>

CL-Premieren-STT Eintracht Frankfurt gegen Sporting Lissabon, 1. Spieltag, 07.09.22/18:45 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 07. September 2022, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Null? Null Punkte, Null Tore. Das wird sich hoffentlich am Abend ändern. Und in Anbetracht unserer Offensive wird es das auch!

Die Historie der Begegnung:

Null Champions-League-Spiele stehen für die Eintracht zu Buche – noch!

Und auch null Pflichtspiele gegen den Sporting Club de Portugal – noch!

Aber: Es gibt einen  Riesenpokal, den die Eintracht in einem Freundschafsspiel am 4. Oktober 1961 bei Benfica gewonnen hat. Lindner, Schämer und Stein haben damals die Tore erzielt beim 3:2 vor 35.000 Zuschauern. Beim Europapokalsieger Benfica spielte der unvergessene Eusébio und Béla Guttmann war Trainer.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Referee: Orel Grinfeld (ISR)
Assistant Referee 1: Roy Hassan (ISR)
Assistant Referee 2: Idan Yarkoni (ISR)
Fourth Official: Gal Leibovitz (ISR)

Video Assistant Referee: Pol van Boekel (NED)
Assistant Video Assistant Referee: Dennis Higler (NED)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Jakic - Tuta - Ndicka - Lenz
Ebimbe - Sow
Kanuff - Götze - Kamada
Kolo Muani



Die Hymne
Ils sont les meilleurs
Sie sind die Besten
These are the champions
Die Meister
Die Besten
Les grandes équipes
The champions

Seit die UEFA Champions League auf den Europapokal der Landesmeister folgte, ertönt die Hymne bei jedem Spiel sowohl beim Einlaufen der Teams als auch als Intro und Outro der Fernsehübertragungen.
Man kann dazu stehen wie man will... Vielen wird heute eine Träne im Auge stehen oder ein kalter Schauer den Rücken runterjagen. Das Symbol eines historischen Moments für viele Fans:


Und sonst noch so?

Nun geht es also los, das Konzert der ganz Großen, und wir sind dabei. Zu Beginn haben wir einen Traditionsverein zu Besuch, der neben einer Vielzahl nationaler Titel auch international schon für Furore gesorgt hat und Europa mit Figo und Ronaldo zwei Ausnahmetalente geschenkt hat.

In den letzten Jahren mag Sporting vielleicht ein wenig ins Hintertreffen geraten sein und es machten dann auch unschöne Vorfälle die Runde, wie einen Angriff durch Hooligans auf die eigenen Spieler, der letztlich wohl dazu führte, dass namhafte Spieler und Trainer dem Verein den Rücken kehrten. Aber die Leões sind wieder da, haben eine ausgewogene Mannschaft, die junge Spieler und Talente, die anderswo strauchelten ebenso einzubinden vermag, wie körperlich robuste Abwehrrecken und dabei mit einem eingespielten Gefüge sicher nicht zu unterschätzen sein wird.

EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner sowie Co-Kommentator Marco Russ werden das Spiel ab ca.18:35 LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Das Programm auf EintrachtFM beginnt bereits eine Stunde vorher mit der Audio-Übertragung der Matchday-Show. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert!

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Habe das Eis für den Whiskey kaltgestellt.  Denke so um 23.00 bin ich aus dem Stadion zurück und werde mir 1-2 Gläser gönnen.
#
3:1 Sieg für die Eintracht

Tore:
Kamada, Kolo Muani, Kamada

#
Die vielleicht nominell "lösbarste" Aufgabe direkt zum CL-Debüt, wäre schon cool, wenn wir das irgendwie gewinnen können und damit auch in Punkto Platz 3 und Aussichten auf Platz 1/2 ne gute Rolle spielen können.
#
Gefühlt wird mir Sporting ein bisschen unterschätzt. Die werden anders an die Aufgabe rangehen als Leipzig am Wochenende. Ein Sieg wäre natürlich trotzdem extrem wichtig, wenn man eine Rolle in der Gruppe spielen möchte.

Ich hoffe/tippe mal auf ein 2:1 Heimsieg.
#
Die vielleicht nominell "lösbarste" Aufgabe direkt zum CL-Debüt, wäre schon cool, wenn wir das irgendwie gewinnen können und damit auch in Punkto Platz 3 und Aussichten auf Platz 1/2 ne gute Rolle spielen können.
#
SGE_Werner schrieb:

Die vielleicht nominell "lösbarste" Aufgabe direkt zum CL-Debüt


Die einzigen der 3 Gegner, die auch einen überschaubaren Saisonstart hingelegt haben: 5 Spiele, 7 Punkte, Platz 9. Zuletzt 2:0 daheim gegen Tabellennachbar Estoril verloren.

Marseille hingegen 16 Zähler aus 6 Partien und punktgleich mit dem Tabellenersten PSG.

Und die Spurs mit 14 Punkten aus 6 Partien und Tabellenplatz 3.
#
Gefühlt wird mir Sporting ein bisschen unterschätzt. Die werden anders an die Aufgabe rangehen als Leipzig am Wochenende. Ein Sieg wäre natürlich trotzdem extrem wichtig, wenn man eine Rolle in der Gruppe spielen möchte.

Ich hoffe/tippe mal auf ein 2:1 Heimsieg.
#
Wuschelblubb schrieb:
Gefühlt wird mir Sporting ein bisschen unterschätzt.
Von der Eintracht ganz sicher nicht.
#
soooo Stündchen noch bis zum "Konzert der Großen"....also das Mindestmaß für uns
#
Hoffe, die Mannschaft ist heute nicht so nervös, wie ich jetzt. Sonst könnte es ein Debakel geben. Davon gehe ich jetzt aber erstmal nicht aus.
Holt euch die ersten 3 Punkte unserer Champions League Geschichte.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich bin aufgeregt und nervös puhh.
Freude überwiegt aber! Bis gleich
#
Sodele.
Das erste kühle Bierche wird gepetzt. Man kommt an. Ich wünsch euch allen viel Spaß. Wir haben schon gewonnen und können nicht mehr verlieren.
#
Heute der erste Sieg in der CL
#
Ich hoffe aber, dass man jetzt nicht zu hohe Erwartungen an das Team hat von Seiten der Fans. Ich habe schon viele gelesen, die wirklich Platz 2 am Ende der Gruppenphase erwarten, weil die Gegner "machbar" sind. Da habe ich echt schon Bammel davor, wenn wir am Ende mit 5 Punkten 4. werden...

Was wäre ich schon froh, wenn wir Dritter werden.
#
Ich stelle zum wiederholten Mal fest, dass der Sandro Wagner neben dem Platz wesentlich sympathischer ist als der Sandro Wagner auf dem Platz.
#
Ich hoffe aber, dass man jetzt nicht zu hohe Erwartungen an das Team hat von Seiten der Fans. Ich habe schon viele gelesen, die wirklich Platz 2 am Ende der Gruppenphase erwarten, weil die Gegner "machbar" sind. Da habe ich echt schon Bammel davor, wenn wir am Ende mit 5 Punkten 4. werden...

Was wäre ich schon froh, wenn wir Dritter werden.
#
Gebe ich dir soweit recht , der dritte Platz sollte aber absolut drin sein
#
Ich stelle zum wiederholten Mal fest, dass der Sandro Wagner neben dem Platz wesentlich sympathischer ist als der Sandro Wagner auf dem Platz.
#
DBecki schrieb:

Ich stelle zum wiederholten Mal fest, dass der Sandro Wagner neben dem Platz wesentlich sympathischer ist als der Sandro Wagner auf dem Platz.


Kann den trotzdem nicht leiden.
Sein Co auch nicht.
"Aber das Lied ist nicht für dich!" 😂
#
Schon wieder so lautes Gepfeife bei der Hymne?!
War doch schonma?
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische champions league SGE!!!
#
Ich stelle zum wiederholten Mal fest, dass der Sandro Wagner neben dem Platz wesentlich sympathischer ist als der Sandro Wagner auf dem Platz.
#
DBecki schrieb:

Ich stelle zum wiederholten Mal fest, dass der Sandro Wagner neben dem Platz wesentlich sympathischer ist als der Sandro Wagner auf dem Platz.

Auf jeden Fall.
Hat auch wirklich gute Sprüche drauf
#
Danke dazn. Werbung während der Choreo


Teilen