>

Nachbetrachtung zum torlosen Unentschieden gegen Tottenham

#
Ist halt wie immer die Frage ob der Gegner so schwach oder wir so stark waren. ich muss dir aber Recht geben, es war kein sehr gutes Spiel. Das Defensivverhalten war sehr gut. Nach vorne wieder die Ungenauigkeiten , Schludrigkeiten und Unkonzentriertheiten. Zu überhastete Abspiele, zu kurze Bälle & permanente Fehlpässe. Das erinnerte an den Saisonbeginn. Wie fahrlässig man mit den wenigen Konterchancen umgegangen ist. Beipoielhaft bleibt mir in der ca. 80 Minute der Konter von Jakic in Erinnerung. Etwas jämmerliches habe ich noch nie gesehen.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass Tottenham eine anderes Kaliber ist. Ballannahme -und  Verarbeitung, Schnelligkeit etc. Zudem haben sie extrem früh gepresst. Sind immer mit zwei Mann auf den ballführenden Mann. Das stresst extrem und führt zu Abspielfehlern. Kämpferisch war das top, vor allem Hase und die zwei Kollegen in der IV. Rode ist deutlich abgefallen und hat eines seiner schlechteren Spiele abgeliefert. Muani völlig abgemeldet. Konnte kaum ein Laufduell und Zweikampf gewinnen und hat sich dann auf Frust wegen jeder Lappalie fallen gelassen, geschauspielert & lamentiert.
Insgesamt aber ein gerechtes Unentschieden, denn wirklich zwingend hat auch Tottenham nicht auf unser Tor gebracht. Paar gefährliche Schüsse von Son, aber Trapp musste nicht einmal zwingend parieren.
#
PhillySGE schrieb:

Nach vorne wieder die Ungenauigkeiten , Schludrigkeiten und Unkonzentriertheiten. Zu überhastete Abspiele, zu kurze Bälle & permanente Fehlpässe. Das erinnerte an den Saisonbeginn. Wie fahrlässig man mit den wenigen Konterchancen umgegangen ist. Beipoielhaft bleibt mir in der ca. 80 Minute der Konter von Jakic in Erinnerung. Etwas jämmerliches habe ich noch nie gesehen.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass Tottenham eine anderes Kaliber ist. Ballannahme -und  Verarbeitung, Schnelligkeit etc. Zudem haben sie extrem früh gepresst. Sind immer mit zwei Mann auf den ballführenden Mann. Das stresst extrem und führt zu Abspielfehlern.

Die Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne hängen wahrscheinlich mit der immensen Stärke des Gegners zusammen. Gegen Union ist die Streuung der Zuspiele auf Muani fast egal gewesen. Mit seiner Wucht konnte er sich gegen zweikampfschwache Unioner einfach durchsetzen. Gegen Tottenham geht das nicht so einfach. Da wird der Ball eben geklärt, wenn das Zuspiel nicht perfekt kommt.

Der Konter von Jakic war echt krass. Auf beiden Flügeln trabte knapp hinter ihm noch jemand mit ohne aber konsequent Zuspiele zu ermöglichen. Aber gut, wahrscheinlich wollte man unbedingt einen Konter vermeiden. Auch das zeugt vielleicht von Reife. Immerhin hat Tottenham kurz darauf Ähnliches fabriziert.

Das Pressing auf die Innenverteidiger war beeindruckend. Da wurde richtig Druck ausgeübt und alle Passwege nach vorne zugestellt. Ich weiß nicht, ob ich das so hart und konsequent schon mal gesehen habe.
#
Seid bitte nicht national eingenommenen. Habe das Spiel auf BT Sport 3 gesehen. Erweitert euren Horizont natürlich. Love the World.
#
EagleWings1 schrieb:

Erweitert euren Horizont natürlich

Nur Drogen auf pflanzlicher Basis.

Gutes Spiel unserer Jungs. Tottenham eine üble Schauspielertruppe. In England werden die von den eigenen Fans ausgepfiffen wenn die sowas abziehen. Ganz schlimm der Ex Knödeldepp Heulberg und dieser Richard Dingsbums.

Kane hätte aus Stadionsicht rot sehen können. Sah nach Tätlichkeit aus.
Auf jeden Fall sensationelle Leistung von Opa Hasebe gegen so einen Top Stürmer. Der war am Ende völlig entnervt und frustriert.
#
EagleWings1 schrieb:

Erweitert euren Horizont natürlich

Nur Drogen auf pflanzlicher Basis.

Gutes Spiel unserer Jungs. Tottenham eine üble Schauspielertruppe. In England werden die von den eigenen Fans ausgepfiffen wenn die sowas abziehen. Ganz schlimm der Ex Knödeldepp Heulberg und dieser Richard Dingsbums.

Kane hätte aus Stadionsicht rot sehen können. Sah nach Tätlichkeit aus.
Auf jeden Fall sensationelle Leistung von Opa Hasebe gegen so einen Top Stürmer. Der war am Ende völlig entnervt und frustriert.
#
Basaltkopp schrieb:

Kane hätte aus Stadionsicht rot sehen können.

Hasebe tritt ihn vorher in Richtung empfindlicher Gegend. Da hatte auch Hasebe Glück. Gibt es rot muss es für beide rot geben das war nämlich von Hasebe eine mega unnötige Aktion. So war es gelb für Kane und Hasebe hatte Glück denn das hätte suche in Karte sein müssen (und en Fall auch gelb wenn Kane's Aktion gelb ist.)
#
Das dürfte qualitativ mit das hochwertigste 0:0 gewesen sein, was ich im Waldstadion bis dato gesehen hab. Fand das Spiel wirklich gut; Tottenham ist schon eine Topmannschaft, die defensiv enorm stabil steht und kaum etwas anbietet. Aber auch die Eintracht hat es im Abwehrverhalten sehr diszipliniert und hochkonzentriert gespielt.
Hasebe unfassbar abgeklärt, Mann des Tages für mich; auch seine Nebenleute in der Abwehr waren immer wieder zur Stelle, Sow und Rode stark vor der Abwehr. Aber auch die anderen haben sich in dieses intensive Spiel voll reingehauen und läuferisch viel investiert; zwar hatten die Spurs mit ihrer namhaften Offensivabteilung 2-3 Chancen, aber in den allermeisten Situationen blieb man in und um den eigenen 16er Herr der Lage und das bis zum Schluß - keine Selbstverständlichkeit gegen so ein Kaliber.
Dass du aufgrund der Laufleistung und der starken Abwehr des Gegners keine Flut an Torraumszenen kreieren kannst ist klar; es kostet halt auch Körner so ein Team in Schach zu halten; dennoch hatte die Eintracht sowohl in der ersten wie auch in der zweiten Halbzeit ihre Momente und wurde gerade nach der Pause zwei Mal richtig gefährlich durch Knauff und Lindström.
Schlussendlich die Engländer optisch vielleicht mit minimalen Vorteilen, aber im Großen und Ganzen war es ein taktisch diszipliniertes Duell auf Augenhöhe.
Dass die SGE sowohl von der Intensität als auch spielerisch in so einem Spiel mithalten kann, kann einen schon ein wenig stolz machen. Wieder so ein Moment, wo ich an diverse limitierte Kicks in der Vergangenheit zurückgedacht und mir wohlwollend vor Augen geführt habe, die weit man sich mittlerweile entwickelt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Kane hätte aus Stadionsicht rot sehen können.

Hasebe tritt ihn vorher in Richtung empfindlicher Gegend. Da hatte auch Hasebe Glück. Gibt es rot muss es für beide rot geben das war nämlich von Hasebe eine mega unnötige Aktion. So war es gelb für Kane und Hasebe hatte Glück denn das hätte suche in Karte sein müssen (und en Fall auch gelb wenn Kane's Aktion gelb ist.)
#
*auch eine Karte sein müssen, in dem Fall gelb
#
PhillySGE schrieb:

Nach vorne wieder die Ungenauigkeiten , Schludrigkeiten und Unkonzentriertheiten. Zu überhastete Abspiele, zu kurze Bälle & permanente Fehlpässe. Das erinnerte an den Saisonbeginn. Wie fahrlässig man mit den wenigen Konterchancen umgegangen ist. Beipoielhaft bleibt mir in der ca. 80 Minute der Konter von Jakic in Erinnerung. Etwas jämmerliches habe ich noch nie gesehen.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass Tottenham eine anderes Kaliber ist. Ballannahme -und  Verarbeitung, Schnelligkeit etc. Zudem haben sie extrem früh gepresst. Sind immer mit zwei Mann auf den ballführenden Mann. Das stresst extrem und führt zu Abspielfehlern.

Die Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne hängen wahrscheinlich mit der immensen Stärke des Gegners zusammen. Gegen Union ist die Streuung der Zuspiele auf Muani fast egal gewesen. Mit seiner Wucht konnte er sich gegen zweikampfschwache Unioner einfach durchsetzen. Gegen Tottenham geht das nicht so einfach. Da wird der Ball eben geklärt, wenn das Zuspiel nicht perfekt kommt.

Der Konter von Jakic war echt krass. Auf beiden Flügeln trabte knapp hinter ihm noch jemand mit ohne aber konsequent Zuspiele zu ermöglichen. Aber gut, wahrscheinlich wollte man unbedingt einen Konter vermeiden. Auch das zeugt vielleicht von Reife. Immerhin hat Tottenham kurz darauf Ähnliches fabriziert.

Das Pressing auf die Innenverteidiger war beeindruckend. Da wurde richtig Druck ausgeübt und alle Passwege nach vorne zugestellt. Ich weiß nicht, ob ich das so hart und konsequent schon mal gesehen habe.
#
Luzbert schrieb:


Die Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne hängen wahrscheinlich mit der immensen Stärke des Gegners zusammen. Gegen Union ist die Streuung der Zuspiele auf Muani fast egal gewesen. Mit seiner Wucht konnte er sich gegen zweikampfschwache Unioner einfach durchsetzen. Gegen Tottenham geht das nicht so einfach. Da wird der Ball eben geklärt, wenn das Zuspiel nicht perfekt kommt.



Ich weiß was du meinst, selbstverständlich hat Tottenham eine hohe Qualität und stand hinten sicher.

Ich denke aber auch, dass die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegt. Bin davon überzeugt, dass Lindström, Kamada und auch Muani gestern nicht ihren besten Tag hatten, dass sie es wesentlich besser können, Kamada und Lindström dies auch schon gegen ähnlich starke Gegner gezeigt haben, und dass das alle drei auch noch bzw wieder zeigen werden.

Gegen Lissabon hat mir zB Muani auch nicht so gut gefallen. Ansonsten aber eigentlich immer.

Meine Vermutung: Zu viel Respekt vor der CL. Wird er bald ablegen. Ist ein Prozess.
#
Matzel schrieb:

PhillySGE schrieb:

Muani völlig abgemeldet. Konnte kaum ein Laufduell und Zweikampf gewinnen und hat sich dann auf Frust wegen jeder Lappalie fallen gelassen, geschauspielert & lamentiert.

Wobei ich Glasner da auch nicht verstanden habe. Er hätte ihn wieder mehr nach außen ziehen sollen, da kann er besser in die Tiefe gehen. In der Mitte war er erstens kopfballmäßig unterlegen und zweitens wurde er auch flankenmäßig nicht gut versorgt.


Kolo Kolo hatte bei Anspielen auf außen, das wurde in der ersen Hälfte durchaus versucht, auch keine Chance!
Sein Gegenspieler war einfach klasse. Punkt und fertig!
Da muss er eben durch, der gute Randal, auf solche Gegenspieler wird er noch öfter treffen.
Gilt auch für Lindström, der hatte auch einen schweren Stand.
#
Das ist halt der Unterschied zwischen Bundesliga und CL
#
Nord Adler schrieb:

Shivaadler schrieb:

Wie der Hasebe den Schrank von Kane immer wieder abgekocht hat, das war für mich sehr entscheidend - und schön zu sehen, wie der Kerl nur noch gefrustet war.

Na ja, das ist wohl etwas übertrieben. Alle gefährlichen Angriffe von Tottenham liefen über Kane. Hasebe hatte alle Hände voll zu tun. Von abkochen kann nicht die Rede sein.


Klar hatte Hasebe Kane nicht über die vollen 90 Minuten komplett im Griff als ob er ein B-Jugendlicher wäre. Aber Kane gehört zu den besten Mittelstürmern der Welt, und Hasebe ist ein 38-Jähriger Familienvater, der ab und zu noch Fußball spielt. Dafür hat er sich ganz ordentlich geschlagen
#
Alphakeks schrieb:

Klar hatte Hasebe Kane nicht über die vollen 90 Minuten komplett im Griff als ob er ein B-Jugendlicher wäre. Aber Kane gehört zu den besten Mittelstürmern der Welt, und Hasebe ist ein 38-Jähriger Familienvater, der ab und zu noch Fußball spielt. Dafür hat er sich ganz ordentlich geschlagen

Dieser Tweet fasst es eigentlich ganz gut zusammen. 🤣🤣🤣
#
Luzbert schrieb:


Die Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne hängen wahrscheinlich mit der immensen Stärke des Gegners zusammen. Gegen Union ist die Streuung der Zuspiele auf Muani fast egal gewesen. Mit seiner Wucht konnte er sich gegen zweikampfschwache Unioner einfach durchsetzen. Gegen Tottenham geht das nicht so einfach. Da wird der Ball eben geklärt, wenn das Zuspiel nicht perfekt kommt.



Ich weiß was du meinst, selbstverständlich hat Tottenham eine hohe Qualität und stand hinten sicher.

Ich denke aber auch, dass die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegt. Bin davon überzeugt, dass Lindström, Kamada und auch Muani gestern nicht ihren besten Tag hatten, dass sie es wesentlich besser können, Kamada und Lindström dies auch schon gegen ähnlich starke Gegner gezeigt haben, und dass das alle drei auch noch bzw wieder zeigen werden.

Gegen Lissabon hat mir zB Muani auch nicht so gut gefallen. Ansonsten aber eigentlich immer.

Meine Vermutung: Zu viel Respekt vor der CL. Wird er bald ablegen. Ist ein Prozess.
#
Schönesge schrieb:

Gegen Lissabon hat mir zB Muani auch nicht so gut gefallen. Ansonsten aber eigentlich immer.

Meine Vermutung: Zu viel Respekt vor der CL. Wird er bald ablegen. Ist ein Prozess.        

Ich glaube, seine Art zu spielen hat halt auch Grenzen. Wenn eine Defensive auf so einem taktischem Niveau spielt, dann gibt es halt nur wenige Räume für ihn. Und dann wird er halt auch mit einem individuellen Niveau konfrontiert, bei dem seine technischen Fähigkeiten weitgehend verpuffen. Da bleibt der Gegenspieler halt inseiner Rolle, verzichtet auf's Tackling, dann wird der Raum vom zweiten Mann dicht gemacht und dann war's das mit der Herrlichkeit!
Das ist genau das Spannende, ob es Muani gelingt für solche Gegner Lösungen zu finden. Das ist das was ihn von nem absoluten Spitzenspieler trennt bislang. Die Anlagen hat er auf jeden Fall.

Dann noch ein Wort zu seiner Fallobst Tendenz. Ich hoffe dass er das ganz schnell ablegt, bzw dass Glasner da auf ihn einwirkt. Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.
#
PhillySGE schrieb:

Nach vorne wieder die Ungenauigkeiten , Schludrigkeiten und Unkonzentriertheiten. Zu überhastete Abspiele, zu kurze Bälle & permanente Fehlpässe. Das erinnerte an den Saisonbeginn. Wie fahrlässig man mit den wenigen Konterchancen umgegangen ist. Beipoielhaft bleibt mir in der ca. 80 Minute der Konter von Jakic in Erinnerung. Etwas jämmerliches habe ich noch nie gesehen.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass Tottenham eine anderes Kaliber ist. Ballannahme -und  Verarbeitung, Schnelligkeit etc. Zudem haben sie extrem früh gepresst. Sind immer mit zwei Mann auf den ballführenden Mann. Das stresst extrem und führt zu Abspielfehlern.

Die Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne hängen wahrscheinlich mit der immensen Stärke des Gegners zusammen. Gegen Union ist die Streuung der Zuspiele auf Muani fast egal gewesen. Mit seiner Wucht konnte er sich gegen zweikampfschwache Unioner einfach durchsetzen. Gegen Tottenham geht das nicht so einfach. Da wird der Ball eben geklärt, wenn das Zuspiel nicht perfekt kommt.

Der Konter von Jakic war echt krass. Auf beiden Flügeln trabte knapp hinter ihm noch jemand mit ohne aber konsequent Zuspiele zu ermöglichen. Aber gut, wahrscheinlich wollte man unbedingt einen Konter vermeiden. Auch das zeugt vielleicht von Reife. Immerhin hat Tottenham kurz darauf Ähnliches fabriziert.

Das Pressing auf die Innenverteidiger war beeindruckend. Da wurde richtig Druck ausgeübt und alle Passwege nach vorne zugestellt. Ich weiß nicht, ob ich das so hart und konsequent schon mal gesehen habe.
#
Luzbert schrieb:

PhillySGE schrieb:

Nach vorne wieder die Ungenauigkeiten , Schludrigkeiten und Unkonzentriertheiten. Zu überhastete Abspiele, zu kurze Bälle & permanente Fehlpässe. Das erinnerte an den Saisonbeginn. Wie fahrlässig man mit den wenigen Konterchancen umgegangen ist. Beipoielhaft bleibt mir in der ca. 80 Minute der Konter von Jakic in Erinnerung. Etwas jämmerliches habe ich noch nie gesehen.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass Tottenham eine anderes Kaliber ist. Ballannahme -und  Verarbeitung, Schnelligkeit etc. Zudem haben sie extrem früh gepresst. Sind immer mit zwei Mann auf den ballführenden Mann. Das stresst extrem und führt zu Abspielfehlern.

Die Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne hängen wahrscheinlich mit der immensen Stärke des Gegners zusammen. Gegen Union ist die Streuung der Zuspiele auf Muani fast egal gewesen. Mit seiner Wucht konnte er sich gegen zweikampfschwache Unioner einfach durchsetzen. Gegen Tottenham geht das nicht so einfach. Da wird der Ball eben geklärt, wenn das Zuspiel nicht perfekt kommt.

Der Konter von Jakic war echt krass. Auf beiden Flügeln trabte knapp hinter ihm noch jemand mit ohne aber konsequent Zuspiele zu ermöglichen. Aber gut, wahrscheinlich wollte man unbedingt einen Konter vermeiden. Auch das zeugt vielleicht von Reife. Immerhin hat Tottenham kurz darauf Ähnliches fabriziert.

Das Pressing auf die Innenverteidiger war beeindruckend. Da wurde richtig Druck ausgeübt und alle Passwege nach vorne zugestellt. Ich weiß nicht, ob ich das so hart und konsequent schon mal gesehen habe.


Deckt sich mit meinen Eindrücken.
Englisches Top-Team mit italienischem Trainer, das ist jetzt kein Zauberfussball aber extrem unbequem, robust und abgezockt.
Die Mannschaft wird von solchen Gegnern lernen... das wir uns behaupten konnten und fast über 90 min auf Augenhöhe waren ist nicht hoch genug einzuschätzen.
#
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, taktisch finde ich war das gestern mit Abstand das beste was ich seit sehr langer Zeit von einem gegnerischen Team gesehen habe. Die Mischung aus defensiv solide stehen und uns kommen lassen, um dann das Zentrum massiv dicht zu machen im Wechsel mit überfallartigem Pressing auf unsere Innenverteidigung, fand ich schwer beeindruckend.

Um so erfreulicher und höher einzuschätzen ist es, dass wir da, bis auf vielleicht Anfangsnervosität und eine kleinere Schwächephase zum Ende der erten Hälfte, derart gut mit- und gegengehalten haben. Alles in allem meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel von uns, aus dem die Jungs viel Positives mitnehmen werden.
#
War ein sehr gutes Spiel. Aber man hat schon gemerkt das Götze fehlt und das Tottenham halt auch ein anderes Niveau hat.

Es hat ein wenig Geschwindigkeit und Passspiel in Richtung Tor gefehlt. Und wenn wir dann doch mal in diese Situationen kamen wollte keiner wirklich abschließen.

Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. War ein gutes Spiel.

Schlechtester "Mann" des gestrigen Tages/Abends/Nacht war die deutsche Bahn.
Was ein Drecksladen.
#
Schönesge schrieb:

Gegen Lissabon hat mir zB Muani auch nicht so gut gefallen. Ansonsten aber eigentlich immer.

Meine Vermutung: Zu viel Respekt vor der CL. Wird er bald ablegen. Ist ein Prozess.        

Ich glaube, seine Art zu spielen hat halt auch Grenzen. Wenn eine Defensive auf so einem taktischem Niveau spielt, dann gibt es halt nur wenige Räume für ihn. Und dann wird er halt auch mit einem individuellen Niveau konfrontiert, bei dem seine technischen Fähigkeiten weitgehend verpuffen. Da bleibt der Gegenspieler halt inseiner Rolle, verzichtet auf's Tackling, dann wird der Raum vom zweiten Mann dicht gemacht und dann war's das mit der Herrlichkeit!
Das ist genau das Spannende, ob es Muani gelingt für solche Gegner Lösungen zu finden. Das ist das was ihn von nem absoluten Spitzenspieler trennt bislang. Die Anlagen hat er auf jeden Fall.

Dann noch ein Wort zu seiner Fallobst Tendenz. Ich hoffe dass er das ganz schnell ablegt, bzw dass Glasner da auf ihn einwirkt. Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.
#
FrankenAdler schrieb:

Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.                                              

Und zwar zurecht.... Hat mich auch furchtbar aufgeregt. Und nicht zum ersten mal
#
Schönesge schrieb:

Gegen Lissabon hat mir zB Muani auch nicht so gut gefallen. Ansonsten aber eigentlich immer.

Meine Vermutung: Zu viel Respekt vor der CL. Wird er bald ablegen. Ist ein Prozess.        

Ich glaube, seine Art zu spielen hat halt auch Grenzen. Wenn eine Defensive auf so einem taktischem Niveau spielt, dann gibt es halt nur wenige Räume für ihn. Und dann wird er halt auch mit einem individuellen Niveau konfrontiert, bei dem seine technischen Fähigkeiten weitgehend verpuffen. Da bleibt der Gegenspieler halt inseiner Rolle, verzichtet auf's Tackling, dann wird der Raum vom zweiten Mann dicht gemacht und dann war's das mit der Herrlichkeit!
Das ist genau das Spannende, ob es Muani gelingt für solche Gegner Lösungen zu finden. Das ist das was ihn von nem absoluten Spitzenspieler trennt bislang. Die Anlagen hat er auf jeden Fall.

Dann noch ein Wort zu seiner Fallobst Tendenz. Ich hoffe dass er das ganz schnell ablegt, bzw dass Glasner da auf ihn einwirkt. Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.
#
Da ist sicherlich was dran, an dem was du zu Muani schreibst.

Und trotzdem bin ich davon überzeugt, dass er es viel besser kann und gestern nicht in der Lage war, das abzurufen, was er kann.

Leipzig hat ebenfalls hohe Qualität in der Defensive, da hat er jedoch überragt. Klar, da hatte er auch mehr Platz. Aber gegen Union hatte er eigentlich keinen Platz und hat trotzdem Chancen produziert, wo keine waren. Klar, war nur "Union", bis dahin aber Tabellenführer aufgrund einer der besten Defensive in der Liga. Jetzt einfach zu sagen: Das eine ist CL und das andere ist Bundesliga, ist mir zu einfach.

Muani kann das sehr viel besser. Gestern war er aber nicht in der Lage es abzurufen, was sicherlich am Gegenspieler, aber gewiss auch an ihm selbst gelegen hat.

Die Fallsucht soll er definitiv lassen, war mE aber auch Ausdruck von Frust über seine eigene Leistung. Zurecht nach 54 Minuten ausgewechselt.
#
Ist halt wie immer die Frage ob der Gegner so schwach oder wir so stark waren. ich muss dir aber Recht geben, es war kein sehr gutes Spiel. Das Defensivverhalten war sehr gut. Nach vorne wieder die Ungenauigkeiten , Schludrigkeiten und Unkonzentriertheiten. Zu überhastete Abspiele, zu kurze Bälle & permanente Fehlpässe. Das erinnerte an den Saisonbeginn. Wie fahrlässig man mit den wenigen Konterchancen umgegangen ist. Beipoielhaft bleibt mir in der ca. 80 Minute der Konter von Jakic in Erinnerung. Etwas jämmerliches habe ich noch nie gesehen.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass Tottenham eine anderes Kaliber ist. Ballannahme -und  Verarbeitung, Schnelligkeit etc. Zudem haben sie extrem früh gepresst. Sind immer mit zwei Mann auf den ballführenden Mann. Das stresst extrem und führt zu Abspielfehlern. Kämpferisch war das top, vor allem Hase und die zwei Kollegen in der IV. Rode ist deutlich abgefallen und hat eines seiner schlechteren Spiele abgeliefert. Muani völlig abgemeldet. Konnte kaum ein Laufduell und Zweikampf gewinnen und hat sich dann auf Frust wegen jeder Lappalie fallen gelassen, geschauspielert & lamentiert.
Insgesamt aber ein gerechtes Unentschieden, denn wirklich zwingend hat auch Tottenham nicht auf unser Tor gebracht. Paar gefährliche Schüsse von Son, aber Trapp musste nicht einmal zwingend parieren.
#
Super zusammengefasst. Unsere Mängel im Spiel nach vorn hingen aber leider nicht nur mit dem starken Abwehrspiel der Spurs zusammen, sondern auch mit Fehlern unserer Offensive. Ich habe selten so viele technische Fehler bei Kolo, Kamada, Lindström, Knauff und Rode gesehen. Denen ist Dutzende Male der Ball zu weit vom Fuß gesprungen oder verloren gegangen. Alles nur Nervosität? Gegenspieler war dabei immer zwei Meter weg, um den Passweg zuzustellen.
#
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, taktisch finde ich war das gestern mit Abstand das beste was ich seit sehr langer Zeit von einem gegnerischen Team gesehen habe. Die Mischung aus defensiv solide stehen und uns kommen lassen, um dann das Zentrum massiv dicht zu machen im Wechsel mit überfallartigem Pressing auf unsere Innenverteidigung, fand ich schwer beeindruckend.

Um so erfreulicher und höher einzuschätzen ist es, dass wir da, bis auf vielleicht Anfangsnervosität und eine kleinere Schwächephase zum Ende der erten Hälfte, derart gut mit- und gegengehalten haben. Alles in allem meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel von uns, aus dem die Jungs viel Positives mitnehmen werden.
#
cyberboy schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, taktisch finde ich war das gestern mit Abstand das beste was ich seit sehr langer Zeit von einem gegnerischen Team gesehen habe. Die Mischung aus defensiv solide stehen und uns kommen lassen, um dann das Zentrum massiv dicht zu machen im Wechsel mit überfallartigem Pressing auf unsere Innenverteidigung, fand ich schwer beeindruckend.

Um so erfreulicher und höher einzuschätzen ist es, dass wir da, bis auf vielleicht Anfangsnervosität und eine kleinere Schwächephase zum Ende der erten Hälfte, derart gut mit- und gegengehalten haben. Alles in allem meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel von uns, aus dem die Jungs viel Positives mitnehmen werden.



Auf jeden Fall, das war Fussballerisch gestern kein schönes Spiel, aber taktisch war es ganz hohes Niveau.
Sah man auch daran wie fertig teilweise die Spieler beider Teams am Ende waren.
Deswegen hätte ich mir frühere Wechsel bei uns gewünscht.
Gestern wäre tatsächlich der Sieg drin gewesen.
#
War auf jeden Fall ein interessantes Spiel bei dem sich beide Mannschaft weitesgehend neutralisierten. Es sah aber so aus als ob die Eintracht mit dem rutschigen/nassen Boden mehr zu kämpfen hatte als der Gegner, so dass auch ein Kamada immer wieder Fehler bei der Ballannahme und Ballverarbeitung passierten.

Ich fand die Variante mit Jakic auf Rechts nicht so glücklich gewählt, nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er einfach kein Flügelspieler ist und ihm am Ende auch etwas die Puste für sowas ausging.
Ich weiß, momentan hat man dort allenfalls noch Alidou, aber ist vielleicht besser als nix, wenn man ihn nach 60-70 Minuten in so ein Spiel wirft. In diesem Fall ging's ja noch mal gut aus.

Insgesamt bin ich glücklich und zufrieden mit dem Punkt, denn durch die vielen Verletzungen/Ausfälle innerhalb des Kaders kann man da nicht unendlich viel erwarten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

4 Punkte in der CL bisher... ich kann nicht meckern.

Wieviel werden wir brauchen zum weiterkommen?
#
Für Platz 2 sollten 10 Punkte reichen, für Platz 3 müssten 7 Punkte sein.
#
War auf jeden Fall ein interessantes Spiel bei dem sich beide Mannschaft weitesgehend neutralisierten. Es sah aber so aus als ob die Eintracht mit dem rutschigen/nassen Boden mehr zu kämpfen hatte als der Gegner, so dass auch ein Kamada immer wieder Fehler bei der Ballannahme und Ballverarbeitung passierten.

Ich fand die Variante mit Jakic auf Rechts nicht so glücklich gewählt, nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er einfach kein Flügelspieler ist und ihm am Ende auch etwas die Puste für sowas ausging.
Ich weiß, momentan hat man dort allenfalls noch Alidou, aber ist vielleicht besser als nix, wenn man ihn nach 60-70 Minuten in so ein Spiel wirft. In diesem Fall ging's ja noch mal gut aus.

Insgesamt bin ich glücklich und zufrieden mit dem Punkt, denn durch die vielen Verletzungen/Ausfälle innerhalb des Kaders kann man da nicht unendlich viel erwarten.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich fand die Variante mit Jakic auf Rechts nicht so glücklich gewählt, nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er einfach kein Flügelspieler ist und ihm am Ende auch etwas die Puste für sowas ausging.



Jakic war gestern meiner Meinung nach auch unsere Schwachstelle.
Er war bemüht, aber er ist kein Aussenspieler und teilweise total überfordert gewesen.
#
War ein sehr gutes Spiel. Aber man hat schon gemerkt das Götze fehlt und das Tottenham halt auch ein anderes Niveau hat.

Es hat ein wenig Geschwindigkeit und Passspiel in Richtung Tor gefehlt. Und wenn wir dann doch mal in diese Situationen kamen wollte keiner wirklich abschließen.

Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. War ein gutes Spiel.

Schlechtester "Mann" des gestrigen Tages/Abends/Nacht war die deutsche Bahn.
Was ein Drecksladen.
#
Cyrillar schrieb:

War ein sehr gutes Spiel. Aber man hat schon gemerkt das Götze fehlt und das Tottenham halt auch ein anderes Niveau hat.


Ich finde gerade bei Kamada hat man es sehr gemerkt. Der hat gestern auch oft mit den Mitspielern gehadert. der funktioniert echt am besten mit so einem sicheren Passempfänger und Passgeber wir Götze oder Younes neben sich.


Teilen