>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Marseille

#
Heute haben viele Spieler wieder zur Normalform gefunden und auch die 100 % Leidenschaft erreicht. Herausragend Hasebe, aber auch Trapp, N'Dicka, Knauff, Jakic und vor allem Kamada sehr stark.

Lindström trotz seines Tores und viel Laufarbeit eher ein Ausfall. So hart das klingt. Auch Sow mit aufreizend lässigem Spiel und vielen Stockfehlern.
Rode kam rechtzeitig ins Spiel, Kolo Muani sehr stark, aber auch sehr unglücklich.

Das Wichtigste aber: heute stand wieder eine Einheit auf dem Platz. Jeder für jeden. So ist alles möglich.
#
Heute haben viele Spieler wieder zur Normalform gefunden und auch die 100 % Leidenschaft erreicht. Herausragend Hasebe, aber auch Trapp, N'Dicka, Knauff, Jakic und vor allem Kamada sehr stark.

Lindström trotz seines Tores und viel Laufarbeit eher ein Ausfall. So hart das klingt. Auch Sow mit aufreizend lässigem Spiel und vielen Stockfehlern.
Rode kam rechtzeitig ins Spiel, Kolo Muani sehr stark, aber auch sehr unglücklich.

Das Wichtigste aber: heute stand wieder eine Einheit auf dem Platz. Jeder für jeden. So ist alles möglich.
#
Lindström: Naja, Ausfall ist vielleicht übertrieben. Aber zahlreiche Ballverluste und ungeschickt geführte Dribblings, dazu zu späte Abspiele. Dabei hätte er sogar 2 Tore schießen können - müssen.
#
Ich weiß, dass es hier nicht der optimale Thread dafür ist, aber da hier jetzt mehrfach Fischer verteidigt (/in der Himmel gelobt) wurde, muss ich euch wohl doch nochmal auf den Schlipps treten. Grund dafür, dass die Vergehen von einzelnen Fans wohl zwangsläufig zu Geisterspielen führen werden, obwohl man sicherlich auch ein Auge hätte zudrücken können, ist unsere Bewährung. Und auch wenn ihr es nicht hören wollt: Der Platzsturm gegen WestHam war einfach traurig und ein Höhepunkt menschlicher Dummheit wie sowas auch noch gefeiert wird. Und dass Fischer und co. das nicht aufarbeiten sondern noch gutheißen gibt der UEFA den Rest.

Ohne den drecks Platzsturm hätte ich mir das erste Internationale Spiel live im Stadion anschauen können, und zig tausende hatten sich mit mir gefreut. Aber nein, ihr musstet ja nicht nur Spieler massiv gefährden und vandalieren, sondern uns auch noch eine Bewährung einfangen. Toll gemacht, jetzt haben wir den Salat. Große Klasse
#
Lindström: Naja, Ausfall ist vielleicht übertrieben. Aber zahlreiche Ballverluste und ungeschickt geführte Dribblings, dazu zu späte Abspiele. Dabei hätte er sogar 2 Tore schießen können - müssen.
#
Naja aber das zweite hat der Torwart überragend mit den Fingerspitzen verhindert.
Fand das eine sehr geile Bewegung, die gezeigt hat, wie gut ihm das vorherige Tor getan hat.
Glaube, wenn das Selbstbewusstsein jetzt wieder kommt, kann er an die alte Form anknüpfen.
Ja, heute ist ihm in der Tat nicht alles gelungen. Egal, das Siegtor und erste CL Tor der Eintrachtgeschichte steht.
#
Ich weiß, dass es hier nicht der optimale Thread dafür ist, aber da hier jetzt mehrfach Fischer verteidigt (/in der Himmel gelobt) wurde, muss ich euch wohl doch nochmal auf den Schlipps treten. Grund dafür, dass die Vergehen von einzelnen Fans wohl zwangsläufig zu Geisterspielen führen werden, obwohl man sicherlich auch ein Auge hätte zudrücken können, ist unsere Bewährung. Und auch wenn ihr es nicht hören wollt: Der Platzsturm gegen WestHam war einfach traurig und ein Höhepunkt menschlicher Dummheit wie sowas auch noch gefeiert wird. Und dass Fischer und co. das nicht aufarbeiten sondern noch gutheißen gibt der UEFA den Rest.

Ohne den drecks Platzsturm hätte ich mir das erste Internationale Spiel live im Stadion anschauen können, und zig tausende hatten sich mit mir gefreut. Aber nein, ihr musstet ja nicht nur Spieler massiv gefährden und vandalieren, sondern uns auch noch eine Bewährung einfangen. Toll gemacht, jetzt haben wir den Salat. Große Klasse
#
Ich bin niemand, der den Fischer ständig abfeiert und lobt, da er mir vor großen/besonderen Spielen ziemlich auf die Nerven geht. Er hat sich jedoch vor dem Supercup relativ klar positioniert. Dort hat er gar nichts „gefeiert“, sondern sich noch mit einem Fan angelegt. Denn er möchte auch kein Spiel der Champions League vor leeren Rängen haben. Sinngemäß hat er sogar noch gesagt, dass er ja trotzdem zum Geisterspiel darf, nur alle Fans nicht. Darauf hat er kein Bock.

Bommel schrieb:

Ohne den drecks Platzsturm hätte ich mir das erste Internationale Spiel live im Stadion anschauen können, und zig tausende hatten sich mit mir gefreut. Aber nein, ihr musstet ja nicht nur Spieler massiv gefährden und vandalieren, sondern uns auch noch eine Bewährung einfangen. Toll gemacht, jetzt haben wir den Salat. Große Klasse


Auch wenn ich nicht viel von dem Platzsturm halte - gerade in einem UEFA-Wettbewerb: Bitte was? Hast du dir mal die Bilder der Spieler angeschaut wie sie mit Fans posiert haben, wildfremde Menschen umarmt haben? Spieler wurden dort nicht gefährdet. Wenn man ein Geisterspiel bekommt, dann nicht nur wegen des Platzsturms.
#
Genialer Sieg.

Fand die Aufstellung interessant 🤨

Scheinbar die richtige Mischung heute. Ob das gegen Stuttgart auch wieder passt.

Mir kommt ja vor, dass je nach Gegner und Sternenhimmel OG den richtigen Mix finden muss, damit es passt. Ich kann mir dass nicht mit tiefstehenden (destruktiven) oder offensiven (konstruktiven) Gegner alleine nicht erklären.

Insgeheim hoffe ich, dass der Motor einfach mal schnurren muss, und dann spielt es keine rolle mehr ob VFL oder BVB.  derweil stottert der Motor noch ein wenig im Wochenrhythmus

Mais oui,
Comme ci, comme ca!

Bon nuit et a la prochain, mes mack!
#
Ich denke nicht, daß diese Asis zur Einsicht gelangen. Der Druck muss aus dem Umfeld kommen. Es muss geächtet werden und zwar öffentlich und aus der Kurve direkt. Im Moment werden die Ultras noch wie Superhelden gefeiert und beklatscht, wenn sie "einziehen". Und wehe, man will ein Foto vom Spiel oder der Anzeigetafel machen: da wird direkt gedroht, denn man könnte ja einen Vermummten mit aufs Bild bekommen. Und wenn man Kritik äußert, dann darf man es nur wispern. Die Ultras müssen sich intern reinigen und Stellung beziehen! Es darf nicht mehr geduldet werden und schon gar nicht gefeiert. Und wenn die Ultras das nicht wollen, dann müssen wir leider (leider!) die Ultras ächten, was sehr schade ist, da die meisten wirklich tolle Arbeit leisten. Das kann doch nicht sein, daß da hunderte friedliche Fans im Block stehen und wir uns nicht trauen einzugreifen, weil wir Schiß haben eins aufs Maul zu bekommen! Denn genau so ist es!
#
Ich denke nicht, daß diese Asis zur Einsicht gelangen. Der Druck muss aus dem Umfeld kommen. Es muss geächtet werden und zwar öffentlich und aus der Kurve direkt. Im Moment werden die Ultras noch wie Superhelden gefeiert und beklatscht, wenn sie "einziehen". Und wehe, man will ein Foto vom Spiel oder der Anzeigetafel machen: da wird direkt gedroht, denn man könnte ja einen Vermummten mit aufs Bild bekommen. Und wenn man Kritik äußert, dann darf man es nur wispern. Die Ultras müssen sich intern reinigen und Stellung beziehen! Es darf nicht mehr geduldet werden und schon gar nicht gefeiert. Und wenn die Ultras das nicht wollen, dann müssen wir leider (leider!) die Ultras ächten, was sehr schade ist, da die meisten wirklich tolle Arbeit leisten. Das kann doch nicht sein, daß da hunderte friedliche Fans im Block stehen und wir uns nicht trauen einzugreifen, weil wir Schiß haben eins aufs Maul zu bekommen! Denn genau so ist es!
#
Patrisha schrieb:

Ich denke nicht, daß diese Asis zur Einsicht gelangen. Der Druck muss aus dem Umfeld kommen. Es muss geächtet werden und zwar öffentlich und aus der Kurve direkt. Im Moment werden die Ultras noch wie Superhelden gefeiert und beklatscht, wenn sie "einziehen". Und wehe, man will ein Foto vom Spiel oder der Anzeigetafel machen: da wird direkt gedroht, denn man könnte ja einen Vermummten mit aufs Bild bekommen. Und wenn man Kritik äußert, dann darf man es nur wispern. Die Ultras müssen sich intern reinigen und Stellung beziehen! Es darf nicht mehr geduldet werden und schon gar nicht gefeiert. Und wenn die Ultras das nicht wollen, dann müssen wir leider (leider!) die Ultras ächten, was sehr schade ist, da die meisten wirklich tolle Arbeit leisten. Das kann doch nicht sein, daß da hunderte friedliche Fans im Block stehen und wir uns nicht trauen einzugreifen, weil wir Schiß haben eins aufs Maul zu bekommen! Denn genau so ist es!


Alles richtig was zu schreibst! Und was wird passieren? Nichts!
#
Das ist er, der erste Sieg in der CL!
In der ersten Halbzeit haben wir bei zwei richtig guten Chancen von Marseille Glück gehabt. Das Tor von Lindström war in der Entstehung etwas glücklich. Aber egal.
In der zweiten Hälfte und nach dem Dreifach-Wechsel musste die Eintracht noch ne Druckphase, mit ein, zwei guten Möglichkeiten, von OM überstehen. Aber Marseille ist nicht umsonst aktuell Tabellenzweiter in Frankreich. Die haben schon eine nicht ganz so schlechte Mannschaft. Da muss man erstmal bestehen. Aufgrund der klaren Chancen (Kamada knapp abseits, nochmal Kamada, Muani und Lindström) geht der Sieg für unsere Eintracht auch in Ordnung. Wir sind wieder voll dabei in der Gruppe. Es ist noch alles möglich.

Jetzt bitte in Stuttgart an diese Leistung dran anknüpfen!!
#
Ich denke nicht, daß diese Asis zur Einsicht gelangen. Der Druck muss aus dem Umfeld kommen. Es muss geächtet werden und zwar öffentlich und aus der Kurve direkt. Im Moment werden die Ultras noch wie Superhelden gefeiert und beklatscht, wenn sie "einziehen". Und wehe, man will ein Foto vom Spiel oder der Anzeigetafel machen: da wird direkt gedroht, denn man könnte ja einen Vermummten mit aufs Bild bekommen. Und wenn man Kritik äußert, dann darf man es nur wispern. Die Ultras müssen sich intern reinigen und Stellung beziehen! Es darf nicht mehr geduldet werden und schon gar nicht gefeiert. Und wenn die Ultras das nicht wollen, dann müssen wir leider (leider!) die Ultras ächten, was sehr schade ist, da die meisten wirklich tolle Arbeit leisten. Das kann doch nicht sein, daß da hunderte friedliche Fans im Block stehen und wir uns nicht trauen einzugreifen, weil wir Schiß haben eins aufs Maul zu bekommen! Denn genau so ist es!
#
Patrisha schrieb:
Die Ultras
Nicht "Die Ultras" sondern diejenigen die in der Kurve "das Sagen" haben. Dazu gehören ja neben den Ultras noch andere Gruppierungen mit Mitgliedern, die nicht lange fackeln. Und neben den Leuten mit Gehirn in der Faust noch einige mehr Mitglieder, die ebendieses dulden und decken. Vermutlich getreu dem Motto: Gemeinsamer Feind oder Omerta oder irgendein anderer Schwachsinn.
#
Wenn der Hitlergruß Vollpfosten nicht für immer hochkant aus dem Verein fliegt und kein lebenslanges Stadionverbot für unser Waldstadion bekommt verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ein Hitlergruß ist ein Hitlergruß. Welche Intention hatte er denn sonst, wenn keine antisemitische? Wollte er seiner Mami daheim vor TV winken? Wollte er zeigen, wie sie beim Narhallamarsch winken? Oder hat er das Auto in der Werkstatt und wollte seinem Mechaniker noch sagen, dass er neue Wischerblätter haben will?

********. übelster ********.
#
Das ist er, der erste Sieg in der CL!
In der ersten Halbzeit haben wir bei zwei richtig guten Chancen von Marseille Glück gehabt. Das Tor von Lindström war in der Entstehung etwas glücklich. Aber egal.
In der zweiten Hälfte und nach dem Dreifach-Wechsel musste die Eintracht noch ne Druckphase, mit ein, zwei guten Möglichkeiten, von OM überstehen. Aber Marseille ist nicht umsonst aktuell Tabellenzweiter in Frankreich. Die haben schon eine nicht ganz so schlechte Mannschaft. Da muss man erstmal bestehen. Aufgrund der klaren Chancen (Kamada knapp abseits, nochmal Kamada, Muani und Lindström) geht der Sieg für unsere Eintracht auch in Ordnung. Wir sind wieder voll dabei in der Gruppe. Es ist noch alles möglich.

Jetzt bitte in Stuttgart an diese Leistung dran anknüpfen!!
#
Adlersupporter schrieb:

Jetzt bitte in Stuttgart an diese Leistung dran anknüpfen!!

In Stuttgart wird es ein ähnliches Gegurke geben wie gegen Radkappenhausen. Mit Ansage.
Am Samstag wird die zweite sieglose Mannschaft ihren ersten Saisonsieg gegen uns holen.
#
Wenn der Hitlergruß Vollpfosten nicht für immer hochkant aus dem Verein fliegt und kein lebenslanges Stadionverbot für unser Waldstadion bekommt verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ein Hitlergruß ist ein Hitlergruß. Welche Intention hatte er denn sonst, wenn keine antisemitische? Wollte er seiner Mami daheim vor TV winken? Wollte er zeigen, wie sie beim Narhallamarsch winken? Oder hat er das Auto in der Werkstatt und wollte seinem Mechaniker noch sagen, dass er neue Wischerblätter haben will?

********. übelster ********.
#
dafür gibt es 0,0 Verständnis, da lasse ich auch Provokationen von der Heimseite nicht gelten, wie gestern hier im Forum vermutet wurde.
#
Das ist er, der erste Sieg in der CL!
In der ersten Halbzeit haben wir bei zwei richtig guten Chancen von Marseille Glück gehabt. Das Tor von Lindström war in der Entstehung etwas glücklich. Aber egal.
In der zweiten Hälfte und nach dem Dreifach-Wechsel musste die Eintracht noch ne Druckphase, mit ein, zwei guten Möglichkeiten, von OM überstehen. Aber Marseille ist nicht umsonst aktuell Tabellenzweiter in Frankreich. Die haben schon eine nicht ganz so schlechte Mannschaft. Da muss man erstmal bestehen. Aufgrund der klaren Chancen (Kamada knapp abseits, nochmal Kamada, Muani und Lindström) geht der Sieg für unsere Eintracht auch in Ordnung. Wir sind wieder voll dabei in der Gruppe. Es ist noch alles möglich.

Jetzt bitte in Stuttgart an diese Leistung dran anknüpfen!!
#
Adlersupporter schrieb:

Die haben schon eine nicht ganz so schlechte Mannschaft. Da muss man erstmal bestehen
Das ist korrekt. Ich beschäftige mich mit denen überhaupt nicht aber Namen wie Kolasinac, Tavares, Payet oder Sanchez sind mir wohlbekannt und die können durchaus Fußball spielen.
Ich musste bei ein paar Situationen durchaus auch die Luft anhalten aber insgesamt hat die Mannschaft eine prima Leistung hingelegt und es wäre schön, wenn sie den Sieg als Motivation für die kommenden Spiele mitnehmen könnte. Damit Wolfsburg "nur ein übler Ausrutscher" bleibt.
#
Adlersupporter schrieb:

Die haben schon eine nicht ganz so schlechte Mannschaft. Da muss man erstmal bestehen
Das ist korrekt. Ich beschäftige mich mit denen überhaupt nicht aber Namen wie Kolasinac, Tavares, Payet oder Sanchez sind mir wohlbekannt und die können durchaus Fußball spielen.
Ich musste bei ein paar Situationen durchaus auch die Luft anhalten aber insgesamt hat die Mannschaft eine prima Leistung hingelegt und es wäre schön, wenn sie den Sieg als Motivation für die kommenden Spiele mitnehmen könnte. Damit Wolfsburg "nur ein übler Ausrutscher" bleibt.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich beschäftige mich mit denen überhaupt nicht aber Namen wie Kolasinac, Tavares, Payet oder Sanchez sind mir wohlbekannt und die können durchaus Fußball spielen.

Finde den Fehler!

Retro Frise bei Payet?
#
Wenn der Hitlergruß Vollpfosten nicht für immer hochkant aus dem Verein fliegt und kein lebenslanges Stadionverbot für unser Waldstadion bekommt verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ein Hitlergruß ist ein Hitlergruß. Welche Intention hatte er denn sonst, wenn keine antisemitische? Wollte er seiner Mami daheim vor TV winken? Wollte er zeigen, wie sie beim Narhallamarsch winken? Oder hat er das Auto in der Werkstatt und wollte seinem Mechaniker noch sagen, dass er neue Wischerblätter haben will?

********. übelster ********.
#
Basaltkopp schrieb:

Welche Intention hatte er denn sonst, wenn keine antisemitische?

Nennen wir es allgemein rechtsradikal und unabhängig davon ist es hierzulande verboten. Die Intention ist da völlig zweitrangig. Das gilt auch für irgendwelche Demonstranten, die angeblich irgendwelchen Polizisten damit etwas mitteilen wollen.
#
Toller Sieg und viele Spieler deutlich verbessert, leider wird das, was bleibt und durch die Medien zieht von einigen Idioten bestimmt. Da fehlen einem die Worte
#
Auch nach einer Nacht Schlaf kann ich mich mich immer noch nicht richtig freuen über den ersten SGE Sieg der Geschichte.
Ich verliere langsam aber stetig die Lust - am Verein, und vielleicht aber auch am Fussball generell.
Schönen Mittwoch Euch - auf dass ihr mehr Freude empfinden könnt.
#
Auch nach einer Nacht Schlaf kann ich mich mich immer noch nicht richtig freuen über den ersten SGE Sieg der Geschichte.
Ich verliere langsam aber stetig die Lust - am Verein, und vielleicht aber auch am Fussball generell.
Schönen Mittwoch Euch - auf dass ihr mehr Freude empfinden könnt.
#
adler_rodgau schrieb:

Auch nach einer Nacht Schlaf kann ich mich mich immer noch nicht richtig freuen über den ersten SGE Sieg der Geschichte.

Wir haben, glaube ich, schon mal gewonnen. Ne, schon klar, was Du meinst. Über den Sieg freue ich mich aber trotzdem.

adler_rodgau schrieb:

Ich verliere langsam aber stetig die Lust - am Verein, und vielleicht aber auch am Fussball generell.

Ganz ehrlich, ich bin auch kurz davor, dem Fußball lebewohl zu sagen, wegen dieser permanenten Scheisse. Den Bodensatz der Gesellschaft bekommt man einfach nicht in den Griff.
#
Auch nach einer Nacht Schlaf kann ich mich mich immer noch nicht richtig freuen über den ersten SGE Sieg der Geschichte.
Ich verliere langsam aber stetig die Lust - am Verein, und vielleicht aber auch am Fussball generell.
Schönen Mittwoch Euch - auf dass ihr mehr Freude empfinden könnt.
#
adler_rodgau schrieb:

Ich verliere langsam aber stetig die Lust - am Verein, und vielleicht aber auch am Fussball generell.

Es ist zumindest zermürbend, was da auch bei uns immer wieder für ein Gesockse im Stadion daheim und inbesondere auch auswärts herumrennt. Der laxe Umgang des Vereins mit gewissen Gruppierungen ist ebenfalls entnervend. Das alles geht auf Dauer an die Substanz und die Motivation. Da kann ich durchaus nicht widersprechen.

Nichtsdestotrotz ist der erste Sieg der Eintracht in der Champignons Liga ein ganz besonderes Ereignis, was mir lange in Erinnerung bleiben wird, selbst wenn das Drumherum längst vergessen ist.
Die Eintracht hat das Zeug, die Gruppenphase zu überstehen und das zählt. Und in der Liga wird sie sich auch noch steigern. Und hoffentlich auch mehr Kontinuität an den Tag legen. Ich freue mich auf den Rest der Saison.


Teilen