>

Aufstellungen und Tipps gegen den VfL Bochum

#
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. 2€ in die Kasse.

Kräfte sollten im Hinblick auf das Spiel in London geschont werden. Und ohne despektierlich klingen zu wollen, muss man die Bochumer in der aktuellen Form auch mit dem zweiten Anzug schlagen.
Zeit für die (aktuell) zweite Reihe, sich zu beweisen und Druck auf die erste Elf auszuüben.

Trapp
Jakic-Tuta-Smolcic-Lenz
Sow-Ebimbe
Alidou-Kamada
Alario-Borré


Kamada und Tuta sollte man im Laufe des Spiels auch die Möglichkeit zur Erholung bieten.
Aber so wie ich Glasner einschätze, wird es wohl eine Rotation light, und außer dem gesperrten Muani wird sich nicht viel ändern

Tipp: 1:2 (Kamada, Alario)
#

Alario

Borre - Götze

Pellegrini - Jakic - Ebimbe - Knauff

Smolcic - Hasebe - Tuta

Trapp


Nach dem intensiven und hart umkämpften und sicher auch mental anstrengenden Spiel ist denke schon Rotation auf einigen Positionen angesagt. Dafür könnte mal Smolcic oder Alario eine Chance von Anfang an geben.
#

Alario

Borre - Götze

Pellegrini - Jakic - Ebimbe - Knauff

Smolcic - Hasebe - Tuta

Trapp


Nach dem intensiven und hart umkämpften und sicher auch mental anstrengenden Spiel ist denke schon Rotation auf einigen Positionen angesagt. Dafür könnte mal Smolcic oder Alario eine Chance von Anfang an geben.
#
                    Alario
             Lindström Götze
Pellegrini Jakic Ebimbe Knauff
        Smolcic Tuta Toure
                     Trapp

Tipp: 1:2 für unsere SGE!
#
Trapp
Tuta.       N‘Dicka.    
Jakic.         Sow.         Rode.       Pellegrini
         Kamada.          Götze
Borré.            Alario


Bin mir nicht ganz sicher, wie groß man rotieren sollte
Ich glaube wichtiger wäre es auch den Sieg in Bochum ernsthaft im Auge zu behalten
Die stehen mit dem Rücken zur Wand, haben den Kardinalfehler gemacht und Thomas Reis entlassen
Von daher sind die Bochumer zZ schwach bis unberechenbar einzuschätzen

Ich würde versuchen mit möglichst guter Besetzung zur Pause mit 2:0 in Führung zu liegen und dann die Rotation durch Auswechselungen in der Pause oder im Verlauf der 2. HZ umzusetzen. Was durchus auch bedeutet Knauff und Lindström dann zu bringen, wenn der VfL viel Platz für Konter lassen muss

Tipp 0:3
#
Trapp
Tuta - Hasebe - N´Dicka
Knauff- Jakic - Ebimbe - Pellegrini
Kamada - Götze
Borre´


Die flex mer 1:3
#
Glattes 1:5
Danke
#
Glattes 1:5
Danke
#


                                                            Trapp

                     Tuta                    N´dicka             Smolcic             Lenz

                                         Sow                            Jakic

                                                   Kamada                      Götze

                                                            Borre

                                                                        Alario

Tipp:  0:3         Kamada, 2x Alario
#
Variante totale Rotation:
Alario
Alidou   Borre   Knauff
Wenig   Ebimbe
Lenz  Smolcic  Tuta  Chandler
Trapp


Variante leichte Rotation:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hasebe oder Rode von Anfang an spielen werden.
#
Variante totale Rotation:
Alario
Alidou   Borre   Knauff
Wenig   Ebimbe
Lenz  Smolcic  Tuta  Chandler
Trapp


Variante leichte Rotation:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hasebe oder Rode von Anfang an spielen werden.
#
Die Variante leichte Rotation ist auch mein Favorit! Aber vielleicht eher mit Pellegrini...

H3nning schrieb:

Variante leichte Rotation:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp



#
Alario  
Borre Lindstrøm        
Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp


Wechselmöglichkeiten zur zweiten Halbzeit:

Pellegrini für Lenz
Smolcic für Ndicka
Rode für Sow
Kamada für Götze, Lindström oder Borre
Alidou für Lindström

Sow wurde in der Liga letzte Woche geschont, daher würde ich Rode eine Pause gönnen und evtl. sogar gar nicht bringen. Notfalls Jakic vorziehen und Chandler für Ebimbe/Sow. Kamada ist aktuell auch vielseitig einsetzbar. Am ehesten würde ich Götze noch schonen und zur Halbzeit rausnehmen. Ansonsten sind die Optionen eigentlich klar. Hasebe würde ich am liebsten komplett schonen.
#
Ich hoffe auf ein klares 3-0 FÜR die SGE !
#
Mist-Spiel vor dem ich Schiss habe. Die Jungs haben eine extrem intensives Spiel hinter und ein genauso wichtiges vor sich. Natürlich nehmen sie Bochum ernst, aber das wird einfach extrem unangenehm. Die werden mit neun Spielern um den eigenen 16er rumstehen und lange Bälle in Richtung Mittelkreis schlagen, wo der einzige Stürmer steht. Und regelmäßig werden die auf früheres Pressing umstellen. Da werden wir uns so unfassbar schwer tun.

Aber andererseits haben die Jungs in Stuttgart gezeigt, dass wir auch Standards können.

Trapp
Jakic - Tuta - Ndicka - Pellegrini
Sow - Ebimbe
Knauff - Borre - Lindström
Alario
#
                      Trapp

       Tuta       N'Dicka     Smolcic

Jakic       Sow       Ebimbe       Pellegrini

            Götze      Lindström

                       Alario

Würde auf jeden Fall an der 3er Kette festhalten. Smolcic und Alario würde ich gerne mal in der ersten Elf sehen und Ebimbe hat sich mal einen Startelfplatz verdient. Falls Götze nicht fit wird, dann vielleicht einen Borre für ihn bringen.
So oder so, erwarte ich eigentlich einen Sieg gegen den VfL. Alles andere wäre schon irgendwo eine Enttäuschung. Leider kommt diese auch meistens genau dann, obwohl die Mannschaft in den letzten Spielen echt sehr gefestigt wirkte. Dennoch sind wir als Aufbaugegner ja immer mal ganz gut. Dieses Wochenende hoffentlich nicht.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 4-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Mist-Spiel vor dem ich Schiss habe. Die Jungs haben eine extrem intensives Spiel hinter und ein genauso wichtiges vor sich. Natürlich nehmen sie Bochum ernst, aber das wird einfach extrem unangenehm. Die werden mit neun Spielern um den eigenen 16er rumstehen und lange Bälle in Richtung Mittelkreis schlagen, wo der einzige Stürmer steht. Und regelmäßig werden die auf früheres Pressing umstellen. Da werden wir uns so unfassbar schwer tun.

Aber andererseits haben die Jungs in Stuttgart gezeigt, dass wir auch Standards können.

Trapp
Jakic - Tuta - Ndicka - Pellegrini
Sow - Ebimbe
Knauff - Borre - Lindström
Alario
#
Ganz vergessen: Wir gewinnen 0-1
#
Hieß es nicht mal, Borre würde sich am besten fühlen, wenn ein klassischer Stoßstürmer spielt, um den er rum wuseln kann. Daher würde ich ihn gerne mal zusammen mit Alario ausprobieren. Zumal dieser auch mal einen Platz in der Startelf bekommen sollte.
#
Hieß es nicht mal, Borre würde sich am besten fühlen, wenn ein klassischer Stoßstürmer spielt, um den er rum wuseln kann. Daher würde ich ihn gerne mal zusammen mit Alario ausprobieren. Zumal dieser auch mal einen Platz in der Startelf bekommen sollte.
#
Geo-Adler schrieb:

Hieß es nicht mal, Borre würde sich am besten fühlen, wenn ein klassischer Stoßstürmer spielt, um den er rum wuseln kann. Daher würde ich ihn gerne mal zusammen mit Alario ausprobieren. Zumal dieser auch mal einen Platz in der Startelf bekommen sollte.


Sehe ich auch so.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Bochum wird tief stehen, da bietet sich die Doppelspitze an.
Gleichzeitig fehlt Kolo Muani.
#
--------------Trapp-------------
Knauff--Tuta--Smolcic-Lenz
---------Sow---Ebimbe--------
-------------Götze---------------
-------Borré------Kamada----
---------------Alario-------------

Rotation, aber nicht ohne eine gewisse Achse vom Stamm. Wenn es sich anbietet gerne auch mit zeitigen Wechseln.

Alario sollte die Chance bekommen, sich zu beweisen. Wenn er sie in dem Spiel nicht erhält (und nutzt), wann dann? Borré könnte ihn dann in der Offensive unterstützen als hängende Spitze. Götze un Kamada als Kreativkräfte würde ich einsetzen, zwar fehl es dann ein wenig an klassischen Flügelspielern, ausser wenn sich Knauff vielleicht mal einschalten, aber die nötige Qualität um Bochums Abwehr zu knacken müsste dann schon auf dem Feld sein.
Läuft das Spiel gut, kann man frühzeitig wechseln und Viel-Spieler wie Sow, Kamada und Tuta auch Mal raus nehmen. Einwechselkandidaten stünden u.a. mit Toure, Pellegrini, Chandler, Alidou ? Wenig reichlich zur Verfügung. Hasebe, Rode, Lindström würde ich dann nur bringen, wenn das Spiel negativ läuft.

#
--------------Trapp-------------
Knauff--Tuta--Smolcic-Lenz
---------Sow---Ebimbe--------
-------------Götze---------------
-------Borré------Kamada----
---------------Alario-------------

Rotation, aber nicht ohne eine gewisse Achse vom Stamm. Wenn es sich anbietet gerne auch mit zeitigen Wechseln.

Alario sollte die Chance bekommen, sich zu beweisen. Wenn er sie in dem Spiel nicht erhält (und nutzt), wann dann? Borré könnte ihn dann in der Offensive unterstützen als hängende Spitze. Götze un Kamada als Kreativkräfte würde ich einsetzen, zwar fehl es dann ein wenig an klassischen Flügelspielern, ausser wenn sich Knauff vielleicht mal einschalten, aber die nötige Qualität um Bochums Abwehr zu knacken müsste dann schon auf dem Feld sein.
Läuft das Spiel gut, kann man frühzeitig wechseln und Viel-Spieler wie Sow, Kamada und Tuta auch Mal raus nehmen. Einwechselkandidaten stünden u.a. mit Toure, Pellegrini, Chandler, Alidou ? Wenig reichlich zur Verfügung. Hasebe, Rode, Lindström würde ich dann nur bringen, wenn das Spiel negativ läuft.

#
Adlertraeger-SGE schrieb:

--------------Trapp-------------
Knauff--Tuta--Smolcic-Lenz
---------Sow---Ebimbe--------
-------------Götze---------------
-------Borré------Kamada----
---------------Alario-------------

Rotation, aber nicht ohne eine gewisse Achse vom Stamm. Wenn es sich anbietet gerne auch mit zeitigen Wechseln.

Alario sollte die Chance bekommen, sich zu beweisen. Wenn er sie in dem Spiel nicht erhält (und nutzt), wann dann? Borré könnte ihn dann in der Offensive unterstützen als hängende Spitze. Götze un Kamada als Kreativkräfte würde ich einsetzen, zwar fehl es dann ein wenig an klassischen Flügelspielern, ausser wenn sich Knauff vielleicht mal einschalten, aber die nötige Qualität um Bochums Abwehr zu knacken müsste dann schon auf dem Feld sein.
Läuft das Spiel gut, kann man frühzeitig wechseln und Viel-Spieler wie Sow, Kamada und Tuta auch Mal raus nehmen. Einwechselkandidaten stünden u.a. mit Toure, Pellegrini, Chandler, Alidou ? Wenig reichlich zur Verfügung. Hasebe, Rode, Lindström würde ich dann nur bringen, wenn das Spiel negativ läuft.



Definitiv sollte Alario jetzt seine Chance von Beginn an bekommen.
Aufstellung gefällt mir.
#
Variante totale Rotation:
Alario
Alidou   Borre   Knauff
Wenig   Ebimbe
Lenz  Smolcic  Tuta  Chandler
Trapp


Variante leichte Rotation:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hasebe oder Rode von Anfang an spielen werden.
#
Variante leichte Rotation -> 100 % Agree , Alles andere wäre Harakiri.

             Alario  
Alidou   Götze       Borre
        Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
           Trapp

Lindstroem und Knauff zur 2 Halbzeit nachschieben .....Jeder Spieler ist jetzt wichtig!so wären es  6 Neue in der Startelf!
#
Würde auf jeden Fall 5-3-2 spielen und leicht rotieren Tipp 1-4 . Torschützen egal


Teilen