>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Hab es doch gesagt. Wie bei Bayern. Tu da nen richtigen Mittelstürmer rein und es läuft besser, selbst wenn der Spieler nicht Weltklasse ist. 2014 lief es auch erst richtig, als Klose wieder ran durfte. Und der war dar ja auch schon im Winter seiner Karriere und auch nicht mehr wirklich stärker als Füllkrug aktuell.
#
Spanien enttäuschend. Deutschland deutlich besser als ich erwartet habe und kämpferisch sehr stark. Insgesamt hochverdienter Punkt für Deutschland, selbst ein Sieg war im Bereich des Möglichen gewesen für Germany.
#
Naja, weiß ja net was der Kramer als ZDF-Experte nimmt.
Der sieht uns nach wie vorher zu den Titelfavoriten...
Also so stark sind wir bei weitem nicht!
#
Morgen der letzte Teil von Spieltag 2 , damit sind dann auch die Hälfte aller Spiele absolviert bei dieser WM.

11:00 > Gruppe G > Kamerun - Serbien
14:00 > Gruppe H > Südkorea - Ghana
17:00 > Gruppe G > Brasilien - Schweiz
20:00 > Gruppe H > Portugal - Uruguay

#
Puuuuuh. Macht Musiala keinen auf Ego, steht es hunderttausendprozentig schon früher 1:1; versucht Sané, irgendjemanden anderen als sich selbst in Szene zu setzen, könnte spät noch das 2:1 fallen.

Unterm Strich eine deutlich bessere Leistung in der zweiten Hälfte, wenn auch mit dem ein oder anderen Aussetzer und nicht sonderlich effizienten und klinischen Spaniern. Warum Füllkrug in der Form nicht von Anfang an spielt, das wissen nur Löws Klöt-- oh, sorry, hab fast vergessen, dass wir ja einen neuen Trainer haben!

Man darf trotzdem nicht vergessen, dass wir ohne die Hilfe von Costa Rica jetzt zu 99% verloren wären. Euphorie sollte also nicht unbedingt ganz oben auf der Agenda stehen. Aber man nimmt natürlich die Chancen, die man kriegt - der Punkt gegen Spanien ist Platin wert, da die jetzt gegen Japan in voller Montur antreten müssen und sich nicht einfach im zweiten Gewand zurücklehnen können.

Jetzt muss nur noch ein Sieg gegen Costa Rica her...

#
Puuuuuh. Macht Musiala keinen auf Ego, steht es hunderttausendprozentig schon früher 1:1; versucht Sané, irgendjemanden anderen als sich selbst in Szene zu setzen, könnte spät noch das 2:1 fallen.

Unterm Strich eine deutlich bessere Leistung in der zweiten Hälfte, wenn auch mit dem ein oder anderen Aussetzer und nicht sonderlich effizienten und klinischen Spaniern. Warum Füllkrug in der Form nicht von Anfang an spielt, das wissen nur Löws Klöt-- oh, sorry, hab fast vergessen, dass wir ja einen neuen Trainer haben!

Man darf trotzdem nicht vergessen, dass wir ohne die Hilfe von Costa Rica jetzt zu 99% verloren wären. Euphorie sollte also nicht unbedingt ganz oben auf der Agenda stehen. Aber man nimmt natürlich die Chancen, die man kriegt - der Punkt gegen Spanien ist Platin wert, da die jetzt gegen Japan in voller Montur antreten müssen und sich nicht einfach im zweiten Gewand zurücklehnen können.

Jetzt muss nur noch ein Sieg gegen Costa Rica her...

#
ThePaSch schrieb:

versucht Sané, irgendjemanden anderen als sich selbst in Szene zu setzen, könnte spät noch das 2:1 fallen.

Wenn Du das Ding meinst, wo ein Querpass nach einem sicheren Tor aussah, dann hat er da womöglich intuitiv richtig gehandelt. Der Mitlaufende Spieler hat sich im letzten Moment aus der Passlinie nach hinten in die Mitte orientiert, so dass Sané gar keinen direkten Querpass spielen konnte.
#
ThePaSch schrieb:

versucht Sané, irgendjemanden anderen als sich selbst in Szene zu setzen, könnte spät noch das 2:1 fallen.

Wenn Du das Ding meinst, wo ein Querpass nach einem sicheren Tor aussah, dann hat er da womöglich intuitiv richtig gehandelt. Der Mitlaufende Spieler hat sich im letzten Moment aus der Passlinie nach hinten in die Mitte orientiert, so dass Sané gar keinen direkten Querpass spielen konnte.
#
Luzbert schrieb:

Wenn Du das Ding meinst, wo ein Querpass nach einem sicheren Tor aussah, dann hat er da womöglich intuitiv richtig gehandelt. Der Mitlaufende Spieler hat sich im letzten Moment aus der Passlinie nach hinten in die Mitte orientiert, so dass Sané gar keinen direkten Querpass spielen konnte.


Ich hab die Szene nochmal gesehen, und du hast tatsächlich recht - aber ich glaube, das ist eher Zufall. Sané hat da kein Auge drauf gehabt, und nach seinen Informationen wäre ein Querpass trotzdem deutlich aussichtsreicher, als zu versuchen, den Torwart mit so wenig Platz noch auszuspielen. Wäre halt natürlich ein höllisch guter Spielzug gewesen, wenn er das doch noch gewuppt hätte - und basierend auf seinen Prioritäten in der Vergangenheit, und nicht nur in der Nationalelf, gehe ich halt davon aus, dass da Eigensinn im Spiel war.

War aber abseits davon sowohl von ihm, als auch von Musiala, eine Mörderpartie. Natürlich ärgerlich, aber der Punkt ist trotzdem Gold wert.
#
Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.
#
Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.
#
Cyrillar schrieb:

Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.


Mir wäre Costa Rica und Spanien lieber. Kann sich wenigstens keiner unserer Spieler verletzen.
#
Hab es doch gesagt. Wie bei Bayern. Tu da nen richtigen Mittelstürmer rein und es läuft besser, selbst wenn der Spieler nicht Weltklasse ist. 2014 lief es auch erst richtig, als Klose wieder ran durfte. Und der war dar ja auch schon im Winter seiner Karriere und auch nicht mehr wirklich stärker als Füllkrug aktuell.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hab es doch gesagt. Wie bei Bayern. Tu da nen richtigen Mittelstürmer rein und es läuft besser, selbst wenn der Spieler nicht Weltklasse ist. 2014 lief es auch erst richtig, als Klose wieder ran durfte. Und der war dar ja auch schon im Winter seiner Karriere und auch nicht mehr wirklich stärker als Füllkrug aktuell.


Das ist wohl so. Auch Choupo-Moting bei den Bayern ist ja kein Weltklasse-Stürmer, aber die Anwesenheit ein bulligen Mittelstürmers ändert einfach die Statik des Spiels. Ein IV muss dauerhaft nah am Wandstürmer bleiben, was mehr Platz für Läufe hinter die Kette ermöglicht. (Masterclass dazu war Tottenham gegen die Eintracht, wo Kane Hasebe immer wieder rausgelockt hat, damit Son in den freien Raum dahinter starten kann.)

Zudem muss eine Viererkette deutlich breiter stehen, weil sie ja deutlich rigoroser Flanken verhindern muss. Wenn du weißt, dass da in der Mitte nur Gündogan, Gnabry und Musiala rumschleichen, kannste die Leute auch flanken lassen... wer von denen soll bitte ein Kopfballtor machen?

In meinen Augen sollte Flick Füllkrug gegen Costa Rica von Beginn an bringen. Damit er im besten Fall mit einem Tor weiter Selbstvertrauen tanken kann, und damit das Zusammenspiel mit den anderen besser wird. So oder so MUSS gegen Costa Rica mit zwei Toren Abstand gewonnen werden... wenn sie das nicht schaffen, haben sie das Weiterkommen auch nicht verdient.
#
Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.
#
Cyrillar schrieb:

Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.


Langweiliges Kackspiel? Das war wohl das beste Spiel mit Frankreich gegen Dänemark bisher bei dieser WM.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hab es doch gesagt. Wie bei Bayern. Tu da nen richtigen Mittelstürmer rein und es läuft besser, selbst wenn der Spieler nicht Weltklasse ist. 2014 lief es auch erst richtig, als Klose wieder ran durfte. Und der war dar ja auch schon im Winter seiner Karriere und auch nicht mehr wirklich stärker als Füllkrug aktuell.


Das ist wohl so. Auch Choupo-Moting bei den Bayern ist ja kein Weltklasse-Stürmer, aber die Anwesenheit ein bulligen Mittelstürmers ändert einfach die Statik des Spiels. Ein IV muss dauerhaft nah am Wandstürmer bleiben, was mehr Platz für Läufe hinter die Kette ermöglicht. (Masterclass dazu war Tottenham gegen die Eintracht, wo Kane Hasebe immer wieder rausgelockt hat, damit Son in den freien Raum dahinter starten kann.)

Zudem muss eine Viererkette deutlich breiter stehen, weil sie ja deutlich rigoroser Flanken verhindern muss. Wenn du weißt, dass da in der Mitte nur Gündogan, Gnabry und Musiala rumschleichen, kannste die Leute auch flanken lassen... wer von denen soll bitte ein Kopfballtor machen?

In meinen Augen sollte Flick Füllkrug gegen Costa Rica von Beginn an bringen. Damit er im besten Fall mit einem Tor weiter Selbstvertrauen tanken kann, und damit das Zusammenspiel mit den anderen besser wird. So oder so MUSS gegen Costa Rica mit zwei Toren Abstand gewonnen werden... wenn sie das nicht schaffen, haben sie das Weiterkommen auch nicht verdient.
#
Alphakeks schrieb:

So oder so MUSS gegen Costa Rica mit zwei Toren Abstand gewonnen werden... wenn sie das nicht schaffen, haben sie das Weiterkommen auch nicht verdient.

Wenn Spanien gegen Japan gewinnt reicht auch ein 1:0.
#
Cyrillar schrieb:

Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.


Langweiliges Kackspiel? Das war wohl das beste Spiel mit Frankreich gegen Dänemark bisher bei dieser WM.
#
nisol13 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.


Langweiliges Kackspiel? Das war wohl das beste Spiel mit Frankreich gegen Dänemark bisher bei dieser WM.


Auf jeden Fall eines der besten 5 Spiele. Und ich habe bis auf eines alle gesehen.

Und Japan und CRC haben nach den bisherigen Leistungen es ganz sicher nicht verdient vor Spanien und Deutschland zu landen. Nicht mal im Ansatz. Japan hat bis auf 15 Minuten bisher nur Angsthasen-Schrott gespielt und Costa Rica hat bisher gar nix gezeigt bis auf das Glückstor gestern.

Wenn alles normal läuft, kommen Spanien und Deutschland weiter und das verdient.
#
nisol13 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.


Langweiliges Kackspiel? Das war wohl das beste Spiel mit Frankreich gegen Dänemark bisher bei dieser WM.


Auf jeden Fall eines der besten 5 Spiele. Und ich habe bis auf eines alle gesehen.

Und Japan und CRC haben nach den bisherigen Leistungen es ganz sicher nicht verdient vor Spanien und Deutschland zu landen. Nicht mal im Ansatz. Japan hat bis auf 15 Minuten bisher nur Angsthasen-Schrott gespielt und Costa Rica hat bisher gar nix gezeigt bis auf das Glückstor gestern.

Wenn alles normal läuft, kommen Spanien und Deutschland weiter und das verdient.
#
Dann muss man wirklich dieses Ballbesitzgedöns mögen.
35 Pässe um über die Mittellinie zu kommen und den 36-40 Pass damit der Ball wieder beim Torwart ist.

Die erste Halbzeit hat sich gezogen wie Kaugummi und noch zäher.

Da war Kroatien - Kanada um ein Vielfaches kurzweiliger. Aber das ist dann wohl Geschmackssache. Ich mag halt mehr den überfallartigen Tempofußball mit Torabschlüssen anstatt dieses unendliche Ballgeschiebe welches alle 15 Minuten mal zu einem Torschuss führt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hab es doch gesagt. Wie bei Bayern. Tu da nen richtigen Mittelstürmer rein und es läuft besser, selbst wenn der Spieler nicht Weltklasse ist. 2014 lief es auch erst richtig, als Klose wieder ran durfte. Und der war dar ja auch schon im Winter seiner Karriere und auch nicht mehr wirklich stärker als Füllkrug aktuell.


Das ist wohl so. Auch Choupo-Moting bei den Bayern ist ja kein Weltklasse-Stürmer, aber die Anwesenheit ein bulligen Mittelstürmers ändert einfach die Statik des Spiels. Ein IV muss dauerhaft nah am Wandstürmer bleiben, was mehr Platz für Läufe hinter die Kette ermöglicht. (Masterclass dazu war Tottenham gegen die Eintracht, wo Kane Hasebe immer wieder rausgelockt hat, damit Son in den freien Raum dahinter starten kann.)

Zudem muss eine Viererkette deutlich breiter stehen, weil sie ja deutlich rigoroser Flanken verhindern muss. Wenn du weißt, dass da in der Mitte nur Gündogan, Gnabry und Musiala rumschleichen, kannste die Leute auch flanken lassen... wer von denen soll bitte ein Kopfballtor machen?

In meinen Augen sollte Flick Füllkrug gegen Costa Rica von Beginn an bringen. Damit er im besten Fall mit einem Tor weiter Selbstvertrauen tanken kann, und damit das Zusammenspiel mit den anderen besser wird. So oder so MUSS gegen Costa Rica mit zwei Toren Abstand gewonnen werden... wenn sie das nicht schaffen, haben sie das Weiterkommen auch nicht verdient.
#
Deswegen habe ich ja den Bayern Vergleich gebracht. Choupo-Moting war bei Mainz und Schalke auch nicht besser als Füllkrug bei Hannover und Bremen.

Bei Stürmern würde ich es eh immer so handhaben, den mitzunehmen, der gerade einen Lauf hat. Das ist manchmal eine nicht wirklich erkennbare Eigenschaft. Aber so ein Ding wie Füllkrug gestern haust Du so halt nur rein, wenn Du gerade das Selbstvertrauen dazu hast.

Oliver Bierhoff war auch kein Spieler mit unglaublichen Anlagen. Hat sich in jungen Jahren nicht in der Bundesliga durchgesetzt, ging über Österreich in die zweite italienische Liga, wo er noch bis 95 spielte. Spielte dann nach dem Wechsel in die Serie A bei nem Durchschnittsclub ne Top Saison und durfte mit 28 zur EM, wo er auch nur Ersatz war. Schießt uns dann mit 2 Toren als Einwechselspieler im Finale zum Titel und ist plötzlich für 3-4 Jahre ein Weltklassestürmer.

Löw hätte den zu nem Turnier nie mitgenommen. Genau wie 2018, als mit Petersen, Füllkrug, Uth und Volland 4 Deutsche die besten Torjäger der Bundesliga (hinter Lewandowski) waren und alle zu Hause blieben. Warum nicht Momentum ausnutzen? Vielleicht stellt sich ja häufiger heraus, dass ein Spieler der mit mittelmäßigen Mitspielern viele Tore macht, die auch mit besseren Mitspielern erzielt. Muss nicht immer klappen, aber kann man versuchen.
#
Cyrillar schrieb:

Ich würde mich so wegpissen wenn Japan und Costa Rica weiter kommen

Was ein langweiliges kackspiel zwischen Spanien und Deutschland.


Mir wäre Costa Rica und Spanien lieber. Kann sich wenigstens keiner unserer Spieler verletzen.
#
DBecki schrieb:

Mir wäre Costa Rica und Spanien lieber. Kann sich wenigstens keiner unserer Spieler verletzen.


Mir wären Deutschland und Japan lieber. Hebt das Selbstbewusstsein unserer Spieler!
#
Kostic im Einsatz gegen Kamerun. Leider nur bei Magenta und im Ösi-Strom.
#
1:0 für Kamerun nach einem geschenkten Eckball der Serben. Ziemlich glücklichen Führung.
#
Dann muss man wirklich dieses Ballbesitzgedöns mögen.
35 Pässe um über die Mittellinie zu kommen und den 36-40 Pass damit der Ball wieder beim Torwart ist.

Die erste Halbzeit hat sich gezogen wie Kaugummi und noch zäher.

Da war Kroatien - Kanada um ein Vielfaches kurzweiliger. Aber das ist dann wohl Geschmackssache. Ich mag halt mehr den überfallartigen Tempofußball mit Torabschlüssen anstatt dieses unendliche Ballgeschiebe welches alle 15 Minuten mal zu einem Torschuss führt.
#
Cyrillar schrieb:

Dann muss man wirklich dieses Ballbesitzgedöns mögen.
35 Pässe um über die Mittellinie zu kommen und den 36-40 Pass damit der Ball wieder beim Torwart ist.

Die erste Halbzeit hat sich gezogen wie Kaugummi und noch zäher.

Da war Kroatien - Kanada um ein Vielfaches kurzweiliger. Aber das ist dann wohl Geschmackssache. Ich mag halt mehr den überfallartigen Tempofußball mit Torabschlüssen anstatt dieses unendliche Ballgeschiebe welches alle 15 Minuten mal zu einem Torschuss führt.


Naja, gemessen an den Torschüssen waren die meisten Spiele auch nicht besser als Spanien-Deutschland. Aber ja, es ist natürlich ein Hochtempo-Ballbesitz-Spiel gewesen und kein Umschaltspiel-nach-Fehlern-Spiel, so wie zB gerade auch Serbien-Kamerun. Da liegt es aber eher an den Fehlern, dass ein interessantes kurzweiliges Spiel entsteht als durch Qualität...

Ich finde, dass beides seinen Reiz hat.
#
1:0 für Kamerun nach einem geschenkten Eckball der Serben. Ziemlich glücklichen Führung.
#
JayJayFan schrieb:

1:0 für Kamerun nach einem geschenkten Eckball der Serben. Ziemlich glücklichen Führung.


Serbien hat es mittlerweile gedreht. Kamerun hatte nach dem 1:0 ne gute Phase, Serbien nutzt aber die vielen Fehler im Aufbau und in der Defensive der Kameruner aus. Geht ein bisschen hin und her das Spiel, etwas unkonventionell wild.


Teilen