>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Marseille

#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Leider muss man aber genauso davon ausgehen, dass die Stuttgarter am Samstag ihren ersten Saisonsieg feiern oder es zumindest ein grottenschlechtes Spiel unserer Eintracht wird.

Nein

Ich bin da doch zuversichtlicher....wenn wir endlich mal diese Euphorie auch in die Liga mitnehmen können, auch wenn das nur selten passiert ist....gerade in Stuttgart wäre es mir geradezu ein Bedürfnis, dort zu gewinnen.
Aber alà Eintracht kann natürlich auch genau das Gegenteil eintreten.....
Aber CL-mäßig ist jetzt erstmal bis Anfang Oktober Ruhe und jetzt muß man sich auf die Liga konzentrieren können.
Noch mal ein Auftritt wie gegen VW würde bei mir kein Verständnis mehr erzeugen....
#
cm47 schrieb:

Noch mal ein Auftritt wie gegen VW würde bei mir kein Verständnis mehr erzeugen....



es wäre aber "normal"
#
Punkasaurus schrieb:

Das ist aber Mal ganz weit weg von richtiger Emotion und einfach nur noch kommerzialisierte Show. Brauche ich im Stadion nicht


Stimmt auch wieder, Hass, so wie gestern, ist auf jeden Fall die "richtige" Emotion.

Sry ich bin mir ziemlich sicher das du das so nicht gemeint hast aber so KÖNNTE man es halt auch interpretieren.

Ach und was ist der Unterschied zu Tankard vorm Pokalfinale zu Metalica vorm Einlauf??
Witziger weise sind es dort auch noch Doppelt soviele Menschen und dann sind die auch alle ( den ein oder andern Suffkopp gibt es da auch) friedlich und haben einfach ne geile Zeit.

Ich wollte in meinem Ursprungspost eigentlic auch nur darauf hinweisen das es auch Friedlich gehen könnte und hier keine Diskussion über Football---Fussball lostretten.

Aber man sieht ja hier schon die selben Themen wie in der Kurve. Ne das ist scheisse was die machen, hier sind es bessere Emotionen blabloabla und hinterher diskutieren wir über sowas wie gestern. Alles sehr sehr eigenartig wie hier teilweise mit unterschiedlichen Masstäben gemessen wird.

Naja mir eigentlich auch wurscht den FORZA SGE!
#
wuestenadler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Das ist aber Mal ganz weit weg von richtiger Emotion und einfach nur noch kommerzialisierte Show. Brauche ich im Stadion nicht


Stimmt auch wieder, Hass, so wie gestern, ist auf jeden Fall die "richtige" Emotion.

Sry ich bin mir ziemlich sicher das du das so nicht gemeint hast aber so KÖNNTE man es halt auch interpretieren.

Ach und was ist der Unterschied zu Tankard vorm Pokalfinale zu Metalica vorm Einlauf??
Witziger weise sind es dort auch noch Doppelt soviele Menschen und dann sind die auch alle ( den ein oder andern Suffkopp gibt es da auch) friedlich und haben einfach ne geile Zeit.

Ich wollte in meinem Ursprungspost eigentlic auch nur darauf hinweisen das es auch Friedlich gehen könnte und hier keine Diskussion über Football---Fussball lostretten.

Aber man sieht ja hier schon die selben Themen wie in der Kurve. Ne das ist scheisse was die machen, hier sind es bessere Emotionen blabloabla und hinterher diskutieren wir über sowas wie gestern. Alles sehr sehr eigenartig wie hier teilweise mit unterschiedlichen Masstäben gemessen wird.

Naja mir eigentlich auch wurscht den FORZA SGE!

https://www.complex.com/pop-culture/2013/01/biggest-college-campus-riots-in-history/jackson-police-open-fire-on-protesters
beim college sport kommt es regelmäßig zu ausschreitungen, ganz ohne ultras oder sonstiger fanclubs
#
cm47 schrieb:

Noch mal ein Auftritt wie gegen VW würde bei mir kein Verständnis mehr erzeugen....



es wäre aber "normal"
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Noch mal ein Auftritt wie gegen VW würde bei mir kein Verständnis mehr erzeugen....



es wäre aber "normal"

Ja, im Divaverständnis....ansonsten fehlen mir die Argumente dafür, warum wir dort verlieren sollten oder einen Grottenkick hinlegen...auch die Diva wird mal alt, auch wenn ich sie noch in der Blüte ihrer Jahre erlebt habe.....
#
adler_rodgau schrieb:

Auch nach einer Nacht Schlaf kann ich mich mich immer noch nicht richtig freuen über den ersten SGE Sieg der Geschichte.

Wir haben, glaube ich, schon mal gewonnen. Ne, schon klar, was Du meinst. Über den Sieg freue ich mich aber trotzdem.

adler_rodgau schrieb:

Ich verliere langsam aber stetig die Lust - am Verein, und vielleicht aber auch am Fussball generell.

Ganz ehrlich, ich bin auch kurz davor, dem Fußball lebewohl zu sagen, wegen dieser permanenten Scheisse. Den Bodensatz der Gesellschaft bekommt man einfach nicht in den Griff.


Ich schaue schon seit einigen Jahren die NFL und College Football. Wenn ich sehe wieviele Famillien da im Stadion sind und mitfeiern dann das ganze drumherum einfach eine einzige Party. Da wird support vom ganzen Stadion gemacht und es braucht keine Ultras oder sonstwas. Gerade im College Football der Einlauf des Teams, das ist schon der absolute Wahnsinn.

Wenn man jetzt den Abend gestern nimmt fragt man sich halt wie soll ein Normaler EIntracht Fan mit seiner Famillie je wieder ein Auswärtspiel besuchen können ohne Angst um seine Gesundhet haben zu müssen.
Es ist ja schon fast verantwortungslos wenn noch jemand seinen Bub mit ins Stadion nimmt, wenn das dann die Traurige Realität wird/ist? dann gute Nacht Fussball.

Emotionen ja, meinetwegen sollen die sich kloppen, vor oder nach dem Spiel alles ok, aber im Stadion mit "normalen" Fans, Frauen und Kindern? Ne da fehlt mir jegliches Verstädniss.

Das was gestern im Stadion und drumherum passiert ist grenzt an versuchtem Mord, ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn unser Fan (hoffe du kommst gut durch und es geht Dir bald wieder gut!) gestorben wäre?? Das ist doch Wahsinn!

Mich interessiert seit Jahren schon nur die Eintracht, keine Länderspiele andere CL Spiele oder was auch immer und ich hoffe das wir als Verein da jetzt einen Weg finden das die "Normalos" oder altgeworden Fans nicht die Lust an dem Geilsten Verein der Welt verlieren.

Verdammt nochmal wir haben Gestern Legendärisches erreicht mit einer absolut guten Leistung und wir müssen uns hier über Verletzungen, Raub (Fussball 2000 Crew) und Geisterspiele unterhalten??????



#
wuestenadler schrieb:

adler_rodgau schrieb:

Auch nach einer Nacht Schlaf kann ich mich mich immer noch nicht richtig freuen über den ersten SGE Sieg der Geschichte.

Wir haben, glaube ich, schon mal gewonnen. Ne, schon klar, was Du meinst. Über den Sieg freue ich mich aber trotzdem.

adler_rodgau schrieb:

Ich verliere langsam aber stetig die Lust - am Verein, und vielleicht aber auch am Fussball generell.

Ganz ehrlich, ich bin auch kurz davor, dem Fußball lebewohl zu sagen, wegen dieser permanenten Scheisse. Den Bodensatz der Gesellschaft bekommt man einfach nicht in den Griff.


Ich schaue schon seit einigen Jahren die NFL und College Football. Wenn ich sehe wieviele Famillien da im Stadion sind und mitfeiern dann das ganze drumherum einfach eine einzige Party. Da wird support vom ganzen Stadion gemacht und es braucht keine Ultras oder sonstwas. Gerade im College Football der Einlauf des Teams, das ist schon der absolute Wahnsinn.

Wenn man jetzt den Abend gestern nimmt fragt man sich halt wie soll ein Normaler EIntracht Fan mit seiner Famillie je wieder ein Auswärtspiel besuchen können ohne Angst um seine Gesundhet haben zu müssen.
Es ist ja schon fast verantwortungslos wenn noch jemand seinen Bub mit ins Stadion nimmt, wenn das dann die Traurige Realität wird/ist? dann gute Nacht Fussball.

Emotionen ja, meinetwegen sollen die sich kloppen, vor oder nach dem Spiel alles ok, aber im Stadion mit "normalen" Fans, Frauen und Kindern? Ne da fehlt mir jegliches Verstädniss.

Das was gestern im Stadion und drumherum passiert ist grenzt an versuchtem Mord, ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn unser Fan (hoffe du kommst gut durch und es geht Dir bald wieder gut!) gestorben wäre?? Das ist doch Wahsinn!

Mich interessiert seit Jahren schon nur die Eintracht, keine Länderspiele andere CL Spiele oder was auch immer und ich hoffe das wir als Verein da jetzt einen Weg finden das die "Normalos" oder altgeworden Fans nicht die Lust an dem Geilsten Verein der Welt verlieren.

Verdammt nochmal wir haben Gestern Legendärisches erreicht mit einer absolut guten Leistung und wir müssen uns hier über Verletzungen, Raub (Fussball 2000 Crew) und Geisterspiele unterhalten??????

Dieser Beitrag verdient es einfach wieder hochgeholt zu werden. So ist es. Hoffentlich klingeln da auch einigen bei uns mit Amt und Würden die Ohren.
#
Fantastisch schrieb:

67sge schrieb:

wie soll ein Normaler EIntracht Fan mit seiner Famillie je wieder ein Auswärtspiel in Marseille besuchen können ohne Angst um seine Gesundheit haben zu müssen.        
Oder einfach mal Urlaub dort machen zu können. Wobei ich glaube und hoffe dass dieses Gesocks von gestern nur zu Fußballspielen aus seinen Löchern gekrochen kommt und nicht so sehr am normalen Alltagsleben der Stadt und der Region teilnimmt.



Ich war schon öfter in Marseille. Allein, mit kleinen und großen Kindern. Es gab nie ein Problem. Marseille und Frankfurt sind sich eigentlich nicht so unähnlich. Ok, die haben das Meer, wir nur den Main. Aber sonst sehr multikulti, offen und mit schlechtem Ruf. Gewisse Ecken dort sollte man vielleicht meiden, ansonsten passt es.
#
complice schrieb:

Fantastisch schrieb:

67sge schrieb:

wie soll ein Normaler EIntracht Fan mit seiner Famillie je wieder ein Auswärtspiel in Marseille besuchen können ohne Angst um seine Gesundheit haben zu müssen.        
Oder einfach mal Urlaub dort machen zu können. Wobei ich glaube und hoffe dass dieses Gesocks von gestern nur zu Fußballspielen aus seinen Löchern gekrochen kommt und nicht so sehr am normalen Alltagsleben der Stadt und der Region teilnimmt.



Ich war schon öfter in Marseille. Allein, mit kleinen und großen Kindern. Es gab nie ein Problem. Marseille und Frankfurt sind sich eigentlich nicht so unähnlich. Ok, die haben das Meer, wir nur den Main. Aber sonst sehr multikulti, offen und mit schlechtem Ruf. Gewisse Ecken dort sollte man vielleicht meiden, ansonsten passt es.


Deshalb meine ich ja auch nur die Gefahr bei Auswärtsspielen. Meidet man gewisse Ecken, hätte ich überhaupt keine Bedenken nach Marseille zu fahren.

#
Bommer1974 schrieb:

PeterT. schrieb:

Bommer1974 schrieb:

PeterT. schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt. Vielleicht regulieren sich diese Pfeiffen dann mal intern von selbst.

Und mir ist bewusst, dass ich damit einige hier treffe bzw. anspreche...

Selber Pfeiffe!


Dummer Kasper!
Was kann ich im 36er dafür, das in Marseille ein paar Arxxxlöcher herumspinnen?
Komm doch beim nächsten Heimspiel in die NWK und räum selbst dort auf!

Na gut, ich beschränke es auf den Steher...

Nimm das doch bitte nicht so ernst, lieber Peter. Aber mich regt es einfach auf, dass sich das nicht AUCH intern reguliert bzw. regulieren lässt


Hi, Bommer,
ich nehme den Kasper & die Pfeiffe zurück, sorry!
Aber über diese Typen ärgere ich mich seit Jahren.
Interne Regulierung?
Sowas interessiert doch sogar unsere Ordnungshüter im Stadion nicht wirklich.
Bei der Randale im Heimspiel gegen Straßburg, haben die Cops seelenruhig zugeschaut wie sich die Brigade Nassau maskiert und für den Blocksturm in den Gästeblock vorbereitet hat.
Hat jeder sehen können und wusste auch was folgen sollte, nur PB's Truppen nicht.
Ich war im 23er, direkt unter mir unsere Polizei - großer Aufmarsch - null Reaktion.
So what - wayne!
Dafür am Samstag gegen WOB wieder mehr Polizei als Gästefans!

Alles gut, ich bin da bei Dir.

Dieses nicht Reagieren ist es. Man hat Angst. Ich ja auch.

Wenn man aber doch z. B. intern weiß, dass es die Brigade Nassau war oder wer auch immer oder ein Denunzieren nicht dermaßen verpönt wäre, weil so uncool, dann könnte man m. E. suczessive die Vollidioten ausmärzen, denkst Du nicht?

Mich regt einfach furchtbar auf, dass ich heute vor der Glotze sitze und nur halb dabei bin, weil mich jeder Schuss stört... Beim ersten CL Sieg unserer Eintracht


Das wusste man nicht intern, das konnte jeder in den umgebenden Blöcken sehen, die meisten von den Chaoten trugen nämlich Hoodies mit dem Aufdruck "Brigade Nassau"!
Die Polizei (da sollte es doch jemanden geben, der weiß, was die "BN" für Leute sind) hat das aber nicht interessiert, die haben die ganze Randale nicht mal gefilmt).
#
In der Blöd ist ein Bild auf dem der eine oder andere Raketenschießer messerscharf zu erkennen ist. Man sollte ein Exempel statuieren und versuchen bei Geisterspiel die entgangenen Gewinne von diesen Personen einzuklagen. Nur so wird es was.
#
Irgendwie abgedreht gestern, man hört das ganze Spiel durch nur Donnerschläge aber kaum Gesänge.

Kriminelle/ radikale Arschlöcher auf allen Seiten. Der schwer verletzten Person möchte ich alles gute wünschen und hoffe, dass das alles wieder heilen kann. Echt ganz große Scheiße.

Zum Spiel: Verdienter Sieg, etwas Glück, dass Marseille einige Aktionen nicht gut zu Ende spielt. Umgekehrt hätte man den Sack aber auch mehrmals zu machen können. So war mein Puls durchgehend hoch bis zum Anpfiff.

Aber richtige Freude ist nicht da.
#
In der Blöd ist ein Bild auf dem der eine oder andere Raketenschießer messerscharf zu erkennen ist. Man sollte ein Exempel statuieren und versuchen bei Geisterspiel die entgangenen Gewinne von diesen Personen einzuklagen. Nur so wird es was.
#
FCM1920 schrieb:

In der Blöd ist ein Bild auf dem der eine oder andere Raketenschießer messerscharf zu erkennen ist. Man sollte ein Exempel statuieren und versuchen bei Geisterspiel die entgangenen Gewinne von diesen Personen einzuklagen. Nur so wird es was.

Da ist doch nichts zu holen, insofern vergebliche Liebesmühe...
#
FCM1920 schrieb:

In der Blöd ist ein Bild auf dem der eine oder andere Raketenschießer messerscharf zu erkennen ist. Man sollte ein Exempel statuieren und versuchen bei Geisterspiel die entgangenen Gewinne von diesen Personen einzuklagen. Nur so wird es was.

Da ist doch nichts zu holen, insofern vergebliche Liebesmühe...
#
Wenn Geld für Marseille reisen und Feuerwerkskörper vorhanden ist würde ich es mal versuchen
#
Nun, vorab ist es traurig, dass man sich nach dem ersten Sieg der CL Geschichte über andere Dinge Gedanken macht. Verein und die Breite der Fans müssen nun ein deutliches Zeichen setzen und Sanktionen endlich mal durchziehen. Der unsägliche Hitlergruß hat mich damals an den schrecklichen Auftritt deutscher Hools in Frankreich / Lens erinnert. Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas bei uns gibt. Ja, es war ein Einzelner, aber so ganz alleine war der nicht nur geistig mit seiner Haltung nicht. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir konstatieren, dass unserer Kurve nicht so "sauber von rechts" und gegen Rassismus ist, wie der Verein es gerne propagiert. Auch intern wundert mich, dass gewissen Gruppierungen von der Breite und auch den Ultras / Droogs akzeptiert wird. Hier muss was passieren. Man muss nicht links sein, man darf aber nicht rechts sein. Es gibt Kurven wie Werder, bei denen es entsprechende Prozesse gab. Wenn das Motto ist, keinerlei Politik in der Kurve, dann kann eben so etwas wie gestern passieren, denn Rechtsradikale gibt es überall und da hilft nur klare Kante.

Der Verein muss insgesamt auch glaubwürdig(er) agieren. Der Hitlergruß Typ von gestern müsste ein lebenslanges Stadionverbot kriegen und er ist klar zu erkennen. Insgesamt hätte viel früher ein Riegel vorgeschoben werden müssen. Nach dem West Ham Spiel hätte bereits was passieren müssen, wie kann es denn sein , dass eine Kurve den Platz komplett stürmt, Teile vor den gegnerischen Block, um diesen zu provozieren, und der Mannschaft die verdiente Ehrenrunde nach einem historischen Erfolg genommen wurde.

Ich gehöre übrigens zu denen, die die Ultras immer verteidigen und auch dafür eintreten, dass Pyro weiterhin erlaubt wird, weil ich mir Fußball ohne Bengalos nicht vorstellen will. Wenn aber Pyro als Waffen eingesetzt wird, müssen diese Menschen ausgeschlossen werden. Es ging dann weiter gegen die Bayern, als der Platz wieder gestürmt wurde und nahm gestern seinen Gipfel. Der muss jetzt massiv gegen die einzelnen Personen vorgehen, sonst kriegen wir ein richtiges Problem, das eigentlich schon da ist. Es reicht nicht mehr, sich öffentlich gegen Rassismus, Antisemitismus und Gewalttäter zu positionieren, es muss nun gehandelt werden, was Verein und Kurve gleicher Maßen betrifft, denn im Block kann man sich auch positionieren, auch wenn das nicht reibungslos funktionieren wird.

#
Ich bin da ganz bei dir. Laut SWR3 wurde ein Frankfurter durch Bengalos verletzt, also recht wahrscheinlich, dass das aus dem eigenen Block kam. Wenn Plastik mit Benglos in Kontakt kommt schmilzt sich es in die Haut, unglaublich schmerzhaft und schwierig zu behandeln. Wenn Pyro dann nur mit dem Verein mit klaren Regeln.
Und jetzt kommen alle wieder das dies dann an Shows in der USA erinnert, vielleicht aber es wird das was wir Fans mit dem Club daraus machen
#
Solange es nicht gelingt, diese Straftäter persönlich eindeutig zu identifizieren und damit zur Rechenschaft zu ziehen, wird es bei diesen unsäglichen Kollektivstrafen bleiben, die naturgemäß auch alle Unbeteiligten betreffen.
Der UEFA ist das doch egal, die bestraft den Verein, der nicht der Verursacher ist, mit finanziellen Einbußen durch Geisterspiele und Fanausschlüssen.
Die wahren Verursacher lachen sich ins Fäustchen, weil sie ihr Ziel öffentlicher Aufmerksamkeit erreicht haben.
Die Eintracht und der Fußball sind denen doch scheißegal, weil sie auch keine Konsequenzen zu befürchten haben.
Und solange das so ist, können wir uns totdiskutieren, es wird sich nichts ändern...
#
Ich bin da ganz bei dir. Laut SWR3 wurde ein Frankfurter durch Bengalos verletzt, also recht wahrscheinlich, dass das aus dem eigenen Block kam. Wenn Plastik mit Benglos in Kontakt kommt schmilzt sich es in die Haut, unglaublich schmerzhaft und schwierig zu behandeln. Wenn Pyro dann nur mit dem Verein mit klaren Regeln.
Und jetzt kommen alle wieder das dies dann an Shows in der USA erinnert, vielleicht aber es wird das was wir Fans mit dem Club daraus machen
#
HappyViking schrieb:

Ich bin da ganz bei dir. Laut SWR3 wurde ein Frankfurter durch Bengalos verletzt, also recht wahrscheinlich, dass das aus dem eigenen Block kam. Wenn Plastik mit Benglos in Kontakt kommt schmilzt sich es in die Haut, unglaublich schmerzhaft und schwierig zu behandeln. Wenn Pyro dann nur mit dem Verein mit klaren Regeln.
Und jetzt kommen alle wieder das dies dann an Shows in der USA erinnert, vielleicht aber es wird das was wir Fans mit dem Club daraus machen


Nein, das war eine Rakete aus dem OM-Block!
siehe: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-fan-in-marseille-im-krankenhaus-wir-dachten-die-halsschlagader-waere-getroffen-worden,christina-michael-100.html
#
Ich verstehe zwar, das die Krawalle gestern abend schlimm waren usw.
Fand es auch scheiße, aber das jetzt alle wieder die Vollpf..... unterstützen in dem man Ihnen genau das gibt was sie erreichen wollen, Ärger machen und Aufmerksamkeit erreichen, finde ich sehr enntäuschend.
Mein Tipp ist immer noch:
Lasst sie links liegen und Ihnen wird langweilig, weil sie keiner beachtet.
Klar wird das einen Moment dauern, aber man sieht ja das alles betteln, mahnen usw. nicht hilft.
Lasst uns lieber über Hasebe, die Eintracht und den ersten CL Sieg schreiben.
Ich bin mir nämlich sicher, das ein paar auch hier im Forum vorm sitzen und genüßlich lesen, was sie tolles geschafft haben und wie viel Aufmerksamkeit sie bekommen.

Fußball ist ein geiler Sport und ich bin stolz auf unseren CL Sieg und sehr glücklich.

#
Ich verstehe zwar, das die Krawalle gestern abend schlimm waren usw.
Fand es auch scheiße, aber das jetzt alle wieder die Vollpf..... unterstützen in dem man Ihnen genau das gibt was sie erreichen wollen, Ärger machen und Aufmerksamkeit erreichen, finde ich sehr enntäuschend.
Mein Tipp ist immer noch:
Lasst sie links liegen und Ihnen wird langweilig, weil sie keiner beachtet.
Klar wird das einen Moment dauern, aber man sieht ja das alles betteln, mahnen usw. nicht hilft.
Lasst uns lieber über Hasebe, die Eintracht und den ersten CL Sieg schreiben.
Ich bin mir nämlich sicher, das ein paar auch hier im Forum vorm sitzen und genüßlich lesen, was sie tolles geschafft haben und wie viel Aufmerksamkeit sie bekommen.

Fußball ist ein geiler Sport und ich bin stolz auf unseren CL Sieg und sehr glücklich.

#
das ist doch keine Lösung
#
das ist doch keine Lösung
#
Tafelberg schrieb:

das ist doch keine Lösung


In diesen Thread auf jeden Fall, denn es gibt schon einen Thread dafür und für Lösungen ist der Verein verantwortlich und nicht der normale Fan. Viele die im Stadion sind, könnten dazu beitragen, macht aber auch fast keiner.
#
HappyViking schrieb:

Ich bin da ganz bei dir. Laut SWR3 wurde ein Frankfurter durch Bengalos verletzt, also recht wahrscheinlich, dass das aus dem eigenen Block kam. Wenn Plastik mit Benglos in Kontakt kommt schmilzt sich es in die Haut, unglaublich schmerzhaft und schwierig zu behandeln. Wenn Pyro dann nur mit dem Verein mit klaren Regeln.
Und jetzt kommen alle wieder das dies dann an Shows in der USA erinnert, vielleicht aber es wird das was wir Fans mit dem Club daraus machen


Nein, das war eine Rakete aus dem OM-Block!
siehe: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-fan-in-marseille-im-krankenhaus-wir-dachten-die-halsschlagader-waere-getroffen-worden,christina-michael-100.html
#
Danke für die Information
#
Haben eigentlich Festnahmen stattgefunden ? Nach dem , was da vorgefallen ist , sollten da welche anliegen.
#
Auch wenn das hier mässig ankommt : Muss ich mir das so vorstellen , dass die Herrschaften , die da beteiligt waren , unbeschriebene Blätter waren ? Oder war da schon mal was , zumindest bei manchen ?
Kann man da nicht strenger vorgehen , wenn mal was war ?
#
Fantastisch schrieb:

67sge schrieb:

wie soll ein Normaler EIntracht Fan mit seiner Famillie je wieder ein Auswärtspiel in Marseille besuchen können ohne Angst um seine Gesundheit haben zu müssen.        
Oder einfach mal Urlaub dort machen zu können. Wobei ich glaube und hoffe dass dieses Gesocks von gestern nur zu Fußballspielen aus seinen Löchern gekrochen kommt und nicht so sehr am normalen Alltagsleben der Stadt und der Region teilnimmt.



Ich war schon öfter in Marseille. Allein, mit kleinen und großen Kindern. Es gab nie ein Problem. Marseille und Frankfurt sind sich eigentlich nicht so unähnlich. Ok, die haben das Meer, wir nur den Main. Aber sonst sehr multikulti, offen und mit schlechtem Ruf. Gewisse Ecken dort sollte man vielleicht meiden, ansonsten passt es.
#
complice schrieb:

Marseille und Frankfurt sind sich eigentlich nicht so unähnlich. Ok, die haben das Meer, wir nur den Main. Aber sonst sehr multikulti, offen und mit schlechtem Ruf. Gewisse Ecken dort sollte man vielleicht meiden, ansonsten passt es.

Das ist auch mein Eindruck, war auch schon öfter da, ist aber eine Weile her.

Und auch ich kann mich über den Sieg nicht so richtig freuen, denn Hass und Gewalt ist etwas, das ich früher zwischen Deutschen und Franzosen (war lange Zeit ehrenamtlich in der Jugendarbeit in beiden Ländern aktiv) nie erlebt habe. Gerade in Südfrankreich war es immer sehr nett und herzlich bei den verschiedenen Austauschprogrammen. Und so ein paar Deppen auf beiden Seiten versuchen jetzt, alles kaputt zu machen...
#
Was treibt denn DAZN da?!
Gibt es keine Interviews nach dem Spiel?
#
Anthrax schrieb:

Was treibt denn DAZN da?!
Gibt es keine Interviews nach dem Spiel?

DAZN war überhaupt nicht in Marseille, wurde auch aus Deutschland kommentiert. 😡, ganz schwach


Teilen