>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Gladbach

#
11 Freunde...

Fünf Gründe für Frankfurts Erfolg

1. Taktische Flexibilität

2. Starke Umschaltmannschaft…

3. … mit guten Ballbesitzphasen

4. Standards als neue Stärke

5. Kolo Muani ragt heraus

"Die große Stärke der Eintracht ist die Tatsache, dass sie als Team funktioniert. Glasner peilt die perfekte Mischung an aus Robustheit und Technik, aus Konterspiel und Ballbesitz-Elementen, aus aggressivem Pressing und Abwarten. Eintracht-Fans werden hoffen, dass die Diva auch gegen Marseille und Borussia Dortmund ihr schönes Gesicht zeigen wird."

[Edit: Ne, das können wir aus urheberrechtlichen Gründen so nicht stehen lassen, daher auf das Fazit-Zitat und die fünf Punkte gekürzt]
#

[Edit: Ne, das können wir aus urheberrechtlichen Gründen so nicht stehen lassen, daher auf das Fazit-Zitat und die fünf Punkte gekürzt]
[/quote]

So sei es, danke!
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Weitere gute Chancen sowie schlecht ausgespielte Konter hätten locker gereicht, Gladbach vollkommen abzuschießen.


16:8 Torschüsse, 2,01 : 1,40 xGoals , ich sehe zwar immer noch, dass wir besser waren und das Ergebnis ok ist, aber ich habe Gladbach einfach nicht mehr als 2 Tore schlechter gesehen.

Zunächst mal ging es mir um Halbzeit 1, bei der Farke meinte, das 3:0 sei zu hoch und außerdem lediglich auf die Effektivität beim Ausnutzen der Torchancen zurückzuführen. Da muss ich angesichts von 6:2 klaren Torchancen sowie der Art und Weise, wie diese Torchancen erspielt wurden, doch mal kräftig lachen.
Die Gladbacher Fehlpässe fanden teilweise tief in unserer Hälfte statt (Stindl), daraus diese Konter zu machen und zu Toren zu kommen, war große Klasse. Wären wir so effektiv gewesen, wie Farke aussagt, hätten wir 4 oder 5 Tore aus den Konterchancen gemacht.

Kein Wort von Farke zu dem teilweise komplett hilflosen Spielaufbau seiner Mannschaft, der keinerlei Torchancen hervorrief. Die beiden Chancen, die sie hatten, waren Zufallsprodukte aufgrund von bösen Eintrachtschnitzern (Jakic gegen Thuram und Lenz mit seinem Katastrophenpass auf Ebimbe, der diesen ins Rutschen brachte). Wesentlich klarer und vor allem sauber herausgespielt die Chance von Muani, der es verpasst, ein zweites Mal auf Lindström abzulegen.

Die stärkste Gladbacher Aktion war der Kopfball von Kramer auf Stindl und ja, wenn Stindl den macht, ist es vielleicht ein anderes Spiel. Aber Trapps Stellungsspiel plus Reaktion ist halt auch eine Qualität.
Absolut lächerlich wird es, wenn Farke davon spricht, dass man nach dem 1:3 "dran" gewesen sei. Gar nichts war man.

Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.


Wenn ich mich nicht täusche, war BMG zwischen der HZ und dem geschenkten 1-3 nicht einmal bei uns gefährlich im Strafraum und wenn er danach meint, seine Mannschaft sei in der Endphase "dran gewesen" übertreibt er arg. Klar waren die im Vorwärtsdrang, aber eine Druckphase, Belagerungszustand, so dass man das Gefühl hatte, hier kippt gleich das Spiel hab ich nicht wahrgenommen. Sicherlich kam uns zugute, dass genau in dem Moment, da BMG nochmal Luft bekam und es hätte auf das 2-3 gehen können, diese Kamera runter kam.
#
FredSchaub schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche, war BMG zwischen der HZ und dem geschenkten 1-3 nicht einmal bei uns gefährlich im Strafraum und wenn er danach meint, seine Mannschaft sei in der Endphase "dran gewesen" übertreibt er arg. Klar waren die im Vorwärtsdrang, aber eine Druckphase, Belagerungszustand, so dass man das Gefühl hatte, hier kippt gleich das Spiel hab ich nicht wahrgenommen. Sicherlich kam uns zugute, dass genau in dem Moment, da BMG nochmal Luft bekam und es hätte auf das 2-3 gehen können, diese Kamera runter kam.

Ich finde die Aussagen des Gladbachers sind eine nette Geste an die Gladbachfans um ihre positiven Gedanken zu stützen.

Wenn man ganz ehrlich ist, war Gladbach in der ersten Halbzeit ein paar mal recht gefährlich und das war es dann. Natürlich geht das Spiel anders aus, wenn sie ihre zwei Riesenchancen nutzen. Sie haben sie aber nicht genutzt und wir einen sensationell guten Tormann bei solchen Szenen.

Wo der Gladbachtrainer allerdings die Erkenntnis her hatte, das Gladbach nach dem 1:3 dann "dran" war, das erschließt sich mir nicht. Ob mit oder ohne Kamera, ich denke das Spiel wäre nicht mehr gefährdet gewesen. Auch nur eine Annahme, aber die stützt sich auf 75 Minuten des gesehenen Spiels bei dem wir keinerlei Zweifel an unserem Sieg hatten aufkommen lassen. Farke kann sagen was immer er möchte, das hat nicht viel mit der Realität zu tun. Real ist, dass wir gewonnen haben. Real ist, dass wir mehr Torchancen außerhalb unserer Tore hatten als Gladbach insgesamt. Real ist, dass wir auf jeder, wirklich auf jeder Position besser besetzt waren und das so auch gezeigt hatten. Selbst Thuram den ich noch recht OK fand, ist im Vergleich zu Kolo Muani oder Lindström nur ein Lüftchen gewesen.

Gruß
tobago
#
WürzburgerAdler schrieb:


Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.

Farke ist ja auch der Meinung, dass man Gladbach aufgrund der bisherigen Saison in England auf Händen durchs Stadion tragen würde.
Der Mann leidet scheibar "etwas" unter Realitätsverlust.
#
Schmidti1982 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:


Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.

Farke ist ja auch der Meinung, dass man Gladbach aufgrund der bisherigen Saison in England auf Händen durchs Stadion tragen würde.
Der Mann leidet scheibar "etwas" unter Realitätsverlust.                                                        

Wer weiß, wenn er bei Norwich nach 11 Spieltagen sicher im oberen Mittelfeld der Premier League gewesen wäre hätten die das vermutlich (zurecht) als großen Erfolg für die Saison bis dato verbucht. Leider hat Farke nicht mitbekommen, dass er nichtmehr DIE Fahrstuhlmannschaft der letzten 10 Jahre trainiert sondern statdessen einen Verein der/dessen Fans sich für Höheres berufen sehen. Hätte er den Schalke Job angenommen und die wären da wo Gladbach jetzt ist würden sie ihn vielleicht auch anjubeln.
#
Schmidti1982 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:


Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.

Farke ist ja auch der Meinung, dass man Gladbach aufgrund der bisherigen Saison in England auf Händen durchs Stadion tragen würde.
Der Mann leidet scheibar "etwas" unter Realitätsverlust.                                                        

Wer weiß, wenn er bei Norwich nach 11 Spieltagen sicher im oberen Mittelfeld der Premier League gewesen wäre hätten die das vermutlich (zurecht) als großen Erfolg für die Saison bis dato verbucht. Leider hat Farke nicht mitbekommen, dass er nichtmehr DIE Fahrstuhlmannschaft der letzten 10 Jahre trainiert sondern statdessen einen Verein der/dessen Fans sich für Höheres berufen sehen. Hätte er den Schalke Job angenommen und die wären da wo Gladbach jetzt ist würden sie ihn vielleicht auch anjubeln.
#
H3nning schrieb:

Hätte er den Schalke Job angenommen und die wären da wo Gladbach jetzt ist würden sie ihn vielleicht auch anjubeln.


Fairerweise hat er ja nicht Unrecht, dass der Anspruch (und das Gehalt der Spieler) nicht zu den Leistungen der letzten Jahre passen und man (speziell mit Umstellung des Systems) erst Mal kleinere Brötchen backen sollte, was die Forderungen der Öffentlichkeit angeht.

Gladbach ist eine 6 bis 12 Mannschaft, die ohne große Anpassungen des Kaders und bei fehlenden Einnahmen durch Transfers auf einmal auf Ballbesitz getrimmt wird. Die sind im Prinzip da wo sie hingehören, speziell bei den Ausfällen.

Uns kann ein solches Gladbach nur Recht sein, denn welche mittelmäßige Mannschaft spielt noch auf Ballbesitz? 5 Mannschaften mehr davon in der BuLi und wir hätten 30 Punkte pro Saison quasi im Sack.
Weil Ballbesitz ohne Spitzenkader gegen uns... das Ergebnis sah man am Samstag.

Wir Frankfurter sollten ihm also alle zustimmen und hoffen, dass mehr Vereine Trainer mit einer solchen Philosophie holen 😋
#
Wir haben in der vergangenen Saison Leverkusen mit 5 Toren zurechtgestutzt, eine Woche bevor wir mit 3:1 in gladbach gewannen. Wusste doch, dass ich diese Woche schon einmal ähnlich erlebt habe.
#
H3nning schrieb:

Hätte er den Schalke Job angenommen und die wären da wo Gladbach jetzt ist würden sie ihn vielleicht auch anjubeln.


Fairerweise hat er ja nicht Unrecht, dass der Anspruch (und das Gehalt der Spieler) nicht zu den Leistungen der letzten Jahre passen und man (speziell mit Umstellung des Systems) erst Mal kleinere Brötchen backen sollte, was die Forderungen der Öffentlichkeit angeht.

Gladbach ist eine 6 bis 12 Mannschaft, die ohne große Anpassungen des Kaders und bei fehlenden Einnahmen durch Transfers auf einmal auf Ballbesitz getrimmt wird. Die sind im Prinzip da wo sie hingehören, speziell bei den Ausfällen.

Uns kann ein solches Gladbach nur Recht sein, denn welche mittelmäßige Mannschaft spielt noch auf Ballbesitz? 5 Mannschaften mehr davon in der BuLi und wir hätten 30 Punkte pro Saison quasi im Sack.
Weil Ballbesitz ohne Spitzenkader gegen uns... das Ergebnis sah man am Samstag.

Wir Frankfurter sollten ihm also alle zustimmen und hoffen, dass mehr Vereine Trainer mit einer solchen Philosophie holen 😋
#
SemperFi schrieb:


Gladbach ist eine 6 bis 12 Mannschaft, die ohne große Anpassungen des Kaders und bei fehlenden Einnahmen durch Transfers auf einmal auf Ballbesitz getrimmt wird. Die sind im Prinzip da wo sie hingehören, speziell bei den Ausfällen.


Genau, das ist eine Mannschaft für die Plätze 6 bis 12, aber da kann man doch nicht auf Platz 7 liegend fordern, dass man auf Händen durchs Stadion getragen wird.
Das hätte Rehhagel damals in Lautern oder Griechenland fordern können, aber doch nicht Farke nach 10 Spieltagen...
#
H3nning schrieb:

Hätte er den Schalke Job angenommen und die wären da wo Gladbach jetzt ist würden sie ihn vielleicht auch anjubeln.


Fairerweise hat er ja nicht Unrecht, dass der Anspruch (und das Gehalt der Spieler) nicht zu den Leistungen der letzten Jahre passen und man (speziell mit Umstellung des Systems) erst Mal kleinere Brötchen backen sollte, was die Forderungen der Öffentlichkeit angeht.

Gladbach ist eine 6 bis 12 Mannschaft, die ohne große Anpassungen des Kaders und bei fehlenden Einnahmen durch Transfers auf einmal auf Ballbesitz getrimmt wird. Die sind im Prinzip da wo sie hingehören, speziell bei den Ausfällen.

Uns kann ein solches Gladbach nur Recht sein, denn welche mittelmäßige Mannschaft spielt noch auf Ballbesitz? 5 Mannschaften mehr davon in der BuLi und wir hätten 30 Punkte pro Saison quasi im Sack.
Weil Ballbesitz ohne Spitzenkader gegen uns... das Ergebnis sah man am Samstag.

Wir Frankfurter sollten ihm also alle zustimmen und hoffen, dass mehr Vereine Trainer mit einer solchen Philosophie holen 😋
#
SemperFi schrieb:

Gladbach ist eine 6 bis 12 Mannschaft, die ohne große Anpassungen des Kaders und bei fehlenden Einnahmen durch Transfers auf einmal auf Ballbesitz getrimmt wird. Die sind im Prinzip da wo sie hingehören, speziell bei den Ausfällen.

Das kann man durchaus so sehen. Allerdings ist der Kader nach wie vor namhaft bestückt und sollte eigentlich auch mit dem Ball etwas anfangen können.
Wenn ich mir allerdings Plea, Stindl oder vor allem Konte, den ich für einen der besten Mittelfeldspieler der Liga halte, ansehe, frage ich mich schon, was Farke aus denen so gemacht hat. Alle drei Schatten ihrer selbst, auch Bensebaini sah schon bessere Tage, gerade mal Thuram erreichte mit 1 Tor aus 2 Großchancen das Minimalziel. Und Sippel musste gegen uns schon mal Sommer ersetzen und tat das wesentlich besser als am Samstag.

Zu Recht wird man sagen, man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Aber gleich so einfallslos?
#
SemperFi schrieb:

Gladbach ist eine 6 bis 12 Mannschaft, die ohne große Anpassungen des Kaders und bei fehlenden Einnahmen durch Transfers auf einmal auf Ballbesitz getrimmt wird. Die sind im Prinzip da wo sie hingehören, speziell bei den Ausfällen.

Das kann man durchaus so sehen. Allerdings ist der Kader nach wie vor namhaft bestückt und sollte eigentlich auch mit dem Ball etwas anfangen können.
Wenn ich mir allerdings Plea, Stindl oder vor allem Konte, den ich für einen der besten Mittelfeldspieler der Liga halte, ansehe, frage ich mich schon, was Farke aus denen so gemacht hat. Alle drei Schatten ihrer selbst, auch Bensebaini sah schon bessere Tage, gerade mal Thuram erreichte mit 1 Tor aus 2 Großchancen das Minimalziel. Und Sippel musste gegen uns schon mal Sommer ersetzen und tat das wesentlich besser als am Samstag.

Zu Recht wird man sagen, man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Aber gleich so einfallslos?
#
WürzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Gladbach ist eine 6 bis 12 Mannschaft, die ohne große Anpassungen des Kaders und bei fehlenden Einnahmen durch Transfers auf einmal auf Ballbesitz getrimmt wird. Die sind im Prinzip da wo sie hingehören, speziell bei den Ausfällen.

Das kann man durchaus so sehen. Allerdings ist der Kader nach wie vor namhaft bestückt und sollte eigentlich auch mit dem Ball etwas anfangen können.
Wenn ich mir allerdings Plea, Stindl oder vor allem Konte, den ich für einen der besten Mittelfeldspieler der Liga halte, ansehe, frage ich mich schon, was Farke aus denen so gemacht hat. Alle drei Schatten ihrer selbst, auch Bensebaini sah schon bessere Tage, gerade mal Thuram erreichte mit 1 Tor aus 2 Großchancen das Minimalziel. Und Sippel musste gegen uns schon mal Sommer ersetzen und tat das wesentlich besser als am Samstag.

Zu Recht wird man sagen, man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Aber gleich so einfallslos?

Wie auch immer.
Soll mir alles recht sein.
Vor allem können die gerne weiter jedes Spiel verlieren.
Wunderbar in meiner Region in die einst hochnäsigen Gesichter hier zu schaun.😊
#
Hier die Analyse zum Spiel Gladbach - SGE
#
Hier die Analyse zum Spiel Gladbach - SGE
#
Danke für deine Analysen. Aufgrund deines Satzes bzgl. Hinteregger und die hier im Forum weitverbreitete Lobhuldigung seiner Leistungen möchte ich hier mal meine Meinung zu Hintereggers letzter Saison loslassen: da hat es bis zum März gedauert bis er sein erstes gutes Spiel hingelegt hat und zwei Monate später war seine Saison schon beendet. Davor war seine Saison durchwachsen bis schwach, mit dem negativen Höhepunkt gegen Wolfsburg.


Teilen