>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bochum

#
Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung des Schalke-Spiels angesehen und da bereitet Lukas mit einem butterweichen Abschlag aus der Hand schnell das 1:0 vor. So etwas habe ich bei Trapp seit Jahren nicht gesehen (meist zu langsam und dann immer zu ungenau).


Punkasaurus schrieb:

Mir fällt direkt jemand aus Bundesliga ein der diese Saison auch durch schlechte Abschläge aufgefallen ist und dies dort auch in Fankreisen diskutiert wurde: Hradecky.

Das Trapp nicht der beste am Ball ist weiss man, trotzdem bleiben halt auch die Stärken die er hat mit denen er uns auch schon Spiele gerettet hat.
#
Brig95 schrieb:

Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung des Schalke-Spiels angesehen und da bereitet Lukas mit einem butterweichen Abschlag aus der Hand schnell das 1:0 vor. So etwas habe ich bei Trapp seit Jahren nicht gesehen (meist zu langsam und dann immer zu ungenau).

1 von 1.000 - ansonsten ist die Quote von Lukas und Kevin auf einem Level.
#
Brig95 schrieb:

Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung des Schalke-Spiels angesehen und da bereitet Lukas mit einem butterweichen Abschlag aus der Hand schnell das 1:0 vor. So etwas habe ich bei Trapp seit Jahren nicht gesehen (meist zu langsam und dann immer zu ungenau).

1 von 1.000 - ansonsten ist die Quote von Lukas und Kevin auf einem Level.
#
Jetzt soll sich Kevin aber bitte nicht noch in anderer Hinsicht an Hradetzky orientieren, der im eigenen Strafraum wegrutscht und dem Gegner ein Tor schenkt oder mit der Faust sich selber den Ball ins Netz boxt.
Ist jetzt kein Bashing von beiden, denn auf der Linie sind sie meistens großartig.
#
WM Bornheim schrieb:

... ... ...
Man könnte schon vermuten das der ein oder andere Spieler die neu dazu gekommen sind ,nur in Ffm sind um auf andere Vereine aufmerksam zumachen.?
So kommt es mir manchmal vor.


Da sprechen zwei Dinge dagegen
Zum ersten haben die meisten für vier oder fünf Jahre unterschrieben, was eher dafür spricht, dass sie schon auch eine Zukunft bei der Eintracht für möglich halten
Und zum zweiten - viel entscheidender - sollten grade solche Spieler, die andere Vereine auf sich aufmerksam machen wollen, nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Bochum mit 5:0 aus dem eigenen Stadion zu schießen und dabei extrem zu glänzen?

Also so würde ich das machen, das mit dem auffällig werden ...
#
philadlerist schrieb:

WM Bornheim schrieb:

... ... ...
Man könnte schon vermuten das der ein oder andere Spieler die neu dazu gekommen sind ,nur in Ffm sind um auf andere Vereine aufmerksam zumachen.?
So kommt es mir manchmal vor.


Da sprechen zwei Dinge dagegen
Zum ersten haben die meisten für vier oder fünf Jahre unterschrieben, was eher dafür spricht, dass sie schon auch eine Zukunft bei der Eintracht für möglich halten
Und zum zweiten - viel entscheidender - sollten grade solche Spieler, die andere Vereine auf sich aufmerksam machen wollen, nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Bochum mit 5:0 aus dem eigenen Stadion zu schießen und dabei extrem zu glänzen?

Also so würde ich das machen, das mit dem auffällig werden ...


Zu deiner ersten Anmerkung:

Die 4 - 5 Jahres Verträge haben ja Vorteile für beide Parteien, den Spieler und den Verein, auch im Hinblick darauf, dass sie sich für andere Vereine präsentieren möchten:

Der Verein bekommt eine gute Ablösesumme, sollten nach vllt. 2 Saisons Interessenten Schlange stehen.
Auf der anderen Seite weiß der Spieler, dass er -sollte er sich gut anstellen- genügend Möglichkeiten hat, sich zu präsentieren. Auch wenn wir phasenweise mal nicht europäisch spielen: In einem Zeitraum von 4-5 Jahren ist doch eine genügend hohe Wahrscheinlichkeit vorhanden. Und genau das ist ja die Bühne, wo man für die großen europäischen Vereine glänzen kann.

Zu deiner 2. Anmerkung:
Ja, deshalb ist es umso merkwürdiger, dass hier manche Spieler solche Chancen vernachlässigt. Im erstn Schritt muss man ja den Trainer erst einmal überzeugen können, überhaupt in der Startelf zu sein. Auch dann gegebenenfalls europäisch. Aber man kann ja den zweiten nicht vor dem ersten Schritt machen. Auch wenn es sich um ein 08/15-Liga-Spiel gegen den Tabellenletzten handelt.

#
Für mich war das Hauptproblem, dass wir uns auf das Spiel der Bochumer eingelassen haben. Die SGE ist eine Kontermannschaft, aber eine die mit vielen flachen Pässen spielt.

Wir schafften es zu selten uns von den Gegenspielern zu lösen und flach heraus zu kombinieren. Hier zeigte sich für mich wie sehr Kamada gefehlt hat. Er ist bisher einfach unser bester Spieler in dieser Saison und bewies es am Samstag wieder mit seinem haarscharfen Abseitstor.

Ich hatte beim Zuschauen auch das Gefühl, dass der Platz nicht der Beste war. Viel Ausrutschen und hoppelnde Bälle, das spielte uns nicht in die Karten.

Am Ende hatten beide Mannschaften viele Standardsituationen und dass eine solche das Spiel entscheidet war abzusehen. Unser bester Standardspezialist Kamada war auf der Bank und der einzige wirklich gefährliche Kopfballspieler ist Ndicka. Da fehlt uns Hinti wirklich schmerzlich.
#
Für mich war das Hauptproblem, dass wir uns auf das Spiel der Bochumer eingelassen haben. Die SGE ist eine Kontermannschaft, aber eine die mit vielen flachen Pässen spielt.

Wir schafften es zu selten uns von den Gegenspielern zu lösen und flach heraus zu kombinieren. Hier zeigte sich für mich wie sehr Kamada gefehlt hat. Er ist bisher einfach unser bester Spieler in dieser Saison und bewies es am Samstag wieder mit seinem haarscharfen Abseitstor.

Ich hatte beim Zuschauen auch das Gefühl, dass der Platz nicht der Beste war. Viel Ausrutschen und hoppelnde Bälle, das spielte uns nicht in die Karten.

Am Ende hatten beide Mannschaften viele Standardsituationen und dass eine solche das Spiel entscheidet war abzusehen. Unser bester Standardspezialist Kamada war auf der Bank und der einzige wirklich gefährliche Kopfballspieler ist Ndicka. Da fehlt uns Hinti wirklich schmerzlich.
#
Janzer schrieb:

Für mich war das Hauptproblem, dass wir uns auf das Spiel der Bochumer eingelassen haben. Die SGE ist eine Kontermannschaft, aber eine die mit vielen flachen Pässen spielt.

Wir schafften es zu selten uns von den Gegenspielern zu lösen und flach heraus zu kombinieren. Hier zeigte sich für mich wie sehr Kamada gefehlt hat. Er ist bisher einfach unser bester Spieler in dieser Saison und bewies es am Samstag wieder mit seinem haarscharfen Abseitstor.

Das sehe ich genau so. Man hat sich auf das kleinteilige Defensiv- und kick-and-rush-ähnliche Offensivspiel der Bochumer eingelassen. Mit deren Offensivspiel wurde man lange Zeit recht einfach fertig, bis die Standards überhand nahmen. Ein eigenes schnelles Kurzpass-Kombinationsspiel, durchsetzt mit weiten, diagonalen Pässen, brachte die Eintracht nicht ansatzweise durch.
#
Struwwel schrieb:

Sehe ich nach zweimal drüber schlafen genauso. Krösche hat ja laut HR auch angekündigt, dass Tuta keine Strafe befürchten muss.

Er hat ja auch nichts gemacht. Trapp hat seine Griffel von Tutas Trikot zu lassen. Eine Ansage kann er ihm auch so machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Struwwel schrieb:

Sehe ich nach zweimal drüber schlafen genauso. Krösche hat ja laut HR auch angekündigt, dass Tuta keine Strafe befürchten muss.

Er hat ja auch nichts gemacht. Trapp hat seine Griffel von Tutas Trikot zu lassen. Eine Ansage kann er ihm auch so machen.


Trapp will Tuta ne Ansage machen, der will aber weglaufen.
Also hält er ihn kurz an der Schulter fest um ihm was zu sagen.
Das ist doch absolut in Ordnung, das würde ich doch auch so machen, wenn ich jemandem was wichtiges mitzuteilen habe und der schon wieder wegrennen will.
Er zerrt ja nicht an ihm o.ä. und es wird schon was wichtiges gewesen sein, was er ihm sagen will.

Alles völlig in Ordnung, kann immer mal passieren sowas. Ist dem Frust geschuldet.
#
Janzer schrieb:

Für mich war das Hauptproblem, dass wir uns auf das Spiel der Bochumer eingelassen haben. Die SGE ist eine Kontermannschaft, aber eine die mit vielen flachen Pässen spielt.

Wir schafften es zu selten uns von den Gegenspielern zu lösen und flach heraus zu kombinieren. Hier zeigte sich für mich wie sehr Kamada gefehlt hat. Er ist bisher einfach unser bester Spieler in dieser Saison und bewies es am Samstag wieder mit seinem haarscharfen Abseitstor.

Das sehe ich genau so. Man hat sich auf das kleinteilige Defensiv- und kick-and-rush-ähnliche Offensivspiel der Bochumer eingelassen. Mit deren Offensivspiel wurde man lange Zeit recht einfach fertig, bis die Standards überhand nahmen. Ein eigenes schnelles Kurzpass-Kombinationsspiel, durchsetzt mit weiten, diagonalen Pässen, brachte die Eintracht nicht ansatzweise durch.
#
Noch vergessen: wer das Lösen aus "Gegenspieler-Anhäufungen" bei uns am besten kann, sind Kamada und Knauff, von hinten heraus Hasebe. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
#
Für mich war das Hauptproblem, dass wir uns auf das Spiel der Bochumer eingelassen haben. Die SGE ist eine Kontermannschaft, aber eine die mit vielen flachen Pässen spielt.

Wir schafften es zu selten uns von den Gegenspielern zu lösen und flach heraus zu kombinieren. Hier zeigte sich für mich wie sehr Kamada gefehlt hat. Er ist bisher einfach unser bester Spieler in dieser Saison und bewies es am Samstag wieder mit seinem haarscharfen Abseitstor.

Ich hatte beim Zuschauen auch das Gefühl, dass der Platz nicht der Beste war. Viel Ausrutschen und hoppelnde Bälle, das spielte uns nicht in die Karten.

Am Ende hatten beide Mannschaften viele Standardsituationen und dass eine solche das Spiel entscheidet war abzusehen. Unser bester Standardspezialist Kamada war auf der Bank und der einzige wirklich gefährliche Kopfballspieler ist Ndicka. Da fehlt uns Hinti wirklich schmerzlich.
#
Ja Hinti fehlt an allen Ecken und Kanten.
Keiner hat das mehr auf dem Schirm
und Krösche hat es nicht nötig gehabt ihn adäquat zu ersetzen.
Hase wäre entlastet und er (der Hinti Ersatz) müsste hinten auch
auf jeder Position spielen können.

Jetzt ist die Misere da, warum denn nicht den  Smolcic
einsetzen ? Da hat man viel zu lange gewartet ihn zu integrieren.
Jetzt in Tottenham ??

Außerdem Alario bitte im Winter abgeben, am besten zu den Oxen,
mit dem könnten die sogar aufsteigen
#
Ja Hinti fehlt an allen Ecken und Kanten.
Keiner hat das mehr auf dem Schirm
und Krösche hat es nicht nötig gehabt ihn adäquat zu ersetzen.
Hase wäre entlastet und er (der Hinti Ersatz) müsste hinten auch
auf jeder Position spielen können.

Jetzt ist die Misere da, warum denn nicht den  Smolcic
einsetzen ? Da hat man viel zu lange gewartet ihn zu integrieren.
Jetzt in Tottenham ??

Außerdem Alario bitte im Winter abgeben, am besten zu den Oxen,
mit dem könnten die sogar aufsteigen
#
WaldeckAdler schrieb:

Ja Hinti fehlt an allen Ecken und Kanten.
Keiner hat das mehr auf dem Schirm
und Krösche hat es nicht nötig gehabt ihn adäquat zu ersetzen.
Hase wäre entlastet und er (der Hinti Ersatz) müsste hinten auch
auf jeder Position spielen können.

Jetzt ist die Misere da, warum denn nicht den  Smolcic
einsetzen ? Da hat man viel zu lange gewartet ihn zu integrieren.
Jetzt in Tottenham ??

Außerdem Alario bitte im Winter abgeben, am besten zu den Oxen,
mit dem könnten die sogar aufsteigen


Jesses. Priorität sollte sein dich an die Oxxen abzugeben.
Ich hoffe wenigstens das schafft der Krösche

Du hast doch vor der Erfindung des Internet ,Sonntags in der Kneipe, auch alleine an der Theke gefaselt während die anderen am Stammtisch gesessen, Skat gekloppt und über Fußball gestritten haben.

#
Adler-Woerth schrieb:

Und ob das nun ein drum Schelle war oder nur angedeutet, macht für mich keinen Unterschied, den es schauen nicht nur besoffene Familienväter zu, sondern auch Kinder und Jugendliche. Und als Profi sollte das einem zu jeder Zeit klar sein.

Ja, sollte es. Aber im Eifer des Gefechtes machen halt auch mal Vorbilder Sachen, die man nicht machen sollte. Auch das gehört zum Leben und man kann den Kindern und Jugendlichen nicht immer und überall die heile Welt vorgaukeln! Abgesehen davon war die Szene gar nicht so dramatisch wie Du (und ein paar andere Moralisten) sie hier machen. Zwei Minuten später hatten die beiden das schon wieder geregelt. Und somit ist das schon wieder eine Vorbildfunktion. Man kann mal aneinander geraten, muss sich aber wieder vertragen. Und wenn Du meinst, dass Kinder und Jugendliche so etwas nicht verarbeiten können, sollten sie vielleicht besser Schach oder Sychronschwimmen sehen.

Zudem muss dann auch Trapp bestraft werden. Der hält Tuta am Trikot fest und meines Erachtens will Tuta Trapp nicht schlagen, sondern sich nicht auf dem Griff befreien!

Adler-Woerth schrieb:

Deshalb hoffe ich (auch ohne Alkohol Genuss) das OG das nicht ungestraft lässt.

Dann warte mal mit Schaum vor dem Mund auf das "Urteil". Ich gehe davon aus, dass Dir die Strafe eh zu mild ausfallen wird!
#
Basaltkopp schrieb:

machen halt auch mal Vorbilder Sachen, die man nicht machen sollte.

Da schreibst Du es, um es im gleichen Beitrag zu rechtfertigen.
Basaltkopp schrieb:

Zwei Minuten später hatten die beiden das schon wieder geregelt. Und somit ist das schon wieder eine Vorbildfunktion.

Sehe ich das richtig? Ich gebe jemandem eine Schelle und entschuldige mich dafür und bin dann ein Vorbild?
Eine Entschuldigung ist immer angebracht, rechtfertigt aber doch nicht das was vorher geschehen ist. (Ich verkneife mir an dieser Stelle vergleiche)
Basaltkopp schrieb:

man kann den Kindern und Jugendlichen nicht immer und überall die heile Welt vorgaukeln!

Das muss man heutzutage auch nicht mehr. (Haare ziehen im Kindergarten, Mobbing in der Schule u.s.w.)
Aber ob das verharmlosen eine gute Entscheidung ist muss jeder für sich wissen.
Basaltkopp schrieb:

Dann warte mal mit Schaum vor dem Mund auf das "Urteil". Ich gehe davon aus, dass Dir die Strafe eh zu mild ausfallen wird!

Alles was unter einem Essen mit der Mannschaft wäre könnte ich nicht nachzuvollziehen, ja da hast Du Recht.

#
Basaltkopp schrieb:

Struwwel schrieb:

Sehe ich nach zweimal drüber schlafen genauso. Krösche hat ja laut HR auch angekündigt, dass Tuta keine Strafe befürchten muss.

Er hat ja auch nichts gemacht. Trapp hat seine Griffel von Tutas Trikot zu lassen. Eine Ansage kann er ihm auch so machen.


Trapp will Tuta ne Ansage machen, der will aber weglaufen.
Also hält er ihn kurz an der Schulter fest um ihm was zu sagen.
Das ist doch absolut in Ordnung, das würde ich doch auch so machen, wenn ich jemandem was wichtiges mitzuteilen habe und der schon wieder wegrennen will.
Er zerrt ja nicht an ihm o.ä. und es wird schon was wichtiges gewesen sein, was er ihm sagen will.

Alles völlig in Ordnung, kann immer mal passieren sowas. Ist dem Frust geschuldet.
#
Anthrax schrieb:

Trapp will Tuta ne Ansage machen, der will aber weglaufen.
Also hält er ihn kurz an der Schulter fest um ihm was zu sagen.
Das ist doch absolut in Ordnung, das würde ich doch auch so machen, wenn ich jemandem was wichtiges mitzuteilen habe und der schon wieder wegrennen will.

Bin ich bei Dir. Ich hatte ja schon am Samstag geschrieben, dass man die Sache nicht zu hoch hängen soll.
Ich wollte auch eigentlich schreiben "Wenn überhaupt hat Trapp seine Griffel von Tutas Trikot zu lassen", war aber zu faul. Selber schuld, dass ich das jetzt richtig stellen muss.
#
Basaltkopp schrieb:

machen halt auch mal Vorbilder Sachen, die man nicht machen sollte.

Da schreibst Du es, um es im gleichen Beitrag zu rechtfertigen.
Basaltkopp schrieb:

Zwei Minuten später hatten die beiden das schon wieder geregelt. Und somit ist das schon wieder eine Vorbildfunktion.

Sehe ich das richtig? Ich gebe jemandem eine Schelle und entschuldige mich dafür und bin dann ein Vorbild?
Eine Entschuldigung ist immer angebracht, rechtfertigt aber doch nicht das was vorher geschehen ist. (Ich verkneife mir an dieser Stelle vergleiche)
Basaltkopp schrieb:

man kann den Kindern und Jugendlichen nicht immer und überall die heile Welt vorgaukeln!

Das muss man heutzutage auch nicht mehr. (Haare ziehen im Kindergarten, Mobbing in der Schule u.s.w.)
Aber ob das verharmlosen eine gute Entscheidung ist muss jeder für sich wissen.
Basaltkopp schrieb:

Dann warte mal mit Schaum vor dem Mund auf das "Urteil". Ich gehe davon aus, dass Dir die Strafe eh zu mild ausfallen wird!

Alles was unter einem Essen mit der Mannschaft wäre könnte ich nicht nachzuvollziehen, ja da hast Du Recht.

#
Adler-Woerth schrieb:

Ich gebe jemandem eine Schelle und entschuldige mich dafür und bin dann ein Vorbild?

Wer genau hat wen geschlagen und wann?
#
Basaltkopp schrieb:

machen halt auch mal Vorbilder Sachen, die man nicht machen sollte.

Da schreibst Du es, um es im gleichen Beitrag zu rechtfertigen.
Basaltkopp schrieb:

Zwei Minuten später hatten die beiden das schon wieder geregelt. Und somit ist das schon wieder eine Vorbildfunktion.

Sehe ich das richtig? Ich gebe jemandem eine Schelle und entschuldige mich dafür und bin dann ein Vorbild?
Eine Entschuldigung ist immer angebracht, rechtfertigt aber doch nicht das was vorher geschehen ist. (Ich verkneife mir an dieser Stelle vergleiche)
Basaltkopp schrieb:

man kann den Kindern und Jugendlichen nicht immer und überall die heile Welt vorgaukeln!

Das muss man heutzutage auch nicht mehr. (Haare ziehen im Kindergarten, Mobbing in der Schule u.s.w.)
Aber ob das verharmlosen eine gute Entscheidung ist muss jeder für sich wissen.
Basaltkopp schrieb:

Dann warte mal mit Schaum vor dem Mund auf das "Urteil". Ich gehe davon aus, dass Dir die Strafe eh zu mild ausfallen wird!

Alles was unter einem Essen mit der Mannschaft wäre könnte ich nicht nachzuvollziehen, ja da hast Du Recht.

#
Adler-Woerth schrieb:

Aber ob das verharmlosen eine gute Entscheidung ist muss jeder für sich wissen.

Stimmt. Dann lieber aus einer Mücke gleich einen Elefanten machen.

Adler-Woerth schrieb:

Alles was unter einem Essen mit der Mannschaft wäre könnte ich nicht nachzuvollziehen, ja da hast Du Recht.

Wer muss denn bezahlen? Tuta, der sich losreißen wollte? Trapp, der Tuta festgehalten hat? Oder Dein Mister X, der irgendwem eine Schelle gegeben hat?
#
Ja Hinti fehlt an allen Ecken und Kanten.
Keiner hat das mehr auf dem Schirm
und Krösche hat es nicht nötig gehabt ihn adäquat zu ersetzen.
Hase wäre entlastet und er (der Hinti Ersatz) müsste hinten auch
auf jeder Position spielen können.

Jetzt ist die Misere da, warum denn nicht den  Smolcic
einsetzen ? Da hat man viel zu lange gewartet ihn zu integrieren.
Jetzt in Tottenham ??

Außerdem Alario bitte im Winter abgeben, am besten zu den Oxen,
mit dem könnten die sogar aufsteigen
#
WaldeckAdler schrieb:

Ja Hinti fehlt an allen Ecken und Kanten.
Keiner hat das mehr auf dem Schirm
und Krösche hat es nicht nötig gehabt ihn adäquat zu ersetzen.


Auch mit Martin Hinteregger gab es in der letzten Saison eine Niederlage in Bochum. Nach einem ähnlich schwachen Auftritt wie am Samstag.
#
WaldeckAdler schrieb:

Ja Hinti fehlt an allen Ecken und Kanten.
Keiner hat das mehr auf dem Schirm
und Krösche hat es nicht nötig gehabt ihn adäquat zu ersetzen.


Auch mit Martin Hinteregger gab es in der letzten Saison eine Niederlage in Bochum. Nach einem ähnlich schwachen Auftritt wie am Samstag.
#
Und ohne Hinti hat man fast das ganze Halbfinal Rückspiel gegen West Ham bestanden und 120 Minuten im Finale gegen Glasgow.
Natürlich war Hinti ein wichtiger Spieler, wenn er fit war. Anfang der letzten Saison war er auch nur ein Unsicherheitsfaktor.

Das ist bisweilen schön Götzenverehrung und Legendenbildung was hier mit Hinti passiert.
#
Adler-Woerth schrieb:

Aber ob das verharmlosen eine gute Entscheidung ist muss jeder für sich wissen.

Stimmt. Dann lieber aus einer Mücke gleich einen Elefanten machen.

Adler-Woerth schrieb:

Alles was unter einem Essen mit der Mannschaft wäre könnte ich nicht nachzuvollziehen, ja da hast Du Recht.

Wer muss denn bezahlen? Tuta, der sich losreißen wollte? Trapp, der Tuta festgehalten hat? Oder Dein Mister X, der irgendwem eine Schelle gegeben hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Dann lieber aus einer Mücke gleich einen Elefanten machen

Für mich kommt eine Ohrfeige (habe gerade nochmal geschaut, ja er trifft ihn auf der Backe) gleich nach einem anspucken. Das es nicht großartig wehtut ist klar aber es ist in meinen Augen ekelig so etwas zu tun.
Und da Du anfängst zu argumentieren wie der Kollege mit dem Südkoreanischem Nick beende ich das hier.




#
Und ohne Hinti hat man fast das ganze Halbfinal Rückspiel gegen West Ham bestanden und 120 Minuten im Finale gegen Glasgow.
Natürlich war Hinti ein wichtiger Spieler, wenn er fit war. Anfang der letzten Saison war er auch nur ein Unsicherheitsfaktor.

Das ist bisweilen schön Götzenverehrung und Legendenbildung was hier mit Hinti passiert.
#
Aber, wenn er JETZT anfangen würde mit Waldläufen und in 3 Wochen mit dem Ball und Sprints und so, dann KÖNNTE er zum Achtelfinale doch wider fit sein, wie ein Turnschuh, oder nicht? Ein Bisschen Disziplin sollte man doch schon erwarten können von den Millionarios.... Hinti hat ja den Vertrag nur ruhen lassen...

Wäre doch sensationell, wenn der uns ins Finale köpft, gegen Manuel Neuer übrigens!

#
Anthrax schrieb:

Trapp will Tuta ne Ansage machen, der will aber weglaufen.
Also hält er ihn kurz an der Schulter fest um ihm was zu sagen.
Das ist doch absolut in Ordnung, das würde ich doch auch so machen, wenn ich jemandem was wichtiges mitzuteilen habe und der schon wieder wegrennen will.

Bin ich bei Dir. Ich hatte ja schon am Samstag geschrieben, dass man die Sache nicht zu hoch hängen soll.
Ich wollte auch eigentlich schreiben "Wenn überhaupt hat Trapp seine Griffel von Tutas Trikot zu lassen", war aber zu faul. Selber schuld, dass ich das jetzt richtig stellen muss.
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Trapp will Tuta ne Ansage machen, der will aber weglaufen.
Also hält er ihn kurz an der Schulter fest um ihm was zu sagen.
Das ist doch absolut in Ordnung, das würde ich doch auch so machen, wenn ich jemandem was wichtiges mitzuteilen habe und der schon wieder wegrennen will.

Bin ich bei Dir. Ich hatte ja schon am Samstag geschrieben, dass man die Sache nicht zu hoch hängen soll.
Ich wollte auch eigentlich schreiben "Wenn überhaupt hat Trapp seine Griffel von Tutas Trikot zu lassen", war aber zu faul. Selber schuld, dass ich das jetzt richtig stellen muss.


Deswegen immer gleich alles richtig machen und net so halbgar 😁
#
Danke für die Analyse, ich freue mich, daß endlich auch mal jemand die wirklich katastrophalen Abschläge von Trapp erwähnt. Es gibt sicher in der gesamten 1. BL niemanden, der auch nur annähernd so schlecht abschlägt, wahrscheinlich auch in der 2.BL nicht (gerne Gegenbeispiele).

Ich bin mir sicher, daß man bei einer entsprechenden Analyse feststellen wird, daß dies ein wesentlicher Grund für die Niederlagen ist (neben der Chancenverwertung), weil die gegnerischen Mannschaften durch hohes Anlaufen Trapp relativ einfach zu diesen Schlägen zwingen können und so unseren Spielaufbau verhindern und irgendein Tor gegen uns in den meisten Fällen dann doch fällt.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, daß man Abschläge nicht lernen kann (ich bringe nochmal den Vorschlag mit Kontaktlinsen ...).
#
Technische Schwächen sind neben Schnelligkeit das Gebiet, das trainingsseitig am schwierigsten bzw. nur bis zu einem begrenzten Punkt, bzw. gar nicht zu bearbeiten ist und die oft schwachen langen Bälle von Trapp sind eben technische Schwächen.

Das Wissen um diese Schwäche macht ihn, so scheint es zumindest von außen, auch unsicher, weshalb er dann wirklich anfängt, alle wegzuschlagen. Das ist dann oft gar nicht nötig und hier (Individualtaktik) kann man als Trainer wiederum ganz gut ansetzen und dafür sorgen, dass mehr Bälle kontrolliert flach gespielt werden.
#
Technische Schwächen sind neben Schnelligkeit das Gebiet, das trainingsseitig am schwierigsten bzw. nur bis zu einem begrenzten Punkt, bzw. gar nicht zu bearbeiten ist und die oft schwachen langen Bälle von Trapp sind eben technische Schwächen.

Das Wissen um diese Schwäche macht ihn, so scheint es zumindest von außen, auch unsicher, weshalb er dann wirklich anfängt, alle wegzuschlagen. Das ist dann oft gar nicht nötig und hier (Individualtaktik) kann man als Trainer wiederum ganz gut ansetzen und dafür sorgen, dass mehr Bälle kontrolliert flach gespielt werden.
#
Warum er dann aber nicht einfach abwirft (gute Torhüter schaffen es locker bis zur Mittellinie), bleibt sein Geheimnis.


Teilen