>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Tottenham

#
Luzbert schrieb:

Heute war leider mehr drin.



fehlt da ein "nicht" oder siehst Du es so?
#
Tafelberg schrieb:

Luzbert schrieb:

Heute war leider mehr drin.



fehlt da ein "nicht" oder siehst Du es so?

Auch wenn das Spiel ohne weiteres auch 5:1 hätte ausgehen können, hätten wir mit etwas mehr Ruhe und Ordnung nach dem Führungstreffer durchaus Verzweiflung beim Gegner auslösen können.
Leider kam es anders, Jakic zu spät und Son perfekt.
Die ersten 15 Minuten sahen aber absolut vielversprechend aus.
#
Tafelberg schrieb:

Luzbert schrieb:

Heute war leider mehr drin.



fehlt da ein "nicht" oder siehst Du es so?

Auch wenn das Spiel ohne weiteres auch 5:1 hätte ausgehen können, hätten wir mit etwas mehr Ruhe und Ordnung nach dem Führungstreffer durchaus Verzweiflung beim Gegner auslösen können.
Leider kam es anders, Jakic zu spät und Son perfekt.
Die ersten 15 Minuten sahen aber absolut vielversprechend aus.
#
Bei manchen negativen Kommentaren letzte Nacht fragt man sich echt, seid Ihr als Nörgler geboren oder was habt Ihr für Erwartungen.
Wir spielen Champions League. Die meisten Spieler zum ersten Mal. Viele junge Spieler. Und siehe da, nach vier Spielen sind wir absolut Wettbewerbsfähig.
Wir haben das Weiterkommen in der eigenen Hand und der 3. Platz ist gut möglich.
Jeder Spieler hat jetzt schon dazugelernt, ein Lindström, ein Sow, ein Jakic, selbst ein Trapp wächst mit den Aufgaben. Wir haben das Spiel gestern in Unterzahl (!) offengehalten, gegen Tottenham die 3-4x so viel Kohle haben wie wir!

Was wollt Ihr denn noch?

Klar hätten wir deutlich zurückliegen können, klar waren Tuta und Jakic nebbe de Kapp in den entscheidenden Szenen. Klar  war es gegen Sporting eine unnötige Pleite und selbstverständlich wäre der 4. Platz mega ärgerlich.
Aber so lange es geht, glaube ich ans Weiterkommen. und selbst wenn das am Ende nicht klappt, bin ich einfach nur mega stolz, wie wir uns bisher verkauft haben.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das 1:1 kann passieren. Son ist ein herausragender Fußballer und das war gut gespielt.

Das war perfekt herausgespielt und ich bin überzeugt, dass dieses Tor nicht viele Mannschaften verhindert hätten.
Da muss man auch einfach mal die Qualität des Gegners anerkennen.
#
Stimme voll mit Dir überein, Spurs war einfach besser und wird wohl auch die Gruppe gewinnen.
Spurs hat jetzt Sporting zuhause und wir Marseille. Gewinnen beide die Heimspiele gehen wir als
Zweiter mit 7 Pkt, also einem Punkt Vorsprung ins Endspiel bei Sporting.
Sporting wackelt doch auch und in Lissabon passieren uns nicht nochmal die gleichen Fehler wie im Hinspiel. Ich gehe fest davon aus dass Spurs gegen Sporting gewinnt, wir müssen eben auch  gewinnen. Es kommt also darauf an wer in Lissabon besser mit dem Druck umgehen kann, uns langt eventuell ein Unentschieden. Spurs darf dann in Marseille nicht verlieren.

Hier schreiben einige Leute dass wir Lehrgeld bezahlen aber die UEFA zahlt uns doch das Lehrgeld und vielleicht sogar mehr; vorausgesetzt es kommt so wie oben beschrieben. Es ist nicht unmöglich. Lassen wir also die Diva leben und uns kurz vor der WM überraschen. Wenn's nur die EL wird ist es auch gut.
Die Spieler und Glasner werden dran glauben und entsprechend auftreten. Alles wird gut.
#
Was passiert wenn?

Defintiv weiter sind wir bei 2 Siegen:

Tottenham spiel 2 mal Unentschieden:
1. SGE 10
2. TOT 9
3. OM 7
4. Sporting 7

Tottenham gewinnt gegen Sporting, Spiel gegen Marseille egal:

1. TOT 10, 11 oder 13 Punkte
2. SGE 10
3. OM 7, 8, oder 10 Punkte
4. Sporting 6

Tottenham gewinnt gegen Marseille und Unentschieden gegen Sporting

1. TOT 11
2. SGE 10
3. Sporting 7
4. OM 6

Tottenham gewinnt gegen Marseille und verliert gegen Sporting

1. TOT 10
2. SGE  10
3. Sporting 9
4. OM 6

Wir kommen sogar mit einem Unentschieden gegen Marseille und einem Sieg in Lissabon weiter, wenn Tottenham beide Spiele gewinnt

1. TOT 13
2. SGE 7
3. OM 7
4. Sporting 6
#
Genauso isses.
#
Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.
#
Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.
#
etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.
#
etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.
#
SemperFi schrieb:

etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.


Wir haben 200 Mios Kaderwert,Tottenham fast eine Milliarde,ist das ungefähr so?

Dieses Produkt PL mit all seinen Ausuferungen ist einfach abartig und surreal.
#
SemperFi schrieb:

etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.


Wir haben 200 Mios Kaderwert,Tottenham fast eine Milliarde,ist das ungefähr so?

Dieses Produkt PL mit all seinen Ausuferungen ist einfach abartig und surreal.
#
DelmeSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.


Wir haben 200 Mios Kaderwert,Tottenham fast eine Milliarde,ist das ungefähr so?

Dieses Produkt PL mit all seinen Ausuferungen ist einfach abartig und surreal.



Nicht ganz. Aber:

Unser Team mitsamt seiner 30 Spieler ist laut Transfermarkt 227,55 Mios wert.

Nimm Son (30 Jahre alt) 75 Mios, Kane (29 Jahre alt) 90 Mios, Romero 55 Mios und du hast 225 Mios.
#
Die Zahlen, die man auf Transfermarkt so findet, geben das Folgende wider:
- Bei uns ist der 4. mehr als doppelt so viel Wert, wie der 5..
- Der Abstand in EUR zwischen Platz 4 und 5 ist bein uns viel größer als der zwischen Platz 5 und 18.  
- Platz 5. in D entspricht in etwa Platz 19 in England.
- Platz 5. in England wäre Platz 2 in D (selbst deren Platz 7 wäre das noch)

Ich bin mir bewusst, dass tm auch nur "irgendwelche" theoretischen Werte ermittelt und diese mit der Realität nicht immer etwas zu tun haben, trotzdem dienen die Daten m. E. zumindest als halbwegs gute Indikation.

Für uns hat es vor ein paar Monaten gegen West Ham und Barca gereicht. Beide waren/sind auch doppelt bzw 3-4x so "wertvoll" wie wir ...

Wir können, etwas Spielglück werden wir sicherlich benötigen, auch noch sehr erfolgreich in der CL sein. Falls wir die KO-Spiele erreichen, wird es richtig abgehen und jedes Spiel wird eine 50:50 Chance bieten.  
#
Basaltkopp schrieb:

Es ging um den zweiten Elfer, da hat er dem Gegner den Ball per Hacker serviert.

Ok , dass die Hacke maximal blöd war dürfte klar sein
#
munichadler  schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Es ging um den zweiten Elfer, da hat er dem Gegner den Ball per Hacker serviert.

Ok , dass die Hacke maximal blöd war dürfte klar sein

Wieso? Ist doch optimal gelaufen.
Keine Rote für letzter Mann und Kane übt fürs englische Elferschießen bei der WM.
Passt!

Der Hackentrick von Jakic hat Smolcic noch nicht mal die Zeit gelassen, sich richtig gegen den anlaufenden Stürmer zu positionieren. Da hatte er kaum noch eine Wahl außer der, den Stürmer einfach ziehen zu lassen
#
Bei manchen negativen Kommentaren letzte Nacht fragt man sich echt, seid Ihr als Nörgler geboren oder was habt Ihr für Erwartungen.
Wir spielen Champions League. Die meisten Spieler zum ersten Mal. Viele junge Spieler. Und siehe da, nach vier Spielen sind wir absolut Wettbewerbsfähig.
Wir haben das Weiterkommen in der eigenen Hand und der 3. Platz ist gut möglich.
Jeder Spieler hat jetzt schon dazugelernt, ein Lindström, ein Sow, ein Jakic, selbst ein Trapp wächst mit den Aufgaben. Wir haben das Spiel gestern in Unterzahl (!) offengehalten, gegen Tottenham die 3-4x so viel Kohle haben wie wir!

Was wollt Ihr denn noch?

Klar hätten wir deutlich zurückliegen können, klar waren Tuta und Jakic nebbe de Kapp in den entscheidenden Szenen. Klar  war es gegen Sporting eine unnötige Pleite und selbstverständlich wäre der 4. Platz mega ärgerlich.
Aber so lange es geht, glaube ich ans Weiterkommen. und selbst wenn das am Ende nicht klappt, bin ich einfach nur mega stolz, wie wir uns bisher verkauft haben.
#
J_Boettcher schrieb:

Bei manchen negativen Kommentaren letzte Nacht fragt man sich echt, seid Ihr als Nörgler geboren oder was habt Ihr für Erwartungen.
Wir spielen Champions League. Die meisten Spieler zum ersten Mal. Viele junge Spieler. Und siehe da, nach vier Spielen sind wir absolut Wettbewerbsfähig.
Wir haben das Weiterkommen in der eigenen Hand und der 3. Platz ist gut möglich.
Jeder Spieler hat jetzt schon dazugelernt, ein Lindström, ein Sow, ein Jakic, selbst ein Trapp wächst mit den Aufgaben. Wir haben das Spiel gestern in Unterzahl (!) offengehalten, gegen Tottenham die 3-4x so viel Kohle haben wie wir!

Was wollt Ihr denn noch?

Klar hätten wir deutlich zurückliegen können, klar waren Tuta und Jakic nebbe de Kapp in den entscheidenden Szenen. Klar  war es gegen Sporting eine unnötige Pleite und selbstverständlich wäre der 4. Platz mega ärgerlich.
Aber so lange es geht, glaube ich ans Weiterkommen. und selbst wenn das am Ende nicht klappt, bin ich einfach nur mega stolz, wie wir uns bisher verkauft haben.


Auch von mir volle Zustimmung

Vielmehr als die Niederlage berührt mich die Verletzung von Hase. Scheint keine Kleinigkeit zu sein.

Für den Endspurt in der CL Gruppenphase weiterhin zuversichtlich, sofern nicht noch mehr Verletzte hinzukommen, wobei ein längerer Ausfall von Hase schon sehr schmerzlich wäre.

Platz 3 und weiter in der EL nehme ich auch sehr gerne.
#
DelmeSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.


Wir haben 200 Mios Kaderwert,Tottenham fast eine Milliarde,ist das ungefähr so?

Dieses Produkt PL mit all seinen Ausuferungen ist einfach abartig und surreal.



Nicht ganz. Aber:

Unser Team mitsamt seiner 30 Spieler ist laut Transfermarkt 227,55 Mios wert.

Nimm Son (30 Jahre alt) 75 Mios, Kane (29 Jahre alt) 90 Mios, Romero 55 Mios und du hast 225 Mios.
#
Jaroos schrieb:

DelmeSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.


Wir haben 200 Mios Kaderwert,Tottenham fast eine Milliarde,ist das ungefähr so?

Dieses Produkt PL mit all seinen Ausuferungen ist einfach abartig und surreal.



Nicht ganz. Aber:

Unser Team mitsamt seiner 30 Spieler ist laut Transfermarkt 227,55 Mios wert.

Nimm Son (30 Jahre alt) 75 Mios, Kane (29 Jahre alt) 90 Mios, Romero 55 Mios und du hast 225 Mios.

Wieviel ist Bochum noch mal "wert"?
#
Jaroos schrieb:

DelmeSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.


Wir haben 200 Mios Kaderwert,Tottenham fast eine Milliarde,ist das ungefähr so?

Dieses Produkt PL mit all seinen Ausuferungen ist einfach abartig und surreal.



Nicht ganz. Aber:

Unser Team mitsamt seiner 30 Spieler ist laut Transfermarkt 227,55 Mios wert.

Nimm Son (30 Jahre alt) 75 Mios, Kane (29 Jahre alt) 90 Mios, Romero 55 Mios und du hast 225 Mios.

Wieviel ist Bochum noch mal "wert"?
#
ca. soviel wie der N’Dicka & Tuta
#
Ich frage mich ja immer noch warum OG nach unserer Führung nicht die EinIgeltaktik vom Hinspiel angeordnet hat. Kane und Son erste Sahne ..wenn man so offen steht wie wir wird es für alle Verteidiger der Welt schwer bei der Qualität an Stürmern.
Zudem ist Jakic umgeschult auf der Position und Lenz  wurde auch mit simplen Doppelpässen überspielt. Beide engagiert aber keine Hilfe bei dem Niveau um es nett zu sagen. Alleine deswegen hätte man nach der Führung Mauern müssen. Und Hase kann  bei der Offenheit und Platz für den Gegner mit seinem Alter dann auch nicht mehr ganz mithalten..bei dem vielen Raum um ihn hilft die ganze Erfahrung nix weil sie den Mangel in Speed  genau in der Situation nicht kompensieren kann. Die Konzentration auf Tuta hier im Forum, der sicher auch keinen guten Tag hatte, finde ich daher ziemlich einseitig. Aber die letzten Minuten waren irre positiv ..speziell iV zum Bochum Spiel. Wenn wir den Schwung mitnehmen wird alles Gut!
#
Ich denke man kann gegen Tottenham verlieren, genauso wie man z.B. gegen die Bayern verlieren kann, aber das als Ausrede für die Niederlage zu nehmen, wäre mir zu einfach. Bei 2 Gegentoren steht Tuta nicht gut und Jakic hat mit seinem ungeschickten Einsteigen einen Elfer herbei geführt, durch den das Spiel zu schnell in eine andere Richtung gedreht wurde. Gegen Tottenham zurück zu liegen, macht das Spiel nicht gerade leichter.

Ich sehe es weiterhin kritisch, dass man insbesondere nach dem Abgang von Kostic nicht nachgelegt hat und denkt dass ein einfacher LV wie Pellegrini hier so eine Lücke füllen kann. Welche offensiven Flügelspieler hat der Kader denn, die den Gegner durch Flügelläufe beschäftigen kann? Ohne Knauff war das ja quasi nicht möglich, bis Alidou eingewechselt wurde. Aber gut, das ist mehr so ein persönlicher Geschmack, weil ich unterbewusst, diese Ausrichtung immer noch mit dem Europa-League Pokalgewinn verbinde.
Dennoch sagt mir, dass wenn unser Abräumer Jakic als RV übers Feld tingelt, dass die Eintracht personell nicht gerade ideal besetzt ist. (was natürlich auch mit den vielen Verletzungen zu tun hat)

An der Stelle bilde ich mir einfach mal ein, dass das Ergebnis nützlich ist um durch Rang 3 später in der Europa League weiter zu machen, wo man noch mal ein paar Runden weiter kommen könnte als z.B. ins Achtelfinale der Champions-League. Trotzdem muss sich da noch was zum Besseren ändern, gerade mit Blick auf die kommenden Bundesliga-Spiele.
#
Streng genommen hat Jakic sogar beide Elfer verschuldet.
#
Was hätte Jakic machen sollen ? Ihn durchlaufen lassen? Für mich ist das ein Kann Elfmeter aber kein Muss Elfmeter. Insofern auch kein Fall für den Video Schiri
#
munichadler  schrieb:

Was hätte Jakic machen sollen ? Ihn durchlaufen lassen? Für mich ist das ein Kann Elfmeter aber kein Muss Elfmeter. Insofern auch kein Fall für den Video Schiri

Es ging in meinem Post klar um den zweiten Elfmeter.
Um deine Frage zu beantworten: Alles, aber nicht den Ball blind 25m vor dem eigen Tor per Hacke spielen.
#
DelmeSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.


Wir haben 200 Mios Kaderwert,Tottenham fast eine Milliarde,ist das ungefähr so?

Dieses Produkt PL mit all seinen Ausuferungen ist einfach abartig und surreal.



Nicht ganz. Aber:

Unser Team mitsamt seiner 30 Spieler ist laut Transfermarkt 227,55 Mios wert.

Nimm Son (30 Jahre alt) 75 Mios, Kane (29 Jahre alt) 90 Mios, Romero 55 Mios und du hast 225 Mios.
#
Jaroos schrieb:

DelmeSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.


Wir haben 200 Mios Kaderwert,Tottenham fast eine Milliarde,ist das ungefähr so?

Dieses Produkt PL mit all seinen Ausuferungen ist einfach abartig und surreal.



Nicht ganz. Aber:

Unser Team mitsamt seiner 30 Spieler ist laut Transfermarkt 227,55 Mios wert.

Nimm Son (30 Jahre alt) 75 Mios, Kane (29 Jahre alt) 90 Mios, Romero 55 Mios und du hast 225 Mios.

Meine Oma war nur knapp über 1.50 m und hatte Schuhgröße 35....  Krass, oder?
#
Jaroos schrieb:

DelmeSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.


Wir haben 200 Mios Kaderwert,Tottenham fast eine Milliarde,ist das ungefähr so?

Dieses Produkt PL mit all seinen Ausuferungen ist einfach abartig und surreal.



Nicht ganz. Aber:

Unser Team mitsamt seiner 30 Spieler ist laut Transfermarkt 227,55 Mios wert.

Nimm Son (30 Jahre alt) 75 Mios, Kane (29 Jahre alt) 90 Mios, Romero 55 Mios und du hast 225 Mios.

Meine Oma war nur knapp über 1.50 m und hatte Schuhgröße 35....  Krass, oder?
#
Bommer1974 schrieb:

Meine Oma war nur knapp über 1.50 m und hatte Schuhgröße 35....  Krass, oder?


Aber ihre Schuhgröße ist doch hier überhaupt nicht relevant! Das einzige was zählt: Hatte deine Oma einen höheren Marktwert als Harry Kane auf Transfermarkt.de? Wie viel Scorer-Punkte in der Premier League hatte sie überhaupt???
#
Hat auch was positives.
Nach den 2 Spielen gegen Tottenham wird kein PL Verein daher kommen und irrsinnige Millionensummen bieten für Kolo.
Oder den jungen verrückt machen.
In der Buli performt er super.
In den Spielen gegen Tottenham gelang nicht wirklich viel.
Schön noch paar Jahre bei uns reifen.


Teilen