtigen gefunden, der uns aus meiner sicht den klassenerhalt garantieren kann. wenn ich an hb`s stelle wäre, würde ich den meyer, der gerade den vertrag verlängert hat, in nürnberg rauskaufen. ...ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein
Im HR-Videotext (S. 206) lese ich gerade: "Marko Rehmer könnte sein Comeback in der Eintracht-Abwehr feiern" Na dann... 3 x drüber schlafen. nano-adler mir ja schon bei einer n8 ein Wunder versprochen. Dreifach gemoppelt hilft vielleicht besser
Wenn man der schon wieder überarbeiteten Aufstellung im HR-Text folgt, wird es die SGE mit folgender Aufstellung in Hamburg zu sehen geben geben:
Nikolov
Ochs Russ Kyrgiakos Rehmer
Fink Huggel
Heller Meier Streit
Takahara
Streit soll danach also spielen. Die schnellen Rehmer und Huggel werden den Sprintern des HIV hinterhersehen dürfen. Sollte Streit eine (sinnfreie) Bankstrafe erhalten, wie dies von einem kleinen Teil der Presse gefordert wird, kann es auf seiner Seite spannend werden. Preuß oder Weißenberger stünden wohl für ihn zur Auswahl. Letztere würden dann vermutlich die Standards treten. Da kann man nur gespannt sein.
Sorry, aber wie kann ich einen Mann in so einer Situation bringen, der sich bei erstbester Gelegnheit wegen eines Migräneanfalls auf dem Platz auswechseln lassen wird? Außerdem war der 4 Wochen verletzt - ich verstehe das alles nicht mehr.
Max_Merkel schrieb: Sorry, aber wie kann ich einen Mann in so einer Situation bringen, der sich bei erstbester Gelegnheit wegen eines Migräneanfalls auf dem Platz auswechseln lassen wird? Außerdem war der 4 Wochen verletzt - ich verstehe das alles nicht mehr.
da man nach diesem hickhack dieser woche davon ausgehen konnte, sitzt der frust heute nicht so tief und ich kann sofort hier posten
wir sind auswärts stärker als zu hause und gewinnen beim vorletzten nicht, wann also dann? für mich macht ein trainerwechsel sinn und sollte sofort durchgeführt werden. für durchhalteparolen und warten auf besserung ist keine zeit mehr. haben eigentlich recht brauchbar gespielt, wie schon so oft, ...leider ohne erfolg.
glückwunsch allen fussballfachmännern, die mw gefordert haben!
gewinner des spiels: köhler! endlich mal ein fussballer in der spieleröffnung meier! ...liegt am unvermögen von mw
Ich versuche es noch mal hier im Thread, ist ja noch der Einäugige unter den Blinden.
Auch wenn es uns wahrscheinlich nicht viel weiterbringt:
- Zum wiederholten Male 0:1 in Rückstand geraten (Schalke, WoB, Leverkusen, HSV) + In jedem Spiel wieder rangekämpft und ausgeglichen - In keinem Rückrundenspiel über 90 Minuten gute Leistung + Ausser Stuttgart in jedem Spiel gute Ansätze bzw. gute Leistungen - Viel zu viele individuelle Fehler (Abwehr, aber auch in anderen Bereichen) + Kampf wird teilweise angenommen - Kampf wird nicht über 90 Minuten gezeigt - Verunsicherungen bei jedem Match zu Beginn + Verunsicherungen werden trotzdem oft überwunde - Standards werden nicht genügend genutzt (aussichtsreiche Freistösse z.T. kläglich vergeben) + Es fallen trotzdem soviele Tore wie selten zuvor nach Standards - Außer Mainz schon lange nicht mehr zu 0 gespielt + Außer Mainz in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielt + FF war bereit nach dem Stuttgart-Desaster die Mannschaft umzustellen - Dies hat nur bedingt Erfolg gebracht - Viele unserer Ersatzspieler (Köhler, Weissenberger, Thurk) bringen uns nicht weiter + Bei manch anderen Spielern zeigt die Kurve (leicht) nach oben (Ochs, Fink) - Der Trend zeigt insgesamt nach unten + Es ist in der Tabelle eng wie nie und kann ganz schnell auch wieder besser aussehen
Alles in allem eine durchwachsene Bilanz, bei der leider kein genauer Trend erkennbar ist. Die Talfahrt kann weitergehen, aber zumindestens erscheint die Trendwende bei einem Erfolgserlebnisauch nicht unmöglich.
Das sagt er doch schon seit langem,ist bestimmt vom UEFA-Cup ,-)
Also wenn jetzt bei manchen die Klicker nicht anfangen zu arbeiten weiss ich auch nicht,dann verdienen wir wohl nix anderes
faschingsscherz?
ich weiss es nicht.
hab es irgendwo geschrieben...
... muss gegen 16:00 gewesen sein.
weiss nicht warum es ffh nicht wiederholt hat.
seitdem bekomm ich den mund nicht mehr zu, da ich grundsätzlich von ff überzeugt war und die einstellung von zolo vertreten habe.
sollte das interview von heute gewesen sein, dann ff sofort entlassen, ...wegen realitätsverlust!
Leider kann ich nirgendwo etwas genaues zu diesem Interview finden.
Aber im SAW findet sich in der FR folgendes Funkel-Zitat zum Vertrauen in ihn seitens HB:
"Warum soll jetzt das Vertrauen, das zweieinhalb Jahre da war, weg sein, nur weil der Ball zuletzt nicht ins Tor, sondern knapp vorbeigegangen ist."
Damit ist klar, daß Funkel die Verantwortung für die jetzige Lage offenbar bei der Abschlußschwäche unserer Schützen sieht. Daraus folgt, daß er keinen Handlungsbedarf für eine wesentliche personelle Umstellung seiner Startelf oder der Taktik sieht. Nach dem Ausfall von Amanatidis muß wohl von der
weiterhin defensiven Grundausrichtung mit zwei 6ern und einem Stürmer trotz der bisher gerade mit diesem Spielsysstem herausgespielten Tordifferenz ausgegangen werden. Funkel macht weiter wie bisher.
Ich werde jedenfalls deswegen nicht die Mannschaft, die nichts, aber auch gar nichts für die personelle Auswahl und taktische Marschrichtung Funkels kann,
im Stich lassen. Wir Fans sollten auf jeden Fall unseren Teil beitragen und die
Mannschaft, welche auch immer Funkel auflaufen läßt, nach Kräften unterstützen. Es hilft nichts, nur (berechtigte) Kritik zu üben. Sobald die Jungs spielen, muß das außen vor bleiben und der zwölfte Mann stehen.
An unserem Support darf es nicht liegen. Jedenfalls will ich mir diesen Vorwurf hinterher nicht anhören müssen und werde (hoffentlich nicht allein)
ordentlich BRÜLLEN: EINTRACHT FRANKFURT OLÉ !!!
nicht naiv alles beklatschen, aber auch nicht vergessen, dass man uns SUPPORT nennt
man muß allerdings sagen, daß das Funkelsche System auswärts ja gar nicht mal so schlecht klappt.
Gruß
concordia-eagle
Heute Morgen bin ich um.3 Uhr aufgewacht und da war die Nachtruhe dann vorbei . Ich konnte nicht mehr schlafen
Wer weiß. FF ist ja für seine hintergründig-tiefschürfende Art der Analyse bekannt. Wahrscheinlich ist das nur eine Metapher für etwas, daß uns Laien und Hobby-Prüllologen irgendwie entgeht.
Grüße + Helau!
im gegenteil, ein paar punkte mehr würden uns zwar gut zu gesicht stehen, würden aber auch über die schlechten leistungen in den heimspielen hinweg täuschen.
sofern die eintracht auswärts das spiel nicht machen muss und durch ein konter in führung geht, kann man das alles ganz gut ansehen.
zu hause ist das aber garnix. da wurde viel zu lange durch die vereinsbrille geschaut.
wir waren z.b. mit nürnberg vor einem jahr auf augenhöhe, ok, sie haben einen positiven, wir einen negativen lauf.
die spielen mittlerweile das, was ich mir von unserer mannschaft erhofft hatte und was auch hätte möglich sein müssen.
das schlimme ist, der hsv hat 20 spieltage gebraucht, um den kampf gg den abstieg anzunehmen und zu kämpfen. wenn das bei uns genauso lange dauert, finden wir uns am 7. spieltag der saison 07/08 am ende der tabelle der 2. liga wieder.
diese geduld die ff einfordert ist fehl am platz. hier ist abstiegskampf angesagt, da brauche ich typen die kratzen, beissen und spucken.
...die sich zerreissen und net um neue verträge pokern.
...und schon garnicht für die gallerie spielen.
ich war total von ff überzeugt, aber seit dem interview, welches in auszügen im saw nachzulesen war...
...glaube ich nicht mehr an ihn.
wir stecken im abstiegskampf und da sind solche durchhalteparolen ala doll fehl am platz.
da muss es rauchen. da kann man auch das ansprechen, was jeder sieht.
ich weiss nicht, ob sich die mannschaft aus dieser funkelschen lethargie befreien kann.
sollten wir bei den oxxen, was ich nicht mal zu denken wage...
..dann will ich ff net mehr im waldstadion sehen.
mir wäre es lieber, hb zieht nach dem hamburg spiel die reissleine.
...trotzdem bin ich ff für die geleistete arbeit der letzten 2,5 jahre sehr dankbar.
wir haben mit einer qualitativ, angeblich schlechteren mannschaft s06 6:0 aus dem stadion geschossen und verlieren mit einer besseren zu hause gegen bielefeld 0:3.
...aber auch da waren ja die fans schuld, die die mannschaft durch ihren boykott in den ersten 45 min verunsichert hat.
wir hatten recht frühzeitig 20 punkte.
was ist danach passiert?
selbstgefälligkeit?
selbstüberschätzung?
...keene ahnung
das zitat von ff mit der zu offensiven spielweise kann ich da auch net einordnen.
wollen wir uns jetzt den klassenerhalt ermauern?
...leider habe ich bei den ganzen trainervorschlägen im anderen fred auch noch net den richtigen gefunden, der uns aus meiner sicht den klassenerhalt garantieren kann.
wenn ich an hb`s stelle wäre, würde ich den meyer, der gerade den vertrag verlängert hat, in nürnberg rauskaufen.
...ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein
"Marko Rehmer könnte sein Comeback in der Eintracht-Abwehr feiern"
Na dann... 3 x drüber schlafen. nano-adler mir ja schon bei einer n8 ein Wunder versprochen. Dreifach gemoppelt hilft vielleicht besser
Funkels in Hamburg:
Nikolov
Ochs Kyrgiakos Vasoski Rehmer
Preuß Huggel
Heller Meier Streit
Takahara
Ich bin ja schon froh, wenn wir wieder mit elf Spielern statt mit Thurk antreten.
dieses ganze geschwafel hier ist doch für jeden einzelnen lächerlich.
unsere mannschaft muss sich beweisen.........
bin schwer gespannt.
Kann ich so unterschreiben.
Nikolov
Ochs Russ Kyrgiakos Rehmer
Fink Huggel
Heller Meier Streit
Takahara
Streit soll danach also spielen. Die schnellen Rehmer und Huggel werden den Sprintern des HIV hinterhersehen dürfen.
Sollte Streit eine (sinnfreie) Bankstrafe erhalten, wie dies von einem kleinen Teil der Presse gefordert wird, kann es auf seiner Seite spannend werden. Preuß oder Weißenberger stünden wohl für ihn zur Auswahl. Letztere würden dann vermutlich die Standards treten. Da kann man nur gespannt sein.
Du sags es.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Warte doch einfach erst mal ab!
wir sind auswärts stärker als zu hause und gewinnen beim vorletzten nicht, wann also dann?
für mich macht ein trainerwechsel sinn und sollte sofort durchgeführt werden.
für durchhalteparolen und warten auf besserung ist keine zeit mehr.
haben eigentlich recht brauchbar gespielt, wie schon so oft, ...leider ohne erfolg.
glückwunsch allen fussballfachmännern, die mw gefordert haben!
gewinner des spiels:
köhler! endlich mal ein fussballer in der spieleröffnung
meier! ...liegt am unvermögen von mw
verlierer:
fink, nicht seine saison
funkel...
Auch wenn es uns wahrscheinlich nicht viel weiterbringt:
- Zum wiederholten Male 0:1 in Rückstand geraten (Schalke, WoB, Leverkusen, HSV)
+ In jedem Spiel wieder rangekämpft und ausgeglichen
- In keinem Rückrundenspiel über 90 Minuten gute Leistung
+ Ausser Stuttgart in jedem Spiel gute Ansätze bzw. gute Leistungen
- Viel zu viele individuelle Fehler (Abwehr, aber auch in anderen Bereichen)
+ Kampf wird teilweise angenommen
- Kampf wird nicht über 90 Minuten gezeigt
- Verunsicherungen bei jedem Match zu Beginn
+ Verunsicherungen werden trotzdem oft überwunde
- Standards werden nicht genügend genutzt (aussichtsreiche Freistösse z.T. kläglich vergeben)
+ Es fallen trotzdem soviele Tore wie selten zuvor nach Standards
- Außer Mainz schon lange nicht mehr zu 0 gespielt
+ Außer Mainz in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielt
+ FF war bereit nach dem Stuttgart-Desaster die Mannschaft umzustellen
- Dies hat nur bedingt Erfolg gebracht
- Viele unserer Ersatzspieler (Köhler, Weissenberger, Thurk) bringen uns nicht weiter
+ Bei manch anderen Spielern zeigt die Kurve (leicht) nach oben (Ochs, Fink)
- Der Trend zeigt insgesamt nach unten
+ Es ist in der Tabelle eng wie nie und kann ganz schnell auch wieder besser aussehen
Alles in allem eine durchwachsene Bilanz, bei der leider kein genauer Trend erkennbar ist.
Die Talfahrt kann weitergehen, aber zumindestens erscheint die Trendwende bei einem Erfolgserlebnisauch nicht unmöglich.
Kämpfen Eintracht !