>

Nachbesprechung zum Heimsieg gegen den Tabellenführer

#
Veltmann & Stegemann sind ne üble Kombi

Ansonsten geiles Spiel. Bis zum Platzverweis sehr souverän, danach verständlicherweise mit einem Mann weniger viel hinter her gelaufen. Das aber durchaus clever!
War mir heute sciher das wir zuhause gewinnen
#
Bärenstarke Vorstellung heute.
Offensiv gerade in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk, Union (der Tabellenführer!) über weite Strecken überfordert.
Kolo Muani, Götze, Lindström schlichtweg überragend.

In der zweiten Halbzeit dann taktisch sehr clever agiert und nach dem Platzverweis kämpferisch enorm stark.
Kolo Muani tat mir etwas leid, er hat eine sehr wilde und ungestüme Spielweise die ihm heute zum Verhängnis wurde, das zweite Foul war klar Gelb, die erste Gelbe für mich aber fragwürdig. In der Summe vielleicht etwas zu hart aber durchaus vertretbar.
Vor allem die defensive Stabilität und Konzentration hat mir am Ende gefallen.

Positiv auch Pellegrini, man sieht deutlich das er an seiner Fitness gearbeitet hat, in 1-2 Abschlußaktionen war er mir aber zu eigensinnig. Er hat aber Mut und Selbstvertrauen. Ich hoffe er steigert sich weiter und bleibt frei von Verletzungen.

#
Trapps Paraden waren heute ein Ausrufezeichen. Das waren extrem gute Schüsse und Trapp hat damit ein ganz wichtiges Signal ans Team gegeben: heute passiert hier nichts.
#
GG0668 schrieb:

Flick sollte sich mal in Frage stellen bei Kevins Leistung heute…

Hör mir bloß uff! Lass Kevin bei der Nationalmannsschaft draußen!
Sollen sich mal schön der Neuer und der Ter Stegen die Blessuren holen.
#
Das war auf jeden Fall die richtige Antwort von Kevin heute auf dem Platz. Nachdem die Medien ihm schon einen mentalen Sprung an der Schüssel attestiert haben
#
So viel zum Thema: Gegner der uns nicht liegt und gegen solche Gegner haben wir keine Mittel.

Starkes Spiel der Mannschaft. Tolle Offensivaktionen und tolle Torszenen. Dazu dann auch nach der gelb-roten ein leidenschaftlicher Kampf und ein Trapp der mal wieder gezeigt hat warum er eigentlich die Nr.1 in Deutschland ist.

Sonderlob an Muani, Lindström und Götze. Ein Angriff der zusammen mit Kamada dem Gegner Knoten in die Beine spielen kann.
#
Punkasaurus schrieb:

So viel zum Thema: Gegner der uns nicht liegt und gegen solche Gegner haben wir keine Mittel.


Wie oft willste denn das noch wiederholen? Wir hatten bis dato halt nun mal massive Schwierigkeiten gegen tiefstehende Gegner und waren ja auch nicht umsonst das heimschwächste Team der Liga nach Fürth.
Jetzt hat Union überraschenderweise nicht sooo tief gestanden. Die sind ja auch nicht zufällig Tabellenführer mit 17 Punkten...die hamse ja nicht am grünen Tisch geschenkt bekommen
#
zu 0 das gab es gefühlt auch schon ewig nicht mehr.
#
zu 0 das gab es gefühlt auch schon ewig nicht mehr.
#
Mike 56 schrieb:

zu 0 das gab es gefühlt auch schon ewig nicht mehr.


Das 4:0 gegen Leipzig ist erst 4 Wochen her.
#
zu 0 das gab es gefühlt auch schon ewig nicht mehr.
#
Loy hätte jetzt zwei freie Tage
#
Mike 56 schrieb:

zu 0 das gab es gefühlt auch schon ewig nicht mehr.


Das 4:0 gegen Leipzig ist erst 4 Wochen her.
#
SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

zu 0 das gab es gefühlt auch schon ewig nicht mehr.


Das 4:0 gegen Leipzig ist erst 4 Wochen her.

Ok stimmt hatte ich nicht mehr auf dem Schirm weil es am Ende nicht knapp war. Stimmt aber klar.
#
Und das wichtigste: Wir können weiter aus eigener Kraft Meister werden 😋😋😋
#
Mike 56 schrieb:

zu 0 das gab es gefühlt auch schon ewig nicht mehr.


Das 4:0 gegen Leipzig ist erst 4 Wochen her.
#
SGE_Werner schrieb:

Mike 56 schrieb:

zu 0 das gab es gefühlt auch schon ewig nicht mehr.


Das 4:0 gegen Leipzig ist erst 4 Wochen her.


Wie die Zeit vergeht
#
Über Hasebe Staune ich immer mehr, egal ob der Gegner große, kleine, schnelle oder trickreiche Stürmer stellt, ist dem dem völlig egal, werden alle abgekocht.
Fünf Sekunden später dann schon wieder mit dem Aufbau beschäftigt.
Hoffentlich will den Arsenal nicht auch noch für die Rückrunde haben.
#
Flick sollte sich mal in Frage stellen bei Kevins Leistung heute…
#
GG0668 schrieb:

Flick sollte sich mal in Frage stellen bei Kevins Leistung heute…

Natürlich bringt Kevin seit Monaten Topleistungen, heute wieder überragend.

Aber muss auch fair genug sein anzuerkennen dass Ter Stegen auch hervorragend gehalten hat. Zwischen den beiden ist es ganz, ganz eng.
#
GG0668 schrieb:

Flick sollte sich mal in Frage stellen bei Kevins Leistung heute…

Natürlich bringt Kevin seit Monaten Topleistungen, heute wieder überragend.

Aber muss auch fair genug sein anzuerkennen dass Ter Stegen auch hervorragend gehalten hat. Zwischen den beiden ist es ganz, ganz eng.
#
lego57 schrieb:

GG0668 schrieb:

Flick sollte sich mal in Frage stellen bei Kevins Leistung heute…

Natürlich bringt Kevin seit Monaten Topleistungen, heute wieder überragend.

Aber muss auch fair genug sein anzuerkennen dass Ter Stegen auch hervorragend gehalten hat. Zwischen den beiden ist es ganz, ganz eng.

Dann muss Flick aber auch fair bleiben , und sich nicht weit vor der WM festlegen , wer Nummer 2 ist . Wenn ich Trapp wäre , hätte ich kein Bock mehr auf die WM.
#
Überragende Leistung. Defensiv klasse, vorne mit klasse Toren. Wat willste mehr...
#
Sehr starker und abgezockter Auftriit. Selbst nach dem Platzverweis war keine Spur von Nervosität zu sehen.
Wenn man so am Dienstag auftritt, geht da definitiv was.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
lego57 schrieb:

GG0668 schrieb:

Flick sollte sich mal in Frage stellen bei Kevins Leistung heute…

Natürlich bringt Kevin seit Monaten Topleistungen, heute wieder überragend.

Aber muss auch fair genug sein anzuerkennen dass Ter Stegen auch hervorragend gehalten hat. Zwischen den beiden ist es ganz, ganz eng.

Dann muss Flick aber auch fair bleiben , und sich nicht weit vor der WM festlegen , wer Nummer 2 ist . Wenn ich Trapp wäre , hätte ich kein Bock mehr auf die WM.
#
Richtig.
Wenn du aber die Spiele schaust wer wie spielt und in der Liga die Kracher hält ist Kevin weit vorne. Das der depp flick das nicht anerkennt bleibt ihm mit seiner Bayern Brille wahrscheinlich als Geheimnis erhalten.

Wer von den dreien reißt sich vor deutschen Publikum mit zuletzt mega Erfolg für Deutschland den ***** auf? Nicht der Ter
#
Punkasaurus schrieb:

So viel zum Thema: Gegner der uns nicht liegt und gegen solche Gegner haben wir keine Mittel.


Wie oft willste denn das noch wiederholen? Wir hatten bis dato halt nun mal massive Schwierigkeiten gegen tiefstehende Gegner und waren ja auch nicht umsonst das heimschwächste Team der Liga nach Fürth.
Jetzt hat Union überraschenderweise nicht sooo tief gestanden. Die sind ja auch nicht zufällig Tabellenführer mit 17 Punkten...die hamse ja nicht am grünen Tisch geschenkt bekommen
#
PhillySGE schrieb:

Punkasaurus schrieb:

So viel zum Thema: Gegner der uns nicht liegt und gegen solche Gegner haben wir keine Mittel.


Wie oft willste denn das noch wiederholen? Wir hatten bis dato halt nun mal massive Schwierigkeiten gegen tiefstehende Gegner und waren ja auch nicht umsonst das heimschwächste Team der Liga nach Fürth.
Jetzt hat Union überraschenderweise nicht sooo tief gestanden. Die sind ja auch nicht zufällig Tabellenführer mit 17 Punkten...die hamse ja nicht am grünen Tisch geschenkt bekommen



1. Haben ich und andere darauf hingewiesen, dass wenn die Mannschaft sich einspielt mit dem Potential man definitiv auch spielerische Lösungen findet.

2. Finde ich es zumindest amüsant das man jetzt schon wieder Ausreden sucht wie: jaaaa aber Berlin hat ja jetzt nicht sooo tief gestanden.

Der Fakt bleibt: Berlin hat bisher das was uns letzte Saison immens Probleme bereitet perfekt gespielt. Auch heute versuchten sie tief zu stehen, wurden aber von unserem Angriff ausgespielt, ausgetanzt und überrannt. Man kann auch einfach Mal anerkennen das heute genau so gespielt wurde wie: das Potential der Mannschaft verspricht und man gegen ein Team spielen muss das den Gegner eher kommen lässt.
#
Völlig egal ob er als zweiter oder dritter Torwart nach der Vorrunde heimfährt.
#
Heute wurde zumindest im ausländischen Fernsehen Mal der Vergleich zwischen Expected Goals und wahrer Toranzahl gezeigt. War interessant da war Union Berlin 1. und wir Zweiter. Sowohl Berlin als auch wir übererformen dabei denn wir erzielen mehr Tore als wir xG haben.


Teilen