>

Nachbetrachtung zum torlosen Unentschieden gegen Tottenham

#
Für Platz 2 sollten 10 Punkte reichen, für Platz 3 müssten 7 Punkte sein.
#
U.K. schrieb:

Für Platz 2 sollten 10 Punkte reichen, für Platz 3 müssten 7 Punkte sein.


7 Punkte sollten machbar sein. 10 sind sehr ambitioniert. Aber die Eintracht ist für Überraschungen gut.
#
Super zusammengefasst. Unsere Mängel im Spiel nach vorn hingen aber leider nicht nur mit dem starken Abwehrspiel der Spurs zusammen, sondern auch mit Fehlern unserer Offensive. Ich habe selten so viele technische Fehler bei Kolo, Kamada, Lindström, Knauff und Rode gesehen. Denen ist Dutzende Male der Ball zu weit vom Fuß gesprungen oder verloren gegangen. Alles nur Nervosität? Gegenspieler war dabei immer zwei Meter weg, um den Passweg zuzustellen.
#
Struwwel schrieb:

Super zusammengefasst. Unsere Mängel im Spiel nach vorn hingen aber leider nicht nur mit dem starken Abwehrspiel der Spurs zusammen, sondern auch mit Fehlern unserer Offensive. Ich habe selten so viele technische Fehler bei Kolo, Kamada, Lindström, Knauff und Rode gesehen. Denen ist Dutzende Male der Ball zu weit vom Fuß gesprungen oder verloren gegangen. Alles nur Nervosität? Gegenspieler war dabei immer zwei Meter weg, um den Passweg zuzustellen.


Der Gegner war brutal eng am Mann und taktisch unglaublich klug. Aber es war wohl sicher noch Nervosität, bzw. viel zu viel Respekt dabei.

Vorne ist mir aber aufgefallen, dass kaum einer in die Schnittstellen gelaufen ist. Insbesondere Kamada hat sich kaum da rein bewegt. Da war Kolo (und später Borre) ganz auf sicht gestellt. Quasi gegen 3 Top-Abwehrspieler. Bestes Beispiel war der Konter über Jakic, als er unglaublich viel Zeit hatte, sicher aber keiner da rein getraut hat. Als hätten sie Angst. Da fehlte mir Götze ganz stark.

Ich hoffe im Rückspiel wird der Respekt abgelegt sein, sodass wir auch unsere offensive Qualitäten sehen werden.
#
Tottenham sehr stark, gerade in der ersten Halbzeit. Da hat man die ganze Klasse gesehen. In der zweiten waren sie uns spielerisch und körperlich unterlegen. Klasse Spiel (und sehr wichtiger Punkt) und wenn Götze wieder dabei ist, können es im Rückspiel 3 Punkte werden. Mit 4 Punkten aus den nächsten 3 Spielen sollte man sich zumindest für die EL qualifizieren. Allerdings ist in dieser Gruppe auch der Gruppensieg möglich. Nochmal wird man sich sicher nicht 3:0 von Lissabon abkochen lassen.
#
U.K. schrieb:

Für Platz 2 sollten 10 Punkte reichen, für Platz 3 müssten 7 Punkte sein.


7 Punkte sollten machbar sein. 10 sind sehr ambitioniert. Aber die Eintracht ist für Überraschungen gut.
#
fromgg schrieb:

U.K. schrieb:

Für Platz 2 sollten 10 Punkte reichen, für Platz 3 müssten 7 Punkte sein.


7 Punkte sollten machbar sein. 10 sind sehr ambitioniert. Aber die Eintracht ist für Überraschungen gut.


Ist schwer solche Prognosen.

7 Punkte wäre noch ein Sieg. Holen wir den gegen Marseille, dürfte es für Platz 3 reichen. Holen wir den aber gegen Lissabon und verlieren gegen Spurs und Marseille, wird das wohl eher schwer. Ist halt eine sehr offene Gruppe, wo sich bei den Hinspielen gezeigt hat, dass jeder jeden schlagen kann.
#
Ich glaube das war ein Spiel, von dem wir am Ende echt mehr als zufrieden sind und sich Tottenham, in ihrer Wahrnehmung, selber vorwirft, gegen ein "schwaches Frankfurt" viel zu schlecht gewesen zu sein. Tatsächlich sehe ich die Möglichkeit, bzw. hoffe es, dass sie uns im Rückspiegel irgendwie unterschätzen.
#
fromgg schrieb:

U.K. schrieb:

Für Platz 2 sollten 10 Punkte reichen, für Platz 3 müssten 7 Punkte sein.


7 Punkte sollten machbar sein. 10 sind sehr ambitioniert. Aber die Eintracht ist für Überraschungen gut.


Ist schwer solche Prognosen.

7 Punkte wäre noch ein Sieg. Holen wir den gegen Marseille, dürfte es für Platz 3 reichen. Holen wir den aber gegen Lissabon und verlieren gegen Spurs und Marseille, wird das wohl eher schwer. Ist halt eine sehr offene Gruppe, wo sich bei den Hinspielen gezeigt hat, dass jeder jeden schlagen kann.
#
Wir sollten einfach dreimal gewinnen und dann sind wir Gruppensieger.
#
Wir sollten einfach dreimal gewinnen und dann sind wir Gruppensieger.
#
So soll und wird es kommen!
#
Wir sollten einfach dreimal gewinnen und dann sind wir Gruppensieger.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sollten einfach dreimal gewinnen und dann sind wir Gruppensieger.


Guter Vorschlag, findet meine volle Unterstützung.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sollten einfach dreimal gewinnen und dann sind wir Gruppensieger.


Guter Vorschlag, findet meine volle Unterstützung.
#
Schönesge schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir sollten einfach dreimal gewinnen und dann sind wir Gruppensieger.


Guter Vorschlag, findet meine volle Unterstützung.


Der Antrag auf Unterstützung wird unterstützt.
#
Ich glaube das war ein Spiel, von dem wir am Ende echt mehr als zufrieden sind und sich Tottenham, in ihrer Wahrnehmung, selber vorwirft, gegen ein "schwaches Frankfurt" viel zu schlecht gewesen zu sein. Tatsächlich sehe ich die Möglichkeit, bzw. hoffe es, dass sie uns im Rückspiegel irgendwie unterschätzen.
#
holk101 schrieb:

Ich glaube das war ein Spiel, von dem wir am Ende echt mehr als zufrieden sind und sich Tottenham, in ihrer Wahrnehmung, selber vorwirft, gegen ein "schwaches Frankfurt" viel zu schlecht gewesen zu sein. Tatsächlich sehe ich die Möglichkeit, bzw. hoffe es, dass sie uns im Rückspiegel irgendwie unterschätzen.


Warum sollten sie uns im Rückspiel unterschätzen wenn sie es gestern auch nicht getan haben? Die waren keinesfalls arrogant oder haben den Eindruck vermittelt das sie uns mal locker im Schongang weghauen wollen.
Sie mussten ebenfalls sehr viel investieren in dieses Spiel um einen Punkt zu holen.

Die Zeiten das uns alle unterschätzen sind vorbei. wir sind amtierender EL-Sieger, da wird man von jedem Gegner in Europa verdammt ernst genommen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich fand die Variante mit Jakic auf Rechts nicht so glücklich gewählt, nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er einfach kein Flügelspieler ist und ihm am Ende auch etwas die Puste für sowas ausging.



Jakic war gestern meiner Meinung nach auch unsere Schwachstelle.
Er war bemüht, aber er ist kein Aussenspieler und teilweise total überfordert gewesen.
#
Hyundaii30 schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Ich fand die Variante mit Jakic auf Rechts nicht so glücklich gewählt, nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er einfach kein Flügelspieler ist und ihm am Ende auch etwas die Puste für sowas ausging.



Jakic war gestern meiner Meinung nach auch unsere Schwachstelle.
Er war bemüht, aber er ist kein Aussenspieler und teilweise total überfordert gewesen.

Für mich war Jakic gestern der Cleverste Schachzug von Glasner insgesamt. Defensiv starken Jakic gegen seinen Landsmann zu bringen, Jakic ist kein Knauff und auch kein Kostic, aber er macht es sehr solide und ist ein sehr unbequemer Spieler, zudem war er gegen Perisic sicher extra motiviert. Zwischen Jakic und Alidou liegen noch Welten, Alidou sehe ich auch als Flügelverteidiger in der Zukunft weil er alles mitbringt, aber aktuell ist das taktisch noch kein Bundesliganiveau, er wird seine Zeit brauchen.
#
FrankenAdler schrieb:

Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.                                              

Und zwar zurecht.... Hat mich auch furchtbar aufgeregt. Und nicht zum ersten mal
#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.                                              

Und zwar zurecht.... Hat mich auch furchtbar aufgeregt. Und nicht zum ersten mal

Kolo Mouani wird hart angegangen. Da er schnell ist, es braucht eine leichte Berührung um ihn zum Fall zu bringen.
#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.                                              

Und zwar zurecht.... Hat mich auch furchtbar aufgeregt. Und nicht zum ersten mal

Kolo Mouani wird hart angegangen. Da er schnell ist, es braucht eine leichte Berührung um ihn zum Fall zu bringen.
#
EagleWings1 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.                                              

Und zwar zurecht.... Hat mich auch furchtbar aufgeregt. Und nicht zum ersten mal

Kolo Mouani wird hart angegangen. Da er schnell ist, es braucht eine leichte Berührung um ihn zum Fall zu bringen.


Es geht nicht um den Fall. Es geht um seine Reaktion. Mich stört es auch sehr, obwohl er mich spielerisch unglaublich positiv überrascht.
#
Hyundaii30 schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Ich fand die Variante mit Jakic auf Rechts nicht so glücklich gewählt, nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er einfach kein Flügelspieler ist und ihm am Ende auch etwas die Puste für sowas ausging.



Jakic war gestern meiner Meinung nach auch unsere Schwachstelle.
Er war bemüht, aber er ist kein Aussenspieler und teilweise total überfordert gewesen.

Für mich war Jakic gestern der Cleverste Schachzug von Glasner insgesamt. Defensiv starken Jakic gegen seinen Landsmann zu bringen, Jakic ist kein Knauff und auch kein Kostic, aber er macht es sehr solide und ist ein sehr unbequemer Spieler, zudem war er gegen Perisic sicher extra motiviert. Zwischen Jakic und Alidou liegen noch Welten, Alidou sehe ich auch als Flügelverteidiger in der Zukunft weil er alles mitbringt, aber aktuell ist das taktisch noch kein Bundesliganiveau, er wird seine Zeit brauchen.
#
nisol13 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Ich fand die Variante mit Jakic auf Rechts nicht so glücklich gewählt, nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er einfach kein Flügelspieler ist und ihm am Ende auch etwas die Puste für sowas ausging.



Jakic war gestern meiner Meinung nach auch unsere Schwachstelle.
Er war bemüht, aber er ist kein Aussenspieler und teilweise total überfordert gewesen.

Für mich war Jakic gestern der Cleverste Schachzug von Glasner insgesamt. Defensiv starken Jakic gegen seinen Landsmann zu bringen, Jakic ist kein Knauff und auch kein Kostic, aber er macht es sehr solide und ist ein sehr unbequemer Spieler, zudem war er gegen Perisic sicher extra motiviert. Zwischen Jakic und Alidou liegen noch Welten, Alidou sehe ich auch als Flügelverteidiger in der Zukunft weil er alles mitbringt, aber aktuell ist das taktisch noch kein Bundesliganiveau, er wird seine Zeit brauchen.


Sehe ich genauso.
Was ich mir von Jakic aber noch wünsche, wäre, dass er aus der Distanz noch öfter aufs Tor schießen würde, da waren gestern auch so 2-3 Szenen wo das besser gewesen wären. Zumal, er hat ja einen ordentlichen Schuss.
#
EagleWings1 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.                                              

Und zwar zurecht.... Hat mich auch furchtbar aufgeregt. Und nicht zum ersten mal

Kolo Mouani wird hart angegangen. Da er schnell ist, es braucht eine leichte Berührung um ihn zum Fall zu bringen.


Es geht nicht um den Fall. Es geht um seine Reaktion. Mich stört es auch sehr, obwohl er mich spielerisch unglaublich positiv überrascht.
#
Jaroos schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.                                              

Und zwar zurecht.... Hat mich auch furchtbar aufgeregt. Und nicht zum ersten mal

Kolo Mouani wird hart angegangen. Da er schnell ist, es braucht eine leichte Berührung um ihn zum Fall zu bringen.


Es geht nicht um den Fall. Es geht um seine Reaktion. Mich stört es auch sehr, obwohl er mich spielerisch unglaublich positiv überrascht.

Wie hat er reagiert? Für mich sieht es so aus, wie einer, der gefoult würde.
Dann bekommt er auch noch die erste Gelbe Karte gegen Union.
Man kann schon verwundert gucken in eine neue Liga.
#
Jaroos schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Der bekommt in der BuLi bei den Schiris kein Bein mehr auf den Boden, wenn er das so weiter macht.                                              

Und zwar zurecht.... Hat mich auch furchtbar aufgeregt. Und nicht zum ersten mal

Kolo Mouani wird hart angegangen. Da er schnell ist, es braucht eine leichte Berührung um ihn zum Fall zu bringen.


Es geht nicht um den Fall. Es geht um seine Reaktion. Mich stört es auch sehr, obwohl er mich spielerisch unglaublich positiv überrascht.

Wie hat er reagiert? Für mich sieht es so aus, wie einer, der gefoult würde.
Dann bekommt er auch noch die erste Gelbe Karte gegen Union.
Man kann schon verwundert gucken in eine neue Liga.
#
Schreibst du deine Beiträge eigentlich in einer anderen Sprache und jagst sie dann durch google Übersetzer oder warum baust du soviele seltsame Sätze?
#
Alphakeks schrieb:

Klar hatte Hasebe Kane nicht über die vollen 90 Minuten komplett im Griff als ob er ein B-Jugendlicher wäre. Aber Kane gehört zu den besten Mittelstürmern der Welt, und Hasebe ist ein 38-Jähriger Familienvater, der ab und zu noch Fußball spielt. Dafür hat er sich ganz ordentlich geschlagen

Dieser Tweet fasst es eigentlich ganz gut zusammen. 🤣🤣🤣
#
Basaltkopp schrieb:

Alphakeks schrieb:

Klar hatte Hasebe Kane nicht über die vollen 90 Minuten komplett im Griff als ob er ein B-Jugendlicher wäre. Aber Kane gehört zu den besten Mittelstürmern der Welt, und Hasebe ist ein 38-Jähriger Familienvater, der ab und zu noch Fußball spielt. Dafür hat er sich ganz ordentlich geschlagen

Dieser Tweet fasst es eigentlich ganz gut zusammen. 🤣🤣🤣



Zumal Son und Kane beide noch für den Ballon D'Or nominiert sind. Das hat schon Qualität.

Das war für den 38jährigen Familienvater schon stressiger als ein Ausflug ins Phantasialand.

Sehr starke Leistung von Hasebe und in der zweiten Halbzeit allgemein in der Defensive. Gross recken musste Trapp sich kaum. Das war schon ganz gut abgezockt zum Schluß und hat mir deswegen für CL gut gefallen. Bin gespannt für Das Rückspiel.


#
Schreibst du deine Beiträge eigentlich in einer anderen Sprache und jagst sie dann durch google Übersetzer oder warum baust du soviele seltsame Sätze?
#
FrankenAdler schrieb:

Schreibst du deine Beiträge eigentlich in einer anderen Sprache und jagst sie dann durch google Übersetzer oder warum baust du soviele seltsame Sätze?


Aber mein Lieber, an sowas ist doch immer die Autokorrektur-Funktion des jeweiligen Handys schuld!
Standardspruch meiner Studenten nach meinem Hinweis auf deren Defizite in der Rechtschreibung.
#
Schreibst du deine Beiträge eigentlich in einer anderen Sprache und jagst sie dann durch google Übersetzer oder warum baust du soviele seltsame Sätze?
#
Was hast du nicht verstanden?
Du musst halt mit oder wie ein Fußballer denken.
Ich verstehe auch kein fränkisch. 😎
#
Was hast du nicht verstanden?
Du musst halt mit oder wie ein Fußballer denken.
Ich verstehe auch kein fränkisch. 😎
#
EagleWings1 schrieb:

Ich verstehe auch kein fränkisch. 😎

Fränkisch ist nur eines von unendlich viele Dingen.


Teilen