>

STT 3. Spieltag Champions League - SGE vs. Tottenham - Die Hotspurs kommen ins Waldstadion - Anpfiff ist am 4.10.2022 um 21 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 04. Oktober 2022, 22:53 Uhr um 22:53 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Halbzeit

Wow, das ist schon eine ganz andere Qualität, die Tottenham heute auf den Platz bringt. Und das obwohl wir das gar nicht mach schlecht machen und gut mithalten. Etwas mehr Ruhe und Konzentration fehlt uns leider auf dem Platz. Gerade taktisch finde ich das schwer beeindruckend.

Muani gefällt mir heute bislang gar nicht, hat es aber auch mit richtigen Kanten da hinten zu tun, die ihm kaum Raum lassen mit Tempo durchzustarten.

Hinten müssen wir die Fehler einfach reduzieren, sonst steht die Null nicht mehr lange.
#
FrankenAdler schrieb:

Muani grad wieder
Bleibt stehen statt entgegen zu gehen. Eigentlich musdt du den heut rausnehmen zir Halbzeit.


Jap. Würde sogar lieber Borré sehen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Muani grad wieder
Bleibt stehen statt entgegen zu gehen. Eigentlich musdt du den heut rausnehmen zir Halbzeit.


Jap. Würde sogar lieber Borré sehen.

Wär vielleicht gar net schlecht, eine dieser Kanten hinten mit Alario zu binde. Tottenheim is taktisch so stark, dass wir kaum von den Geschwindigkeitsvorteilen profitieren. Die stehen so gut in den Ketten, dass wir null Räume bekommen. Evtl. wären da Flanken auf Alario und das Spekulieren auf 2. Bälle gar nicht das schlechteste.
#
Puh, meine Nerven!

Das waren zum Ende hin nochmal mächtig eng hinten. Tottenham gelingt es Druck aufzubauen, ohne dass es so aussieht, als müssten sie sich dafür anstrengen. Bin daher gespannt, ob sie den Druck weiter erhöhen oder sich etwas zurückziehen in der zweiten Hälfte.
Muani gelingt es nicht, mit seiner Schnelligkeit an den zweikampfstarken Gegner vorbei zu kommen. Dafür spielen die einfach zu stark.  Ob Borré das besser machen würde?
#
Götze fehlt wirklich   Ballhalten und so
Borre kann sich schon mal warm machen. Der ist zweikampfdtark und läuft vorne super an. Wir brauchen Entlastung.
#
Würd ja zugeben, dass das euch Schwaben ähnlich sieht und wenn, dann auch gern.

Aber mer gebbe halt nix.
#
SGEOlaf schrieb:

Muss aber mal den Schiri loben. Außer dem Ding bei Lindström geht das in Ordnung finde ich.

Endlich jemand, der sich nicht dumm von den Spielern belagern lässt und ne ganz klare Körpersprache an den Tag legt.

Linie hin oder her, aber nach meinem Geschmack zieht er sie durch.

Da kann sich ein Willenborg und Konsorten gerne mal ne Scheibe abschneiden. Der bringt Respekt auf den Platz.


Seine klare Gestik gefällt mir gut. Sofort klare Zeichen wie er entschieden hat.
#
Anthrax schrieb:

Seine klare Gestik gefällt mir gut. Sofort klare Zeichen wie er entschieden hat.
     


Ist ja auch einer der Top10-Schiris weltweit und erfahren. Wobei ich finde, dass die italienischen Schiris das immer schon ganz ordentlich konnten mit der Gestik. Anscheinend liegt denen das a) im Blut oder es wird b) geschult.
Bei uns haste halt viele Leute aufm Platz, die könnten auch beim Politiktalk abends um den heißen Brei reden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Muani grad wieder
Bleibt stehen statt entgegen zu gehen. Eigentlich musdt du den heut rausnehmen zir Halbzeit.


Jap. Würde sogar lieber Borré sehen.

Wär vielleicht gar net schlecht, eine dieser Kanten hinten mit Alario zu binde. Tottenheim is taktisch so stark, dass wir kaum von den Geschwindigkeitsvorteilen profitieren. Die stehen so gut in den Ketten, dass wir null Räume bekommen. Evtl. wären da Flanken auf Alario und das Spekulieren auf 2. Bälle gar nicht das schlechteste.
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Muani grad wieder
Bleibt stehen statt entgegen zu gehen. Eigentlich musdt du den heut rausnehmen zir Halbzeit.


Jap. Würde sogar lieber Borré sehen.

Wär vielleicht gar net schlecht, eine dieser Kanten hinten mit Alario zu binde. Tottenheim is taktisch so stark, dass wir kaum von den Geschwindigkeitsvorteilen profitieren. Die stehen so gut in den Ketten, dass wir null Räume bekommen. Evtl. wären da Flanken auf Alario und das Spekulieren auf 2. Bälle gar nicht das schlechteste.


Fände ich auch keine schlechte Variante im zweiten Durchgang.
#
Alles noch was unruhig gegen einen starken Gegner , wird noch , hoffentlich
#
SGEOlaf schrieb:

Muss aber mal den Schiri loben. Außer dem Ding bei Lindström geht das in Ordnung finde ich.

Endlich jemand, der sich nicht dumm von den Spielern belagern lässt und ne ganz klare Körpersprache an den Tag legt.

Linie hin oder her, aber nach meinem Geschmack zieht er sie durch.

Da kann sich ein Willenborg und Konsorten gerne mal ne Scheibe abschneiden. Der bringt Respekt auf den Platz.


Seine klare Gestik gefällt mir gut. Sofort klare Zeichen wie er entschieden hat.
#
Anthrax schrieb:

SGEOlaf schrieb:

Muss aber mal den Schiri loben. Außer dem Ding bei Lindström geht das in Ordnung finde ich.

Endlich jemand, der sich nicht dumm von den Spielern belagern lässt und ne ganz klare Körpersprache an den Tag legt.

Linie hin oder her, aber nach meinem Geschmack zieht er sie durch.

Da kann sich ein Willenborg und Konsorten gerne mal ne Scheibe abschneiden. Der bringt Respekt auf den Platz.


Seine klare Gestik gefällt mir gut. Sofort klare Zeichen wie er entschieden hat.


Jap, +1

Diese Handbewegung „aufstehen!“…
Das fehlt mir grade in der Buli einfach enorm. Da lassen sich die Schiris echt gefühlt belabern von Spieler, Trainer und co.

Hier hab ich das nicht im Gefühl. Der Kollege ist der festen Überzeugung, dass er der Chef auf dem Platz ist. Und das ist gut so.
#
Anthrax schrieb:

Seine klare Gestik gefällt mir gut. Sofort klare Zeichen wie er entschieden hat.
     


Ist ja auch einer der Top10-Schiris weltweit und erfahren. Wobei ich finde, dass die italienischen Schiris das immer schon ganz ordentlich konnten mit der Gestik. Anscheinend liegt denen das a) im Blut oder es wird b) geschult.
Bei uns haste halt viele Leute aufm Platz, die könnten auch beim Politiktalk abends um den heißen Brei reden.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Seine klare Gestik gefällt mir gut. Sofort klare Zeichen wie er entschieden hat.
     


Ist ja auch einer der Top10-Schiris weltweit und erfahren. Wobei ich finde, dass die italienischen Schiris das immer schon ganz ordentlich konnten mit der Gestik. Anscheinend liegt denen das a) im Blut oder es wird b) geschult.
Bei uns haste halt viele Leute aufm Platz, die könnten auch beim Politiktalk abends um den heißen Brei reden.


Verbinde einem Italiener die Hände und er kann nicht mehr sprechen
#
Die Pause kam jetzt genau richtig. Schade, dass man nach 20 Minuten etwas den Faden verloren hat. Hoffe, dass OG jetzt die richtigen Worte findet und man sich mehr Chancen erarbeitet und defensiv etwas sicher steht.

Könnte für Tottenham heute so ein Tag werden, wo einfach nichts reingehen will und der Gegner (also unsere Jungs) am Ende eine echte Chance hat und diese nutzt. Hätte ich nichts dagegen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich gucke absolut keine PL, aber die Mör besagt ja, es gehe dort härter und zweikampfintensiver zu. Das, was die Spurs hier aber zeigen, lässt darauf schließen, dass unser Rasen sehr gemütlich und anziehend sein muss.

Defensiv haben wir ein Mismatch von Hase vs Kane. Der lässt die Bälle immer sehr geschickt prallen. Hase hat da leider körperlich wenig entgegenzusetzen.

Offensiv hatten wir 10-15 gute Minuten. Gefühlt fehlt Götzes Ballsicherheit. Kolo Muani dazu leider bislang nicht im Spiel.
#
Ordentliche, etwas uninspirierte Halbzeit von unserer Eintracht
Da scheint hie und da doch ein bissi zuviel Respekt dabei zu sein.
Tottenham spielt uns ab und zu ganz schön in die Breite, und da gehen ab und zu die Kettenabstände verloren
Aber zu wirklich kontrolliert gefährlichem hat das noch nicht geführt
2, 3 Möglichkeiten, die die Briten besser hätten nutzen können, die aber auch arg zusammengestolpert waren

Ähnlich wie bei uns, als wir Mitte der ersten HZ so eine kurze Phase hatten, wo wir die Briten verwirrt haben. Leider haben wir uns dabei auch selbst verwirrt, sodaß das Ganze eher zufällig daherkam als gewollt. Trotzdem wäre es natürlich schön gewesen, wenn Rode seine Torchance da besser genutzt hätte.

Ansonsten muss man sagen, dass die Engländer etwas robuster im Zweikampf wirken. Grade Kolo Muani hat heute noch keinen Stich gemacht. Der hat da einen sehr unangenehmen Gegenspieler.

Was auffällig ist: Sow und Rode fangen viele Bälle ab, leider oft so mit dem letzten Schritt oder einer Grätsche, so dass selten eine Möglichkeit entsteht aus dem Ballgewinn auch richtig Vorteil zu schlagen.
Bisher sieht alles nach klassischem Patt aus, sprich für die zweite HZ muss Glasner den Jungs eine Idee mitgeben, wie sie den kompakten Riegel der Tottenschinkener ausspielen können.
#
Die U19 war auch in der ersten Halbzeit hinten drin und hat dann in der 2ten dominier, wird noch!

Sammer kann im Übrigen gerne wieder von der medialen Bildfläche verschwinden.
#
Die U19 war auch in der ersten Halbzeit hinten drin und hat dann in der 2ten dominier, wird noch!

Sammer kann im Übrigen gerne wieder von der medialen Bildfläche verschwinden.
#
H3nning schrieb:

Sammer kann im Übrigen gerne wieder von der medialen Bildfläche verschwinden.


?
Der spricht eigentlich überwiegend pro Eintracht.
#
Warum verrät Amazon jetzt erst das mit dem Stadionton?!
#
Neeeein mach ihn doch
#
Junge Knauff mach ihn doch
#
Boah was ne geile Idee von Knauff.
Schaaaaaade
#
Wow, die erste saubere rausgespielte Großchance
Schöner Chip auf Knauff, aber der kriegt das Ding volley nicht am TW vorbei


Teilen