>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Sporting

#
1. Halbzeit wirklich gut gespielt, 1:0 nach 2 Minuten und das Spiel wäre anders ausgegangen. Ja andere hätten den auch verpassen können aber andererseits ist Kolo Mani noch jung und wird sicher noch ein paar wichtige und sicher“unmögliche „ Tore schiessen. Für kam der Bruch mit der Auswechselung von Lenz. Pellegrini war war vorwärtsgerichtet als Lenz und öfters nicht zur Stelle hinten(bis auf die eine große Rettung nach dem 2:0). SPO hat uns am Schluss ausgekontert durch schnelle Bälle hinter die Linien. Die bekannte Schwachstelle dieses Systems und sehr ähnlich gespielt wie wir letzte Saison in der EL.
#
Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich kann das Wort "Lehrgeld" im Zusammenhang mit gestern nicht nachvollziehen.



Lehrgeld zahlen war es schon, aber das hat nix mit der CL zu tun, sondern einfach generell mit internationaler Klasse. Die Top30 Teams Europas bestrafen eben Ineffizienz oder eine Spielweise wie in der 2. HZ.
Nur ist ein Teil dieser Top30 Teams eben auch in der EL aktiv und das jetzt nichts völlig Neues. Mag sein, dass sowas Antwerpen oder Malmö nicht bestrafen, aber die Topteams der EL bzw. die CL-Dritten, die da runterkommen, schon.

Wir klopfen ja auch gerade an dieser Tür an bzgl. Top30.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Ich kann das Wort "Lehrgeld" im Zusammenhang mit gestern nicht nachvollziehen.



Lehrgeld zahlen war es schon, aber das hat nix mit der CL zu tun, sondern einfach generell mit internationaler Klasse. Die Top30 Teams Europas bestrafen eben Ineffizienz oder eine Spielweise wie in der 2. HZ.
Nur ist ein Teil dieser Top30 Teams eben auch in der EL aktiv und das jetzt nichts völlig Neues. Mag sein, dass sowas Antwerpen oder Malmö nicht bestrafen, aber die Topteams der EL bzw. die CL-Dritten, die da runterkommen, schon.

Wir klopfen ja auch gerade an dieser Tür an bzgl. Top30.


Ich denke es spricht auch einiges dafür, dass wir bereits selbst zu den Top30 gehören, auch wenn wir in der CL Neuling sind.

Aber wer von den Top30 hat in den letzten 20 Jahren die EL ohne eine eigene Niederlage gewonnen?

ME alles Kopfsache.
#
Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.
#
Das wurde für diejenigen gesungen die das Stadion verlassen haben .Nicht für die Mannschaft
#
Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.

Das war nicht für die Mannschaft. Das war für diejenigen die früher gegangen sind.
Auch wenn ich vorhin geschrieben habe, dass jeder kommen und gehen kann wann er will - bei Dir passt es.

Erst recht bei dieser Aussage.
#
Manchmal ist sowas wie die "self fulfilling prophecy". Dieses mal "Oh, CL. Sind wir dafür überhaupt reif?". Obwohl halt Sporting und Marseille auf dem Level von Teams sind, gegen die wir in der EL seit Jahren gut ausgesehen haben. Und dann kommt dann so eine Verkrampfung, wenn es nicht alles sofort läuft. Im EL Finale haben wir das nicht gemacht, sondern ruhig weiter gespielt. Wäre diesmal auch besser gewesen. Besser ruhig weiterspielen und so vielleicht versuchen zum Ausgleich zu kommen, als das Ding komplett drehen zu wollen, kopflos zu werden und nun im direkten Vergleich kaum noch vor Sporting kommen zu können.

Erinnert mich an die EL Saison unter Veh, als permanent schon vorab alle von der schrecklichen Dreifachbelastung warnten und es als gegeben ansahen, dass es in der Liga dann wohl nur gegen den Abstieg geht und man permanente Gegentreffer in der Schlussphase und Platz 15 zur Winterpause aufgrund der Mehrfachbelastung ja als Alternativlos sah. Unter Hütter/Bobic wurde sich von dieser Denke dann verabschiedet und man akzeptiert schlechtere Ligaleistungen nur, wenn gleichzeitig man in Europa mindestens Halbfinale spielt.

Hoffe auch, dass nächste Woche vielleicht bei Marseille etwas mehr im Kopf ist "die kennen wir, die haben wir das letzte Mal 2 mal besiegt, die können wir schlagen, ruhig bleiben".
#
Kann deiner Argumentation sehr gut folgen. Alles Kopfsache. Und wenn es für "Kopfsache" einem Trainer gibt, der hier die richtigen Maßnahmen kennt, dann ist das wohl Glasner.

Wie immer, es braucht Glauben und die absolute Überzeugung. Genau wie in der EL oder in der Bundesliga.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.

Das war nicht für die Mannschaft. Das war für diejenigen die früher gegangen sind.
Auch wenn ich vorhin geschrieben habe, dass jeder kommen und gehen kann wann er will - bei Dir passt es.

Erst recht bei dieser Aussage.
#
Kann ja jeder interpretieren wie er will, ich sehe es anders.
Ja, es passt, ich bin Eintracht Frankfurt. Und wenn man mal früher geht.. inächste Woche in Marseille steht man wie auch in den EL Auswärtsspielen wieder 3 Std nach Spielende im Block rum, die 10 Min früher gehen gleichen diese verlorene Zeit dann noch lange nicht aus. Da bleibt die Mannschaft ja auch nicht länger
#
Kann ja jeder interpretieren wie er will, ich sehe es anders.
Ja, es passt, ich bin Eintracht Frankfurt. Und wenn man mal früher geht.. inächste Woche in Marseille steht man wie auch in den EL Auswärtsspielen wieder 3 Std nach Spielende im Block rum, die 10 Min früher gehen gleichen diese verlorene Zeit dann noch lange nicht aus. Da bleibt die Mannschaft ja auch nicht länger
#
Alleine die Aussage, dass die Mannschaft die Gesänge verdient gehabt hätte, würde nach dem Spiel gestern kein echter Eintracht Fan tätigen.

Mir ist völlig Latte wann Du kommst oder gehst. Wenn Du gar nicht mehr ins Stadion gehen würdest könnte ich nachts trotzdem noch ruhig schlafen.
#
Alleine die Aussage, dass die Mannschaft die Gesänge verdient gehabt hätte, würde nach dem Spiel gestern kein echter Eintracht Fan tätigen.

Mir ist völlig Latte wann Du kommst oder gehst. Wenn Du gar nicht mehr ins Stadion gehen würdest könnte ich nachts trotzdem noch ruhig schlafen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du gar nicht mehr ins Stadion gehen würdest könnte ich nachts trotzdem noch ruhig schlafen.

Das schreibst Du jetzt und wenn er es durchzieht, weinst Du Dich nachts leise in den Schlaf.
#
Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. H


nein, das war nicht verständlich und ich bin ein kritischer Zeitgeist.
#
Das mit dem Lehrgeld zahlen auf diesem Niveau ist für mich schon vollkommen übertrieben.
Sporting ist eine recht normale Truppe,ich würde sagen ordentliches BL Niveau,nicht mehr.
Wir waren von Beginn irgendwie hektisch,unruhig im Passpiel ,nervös.
Gerade im letzten Drittel.
Sicherlich hat dieses für viele erste CL Spiel für Nervosität gesorgt,ich bin mir sicher,dass die Chance von Muani in der Liga die Führung gewesen wäre.

Die frühe Führung hätte uns sicherlich gutgetan,ich denke mal,dass wir dann recht ungefährdet gewinnen.
In der zweiten Hälfte hatten wir keinen Zugriff mehr,in der Phase muss dann dann vll merken,dass es heute halt nicht reicht und man einen Punkt akzeptieren muss und eben das Risiko minimiert.
So kriegen wir aus dem Nichts ein Gegentor und verfallen dann in Panik und unkontrolliertes Spiel,ähnlich wie gegen München.So schenken wir das Spiel halt in zwei Minuten ab.
Das müssen wir unabhängig vom Wettbewerb lernen.
Es ist noch nichts verloren,Tottenham gegen Marseille war jetzt auch kein Überfliegerspiel.
Wir haben die Qualität,ohne Frage.
Merkwürdig finde ich die konditionelle Verfassung der spät verpflichteten Ebimbe und Pellegrini.
Bei Ebimbe sieht man aber die riesige Qualität.
#
Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.

Bläitspäinäit schrieb:

Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.


Was hast Du eigentlich für eine Erwartungshaltung?
Wir hauen jeden weg,oder wie?
#
Kleine Frage: Gehört das eigentlich zu dem Anlagen Disput zwischen Polizei und Ultras, der letzten Saison, dass man die offiziellen Lautsprecher im Steher kaum hört? Oder waren das technische Probleme. Die CL-Hymne z.B. hat man kaum hören können.
#
Kleine Frage: Gehört das eigentlich zu dem Anlagen Disput zwischen Polizei und Ultras, der letzten Saison, dass man die offiziellen Lautsprecher im Steher kaum hört? Oder waren das technische Probleme. Die CL-Hymne z.B. hat man kaum hören können.
#
So viel ich weiß benutzen die ultras nur noch megaphone wegen des erpressungspotentials. hab in letzter zeit auch probleme durchsagen zu verstehen, liegt aber ganz sicher nicht daran das ich langsam alt werde
#
So viel ich weiß benutzen die ultras nur noch megaphone wegen des erpressungspotentials. hab in letzter zeit auch probleme durchsagen zu verstehen, liegt aber ganz sicher nicht daran das ich langsam alt werde
#
Reicht auch vollkommen. Aus dem 40er breitet es sich ja aus.
Ich bin ganz froh, dass ich das hysterische krächzende Gekeife mit den ganzen Beleidigungen nicht mehr in voller Dröhnung mitbekomme.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.

Bläitspäinäit schrieb:

Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.


Was hast Du eigentlich für eine Erwartungshaltung?
Wir hauen jeden weg,oder wie?
#
DelmeSGE schrieb:

Bläitspäinäit schrieb:

Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.

Bläitspäinäit schrieb:

Naja was gibts da zu sagen... Erste Halbzeit gut gespielt, aber keine Chanhce genutzt, zweite Halbzeit dann die Konsequenz und eingebrochen. Alle 3 Tore waren gleich. Bin dann früher gegangen und habe von draußen noch "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sen" gehört. Bei der Leistung der w. HZ Verständlich dsas die Mannschaft das zu hören bekommt. Hoffentlch war das ein Weckruf für die kommenden Spiele.


Was hast Du eigentlich für eine Erwartungshaltung?
Wir hauen jeden weg,oder wie?


Es ist doch ganz offensichtlich, dass es sich hierbei um einen Troll handelt. Bitte nicht füttern.
#
Reicht auch vollkommen. Aus dem 40er breitet es sich ja aus.
Ich bin ganz froh, dass ich das hysterische krächzende Gekeife mit den ganzen Beleidigungen nicht mehr in voller Dröhnung mitbekomme.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bin ganz froh, dass ich das hysterische krächzende Gekeife mit den ganzen Beleidigungen nicht mehr in voller Dröhnung mitbekomme.
Ich habe überhaupt nur ein einziges Mal über den Stehern gesessen und das genannte Gekeife zum ersten - und nach Möglichkeit auch zum letzten Mal - in voller Pracht miterleben dürfen. Mir genügt es zu hören, was bei mir ankommt, wenn ich auf der Gegentribühne näher an der Kurve sitze.
#
Ich meinte es umgekehrt. Man konnte Stadionsprecher, CL Hymne, etc. kaum verstehen. Aber ja, auch den Vorsänger nicht wirklich.
#
Ich meinte es umgekehrt. Man konnte Stadionsprecher, CL Hymne, etc. kaum verstehen. Aber ja, auch den Vorsänger nicht wirklich.
#
hatte mich auch auf durchsagen wg auswechselungen etc bezogen. Mich hat das die capos an die stadionmikros angeschlossen waren immer gestört, bzw fand ich es befremdlich, ein gewisses Maß an Distanz muss mMn gegenüber den Funktionären gewahrt werden. NOCH sind das zwar alles grundanständige Kerle die alles für die Eintracht geben, das kann sich aber auch wieder ändern vor allem falls jemandem neue mediale Aufmerksamkeit und Macht zu Kopf steigen sollte was ja leider nicht gerade selten ist. Siehe Feldmann
#
hatte mich auch auf durchsagen wg auswechselungen etc bezogen. Mich hat das die capos an die stadionmikros angeschlossen waren immer gestört, bzw fand ich es befremdlich, ein gewisses Maß an Distanz muss mMn gegenüber den Funktionären gewahrt werden. NOCH sind das zwar alles grundanständige Kerle die alles für die Eintracht geben, das kann sich aber auch wieder ändern vor allem falls jemandem neue mediale Aufmerksamkeit und Macht zu Kopf steigen sollte was ja leider nicht gerade selten ist. Siehe Feldmann
#
Maxi1984 schrieb:

Mich hat das die capos an die stadionmikros angeschlossen waren immer gestört

Waren sie nie, die hatten ihre eigene Anlage


Teilen