>

Corona-Virus (Teil VI)

#
Weiterhin mäßiger Anstieg der Corona-Zahlen (egal ob Inzidenz, Todesfälle, Hospitalisierung, Intensivpatienten...)

#
FrankenAdler schrieb:

Erstens hast du ihn schon gefragt


Und daraufhin eine Quelle bekommen, die es eben nicht belegt.
Aber gut, ich verzichte ab sofort auf Gegenthesen.

FrankenAdler schrieb:

Nachfragen heißt nicht eine Meinung teilen.
     


Nur auf eine Sache eingehen, während man andere dafür kritisiert, dass sie selbiges tun, ist zumindest in meinen Augen ein Punkt, bei dem man sich ebenfalls angreifbar macht. Ich erinnere Dich bei Gelegenheit daran.
#
Eigentlich hat mich nur interessiert, ob du da was belastbares hast. Die Diskussion wird ja derzeit allenthalben durch den Nachholeffekt bestimmt. Leute von denen ich weiß, dass sie immer noch hart damit zu kämpfen haben, dass hier geimpft wurde, versuchen darüber nachträglich die Coronamaßnahmen zu diskreditieren - das im "haben wir's nicht immer schon gewusst" Ton.
Gerne hätte ich da ne fundierte Möglichkeit zur Gegenrede. So bleibt mir nur das weit verbreitete "untrainierte Immunsystem" als Schwachsinn zu entlarven.
#
SGE_Werner schrieb:

Zwischen

"liegt auch an den Vorsichtsmaßnahmen während der Corona-Pandemie"

und

"unmittelbar auf die Corona-Massnahmen zurückzuführen"

ist schon noch ein rhetorischer Unterschied. Dass es einen Einfluss haben dürfte, kann man sich denken. Dass es nur daran oder zum Großteil daran liegt > nein

Das ist schon eine Rhetorik die man aus gewissen Kreisen kennt....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zwischen

"liegt auch an den Vorsichtsmaßnahmen während der Corona-Pandemie"

und

"unmittelbar auf die Corona-Massnahmen zurückzuführen"

ist schon noch ein rhetorischer Unterschied. Dass es einen Einfluss haben dürfte, kann man sich denken. Dass es nur daran oder zum Großteil daran liegt > nein

Das ist schon eine Rhetorik die man aus gewissen Kreisen kennt....


Söll ich raus suchen als du letztes Jahr jemanden als "behindert" bezeichnest hast dessen Meinung du absurd fandest?
Und auch andere Argumentationen von dir sind 1:1 identisch mit den "gewissen Kreisen".

Und ich war seit 14 Monaten 3 Mal über eine Woche  mit dem Kind im KH... Corona war zu keiner Zeit Thema auf den Kinderstationen und trotzdem leiden diese Stationen immer noch unter Corona.
Letztes Jahr (Delta) waren es ein paar weniger im KH dafür heftiger und länger stationär wegen RSV. Dieses Jahr sind es mehr aber nach 3-4 Tagen haben die sich erholt.

In unserer Kinderklinik werden aber keine Betten und Personal für Kinder frei gegeben weil ja immer noch eine Corona Welle epischem Ausmaß kommen könnte.

Die Blas*inne hier wird immer schräger
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zwischen

"liegt auch an den Vorsichtsmaßnahmen während der Corona-Pandemie"

und

"unmittelbar auf die Corona-Massnahmen zurückzuführen"

ist schon noch ein rhetorischer Unterschied. Dass es einen Einfluss haben dürfte, kann man sich denken. Dass es nur daran oder zum Großteil daran liegt > nein

Das ist schon eine Rhetorik die man aus gewissen Kreisen kennt....


Söll ich raus suchen als du letztes Jahr jemanden als "behindert" bezeichnest hast dessen Meinung du absurd fandest?
Und auch andere Argumentationen von dir sind 1:1 identisch mit den "gewissen Kreisen".

Und ich war seit 14 Monaten 3 Mal über eine Woche  mit dem Kind im KH... Corona war zu keiner Zeit Thema auf den Kinderstationen und trotzdem leiden diese Stationen immer noch unter Corona.
Letztes Jahr (Delta) waren es ein paar weniger im KH dafür heftiger und länger stationär wegen RSV. Dieses Jahr sind es mehr aber nach 3-4 Tagen haben die sich erholt.

In unserer Kinderklinik werden aber keine Betten und Personal für Kinder frei gegeben weil ja immer noch eine Corona Welle epischem Ausmaß kommen könnte.

Die Blas*inne hier wird immer schräger
#
Mal abgesehn davon das man das Wort „behindert“ eh nicht in so Zusammenhängen nutzen sollte. Ist aber ein anderes Thema.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Söll ich raus suchen als du letztes Jahr jemanden als "behindert" bezeichnest hast dessen Meinung du absurd fandest?


https://community.eintracht.de/forum/suche?utf8=%E2%9C%93&search%5Bquery%5D=behindert&search%5Bdate_from%5D=&search%5Bdate_until%5D=&search%5Bcreator_ids%5D=52263&search%5Bforum_ids%5D%5B%5D=&search%5Bsort_order%5D=created_at&search%5Bcreated_from%5D=&search%5Bhidden_inclusion%5D=include&search%5Blocked_inclusion%5D=include&commit=Forenbeitr%C3%A4ge+suchen

Such mal.

Wow. ALTER
Du hast hier ganz nebenbei den EintrachtER rausgekramt.
Kann ich jetzt wochenlang schaun, wie ich die Retraumatisierung in den Griff bekomm.
Voll der behinderte schice.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zwischen

"liegt auch an den Vorsichtsmaßnahmen während der Corona-Pandemie"

und

"unmittelbar auf die Corona-Massnahmen zurückzuführen"

ist schon noch ein rhetorischer Unterschied. Dass es einen Einfluss haben dürfte, kann man sich denken. Dass es nur daran oder zum Großteil daran liegt > nein

Das ist schon eine Rhetorik die man aus gewissen Kreisen kennt....


Söll ich raus suchen als du letztes Jahr jemanden als "behindert" bezeichnest hast dessen Meinung du absurd fandest?
Und auch andere Argumentationen von dir sind 1:1 identisch mit den "gewissen Kreisen".

Und ich war seit 14 Monaten 3 Mal über eine Woche  mit dem Kind im KH... Corona war zu keiner Zeit Thema auf den Kinderstationen und trotzdem leiden diese Stationen immer noch unter Corona.
Letztes Jahr (Delta) waren es ein paar weniger im KH dafür heftiger und länger stationär wegen RSV. Dieses Jahr sind es mehr aber nach 3-4 Tagen haben die sich erholt.

In unserer Kinderklinik werden aber keine Betten und Personal für Kinder frei gegeben weil ja immer noch eine Corona Welle epischem Ausmaß kommen könnte.

Die Blas*inne hier wird immer schräger
#
Cyrillar schrieb:

Die Blas*inne hier wird immer schräger

Ahahahahahaaaaa.
Gott, wie unglaublich lustig. Bildzeitungswitzchen zu später Stunde, immer gern genommen.

Meine Fresse!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Zwischen

"liegt auch an den Vorsichtsmaßnahmen während der Corona-Pandemie"

und

"unmittelbar auf die Corona-Massnahmen zurückzuführen"

ist schon noch ein rhetorischer Unterschied. Dass es einen Einfluss haben dürfte, kann man sich denken. Dass es nur daran oder zum Großteil daran liegt > nein

Das ist schon eine Rhetorik die man aus gewissen Kreisen kennt....


Söll ich raus suchen als du letztes Jahr jemanden als "behindert" bezeichnest hast dessen Meinung du absurd fandest?
Und auch andere Argumentationen von dir sind 1:1 identisch mit den "gewissen Kreisen".

Und ich war seit 14 Monaten 3 Mal über eine Woche  mit dem Kind im KH... Corona war zu keiner Zeit Thema auf den Kinderstationen und trotzdem leiden diese Stationen immer noch unter Corona.
Letztes Jahr (Delta) waren es ein paar weniger im KH dafür heftiger und länger stationär wegen RSV. Dieses Jahr sind es mehr aber nach 3-4 Tagen haben die sich erholt.

In unserer Kinderklinik werden aber keine Betten und Personal für Kinder frei gegeben weil ja immer noch eine Corona Welle epischem Ausmaß kommen könnte.

Die Blas*inne hier wird immer schräger
#
Derailing und Verleumdung fehl geschlagen. Better luck next time.
#
Zwischen

"liegt auch an den Vorsichtsmaßnahmen während der Corona-Pandemie"

und

"unmittelbar auf die Corona-Massnahmen zurückzuführen"

ist schon noch ein rhetorischer Unterschied. Dass es einen Einfluss haben dürfte, kann man sich denken. Dass es nur daran oder zum Großteil daran liegt > nein
#
SGE_Werner schrieb:

Zwischen

"liegt auch an den Vorsichtsmaßnahmen während der Corona-Pandemie"

und

"unmittelbar auf die Corona-Massnahmen zurückzuführen"

ist schon noch ein rhetorischer Unterschied. Dass es einen Einfluss haben dürfte, kann man sich denken. Dass es nur daran oder zum Großteil daran liegt > nein


Danke, war 3 Tage nicht hier, war aber auch mein Gefühl.
#
Immer noch mäßiger Anstieg



Inzidenz nach Alter

394 … 90+
312 … 85 - 89
222 … 80 - 84
188 … 75 - 79
172 … 70 - 74
171 … 65 - 69
277 … 60 - 64
336 … 55 - 59
313 … 50 - 54
309 … 45 - 49
302 … 40 - 44
296 … 35 - 39
285 … 30 - 34
269 … 25 - 29
232 … 20 - 24
176 … 15 - 19
104 … 10 - 14
58 … 5 - 9
35 … 0 - 4

Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche

19% … 90+
16% … 85 - 89
14% … 80 - 84
14% … 75 - 79
14% … 70 - 74
11% … 65 - 69
11% … 60 - 64
11% … 55 - 59
9% … 50 - 54
7% … 45 - 49
2% … 40 - 44
6% … 35 - 39
8% … 30 - 34
11% … 25 - 29
9% … 20 - 24
-5% … 15 - 19
-22% … 10 - 14
-26% … 5 - 9
-4% … 0 - 4

Leider immer noch Anstieg bei den Älteren, dafür aber einbrechende Zahlen bei den Schülern. Vermutlich hängt das wirklich mit den Krankheitsfällen bei den Kindern zusammen, also dass ein Teil nicht in der Schule ist und somit eine Verbreitung der Corona-Viren schwerer fällt. Aber das nur eine Vermutung, das Minus ist so riesig, das ist schon bemerkenswert.
#


Zum Ende der Woche keine Änderung beim Trend, weiterhin mäßiger Anstieg. Der Nordwesten immer noch am stärksten von Corona-Infektionen betroffen, der stärkste Anstieg derzeit vor allem im Westen plus RP und Hessen.

Durch die hohen Seniorenanteile bei den Infektionen haben wir relativ viele Todesfälle, gemessen an den Infektionen der letzten Wochen... Am Dienstag werden wir die Marke von 160.000 Todesfällen durch Corona überschreiten.

Die Zahlen dürften bis Freitag noch "brauchbar" sein, danach schlägt der Weihnachtseffekt zu und wir dürften bis ca. Mitte Januar brauchen, bis wir die "Veränderungen" realistisch einschätzen können. Einzig die Intensivpatientenzahl wird wie immer zuverlässig bleiben, aber die bildet ja das Infektionsgeschehen eher vor 2-3 Wochen ab.
#
interessante und ehrliche Aussagen des Grünen Chef Nouripour zu seiner persönlichen Long Covid bis zu Rücktrittsgedanken

https://www.n-tv.de/politik/Nouripour-aeussert-sich-ueber-Long-Covid-article23795037.html
#
Übrigens haben ein Großteil der Kollegen 3 bis 4 Wochen nach dem normalen Infekt noch zu kämpfen, deutlich mehr als nach Corona (ja, dort halt auch noch geimpft oben drauf).

Ich glaube mittlerweile einfach, dass Langzeitwirkungen der Infekte bei Corona nicht häufiger sind als bei anderen Infekten. Man hat nur aufgrund der Schwere dieser Langzeitwirkungen bei Corona (neurologisch etc) mehr ein Auge draufgelegt.

Derweil war in der Kita meiner Kollegin letzte Woche von 22 Kindern nur noch 1 da. Rest krank.

Derzeit ca 11 Prozent der Bevölkerung innerhalb einer Woche mit einem neu gemeldeten Atemwegsinfekt, normal wären 5 bis 7 Prozent.
#
Übrigens haben ein Großteil der Kollegen 3 bis 4 Wochen nach dem normalen Infekt noch zu kämpfen, deutlich mehr als nach Corona (ja, dort halt auch noch geimpft oben drauf).

Ich glaube mittlerweile einfach, dass Langzeitwirkungen der Infekte bei Corona nicht häufiger sind als bei anderen Infekten. Man hat nur aufgrund der Schwere dieser Langzeitwirkungen bei Corona (neurologisch etc) mehr ein Auge draufgelegt.

Derweil war in der Kita meiner Kollegin letzte Woche von 22 Kindern nur noch 1 da. Rest krank.

Derzeit ca 11 Prozent der Bevölkerung innerhalb einer Woche mit einem neu gemeldeten Atemwegsinfekt, normal wären 5 bis 7 Prozent.
#
Ich lieg jetzt das dritte Mal seit Oktober mit nem Atemwegsinfekt flach. Diesmal richtig heftig.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Und um mich rum schaut's auch nicht besser aus. Bei uns im Amt sind seit gut zwei Monaten permanent gut ein Fünftel der Mitarbeiter*innen krank. Das ist richtig kacke alles.
#
Ich lieg jetzt das dritte Mal seit Oktober mit nem Atemwegsinfekt flach. Diesmal richtig heftig.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Und um mich rum schaut's auch nicht besser aus. Bei uns im Amt sind seit gut zwei Monaten permanent gut ein Fünftel der Mitarbeiter*innen krank. Das ist richtig kacke alles.
#
Gute Besserung, lieber Franke!
🥊
#
Ich lieg jetzt das dritte Mal seit Oktober mit nem Atemwegsinfekt flach. Diesmal richtig heftig.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Und um mich rum schaut's auch nicht besser aus. Bei uns im Amt sind seit gut zwei Monaten permanent gut ein Fünftel der Mitarbeiter*innen krank. Das ist richtig kacke alles.
#
Shit. Ich wünsche Dir gute Besserung!
#
Danke euch!
Aber hey: besser jetzt als im Weihnachtsurlaub 😉
#
Bessre Dich, Franggnadler. Falls es tröstlich sein kann, mir geht's in etwa grade so.
#
Bessre Dich, Franggnadler. Falls es tröstlich sein kann, mir geht's in etwa grade so.
#
adlerkadabra schrieb:

Bessre Dich, Franggnadler. Falls es tröstlich sein kann, mir geht's in etwa grade so.

"Wir sind zwei von Millionen - und wir sind nicht allein"
#
adlerkadabra schrieb:

Bessre Dich, Franggnadler. Falls es tröstlich sein kann, mir geht's in etwa grade so.

"Wir sind zwei von Millionen - und wir sind nicht allein"
#
FrankenAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Bessre Dich, Franggnadler. Falls es tröstlich sein kann, mir geht's in etwa grade so.

"Wir sind zwei von Millionen - und wir sind nicht allein"

Ja, richtig kuschelig.


Teilen