>

SaW-Gebabbel WE 30.09. - 03.10.22

#
Auch wenn das streng genommen ja nicht Schwarz auf Weiß ist, sondern im Podcast läuft, eröffne ich mal ein neues Gebabbel. Ich möcht ich hier auch mal explizit ein Lob aussprechen. Es ist klasse, wie die Eintracht und da ganz im Speziellen Matthias Thoma Legenden einbindet und zu Wort kommen lässt. Nach Helmut "Sonny" Sonneberg wurde nun Egon Loy, der Meistertorwart, vorgestellt und interviewt. Aufgeräumt, interessant, absolut fesselnd und dabei durch und durch sympathisch. Weiter so Eintracht und Herrn Loy wünsche ich beste Gesundheit und gerne auch noch einen Meistertitel als Fan!
#
Das 9:0 gegen Lodz war eines der wenigen Spiele, bei denen ich entspannt im Stadion gesessen habe.
Das einzige was genervt hat, war der Typ hinter mir, der herummaulte, dass es aufgrund der vielen Tore gar nicht mehr spannend sei 🤦🏽‍♀️. War das einer von Euch 🤣?
#
Auch wenn das streng genommen ja nicht Schwarz auf Weiß ist, sondern im Podcast läuft, eröffne ich mal ein neues Gebabbel. Ich möcht ich hier auch mal explizit ein Lob aussprechen. Es ist klasse, wie die Eintracht und da ganz im Speziellen Matthias Thoma Legenden einbindet und zu Wort kommen lässt. Nach Helmut "Sonny" Sonneberg wurde nun Egon Loy, der Meistertorwart, vorgestellt und interviewt. Aufgeräumt, interessant, absolut fesselnd und dabei durch und durch sympathisch. Weiter so Eintracht und Herrn Loy wünsche ich beste Gesundheit und gerne auch noch einen Meistertitel als Fan!
#
Gude, das stimmt! Freue mich, dass du damit angefangen hast Tipps zu geben, was sonst noch so alles läuft über und mit unserer Eintracht!

Auch das was Matthias Thoma im EintrachtTV über unseren Verein erzählt ist sehr interessant und unterhaltsam!
So beispielsweise die Frage "Wer war am 08.März 1899 im Friedrichshof?" oder der Rundgang um das Waldstadion mit den Geschichten zu Schwimmbad, Radrennbahn etc.

#
Ich möchte hier gerne auch mal die Arbeit rund ums Eintracht Frankfurt Museum loben.
Seit nunmehr 15 Jahren wird hier fantastisches geleistet, allen voran durch Matze, aber auch vom gesamten Team.
Liebe zum Detail, zur Tradition und zu unserer Diva.

Dafür einfach mal ein ganz dickes DANKE!

etwas OT? Mir egal. Geht ins Museum oder zu den Veranstaltungen. Das ist Eintracht!
#
Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.
#
Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden

Üble Sache das, ganz üble Sache! Ich freue mich sehr für Dich, dass das Du diesem traurigen Schicksal entgehen konntest.
#
Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden

Welche Rabeneltern machen sowas? 🤔
#
JanFurtok4ever schrieb:

Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden

Welche Rabeneltern machen sowas? 🤔
#
Basaltkopp schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden

Welche Rabeneltern machen sowas? 🤔

Eigentlich ein Fall für's Jugendamt.
#
Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.


somit blieb dir das erspart...

https://www.youtube.com/watch?v=sdQEYSGFscE.

Ja, OT aber es soll als Warnung dienen!
#
JanFurtok4ever schrieb:

Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.


somit blieb dir das erspart...

https://www.youtube.com/watch?v=sdQEYSGFscE.

Ja, OT aber es soll als Warnung dienen!
#
Oder watt. 😁
#
Und dann stolpert man unversehens nochmal über einen Satz wie:
In diesem Match treffen die beiden Teams mit den meisten Weitschuss-Toren dieser Saison aufeinander (Eintracht vier, Berlin drei).

Weitschusstore? Caio? Hab ich schon wieder was verpasst?
Ok, gestern hat Pellegrini es drei Mal aus der Distanz versucht, und Sow auch einmal
Aber wir führen die Statistik der meisten Weitschusstore an?
Hätte ich nie auch nur ansatzweise vermutet …
#
Und dann stolpert man unversehens nochmal über einen Satz wie:
In diesem Match treffen die beiden Teams mit den meisten Weitschuss-Toren dieser Saison aufeinander (Eintracht vier, Berlin drei).

Weitschusstore? Caio? Hab ich schon wieder was verpasst?
Ok, gestern hat Pellegrini es drei Mal aus der Distanz versucht, und Sow auch einmal
Aber wir führen die Statistik der meisten Weitschusstore an?
Hätte ich nie auch nur ansatzweise vermutet …
#
Zählen da Freistöße mit? Andernfalls kann ich es mir nicht erklären.
Da war das Tor von Sow, die zwei dierekten Freistöße von Kamada und der Erste von Götze (?) oder habe ich welche verpasst?
#
Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.

Und das hiesige Jugendamt hat nichts unternommen? 😱
Ein Skandal. Gut dass du dazu in der Lage warst, dich selbst dem Guten und Schönen zuzuwenden!
#
Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.

Ja, das Glück, oder halt der Mangel daran ... Ich hatte meinen Sohn sorgfältig auf die Eintracht vorbereitet, selbst in der Diaspora. So verfolgte ich etwa zusammen mit ihm am Radio das legendäre Spiel gegen Lautern - er war beeindruckt. Ich ließ es auch nicht an Hinweisen auf die Schönheit des Namens Eintracht mangeln, oder auf die majestätische Schönheit des Adlers. Ließ sich ziemlich gut an.

Und dann kam dieser verhexte Maitag 1997. Er war 9 Jahre alt, wir saßen zusammen im Auto auf der Fahrt nach Florenz. An der letzten Autobahnraststätte auf Schweizer Gebiet, kurz vor Chiasso, fuhren wir raus um zu tanken. Ich war schockiert: der ganze Riesenparkplatz war königsblau besetzt, Trikots, Fahnen und entsprechende Gesänge. Dutzende von Bussen parkten, die Unmengen von Schalkerfans zum Europacupfinale nach Mailand bringen sollten. Ich konnte machen was ich wollte um den Sohnemann abzulenken, stellte ein Essen im Restaurant in Aussicht, mit Pommes und Cola - allein, alles umsonst. Der blaue Massenauftrieb faszinierte ihn über die Maßen, er bekam glänzende Augen, und dann gewannen die auch noch den Pott. Es war um ihn geschehen.



#
JanFurtok4ever schrieb:

Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.

Ja, das Glück, oder halt der Mangel daran ... Ich hatte meinen Sohn sorgfältig auf die Eintracht vorbereitet, selbst in der Diaspora. So verfolgte ich etwa zusammen mit ihm am Radio das legendäre Spiel gegen Lautern - er war beeindruckt. Ich ließ es auch nicht an Hinweisen auf die Schönheit des Namens Eintracht mangeln, oder auf die majestätische Schönheit des Adlers. Ließ sich ziemlich gut an.

Und dann kam dieser verhexte Maitag 1997. Er war 9 Jahre alt, wir saßen zusammen im Auto auf der Fahrt nach Florenz. An der letzten Autobahnraststätte auf Schweizer Gebiet, kurz vor Chiasso, fuhren wir raus um zu tanken. Ich war schockiert: der ganze Riesenparkplatz war königsblau besetzt, Trikots, Fahnen und entsprechende Gesänge. Dutzende von Bussen parkten, die Unmengen von Schalkerfans zum Europacupfinale nach Mailand bringen sollten. Ich konnte machen was ich wollte um den Sohnemann abzulenken, stellte ein Essen im Restaurant in Aussicht, mit Pommes und Cola - allein, alles umsonst. Der blaue Massenauftrieb faszinierte ihn über die Maßen, er bekam glänzende Augen, und dann gewannen die auch noch den Pott. Es war um ihn geschehen.



#
Wie furchtbar traurig.
Ein Heim oder Internat in Hessen wäre keine Möglichkeit gewesen, um die arme kleine Seele zu retten?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Das Spiel gegen Lodz hat mich zum Fan gemacht. Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden und saß an diesem Tag glücklicherweise vor dem Fernseher.

Ja, das Glück, oder halt der Mangel daran ... Ich hatte meinen Sohn sorgfältig auf die Eintracht vorbereitet, selbst in der Diaspora. So verfolgte ich etwa zusammen mit ihm am Radio das legendäre Spiel gegen Lautern - er war beeindruckt. Ich ließ es auch nicht an Hinweisen auf die Schönheit des Namens Eintracht mangeln, oder auf die majestätische Schönheit des Adlers. Ließ sich ziemlich gut an.

Und dann kam dieser verhexte Maitag 1997. Er war 9 Jahre alt, wir saßen zusammen im Auto auf der Fahrt nach Florenz. An der letzten Autobahnraststätte auf Schweizer Gebiet, kurz vor Chiasso, fuhren wir raus um zu tanken. Ich war schockiert: der ganze Riesenparkplatz war königsblau besetzt, Trikots, Fahnen und entsprechende Gesänge. Dutzende von Bussen parkten, die Unmengen von Schalkerfans zum Europacupfinale nach Mailand bringen sollten. Ich konnte machen was ich wollte um den Sohnemann abzulenken, stellte ein Essen im Restaurant in Aussicht, mit Pommes und Cola - allein, alles umsonst. Der blaue Massenauftrieb faszinierte ihn über die Maßen, er bekam glänzende Augen, und dann gewannen die auch noch den Pott. Es war um ihn geschehen.



#
Was für eine eklige Situation, die doch so viel Schönes für den jungen Mann mit sich brachte.
Würde er seinen Erweckungsmoment bei den Schalkern berichten, wäre das eine zutiefst anrührige Geschichte.

Ich nehme an, Du konntest die letzten vier Jahre und insbesondere den diesjährigen 18. Mai ausgiebigst zum Wunden lecken nutzen.
#
Basaltkopp schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden

Welche Rabeneltern machen sowas? 🤔

Eigentlich ein Fall für's Jugendamt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden

Welche Rabeneltern machen sowas? 🤔

Eigentlich ein Fall für's Jugendamt.


der Sohn meines Cousins kam aus dem Kindergarten und wünschte sich ein Trikot der Unaussprechlichen von der anderen Flußseite...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Als kleiner Junge sollte ich zum Schalke-Fan erzogen werden

Welche Rabeneltern machen sowas? 🤔

Eigentlich ein Fall für's Jugendamt.


der Sohn meines Cousins kam aus dem Kindergarten und wünschte sich ein Trikot der Unaussprechlichen von der anderen Flußseite...
#
Dein Cousin hat einen Sohn?
#
Dein Cousin hat einen Sohn?
#
also sein Neffe 2. Grades.
#
Dein Cousin hat einen Sohn?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dein Cousin hat einen Sohn?


man hat ihn zuletzt auf dem Mittelstreifen der A5 gesehen, als er Richtung Kassel lief


Teilen