>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bochum

#
Ich gebe Adlersupporter recht zu mal wenn man die Tabelle  sich ansieht.
Was ist wenn man, was ich nicht hoffe auf Platz zwei in der Tabelle CL kommt. Nicht das es dann in der Manschaft einen Bruch gibt.
Man könnte schon vermuten das der ein oder andere Spieler die neu dazu gekommen sind ,nur in Ffm sind um auf andere Vereine aufmerksam zumachen.?
So kommt es mir manchmal vor.
#
Es kommt zu einem Bruch in der Mannschaft weil man in der CL überwintert?
#
Es kommt zu einem Bruch in der Mannschaft weil man in der CL überwintert?
#
Basaltkopp schrieb:

Es kommt zu einem Bruch in der Mannschaft weil man in der CL überwintert?

Wie immer nix verstanden.

Wegen eines Wintereinbruchs steht die Mannschaft über der CL.

Ist doch ganz einfach.
#
Es kommt zu einem Bruch in der Mannschaft weil man in der CL überwintert?
#
Basaltkopp schrieb:

Es kommt zu einem Bruch in der Mannschaft weil man in der CL überwintert?


Ja, da der ein oder andere Spieler die neu dazu gekommen sind ,nur in Ffm sind um auf andere Vereine aufmerksam zumachen.?.....
#
Es kommt zu einem Bruch in der Mannschaft weil man in der CL überwintert?
#
Basaltkopp schrieb:

Es kommt zu einem Bruch in der Mannschaft weil man in der CL überwintert?


Wir wollen vor allem nicht wissen, was wäre, wenn die Eintracht die Meisterschaft gewinnen würden, da gäbs nicht nur in der Mannschaft einen Bruch, da würde ganz Deutschland wackeln.
#
Basaltkopp schrieb:

Es kommt zu einem Bruch in der Mannschaft weil man in der CL überwintert?


Wir wollen vor allem nicht wissen, was wäre, wenn die Eintracht die Meisterschaft gewinnen würden, da gäbs nicht nur in der Mannschaft einen Bruch, da würde ganz Deutschland wackeln.
#
Ich will nicht Meister werden, wenn auch nur ein Spieler davon profitieren könnte.
#
Ich will nicht Meister werden, wenn auch nur ein Spieler davon profitieren könnte.
#
Ich denke, wir sollten dem CL Sieg alles andere unterordnen. Das ist der kürzeste Weg zur erneuten CL Teilnahme.
#
Ich denke, wir sollten dem CL Sieg alles andere unterordnen. Das ist der kürzeste Weg zur erneuten CL Teilnahme.
#
Das wäre eine überragende strategische Überlegung, wenn es da nicht ein oder zwei Häkchen gäbe.
Grundsätzlich bin ich aber dafür, aber nur wenn wir in der Liga mindestens 15. werden
#
Ich gebe Adlersupporter recht zu mal wenn man die Tabelle  sich ansieht.
Was ist wenn man, was ich nicht hoffe auf Platz zwei in der Tabelle CL kommt. Nicht das es dann in der Manschaft einen Bruch gibt.
Man könnte schon vermuten das der ein oder andere Spieler die neu dazu gekommen sind ,nur in Ffm sind um auf andere Vereine aufmerksam zumachen.?
So kommt es mir manchmal vor.
#
WM Bornheim schrieb:

... ... ...
Man könnte schon vermuten das der ein oder andere Spieler die neu dazu gekommen sind ,nur in Ffm sind um auf andere Vereine aufmerksam zumachen.?
So kommt es mir manchmal vor.


Da sprechen zwei Dinge dagegen
Zum ersten haben die meisten für vier oder fünf Jahre unterschrieben, was eher dafür spricht, dass sie schon auch eine Zukunft bei der Eintracht für möglich halten
Und zum zweiten - viel entscheidender - sollten grade solche Spieler, die andere Vereine auf sich aufmerksam machen wollen, nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Bochum mit 5:0 aus dem eigenen Stadion zu schießen und dabei extrem zu glänzen?

Also so würde ich das machen, das mit dem auffällig werden ...
#
Ich gebe Adlersupporter recht zu mal wenn man die Tabelle  sich ansieht.
Was ist wenn man, was ich nicht hoffe auf Platz zwei in der Tabelle CL kommt. Nicht das es dann in der Manschaft einen Bruch gibt.
Man könnte schon vermuten das der ein oder andere Spieler die neu dazu gekommen sind ,nur in Ffm sind um auf andere Vereine aufmerksam zumachen.?
So kommt es mir manchmal vor.
#
WM Bornheim schrieb:

Man könnte schon vermuten das der ein oder andere Spieler die neu dazu gekommen sind ,nur in Ffm sind um auf andere Vereine aufmerksam zumachen.?
So kommt es mir manchmal vor.

Dein Ernst?
Ich würde  vermuten, dass bis auf Chandler, Rode, Hasebe und Trapp alle Spieler die Eintracht als Sprungbrett sehen und es eines deren Hauptziele ist, sich über die Eintracht für "größere" Vereine zu empfehlen. Sobald ein größerer Verein mit mehr Perspektive und oder dickerem Gehalt lockt, werden die Koffer gepackt und weitergezogen.
Dies ist auch das "Geschäftsmodell", was uns in den letzten Jahren erfolgreich gemacht hat.
Das sind moderne Söldner, nicht mehr und auch nicht weniger.
Das ist halt der moderne Profifussball.
Die Zeiten von Leuten wie Körbel, Bindewald und Schur sind halt vorbei.
#
Hier die Analyse zum Spiel:

VfL - SGE

#
Hier die Analyse zum Spiel:

VfL - SGE

#
NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zum Spiel:

VfL - SGE

Danke für die Analyse. Ein paar spannende Sachen dabei: viele sagten hier ja man solle die Viererkette jetzt begraben du schreibst ja jetzt das die Viererkette eigentlich keine Kettenfehler hatte. Es scheint also wirklich mehr individuale Fehler zu sein und dann sich doch die Konzentrationsfrage zu stellen.

Auch dein Fazit ist interessant, ich zitiere das einfach mal da man darüber ganz gut diskutieren kann: "ein mannschaftlicher Rückschritt jedenfalls war nicht zu erkennen, eher passte das Spiel zum derzeitigen Entwicklungsstand, der noch nicht zuverlässig in solchen Spielen erfolgreich sein kann. Mit etwas Spielglück wie gegen Union klappt es gut ohne selbiges wird es nach wie vor schwierig"

Du erwähntest ja auch die Torchancen von Borre, Götze und Alario. Du siehst also schon dass langfristig wenn Glasner sein Spiel so weiterentwickelt mit der Mannschaft und sie weiter Fortschritte macht, es schon so dass man dann auch vermehrt Erfolge gegen solche Gegner haben wird?
#
Hier die Analyse zum Spiel:

VfL - SGE

#
Danke für die Analyse, ich freue mich, daß endlich auch mal jemand die wirklich katastrophalen Abschläge von Trapp erwähnt. Es gibt sicher in der gesamten 1. BL niemanden, der auch nur annähernd so schlecht abschlägt, wahrscheinlich auch in der 2.BL nicht (gerne Gegenbeispiele).

Ich bin mir sicher, daß man bei einer entsprechenden Analyse feststellen wird, daß dies ein wesentlicher Grund für die Niederlagen ist (neben der Chancenverwertung), weil die gegnerischen Mannschaften durch hohes Anlaufen Trapp relativ einfach zu diesen Schlägen zwingen können und so unseren Spielaufbau verhindern und irgendein Tor gegen uns in den meisten Fällen dann doch fällt.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, daß man Abschläge nicht lernen kann (ich bringe nochmal den Vorschlag mit Kontaktlinsen ...).
#
Danke für die Analyse, ich freue mich, daß endlich auch mal jemand die wirklich katastrophalen Abschläge von Trapp erwähnt. Es gibt sicher in der gesamten 1. BL niemanden, der auch nur annähernd so schlecht abschlägt, wahrscheinlich auch in der 2.BL nicht (gerne Gegenbeispiele).

Ich bin mir sicher, daß man bei einer entsprechenden Analyse feststellen wird, daß dies ein wesentlicher Grund für die Niederlagen ist (neben der Chancenverwertung), weil die gegnerischen Mannschaften durch hohes Anlaufen Trapp relativ einfach zu diesen Schlägen zwingen können und so unseren Spielaufbau verhindern und irgendein Tor gegen uns in den meisten Fällen dann doch fällt.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, daß man Abschläge nicht lernen kann (ich bringe nochmal den Vorschlag mit Kontaktlinsen ...).
#
Mir fällt direkt jemand aus Bundesliga ein der diese Saison auch durch schlechte Abschläge aufgefallen ist und dies dort auch in Fankreisen diskutiert wurde: Hradecky.

Das Trapp nicht der beste am Ball ist weiss man, trotzdem bleiben halt auch die Stärken die er hat mit denen er uns auch schon Spiele gerettet hat.
#
Danke für die Analyse, ich freue mich, daß endlich auch mal jemand die wirklich katastrophalen Abschläge von Trapp erwähnt. Es gibt sicher in der gesamten 1. BL niemanden, der auch nur annähernd so schlecht abschlägt, wahrscheinlich auch in der 2.BL nicht (gerne Gegenbeispiele).

Ich bin mir sicher, daß man bei einer entsprechenden Analyse feststellen wird, daß dies ein wesentlicher Grund für die Niederlagen ist (neben der Chancenverwertung), weil die gegnerischen Mannschaften durch hohes Anlaufen Trapp relativ einfach zu diesen Schlägen zwingen können und so unseren Spielaufbau verhindern und irgendein Tor gegen uns in den meisten Fällen dann doch fällt.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, daß man Abschläge nicht lernen kann (ich bringe nochmal den Vorschlag mit Kontaktlinsen ...).
#
Ich denke, dass ist letztlich auch der Hauptgrund für Hansi Flick unseren Keeper nicht höher in der Hierarchie der Nationalmannschaft einzustufen. Trapps Trefferquote ist vor allem im Vergleich zu Neuer, aber auch zu Ter Stegen einfach zu gering.

Ist aber auch klar, dass das nicht nur alleine seine Schuld ist. Weder Alario noch Borré sind Spieler, die man so anspielen kann. Haller war da ein anderes Kaliber und aktuell ist Kolo Muani deutlich geeigneter, sich dann da auch gegen gewohnt große und kräftige IVs durchzusetzen. Wobei Kolo Muanis Fähigkeiten, einen hohen Ball auch anzunehmen und zu verarbeiten noch deutlich hinter Hallers Fähigkeiten auf der Position zurückfallen.

Auch auf den Außenbahnen sind bei uns nicht unbedingt die Spieler, die sich dann körperlich gegen die Verteidiger des Gegners im Luftkampf durchsetzen können. Götze, Kamada und Lindström sind da leider oft zu leicht und werden dann - wie die Analyse schön ausführt - von kräftigeren und entschlosseneren Bochumern aus dem Weg gepöbelt.

Die Bolzerei fängt vielleicht auf der anderen Seite an, aber wenn unsere Antwort darauf die langen Schläge von Trapp sind, dann können wir auch kein gutes Spiel entwickeln. Ich mag Trapp, halte ihn auf der Linie für bärenstark und mit seiner Ausstrahlung auch für sehr wichtig, habe aber was seine Abschläge angeht längst aufgegeben. Das scheint sich durch Training alleine nicht in den Griff kriegen zu lassen.
Hier kann unsere Nummer 1 sich mal was von Diant Ramaj abgucken. In den Einsätzen, die ich von ihm gesehen habe, waren seine Abschläge und Abwürfe drei Klassen besser als die vom gude Kevin
#
Basaltkopp schrieb:

Nachtrag:
Ich finde so eine Szene deutlich weniger schlimm als versteckte Fouls und Tätlichkeiten, mit denen man ungeschoren davon kommt. Oder wenn man sich mit Schwalben Freistöße oder Elfmeter erschwalbt.

Da sind die Sachen, die dann Kinder und Jugendliche nachmachen. Insbesondere weil die Schiedsrichter da noch viel eher auf solche Aktionen reinfallen, wie die im Profifussball.

Ich gehe mal davon aus, dass sich kein Jugendwart heute oder am nächsten Wochenende einen IV packt, weil
Trapp das gestern getan hat. Und kein IV wird versuchen sich aus dem (eh nicht erfolgten) Griff zu befreien oder (weil es einige so sehen wollen) versuchen den eigenen Torwart zu schlagen, um es Tuta nachzumachen.

Die Szene gestern war deutlich harmloser als sie hier gemacht wird. Das gehört eben auch mal dazu, auch wenn es nicht schön ist. Aber Fußball ohne Emotionen kann doch auch niemand wollen, oder?


Stimmt,man kann aus der Nummer auch mehr machen als es war. Aus der Emotion,aus dem Frust heraus kann sowas halt passieren.
Das wird intern geklärt und gut ist.
Wurde ja auch meines Erachtens unmittelbar vor dem Gegentreffer auch schon zwischen den beiden Spielern geklärt.

#
Sehe ich nach zweimal drüber schlafen genauso. Krösche hat ja laut HR auch angekündigt, dass Tuta keine Strafe befürchten muss.
Ich habe außerdem in irgendeinem Fußballblog gerade gelesen, dass wir früher Oliver Kahn gefeiert haben, wenn der im Spiel seine schlaffen Vorderleute zusammengestaucht und manchmal auch geboxt hat bei schlechter Leistung.
#
Ich denke, dass ist letztlich auch der Hauptgrund für Hansi Flick unseren Keeper nicht höher in der Hierarchie der Nationalmannschaft einzustufen. Trapps Trefferquote ist vor allem im Vergleich zu Neuer, aber auch zu Ter Stegen einfach zu gering.

Ist aber auch klar, dass das nicht nur alleine seine Schuld ist. Weder Alario noch Borré sind Spieler, die man so anspielen kann. Haller war da ein anderes Kaliber und aktuell ist Kolo Muani deutlich geeigneter, sich dann da auch gegen gewohnt große und kräftige IVs durchzusetzen. Wobei Kolo Muanis Fähigkeiten, einen hohen Ball auch anzunehmen und zu verarbeiten noch deutlich hinter Hallers Fähigkeiten auf der Position zurückfallen.

Auch auf den Außenbahnen sind bei uns nicht unbedingt die Spieler, die sich dann körperlich gegen die Verteidiger des Gegners im Luftkampf durchsetzen können. Götze, Kamada und Lindström sind da leider oft zu leicht und werden dann - wie die Analyse schön ausführt - von kräftigeren und entschlosseneren Bochumern aus dem Weg gepöbelt.

Die Bolzerei fängt vielleicht auf der anderen Seite an, aber wenn unsere Antwort darauf die langen Schläge von Trapp sind, dann können wir auch kein gutes Spiel entwickeln. Ich mag Trapp, halte ihn auf der Linie für bärenstark und mit seiner Ausstrahlung auch für sehr wichtig, habe aber was seine Abschläge angeht längst aufgegeben. Das scheint sich durch Training alleine nicht in den Griff kriegen zu lassen.
Hier kann unsere Nummer 1 sich mal was von Diant Ramaj abgucken. In den Einsätzen, die ich von ihm gesehen habe, waren seine Abschläge und Abwürfe drei Klassen besser als die vom gude Kevin
#
philadlerist schrieb:

Trapps Trefferquote ist vor allem im Vergleich zu Neuer, aber auch zu Ter Stegen einfach zu gering.


Trapps Trefferquote liegt bei 9 bis 9,8 von 10. Leider zum Gegner (incl. Seitenaus) und nicht zum eigenen Mann.
#
Sehe ich nach zweimal drüber schlafen genauso. Krösche hat ja laut HR auch angekündigt, dass Tuta keine Strafe befürchten muss.
Ich habe außerdem in irgendeinem Fußballblog gerade gelesen, dass wir früher Oliver Kahn gefeiert haben, wenn der im Spiel seine schlaffen Vorderleute zusammengestaucht und manchmal auch geboxt hat bei schlechter Leistung.
#
Struwwel schrieb:

Sehe ich nach zweimal drüber schlafen genauso. Krösche hat ja laut HR auch angekündigt, dass Tuta keine Strafe befürchten muss.

Er hat ja auch nichts gemacht. Trapp hat seine Griffel von Tutas Trikot zu lassen. Eine Ansage kann er ihm auch so machen.
#
philadlerist schrieb:

Trapps Trefferquote ist vor allem im Vergleich zu Neuer, aber auch zu Ter Stegen einfach zu gering.


Trapps Trefferquote liegt bei 9 bis 9,8 von 10. Leider zum Gegner (incl. Seitenaus) und nicht zum eigenen Mann.
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Trapps Trefferquote ist vor allem im Vergleich zu Neuer, aber auch zu Ter Stegen einfach zu gering.


Trapps Trefferquote liegt bei 9 bis 9,8 von 10. Leider zum Gegner (incl. Seitenaus) und nicht zum eigenen Mann.

Das war aber auch schon vor 10 jahren so.
#
Mir fällt direkt jemand aus Bundesliga ein der diese Saison auch durch schlechte Abschläge aufgefallen ist und dies dort auch in Fankreisen diskutiert wurde: Hradecky.

Das Trapp nicht der beste am Ball ist weiss man, trotzdem bleiben halt auch die Stärken die er hat mit denen er uns auch schon Spiele gerettet hat.
#
Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung des Schalke-Spiels angesehen und da bereitet Lukas mit einem butterweichen Abschlag aus der Hand schnell das 1:0 vor. So etwas habe ich bei Trapp seit Jahren nicht gesehen (meist zu langsam und dann immer zu ungenau).


Punkasaurus schrieb:

Mir fällt direkt jemand aus Bundesliga ein der diese Saison auch durch schlechte Abschläge aufgefallen ist und dies dort auch in Fankreisen diskutiert wurde: Hradecky.

Das Trapp nicht der beste am Ball ist weiss man, trotzdem bleiben halt auch die Stärken die er hat mit denen er uns auch schon Spiele gerettet hat.
#
Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung des Schalke-Spiels angesehen und da bereitet Lukas mit einem butterweichen Abschlag aus der Hand schnell das 1:0 vor. So etwas habe ich bei Trapp seit Jahren nicht gesehen (meist zu langsam und dann immer zu ungenau).


Punkasaurus schrieb:

Mir fällt direkt jemand aus Bundesliga ein der diese Saison auch durch schlechte Abschläge aufgefallen ist und dies dort auch in Fankreisen diskutiert wurde: Hradecky.

Das Trapp nicht der beste am Ball ist weiss man, trotzdem bleiben halt auch die Stärken die er hat mit denen er uns auch schon Spiele gerettet hat.
#
Auch von Trapp hab ich so etwas schon gesehen und wie gesagt Leverkusen Fans haben in verschiedenen Foren die ich lese die letzten Wochen über Hradecky und sein Spiel am Ball geflucht.


Teilen