>

Nachbesprechung zum Heimsieg gegen den Tabellenführer

#
EagleWings1 schrieb:

Schreibt doch, hätte der Schiedsrichter richtig und gut geleitet,  dann hätten Herta und Köln verloren.


Hätte der Schiri richtig und gut geleitet wären wir wahrscheinlich nicht DFB-Pokal Sieger geworden und nichts von dem was wir erleben, wäre eingetreten.
#
SemperFi schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Schreibt doch, hätte der Schiedsrichter richtig und gut geleitet,  dann hätten Herta und Köln verloren.


Hätte der Schiri richtig und gut geleitet wären wir wahrscheinlich nicht DFB-Pokal Sieger geworden und nichts von dem was wir erleben, wäre eingetreten.

Der Schiedsrichter hat richtig entschieden! Guck dir die Szene noch mal an. Er fällt zu spät, nicht weil er hart getroffen würde, aber spät was gespürt hat. Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.
#
SemperFi schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Schreibt doch, hätte der Schiedsrichter richtig und gut geleitet,  dann hätten Herta und Köln verloren.


Hätte der Schiri richtig und gut geleitet wären wir wahrscheinlich nicht DFB-Pokal Sieger geworden und nichts von dem was wir erleben, wäre eingetreten.

Der Schiedsrichter hat richtig entschieden! Guck dir die Szene noch mal an. Er fällt zu spät, nicht weil er hart getroffen würde, aber spät was gespürt hat. Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.
#
Du machst doch nichts anderes. Nur halt andersrum. Kramst doch selbst in der Vergangenheit.
Eintracht Fan sein heißt immer zur Mannschaft zu stehen und nicht auf biegen und brechen die Schuld immer beim Schiri und niemals bei der Mannschaft zu suchen.
#
SemperFi schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Schreibt doch, hätte der Schiedsrichter richtig und gut geleitet,  dann hätten Herta und Köln verloren.


Hätte der Schiri richtig und gut geleitet wären wir wahrscheinlich nicht DFB-Pokal Sieger geworden und nichts von dem was wir erleben, wäre eingetreten.

Der Schiedsrichter hat richtig entschieden! Guck dir die Szene noch mal an. Er fällt zu spät, nicht weil er hart getroffen würde, aber spät was gespürt hat. Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.
#
EagleWings1 schrieb:

Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.
     


Saft jemand, der alle Fehlentscheidungen gegen die Eintracht der letzten Jahre permanent erwähnt und alle Fehlentscheidungen zugunsten der Eintracht in den letzten Jahren leugnet, nicht erwähnt oder Fehlentscheidungen in Kann-Entscheidungen ummünzt, umgekehrt aber jede Kann-Entscheidung gegen die Eintracht als klare Fehlentscheidung definiert. Alles ja ok, nennt man halt extreme Vereinsbrille, aber bitte dann nicht andere auffordern, sie mögen die Szenen sich richtig anschauen, wenn man selbst sie gar nicht richtig und mit der notwendigen Neutralität anschauen will.

Wir könnten uns aber auch mal wieder ums Spiel hier kümmern.
#
EagleWings1 schrieb:

Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.
     


Saft jemand, der alle Fehlentscheidungen gegen die Eintracht der letzten Jahre permanent erwähnt und alle Fehlentscheidungen zugunsten der Eintracht in den letzten Jahren leugnet, nicht erwähnt oder Fehlentscheidungen in Kann-Entscheidungen ummünzt, umgekehrt aber jede Kann-Entscheidung gegen die Eintracht als klare Fehlentscheidung definiert. Alles ja ok, nennt man halt extreme Vereinsbrille, aber bitte dann nicht andere auffordern, sie mögen die Szenen sich richtig anschauen, wenn man selbst sie gar nicht richtig und mit der notwendigen Neutralität anschauen will.

Wir könnten uns aber auch mal wieder ums Spiel hier kümmern.
#
SGE_Werner schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.
     


Saft jemand, der alle Fehlentscheidungen gegen die Eintracht der letzten Jahre permanent erwähnt und alle Fehlentscheidungen zugunsten der Eintracht in den letzten Jahren leugnet, nicht erwähnt oder Fehlentscheidungen in Kann-Entscheidungen ummünzt, umgekehrt aber jede Kann-Entscheidung gegen die Eintracht als klare Fehlentscheidung definiert. Alles ja ok, nennt man halt extreme Vereinsbrille, aber bitte dann nicht andere auffordern, sie mögen die Szenen sich richtig anschauen, wenn man selbst sie gar nicht richtig und mit der notwendigen Neutralität anschauen will.

Wir könnten uns aber auch mal wieder ums Spiel hier kümmern.

Das ist nicht richtig. Du sprichst von dir. Du und bk wollt und habt immer recht und das letzte Wort. Egal hier spielt die Eintracht die Hauptrolle.
#
SGE_Werner schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.
     


Saft jemand, der alle Fehlentscheidungen gegen die Eintracht der letzten Jahre permanent erwähnt und alle Fehlentscheidungen zugunsten der Eintracht in den letzten Jahren leugnet, nicht erwähnt oder Fehlentscheidungen in Kann-Entscheidungen ummünzt, umgekehrt aber jede Kann-Entscheidung gegen die Eintracht als klare Fehlentscheidung definiert. Alles ja ok, nennt man halt extreme Vereinsbrille, aber bitte dann nicht andere auffordern, sie mögen die Szenen sich richtig anschauen, wenn man selbst sie gar nicht richtig und mit der notwendigen Neutralität anschauen will.

Wir könnten uns aber auch mal wieder ums Spiel hier kümmern.

Das ist nicht richtig. Du sprichst von dir. Du und bk wollt und habt immer recht und das letzte Wort. Egal hier spielt die Eintracht die Hauptrolle.
#
EagleWings1 schrieb:

Egal hier spielt die Eintracht die Hauptrolle.


Eben
#
Wunderbares Geburtstagsgeschenk gestern. Konnte zwar nichts sehen vom Spiel aber hervorzuheben wären für mich: Trapp, Tuta, Hasebe, Ndicka, Knauff, Rode, Kamada, Pellegrini, Lindström, M. Götze, Kolo Muani, Sow, Lenz, Ebimbe, Borre

Der Rest hat so OK gespielt.
#
Wunderbares Geburtstagsgeschenk gestern. Konnte zwar nichts sehen vom Spiel aber hervorzuheben wären für mich: Trapp, Tuta, Hasebe, Ndicka, Knauff, Rode, Kamada, Pellegrini, Lindström, M. Götze, Kolo Muani, Sow, Lenz, Ebimbe, Borre

Der Rest hat so OK gespielt.
#
Hab das Spiel auch nicht gesehen, bin aber sehr zufrieden damit
#
SemperFi schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Schreibt doch, hätte der Schiedsrichter richtig und gut geleitet,  dann hätten Herta und Köln verloren.


Hätte der Schiri richtig und gut geleitet wären wir wahrscheinlich nicht DFB-Pokal Sieger geworden und nichts von dem was wir erleben, wäre eingetreten.

Der Schiedsrichter hat richtig entschieden! Guck dir die Szene noch mal an. Er fällt zu spät, nicht weil er hart getroffen würde, aber spät was gespürt hat. Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.
#
EagleWings1 schrieb:

Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.

Ach, weil wir gerade dabei sind: er kann gestern Rode auch vom Platz stellen.
#
Wunderbares Geburtstagsgeschenk gestern. Konnte zwar nichts sehen vom Spiel aber hervorzuheben wären für mich: Trapp, Tuta, Hasebe, Ndicka, Knauff, Rode, Kamada, Pellegrini, Lindström, M. Götze, Kolo Muani, Sow, Lenz, Ebimbe, Borre

Der Rest hat so OK gespielt.
#
Adler-Woerth schrieb:

Wunderbares Geburtstagsgeschenk gestern.

Na dann mal alles Gute und herzlichen Glückwunsch nachträglich!
#
SGE_Werner schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.
     


Saft jemand, der alle Fehlentscheidungen gegen die Eintracht der letzten Jahre permanent erwähnt und alle Fehlentscheidungen zugunsten der Eintracht in den letzten Jahren leugnet, nicht erwähnt oder Fehlentscheidungen in Kann-Entscheidungen ummünzt, umgekehrt aber jede Kann-Entscheidung gegen die Eintracht als klare Fehlentscheidung definiert. Alles ja ok, nennt man halt extreme Vereinsbrille, aber bitte dann nicht andere auffordern, sie mögen die Szenen sich richtig anschauen, wenn man selbst sie gar nicht richtig und mit der notwendigen Neutralität anschauen will.

Wir könnten uns aber auch mal wieder ums Spiel hier kümmern.

Das ist nicht richtig. Du sprichst von dir. Du und bk wollt und habt immer recht und das letzte Wort. Egal hier spielt die Eintracht die Hauptrolle.
#
EagleWings1 schrieb:

Egal hier spielt die Eintracht die Hauptrolle.



       


was bei einem Eintracht Forum naheliegend ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

franzzufuss schrieb:

Wie viele Tore haben wir eigentlich kassiert seitdem seit HaseBe wieder in der Abwehr spielt?
Eben.

Mit Sicherheit ein Faktor. Dazu kommt dass eben die Mannschaft sich immer mehr einspielt und die Laufwege des anderen kennt. Siehe der Pass von Muani auf Götze.


Hase ist mE in der derzeitigen taktischen Ausrichtung gut aufgehoben. Es ist eine Freude ihn zu sehen, wie der alte Mann da den Laden führt. Irgendwie könnte ich mir noch vorstellen, wie er bei unserer zweiten Mannschaft im Jahr 2035 als IV spielt und die jungen Burschen führt. Wie so in der Kreisliga die alten Spielertrainer...

2035 würde ich mir Hasebe als Meistertrainer der Eintracht wünschen

Spass beiseite aber kann mir tatsächlich vorstellen das Hasebe mal ein sehr guter Trainer wird.
#
Punkasaurus schrieb:

2035 würde ich mir Hasebe als Meistertrainer der Eintracht wünschen


Solange dauert das mit der nächsten Meisterschaft für die SGE nicht mehr - das macht Glasner mit den Jungs schon vorher ...
#
Punkasaurus schrieb:

2035 würde ich mir Hasebe als Meistertrainer der Eintracht wünschen


Solange dauert das mit der nächsten Meisterschaft für die SGE nicht mehr - das macht Glasner mit den Jungs schon vorher ...
#

Punkasaurus schrieb:

2035 würde ich mir Hasebe als Meistertrainer der Eintracht wünschen

Da er da sicher noch spielen wird, wird er 2035 Meisterkapitän.
#
EagleWings1 schrieb:

Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.

Ach, weil wir gerade dabei sind: er kann gestern Rode auch vom Platz stellen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Aber ihr werdet Jahre lang über einmal kann Entscheidung für die Eintracht erwähnen, aber nicht die zig Benachteiligung und Punkteverlust.

Ach, weil wir gerade dabei sind: er kann gestern Rode auch vom Platz stellen.

Hab ich im Stadion tatsächlich schon so kommen sehen
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist einfach zu billig und zu eindimensional, die Schuld nur bei den Schiedsrichtern zu suchen. Die Szene gegen Köln hätte man auch vorher klären können und in Berlin war man vorne viel zu unkonzentriert und das Gegentor war auch ohne erkennbare Gegenwehr.


Aber man braucht doch die Ausrede, wenn es am Ende für irgendwas nicht langen sollte. So wie Fröhlich alleine für den Abstieg 04 und Berg alleine für hat es nicht gegeben verantwortlich waren.

Natürlich hat uns das 2 bis 4 Punkte gekostet (ich rechne Hertha nur so halb rein, weil die Entscheidung nicht wirklich falsch war, der Eingriff aber fragwürdig), aber wer weiß, ob wir die nächsten Spiele genauso erfolgreich gestaltet hätten, hätten wir diese Spiele gewonnen.

Wir sind da, wo wir leistungstechnisch bisher hingehören und wie wir gespielt haben. Zwischen Platz 5 und 9.
Und wenn wir die EL am Ende der Saison erreichen, mache ich ein Fass auf. Zudem möchte ich einmal ne Auslosung sehen, bei der die Eintracht den höchsten Koeffizienten hat...
#
SGE_Werner schrieb:

Natürlich hat uns das 2 bis 4 Punkte gekostet (ich rechne Hertha nur so halb rein, weil die Entscheidung nicht wirklich falsch war, der Eingriff aber fragwürdig)

Zumal der Elfmeter dann ja auch erstmal verwandelt werden muss.
#
Ich freu mich über 4 Siege aus den letzten 5 BL-Spiele und dass wir super in die stressigen Wochen bis zur WM gekommen sind. Jetzt irgendwie in der CL überwintern und keinen Spieler im Winter verkaufen müssen.
#
Die Nibelungentreue von Nationaltrainern zum jeweils spielenden Torwart gibt es dich nicht erst heute. Kevin zeigt ja nicht erst seit Samstag eine richtig starke Leistung. Samstag top, immer da, wenn er gebraucht wurde. Passte zur insgesamt starken Defensivleistung um Alterspräsident Makoto. Dass Flick dem Neuer die Stange hält, bis der von selbst aufhört, ist klar. Bayerngene und keinen Bock auf Zoff aus München. Aber das er Kevin nicht mal als 2 ansieht ist ein Witz. Uns soll es recht sein. KT hat nach "Ausbootung" immer noch stärker gehalten.
#
War über's Wochenende in Berlin und habe das Spiel nur stumm auf dem Handy, und auch nicht mit vollster Aufmerksamkeit, wahrnehmen können, aber das ist auf jeden Fall ein Sieg, der mich sehr positiv überrascht hat. Habe uns gegen die Unioner im vornherein nicht gewinnen sehen, aber die Mannschaft hat das absolut souverän runtergespielt und denen quasi einen Spielstil "aufgedrückt", den sie von sich aus gar nicht spielen wollen.

Der köstlichst ausgedribbelte Treffer von Lindstrøm war einsame Weltklasse und wieder ein perfektes Beispiel dafür, wieso er für mich eines von Anfang an eines unserer größten Talente war und ist. Er scheint jetzt langsam richtig in Fahrt zu kommen, und es würde mich nicht wundern, wenn da bald richtig unanständige Angebote für ihn eintrudeln (die Gerüchteküche brodelt ja schon mit entsprechend großen Namen). Auch Muani wieder wie gewohnt mit einer Spitzenleistung, der ist und bleibt einer der größten Transfercoups der mittelfristigen Vereinsgeschichte - einfach nur unfassbar, dass wir den tatsächlich für umsonst bekommen haben.

Hase weiterhin ein unglaublich wichtiges Rückgrat für unsere Mannen. Er hat durchaus auch mal seine Phasen, in denen nur wenig sinnvolles von ihm kommt, aber wenn er in Form ist, ist er einer der besten Spieler der Mannschaft.

Und ich weiß nicht, zum wievielten Mal ich jetzt schon eine Statue für Trappo vor dem Waldstadion fordere, aber ich tue es hiermit noch einmal!

Alles in allem einfach ein verdammt gutes Spiel, in dem unser Plan vollends aufgegangen ist. Jetzt müssen wir solche Leistungen wie die heute nur noch konstant bestätigen, dann sind die Weichen für eine ganz leckere Saison vollends gestellt.
#
Mal ein wenig zusammengefasst. Union steht nicht umsonst oder aus Zufall da oben. Vier Gegentore in sieben Spielen, davon nur eins aus dem Spiel heraus, sprechen schon eine deutliche Sprache.

Dabei 15 Tore selbst geschossen, allerdings heben die sechs Tore gegen die Uschis den Schnitt.

17 Punkte, unter anderem gegen Bayern und RatBull ist auch nicht von schlechten Eltern.

Wenn man sich das mal anschaut, entsteht ein Schema. Zumindest bei den knappen Spielen. Hinten mit ein wenig Glück und sicher auch viel Geschick den Laden dicht halten und vorne helfen oft Glück, Zufall oder der liebe Gott.

Und gestern hat sie das Glück zumindest offensiv verlassen. Defensiv hatten sie es in der ersten Halbzeit noch hier und da, sonst wären sie nicht mit nur zwei Gegentoren in die Halbzeit gegangen.

Vorne fällt am Ende Skarke zweimal der Ball auf den Fuß und er nagelt die Dinger unter die Latte. Nur diesmal stand da nicht irgendein Torwart, sondern Deutschlands echte Nummer 1. Ansonsten hat Trapp auch nicht allzu viel aufs Tor bekommen.

Glasner und sein Team haben die Eisernen perfekt analysiert und die Mannschaft hat die Vorgaben ebenfalls (nahezu) perfekt umgesetzt.

Ein Sieg, den man nicht mit irgendwelchem Unsinn klein reden muss. Vobnwegen schlechten Tag erwischt oder was auch immer. Wir haben denen gestern ihre Stärken genommen und die Schwächen ausgenutzt. Das war einfach eine bärenstarke Leistung. Insbesondere in Sachen Zweikämpfen, eigentlich eine absolute Stärke der Eisernen. Hier waren wir deutlich präsenter und haben sie regelmäßig abgekocht.

#
Schön analysiert! Wir hatten am Samstag wirklich (wieder) einen guten Tag und wiederholt gezeigt, was diese Mannschaft kann. Das ist große Fußballkunst.

Die Bundesliga ist sau eng, selbst Platz 1 wäre bis hierhin möglich gewesen. Aber reicht ja, wenn wir nach 34 Spieltagen vorne stehen

Das sollte Auftrieb für die nächsten Spiele geben.

#
Perfekt zusammengefasst. Man kann sich eben auch einfach Mal freuen, dass wir gegen den wohl in der Bundesliga momentan unbequemsten Gegner, der saisonübergreifend seit 14 Spielen ungeschlagen war, gewonnen haben. Wir sind das erste Team das sie diese Saison geknackt hat und das wie Urs Fischer ja selbst sagte: vollkommen zurecht.

Das war von Glasner perfekt eingestellt und von der Mannschaft genauso perfekt umgesetzt.

Muani und Götze sind bisher auch wirkliche Königstransfers. Wenn man bedenkt das Muani ablösefrei kam und Götze für eine ganz geringe Summe ist das der Wahnsinn.

Nur um nochmal die Situation zusammenzufassen: wir sind momentan 3 Punkte hinter Platz 1, bei uns spielt momentan eines der größten Sturmtalente der Liga, Deutschlands bester Torwart und Mario Götze in absoluter Topform, dazu die japanische Legende Hasebe und ach die ganze Mannschaft ist einfach geil, am Mittwoch geht es gegen Tottenham in der Champions League weil wir amtierender Europa League Sieger sind.

Da darf man schon Mal ein wenig sich freuen
#
Punkasaurus schrieb:


und ach die ganze Mannschaft ist einfach geil,



Korrekt, die Mannschaft mit Spielern wie Lindström und Kamada ist einfach geil. Wollte diese beiden einfach auch nochmal erwähnt haben
#
Gerade bei Eintracht TV 90 in 90 mit dem Radio Kommntar gehört.
So wie da steht mit dem Stargast Henni Nachtweih.Wusste gar nicht das Henni mitm Norbert verwandt ist.😉😅


Teilen