>

SaW 38.KW 19. - 25.09.22 - veritable Lobeshymnen Gebabbel

#
Für mich ist das ein Rückschritt und total nichtssagend.
Das hatte was,vorher.
#
Wedge schrieb:

propain schrieb:

Ich verstehe es nicht warum man den Schriftzug geändert hat, da wollte mal wieder jemand supermodern sein.


Steht doch im Artikel.
Etwas mehr Markentreue bitte.

Will eine Marke weiterhin als attraktiv und modern angesehen werden, muss sie sich verändern. Das ist unerlässlich, denn schließlich ändert sich auch die Wahrnehmung der Menschen in Bezug auf Design. Veränderung ist die einzige Konstante.

Ich weiß was da steht und halte das für Unsinn. Ein Sportverein wird nicht attraktiver weil man den Schriftzug ändert, da sind ganz andere Dinge wichtig.
#
Notiz an mich:
Sarkasmus zukünftig mit S kennzeichnen
#
Notiz an mich:
Sarkasmus zukünftig mit S kennzeichnen
#
Wedge schrieb:

Notiz an mich:
Sarkasmus zukünftig mit S kennzeichnen

Kannste haben!
Welchen der aktuellsten Schrifttypen und welches Design würdest Du dabei bevorzugen?
#
Wedge schrieb:

Notiz an mich:
Sarkasmus zukünftig mit S kennzeichnen

Kannste haben!
Welchen der aktuellsten Schrifttypen und welches Design würdest Du dabei bevorzugen?
#
PeterT. schrieb:

Wedge schrieb:

Notiz an mich:
Sarkasmus zukünftig mit S kennzeichnen

Kannste haben!
Welchen der aktuellsten Schrifttypen und welches Design würdest Du dabei bevorzugen?


Keine Ahnung.

Gibt's ein Eintracht S, das so blinkt und Feenstaub hinter sich herzieht?

Das nehm ich.

S
#
PeterT. schrieb:

Wedge schrieb:

Notiz an mich:
Sarkasmus zukünftig mit S kennzeichnen

Kannste haben!
Welchen der aktuellsten Schrifttypen und welches Design würdest Du dabei bevorzugen?


Keine Ahnung.

Gibt's ein Eintracht S, das so blinkt und Feenstaub hinter sich herzieht?

Das nehm ich.

S
#
Wedge schrieb:

PeterT. schrieb:

Wedge schrieb:

Notiz an mich:
Sarkasmus zukünftig mit S kennzeichnen

Kannste haben!
Welchen der aktuellsten Schrifttypen und welches Design würdest Du dabei bevorzugen?


Keine Ahnung.

Gibt's ein Eintracht S, das so blinkt und Feenstaub hinter sich herzieht?

Das nehm ich.

S

Nur mit rosa Einhörnern und der Eisprinzessin (dazu muss Du Dich aber vorher in einer der offiziellen Facebookgruppen registrieren.).
#
Für mich ist das ein Rückschritt und total nichtssagend.
Das hatte was,vorher.
#
hitiba schrieb:

Für mich ist das ein Rückschritt und total nichtssagend.
Das hatte was,vorher.

Tja, das ist der aktuelle Zeitgeist, der Rest ist verstaubt, im besten Fall "retro".
#
hitiba schrieb:

Für mich ist das ein Rückschritt und total nichtssagend.
Das hatte was,vorher.

Tja, das ist der aktuelle Zeitgeist, der Rest ist verstaubt, im besten Fall "retro".
#
Wenns nur beim Schriftzug bleibt bin ich ja noch halbwegs froh. Mann muss sich mal ansehen wie in Frankreich, Italien und Belgien die Vereinswappen massakriert werden. Juventus beispielsweise, oder Jj wie meine italienischen belannen sie jetzt nennen.
#
Wenns nur beim Schriftzug bleibt bin ich ja noch halbwegs froh. Mann muss sich mal ansehen wie in Frankreich, Italien und Belgien die Vereinswappen massakriert werden. Juventus beispielsweise, oder Jj wie meine italienischen belannen sie jetzt nennen.
#
Dafür.

Einhorn statt Adler.
Die sterben eh grad aus.
#
Dafür.

Einhorn statt Adler.
Die sterben eh grad aus.
#
Wer stirbt aus?
#
Erinnert sich noch wer an die Wappenänderung des FSV?
DAS war schlimm.
Hat zum Glück auch nicht geklappt...
#
Was sagt ihr zu dem neuen Eintracht Schriftzug (siehe SaW)? Wahrscheinlich wird man sich schnell an den neuen gewöhnen, bisschen merkwürdig ist es aber schon, dass nun nicht mehr der Schriftzug da ist, den ich seit meiner Kindheit kenne...
#
Lahn-Dilla schrieb:

Was sagt ihr zu dem neuen Eintracht Schriftzug (siehe SaW)? Wahrscheinlich wird man sich schnell an den neuen gewöhnen, bisschen merkwürdig ist es aber schon, dass nun nicht mehr der Schriftzug da ist, den ich seit meiner Kindheit kenne...


unnötige Verschlimmbesserung...
#
Dafür.

Einhorn statt Adler.
Die sterben eh grad aus.
#
Wedge schrieb:

Einhorn statt Adler.
Die sterben eh grad aus.        

Fake News!
Das Einhörnersterben ist eine Erfindung der Grünen!
#
Erinnert sich noch wer an die Wappenänderung des FSV?
DAS war schlimm.
Hat zum Glück auch nicht geklappt...
#
Anthrax schrieb:

Erinnert sich noch wer an die Wappenänderung des FSV?
DAS war schlimm.
Hat zum Glück auch nicht geklappt...


Oh ja!
Können wir diese Schrottmaßnahme bei uns noch ändern, verhindern?
Vielleicht kann ja ER (PF) zumindest hier mal nachhaltig einschreiten?
#
Was sagt ihr zu dem neuen Eintracht Schriftzug (siehe SaW)? Wahrscheinlich wird man sich schnell an den neuen gewöhnen, bisschen merkwürdig ist es aber schon, dass nun nicht mehr der Schriftzug da ist, den ich seit meiner Kindheit kenne...
#
Lahn-Dilla schrieb:

Was sagt ihr zu dem neuen Eintracht Schriftzug (siehe SaW)? Wahrscheinlich wird man sich schnell an den neuen gewöhnen, bisschen merkwürdig ist es aber schon, dass nun nicht mehr der Schriftzug da ist, den ich seit meiner Kindheit kenne...

Ist heute schon 1. April? Oder wie ist diese optische Beleidigung zu verstehen?
#
Lahn-Dilla schrieb:

Was sagt ihr zu dem neuen Eintracht Schriftzug (siehe SaW)? Wahrscheinlich wird man sich schnell an den neuen gewöhnen, bisschen merkwürdig ist es aber schon, dass nun nicht mehr der Schriftzug da ist, den ich seit meiner Kindheit kenne...

Ist heute schon 1. April? Oder wie ist diese optische Beleidigung zu verstehen?
#
brodo schrieb:

Ist heute schon 1. April?


An sich ist heute Weltkindertag. Aus der Steilvorlage darfst Du jetzt was machen.
#
Vermutlich können einem schlaue Leute, mit ganz viel Wissen im Marketingbereich, endlose Vorträge halten, wie richtig und wichtig diese Änderung war. Am Ende haben sie damit bestimmt auch noch Recht und auf dem schnelliebigen Fußballmarkt, in Zeiten von Tiktok, Instagram und Co, bringt es die Marke "EINTRACHT FRANKFURT" sicher voran.

Aber so wie früher fand ich trotzdem besser
#
Ich möchte euch ein bissi Mut machen:

"Die Mannschaft™ [sponsored by Nutella]" hatte auch recht zügig ausgedient. Warme Luft von Marketing-Experten...
#
Das eigentlich Lustige ist doch, dass die Schrift schon einige Tage abgeändert ist und es keiner gemerkt hat.
#
Das eigentlich Lustige ist doch, dass die Schrift schon einige Tage abgeändert ist und es keiner gemerkt hat.
#
Doch. Wurde sogar im KLA thematisiert. Als versehentlich die Schriftart im Forum auch umgestellt wurde.
Außerdem war die neue Schrift schon überall zu sehen.
#
Das eigentlich Lustige ist doch, dass die Schrift schon einige Tage abgeändert ist und es keiner gemerkt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Das eigentlich Lustige ist doch, dass die Schrift schon einige Tage abgeändert ist und es keiner gemerkt hat.

Die Schrift ist Geschmackssache. So etwas kann man durchaus mal dem Zeitgeist anpassen.
Auch ein Logo kann man ändern. Machen Traditions-Unternehmen genauso wie Traditionsvereine.

Das alte Logo war aber dummerweise ziemlich genial. Da hätte es schon etwas mehr Gehirnschmalz gebraucht, das zu verbessern oder in der Qualität zumindest nicht zu verschlechtern. Leider hat der/diejenige, der/die hier am Werk war, ziemlich wenig nachgedacht. Würde die Mannschaft so dilettantisch spielen, wie das neue Logo entworfen wurde, würde sie sang- und klanglos absteigen. Und in der Folgesaison nochmal.

Nochmal zum Vergleich: über das neue Juve-Logo kann man wie über alles andere auch trefflich streiten. Aber gestalterisch ist das top und eine Idee steckt auch dahinter. Zumindest hat hier jemand nachgedacht. Bei unserem neuen Logo hat man einfach Versalien genommen und sie untereinander gestellt. Toll.


Teilen