>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Sporting

#
Maxi1984 schrieb:

Mich hat das die capos an die stadionmikros angeschlossen waren immer gestört

Waren sie nie, die hatten ihre eigene Anlage
#
so genau weiß ich das jetzt auch nicht, irgendwie an der Stadiontechnik muss das ding ja dran gehangen haben sonst hätten die bullen die nicht abdrehen können ohne in den Block zu marschieren
#
so genau weiß ich das jetzt auch nicht, irgendwie an der Stadiontechnik muss das ding ja dran gehangen haben sonst hätten die bullen die nicht abdrehen können ohne in den Block zu marschieren
#
Maxi1984 schrieb:
irgendwie an der Stadiontechnik muss das ding ja dran gehangen haben
Ja. Z.B. Strom. Im Stehblock gibt es vermutlich kaum Steckdosen. Und da die Lautsprecher vermutlich nicht mitten im Stehblock stehen, muss auch niemand in den Stehblock zum Abschalten marschieren.
Das ist bloß eine Vermutung, ich habe die Anlage nicht installiert.
#
Das war eine ganz normale Niederlage , wie sie öfter vorkommt. Der Spielverlauf ist gerade gegen hochklassige Mannschaften normal. Da hat die individuelle Klasse von Sporting gesiegt. Spiel offen gehalten ( mehr als das ) und dann ist einer von denen da.
Mir kommt es so vor , als würde mit wachsender Spieldauer die Defensive wackliger. Das ist normal : Man kann nicht mehr alles zulaufen. Ist so. Die Abstände wurden grösser , man war gedanklich eine halbe Sekunde langsamer usw. Die Stürmer sind auch müder , so merkt man es weniger.
#
Maxi1984 schrieb:
irgendwie an der Stadiontechnik muss das ding ja dran gehangen haben
Ja. Z.B. Strom. Im Stehblock gibt es vermutlich kaum Steckdosen. Und da die Lautsprecher vermutlich nicht mitten im Stehblock stehen, muss auch niemand in den Stehblock zum Abschalten marschieren.
Das ist bloß eine Vermutung, ich habe die Anlage nicht installiert.
#
SamuelMumm schrieb:

Maxi1984 schrieb:
irgendwie an der Stadiontechnik muss das ding ja dran gehangen haben
Ja. Z.B. Strom. Im Stehblock gibt es vermutlich kaum Steckdosen. Und da die Lautsprecher vermutlich nicht mitten im Stehblock stehen, muss auch niemand in den Stehblock zum Abschalten marschieren.
Das ist bloß eine Vermutung, ich habe die Anlage nicht installiert.

Die Lautsprecher waren vorne am Zaun auf Stangen angebracht. Hier auf dem Bild kann man die unten links neben dem Tor sehen, ich bilde mir ein das müssten sie sein.
https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-team-heizt-die-fans-ein/
#
Das war eine ganz normale Niederlage , wie sie öfter vorkommt. Der Spielverlauf ist gerade gegen hochklassige Mannschaften normal. Da hat die individuelle Klasse von Sporting gesiegt. Spiel offen gehalten ( mehr als das ) und dann ist einer von denen da.
Mir kommt es so vor , als würde mit wachsender Spieldauer die Defensive wackliger. Das ist normal : Man kann nicht mehr alles zulaufen. Ist so. Die Abstände wurden grösser , man war gedanklich eine halbe Sekunde langsamer usw. Die Stürmer sind auch müder , so merkt man es weniger.
#
Sehe ich auch so. hatte in der halbzeit geglaubt das es andersrum laufen würde, weil die portugisische Liga nicht so anspruchsvoll wie die BuLi ist. Das Hauptproblem war denke ich das wir uns nach aussen drängen lassen haben anstatt wie gegen leipzig durch die mitte zu kombinieren. Es sind noch 5 Spiele es ist noch alles drin
#
SamuelMumm schrieb:

Maxi1984 schrieb:
irgendwie an der Stadiontechnik muss das ding ja dran gehangen haben
Ja. Z.B. Strom. Im Stehblock gibt es vermutlich kaum Steckdosen. Und da die Lautsprecher vermutlich nicht mitten im Stehblock stehen, muss auch niemand in den Stehblock zum Abschalten marschieren.
Das ist bloß eine Vermutung, ich habe die Anlage nicht installiert.

Die Lautsprecher waren vorne am Zaun auf Stangen angebracht. Hier auf dem Bild kann man die unten links neben dem Tor sehen, ich bilde mir ein das müssten sie sein.
https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-team-heizt-die-fans-ein/
#
Ach ja, diese Teile hatte ich schon auf Fotos registriert.  Tnx4nfo
#
Das wurde für diejenigen gesungen die das Stadion verlassen haben .Nicht für die Mannschaft
#
Mach dir nix draus. Er\Sie ist das erste mal im Stadion gewesen.
#
Fazit
1 Spiel in der Championsleague, den Gegner über weite Strecken dominiert, man hätte durchaus schon 1:0 führen müssen in der Halbzeit.
1:0 dann typischer Konter einer Spitzenmannschaft, dazu noch unglücklich abgefälscht, dann gleich im Anschluss als man noch benommen war, noch ein Konter, ja und dann tut jeder Sprint weh.

Aber im großen und Ganzen, ansehnliche Leistung bis zum Gegentor. Klar gab es da und dort mal nicht so tolle Aktionen, aber mal ehrlich drei Neue Spieler in der Startelf, Umstellung des Systems, Abwehr quasi neu, Jacic RAV, Ebimbe Startelf nach 14Tagen Mannschaftszugehörigkeit.......Wenn ich das alles so zusammenrechne und mir dann den Spielverlauf anschaue, dann war das schon ordentlich, gar nicht auszudenken, was da noch kommen kann bei mehr Zeit und eingespielte Züge.Klasse Kader auch in der Breite!
#
NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zum Sporting-Spiel:
https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/09/09/sge-sporting-lissabon-03-00/

Wie immer sehr aufschlussreich, danke.
Was die Fehlleistungen in der Eintrachtabwehr betrifft, die in der Summe zum 0:1 führten, scheinen mir zwei Punkte eine Rolle zu spielen:
1. die gerade erst erfolgte Umstellung auf die Viererkette, die in konkreten Situationen wie dieser sicherlich etwas anderes Verhalten, Laufwege z.B., erfordert.
Und 2. natürlich ist die Aushilfe, die Jakic als RV zu leisten hat, zweifellos ungewohnt für ihn.
Insofern ist die aktuelle Reihe von Verletzungen gerade unter unseren defensiven Spielern natürlich höchst ärgerlich.


Teilen