>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen VW

#
Punkasaurus schrieb:

Ich empfehle dir nochmal das Interview mit Krösche in der FR zu lesen. Da wirkt der Ton zwischen Beiden Seiten durchaus auch etwas angespannt:

"Das ist ihre Meinung"

"Und wenn wir investieren und dann als Vierter in der Gruppe ausscheiden sind sie doch die ersten die schreiben das wir falsch gehandelt haben"

Und noch ein paar andere solcher Aussagen.

Da kann man durchaus auch ein etwas angespanntes Verhältnis sehen.


Nö kann man sicher nicht. Das war ein kritisches Interview, nicht mehr und nicht weniger. Daraus kann man null ablesen, dass da ne eisige Atmo herrschte, vll haben sie dabei auch gelacht, wer weiß das, daher entspringt es deiner blühenden Phantasie, dass daraufhin nun irgendwelche Retourkutschen gefahren werden.

Speziell wenn man weiß, wie eng das Verhältnis von Holzer zur FR ist. Und wen hat Holzer nach 30h Gespräch ausgewählt? Krösche, genau. Keine Ewigkeitsgarantie, aber die FR wird den Teufel tun, in einer immer noch erfolgreichen Lage des Vereins Krösche an den Karren zu fahren.

Und zu Manga: Fake News, dass die FR hier federführend war.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nö kann man sicher nicht. Das war ein kritisches Interview, nicht mehr und nicht weniger.

Keine Ahnung, welche Hintergedanken die FR (wenn überhaupt) damit verfolgte. Auf mich wirkte es sogar eher wie ein Gefälligkeitsinterview, derart aufdringlich und dümmlich wie Krösche da wiederholt die Möglichkeit gegeben wurde zu erklären, warum er nicht alle CL-Einnahmen in den aktuellen Kader stecke. Wirkte auf mich wie die Aufforderung "so, Herr Krösche, und jetzt erklären Sie doch mal für Dumme warum Sie nicht sofort alle Einnahmen rausballern". Wie gesagt, keine Ahnung, ob das ein Stilmittel war, um ihm etwas zu entlocken. Aber es wirkte auf mich nicht böse, eher halt plump und nicht einmal kritisch.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nö kann man sicher nicht. Das war ein kritisches Interview, nicht mehr und nicht weniger.

Keine Ahnung, welche Hintergedanken die FR (wenn überhaupt) damit verfolgte. Auf mich wirkte es sogar eher wie ein Gefälligkeitsinterview, derart aufdringlich und dümmlich wie Krösche da wiederholt die Möglichkeit gegeben wurde zu erklären, warum er nicht alle CL-Einnahmen in den aktuellen Kader stecke. Wirkte auf mich wie die Aufforderung "so, Herr Krösche, und jetzt erklären Sie doch mal für Dumme warum Sie nicht sofort alle Einnahmen rausballern". Wie gesagt, keine Ahnung, ob das ein Stilmittel war, um ihm etwas zu entlocken. Aber es wirkte auf mich nicht böse, eher halt plump und nicht einmal kritisch.
#
Haliaeetus schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nö kann man sicher nicht. Das war ein kritisches Interview, nicht mehr und nicht weniger.

Keine Ahnung, welche Hintergedanken die FR (wenn überhaupt) damit verfolgte. Auf mich wirkte es sogar eher wie ein Gefälligkeitsinterview, derart aufdringlich und dümmlich wie Krösche da wiederholt die Möglichkeit gegeben wurde zu erklären, warum er nicht alle CL-Einnahmen in den aktuellen Kader stecke. Wirkte auf mich wie die Aufforderung "so, Herr Krösche, und jetzt erklären Sie doch mal für Dumme warum Sie nicht sofort alle Einnahmen rausballern". Wie gesagt, keine Ahnung, ob das ein Stilmittel war, um ihm etwas zu entlocken. Aber es wirkte auf mich nicht böse, eher halt plump und nicht einmal kritisch.

Mir ging es aber eher um Krösches Antworten die für mich wirkten als wäre er genervt bzw die Antworten untypisch.

"Das ist ihre Meinung" oder "Ihr seit doch die ersten die dann schreiben..." wirkten einfach auf mich nicht wie die typischen Antworten die man erwartet.

Ich hätte bei der Investitionsfrage eher erwartet das da etwas kommt wie: "Und wenn wir Geld ausgeben und trotzdem Vierter werden, dann war dies auch der falsche Weg und haben wir einen finanzielle Schieflage." Ohne diese Spitze.

Ich kann d auch völlig falsch liegen das gestehe ich ein, aber auf mich machte es halt einen Eindruck als war Krösche etwas genervt und teilte dann Mal eins zwei Spitzen aus.
#
Der Vollständigkeit halber. Christopher Michel hat auch noch was dazugeschrieben, auch über angeblich lautstarke Auseinandersetzungen beim Kostic Transfer: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/09/bei-eintracht-frankfurt-brennt-der-baum-oliver-glasner-unter-druck

Ich bleibe dabei das hier etwas aufgebauscht wird, aber für die Presse ist die Situation gerade halt auch ein gefundenes Fressen.
#
Am Ende werden wir es nicht wissen. Sledge geht wohl davon aus, dass es aufgrund der Kontakte der FR stimmen muss, andere gehen aufgrund gewisser Dinge in der Vergangenheit von der FR überspitzt oder gar erfunden ist.

Am Ende wissen wir wieder nichts. Naja. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte.

Egal wie... wir sollten darüber dann lieber ein neues SaW Gebabbel aufmachen. Morgen gibt es ja auch schon einen neuen STT (englische Wochen...)
#
Sledge_Hammer schrieb:

Übrigens: Die Eintracht hätte ein großes Interesse, das richtig zu stellen, wenn es an den Haaren herbeigezogen war. Sie hat nichts gemacht. Gar nichts. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Sie hat aber auch nicht bekanntgegeben, dass Ben Manga den Verein verlässt. Und davon ist man doch seinerzeit ausgegangen.
#
Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Übrigens: Die Eintracht hätte ein großes Interesse, das richtig zu stellen, wenn es an den Haaren herbeigezogen war. Sie hat nichts gemacht. Gar nichts. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Sie hat aber auch nicht bekanntgegeben, dass Ben Manga den Verein verlässt. Und davon ist man doch seinerzeit ausgegangen.


Nein, das schrieb die FR, um die es hier geht, nie.
#
Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Übrigens: Die Eintracht hätte ein großes Interesse, das richtig zu stellen, wenn es an den Haaren herbeigezogen war. Sie hat nichts gemacht. Gar nichts. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Sie hat aber auch nicht bekanntgegeben, dass Ben Manga den Verein verlässt. Und davon ist man doch seinerzeit ausgegangen.


Nein, das schrieb die FR, um die es hier geht, nie.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Übrigens: Die Eintracht hätte ein großes Interesse, das richtig zu stellen, wenn es an den Haaren herbeigezogen war. Sie hat nichts gemacht. Gar nichts. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Sie hat aber auch nicht bekanntgegeben, dass Ben Manga den Verein verlässt. Und davon ist man doch seinerzeit ausgegangen.


Nein, das schrieb die FR, um die es hier geht, nie.

Schrub ich irgendwo, dass die FR das geschrieben hat? Wie war das mit dem 1x1?
#
Am Ende werden wir es nicht wissen. Sledge geht wohl davon aus, dass es aufgrund der Kontakte der FR stimmen muss, andere gehen aufgrund gewisser Dinge in der Vergangenheit von der FR überspitzt oder gar erfunden ist.

Am Ende wissen wir wieder nichts. Naja. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte.

Egal wie... wir sollten darüber dann lieber ein neues SaW Gebabbel aufmachen. Morgen gibt es ja auch schon einen neuen STT (englische Wochen...)
#
SGE_Werner schrieb:

Am Ende wissen wir wieder nichts. Naja. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte.


Wie gesagt: Zufrieden ist man sicherlich nicht.
Und wie das so ist mit Unzufriedenheit werden auch schonmal deutliche Worte gesprochen.
Ich halte das eigentlich nur für gut, besser als wenn sich jeder hinstellt und das alles okay findet wie es ist.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Übrigens: Die Eintracht hätte ein großes Interesse, das richtig zu stellen, wenn es an den Haaren herbeigezogen war. Sie hat nichts gemacht. Gar nichts. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Sie hat aber auch nicht bekanntgegeben, dass Ben Manga den Verein verlässt. Und davon ist man doch seinerzeit ausgegangen.


Nein, das schrieb die FR, um die es hier geht, nie.

Schrub ich irgendwo, dass die FR das geschrieben hat? Wie war das mit dem 1x1?
#
Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Übrigens: Die Eintracht hätte ein großes Interesse, das richtig zu stellen, wenn es an den Haaren herbeigezogen war. Sie hat nichts gemacht. Gar nichts. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Sie hat aber auch nicht bekanntgegeben, dass Ben Manga den Verein verlässt. Und davon ist man doch seinerzeit ausgegangen.


Nein, das schrieb die FR, um die es hier geht, nie.

Schrub ich irgendwo, dass die FR das geschrieben hat? Wie war das mit dem 1x1?


Mit Kontext hast du es nicht so oder?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nö kann man sicher nicht. Das war ein kritisches Interview, nicht mehr und nicht weniger.

Keine Ahnung, welche Hintergedanken die FR (wenn überhaupt) damit verfolgte. Auf mich wirkte es sogar eher wie ein Gefälligkeitsinterview, derart aufdringlich und dümmlich wie Krösche da wiederholt die Möglichkeit gegeben wurde zu erklären, warum er nicht alle CL-Einnahmen in den aktuellen Kader stecke. Wirkte auf mich wie die Aufforderung "so, Herr Krösche, und jetzt erklären Sie doch mal für Dumme warum Sie nicht sofort alle Einnahmen rausballern". Wie gesagt, keine Ahnung, ob das ein Stilmittel war, um ihm etwas zu entlocken. Aber es wirkte auf mich nicht böse, eher halt plump und nicht einmal kritisch.
#
Haliaeetus schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nö kann man sicher nicht. Das war ein kritisches Interview, nicht mehr und nicht weniger.

Keine Ahnung, welche Hintergedanken die FR (wenn überhaupt) damit verfolgte. Auf mich wirkte es sogar eher wie ein Gefälligkeitsinterview, derart aufdringlich und dümmlich wie Krösche da wiederholt die Möglichkeit gegeben wurde zu erklären, warum er nicht alle CL-Einnahmen in den aktuellen Kader stecke. Wirkte auf mich wie die Aufforderung "so, Herr Krösche, und jetzt erklären Sie doch mal für Dumme warum Sie nicht sofort alle Einnahmen rausballern". Wie gesagt, keine Ahnung, ob das ein Stilmittel war, um ihm etwas zu entlocken. Aber es wirkte auf mich nicht böse, eher halt plump und nicht einmal kritisch.


Ja, ich glaub da liegst du ziemlich richtig.
#
Ich weiß ja nicht ob das hier irgendwo steht aber Peppi Schmitt schlägt fast genau in die selbe Kerbe wie die FR. Es schwele ein Konflikt zwischen Krösche und Glasner der schon ein paar Tage länger andauert.
Das ist keine Einzeldarstellung mehr von Dur und Kil.
#
Ich weiß ja nicht ob das hier irgendwo steht aber Peppi Schmitt schlägt fast genau in die selbe Kerbe wie die FR. Es schwele ein Konflikt zwischen Krösche und Glasner der schon ein paar Tage länger andauert.
Das ist keine Einzeldarstellung mehr von Dur und Kil.
#
igorpamic schrieb:

Ich weiß ja nicht ob das hier irgendwo steht aber Peppi Schmitt schlägt fast genau in die selbe Kerbe wie die FR. Es schwele ein Konflikt zwischen Krösche und Glasner der schon ein paar Tage länger andauert.
Das ist keine Einzeldarstellung mehr von Dur und Kil.

Schreibt nicht sowieso einer vom anderen ab, siehe bei Ben Manga, wo auch eine Zeitung zuerst berichtete und dann alle übernommen haben, so wie auch schon bei anderen Themen?
#
Puh muss man hier so lange über die 2 Pappnasen der FR diskutieren?
Fakt ist so wie wir in den englischen Wochen gegen Wob etc.spielen macht keinen Sinn.
Wenn nach der ersten halben Stunde nix zählbares passiert, weiß man schon fast wieder wie es ausgeht.
Der Gegner steht gemütlich hinten drin,Kontert ein bissel,und vorne hilft dann der liebe Gott und die Eintracht.
Wenns schlecht läuft nehmen se halt nen Punkt gerne mit.
Wünschte mir das wir in den englischen Wochen auch mal so spielen.
Oder gegen destruktive Teams.
Einfach den Shice mal mitspielen.
Ist mir auch vollkommen egal wenn solche Spiele halt mal zwischendurch sind.
Bin lieber erfolgreich als nur tollen Fußball mit Spektakel sehen zu wollen.Das klappt eh nicht.
#
Ich finde nichts Schlimmes daran, das sich Trainer und SV mal robust darüber austauschen, warum die Ergebnisse so sind, wie sie sind....Kritik kann ja auch konstruktiv sein und deshalb muß nicht gleich von Zerwürfnissen die Rede sein.
Krösche ist sicherlich nicht Schmadtke, aber es ist ja heute allegemein so, das kaum noch einer mit Kritik wirklich souverän umgehen kann, sondern sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt, was in der Sache nicht zielführend ist.
Sobald die Ergebnisse wieder stimmig sind, halten die Opportunisten der Schmierblätter auch wieder still.
#
Ich weiß ja nicht ob das hier irgendwo steht aber Peppi Schmitt schlägt fast genau in die selbe Kerbe wie die FR. Es schwele ein Konflikt zwischen Krösche und Glasner der schon ein paar Tage länger andauert.
Das ist keine Einzeldarstellung mehr von Dur und Kil.
#
igorpamic schrieb:

Ich weiß ja nicht ob das hier irgendwo steht aber Peppi Schmitt schlägt fast genau in die selbe Kerbe wie die FR. Es schwele ein Konflikt zwischen Krösche und Glasner der schon ein paar Tage länger andauert.
Das ist keine Einzeldarstellung mehr von Dur und Kil.

In wieweit die Äußerungen von Durstewitz und Kilchenstein mit Quellen oder Fakten hinterlegt sind, kann ich nicht beurteilen. Aber wundern würde mich das alles nicht.
Das kein RV geholt wurde, obwohl man nach dem Kostic Transfer auf 4er Kette umstellen wollte und noch 3 Wochen Zeit hatte, ist für mich absolut unverständlich. Glasner schien diesen Spieler ja auch "gewünscht" zu haben. Das Knauff defensiv zu schwach und Jakic gar kein RV ist, deshalb offensiv zu wenig zu bieten hat und obendrein auch noch auf seiner eigentlichen Position als 6er fehlt, waren ja nun keine Neuigkeiten, die vom Himmel gefallen sind.
Das Glasner sich damals auch in Wolfburg mit Schmadtke auch aufgrund der Kadenpolitik (es wurde kein schneller Spieler mit Tiefgang verpflichtet), ist auch bekannt.
Glasner hingegen sollte sich die Frage gefallen lassen, warum wir gegen tief stehende Gegner den gleichen Rumpelfussball spielen, wie letztes Jahr, obwohl wir jetzt vorne deutlich an Qualität sowohl fussballerisch, als auch körperlich, dazu gewonnen haben.


Ich hoffe, dass dies alles in der Presse etwas überspitzt dargestellt ist, aber wie oben gesagt, wundern würde es mich nicht, wenn da mehr dran ist, als wir es wahrhaben wollen.
#
igorpamic schrieb:

Ich weiß ja nicht ob das hier irgendwo steht aber Peppi Schmitt schlägt fast genau in die selbe Kerbe wie die FR. Es schwele ein Konflikt zwischen Krösche und Glasner der schon ein paar Tage länger andauert.
Das ist keine Einzeldarstellung mehr von Dur und Kil.

In wieweit die Äußerungen von Durstewitz und Kilchenstein mit Quellen oder Fakten hinterlegt sind, kann ich nicht beurteilen. Aber wundern würde mich das alles nicht.
Das kein RV geholt wurde, obwohl man nach dem Kostic Transfer auf 4er Kette umstellen wollte und noch 3 Wochen Zeit hatte, ist für mich absolut unverständlich. Glasner schien diesen Spieler ja auch "gewünscht" zu haben. Das Knauff defensiv zu schwach und Jakic gar kein RV ist, deshalb offensiv zu wenig zu bieten hat und obendrein auch noch auf seiner eigentlichen Position als 6er fehlt, waren ja nun keine Neuigkeiten, die vom Himmel gefallen sind.
Das Glasner sich damals auch in Wolfburg mit Schmadtke auch aufgrund der Kadenpolitik (es wurde kein schneller Spieler mit Tiefgang verpflichtet), ist auch bekannt.
Glasner hingegen sollte sich die Frage gefallen lassen, warum wir gegen tief stehende Gegner den gleichen Rumpelfussball spielen, wie letztes Jahr, obwohl wir jetzt vorne deutlich an Qualität sowohl fussballerisch, als auch körperlich, dazu gewonnen haben.


Ich hoffe, dass dies alles in der Presse etwas überspitzt dargestellt ist, aber wie oben gesagt, wundern würde es mich nicht, wenn da mehr dran ist, als wir es wahrhaben wollen.
#
Schmidti1982 schrieb:

wundern würde es mich nicht, wenn da mehr dran ist, als wir es wahrhaben wollen.


Wundern würde es mich nicht, wenn da mehr Leute etwas wahrhaben wollen, als letztlich dran ist.
#
igorpamic schrieb:

Ich weiß ja nicht ob das hier irgendwo steht aber Peppi Schmitt schlägt fast genau in die selbe Kerbe wie die FR. Es schwele ein Konflikt zwischen Krösche und Glasner der schon ein paar Tage länger andauert.
Das ist keine Einzeldarstellung mehr von Dur und Kil.

Schreibt nicht sowieso einer vom anderen ab, siehe bei Ben Manga, wo auch eine Zeitung zuerst berichtete und dann alle übernommen haben, so wie auch schon bei anderen Themen?
#
Punkasaurus schrieb:

igorpamic schrieb:

Ich weiß ja nicht ob das hier irgendwo steht aber Peppi Schmitt schlägt fast genau in die selbe Kerbe wie die FR. Es schwele ein Konflikt zwischen Krösche und Glasner der schon ein paar Tage länger andauert.
Das ist keine Einzeldarstellung mehr von Dur und Kil.

Schreibt nicht sowieso einer vom anderen ab, siehe bei Ben Manga, wo auch eine Zeitung zuerst berichtete und dann alle übernommen haben, so wie auch schon bei anderen Themen?


Junge, ist das schwach. Wenn die abschreiben, zitieren die die anderen und stellen es nicht als eigene Info dar. Du hältst wahrscheinlich noch an deiner Meinung fest, wenn es dir OG und MK ins Gesicht sagen..
#
Ist es eigentlich so ungewöhnlich, dass ein Sportvorstand und ein Trainer mal unterschiedlicher Meinung sind?
Man muss daraus dann nicht unbedingt einen Rosenkrieg konstruieren, der die Existenz des Vereins gefährdet.
#
Punkasaurus schrieb:

igorpamic schrieb:

Ich weiß ja nicht ob das hier irgendwo steht aber Peppi Schmitt schlägt fast genau in die selbe Kerbe wie die FR. Es schwele ein Konflikt zwischen Krösche und Glasner der schon ein paar Tage länger andauert.
Das ist keine Einzeldarstellung mehr von Dur und Kil.

Schreibt nicht sowieso einer vom anderen ab, siehe bei Ben Manga, wo auch eine Zeitung zuerst berichtete und dann alle übernommen haben, so wie auch schon bei anderen Themen?


Junge, ist das schwach. Wenn die abschreiben, zitieren die die anderen und stellen es nicht als eigene Info dar. Du hältst wahrscheinlich noch an deiner Meinung fest, wenn es dir OG und MK ins Gesicht sagen..
#
Trotzdem ist dieser klickgesteuerte Journalismus den die fr teilweise an den Tag legt, teils nur noch schwer erträglich.

Dass es durchaus Reibung zwischen OG & MK geben wird liegt ja in der Natur der Sache. OG ist extrem ehrgeizig und die vakanten Stellen im Kader durchaus ersichtlich. MK hat andererseits finanzielle Vorgaben und letztlich ja auch keine andere Wahl als die Qualität des Kaders zu betonen. Dass zwischen den beiden Sichtweisen auch persönliche Ziele liegen ist nachvollziehbar.

Gleichwohl kann man sich die Frage stellen, warum vergleichsweise schlechter besetzte Mannschaften dieses Jahr so durchstarten, während wir nicht so wirklich konstant sind. Der Situation unterliegen aber gerade auch fast alle besser besetzten Teams in der Liga.

Ruhe bewahren wäre daher angebracht. So eine fr-Berichterstattung die irgendwo zwischen Bunte & Bild liegt, leistet da m.E. keinen sinnvollen Beitrag und ein wenig mehr Identifikation darf es da gerne sein...
#
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und ich bin in letzter Zeit nicht sehr aktiv, habe aber bemerkt das die SAW Gebabbel Threads weniger werden und zum Teil fehlen, ist das bewusst so gemacht worden?


Teilen