>

Eintracht Frankfurt - Bayern München

#
skyeagle schrieb:

Richtig tolles Fußballspiel. Da wäre ich wirklich gern im Stadion.

Ja, das hat richtig Schmiss
Toll, wie ballsicher die Mädels sind, krasse Flachpassstafetten mit Druck gespielten Bällen

Und jetzt wieder auch technisch eine Augenweide
Puhhh, fast das 1:0 für uns
#
philadlerist schrieb:

skyeagle schrieb:

Richtig tolles Fußballspiel. Da wäre ich wirklich gern im Stadion.

Ja, das hat richtig Schmiss
Toll, wie ballsicher die Mädels sind, krasse Flachpassstafetten mit Druck gespielten Bällen

Und jetzt wieder auch technisch eine Augenweide
Puhhh, fast das 1:0 für uns


Aber auch diese Galligkeit und ne richtig gute Dynamik. Das macht wirklich Spaß
#
23.200 Zuschauer! Sehr geil!
#
23.300 Zuschauer
Bundesligarekord
Auch dies ist die neue Eintracht🥇
#
Jetzt wirds nochmal wild.
#
Wow, was ein wirklich gutes Spiel für den Zuschauer
3:3 wäre natürlich noch unterhaltsamer gewesen
Aber das ist wirklich besser als so manches Augsburg oder Herthaspiel in der Herrenbundesliga
#
Wow, was ein wirklich gutes Spiel für den Zuschauer
3:3 wäre natürlich noch unterhaltsamer gewesen
Aber das ist wirklich besser als so manches Augsburg oder Herthaspiel in der Herrenbundesliga
#
Respekt, tolles Spiel, leider ohne Tore.
#
Remis ist in Ordnung
Aber Wahnsinn was die Mädels da abgefackelt haben
Laufleistung, Kampf, immer wieder auch technisches Kabinettstückchen
Chancen hüben wie drüben
Aber beide Sturmreihen sind dann auch an zwei sehr guten Torhüterinnen gescheitert

Was für mich eine der besten nachrichten des Tages ist:
Man scheint den Weggang von Merle Froms recht gut kompensiert zu haben!

Insgesamt ein wunderbarer Auftakt in eine neue Frauenbundesligasaison
Mögen sich die Zuschauerzahlen nun weiter deutlich nach oben entwickeln
Die Mädels hätten es auf jeden Fall verdient
#
Glückwunsch zum durchaus gelungenen Auftakt in die neue Saison vor toller Kulisse. Das haben sich die Mädels redlich verdient.

Vorne hat noch ein wenig die Durchschlagskraft gefehlt, auch wenn der Abschluss von Reuteler richtig stark war.

Was auffiel, in der Abwehr bzw. insgesamt in der Defensive standen wir richtig gut und haben wenig gefährliches zugelassen. Und wenn, dann hatten wir im Tor einen starken Rückhalt. Darauf lässt sich mehr als aufbauen.
#
Grad heimgekommen, ein 0:0 der spannenden und unterhaltsamen Sorte, sowas gibt´s ja auch manchmal.
Mein Stadioneindruck war unterm Strich schon eine leichte Überlegenheit unser Eintrachtfrauen gegen sehr kompakte Bayerinnen, insofern wäre auch ein dreckiges 1:0 verdient gewesen.
Und tolle Stimmung im großen Stadion vor Rekordkulisse. Naturgemäß anders als sonst am Brentanobad, aber beides auf seine Art gut.
#
Zurück aus dem Stadion.

Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt worden. Mein Eindruck im Stadion war genauso. In der 1. Halbzeit zwei Mannschaften, die sich nahezu egalisierten. Im gesamten 1. Durchgang gab es keine wirkliche Torchance.

In der 2. Hälfte dann zunächst die Bayern schwungvoller und dann gab es sie auch, die Torchancen. Super vereitelt ein ums andere Mal aber von Stine Johannes. In dieser Form ist sie wahrlich ein toller Ersatz für Merle Frohms. Positiv überrascht hat es mich dann, wie schnell unsere Adlerträgerinnen danach aber das Heft in die Hand nahmen und sich über weite Strecken der 2. Halbzeit ein Übergewicht erspielten.
Dass man gegen einen derart starken Gegner keine große Anzahl an klaren Chancen generieren kann ist klar, schade dann, dass die wenigen, die sich ergaben leider nicht genutzt wurden. Allerdings muss man sagen, war es auch eine tolle Parade von Maria Luisa Grohs im Bayern Tor beim Schuss von Geraldine Reuteler.

Alles in allem war ich von den Bayern spielerisch ein wenig enttäuscht. Nachdem was ich letzte Saison teilweise von ihnen gesehen habe, blieb das heute ein ganzes Stück hintendran. Aber natürlich spielt man immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und unsere Adlerträgerinnen haben das heute in weiten Strecken sehr konsequent, super konzentriert und kämpferisch in jeder Minute vorbildlich gelöst. Chapeau Mädels für diese Leistung!

Passend dazu die äußeren Rahmenbedingungen. Das Spiel im Waldstadion vor 20300 Zuschauer, dazu diese tolle Stimmung, das alles haben sich unsere Mädels redlich verdient.
Inwiefern der Enthusiasmus wirklich mitgenommen werden kann wird sich am Brentanobad bei den Heimspielen im November/Dezember oder gegen Gegner wie SGS Essen oder SV Meppen zeigen (was jetzt aber keinesfalls despektierlich gegenüber diesen beiden Vereinen gemeint ist).

Heute auf alle Fälle war es für unsere Adlerträgerinnen sicher ein Erlebnis und vor allem lässt auch die gezeigte Leistung heute wieder auf eine tolle und erfolgreiche Saison hoffen.

Für mich persönlich war es heute ein gelungenes Einläuten meines Urlaubs, danke dafür Mädels!
#
So, bin auch zurück aus dem Stadion, habe heute mal meine ganze Family mitgeschleppt und ich muss sagen, wir sind nicht enttäuscht worden. War ein sehr unterhaltsames Spiel und gegen Spielende im letzten Drittel der 2. Halbzeit nochmal extrem spannend. Da ging es dann mit offenen Visier hin- und her.
Wie hier bereits schon hier erwähnt, denke ich, dass unsere SGE-Frauen mehr Spielanteile hatten, was mich doch schon etwas überrascht hat. Hochkarätige Chancen gab es auf beide Seiten, aber unsere neue Nummer 1 hat einen tollen Job gemacht. Sehr selbstbewusst und souverän.
Ich denke, dass unser Team vor dieser Kulisse nochmal einen Extra-Push bekommen hat, dennoch glaube ich, wenn sie so weitermachen in den nächsten Wochen, werden wir noch eine Menge Spaß mit Ihnen haben. Hat echt Spaß gemacht, zuzuschauen.
#
Konnte es leider nur im TV schauen aber das hat richtig Spaß gemacht.

Eine leidenschaftliche Eintracht, die den Bayern mindestens ebenbürtig war, vor einer Traumkulisse, die auch sehr schön Stimmung gemacht hat.

Hat richtig Spaß gemacht, gerne mehr davon!
#
Was mir sehr gut gefallen hat war die verschworene Einheit. Da ist jede für die andere gelaufen. Klar, es waren auf beiden Seiten noch technische Mängel festzustellen, aber hey...ein unentschieden gegen einen Meisterschaftsfavoriten hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Umso begeisterter war ich über den Spielverlauf und dem Spiel an sich. Überlegene Adlerträgerinnen schnürten die Bayern teilweise regelrecht ein.
Auch Dank 2 überragender Torhüterinnen (wer ist Merle Frohms ) war diese Remis das gerechte Ergebnis.
Und was kann es besseres geben als 20300 begeisterte Zuschauer die für allerbeste Stimmung sorgten.
Im Heimspiel gegen Wolfsburg melden wir dann (falls noch was geht, wovon ich ausgehe) selbstverständlich ausverkauft .
Noch besser wäre wenn sich der Trend auch am Brentanobad mit 3-4 tausend Fans pro Spiel fortsetzt. Verdient hätten sie es und helfen das gesteckte Ziel zu erreichen sicherlich noch mehr. Es liegt auch ein wenig an uns.
Der Anfang wurde ja schon in der letzen Saison mit 4520 Fans im Heimspiel gegen Werder Bremen! gemacht. Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.

Glückwunsch Mädels und weiter so gallig bleiben, dann kann was wirklich großes dabei rumkommen.
#
Da es ja hier kein SAW-Gebabbel gibt, packe ich es mal in den Spielstrang: Habe gerade die Stimmen zum Spiel gelesen. Die Statements von Peter Fischer, Axel Hellmann, Niko Arnautis und natürlich den Spielerinnen haben mir rundum super gefallen, aber beim Statement von Siegfried Dietrich (den ich sonst sehr schätze und für seine Verdienste um den Frauenfußball respektiere) bin ich ehrlich gesagt an zwei Stellen etwas stutzig geworden:

"Was für eine Stimmung bei den über 23.000 Fans, die in der atmosphärisch starken, digitalisierten Stadionwelt von Eintracht Frankfurt beide Teams begleiteten. "

Was bitte meint er mit digitalisierte Stadionwelt? Dass man mit diesem komischen mainpay (das ich nicht habe und auch nicht brauche) in der Pause die (zumindest gestern bei meiner Frau leider halbrohe und ungenießbare) Bratwurst zahlen kann?

"Zudem eine neue Benchmark, die auch andere Ligaklubs motivieren werden, ihre großen Stadien als Bühnen für mehr Wahrnehmung, Zuschauergewinnung und Eventisierung zu nutzen."

Wahrnehmung, Zuschauergewinnung, alles bestens, aber bitte Obacht bei der Eventisierung!
#
Meine bescheidene (TV) Sicht.
Tor:
Ich hatte befürchtet das die junge Stina Johannes den einen oder anderen Fehler, vor lauter Nervosität, macht in ihrem ersten Spiel. Da hat sie mich aber eines besseren belehrt. Nervös vielleicht schon  ein wenig (verständlicher Weise)  aber trotzdem mit super Leistung was ihr sicher für die Zukunft hilft.
Abwehr:
Sara Doorsoun erinnert mich ein wenig an unseren Hase B, was die Übersicht betrifft, nur in etwas jünger. Sjoeke Nüsken, trotz ungewohnter Position, machte genau das was der Trainer von ihr erwartete, genauso wie Sophia Kleinherne auch.  Auf der linken Seite ist Verena Hanshow eine sichere Bank. Was mir etwas fehlte waren ihre Läufe (ala Kostic) wo sie mal zwei, drei Spieler stehen lässt und dann die Flanke kommt oder sie selber abschließt. Sie hat ein paar mal glücklos angedeutet was sie eigentlich kann. Während der EM hat das noch super geklappt, wahrscheinlich lag es aber auch an der Klasse des Gegners gestern.
Mittelfeld:
Unglaublich viele Balleroberungen, dann war es aber sehr schwer gegen das Abwehr Bollwerk der Bayern durchzukommen. Es wurden mir zu viele Bälle wieder verloren wenn man dann versuchte gegen zwei, drei Gegnerinnen in den 16er zu kommen. Ich hätte öfter, wie Geraldine Reuteler, versucht aus der zweiten Reihe zu schießen. Trotz guter Torfrau des FCB währe vielleicht mal ein abgefälschter Ball rein gekullert.
Sturm:
Ist halt schwer gegen so eine massive Abwehr. Man hat sich dann etwas fallen lassen und dann sah es teilweise aus wie bei einem "Bambini" Spiel. 20 Spielerinnen rund um den Ball und das restliche grün war verlassen (ja, sehr übertrieben, aber daran erinnerte mich das etwas). Daraus folgten dann auch viele Ballgewinne, aber es war eben Brotlose Kunst.
Eingewechselte Spielerinnen:
Bei Nicole Anyomi hatte ich kurz die Hoffnung das sich etwas zum positiven ändert, sie ist schnell kann mal trippeln und hat einen guten Abschluss, sie fügte sich aber nahtlos in die Mannschaftsleistung ein. Genau so wie Shekiera Martinez die noch später kam. Es sind zwei sehr junge Spielerinnen von denen wir in der Zukunft noch sehr viel mehr sehen werden.
Vor dem Spiel war ich mit einem 0:0 einverstanden. Bei dem Spielverlauf und der (Nicht)Leistung der Bayern hätte ich gerne ein schmutziges 1:0 gesehen bin aber weit weg von einer Enttäuschung.
#
Da es ja hier kein SAW-Gebabbel gibt, packe ich es mal in den Spielstrang: Habe gerade die Stimmen zum Spiel gelesen. Die Statements von Peter Fischer, Axel Hellmann, Niko Arnautis und natürlich den Spielerinnen haben mir rundum super gefallen, aber beim Statement von Siegfried Dietrich (den ich sonst sehr schätze und für seine Verdienste um den Frauenfußball respektiere) bin ich ehrlich gesagt an zwei Stellen etwas stutzig geworden:

"Was für eine Stimmung bei den über 23.000 Fans, die in der atmosphärisch starken, digitalisierten Stadionwelt von Eintracht Frankfurt beide Teams begleiteten. "

Was bitte meint er mit digitalisierte Stadionwelt? Dass man mit diesem komischen mainpay (das ich nicht habe und auch nicht brauche) in der Pause die (zumindest gestern bei meiner Frau leider halbrohe und ungenießbare) Bratwurst zahlen kann?

"Zudem eine neue Benchmark, die auch andere Ligaklubs motivieren werden, ihre großen Stadien als Bühnen für mehr Wahrnehmung, Zuschauergewinnung und Eventisierung zu nutzen."

Wahrnehmung, Zuschauergewinnung, alles bestens, aber bitte Obacht bei der Eventisierung!
#
Wahrnehmung, Zuschauergewinnung, alles bestens, aber bitte Obacht bei der Eventisierung!


Was meinst du eigentlich warum die das machen?

Aktuell ein Hype dank der EM, Frankfurt ein gutes Pflaster mit einer Menge bekloppten "Eventies" .

Je größer der Frauenfußball wird desto mehr profitiert die SGE.
Bei aller Romantik bekommst du es entweder jetzt hin daß es dort hoch geht und auch der Verdienst der Spielerinnen angemessener ist oder es wird wieder zu einem "Dorfkick" vor einer Handvoll Zuschauern.

Langsam wachsen ist hier leider keine Option.
So lange sich die Spielerinnen jedoch auf den Sport konzentrieren anstatt einen auf Neymar zu machen ist es auch kein Problem wenn es drumherum mehr Lametta wird.
#
Da es ja hier kein SAW-Gebabbel gibt, packe ich es mal in den Spielstrang: Habe gerade die Stimmen zum Spiel gelesen. Die Statements von Peter Fischer, Axel Hellmann, Niko Arnautis und natürlich den Spielerinnen haben mir rundum super gefallen, aber beim Statement von Siegfried Dietrich (den ich sonst sehr schätze und für seine Verdienste um den Frauenfußball respektiere) bin ich ehrlich gesagt an zwei Stellen etwas stutzig geworden:

"Was für eine Stimmung bei den über 23.000 Fans, die in der atmosphärisch starken, digitalisierten Stadionwelt von Eintracht Frankfurt beide Teams begleiteten. "

Was bitte meint er mit digitalisierte Stadionwelt? Dass man mit diesem komischen mainpay (das ich nicht habe und auch nicht brauche) in der Pause die (zumindest gestern bei meiner Frau leider halbrohe und ungenießbare) Bratwurst zahlen kann?

"Zudem eine neue Benchmark, die auch andere Ligaklubs motivieren werden, ihre großen Stadien als Bühnen für mehr Wahrnehmung, Zuschauergewinnung und Eventisierung zu nutzen."

Wahrnehmung, Zuschauergewinnung, alles bestens, aber bitte Obacht bei der Eventisierung!
#
Fantastisch schrieb:

Wahrnehmung, Zuschauergewinnung, alles bestens, aber bitte Obacht bei der Eventisierung!

falls du damit u.a. die Eröffnungsschau meinst, mit u.a Singen der Nationalhymne, Zeigen der Flaggen aller Mannschaften der FlyerAlarm Bundesliga, dann muss ich dir sagen, dass das schon immer so war.

Wir waren gestern auch, muss eingestehen, seit längerem mal wieder bei den Frauen (früher beim FFC waren wir häufiger im Stadion am Brentanobad).

Meiner Meinung nach war es ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel, hätten die Adlerinnen gewonnen, wäre es sicherlich nicht ungerecht gewesen, wobei ich im Vorfeld auch ein Unentschieden genommen habe.
Mit Stina Johannes hat man einen guten Ersatz für Merle Frohms bekommen. Gut gefallen hat mir auch Doorsoun, die mit Kleinherne und Nüsken sehr stabil stand. Sicherlich haben sie anfangs etwas nervös gewirkt, was sicherlich dem großen Stadion und der Anzahl der Zuschauer geschuldet war. So eine Kulisse ist in der Frauen Bundesliga ja nichts gewöhnliches.
Für uns war es definitiv nicht das letzte Spiel, das wir uns angeschaut haben - den Weg zum Brentanobad ist uns auch bekannt.
#
Fantastisch schrieb:

Wahrnehmung, Zuschauergewinnung, alles bestens, aber bitte Obacht bei der Eventisierung!

falls du damit u.a. die Eröffnungsschau meinst, mit u.a Singen der Nationalhymne, Zeigen der Flaggen aller Mannschaften der FlyerAlarm Bundesliga, dann muss ich dir sagen, dass das schon immer so war.

Wir waren gestern auch, muss eingestehen, seit längerem mal wieder bei den Frauen (früher beim FFC waren wir häufiger im Stadion am Brentanobad).

Meiner Meinung nach war es ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel, hätten die Adlerinnen gewonnen, wäre es sicherlich nicht ungerecht gewesen, wobei ich im Vorfeld auch ein Unentschieden genommen habe.
Mit Stina Johannes hat man einen guten Ersatz für Merle Frohms bekommen. Gut gefallen hat mir auch Doorsoun, die mit Kleinherne und Nüsken sehr stabil stand. Sicherlich haben sie anfangs etwas nervös gewirkt, was sicherlich dem großen Stadion und der Anzahl der Zuschauer geschuldet war. So eine Kulisse ist in der Frauen Bundesliga ja nichts gewöhnliches.
Für uns war es definitiv nicht das letzte Spiel, das wir uns angeschaut haben - den Weg zum Brentanobad ist uns auch bekannt.
#
Salecha schrieb:

falls du damit u.a. die Eröffnungsschau meinst, mit u.a Singen der Nationalhymne, Zeigen der Flaggen aller Mannschaften der FlyerAlarm Bundesliga, dann muss ich dir sagen, dass das schon immer so war.
Mich hätte vor allem interessiert, was Herr Dietrich damit meint und was da evtl. noch so auf uns zukommt...
#
Es gibt leider einen Wermutstropfen zum tollen Spiel gestern...
Laura Freigang hat sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen und fällt erstmal aus.

Gute Besserung Laura!
#
Laura Freigang hat sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen und fällt erstmal aus

Hab sie gestern Nacht noch im ZDF-Sportstudio geshen und war auch bestürzt über die Botschaft. Das sie noch eine zeitlang mit dieser Verletzung gespielt hat sprich von dem unbändigen Kampfgeist dieser Vorzeigespielerin. Für die nächsten Vorbereitungsspiele zur WM 2023 wirds wohl nicht mehr reichen. Ich wünsch ihr trotz allem eine schnellstmögliche Genesung. Wohl dosierte Lauf und Ballübungen sollten aber weiterhin möglich sein, sofern die Ärzte und Physios das überwachen und genehmigen.


Teilen