zumindest hat das wochenende für mich ein paar neue erkenntnise gebracht:
ff wird nun mindestens bis 2008 unser trainer bleiben. nach den 2 siegen diese woche hat er das mittelfristige ziel erreicht und nun gibt es auch keine möglichkeit mehr, den trainer zu tauschen.
wir können spiele mit 2 stürmern und einem 6 er gewinnen
der abstiegskampf umfasst 9 mannschaften. ...von denen jeder JEDER kann!
das pokallos in nürnberg: ...es hätte schlimmer kommen können. wer pokalsieger werden will, muss in nürnberg gewinnen. hätten wir die punkte in bochum, mainz und leverkusen geholt, wären wir mit nürnberg punktgleich und es wäre ein spiel auf augenhöhe, welches wir nach ff aussage eh gewinnen müssen
auch beim thema jones hilft eine n8 drüber schlafen
hallo? ...er bekommt auf schalke das doppelte an gehalt! für den 3 jahresvertrag müsste er in frankfurt noch 6 jahre spielen und bei seinen verletzungen halte ich das für sehr fraglich.
ff sagt: jones ist der beste mann auf der 6er position, naja, er hat ihn ja auch dazu gemacht pröckl sagt: wenn wir den nächsten schritt machen wollen, kostet es uns das doppelte an gehältern. noch ist die eintracht dafür nicht bereit, also ist es ein ganz normaler vorgang.
soweit die offizielle version!
die andere seite:
ich fand, er hat sehr gut zur eintracht gepasst. sein wechsel ist für mich nachvollziehbar. die begleitumstände der letzten 12 monate, mit allem drum und dran, sorgen bei mir dafür, dass ich ihn nie wieder im eintrachttrikot sehen will. ...am besten er macht ab sofort einen ganz, ganz grossen bogen ums waldstadion.
Laut Kicker und HR-Text ist der Wechsel von Jones nach Schalke bereits seit dem Sommer 2006 beschlossene Sache. Ein Vierjahresvertrag sei - trotz Dementi aus Schalke - bereits unterschrieben.
Funkel denkt indes in Nürnberg offenbar wieder mit einer Spitze, sowie Fink und Huggel als Doppelsechs spielen zu lassen. Dies trotz des Ausfalls von Schroth und vermutlich auch des angeschlagenen Vittek in Meyers Sturm. Die Aufstellung im HR-Text sieht Kyrgiakos und Russ in der Innenverteidigung. Auch Thurk kehrt wohl wieder in die Anfangself zurück.
Ich dachte mir schon, daß das Hannover-Spiel wohl eher eine taktische Ausnahme für Funkel war. Mal sehen, ob wir sogar noch den an seiner Genesung laborierenden Jones trotz allem nochmals vor dem Ende der Saison im Eintracht-Trikot sehen werden müssen...
wenn man jones letzte 18 monate genauer unter die lupe nimmt, könnte man auch zu einem ganz anderen schluss kommen.
was mir einleuchtet, dass sein berater als haus und hof lieferant von s06, für jones und sich das bestmögliche herausholen will. also glaube ich, dass s06 schon durch rogon auf jones aufmerksam wurde und er bei einem eventuellen abstieg letztes jahr schon im gespräch gewesen ist. qualitativ kann man es schwer beurteilen, ob er es in die mannschaft schafft oder blos wegen dem deutschen pass die ersatzbank verstärkt.
was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass es sich s06 leistet, einen spieler zu holen, über dessen gesundheitszustand gleich mehrere fragezeichen stehen. also wird man ihm gesagt haben, dass man ihn erstmal wieder spielen sehen möchte und sich dann nochmal unterhält. nun hatte er in der rückrunde paar spiele, wo ich sagen muss, naja... ...und dann noch verletzt.
aus welchem grund sollte s06 ihm in den nächsten 14 tagen einen hochdodierten 4 jahresvertrag geben?
das macht doch überhaupt keinen sinn????
im gegenteil, das wird alles in der luft hängen und er weiss selbst nicht weiter. also schiebt er sich in den mittelpunkt und wirbt mit schalke. ob denen das so gefällt, bezweifle ich obendrein. zumindest kann er es sich aber leisten, weil rogon dort eh das grosse sagen hat und einer vom anderen abhängig ist. nun muss rogon und jones hoffen, dass noch irgendein anderer verein aufspringt. eintracht ist durch, schalke kann ich mir auf grund seiner verletzungen der letzten jahre und deren anspruch cl nicht vorstellen. also versuchen sie die 3 anderen von den 5 angeblich interessierten wachzurütteln.
..das wird noch munter weiter gehen und am ende spielt er bei legia warschau, oder belgrad oder wo auch immer. nowotny lässt grüssen
Ich bin allerdings dagegen, daß ihm hier bis zum Saisonfinale noch Gelegenheit gegeben wird, sich für welchen anderen Verein auch immer zu empfehlen. Das hat er sich durch seine dummen und auch in seinem wohlverstandenen Interesse völlig überflüssigen verbalen Eskapaden nicht mehr verdient. Selbst wenn er durch seine Reha-Maßnahmen schnell wieder spielfähig werden sollte, kann er uns wegen seiner fehlenden Spielpraxis ohnehin im Abstiegskampf kaum weiterhelfen. Seine letzten Einsätze haben gezeigt, daß er jedenfalls derzeit Fink nicht das Wasser reichen kann. Der Mann sollte freigestellt werden. Niemand will ihn hier mehr sehen.
Und genau das ist immer dieses Kleingerede, da darf man ja gar nicht gewinnen. Wenn Cottbus nich in Dortmund und Hamburg nicht in Bremen gewinnen würde, dann könnte man ja solche Aussagen ein kleines bisschen nachvollziehen.
Wenn wir zu Hause (ausser Bayer04) zurückliegen, fehlt dieses Aufbäumen. dieser unbedingte Wille "ich bin hier zu Hause, die Punkte werden nicht verschenkt". Gegen Bielefeld, Stuttgart Schalke, richtig brav verteilt und auswärts dilletantisch alles verschenkt.
Und bei so Bemerkungen "die sind nicht auf Augenhöhe", ich kann das nicht nachvollziehen. Sollen wir uns in der Bundesliga abmelden und in Liga 2 auf Augenhöhe weiterspielen?
miep0202 schrieb:
nano_adler schrieb: stuttgart hat dort 4:1 und bayern 3:0 verloren. kopf hoch und weiter punkte sammeln.
Wenn wir zu Hause (ausser Bayer04) zurückliegen, fehlt dieses Aufbäumen. dieser unbedingte Wille "ich bin hier zu Hause, die Punkte werden nicht verschenkt". Gegen Bielefeld, Stuttgart Schalke, richtig brav verteilt und auswärts dilletantisch alles verschenkt.
Und bei so Bemerkungen "die sind nicht auf Augenhöhe", ich kann das nicht nachvollziehen. Sollen wir uns in der Bundesliga abmelden und in Liga 2 auf Augenhöhe weiterspielen?
So ist es,wer nicht absteigen will muss auch Überraschungen vollbringen,nun bleiben uns Bayern und Bremen. Ps auch wenn der Punkt gestern toll war,Überraschung wäre ein Sieg gewesen
Genau. Ich könnte mich an 2:2 als unser neues Standard-Auswärtsergebnis gewöhnen, v.a. wenn wir jetzt mit einer Heimsiegserie starten
Auch wenn es gestern natürlich sehr ärgerlich war, da man zur 80. noch 2:0 führte und die Tore dann doch sehr unglücklich war, so überwiegt heute - eine Nacht später - die Freude über den Punktgewinn in Nürnberg, der meiner Meinung nach nicht unbedingt zu erwarten war.
Mit der Leistung dürfte auch gegen die anderen Abstiegskonkurrenten was zu holen sein.
Ich weiß nicht. Auch nach etwas Schlaf ist der einzige Trost den ich finde: "Leverkusen war noch schlimmer". Ansonsten herrscht große Ratlosigkeit bei mir wie man ein 2:0 in 9 Minuten hergeben kann.
Was ein beschissener Dreck ! Ich verkrafte noch mehr von solchen Spielen auf keinen Fall... Gestern habe ich mich wenige Minuten - mit der 2:0 Führung im Rücken - mal wieder richtig entspannt und zufrieden gefühlt ... Es kann ja wohl nicht sein DASS SCHON WIEDER SO EINE VERF***TE ZWEI-NULL-FÜHRUNG NICHT AUSREICHT UM ZU GEWINNEN !!
Ich kann so lang schlafen wie ich will, es bringt nix, so eine Scheisse kann man sich auch ausgeschlafen nicht schönsaufen !
Wie kann man sich nur so verarschen lassen ? Ich kann garnich so viel fressen wie ich kotzen könnte
eine frage muss sich ff auch stellen lassen: es sind noch 9 minuten zu spielen. wir führen 2:0 er kann noch 2x auswechseln. das wäre geschenkte zeit gewesen. aber nein, er wechselt beim 2:2 aus, damit wir nicht noch verlieren. klasse einstellung! grrrrrrrrrrrrrr
nano_adler schrieb: eine frage muss sich ff auch stellen lassen: es sind noch 9 minuten zu spielen. wir führen 2:0 er kann noch 2x auswechseln. das wäre geschenkte zeit gewesen. aber nein, er wechselt beim 2:2 aus, damit wir nicht noch verlieren. klasse einstellung! grrrrrrrrrrrrrr
FF's Ziel war das Unentschieden und das hat er dann verteidigt
nano_adler schrieb: eine frage muss sich ff auch stellen lassen: es sind noch 9 minuten zu spielen. wir führen 2:0 er kann noch 2x auswechseln. das wäre geschenkte zeit gewesen. aber nein, er wechselt beim 2:2 aus, damit wir nicht noch verlieren. klasse einstellung! grrrrrrrrrrrrrr
Du hast schon gesehen, dass die Auswechslung schon vor dem 2:2 vorbereitet wurde?
Du hast schon gesehen, dass die Auswechslung schon vor dem 2:2 vorbereitet wurde?
pipapo schrieb: Ich weiß nicht. Auch nach etwas Schlaf ist der einzige Trost den ich finde: "Leverkusen war noch schlimmer". Ansonsten herrscht große Ratlosigkeit bei mir wie man ein 2:0 in 9 Minuten hergeben kann.
Na ja, ich muss ehrlich sagen das eine Nacht Schlaf schon ein bisschen gewirkt hat.
Meiner Meinung haben wir das Spiel nicht in den letzten 8 Minuten verloren. Die gesamte 2. Halbzeit hat sich in unseren eigenen Haelfte abgespielt. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit das wir die Tore kassieren. Die Nuerneberger hatten schon ganz schoen Druck gemacht und ich hatte die komplette 2. Halbzeit kein gutes Gefuehl.
Gestern das Unentschieden war bei weitem nicht so ärgerlich wie das in Leverkusen.
Lev. hatte sich bereits aufgegeben und wurde durch einen katastrophalen Abwehrfehler von uns noch mit nem Punkt beschenkt.
Gestern sah die Sache anders aus.
Da haben wir gegen einen Gegner gespielt, Der sich zu keiner Zeit aufgegeben hat und mit Mann und Maus gestürmt hat.
Ich kann das Spiel eigentlich heute immer noch nicht richtig bewerten.
Fakt ist, daß wir endlich angefangen haben aus den wirklich wenigen Chancen endlich auch Tore zu machen. Wenn man in 90 Minuten gefühlte 3 Torchancen hat, isses doch ne Superquote wenn man 2 Tore erziehlt.
Trotz den immensen Nürnberger Drucks hat auch die Abwehr 80 Minuten ganz gut funktioniert.
Hier aber davon zu reden, daß die Abwehr erst in den letzten 10 Minuten auseinandergebrochen ist, wäre falsch.
Denn die Nürnberger hatten auch vorher schon ne Menge hochkarätige Chancen. ( Nichtgegebenes Tor, gute Parade Oka oder Linienklärung durch Spycher )
Das Ding hätte auch ohne Weiteres viel früher zu Nürnbergs Vorteil kippen können.
Ärgerlich ist der Ausgleich allemal, aber heute bin ich mit dem Punkt eigentlich ganz zufrieden.
Selbst die Auswechslung Huggel/ Streit sehe ich mittlerweile mit eher positiven Augen.
Allerdings beharre ich weiterhin auf meiner Meinung, daß nach dem 2:0 der Heller für den Thurk hätte eingewechselt werden " müssen ".
Sei´s drum. Mit etwas Glück werden wir nach dem heutigen Spieltag nicht auf nem Abstiegsplatz stehen.
Und irgendwie glaube ich daran, daß die Bayern endlich mal wieder reif sind. Dann sieht die Welt gleich wieder Anders aus.
ff wird nun mindestens bis 2008 unser trainer bleiben.
nach den 2 siegen diese woche hat er das mittelfristige ziel erreicht und nun gibt es auch keine möglichkeit mehr, den trainer zu tauschen.
wir können spiele mit 2 stürmern und einem 6 er gewinnen
der abstiegskampf umfasst 9 mannschaften.
...von denen jeder JEDER kann!
meine favoriten bleiben trotzdem:
bochum
bielefeld
aachen
das pokallos in nürnberg:
...es hätte schlimmer kommen können.
wer pokalsieger werden will, muss in nürnberg gewinnen.
hätten wir die punkte in bochum, mainz und leverkusen geholt, wären wir mit nürnberg punktgleich und es wäre ein spiel auf augenhöhe, welches wir nach ff aussage eh gewinnen müssen
hallo? ...er bekommt auf schalke das doppelte an gehalt! für den 3 jahresvertrag müsste er in frankfurt noch 6 jahre spielen und bei seinen verletzungen halte ich das für sehr fraglich.
ff sagt: jones ist der beste mann auf der 6er position, naja, er hat ihn ja auch dazu gemacht
pröckl sagt: wenn wir den nächsten schritt machen wollen, kostet es uns das doppelte an gehältern.
noch ist die eintracht dafür nicht bereit, also ist es ein ganz normaler vorgang.
soweit die offizielle version!
die andere seite:
ich fand, er hat sehr gut zur eintracht gepasst. sein wechsel ist für mich nachvollziehbar. die begleitumstände der letzten 12 monate, mit allem drum und dran, sorgen bei mir dafür, dass ich ihn nie wieder im eintrachttrikot sehen will.
...am besten er macht ab sofort einen ganz, ganz grossen bogen ums waldstadion.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga...tikel/362575
Funkel denkt indes in Nürnberg offenbar wieder mit einer Spitze, sowie Fink und Huggel als Doppelsechs spielen zu lassen. Dies trotz des Ausfalls von Schroth und vermutlich auch des angeschlagenen Vittek in Meyers Sturm. Die Aufstellung im HR-Text sieht Kyrgiakos und Russ in der Innenverteidigung. Auch Thurk kehrt wohl wieder in die Anfangself zurück.
Ich dachte mir schon, daß das Hannover-Spiel wohl eher eine taktische Ausnahme für Funkel war. Mal sehen, ob wir sogar noch den an seiner Genesung laborierenden Jones trotz allem nochmals vor dem Ende der Saison im Eintracht-Trikot sehen werden müssen...
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362575
wenn man jones letzte 18 monate genauer unter die lupe nimmt, könnte man auch zu einem ganz anderen schluss kommen.
was mir einleuchtet, dass sein berater als haus und hof lieferant von s06, für jones und sich das bestmögliche herausholen will.
also glaube ich, dass s06 schon durch rogon auf jones aufmerksam wurde und er bei einem eventuellen abstieg letztes jahr schon im gespräch gewesen ist.
qualitativ kann man es schwer beurteilen, ob er es in die mannschaft schafft oder blos wegen dem deutschen pass die ersatzbank verstärkt.
was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass es sich s06 leistet, einen spieler zu holen, über dessen gesundheitszustand gleich mehrere fragezeichen stehen.
also wird man ihm gesagt haben, dass man ihn erstmal wieder spielen sehen möchte und sich dann nochmal unterhält.
nun hatte er in der rückrunde paar spiele, wo ich sagen muss, naja...
...und dann noch verletzt.
aus welchem grund sollte s06 ihm in den nächsten 14 tagen einen hochdodierten 4 jahresvertrag geben?
das macht doch überhaupt keinen sinn????
im gegenteil,
das wird alles in der luft hängen und er weiss selbst nicht weiter.
also schiebt er sich in den mittelpunkt und wirbt mit schalke.
ob denen das so gefällt, bezweifle ich obendrein.
zumindest kann er es sich aber leisten, weil rogon dort eh das grosse sagen hat und einer vom anderen abhängig ist.
nun muss rogon und jones hoffen, dass noch irgendein anderer verein aufspringt.
eintracht ist durch, schalke kann ich mir auf grund seiner verletzungen der letzten jahre und deren anspruch cl nicht vorstellen.
also versuchen sie die 3 anderen von den 5 angeblich interessierten wachzurütteln.
..das wird noch munter weiter gehen und am ende spielt er bei legia warschau, oder belgrad oder wo auch immer.
nowotny lässt grüssen
bochum-sge 29.min 0:2 (4:3)
lev- sge 90.min 1:2 (2:2)
fcn-sge 80. min 0:2 (2:2)
9 punkte verschenkt, wenn es am ende nicht reicht, dann lag es am unvermögen!
ich weiss nicht die wievielte einwechslung von huggel das war, wo er keine sicherheit reinbrachte.
also, ...was soll das?
stuttgart hat dort 4:1 und bayern 3:0 verloren.
kopf hoch und weiter punkte sammeln.
So ist es.
Und bei so Bemerkungen "die sind nicht auf Augenhöhe", ich kann das nicht nachvollziehen.
Sollen wir uns in der Bundesliga abmelden und in Liga 2 auf Augenhöhe weiterspielen?
So ist es,wer nicht absteigen will muss auch Überraschungen vollbringen,nun bleiben uns Bayern und Bremen.
Ps auch wenn der Punkt gestern toll war,Überraschung wäre ein Sieg gewesen
Auch wenn es gestern natürlich sehr ärgerlich war, da man zur 80. noch 2:0 führte und die Tore dann doch sehr unglücklich war, so überwiegt heute - eine Nacht später - die Freude über den Punktgewinn in Nürnberg, der meiner Meinung nach nicht unbedingt zu erwarten war.
Mit der Leistung dürfte auch gegen die anderen Abstiegskonkurrenten was zu holen sein.
Aber man kann's auch so sehen, dass ein Team, das mit uns "auf Augenhöhe" ist (oder ist Nürnberg etwa eine Übermannschaft???), auf dem 5. Platz steht.
Auch nach etwas Schlaf ist der einzige Trost den ich finde: "Leverkusen war noch schlimmer".
Ansonsten herrscht große Ratlosigkeit bei mir wie man ein 2:0 in 9 Minuten hergeben kann.
Was ein beschissener Dreck !
Ich verkrafte noch mehr von solchen Spielen auf keinen Fall...
Gestern habe ich mich wenige Minuten - mit der 2:0 Führung im Rücken - mal wieder richtig entspannt und zufrieden gefühlt ...
Es kann ja wohl nicht sein DASS SCHON WIEDER SO EINE VERF***TE ZWEI-NULL-FÜHRUNG NICHT AUSREICHT UM ZU GEWINNEN !!
Ich kann so lang schlafen wie ich will, es bringt nix, so eine Scheisse kann man sich auch ausgeschlafen nicht schönsaufen !
Wie kann man sich nur so verarschen lassen ?
Ich kann garnich so viel fressen wie ich kotzen könnte
es sind noch 9 minuten zu spielen. wir führen 2:0
er kann noch 2x auswechseln.
das wäre geschenkte zeit gewesen.
aber nein, er wechselt beim 2:2 aus, damit wir nicht noch verlieren.
klasse einstellung!
grrrrrrrrrrrrrr
FF's Ziel war das Unentschieden und das hat er dann verteidigt
Das wollte ich auch gerade fragen!
Na ja, ich muss ehrlich sagen das eine Nacht Schlaf schon ein bisschen gewirkt hat.
Meiner Meinung haben wir das Spiel nicht in den letzten 8 Minuten verloren. Die gesamte 2. Halbzeit hat sich in unseren eigenen Haelfte abgespielt. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit das wir die Tore kassieren. Die Nuerneberger hatten schon ganz schoen Druck gemacht und ich hatte die komplette 2. Halbzeit kein gutes Gefuehl.
Wie dem auch sei, Mund abuzze, weiter gehts.
Lev. hatte sich bereits aufgegeben und wurde durch einen katastrophalen Abwehrfehler von uns noch mit nem Punkt beschenkt.
Gestern sah die Sache anders aus.
Da haben wir gegen einen Gegner gespielt, Der sich zu keiner Zeit aufgegeben hat und mit Mann und Maus gestürmt hat.
Ich kann das Spiel eigentlich heute immer noch nicht richtig bewerten.
Fakt ist, daß wir endlich angefangen haben aus den wirklich wenigen Chancen endlich auch Tore zu machen.
Wenn man in 90 Minuten gefühlte 3 Torchancen hat, isses doch ne Superquote wenn man 2 Tore erziehlt.
Trotz den immensen Nürnberger Drucks hat auch die Abwehr 80 Minuten ganz gut funktioniert.
Hier aber davon zu reden, daß die Abwehr erst in den letzten 10 Minuten auseinandergebrochen ist, wäre falsch.
Denn die Nürnberger hatten auch vorher schon ne Menge hochkarätige Chancen.
( Nichtgegebenes Tor, gute Parade Oka oder Linienklärung durch Spycher )
Das Ding hätte auch ohne Weiteres viel früher zu Nürnbergs Vorteil kippen können.
Ärgerlich ist der Ausgleich allemal, aber heute bin ich mit dem Punkt eigentlich ganz zufrieden.
Selbst die Auswechslung Huggel/ Streit sehe ich mittlerweile mit eher positiven Augen.
Allerdings beharre ich weiterhin auf meiner Meinung, daß nach dem 2:0 der Heller für den Thurk hätte eingewechselt werden " müssen ".
Sei´s drum.
Mit etwas Glück werden wir nach dem heutigen Spieltag nicht auf nem Abstiegsplatz stehen.
Und irgendwie glaube ich daran, daß die Bayern endlich mal wieder reif sind.
Dann sieht die Welt gleich wieder Anders aus.
Grüße aus der Pampa
PfA