>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen VW

#
Rhein Erft Adler schrieb:

Vielleicht wiegt der Abgang von Kostic und Hinti auch noch zu schwer ?


Die waren ja letzte Saison noch bei uns. Der Liga-Start nach 6 Spielen war damals: Platz 14 und 5 Punkte, resultierend aus 5 Unentschieden und einer Niederlage... also: kein Sieg. Da hatten wir aber den Abgang von Silva zu verkraften. Und dann die Unruhe durch den Weggang von Hütter und Bobic. Aber so kann man das jetzt von Saison zu Saison tragen.
Ich dürfte kein Prophet sein, wenn ich einen Weggang von N'Dicka und Kamada am Ende dieser Saison orakle. Dann wiegen diese Abgänge für die Saison 23/24 wieder schwer und so weiter...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Vielleicht wiegt der Abgang von Kostic und Hinti auch noch zu schwer ?


Die waren ja letzte Saison noch bei uns. Der Liga-Start nach 6 Spielen war damals: Platz 14 und 5 Punkte, resultierend aus 5 Unentschieden und einer Niederlage... also: kein Sieg. Da hatten wir aber den Abgang von Silva zu verkraften. Und dann die Unruhe durch den Weggang von Hütter und Bobic. Aber so kann man das jetzt von Saison zu Saison tragen.
Ich dürfte kein Prophet sein, wenn ich einen Weggang von N'Dicka und Kamada am Ende dieser Saison orakle. Dann wiegen diese Abgänge für die Saison 23/24 wieder schwer und so weiter...



Verstehe deinen Punkt, aber genau das ist doch Krösches Job, solche Personalien proaktiv zu planen und zu besetzen. Letzte Saison liefen die Spiele so, da wir für Kostics Bälle keinen Abnehmer hatten. Jetzt haben wir Abnehmer, aber niemanden, der solche Hereingaben bringen kann. Der Kader ist einfach unrund.

Erschreckend fand ich gestern aber Glasners Aussagen. Denn wenn offenbar der Charakter ja so eine große Rolle bei der Personalauswahl ist, sollte Eigenmotivation außerhalb europäischer Spiele eigentlich auch dazu gehören.
#
Die Heimspiele gleichen sich doch gegen diese Art von Gegner wie einem Ei dem anderen.
Die ersten 15-20 Minuten wird vorne mit einem unglaublichen läuferischen Aufwand draufgegangen, den die Spieler aber nicht durchhalten können.
Dann merkt man meist schon Richtung Halbzeit das es löchriger wird und eins, zwei Konter genügen um in Rückstand geraten.
In spielen mit Rode ist das aufgrund seiner Klasse meist noch zu kompensieren, aber diesen kämpferischen und läuferischen Aufwand, dazu diese Ball und Passsicherheit, kann er keine 90 Minuten durchhalten.
Wenn er raus muss ist geht die Ordnung dahin.
Ich finde hier muss Glasner ansetzen und ein etwas defensiveres Konzept finden, das weniger Lauf/Sprintarbeit erfordert, besonders jetzt während der Dauerbelastung.
Es braucht halt etwas mehr Geduld auf die Lücke zu warten und die Geschwindigkeit von Lindström, Muani kommen so eher zum tragen wenn man den Gegner etwas hinten raus lockt.
Was mir noch auffällt ist, das Ndicka die Verantwortung der ersten Pässe hinten raus auf Tuta und andere Spieler abwälzt.
Solange das so ist wird ihn auch kein großer Verein unter Vertrag nehmen.
Egal wie man zu Hintis Aufbauspiel stand, aber er hat immer mal wieder diese flachen, scharfen Bälle durch die Mitte eingestreut die sofort Druck ausgeübt haben. Leider hat hier Ndicka überhaupt nicht zugeschaut oder er kann es nicht.
Überhaupt fehlt Hinti an allen Ecken und enden, aber damit muss man jetzt klarkommen, oder vielleicht doch einen Versuch starten ihn zurück zu holen.
Denke in vier, fünf Wochen könnte er wieder soweit sein, falls er nochmal bereit ist sich zu quälen.
Ehrlich gesagt war ich nach Leibzig so euphorisch, das ich dachte jetzt wird alles eingerissen.
Aber es ist leider so, das man gegen defensiv starke Teams immer das gleiche versucht, aber auf ein anders Ergebnis hofft.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wuestenadler schrieb:

Machen wir uns doch nichts vor. Wir sind die Launische Dive gewesen und werden das auch auf absehbare Zeit bleiben.

gegen einen bestimmten gegnertyp regelmäßig mit ansage punkte herzuschenken, weil einem seit über einem jahr ganz offensichtlich ein konzept dafür fehlt, wie so ein gegner erfolgreich anzugehen ist, das hat nichts, aber auch gar nichts mit der berühmten "launischen diva" zu tun...


Aber 100%ig hat das was damit zu tun. Das was hier passiert ist der inbegriff der Launischen Diva. Wir zerlegen die Rattenplörre, davor Offinsive Feuerwerk gegen Bremen und jetzt schaffen wir es in 2 Spielen NULL Tore zu Schiessen und das auch noch ziemlich uninspiriert.

#
wuestenadler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wuestenadler schrieb:

Machen wir uns doch nichts vor. Wir sind die Launische Dive gewesen und werden das auch auf absehbare Zeit bleiben.

gegen einen bestimmten gegnertyp regelmäßig mit ansage punkte herzuschenken, weil einem seit über einem jahr ganz offensichtlich ein konzept dafür fehlt, wie so ein gegner erfolgreich anzugehen ist, das hat nichts, aber auch gar nichts mit der berühmten "launischen diva" zu tun...


Aber 100%ig hat das was damit zu tun. Das was hier passiert ist der inbegriff der Launischen Diva. Wir zerlegen die Rattenplörre, davor Offinsive Feuerwerk gegen Bremen und jetzt schaffen wir es in 2 Spielen NULL Tore zu Schiessen und das auch noch ziemlich uninspiriert.

nein, hat es nicht. die "launische diva" hat jeden schlagen können und das regelmäßig auch getan, inklusive dem souveränen zer***** von solchen maurertruppen, die uns gerade vor unlösbare probleme stellen, nur, um dann meist unerklärliche aussetzer gegen an sich schlagbare gegner zu liefern.

wir hingegen spielen seit einem jahr gegen diesen defensiven gegnertyp den selben bockmist zusammen und gewinnen wenn überhaupt wenig souverän, das hat also nichts mit unerklärlichen aussetzern zu tun.

der letzte absatz erklärt auch den unterschied zu rb und bremen - das sind keine maurertruppen. die haben uns den nötigen platz gelassen, den wir brauchen, um was gebacken zu bekommen. lässt man ihn uns nicht, sieht das aus wie gestern. seit einem jahr.

[Edit MrMagicStyle - Müssen solche Begriffe in einem öffentlichen Forum wirklich sein?]
#
Basaltkopp schrieb:

BeneSupporter schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Kriegen wir das nicht hin wird’s wieder eine Saison im Niemandsland


Spoiler Alert, das wird in den nächsten zehn Jahren öfters passieren.

Weil halt genau da auch unser Platz ist. Leider haben unsere guten Jahre dazu geführt, dass der eine oder andere das nicht nur vergessen hat, sondern ernsthaft glaubt, dass ein CL Platz Pflicht sei. Mindestens.

Und? Wer hat es immer gewußt?
Klick
#
Sagt ja niemand, dass das auf ewig so bleiben muss, aber noch ist es so.
Und da sind wir auch nicht die einzigen.
#
Die Heimspiele gleichen sich doch gegen diese Art von Gegner wie einem Ei dem anderen.
Die ersten 15-20 Minuten wird vorne mit einem unglaublichen läuferischen Aufwand draufgegangen, den die Spieler aber nicht durchhalten können.
Dann merkt man meist schon Richtung Halbzeit das es löchriger wird und eins, zwei Konter genügen um in Rückstand geraten.
In spielen mit Rode ist das aufgrund seiner Klasse meist noch zu kompensieren, aber diesen kämpferischen und läuferischen Aufwand, dazu diese Ball und Passsicherheit, kann er keine 90 Minuten durchhalten.
Wenn er raus muss ist geht die Ordnung dahin.
Ich finde hier muss Glasner ansetzen und ein etwas defensiveres Konzept finden, das weniger Lauf/Sprintarbeit erfordert, besonders jetzt während der Dauerbelastung.
Es braucht halt etwas mehr Geduld auf die Lücke zu warten und die Geschwindigkeit von Lindström, Muani kommen so eher zum tragen wenn man den Gegner etwas hinten raus lockt.
Was mir noch auffällt ist, das Ndicka die Verantwortung der ersten Pässe hinten raus auf Tuta und andere Spieler abwälzt.
Solange das so ist wird ihn auch kein großer Verein unter Vertrag nehmen.
Egal wie man zu Hintis Aufbauspiel stand, aber er hat immer mal wieder diese flachen, scharfen Bälle durch die Mitte eingestreut die sofort Druck ausgeübt haben. Leider hat hier Ndicka überhaupt nicht zugeschaut oder er kann es nicht.
Überhaupt fehlt Hinti an allen Ecken und enden, aber damit muss man jetzt klarkommen, oder vielleicht doch einen Versuch starten ihn zurück zu holen.
Denke in vier, fünf Wochen könnte er wieder soweit sein, falls er nochmal bereit ist sich zu quälen.
Ehrlich gesagt war ich nach Leibzig so euphorisch, das ich dachte jetzt wird alles eingerissen.
Aber es ist leider so, das man gegen defensiv starke Teams immer das gleiche versucht, aber auf ein anders Ergebnis hofft.
#
Sensemann schrieb:

Die Heimspiele gleichen sich doch gegen diese Art von Gegner wie einem Ei dem anderen.
Die ersten 15-20 Minuten wird vorne mit einem unglaublichen läuferischen Aufwand draufgegangen, den die Spieler aber nicht durchhalten können.
Dann merkt man meist schon Richtung Halbzeit das es löchriger wird und eins, zwei Konter genügen um in Rückstand geraten.
In spielen mit Rode ist das aufgrund seiner Klasse meist noch zu kompensieren, aber diesen kämpferischen und läuferischen Aufwand, dazu diese Ball und Passsicherheit, kann er keine 90 Minuten durchhalten.
Wenn er raus muss ist geht die Ordnung dahin.
Ich finde hier muss Glasner ansetzen und ein etwas defensiveres Konzept finden, das weniger Lauf/Sprintarbeit erfordert, besonders jetzt während der Dauerbelastung.
Es braucht halt etwas mehr Geduld auf die Lücke zu warten und die Geschwindigkeit von Lindström, Muani kommen so eher zum tragen wenn man den Gegner etwas hinten raus lockt.
Was mir noch auffällt ist, das Ndicka die Verantwortung der ersten Pässe hinten raus auf Tuta und andere Spieler abwälzt.
Solange das so ist wird ihn auch kein großer Verein unter Vertrag nehmen.
Egal wie man zu Hintis Aufbauspiel stand, aber er hat immer mal wieder diese flachen, scharfen Bälle durch die Mitte eingestreut die sofort Druck ausgeübt haben. Leider hat hier Ndicka überhaupt nicht zugeschaut oder er kann es nicht.
Überhaupt fehlt Hinti an allen Ecken und enden, aber damit muss man jetzt klarkommen, oder vielleicht doch einen Versuch starten ihn zurück zu holen.
Denke in vier, fünf Wochen könnte er wieder soweit sein, falls er nochmal bereit ist sich zu quälen.
Ehrlich gesagt war ich nach Leibzig so euphorisch, das ich dachte jetzt wird alles eingerissen.
Aber es ist leider so, das man gegen defensiv starke Teams immer das gleiche versucht, aber auf ein anders Ergebnis hofft.


Wir waren in der vergangenen Saison 11.,trotz Hinteregger und Kostic.
Uns fehlt gegen tiefstehende Gegner halt ein Plan,das war vergangene Saion so,das ist bis dato diese Saison so.
Und das ist schon erstaunlich,trotz deutlich mehr Qualität in der Offensive.
Es ist halt schwieriger einer Mannschaft  ein schlüssiges Offensivspiel einzuimpfen als eine geordnete Defensive einzuüben.
#
wuestenadler schrieb:

Eins ist mir noch eingefallen. Wenn ich immer Lese wie sehr uns Kostic fehlt. Wieviele Kagg Spiele hatte wir mit ihm? Wie oft sind seine Flanken im Niemansland gelandet?

Es liegt nicht an einem Spieler der weg ist, es hakt leider überall ein bisschen. Wir haben jetzt einen Götze und mit Kamada als Duo haben wir mehr als genug Qualität so ein Spiel "Spielerisch" zu entscheiden. Meiner Meinung nach liegt es def. nicht an einem Kostic odre an Mangelnder Qualität im Kader, es ist eher eine Kopfsache.

Machen wir uns doch nichts vor. Wir sind die Launische Dive gewesen und werden das auch auf absehbare Zeit bleiben.

FORZA SGE!

Aber man muss sich ja nicht zwangsläufig mit dem Diva Status abfinden, das wird sonst dauerhaft zur selbsterfüllenden Prophezeiung  und ist eher für Masochisten geeignet. Da setze ich mal auf Glasners Selbstkritik.
#
Das Diva Gerede nervt langsam .. Diva wäre mal was überraschendes zu machen  
In Wahrheit gibt es gegen schwächere Gegner Punktverluste in unglaublicher Konstanz
#
Diese Niederlage tut immer noch so weh, verdammt.
Das musste doch nicht sein.
CL ist grossartig, aber in der 1.BL müssen erst einmal die Punkte her !!
#
Wir haben gestern nicht gegen Wolfsburg verloren. Wir haben nur ein Tor weniger geschossen.
#
Wir haben gestern nicht gegen Wolfsburg verloren. Wir haben nur ein Tor weniger geschossen.
#
Für das Problem der ewigen Pass-Stafetten hinnerum ohne Raumgewinn könnte man Hasebe bringen. Dessen Pässe im Aufbauspiel sind scharf und präzise, sowohl die steilen als auch die diagonalen. Es sollte halt ein Gegner sein, der seine mangelnde Geschwindigkeit nicht gleich ausnutzt. Für diesen lahmen Sturm von Wolfsburg gestern hätte es mE gereicht.

Positiv gesehen hat mit Jakic gestern gut gefallen. Der hatte Biss und Luft für 90 Minuten und hat immerhin mal draufgehalten. Fühlt sich auf der 6 halt doch wohler. Für mich Bester Mann auf unserer Seite
#
die FR schreibt von einem angespannten Verhältnis zwschen Glasner und Krösche (SAW).
k.A. ob das wieder der "Katatstrophenmodus" ist.
Ich kann jetzt nichts schlimmes dabei finden, wenn Glasner mal öffentlich Dampf ablässt.
#
die FR schreibt von einem angespannten Verhältnis zwschen Glasner und Krösche (SAW).
k.A. ob das wieder der "Katatstrophenmodus" ist.
Ich kann jetzt nichts schlimmes dabei finden, wenn Glasner mal öffentlich Dampf ablässt.
#
Tafelberg schrieb:

die FR schreibt von einem angespannten Verhältnis zwschen Glasner und Krösche (SAW).
k.A. ob das wieder der "Katatstrophenmodus" ist.
Ich kann jetzt nichts schlimmes dabei finden, wenn Glasner mal öffentlich Dampf ablässt.


Und du glaubst, dass du auf dem gleichen Informationsstand bist wie die FR? Die werden schon ihre Informationen dazu haben, was intern abgeht, Stichwort enge Bindung zu Holzer. Nirgendwo steht da, dass es nur daran lag, weil OG öffentlich Dampf abließ.

Es ist zudem keineswegs verwunderlich, dass OG nicht zufrieden ist, wie Teile des Kaders aufgestellt sind. Was die Außenverteidiger angeht, hat Krösche mal schön ins Klo gegriffen, soviel kann man jetzt schon sagen. Passt hinten und vorne nicht und im August setzte gerade für den rechten AV offensichtlich die Totenstarre ein.

Glasner hingegen sollte zusehen, dass er die Offensive in Schwung bringt, das ist ganz klar sein Beritt, an Qualität fehlt es da sicher nicht.
#
die FR schreibt von einem angespannten Verhältnis zwschen Glasner und Krösche (SAW).
k.A. ob das wieder der "Katatstrophenmodus" ist.
Ich kann jetzt nichts schlimmes dabei finden, wenn Glasner mal öffentlich Dampf ablässt.
#
Tafelberg schrieb:

die FR schreibt von einem angespannten Verhältnis zwschen Glasner und Krösche (SAW).
k.A. ob das wieder der "Katatstrophenmodus" ist.
Ich kann jetzt nichts schlimmes dabei finden, wenn Glasner mal öffentlich Dampf ablässt.


danke für den tipp:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/tiefe-risse-in-der-eintracht-welt-91781340.html

am ende des tages würde es mich nicht sonderlich wundern, wenn og nicht begeistert ob der derzeitigen situation in der defensive ist und dass hinten nicht noch mal nachgelegt wurde, obwohl er den bedarf dafür hinterlegt hatte.
#
Tafelberg schrieb:

die FR schreibt von einem angespannten Verhältnis zwschen Glasner und Krösche (SAW).
k.A. ob das wieder der "Katatstrophenmodus" ist.
Ich kann jetzt nichts schlimmes dabei finden, wenn Glasner mal öffentlich Dampf ablässt.


danke für den tipp:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/tiefe-risse-in-der-eintracht-welt-91781340.html

am ende des tages würde es mich nicht sonderlich wundern, wenn og nicht begeistert ob der derzeitigen situation in der defensive ist und dass hinten nicht noch mal nachgelegt wurde, obwohl er den bedarf dafür hinterlegt hatte.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Tafelberg schrieb:

die FR schreibt von einem angespannten Verhältnis zwschen Glasner und Krösche (SAW).
k.A. ob das wieder der "Katatstrophenmodus" ist.
Ich kann jetzt nichts schlimmes dabei finden, wenn Glasner mal öffentlich Dampf ablässt.


danke für den tipp:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/tiefe-risse-in-der-eintracht-welt-91781340.html


ach ja, der artikel hier gehört dazu, auf den wird im obigen bezug genommen:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zerzaust-und-zerstueckelt-91781130.html

(so spart man sich die suche im saw )
#
Tafelberg schrieb:

die FR schreibt von einem angespannten Verhältnis zwschen Glasner und Krösche (SAW).
k.A. ob das wieder der "Katatstrophenmodus" ist.
Ich kann jetzt nichts schlimmes dabei finden, wenn Glasner mal öffentlich Dampf ablässt.


Und du glaubst, dass du auf dem gleichen Informationsstand bist wie die FR? Die werden schon ihre Informationen dazu haben, was intern abgeht, Stichwort enge Bindung zu Holzer. Nirgendwo steht da, dass es nur daran lag, weil OG öffentlich Dampf abließ.

Es ist zudem keineswegs verwunderlich, dass OG nicht zufrieden ist, wie Teile des Kaders aufgestellt sind. Was die Außenverteidiger angeht, hat Krösche mal schön ins Klo gegriffen, soviel kann man jetzt schon sagen. Passt hinten und vorne nicht und im August setzte gerade für den rechten AV offensichtlich die Totenstarre ein.

Glasner hingegen sollte zusehen, dass er die Offensive in Schwung bringt, das ist ganz klar sein Beritt, an Qualität fehlt es da sicher nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und du glaubst, dass du auf dem gleichen Informationsstand bist wie die FR? Die werden schon ihre Informationen dazu haben, was intern abgeht, Stichwort enge Bindung zu Holzer.


Und ich glaube, dass die FR mal wieder Dinge überzeichnen könnte, seitdem sie ne Art Bild-Zeitung in grün ist. Da wird aus jeder Kritik sofort ein Zerwürfnis und aus jeder Meinungsverschiedenheit ein angespanntes Verhältnis.
Ich vermute stark, dass die beiden sicherlich Meinungsverschiedenheiten hatten und nicht mit allem zufrieden sind, alles andere würde mich verwundern. Aber "angespanntes Verhältnis" klingt halt mal wieder nach vielleicht mehr, als es am Ende ist.
#
die FR schreibt von einem angespannten Verhältnis zwschen Glasner und Krösche (SAW).
k.A. ob das wieder der "Katatstrophenmodus" ist.
Ich kann jetzt nichts schlimmes dabei finden, wenn Glasner mal öffentlich Dampf ablässt.
#
... und Krösche wiederum nimmt Glasner in die Pflictht. Hört sich nicht gut an. 🤷
#
die FR schreibt von einem angespannten Verhältnis zwschen Glasner und Krösche (SAW).
k.A. ob das wieder der "Katatstrophenmodus" ist.
Ich kann jetzt nichts schlimmes dabei finden, wenn Glasner mal öffentlich Dampf ablässt.
#
Tafelberg schrieb:

die FR schreibt von einem angespannten Verhältnis zwschen Glasner und Krösche (SAW).
k.A. ob das wieder der "Katatstrophenmodus" ist.
Ich kann jetzt nichts schlimmes dabei finden, wenn Glasner mal öffentlich Dampf ablässt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Glasner intern eher weniger damit zu Frieden war, dass auf der Zielgeraden des Transferfensters kein Defensivspieler mehr gekommen ist. Solange er das intern kritisiert, ist doch alles in Ordnung und jetzt auch nicht gerade außergewöhnlich. In Wolfsburg hat er das mal komplett öffentlich gemacht, wonach das Verhältnis zu Schmadtke komplett hinüber war.

Man muss die Kaderzusammenstellung aber auch schon mal kritisch hinterfragen dürfen.
Im letzten Sommer musste er quasi ohne Mittelstürmer spielen lassen und alles lief über links, weil es auf der rechten Seite zwar viel Personal, aber wenig Qualität gab.
Diesen Sommer muss er ohne rechten Verteidiger oder ohne Sechser spielen (wenn Jakic rechts hinten aushelfen muss). Links hinten hat er nur einen fitten Spieler und der hat auch körperlich noch nicht den Stand, dass er zweimal 90 Minuten die Woche gehen kann.

So gut die Transfers für die Offensive mit u.a. Alario, Götze, Kolo Muani und Alidou Stand heute in der Summe zu bewerten sind, so sehr darf man hinter Buta, Onguene, Pellegrini und Smolcic in der Summe mal ein großes Fragezeichen setzen.
Dabei kann man jeden der Transfers in der Defensive für sich alleine betrachtet durchaus nachvollziehen, in der Summe bei gleichzeitigem Abgang von Hinteregger und dem frühen Wissen, dass Buta wohl vor der WM keine Rolle spielen kann und sowohl Pellegrini als auch Onguene haben letzte Saison nicht regelmäßig gespielt.
Dazu war auch von Anfang an klar, dass ein Sebastian Rode nicht zu sehr belastet werden kann und dieser entsprechend oft rotieren muss.

Wir können aktuell in der Defensive schon ein bisschen froh sein, dass zumindest das Stammpersonal in der IV (also Tuta und N'Dicka) bisher von Verletzungen/Erkrankungen verschont wurde.

Insgesamt wirkt die Personaldecke defensiv schon ein bisschen dünn. Das könnte bei dem Terminkalender bis zur WM noch zu einem echten Problem für uns werden.
#
... und Krösche wiederum nimmt Glasner in die Pflictht. Hört sich nicht gut an. 🤷
#
nach 6 Spieltagen ist mir da einiges zu viel tamtam
dass einiges nicht rund läuft ist klar und da wird ja von Glasner und Krösche kein Geheimnis gemacht.

Wie das Innenverhältnis der Verantwortlichen ist, kann ich nicht beurteilen
#
Oliver Glasner spricht ja genau die richtigen Punkte an. Er stellt die Mannschaft nicht ohne Grund "an den Senkel". Zu Kovacs Zeiten haben die Herren der FR dem Trainer regelmäßig "Schönrednerei" nach unnötigen Niederlagen vorgeworfen. Jetzt analysiert der Trainer richtig und legt den Finger (auch öffentlich) in die richtigen Wunden, aber irgendwie scheint es DUR und KIL dann doch nicht recht zu sein.

Völlig unabhängig von der mal wieder zweifelhaften Berichterstattung der FR, bleibt selbstverständlich unbenommen, dass die Mannschaft auch desaströse Schwächen offenbart, die in den Verantwortungsbereich des Trainers fallen. Katastrophale Standards. Ecken die völlig unmotiviert auf die immer gleiche Weise vergeigt werden, Freistöße aus aussichtsreicher Position wie von einem untrainierten  C-Jugendlichen 5 Meter übers Tor gekloppt werden usw. Erstaunlich oft bei diesen schlimmen Standards war übrigens Pellegrini beteiligt. Ohne ihn jetzt an den Senckel stellen zu wollen. Standards sind Sachen, die man durch intensives Training einstudieren kann. Und das fällt eindeutig in den Verantwortungsbereich von Glasner.
Auch haben wir in der Offensive unterm Strich eher Qualität dazu gewonnen und sind trotz des Kostic-Abgangs  gerade wegen den  entsprechenden Zugänge eigentlich variabler und unausrechenbarer. Auch die Entfaltung dieses Potentials, fällt in den Aufgabenbereich des Chef-Trainers.

Ich finde es völlig legitim, dass Glasner nach so einem Spiel Dampf ablässt und die Mannschaft und auch einzelne Spieler öffentlich kritisiert. Es ist nun vor allem  an ihm, Verbesserungen herbeizuführen.
#
Wir haben gestern nicht gegen Wolfsburg verloren. Wir haben nur ein Tor weniger geschossen.
#
QuitoTodo schrieb:

Wir haben gestern nicht gegen Wolfsburg verloren. Wir haben nur ein Tor weniger geschossen.

Und wir können jederzeit wieder mit dem Toreschießen anfangen. Das ist keine klassische Niederlage.
#
die FR wirft Pellegrini Theatralik und Affektiertheit vor, da werde ich in den nächsten Spielen mal mehr auf ihn achten, so krass habe ich es nicht wahrgenommen


Teilen