>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bochum

#
Andy1808 schrieb:

Die ganze Mannschaft war ein einziger Trümmerhaufen. Lächerliche Vorstellung. Ganz besonders von Pellegrini. Der Italostar sollte sich besser in Italien beim Olivenpflücken nützlich tun, denn bei der Eintracht hat er meiner Meinung nichts verloren. Er war von Anfang an ein Fehlkauf und spielt  generell nur auf Kreisklassen Niveau!!!


Es gibt genug Grund sauer zu sein, aber das ist übelste Polemik  
Wir waren übrigens die ersten 20 - 30 min kein Trümmerhaufen und Pellegrini hatte bei seinem ersten Spiel nen guten Einstand. Fakten jucken dich aber wohl eher nicht.
#
munichadler  schrieb:

Wir waren übrigens die ersten 20 - 30 min kein Trümmerhaufen

Ich hatte bis zum Gegentor sogar das Gefühl dass wir nicht gut spielen und es entweder ein Unentschieden wird oder wir doch nochmal einen Pass durchstecken und dann treffen.

Aber das wir so auseinanderfallen hatte ich trotz schlechtem Spieles nicht erwartet.
#
DelmeSGE schrieb:

Man sollte die Situation mit Tuta/Trapp auch nicht überbewerten.

Sowas passiert halt mal in einem Team,ob es nun öffentlich,oder  bei einem Geheimtraining passiert,Reibereien
gehören dazu,das war halt eine Mischung aus Frust über die eigene Leistung,Teamleistung und einen Anpfiff vom eigenen Keeper.
Keine große Sache.
Diese vielzitierte Harmonie ist letztlich aus meiner Sicht eh zu einem Teil eine Legende.
Was auch kein Problem darstellt

Zum Spiel:
Zu einem erheblichen Teil hat Glasner dieses Ding gestern zu verantworten,was er ja auch selber eingeräumt hat.

Diese Niederlage an der Viererkette festzumachen ist aus meiner Sicht ein bisschen alibimässig,wir haben immerhin mit dieser Viererkette in Bremen gewonnen,Leipzig zerlegt und auch 60 Minuten gegen Sporting überzeugt.
Der Wechsel zur Dreierkette war dann abzusehen,wobei es natürlich auch nicht stimmt,daß uns die Dreierkette zwingend besser liegt,siehe letzte Sadion in der Bundesliga....

Warum man aber dann in einem sehr wichtigen Spiel,in dem man in der Lage war den Tabellenanschluss nach ganz oben herzustellen(wir wären am gestrigen Abend Dritter gewesen) dieses Spiel als Experimentierfeld nimmt,der Mannschaft ein System und eine Aufstellung mitgibt,daß unter Glasner noch nicht praktiziert worden ist,das ist von einem Trainer in sportlicher und auch psychologischer Sicht bezgl der Mannschaft keine große Leistung.

Ich habe den Eindruck,daß Glasner es nicht schafft eine maßvolle Rotation zwischen allen Spielen hinzukriegen,ebenso das Hochhalten der Motivation.
Hier scheint das Prinzip ganz oder gar nicht vorzuherrschen.
Und das "ganz" bezieht sich anscheinend auf die CL.
Ein ganz gefährlicher Weg in meinen Augen.
Denn sollte dieses Prinzip so bleiben,dann gucken wir Ende Oktober nach den BL Spielen gegen Leverkusen ,MG und Dortmund aber  etwas in die Röhre.
Das hier auf Borre/Alario etc draufgehauen wird finde ich nicht ok,es waren  immerhin die beiden Stürmer,die als einzige Torchancen hatten,mal abgesehen vom Abseitstreffer von Kamada.
Und mal ehrlich,wenn da eine Truppe,wie Krösche sagte,nur mit 50/60 Prozent unterwgs ist,ja was sollen dann die beiden da vorne ausrichten.

Die Liga ist der Wettbewerb,der Priorität haben müsste,zumindest in Sachen Priorität auf einer Ebene mit der CL.

Daher habe ich für Glasner kein Verständnis.


Sehe ich komplett anders.

1. Die Systemumstellung musste er probieren denn wenn man sieht wie einige Spieler sich unter der Woche aufgerieben haben war es zum Beispiel klar dass ein Hasebe nicht spielen würde und ohne ihn auf 4er Kette umzustellend ie ja auch schon positive Ergebnisse brachte ist erst einmal logisch.

2.jetzt zur Aufstellung auch hier macht man es sich zu einfach auf Glasner draufzuhauen: die Defensive mit Jakic, Tuta, Ndicka und Pellegrini war eine die diese Saison schon zusammen spielte, auch Ebimbe kannte durch Einsätze schon das System. Götze hat genug Erfahrung genauso wie Die. Dazu Lindström der die Position auch immer spielt. Drei Spieler waren also Stammspieler. Kommen wir zu Sturm Bitte kennt auch die meisten der Mitspieler und das System. Bleibt Alario. Auch der ist ein sehr erfahrener Spieler und sollte das Können.

Ich bleibe dabei: man macht es sich zu einfach auf Glasner draufzuhauen und die Mannschaft aus der Verantwortung zu nehmen

Das war bis auf kleine Umstellung eigentlich der Stammkader oder Stammspieler der letzten Saison.
#
Punkasaurus schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Man sollte die Situation mit Tuta/Trapp auch nicht überbewerten.

Sowas passiert halt mal in einem Team,ob es nun öffentlich,oder  bei einem Geheimtraining passiert,Reibereien
gehören dazu,das war halt eine Mischung aus Frust über die eigene Leistung,Teamleistung und einen Anpfiff vom eigenen Keeper.
Keine große Sache.
Diese vielzitierte Harmonie ist letztlich aus meiner Sicht eh zu einem Teil eine Legende.
Was auch kein Problem darstellt

Zum Spiel:
Zu einem erheblichen Teil hat Glasner dieses Ding gestern zu verantworten,was er ja auch selber eingeräumt hat.

Diese Niederlage an der Viererkette festzumachen ist aus meiner Sicht ein bisschen alibimässig,wir haben immerhin mit dieser Viererkette in Bremen gewonnen,Leipzig zerlegt und auch 60 Minuten gegen Sporting überzeugt.
Der Wechsel zur Dreierkette war dann abzusehen,wobei es natürlich auch nicht stimmt,daß uns die Dreierkette zwingend besser liegt,siehe letzte Sadion in der Bundesliga....

Warum man aber dann in einem sehr wichtigen Spiel,in dem man in der Lage war den Tabellenanschluss nach ganz oben herzustellen(wir wären am gestrigen Abend Dritter gewesen) dieses Spiel als Experimentierfeld nimmt,der Mannschaft ein System und eine Aufstellung mitgibt,daß unter Glasner noch nicht praktiziert worden ist,das ist von einem Trainer in sportlicher und auch psychologischer Sicht bezgl der Mannschaft keine große Leistung.

Ich habe den Eindruck,daß Glasner es nicht schafft eine maßvolle Rotation zwischen allen Spielen hinzukriegen,ebenso das Hochhalten der Motivation.
Hier scheint das Prinzip ganz oder gar nicht vorzuherrschen.
Und das "ganz" bezieht sich anscheinend auf die CL.
Ein ganz gefährlicher Weg in meinen Augen.
Denn sollte dieses Prinzip so bleiben,dann gucken wir Ende Oktober nach den BL Spielen gegen Leverkusen ,MG und Dortmund aber  etwas in die Röhre.
Das hier auf Borre/Alario etc draufgehauen wird finde ich nicht ok,es waren  immerhin die beiden Stürmer,die als einzige Torchancen hatten,mal abgesehen vom Abseitstreffer von Kamada.
Und mal ehrlich,wenn da eine Truppe,wie Krösche sagte,nur mit 50/60 Prozent unterwgs ist,ja was sollen dann die beiden da vorne ausrichten.

Die Liga ist der Wettbewerb,der Priorität haben müsste,zumindest in Sachen Priorität auf einer Ebene mit der CL.

Daher habe ich für Glasner kein Verständnis.


Sehe ich komplett anders.

1. Die Systemumstellung musste er probieren denn wenn man sieht wie einige Spieler sich unter der Woche aufgerieben haben war es zum Beispiel klar dass ein Hasebe nicht spielen würde und ohne ihn auf 4er Kette umzustellend ie ja auch schon positive Ergebnisse brachte ist erst einmal logisch.

2.jetzt zur Aufstellung auch hier macht man es sich zu einfach auf Glasner draufzuhauen: die Defensive mit Jakic, Tuta, Ndicka und Pellegrini war eine die diese Saison schon zusammen spielte, auch Ebimbe kannte durch Einsätze schon das System. Götze hat genug Erfahrung genauso wie Die. Dazu Lindström der die Position auch immer spielt. Drei Spieler waren also Stammspieler. Kommen wir zu Sturm Bitte kennt auch die meisten der Mitspieler und das System. Bleibt Alario. Auch der ist ein sehr erfahrener Spieler und sollte das Können.

Ich bleibe dabei: man macht es sich zu einfach auf Glasner draufzuhauen und die Mannschaft aus der Verantwortung zu nehmen

Das war bis auf kleine Umstellung eigentlich der Stammkader oder Stammspieler der letzten Saison.



Er musste das probieren....

Ich denke mal,daß die Bundesliga kein Experimentierfeld ist,dazu ist dieser Wettbewerb zu wichtig

Ich behaupte mal,daß er das in der CL nicht "probieren" würde...

Darum geht es,was suggeriere ich da einer Mannschaft?

Es wäre auch ein 4-2-3-1 mit ein wenig Rotation möglich gewesen.

Ein System,was wir mehrmals gespielt haben,und wahrlich schon ganz ordentlich.

Oder meinte man,daß man Alarion und Borre bei Laune halten muss...
#
Punkasaurus schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Man sollte die Situation mit Tuta/Trapp auch nicht überbewerten.

Sowas passiert halt mal in einem Team,ob es nun öffentlich,oder  bei einem Geheimtraining passiert,Reibereien
gehören dazu,das war halt eine Mischung aus Frust über die eigene Leistung,Teamleistung und einen Anpfiff vom eigenen Keeper.
Keine große Sache.
Diese vielzitierte Harmonie ist letztlich aus meiner Sicht eh zu einem Teil eine Legende.
Was auch kein Problem darstellt

Zum Spiel:
Zu einem erheblichen Teil hat Glasner dieses Ding gestern zu verantworten,was er ja auch selber eingeräumt hat.

Diese Niederlage an der Viererkette festzumachen ist aus meiner Sicht ein bisschen alibimässig,wir haben immerhin mit dieser Viererkette in Bremen gewonnen,Leipzig zerlegt und auch 60 Minuten gegen Sporting überzeugt.
Der Wechsel zur Dreierkette war dann abzusehen,wobei es natürlich auch nicht stimmt,daß uns die Dreierkette zwingend besser liegt,siehe letzte Sadion in der Bundesliga....

Warum man aber dann in einem sehr wichtigen Spiel,in dem man in der Lage war den Tabellenanschluss nach ganz oben herzustellen(wir wären am gestrigen Abend Dritter gewesen) dieses Spiel als Experimentierfeld nimmt,der Mannschaft ein System und eine Aufstellung mitgibt,daß unter Glasner noch nicht praktiziert worden ist,das ist von einem Trainer in sportlicher und auch psychologischer Sicht bezgl der Mannschaft keine große Leistung.

Ich habe den Eindruck,daß Glasner es nicht schafft eine maßvolle Rotation zwischen allen Spielen hinzukriegen,ebenso das Hochhalten der Motivation.
Hier scheint das Prinzip ganz oder gar nicht vorzuherrschen.
Und das "ganz" bezieht sich anscheinend auf die CL.
Ein ganz gefährlicher Weg in meinen Augen.
Denn sollte dieses Prinzip so bleiben,dann gucken wir Ende Oktober nach den BL Spielen gegen Leverkusen ,MG und Dortmund aber  etwas in die Röhre.
Das hier auf Borre/Alario etc draufgehauen wird finde ich nicht ok,es waren  immerhin die beiden Stürmer,die als einzige Torchancen hatten,mal abgesehen vom Abseitstreffer von Kamada.
Und mal ehrlich,wenn da eine Truppe,wie Krösche sagte,nur mit 50/60 Prozent unterwgs ist,ja was sollen dann die beiden da vorne ausrichten.

Die Liga ist der Wettbewerb,der Priorität haben müsste,zumindest in Sachen Priorität auf einer Ebene mit der CL.

Daher habe ich für Glasner kein Verständnis.


Sehe ich komplett anders.

1. Die Systemumstellung musste er probieren denn wenn man sieht wie einige Spieler sich unter der Woche aufgerieben haben war es zum Beispiel klar dass ein Hasebe nicht spielen würde und ohne ihn auf 4er Kette umzustellend ie ja auch schon positive Ergebnisse brachte ist erst einmal logisch.

2.jetzt zur Aufstellung auch hier macht man es sich zu einfach auf Glasner draufzuhauen: die Defensive mit Jakic, Tuta, Ndicka und Pellegrini war eine die diese Saison schon zusammen spielte, auch Ebimbe kannte durch Einsätze schon das System. Götze hat genug Erfahrung genauso wie Die. Dazu Lindström der die Position auch immer spielt. Drei Spieler waren also Stammspieler. Kommen wir zu Sturm Bitte kennt auch die meisten der Mitspieler und das System. Bleibt Alario. Auch der ist ein sehr erfahrener Spieler und sollte das Können.

Ich bleibe dabei: man macht es sich zu einfach auf Glasner draufzuhauen und die Mannschaft aus der Verantwortung zu nehmen

Das war bis auf kleine Umstellung eigentlich der Stammkader oder Stammspieler der letzten Saison.



Er musste das probieren....

Ich denke mal,daß die Bundesliga kein Experimentierfeld ist,dazu ist dieser Wettbewerb zu wichtig

Ich behaupte mal,daß er das in der CL nicht "probieren" würde...

Darum geht es,was suggeriere ich da einer Mannschaft?

Es wäre auch ein 4-2-3-1 mit ein wenig Rotation möglich gewesen.

Ein System,was wir mehrmals gespielt haben,und wahrlich schon ganz ordentlich.

Oder meinte man,daß man Alarion und Borre bei Laune halten muss...
#
DelmeSGE schrieb:

Er musste das probieren....

Ich denke mal,daß die Bundesliga kein Experimentierfeld ist,dazu ist dieser Wettbewerb zu wichtig

Ich behaupte mal,daß er das in der CL nicht "probieren" würde...

Darum geht es,was suggeriere ich da einer Mannschaft?

Es wäre auch ein 4-2-3-1 mit ein wenig Rotation möglich gewesen.

Ein System,was wir mehrmals gespielt haben,und wahrlich schon ganz ordentlich.

Oder meinte man,daß man Alarion und Borre bei Laune halten muss...

Naja Hasebe war platt. Da ging es also weniger um probieren. Und wäre Hasebe platt für ein CL Spiel, ja auch dann denke ich hätte Glasner auf 4er Kette umgestellt.

Klar hätte man auch nur mit Alario oder Borre spielen können. Aber bei Bitte wissen wir ja schon, dass er als alleinige Sturmspitze nicht so funktioniert.

Jetzt ist aber bekannt das Borre gut neben einem richtigen Strafraumstürmer performt. Also auch der Gedankengang ist nicht unverständlich oder?

Ich sehe das nicht als Experimentierfeld sondern als: er wollte eine Mannschaft aufstellen die gewinnt.

Was hat er denn der Mannschaft in deinen Augen suggeriert?

Für mich war das eine normale Bundesliga Aufstellung. Würde ein Gegner gegen uns mit so einer Startaufstellung aufgestellt sein würde ich sagen: puh das wird schwer, die sind gut besetzt.
#
Brave schrieb:

Tottenham ist zum jetzigen Punkt der Saison wichtiger.


So wie Marseille und Sporting auch wichtiger sind oder letzte Saison alle möglichen Spiele in Europa. Was machen wir eigentlich mal, wenn diese ganzen fehlenden Punkte wieder zu Platz 11 führen und man nicht international dabei ist im kommenden Jahr?

Man kann aktuell genauso viele Punkte bei nem Sieg holen wie am 30. Spieltag. Und ja, man drückt mal ein Auge zu, wenn wir jetzt zB in Leverkusen verloren hätten. Wir haben aber beim sieglosen Tabellenletzten mit einer schlechten Leistung verloren.
#
Die Punkte werden uns wahrscheinlich nicht am Ende der Saison fehlen, wir wollen ja nicht Meister werden sondern unter die ersten 5 kommen, schreib ich einfach mal.
OG hat die Verantwortung übernommen für die Niederlage und gut is es. Er wollte was ausprobieren, Bochum schien der richtige Gegner, klappte nicht. Fertig (meiner Meinung nach). Abhacken.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sorry aber dafür sind Stürmer da ! Und gerade von Alario habe ich mir aufgrund seiner Zeit bei den Pillen viel mehr erhofft oder erwartet. Bisher war das in allen Auftritten gar nichts, hoffe aber das wird noch !

Ja, das Ding in der ersten Halbzeit muss er machen. Da bin ich aber auch bereit, Nachsicht zu zeigen aufgrund von fehlender Spielpraxis.
Seine Klasse hat er aber bei der ersten Szene gezeigt. So aus der Drehung zum Abschluss zu kommen, das ist schon hohe Qualität.
#
Basaltkopp schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Sorry aber dafür sind Stürmer da ! Und gerade von Alario habe ich mir aufgrund seiner Zeit bei den Pillen viel mehr erhofft oder erwartet. Bisher war das in allen Auftritten gar nichts, hoffe aber das wird noch !

Ja, das Ding in der ersten Halbzeit muss er machen. Da bin ich aber auch bereit, Nachsicht zu zeigen aufgrund von fehlender Spielpraxis.
Seine Klasse hat er aber bei der ersten Szene gezeigt. So aus der Drehung zum Abschluss zu kommen, das ist schon hohe Qualität.

Das stimmt, fehlende Spielpraxis kann durchaus der Grund sein, so eine Chance zu versemmeln. Oder auch fehlendes Selbstvertrauen durch langes Bankdrücken. Andererseits hatte er den Vorteil der Frische - eigentlich hätte er läuferisch und kämpferisch vorangehen müssen.
Der Schuss aus der Drehung war gut gemacht, zweifellos. Allerdings übersah er den vollkommen frei stehenden Jakic, den er eigentlich anspielen muss.
#
DelmeSGE schrieb:

Er musste das probieren....

Ich denke mal,daß die Bundesliga kein Experimentierfeld ist,dazu ist dieser Wettbewerb zu wichtig

Ich behaupte mal,daß er das in der CL nicht "probieren" würde...

Darum geht es,was suggeriere ich da einer Mannschaft?

Es wäre auch ein 4-2-3-1 mit ein wenig Rotation möglich gewesen.

Ein System,was wir mehrmals gespielt haben,und wahrlich schon ganz ordentlich.

Oder meinte man,daß man Alarion und Borre bei Laune halten muss...

Naja Hasebe war platt. Da ging es also weniger um probieren. Und wäre Hasebe platt für ein CL Spiel, ja auch dann denke ich hätte Glasner auf 4er Kette umgestellt.

Klar hätte man auch nur mit Alario oder Borre spielen können. Aber bei Bitte wissen wir ja schon, dass er als alleinige Sturmspitze nicht so funktioniert.

Jetzt ist aber bekannt das Borre gut neben einem richtigen Strafraumstürmer performt. Also auch der Gedankengang ist nicht unverständlich oder?

Ich sehe das nicht als Experimentierfeld sondern als: er wollte eine Mannschaft aufstellen die gewinnt.

Was hat er denn der Mannschaft in deinen Augen suggeriert?

Für mich war das eine normale Bundesliga Aufstellung. Würde ein Gegner gegen uns mit so einer Startaufstellung aufgestellt sein würde ich sagen: puh das wird schwer, die sind gut besetzt.
#
Punkasaurus schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Er musste das probieren....

Ich denke mal,daß die Bundesliga kein Experimentierfeld ist,dazu ist dieser Wettbewerb zu wichtig

Ich behaupte mal,daß er das in der CL nicht "probieren" würde...

Darum geht es,was suggeriere ich da einer Mannschaft?

Es wäre auch ein 4-2-3-1 mit ein wenig Rotation möglich gewesen.

Ein System,was wir mehrmals gespielt haben,und wahrlich schon ganz ordentlich.

Oder meinte man,daß man Alarion und Borre bei Laune halten muss...

Naja Hasebe war platt. Da ging es also weniger um probieren. Und wäre Hasebe platt für ein CL Spiel, ja auch dann denke ich hätte Glasner auf 4er Kette umgestellt.

Klar hätte man auch nur mit Alario oder Borre spielen können. Aber bei Bitte wissen wir ja schon, dass er als alleinige Sturmspitze nicht so funktioniert.

Jetzt ist aber bekannt das Borre gut neben einem richtigen Strafraumstürmer performt. Also auch der Gedankengang ist nicht unverständlich oder?

Ich sehe das nicht als Experimentierfeld sondern als: er wollte eine Mannschaft aufstellen die gewinnt.

Was hat er denn der Mannschaft in deinen Augen suggeriert?

Für mich war das eine normale Bundesliga Aufstellung. Würde ein Gegner gegen uns mit so einer Startaufstellung aufgestellt sein würde ich sagen: puh das wird schwer, die sind gut besetzt.




Was suggeriert wurde? Recht einfach,Du suggerierst der Mannschaft schon,welches Spiel das wichtigere ist und welches nicht,auch wenn man es natürlich nicht ausspricht.
Ausserdem...
wir haben Dienstag gespielt,zuhause...gestern in Bochum
Wir spielen Mittwoch wieder....


Frage ist,ob man da zwingend was probieren muss.

4-2-3-1 wäre gestern ohne Probleme möglich gewesen...Borre vorne,dahinter Lindström,Götze,Kamada,dahinter Ebimbe,Sow.
Eingeübtes System,etwas Rotation,bekannte Abläufe.
Ich kann dann nach 60 Minuten noch immerwechseln.

Wie gesagt,ich hoffe man lernt daraus,denn sonst wird das wieder eine Saison im Nirgendwo,nicht immer mit einem Titel,der die Saison rettet.
#
Punkasaurus schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Er musste das probieren....

Ich denke mal,daß die Bundesliga kein Experimentierfeld ist,dazu ist dieser Wettbewerb zu wichtig

Ich behaupte mal,daß er das in der CL nicht "probieren" würde...

Darum geht es,was suggeriere ich da einer Mannschaft?

Es wäre auch ein 4-2-3-1 mit ein wenig Rotation möglich gewesen.

Ein System,was wir mehrmals gespielt haben,und wahrlich schon ganz ordentlich.

Oder meinte man,daß man Alarion und Borre bei Laune halten muss...

Naja Hasebe war platt. Da ging es also weniger um probieren. Und wäre Hasebe platt für ein CL Spiel, ja auch dann denke ich hätte Glasner auf 4er Kette umgestellt.

Klar hätte man auch nur mit Alario oder Borre spielen können. Aber bei Bitte wissen wir ja schon, dass er als alleinige Sturmspitze nicht so funktioniert.

Jetzt ist aber bekannt das Borre gut neben einem richtigen Strafraumstürmer performt. Also auch der Gedankengang ist nicht unverständlich oder?

Ich sehe das nicht als Experimentierfeld sondern als: er wollte eine Mannschaft aufstellen die gewinnt.

Was hat er denn der Mannschaft in deinen Augen suggeriert?

Für mich war das eine normale Bundesliga Aufstellung. Würde ein Gegner gegen uns mit so einer Startaufstellung aufgestellt sein würde ich sagen: puh das wird schwer, die sind gut besetzt.




Was suggeriert wurde? Recht einfach,Du suggerierst der Mannschaft schon,welches Spiel das wichtigere ist und welches nicht,auch wenn man es natürlich nicht ausspricht.
Ausserdem...
wir haben Dienstag gespielt,zuhause...gestern in Bochum
Wir spielen Mittwoch wieder....


Frage ist,ob man da zwingend was probieren muss.

4-2-3-1 wäre gestern ohne Probleme möglich gewesen...Borre vorne,dahinter Lindström,Götze,Kamada,dahinter Ebimbe,Sow.
Eingeübtes System,etwas Rotation,bekannte Abläufe.
Ich kann dann nach 60 Minuten noch immerwechseln.

Wie gesagt,ich hoffe man lernt daraus,denn sonst wird das wieder eine Saison im Nirgendwo,nicht immer mit einem Titel,der die Saison rettet.
#
Ich finde nicht das man sugegriert welches Spiel wichtiger ist. Gerade da man in Sturm quasi volle Kapelle mit Alario und Borre beachte und Lindström und Götze im Mittelfeld. Dein Argument überzeugt mich da leider nicht.

Zu deiner Aufstellung: ich bin mir ziemlich sicher dass wir dann das alte Problem gehabt hätten, Borre der vorne im Sturm auf verlorenem Posten ist und sich aufreibt. Also auch diese Aufstellung hätte ich nicht ideal gefunden.

Und du sagst etwas Rotation: der einzige Unterschied zu deiner Aufstellung ist doch Alario statt Kamada. Ansonsten war das sehr ähnlich und Borre war immer wieder Mal auf der Kamada Position.
#
So nach einmal drüber schlafen habe ich mich ein bisschen beruhigt.
Gestern gab es keinen Spieler der nur ansatzweise Normalform hatte oder haben wollte . Ich gehe normalerweise nicht auf die Leistung einzelner ein aber heute schon . Alario mit zwei Aktionen das ist lachhaft ! Hat Borre überhaupt mitgespielt ? Pellegrini's arrogante Spielweise geht gar nicht , Standards Müll . Tuta's Aktion geht gar nicht sollte aber auch nicht überbewertet werden, das weiß er auch wohl selbst. Bei Trapp frage ich mich schon seit einigen Spielen warum er bei diversen langen Bällen ins letzte Drittel auf der Linie klebt ? Ich sage aber auch ganz klar er ist einer Besten Torhüter Deutschlands ! Chandler wohl nicht mehr in der Lage Bundesliga zu spielen. Der Rest hat sich gestern dem Niveau angepasst. Lichtblicke Ebimbe sowie Kamada und Rode . Viererkette ist und bleibt nichts für uns wie ich schon geschrieben hatte. Auch OG der die Niederlage auf seine Kappe nimmt sieht das wohl so .Ich frage aber auch konnte er mit der Nichtleistung einiger rechnen?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Standards Müll


Da bin ich bei Dir. Unsere Standards sind extrem harmlos. Ich verstehe einfach nicht, warum Freistöße bei uns nicht scharf in den Strafraum geschossen werden. Stattddessen kommt eine Bogenlampe, welche jeder Gegner in aller seelenruhe klären kann. Bei Ecken das selbe Ärgernis.

Rhein Erft Adler schrieb:

Chandler wohl nicht mehr in der Lage Bundesliga zu spielen


Für höhere Aufgaben einfach zu schwach. Ich mag ihn als Typ. Das war es dann aber auch leider...

#
Ich finde nicht das man sugegriert welches Spiel wichtiger ist. Gerade da man in Sturm quasi volle Kapelle mit Alario und Borre beachte und Lindström und Götze im Mittelfeld. Dein Argument überzeugt mich da leider nicht.

Zu deiner Aufstellung: ich bin mir ziemlich sicher dass wir dann das alte Problem gehabt hätten, Borre der vorne im Sturm auf verlorenem Posten ist und sich aufreibt. Also auch diese Aufstellung hätte ich nicht ideal gefunden.

Und du sagst etwas Rotation: der einzige Unterschied zu deiner Aufstellung ist doch Alario statt Kamada. Ansonsten war das sehr ähnlich und Borre war immer wieder Mal auf der Kamada Position.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich finde nicht das man sugegriert welches Spiel wichtiger ist. Gerade da man in Sturm quasi volle Kapelle mit Alario und Borre beachte und Lindström und Götze im Mittelfeld. Dein Argument überzeugt mich da leider nicht.

Zu deiner Aufstellung: ich bin mir ziemlich sicher dass wir dann das alte Problem gehabt hätten, Borre der vorne im Sturm auf verlorenem Posten ist und sich aufreibt. Also auch diese Aufstellung hätte ich nicht ideal gefunden.

Und du sagst etwas Rotation: der einzige Unterschied zu deiner Aufstellung ist doch Alario statt Kamada. Ansonsten war das sehr ähnlich und Borre war immer wieder Mal auf der Kamada Position.


Um das abzukürzen...Glasner sagt ja selber,daß es wohl ein bisschen viel war mit Systemumstellung und Rotation.
Und das 4-4-2 haben wir unter Glasner noch nie gespielt.
Und zum 4-2-3-1...wäre auch mit Alario anstatt Borre möglich gewesen.

Ist jetzt auch latte,das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Unabhängig von Mittwoch...gegen Leverkusen hat man sich jetzt schon ein bisschen unter Druck gesetzt,will man den Anschluss nach oben halten

#
FrankenAdler schrieb:

Ich hab das Spiel (Gott sei Dank) nicht sehen können und les hier des öfteren, dass Tuta auf die Tribüne oder suspendiert gehört. Was hat er denn gemacht?


Schlecht gespielt und ein kurzer Disput mit Trapp, was vermutlich in jedem zweiten Training mal vorkommt.
Forderungen nach Tribüne oder gar Suspendierung sind hochgradig lächerlich und wahrscheinlich dem Frustpegel (oder wahlweise Alkoholpegel) des jeweiligen Schreiberlings geschuldet.
#
Diegito schrieb:

(oder wahlweise Alkoholpegel)

Man muss schon Sturz besoffen sein um jemand anderem so etwas zu Unterstellen.
Diegito schrieb:

was vermutlich in jedem zweiten Training mal vorkommt.

In einem Training sind aber keine 20 Kameras auf einen gerichtet. Und ob das nun ein drum Schelle war oder nur angedeutet, macht für mich keinen Unterschied, den es schauen nicht nur besoffene Familienväter zu, sondern auch Kinder und Jugendliche. Und als Profi sollte das einem zu jeder Zeit klar sein. Deshalb hoffe ich (auch ohne Alkohol Genuss) das OG das nicht ungestraft lässt. Bei aller Sympathie zu Tuta.
#
Nach einmal drüber schlafen, ärgere ich mich immer noch kolossal. Gar nicht mal über die Niederlage an sich, ja auch in Bochum kann man verlieren. Die Art und Weise wie diese allerdings zu stande kam und insbesondere die Höhe, sind kaum zu akzeptieren.

Nutzen wir eine unserer wenigen Chancen - Alario im ersten Durchgang, oder Borrés Pfostenschuss - wird es vermutlich genau der dreckige Arbeitssieg, den wir brauchten. Und das in einem Spiel, in dem wir nicht besonders gut spielten, aber den Gegner grundsätzlich im Griff hatten.

Dass wir dann mit dem Gegentor derart auseinanderbrechen und unsere Ordnung, speziell bei gegnerischen Standards komplett verlieren, geht nicht. Die Aussagen von Krösche nach dem Spiel, dass man maximal bei 50-60% Leistungsbereitschaft war bzw. von Glasner, dass der Erfolg einigen wohl zu Kopf gestiegen sein könnte (in Bezug auf die Trapp-Tuta-Szene, die ich gar nicht mal überbewerten möchte) sagen viel aus und machen nachdenklich.

Einzelne Spieler möchte ich hier gar nicht herauspicken, das war mannschaftlich gestern in allen Belangen viel zu wenig. So kann und darf man in der Bundesliga einfach nicht auftreten.
#
Diegito schrieb:

(oder wahlweise Alkoholpegel)

Man muss schon Sturz besoffen sein um jemand anderem so etwas zu Unterstellen.
Diegito schrieb:

was vermutlich in jedem zweiten Training mal vorkommt.

In einem Training sind aber keine 20 Kameras auf einen gerichtet. Und ob das nun ein drum Schelle war oder nur angedeutet, macht für mich keinen Unterschied, den es schauen nicht nur besoffene Familienväter zu, sondern auch Kinder und Jugendliche. Und als Profi sollte das einem zu jeder Zeit klar sein. Deshalb hoffe ich (auch ohne Alkohol Genuss) das OG das nicht ungestraft lässt. Bei aller Sympathie zu Tuta.
#
Adler-Woerth schrieb:

Und ob das nun ein drum Schelle war oder nur angedeutet, macht für mich keinen Unterschied, den es schauen nicht nur besoffene Familienväter zu, sondern auch Kinder und Jugendliche. Und als Profi sollte das einem zu jeder Zeit klar sein.

Ja, sollte es. Aber im Eifer des Gefechtes machen halt auch mal Vorbilder Sachen, die man nicht machen sollte. Auch das gehört zum Leben und man kann den Kindern und Jugendlichen nicht immer und überall die heile Welt vorgaukeln! Abgesehen davon war die Szene gar nicht so dramatisch wie Du (und ein paar andere Moralisten) sie hier machen. Zwei Minuten später hatten die beiden das schon wieder geregelt. Und somit ist das schon wieder eine Vorbildfunktion. Man kann mal aneinander geraten, muss sich aber wieder vertragen. Und wenn Du meinst, dass Kinder und Jugendliche so etwas nicht verarbeiten können, sollten sie vielleicht besser Schach oder Sychronschwimmen sehen.

Zudem muss dann auch Trapp bestraft werden. Der hält Tuta am Trikot fest und meines Erachtens will Tuta Trapp nicht schlagen, sondern sich nicht auf dem Griff befreien!

Adler-Woerth schrieb:

Deshalb hoffe ich (auch ohne Alkohol Genuss) das OG das nicht ungestraft lässt.

Dann warte mal mit Schaum vor dem Mund auf das "Urteil". Ich gehe davon aus, dass Dir die Strafe eh zu mild ausfallen wird!
#
Adler-Woerth schrieb:

Und ob das nun ein drum Schelle war oder nur angedeutet, macht für mich keinen Unterschied, den es schauen nicht nur besoffene Familienväter zu, sondern auch Kinder und Jugendliche. Und als Profi sollte das einem zu jeder Zeit klar sein.

Ja, sollte es. Aber im Eifer des Gefechtes machen halt auch mal Vorbilder Sachen, die man nicht machen sollte. Auch das gehört zum Leben und man kann den Kindern und Jugendlichen nicht immer und überall die heile Welt vorgaukeln! Abgesehen davon war die Szene gar nicht so dramatisch wie Du (und ein paar andere Moralisten) sie hier machen. Zwei Minuten später hatten die beiden das schon wieder geregelt. Und somit ist das schon wieder eine Vorbildfunktion. Man kann mal aneinander geraten, muss sich aber wieder vertragen. Und wenn Du meinst, dass Kinder und Jugendliche so etwas nicht verarbeiten können, sollten sie vielleicht besser Schach oder Sychronschwimmen sehen.

Zudem muss dann auch Trapp bestraft werden. Der hält Tuta am Trikot fest und meines Erachtens will Tuta Trapp nicht schlagen, sondern sich nicht auf dem Griff befreien!

Adler-Woerth schrieb:

Deshalb hoffe ich (auch ohne Alkohol Genuss) das OG das nicht ungestraft lässt.

Dann warte mal mit Schaum vor dem Mund auf das "Urteil". Ich gehe davon aus, dass Dir die Strafe eh zu mild ausfallen wird!
#
Basaltkopp schrieb:

Zudem muss dann auch Trapp bestraft werden. Der hält Tuta am Trikot fest und meines Erachtens will Tuta Trapp nicht schlagen, sondern sich nur auf dem Griff befreien!

So sollte es sein
#
Nachtrag:
Ich finde so eine Szene deutlich weniger schlimm als versteckte Fouls und Tätlichkeiten, mit denen man ungeschoren davon kommt. Oder wenn man sich mit Schwalben Freistöße oder Elfmeter erschwalbt.

Da sind die Sachen, die dann Kinder und Jugendliche nachmachen. Insbesondere weil die Schiedsrichter da noch viel eher auf solche Aktionen reinfallen, wie die im Profifussball.

Ich gehe mal davon aus, dass sich kein Jugendwart heute oder am nächsten Wochenende einen IV packt, weil
Trapp das gestern getan hat. Und kein IV wird versuchen sich aus dem (eh nicht erfolgten) Griff zu befreien oder (weil es einige so sehen wollen) versuchen den eigenen Torwart zu schlagen, um es Tuta nachzumachen.

Die Szene gestern war deutlich harmloser als sie hier gemacht wird. Das gehört eben auch mal dazu, auch wenn es nicht schön ist. Aber Fußball ohne Emotionen kann doch auch niemand wollen, oder?
#
Nachtrag:
Ich finde so eine Szene deutlich weniger schlimm als versteckte Fouls und Tätlichkeiten, mit denen man ungeschoren davon kommt. Oder wenn man sich mit Schwalben Freistöße oder Elfmeter erschwalbt.

Da sind die Sachen, die dann Kinder und Jugendliche nachmachen. Insbesondere weil die Schiedsrichter da noch viel eher auf solche Aktionen reinfallen, wie die im Profifussball.

Ich gehe mal davon aus, dass sich kein Jugendwart heute oder am nächsten Wochenende einen IV packt, weil
Trapp das gestern getan hat. Und kein IV wird versuchen sich aus dem (eh nicht erfolgten) Griff zu befreien oder (weil es einige so sehen wollen) versuchen den eigenen Torwart zu schlagen, um es Tuta nachzumachen.

Die Szene gestern war deutlich harmloser als sie hier gemacht wird. Das gehört eben auch mal dazu, auch wenn es nicht schön ist. Aber Fußball ohne Emotionen kann doch auch niemand wollen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Nachtrag:
Ich finde so eine Szene deutlich weniger schlimm als versteckte Fouls und Tätlichkeiten, mit denen man ungeschoren davon kommt. Oder wenn man sich mit Schwalben Freistöße oder Elfmeter erschwalbt.

Da sind die Sachen, die dann Kinder und Jugendliche nachmachen. Insbesondere weil die Schiedsrichter da noch viel eher auf solche Aktionen reinfallen, wie die im Profifussball.

Ich gehe mal davon aus, dass sich kein Jugendwart heute oder am nächsten Wochenende einen IV packt, weil
Trapp das gestern getan hat. Und kein IV wird versuchen sich aus dem (eh nicht erfolgten) Griff zu befreien oder (weil es einige so sehen wollen) versuchen den eigenen Torwart zu schlagen, um es Tuta nachzumachen.

Die Szene gestern war deutlich harmloser als sie hier gemacht wird. Das gehört eben auch mal dazu, auch wenn es nicht schön ist. Aber Fußball ohne Emotionen kann doch auch niemand wollen, oder?


Stimmt,man kann aus der Nummer auch mehr machen als es war. Aus der Emotion,aus dem Frust heraus kann sowas halt passieren.
Das wird intern geklärt und gut ist.
Wurde ja auch meines Erachtens unmittelbar vor dem Gegentreffer auch schon zwischen den beiden Spielern geklärt.

#
Und was genau könnten wir uns davon kaufen, wenn wir nach einem guten Viertel der Saison mal vorübergehend vor denen stehen würden?
#
Basaltkopp schrieb:

Und was genau könnten wir uns davon kaufen, wenn wir nach einem guten Viertel der Saison mal vorübergehend vor denen stehen würden?

Natürlich nix, aber hier muss ich Hyundai mal zustimmen, ich wäre schon auch gern mit 17 Punkten das oben jetzt....

Ein wenig Sorgen habe ich nämlich gegen Leverkusen auch. Und dann ist man wieder im grauen Mittelfeld für ne Weile, wenn man gegen die nichts holt
#
Adler-Woerth schrieb:

Und ob das nun ein drum Schelle war oder nur angedeutet, macht für mich keinen Unterschied, den es schauen nicht nur besoffene Familienväter zu, sondern auch Kinder und Jugendliche. Und als Profi sollte das einem zu jeder Zeit klar sein.

Ja, sollte es. Aber im Eifer des Gefechtes machen halt auch mal Vorbilder Sachen, die man nicht machen sollte. Auch das gehört zum Leben und man kann den Kindern und Jugendlichen nicht immer und überall die heile Welt vorgaukeln! Abgesehen davon war die Szene gar nicht so dramatisch wie Du (und ein paar andere Moralisten) sie hier machen. Zwei Minuten später hatten die beiden das schon wieder geregelt. Und somit ist das schon wieder eine Vorbildfunktion. Man kann mal aneinander geraten, muss sich aber wieder vertragen. Und wenn Du meinst, dass Kinder und Jugendliche so etwas nicht verarbeiten können, sollten sie vielleicht besser Schach oder Sychronschwimmen sehen.

Zudem muss dann auch Trapp bestraft werden. Der hält Tuta am Trikot fest und meines Erachtens will Tuta Trapp nicht schlagen, sondern sich nicht auf dem Griff befreien!

Adler-Woerth schrieb:

Deshalb hoffe ich (auch ohne Alkohol Genuss) das OG das nicht ungestraft lässt.

Dann warte mal mit Schaum vor dem Mund auf das "Urteil". Ich gehe davon aus, dass Dir die Strafe eh zu mild ausfallen wird!
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, sollte es. Aber im Eifer des Gefechtes machen halt auch mal Vorbilder Sachen, die man nicht machen sollte. Auch das gehört zum Leben und man kann den Kindern und Jugendlichen nicht immer und überall die heile Welt vorgaukeln! Abgesehen davon war die Szene gar nicht so dramatisch wie Du (und ein paar andere Moralisten) sie hier machen. Zwei Minuten später hatten die beiden das schon wieder geregelt. Und somit ist das schon wieder eine Vorbildfunktion. Man kann mal aneinander geraten, muss sich aber wieder vertragen.

Deckt sich zu 100 % mit meinem Empfinden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, sollte es. Aber im Eifer des Gefechtes machen halt auch mal Vorbilder Sachen, die man nicht machen sollte. Auch das gehört zum Leben und man kann den Kindern und Jugendlichen nicht immer und überall die heile Welt vorgaukeln! Abgesehen davon war die Szene gar nicht so dramatisch wie Du (und ein paar andere Moralisten) sie hier machen. Zwei Minuten später hatten die beiden das schon wieder geregelt. Und somit ist das schon wieder eine Vorbildfunktion. Man kann mal aneinander geraten, muss sich aber wieder vertragen.

Deckt sich zu 100 % mit meinem Empfinden.
#
Stand jetzt, 3 Punkte hinter Platz 1.
Läuft
#
Zwei Chancen von Alario und Borrè, dazu noch der Abseitstreffer von Kamada ist einfach zu wenig gegen Bochum. Völlig verdient am Ende verloren. Bochum hat das Spiel mit ihren begrenzten Mitteln gegen eine Eintracht gewonnen, die Mal wieder meinte nur mit 60 % das Ding irgendwie zu gewinnen. So geht's halt nicht. Es ehrt ja Glasner, das er nach dem Spiel die Niederlage auf seine Kappe nahm. Ich hoffe aber das er intern mit den Jungs Tacheles spricht! Und nein: Es war mit Sicherheit nicht die Umstellung auf die Viererkette Schuld. Ich fand auch okay das Glasner auf zwei, drei Positionen rotiert hatte. Auch ein Hasebe braucht mal eine Pause. Diese Eintracht - Mannschaft von gestern mit Alario, Borrè und Co. muss einfach in der Lage sein einen knappen Sieg in Bochum einzufahren.
#
Zwei Chancen von Alario und Borrè, dazu noch der Abseitstreffer von Kamada ist einfach zu wenig gegen Bochum. Völlig verdient am Ende verloren. Bochum hat das Spiel mit ihren begrenzten Mitteln gegen eine Eintracht gewonnen, die Mal wieder meinte nur mit 60 % das Ding irgendwie zu gewinnen. So geht's halt nicht. Es ehrt ja Glasner, das er nach dem Spiel die Niederlage auf seine Kappe nahm. Ich hoffe aber das er intern mit den Jungs Tacheles spricht! Und nein: Es war mit Sicherheit nicht die Umstellung auf die Viererkette Schuld. Ich fand auch okay das Glasner auf zwei, drei Positionen rotiert hatte. Auch ein Hasebe braucht mal eine Pause. Diese Eintracht - Mannschaft von gestern mit Alario, Borrè und Co. muss einfach in der Lage sein einen knappen Sieg in Bochum einzufahren.
#
Ich gebe Adlersupporter recht zu mal wenn man die Tabelle  sich ansieht.
Was ist wenn man, was ich nicht hoffe auf Platz zwei in der Tabelle CL kommt. Nicht das es dann in der Manschaft einen Bruch gibt.
Man könnte schon vermuten das der ein oder andere Spieler die neu dazu gekommen sind ,nur in Ffm sind um auf andere Vereine aufmerksam zumachen.?
So kommt es mir manchmal vor.


Teilen