>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Packendes Spiel um alles bei Ecuador-Senegal... Aktuell Senegal vorne (nicht unverdient)
#
Nuja, "packend"...
Nett anzuschauen. Spannend eben.

Bist ja noch jung.
Auf wirklich "packend" schaust Du dann in 30 Jahren anders zurück.😋
#
Ich meinte natürlich die Spannung. Dass das Spiel nicht niveaustark ist, ist auch klar. Es ist auch nicht das EL-Finale.

#
Ich meinte natürlich die Spannung. Dass das Spiel nicht niveaustark ist, ist auch klar. Es ist auch nicht das EL-Finale.

#
Geil , Senegal hat’s geschafft, und das ohne ihren besten Spieler. Ist ja manchmal so dass dann die anderen stärker werden, weil sie sich nicht mehr hinter dem star verstecken können. Unsere Jungs können auch nicht mehr einfach Kostic steil schicken, sondern müssen sich was einfallen lassen. Und siehe da, es geht
#
USA nach schönem Angriff in Führung, Iran hat bisher auch nix gemacht nach vorne, war mit dem ausreichenden 0:0 sehr zufrieden.

Senegal war heute auch über weite Strecken das bessere Team, Ecuador auch einfach in der 1. HZ viel zu wenig gezeigt. Am Ende ging es da aber um Nuancen.

Vermutlich wird Senegal dann gegen England ranmüssen, da kann man die Underdog-Rolle annehmen. Senegal ist aber halt auch Afrikameister und mit Marokko auch definitiv eines der beiden Teams aus Afrika, die Niveau genug haben für ein Achtelfinale. Gut, Ghana könnte es auch packen, weil Uruguay schwach ist.
#
Beim Deutschland-Spiel gegen Costa Rica kommt es übrigens zur Premiere: Erstmals pfeift eine Schiedsrichterin bei einer Männer-WM. Die Französin Frappart , die ja auch bekannt ist, weil sie schon Europapokal etc. gepfiffen hat.
#
Wehtut eigentlich jemandem noch diese "Impossible is nothing"-Satzstellung auf der Adidas-Werbebande?
#
Iran richtig nervig am Ende. Erste HZ machen sie nix, zweite HZ machen sie etwas, aber nicht gut und dann wollen sie zwei Mal Elfmeter für wenig oder nix und scheissen Lahoz zusammen, der richtig entschieden hat.

Ne, die letzten Minuten hat der Iran alle Sympathien wieder verspielt. Sowas Lächerliches.
#
Iran richtig nervig am Ende. Erste HZ machen sie nix, zweite HZ machen sie etwas, aber nicht gut und dann wollen sie zwei Mal Elfmeter für wenig oder nix und scheissen Lahoz zusammen, der richtig entschieden hat.

Ne, die letzten Minuten hat der Iran alle Sympathien wieder verspielt. Sowas Lächerliches.
#
SGE_Werner schrieb:

Iran richtig nervig am Ende. Erste HZ machen sie nix, zweite HZ machen sie etwas, aber nicht gut und dann wollen sie zwei Mal Elfmeter für wenig oder nix und scheissen Lahoz zusammen, der richtig entschieden hat.

Ne, die letzten Minuten hat der Iran alle Sympathien wieder verspielt. Sowas Lächerliches.


Ich sehe das weniger dramatisch. Die Iraner haben in der 2. Hälfte im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles versucht. Es hat nicht gereicht und zum Ende hin waren sie verzweifelt, was sich dann in entsprechenden Aktionen ausgedrückt hat. Dafür bin ich ihnen nicht böse.
Der Schiedsrichter hat das ganz souverän begleitet und die Iraner können glücklich sein, denn sie haben 100% Einsatz gezeigt, auch wenn sie in der 1. Hälfte hoffnungslos unterlegen waren.
Die größte Enttäuschung in dieser Gruppe war für mich Wales.
#
Wehtut eigentlich jemandem noch diese "Impossible is nothing"-Satzstellung auf der Adidas-Werbebande?
#
Von Meister Yoda den Spruch geklaut sie haben ...
#
Wehtut eigentlich jemandem noch diese "Impossible is nothing"-Satzstellung auf der Adidas-Werbebande?
#
Misanthrop schrieb:

Wehtut eigentlich jemandem noch diese "Impossible is nothing"-Satzstellung auf der Adidas-Werbebande?

Schlimm das ist, ist es nicht?
#
Iran richtig nervig am Ende. Erste HZ machen sie nix, zweite HZ machen sie etwas, aber nicht gut und dann wollen sie zwei Mal Elfmeter für wenig oder nix und scheissen Lahoz zusammen, der richtig entschieden hat.

Ne, die letzten Minuten hat der Iran alle Sympathien wieder verspielt. Sowas Lächerliches.
#
SGE_Werner schrieb:

Ne, die letzten Minuten hat der Iran alle Sympathien wieder verspielt. Sowas Lächerliches.

Ich habe nur die letzten Minuten gesehen und habe dem Iran ohne das Wissen um den Spielverlauf meine mir eigene Underdog-Sympathie entgegengebracht. Dass die Elfmeterversuche lächerlich waren, ist natürlich richtig. Dennoch hätte ich den durch die Beine geschlupften Ball gerne ins Tor kullern sehen. Wann hat man das schonmal, dass ein Spieler den Torwart tunnelt und sich gleich mit durch schiebt?
#
Ich glaub die Iraner hatten anderes im Kopf... wenn die Regierungsschergen damit drohen die Familien einzusperren und zu foltern, wenn die Spieler nicht die Hymne zu singen, kommt der Fussball erst an zweiter Steller. Und das hat man gesehen
#
Ich glaube eher, das war die Taktik, durch ein ermauertes Unentschieden den Vorsprung in der Tabelle zu halten.

Dummerweise sind sie auch nach dem Rückstand nicht von dieser Taktik abgewichen…
#
Ich glaub die Iraner hatten anderes im Kopf... wenn die Regierungsschergen damit drohen die Familien einzusperren und zu foltern, wenn die Spieler nicht die Hymne zu singen, kommt der Fussball erst an zweiter Steller. Und das hat man gesehen
#
Hit-Man schrieb:

Ich glaub die Iraner hatten anderes im Kopf... wenn die Regierungsschergen damit drohen die Familien einzusperren und zu foltern, wenn die Spieler nicht die Hymne zu singen, kommt der Fussball erst an zweiter Steller. Und das hat man gesehen


Und das erklärt dann die gute Leistung des Iran gegen Wales, als nach dem Hymnenboykott das Szenario, was Du beschreibst, auch schon gegeben war?

Ne. Iran war einfach in der 1. Halbzeit zu passiv, weil ihnen das 0:0 gereicht hätte. Und dann haben sie nach dem Rückstand natürlich mehr gemacht...
#
Kolo in der Startelf. Nette Geste, freut mich sehr für ihn!!
#
Nur doof, wenn Frankreich bisher nix auf die Kette bekommt...
#
Ist halt auch eine komplett zusammengewürfelte Elf, von daher kann man da was das Zusammenspiel betrifft nicht all zu viel erwarten.
#
Adler-Woerth schrieb:

"Und nun gehen die Japaner erst einmal Kabine aufräumen"
Warum muss man sich immer über andere Kulturen lustig machen Frau KMH ?


Hat sie es denn im Sinne von "lustig machen" gesagt oder als respektvolle Anerkennung, dass die Japaner sich halt so vorbildlich verhalten?
#
Kennst du den Spruch "Der Ton macht die Musik"?

Da war aber so gar nichts von respektvolle Anerkennung zu hören.
#
Kolo in der Startelf. Nette Geste, freut mich sehr für ihn!!
#
Shah0405 schrieb:

Kolo in der Startelf. Nette Geste, freut mich sehr für ihn!!

Hoffentlich verletzt er sich nicht.
#
Französische Aufstellung schon Vogelwild, bis auf ihn und Coman gefühlt nur Defensive und dann auch noch auf der falschen Position - gesund bleiben!


Teilen