>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Tottenham

#
Basaltkopp schrieb:

Er hat zwar stark übertrieben mit "Alles andere als Platz 2 ist eine herbe Enttäuschung" und der mit Abstand leichtesten Gruppe.
Aber ich finde es auch seltsam, dass einige hier nur noch auf Platz 3 schielen.

Ich bin überzeugt, dass wir in der Lage sind, beide Spiele zu gewinnen. Sporting hatten wir 60 Minuten im Griff und hätten selbst nach zwei Minuten schon führen können. Danach haben wir uns mit unserer Naivität selbst geschlagen.
OM haben wir im Hinspiel besiegt und die haben gegen Sporting jeweils 70 Minuten in Überzahl gespielt.

Ich sehe keinen Grund, wieso wir nicht ins AF kommen sollten. In zwei Wochen gegen OM werden die vom Flughafen wieder im Waldstadion anrufen und sich wegen der Ruhestörung beschweren.                                              



Natürlich kann man sich alles schön reden und muss auch nicht alles negativ sehen, aber es gibt momentan doch einige Punkte die mich auch skeptisch machen.
Ich denke halt auch bescheiden. Für mich ist gestern keine Welt unter gegangen durch die knappe Niederlage mit 10 Mann. Ich genieße jedes CL-Spiel..
#
Hyundaii30 schrieb:

Für mich ist gestern keine Welt unter gegangen durch die knappe Niederlage mit 10 Mann.


natürlich geht die Welt nicht unter, auch nicht bei einem möglichen Ausscheiden.
#
2 Voraussetzungen: Wir dürfen nicht verlieren. Wir brauchen einen Sieg.

Alles andere ist Bonus.
#
Basaltkopp schrieb:

ThePaSch schrieb:

Dachte, du meintest da das Gesamtpaket. Ich bevorzuge DAZN da schon ziemlich, auch wenn die natürlich auch nicht perfekt sind.

Das Gesamtpaket von denen interessiert mich kein Stück. Ich schaue dort nur die SGE. Und wenn da nicht einmal Interviews nach dem Spiel geführt werden, ist das eine glatte 5. Das gilt auch für die beiden Kommentatoren.


Jap. DAZN ist eine absolute Katastrophe. Ballack als Co-Kommentator ist auch eine wandelnde Phrase der geistigen Leere.

Ansonsten hatte das Spiel auch positive Seiten und Jungs, die nicht schlecht gespielt haben. Aber was Jakic da gestern veranstaltet hat, macht mich wütend. Dumme Fouls, rumgemeckert wie ein Proll, obwohl im Unrecht und dazu sah es aus als ob da ein Kicker aus der Kreisklasse, mit bunten Schuhen und wenig technischem Talent, versucht die Tricks aus Fifa abzureißen, ohne Erfolg.  

Die Niederlage an sich nicht unverdient, aber dennoch unnötig, da wieder einmal die Defensive riesige Lücken hatte.

Das 1:1 kann passieren. Son ist ein herausragender Fußballer und das war gut gespielt. Elfmeter war absolut unnötig, da Hasebe da gewesen wäre. Beim 3:1 wieder ein toller Schuss von Son, aber der steht da eine halbe Stunde völlig alleine. Das muss man anders verteidigen, der darf so nie zum Schuss kommen.

Kevin Trapp dann einmal mehr mit toller Leistung. Auch die Moral zum Ende hin war gut.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ballack als Co-Kommentator ist auch eine wandelnde Phrase der geistigen Leere.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. 👍

Zum Spiel ist alles gesagt. Das Anfangspressing hat mir gut gefallen und wurde dann auch belohnt. Vielleicht hätte man sich danach erst mal ein bisschen zurückziehen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Beim dritten Tor steht Jakic leider gegen zwei Gegenspieler. Er entschied sich für den tornäheren Gegner, dadurch war Son frei. Aber auch hier war der Ausgangspunkt Tuta mit seinem Fehlpass aus der Abwehr heraus ins Mittelfeld.
Eine Pause für Tuta wird es wohl (außer gegen OM) wegen Hasebes Verletzung nicht geben.

Stark jedenfalls das Aufbäumen insbesondere der Einwechselspieler in der Schlussviertelstunde. Auswechslungen bei Tottenham hin oder her. Insbesondere Alidou und Ebimbe zeigten viel Mut, Willen und Entschlossenheit. Auch Borré berappelte sich nach lustlosem Beginn. Alidous Schuss in der 93. Minute hätte ruhig reingehen dürfen.
Über Smolcic lässt sich schwer etwas sagen. Er wirkt stabil und routiniert, aber beim Elfer sah er ziemlich alt aus.
#
Oh man, was rechne ich einen Bullshit! Dann reichen uns die 4 Punkte sogar, wenn Tottenham gegen Sporting Unentschieden spielt.

1. TOT 11
2. SGE 8
3. OM 7
4. Sporting 7    
#
Basaltkopp schrieb:

Oh man, was rechne ich einen Bullshit! Dann reichen uns die 4 Punkte sogar, wenn Tottenham gegen Sporting Unentschieden spielt.

1. TOT 11
2. SGE 8
3. OM 7
4. Sporting 7    


Na und, hast es ja selbst bemerkt und korrigiert!
Vielen Dank für deine Rechnerei, genau das gleiche habe ich gestern Abend nach dem Spiel auch gemacht!
Vielleicht ist es der Restalkohol, vielleicht kann ich auch schon wieder klar denken, insgesamt bin ich stolz auf unsere Mannschaft!
Mit 10 Mann gegen eine englische Toptruppe noch den Anschlusstreffer erzielt, wieder gekämpft, diesmal leider verloren!
Wir sind die Lehrlinge in dieser CL und ich finde die Mannschaft und die mitgereißten Fans haben trotz der Niederlage und der teilweise "chaotischen Spielweise" einen sehr guten Eindruck hinterlassen!

Wie der hr schreibt: Einmal durch den Schleudergang der Spurs!
Und wie ein anderer hier im Forum schreibt (doch Restalkohol, habe vergessen wer): Kein Grund zur Verzweiflung!

Wir Fans werden unser Team in den nächsten Spielen wieder zu 100% unterstützen!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ballack als Co-Kommentator ist auch eine wandelnde Phrase der geistigen Leere.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. 👍

Zum Spiel ist alles gesagt. Das Anfangspressing hat mir gut gefallen und wurde dann auch belohnt. Vielleicht hätte man sich danach erst mal ein bisschen zurückziehen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Beim dritten Tor steht Jakic leider gegen zwei Gegenspieler. Er entschied sich für den tornäheren Gegner, dadurch war Son frei. Aber auch hier war der Ausgangspunkt Tuta mit seinem Fehlpass aus der Abwehr heraus ins Mittelfeld.
Eine Pause für Tuta wird es wohl (außer gegen OM) wegen Hasebes Verletzung nicht geben.

Stark jedenfalls das Aufbäumen insbesondere der Einwechselspieler in der Schlussviertelstunde. Auswechslungen bei Tottenham hin oder her. Insbesondere Alidou und Ebimbe zeigten viel Mut, Willen und Entschlossenheit. Auch Borré berappelte sich nach lustlosem Beginn. Alidous Schuss in der 93. Minute hätte ruhig reingehen dürfen.
Über Smolcic lässt sich schwer etwas sagen. Er wirkt stabil und routiniert, aber beim Elfer sah er ziemlich alt aus.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Über Smolcic lässt sich schwer etwas sagen. Er wirkt stabil und routiniert, aber beim Elfer sah er ziemlich alt aus.


Ja, aber er hat wenig Spielzeit und beide Elfer gehen zu 100% auf Jakic's Kappe. Der Auftritt hat mich wirklich wütend gemacht. Nicht nur wegen der technischen Beschränktheit, den dämlichen Fehlpässen, anderen Ballverlusten oder dem blöden Einsteigen beim Elfmeter, sondern vorwiegend wegen seinem Verhalten während des Spiels. Man hatte den Eindruck, er denkt, er würde eine gute Leistung abrufen.
#
2x voll auf Sieg ist zu früh. Wir haben jetzt schon unser Finale um eine Chance. Gewinnen wir, sind wir voll im Soll und können weiter gucken.
#
Jaroos schrieb:

2x voll auf Sieg ist zu früh. Wir haben jetzt schon unser Finale um eine Chance. Gewinnen wir, sind wir voll im Soll und können weiter gucken.


Ist schon richtig, erstmal Marseille. Ich vermute aber, dass man selbst mit einem Sieg gegen Marseille, nur mit einem weiteren Sieg sicher die Gruppenphase überstehen wird. Habe jetzt aber auch nicht alle Konstellationen im Kopf. Im Grunde gilt aber allgemein, dass man nicht auf Unentschieden spielen sollte.



#
Jaroos schrieb:

2x voll auf Sieg ist zu früh. Wir haben jetzt schon unser Finale um eine Chance. Gewinnen wir, sind wir voll im Soll und können weiter gucken.


Ist schon richtig, erstmal Marseille. Ich vermute aber, dass man selbst mit einem Sieg gegen Marseille, nur mit einem weiteren Sieg sicher die Gruppenphase überstehen wird. Habe jetzt aber auch nicht alle Konstellationen im Kopf. Im Grunde gilt aber allgemein, dass man nicht auf Unentschieden spielen sollte.



#
Schönesge schrieb:

Jaroos schrieb:

2x voll auf Sieg ist zu früh. Wir haben jetzt schon unser Finale um eine Chance. Gewinnen wir, sind wir voll im Soll und können weiter gucken.


Ist schon richtig, erstmal Marseille. Ich vermute aber, dass man selbst mit einem Sieg gegen Marseille, nur mit einem weiteren Sieg sicher die Gruppenphase überstehen wird. Habe jetzt aber auch nicht alle Konstellationen im Kopf. Im Grunde gilt aber allgemein, dass man nicht auf Unentschieden spielen sollte.


Wenn wir nicht 2 mal gewinnen, dann sind wir sowieso abhängig von Tottenham. Aber wenn wir gegen OM verlieren, sind wir sowieso nicht mehr in der Verlosung. Also erstmal OM.
#
Kann jemand sagen, was gemeint ist, wenn die hessenschau schreibt, dass Glasner ein Gespräch mit Borré führen möchte, wenn es heißt:

"Der Trainer war damit konfrontiert worden, wie sich Borré nach seiner Einwechslung in der 69. Minute auf dem Feld verhalten habe."(siehe SaW 13.10.2022).

Geht es einfach nur um die Leistung? Ansonsten ist mir gestern nichts aufgefallen...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Über Smolcic lässt sich schwer etwas sagen. Er wirkt stabil und routiniert, aber beim Elfer sah er ziemlich alt aus.


Ja, aber er hat wenig Spielzeit und beide Elfer gehen zu 100% auf Jakic's Kappe. Der Auftritt hat mich wirklich wütend gemacht. Nicht nur wegen der technischen Beschränktheit, den dämlichen Fehlpässen, anderen Ballverlusten oder dem blöden Einsteigen beim Elfmeter, sondern vorwiegend wegen seinem Verhalten während des Spiels. Man hatte den Eindruck, er denkt, er würde eine gute Leistung abrufen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Über Smolcic lässt sich schwer etwas sagen. Er wirkt stabil und routiniert, aber beim Elfer sah er ziemlich alt aus.


Ja, aber er hat wenig Spielzeit und beide Elfer gehen zu 100% auf Jakic's Kappe. Der Auftritt hat mich wirklich wütend gemacht. Nicht nur wegen der technischen Beschränktheit, den dämlichen Fehlpässen, anderen Ballverlusten oder dem blöden Einsteigen beim Elfmeter, sondern vorwiegend wegen seinem Verhalten während des Spiels. Man hatte den Eindruck, er denkt, er würde eine gute Leistung abrufen.

Gerade beim zweiten Elfer bist du als IV die ärmste Sau, wenn da so ein schneller und dribbelstarker Spieler auf dich in der Zentrale zukommt.
Das Ding geht komplett auf Jakic.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Sorry, wenn ich hier lese wir könnten glücklich sein Platz 3 zu erreichen wird mir schlecht. Wir sind mit Abstand in die leichteste aller Gruppe gelost geworden, Marseille haben wir selbst in der Euro League aus beiden Stadien geschossen.

Alles andere als Platz 2 ist eine herbe Enttäuschung!

Puuhh so viel konnte ich gar net saufen um das ernsthaft so zu sehen.

Er hat zwar stark übertrieben mit "Alles andere als Platz 2 ist eine herbe Enttäuschung" und der mit Abstand leichtesten Gruppe.
Aber ich finde es auch seltsam, dass einige hier nur noch auf Platz 3 schielen.

Ich bin überzeugt, dass wir in der Lage sind, beide Spiele zu gewinnen. Sporting hatten wir 60 Minuten im Griff und hätten selbst nach zwei Minuten schon führen können. Danach haben wir uns mit unserer Naivität selbst geschlagen.
OM haben wir im Hinspiel besiegt und die haben gegen Sporting jeweils 70 Minuten in Überzahl gespielt.

Ich sehe keinen Grund, wieso wir nicht ins AF kommen sollten. In zwei Wochen gegen OM werden die vom Flughafen wieder im Waldstadion anrufen und sich wegen der Ruhestörung beschweren.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin überzeugt, dass wir in der Lage sind, beide Spiele zu gewinnen. Sporting hatten wir 60 Minuten im Griff und hätten selbst nach zwei Minuten schon führen können. Danach haben wir uns mit unserer Naivität selbst geschlagen.
OM haben wir im Hinspiel besiegt und die haben gegen Sporting jeweils 70 Minuten in Überzahl gespielt.

Ich sehe keinen Grund, wieso wir nicht ins AF kommen sollten. In zwei Wochen gegen OM werden die vom Flughafen wieder im Waldstadion anrufen und sich wegen der Ruhestörung beschweren.

In der Gruppe ist natürlich noch alles drin. Allerdings für uns nicht mit Leistungen wie gegen Bochum oder gestern Abend. So werden wir weder gegen Marseille noch gegen Lissabon was zählbares holen. Für mich wäre der 3. Platz bereits sehr zufrieden stellend.
#
Was genau hast Du bei Tuta kommen sehen? Die gelb rote Karte innerhalb von zwei Minuten? Hast Du auch die Spielminuten vorhergesehen?

Tuta schlecht in der ersten Halbzeit, keine Frage. Ndicka war aber auch nicht gut. Den hätte man eben so gut auswechseln können. Und Jakic auch. Und Lenz.

Wenn man so will hätte man in der Halbzeit vier von fünf Abwehrspieler auswechseln können/sollen/müssen.

Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre? Dann wärst Du doch ganz vorne dabei gewesen und hättest geschrieben, dass Glasner niemals so hätte wechseln dürfen.

Tuta hat eine schwierige Phase und sollte mal pausieren. Gegen OM muss er ja eh und in der Bundesliga sollte er auch mal draußen bleiben.
#
Während der Halbzeitpause habe ich das mit Tuta in dem Spiel-Thread bereits gepostet weil er in der ersten Halbzeit die Bälle von hinten mehrfach in die Füße des Gegners gespielt hat. Die anderen waren sicher auch nicht super, aber er war mit Abstand der Unsicherste,  mit dem größten Schadens potential.

Und was wäre gewesen, wenn Glasner Smolcic für Tuta gebracht hätte und der mangels Spielpraxis mindestens genauso überfordert gewesen wäre?
Nein, habe ich bereits in dem Post nachgeschoben das er das im negativen gar nicht mehr schlechter machen kann als Tuta, aber dafür Spielpraxis sammelt!


Man fängt mit Einem Wechsel erst mal an und schaut dann ob sich die Nebenleute dann stabilisieren. Ja, jetzt muss der Smolcic ran, und nicht er darf. Hasebe verletzt und Tuta gesperrt. Hoffnung das Toure so langsam zurückkommt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Über Smolcic lässt sich schwer etwas sagen. Er wirkt stabil und routiniert, aber beim Elfer sah er ziemlich alt aus.


Ja, aber er hat wenig Spielzeit und beide Elfer gehen zu 100% auf Jakic's Kappe. Der Auftritt hat mich wirklich wütend gemacht. Nicht nur wegen der technischen Beschränktheit, den dämlichen Fehlpässen, anderen Ballverlusten oder dem blöden Einsteigen beim Elfmeter, sondern vorwiegend wegen seinem Verhalten während des Spiels. Man hatte den Eindruck, er denkt, er würde eine gute Leistung abrufen.

Gerade beim zweiten Elfer bist du als IV die ärmste Sau, wenn da so ein schneller und dribbelstarker Spieler auf dich in der Zentrale zukommt.
Das Ding geht komplett auf Jakic.
#
Was hätte Jakic machen sollen ? Ihn durchlaufen lassen? Für mich ist das ein Kann Elfmeter aber kein Muss Elfmeter. Insofern auch kein Fall für den Video Schiri
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin überzeugt, dass wir in der Lage sind, beide Spiele zu gewinnen. Sporting hatten wir 60 Minuten im Griff und hätten selbst nach zwei Minuten schon führen können. Danach haben wir uns mit unserer Naivität selbst geschlagen.
OM haben wir im Hinspiel besiegt und die haben gegen Sporting jeweils 70 Minuten in Überzahl gespielt.

Ich sehe keinen Grund, wieso wir nicht ins AF kommen sollten. In zwei Wochen gegen OM werden die vom Flughafen wieder im Waldstadion anrufen und sich wegen der Ruhestörung beschweren.

In der Gruppe ist natürlich noch alles drin. Allerdings für uns nicht mit Leistungen wie gegen Bochum oder gestern Abend. So werden wir weder gegen Marseille noch gegen Lissabon was zählbares holen. Für mich wäre der 3. Platz bereits sehr zufrieden stellend.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für mich wäre der 3. Platz bereits sehr zufrieden stellend.        

Klar, wenn man aktuell 4. ist, ist Platz 3. natürlich deutlich besser!  

Ich bin halt hin- und hergerissen, ob ich uns ein Ausscheidungsspiel gegen einen Hammergegner in der CL zutraue, oder ob ich lieber in der EL (mit deutlich höherer Chance auf ein Weiterkommen) gegen "unseresgleichen" weiterspielen möchte. Meine Lissabon-Reise steht jedenfalls. Es wäre super, wenn wir gegen Marseille einen Erfolg feiern können, so dass es dann dort ein "richtiges" Endspiel werden wird.
#
Was hätte Jakic machen sollen ? Ihn durchlaufen lassen? Für mich ist das ein Kann Elfmeter aber kein Muss Elfmeter. Insofern auch kein Fall für den Video Schiri
#
Es ging um den zweiten Elfer, da hat er dem Gegner den Ball per Hacker serviert.

#
Es ging um den zweiten Elfer, da hat er dem Gegner den Ball per Hacker serviert.

#
Basaltkopp schrieb:

Es ging um den zweiten Elfer, da hat er dem Gegner den Ball per Hacker serviert.

Ok , dass die Hacke maximal blöd war dürfte klar sein
#
Was hätte Jakic machen sollen ? Ihn durchlaufen lassen? Für mich ist das ein Kann Elfmeter aber kein Muss Elfmeter. Insofern auch kein Fall für den Video Schiri
#
Bin auch der Meinung das der VAR hätte sich nicht einmischen dürfen! Auch beim genauen Hinschauen hat man nichts dramatisches sehen können.

Jegliche VAR Entscheidungen laufen aktuell gegen die SGE!
#
Bin auch der Meinung das der VAR hätte sich nicht einmischen dürfen! Auch beim genauen Hinschauen hat man nichts dramatisches sehen können.

Jegliche VAR Entscheidungen laufen aktuell gegen die SGE!
#
Es war ein klares (und dummes Foul). Jetzt kann man sich darüber streiten, ob es vielleicht nur eine 80/20, 70/30 Entscheidung war. Aber für mich war das ein eindeutiger Elfer und somit auch eine Fehlentscheidung, diesen nicht zu pfeifen.

Wobei ich nicht weiß, wann der VAR bei internationalen Spielen eingreifen darf.
#
Es war ein klares (und dummes Foul). Jetzt kann man sich darüber streiten, ob es vielleicht nur eine 80/20, 70/30 Entscheidung war. Aber für mich war das ein eindeutiger Elfer und somit auch eine Fehlentscheidung, diesen nicht zu pfeifen.

Wobei ich nicht weiß, wann der VAR bei internationalen Spielen eingreifen darf.
#
Kann man sicher so sehen, es kommt aber erst zu der Szene, weil sich Tuta zuvor zu einfach austanzen lässt -der zieht nicht das Foul ,Jakic im Strafraum dann schon.. blöd.
#
Es war ein klares (und dummes Foul). Jetzt kann man sich darüber streiten, ob es vielleicht nur eine 80/20, 70/30 Entscheidung war. Aber für mich war das ein eindeutiger Elfer und somit auch eine Fehlentscheidung, diesen nicht zu pfeifen.

Wobei ich nicht weiß, wann der VAR bei internationalen Spielen eingreifen darf.
#
Und bei vielleicht eher 50/50 ist es ein Kann Elfmeter. Der Schiedsrichter stand in der Nähe
#
Kann jemand sagen, was gemeint ist, wenn die hessenschau schreibt, dass Glasner ein Gespräch mit Borré führen möchte, wenn es heißt:

"Der Trainer war damit konfrontiert worden, wie sich Borré nach seiner Einwechslung in der 69. Minute auf dem Feld verhalten habe."(siehe SaW 13.10.2022).

Geht es einfach nur um die Leistung? Ansonsten ist mir gestern nichts aufgefallen...
#
Mir fiel nur auf, dass Borré nicht die Entschlossenheit zeigte, bis an die Schmerzgrenze zu gehen und sich als besseren Mittelstürmer zu empfehlen. Lieber lässt er seinen Manager nach Ffm. kommen, um sich zu beschweren, dass er momentan kein Stammspieler mehr ist. So sind unsere modernen Fußballmillionarios eben...


Teilen