>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Daichi ist bei dieser WM erstaunlich unauffällig. Götze könnte heute auch nicht wirklich was zeigen.

Naja Kolo wird vielleicht auf der Bank Weltmeister.

Am liebsten wäre mir eigentlich wenn sie alles wider zurück in Frankfurt sind.
#
Japan darf jetzt die WM gewinnen
#
Japan darf jetzt die WM gewinnen
#
Brady74 schrieb:

Japan darf jetzt die WM gewinnen

Hätten sie auch vorher schon gedurft.
#
Bierhoff... Da kriege ich echt immer die Krise, wenn ich den höre. Flick hat ja zumindest schon bewiesen, dass er bisschen was kann, auch wenn er sich teils vercoacht hat, aber Bierhoff? Frühstücksdirektor. Wenn der nicht beim DFB gelandet wäre, würde der bestimmt auch Schoßhund von Infantino machen.
#
Also Flick und Bierhoff haben gute bis sehr gute Arbeit geleistet. So die Selbstauskunft. Läuft.
#
Haliaeetus schrieb:

Ganz verwegene Trainer spielen ne Mannschaft vor den Turnieren ein.
       


Naja, will jetzt Flick nicht verteidigen. Aber vor einer WM genau eine Woche zu haben zum "einspielen" ist jetzt nicht Flicks Schuld. Da müssen die Mechanismen ohnehin schon greifen, deswegen ja der Bayern-Block im Mittelfeld, was ja an sich nicht dumm ist. Nur hat der Bayern-Block hat halt jemanden vorne mit Choupo-Moting, der die Dinger auch macht. Ist halt dann dumm, wenn man vorne keinen Stürmer aufstellt. Und hinten die Abwehr halt sich nicht einspielen kann, weil es da keinen Block gibt.

Für mich hat Flick zwei Fehler gemacht: Keinen nominellen Stürmer anfangen zu lassen und die Wechsel gegen Japan.
#
SGE_Werner schrieb:
Nur hat der Bayern-Block hat halt jemanden vorne mit Choupo-Moting, der die Dinger auch macht. Ist halt dann dumm, wenn man vorne keinen Stürmer aufstellt.


Tjo und Füllkrug ist jetzt mit 2 Toren und 1 Vorlage Deutschlands Top Scorer bei diesem Turnier. Mit 65-70 Minuten Spielzeit. Aber kann man ja auf keinen Fall mit starten, weil kein Bayern Spieler.
#
Endlich Urlaub für Mario, Kevin und Jesper.
Erholt Euch gut.
Wir haben viel vor im neuen Jahr...

#
Bierhoff... Da kriege ich echt immer die Krise, wenn ich den höre. Flick hat ja zumindest schon bewiesen, dass er bisschen was kann, auch wenn er sich teils vercoacht hat, aber Bierhoff? Frühstücksdirektor. Wenn der nicht beim DFB gelandet wäre, würde der bestimmt auch Schoßhund von Infantino machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Bierhoff... Da kriege ich echt immer die Krise, wenn ich den höre. Flick hat ja zumindest schon bewiesen, dass er bisschen was kann, auch wenn er sich teils vercoacht hat, aber Bierhoff? Frühstücksdirektor. Wenn der nicht beim DFB gelandet wäre, würde der bestimmt auch Schoßhund von Infantino machen.

Volle Zustimmung! Aalglatt und nix gerissen in den letzten Jahren und an  Löw viel zu lange festgehalten!
#
Haliaeetus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Naja, will jetzt Flick nicht verteidigen. Aber vor einer WM genau eine Woche zu haben zum "einspielen" ist jetzt nicht Flicks Schuld.

Man könnte diese völlig überflüssige Nationsleague dafür nutzen.


Das waren auch nur zwei Spiele und zwar zwei Monate zuvor. Und die Aufstellung war da jetzt auch nicht komplett anders, außer dass Neuer m.W. nicht fit war damals. Ne, das bietet auch keine adäquate WM-Vorbereitung.

Wirklich einspielen konnte sich vor der WM niemand außer vllt. Katar (und denen hat das nix gebracht).

Ich bleib dabei: Das Grundproblem ist die fehlende Abschlussschwäche mangels gutem Stürmer (bzw. Nichteinsatz von Stürmern) und das sich selbst aus dem Spiel bringen bei gewissem Widerstand (siehe Japan Mitte 2. HZ , heute Costa Rica ab ca. 30. Minute usw.).
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Naja, will jetzt Flick nicht verteidigen. Aber vor einer WM genau eine Woche zu haben zum "einspielen" ist jetzt nicht Flicks Schuld.

Man könnte diese völlig überflüssige Nationsleague dafür nutzen.


Das waren auch nur zwei Spiele und zwar zwei Monate zuvor. Und die Aufstellung war da jetzt auch nicht komplett anders, außer dass Neuer m.W. nicht fit war damals. Ne, das bietet auch keine adäquate WM-Vorbereitung.

Wirklich einspielen konnte sich vor der WM niemand außer vllt. Katar (und denen hat das nix gebracht).

Ich bleib dabei: Das Grundproblem ist die fehlende Abschlussschwäche mangels gutem Stürmer (bzw. Nichteinsatz von Stürmern) und das sich selbst aus dem Spiel bringen bei gewissem Widerstand (siehe Japan Mitte 2. HZ , heute Costa Rica ab ca. 30. Minute usw.).

Gut, da muss ich jetzt scheitern, weil ich seit Langem heute zum ersten Mal wieder überhaupt ein paar Minuten (es dürfte die letzte halbe Stunde gewesen sein) geguckt habe. Aber wenn die Vorbereitung zu kurz ist (ja nun nicht völlig unerwartet) und Blockbildung die Maxime ist, warum dann nicht funktionierende Defensiven wie Berlin oder Freiburg und warum formschwache Spieler wie Müller und dazu noch auf ner Position, die sie (vor allem als Alleinunterhalter) nicht ausfüllen können?

Aber was man so liest, stimmt das wohl: es wären ausreichend Chancen vorhanden gewesen wenigstens die Vorrunde allein durch eigene Tore aus den zahlreichen Chancen relativ gefahrlos zu überstehen. Ich finde dennoch, dass es die Aufgabe eines Trainers ist, nicht nur von Barcelona mit Iniesta und Messi zu träumen und ein tolles Mittelfeld zu feiern, sondern dann auch die Arbeit gegen den Ball zu trainieren. Und das war nicht der Fall. Die waren einfach offen. Da war null Biss. Das fällt seit Langem auf aber nix tut sich.
#
FrankenAdler schrieb:

Und Schicht im Schacht 😁

Glückauf, der Steiger kommt!
Jetzt können wir endlich über die wirklich wichtigen Dinge reden. Zum Beispiel ob unsere Frauen am SA einen Punkt in Wolfsburg holen.
#
Fantastisch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und Schicht im Schacht 😁

Glückauf, der Steiger kommt!
Jetzt können wir endlich über die wirklich wichtigen Dinge reden. Zum Beispiel ob unsere Frauen am SA einen Punkt in Wolfsburg holen.

Oder ob in China ein Sack Reis umfällt und ob jemand da ist der den Sack trotz Lockdown wieder aufheben darf.
#
Haliaeetus schrieb:

[quote=SGE_Werner]
Naja, will jetzt Flick nicht verteidigen. Aber vor einer WM genau eine Woche zu haben zum "einspielen" ist jetzt nicht Flicks Schuld.


Hätten das nicht auch die anderen europäischen Teams, wie Frankreich oder England?
#
Dorico_Adler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

[quote=SGE_Werner]
Naja, will jetzt Flick nicht verteidigen. Aber vor einer WM genau eine Woche zu haben zum "einspielen" ist jetzt nicht Flicks Schuld.


Hätten das nicht auch die anderen europäischen Teams, wie Frankreich oder England?

Ähhh, das habe ich nicht geschrieben.
#
Auch wenn der Ball vorm 2:1 im Aus war,
Japan hat gegen Deutschland und Spanien jeweils 2:1 gewonnen und ist somit verdient weiter.

Bei uns hat es eindeutig die Abwehr verkackt. Alle Gegentore waren jetzt nicht sensationell heraus gespielt, sondern alle waren gut zu verteidigen. Das zweite Tor der Japaner war lächerlich, so wie auch heute das zweite der Ticos.

Bei beiden hat Neuer maximal unglücklich ausgesehen, um es mal freundlich auszudrücken. Ich befürchte, dass er bis zur Heim-EM weitermachen wird.

Schlimmer ist aber die Qualität unserer Abwehrspieler, die schon gegen Japan und Costa Rica je zwei Tore kassieren. Dass es besser geht, hat das Spiel gegen die Spanier gezeigt. Da war mehr Konzentration, mehr Kompaktheit, mehr Wille.

Grundsätzlich haben wir gute Spieler, seine ganze Reihe hochbegabter sogar, bei manchen hat man aber das Gefühl, es fehlt an Mentalität, Kampfgeist, Spirit - an genau diesen Tugenden, die deutsche Mannschaften oft mit in ein solches Turnier gebracht haben.
2002 zB. da gabs sehr wenige Spieler, die wirklich Fußballspielen konnten: Ballack, Bernd Schneider, Klose. Aber die Truppe hat sich für einander zerrissen. (Fast wie unsere Eintracht im Europapokal)

Für Musiala tut's mir ein bißchen leid: er allein hätte mit ein bissi mehr Abschlussglück 3-4 Tore beisteuern können.
#
Dorico_Adler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

[quote=SGE_Werner]
Naja, will jetzt Flick nicht verteidigen. Aber vor einer WM genau eine Woche zu haben zum "einspielen" ist jetzt nicht Flicks Schuld.


Hätten das nicht auch die anderen europäischen Teams, wie Frankreich oder England?

Ähhh, das habe ich nicht geschrieben.
#
Haliaeetus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

[quote=SGE_Werner]
Naja, will jetzt Flick nicht verteidigen. Aber vor einer WM genau eine Woche zu haben zum "einspielen" ist jetzt nicht Flicks Schuld.


Hätten das nicht auch die anderen europäischen Teams, wie Frankreich oder England?

Ähhh, das habe ich nicht geschrieben.

sorry, ich hatte beim Zitat was falsch weggeschnippelt. War von sge_werner.
#
Der Khedira hat da grad ganz tief die Zunge in Olivers Allerwertestem. Heilige Scheiße, was ist das für ein megast weichgespülter Typ.

Er klebe nicht an seinem Stuhl, BITTE WAS???

Dieser Bund ist einfach kaputt, das nächste mal die Schnaize gegenüber der FIFA halzten, der DFB ist keinen Deut besser. Eine Bande aus Ja-Sagern, die man da über 18 Jahre um sich gescharrt hat, über die Groß Oli herrscht wie im Mittelalter König Ludwig.
#
Auch wenn der Ball vorm 2:1 im Aus war,
Japan hat gegen Deutschland und Spanien jeweils 2:1 gewonnen und ist somit verdient weiter.

Bei uns hat es eindeutig die Abwehr verkackt. Alle Gegentore waren jetzt nicht sensationell heraus gespielt, sondern alle waren gut zu verteidigen. Das zweite Tor der Japaner war lächerlich, so wie auch heute das zweite der Ticos.

Bei beiden hat Neuer maximal unglücklich ausgesehen, um es mal freundlich auszudrücken. Ich befürchte, dass er bis zur Heim-EM weitermachen wird.

Schlimmer ist aber die Qualität unserer Abwehrspieler, die schon gegen Japan und Costa Rica je zwei Tore kassieren. Dass es besser geht, hat das Spiel gegen die Spanier gezeigt. Da war mehr Konzentration, mehr Kompaktheit, mehr Wille.

Grundsätzlich haben wir gute Spieler, seine ganze Reihe hochbegabter sogar, bei manchen hat man aber das Gefühl, es fehlt an Mentalität, Kampfgeist, Spirit - an genau diesen Tugenden, die deutsche Mannschaften oft mit in ein solches Turnier gebracht haben.
2002 zB. da gabs sehr wenige Spieler, die wirklich Fußballspielen konnten: Ballack, Bernd Schneider, Klose. Aber die Truppe hat sich für einander zerrissen. (Fast wie unsere Eintracht im Europapokal)

Für Musiala tut's mir ein bißchen leid: er allein hätte mit ein bissi mehr Abschlussglück 3-4 Tore beisteuern können.
#
philadlerist schrieb:


         Auch wenn der Ball vorm 2:1 im Aus war


Er war nicht im Aus. Das war gut zu sehen, dass er nicht mit voller Breite drüber war, das ist durch den Kamerawinkel immer unfassbar verzerrt, aber der war in der Luft noch 1-2 cm auf der Linie.

philadlerist schrieb:

Bei uns hat es eindeutig die Abwehr verkackt.


Naja. Auch. Aber wenn man gegen Japan aus 15-20 Torschüssen genau 1 Tor macht, kann man kaum die Schuld nur auf die Abwehr schieben. Die Abwehr war unfähig, aber eben nur ein Faktor.

philadlerist schrieb:

Für Musiala tut's mir ein bißchen leid: er allein hätte mit ein bissi mehr Abschlussglück 3-4 Tore beisteuern können.


So sehr das Talent von Musiala raussticht, er tut mir nicht leid. Er hat teilweise absolut blind sich verdribbelt, seine Abschlüsse waren meistens grauenhaft und wenn ein besser postierter Mitspieler dabei war, hat er nicht abgespielt. Der hat so oft die falsche Entscheidung am Ende getroffen... Das wird ein großartiger Weltklasse-Kicker, wenn er da noch schlauer wird. Aber er ist halt 19.
#
Wenigstens ist hier im Chat mal was los, wo sonst nur Werner, ich und ein paar versprengte posten
#
Auch wenn der Ball vorm 2:1 im Aus war,
Japan hat gegen Deutschland und Spanien jeweils 2:1 gewonnen und ist somit verdient weiter.

Bei uns hat es eindeutig die Abwehr verkackt. Alle Gegentore waren jetzt nicht sensationell heraus gespielt, sondern alle waren gut zu verteidigen. Das zweite Tor der Japaner war lächerlich, so wie auch heute das zweite der Ticos.

Bei beiden hat Neuer maximal unglücklich ausgesehen, um es mal freundlich auszudrücken. Ich befürchte, dass er bis zur Heim-EM weitermachen wird.

Schlimmer ist aber die Qualität unserer Abwehrspieler, die schon gegen Japan und Costa Rica je zwei Tore kassieren. Dass es besser geht, hat das Spiel gegen die Spanier gezeigt. Da war mehr Konzentration, mehr Kompaktheit, mehr Wille.

Grundsätzlich haben wir gute Spieler, seine ganze Reihe hochbegabter sogar, bei manchen hat man aber das Gefühl, es fehlt an Mentalität, Kampfgeist, Spirit - an genau diesen Tugenden, die deutsche Mannschaften oft mit in ein solches Turnier gebracht haben.
2002 zB. da gabs sehr wenige Spieler, die wirklich Fußballspielen konnten: Ballack, Bernd Schneider, Klose. Aber die Truppe hat sich für einander zerrissen. (Fast wie unsere Eintracht im Europapokal)

Für Musiala tut's mir ein bißchen leid: er allein hätte mit ein bissi mehr Abschlussglück 3-4 Tore beisteuern können.
#
philadlerist schrieb:

Auch wenn der Ball vorm 2:1 im Aus war


So schauts aus!
#
Wenigstens ist hier im Chat mal was los, wo sonst nur Werner, ich und ein paar versprengte posten
#
J_Boettcher schrieb:

Wenigstens ist hier im Chat mal was los, wo sonst nur Werner, ich und ein paar andere verstrahlte posten


Ich hab's mal korrigiert 😎
#
philadlerist schrieb:


         Auch wenn der Ball vorm 2:1 im Aus war


Er war nicht im Aus. Das war gut zu sehen, dass er nicht mit voller Breite drüber war, das ist durch den Kamerawinkel immer unfassbar verzerrt, aber der war in der Luft noch 1-2 cm auf der Linie.

philadlerist schrieb:

Bei uns hat es eindeutig die Abwehr verkackt.


Naja. Auch. Aber wenn man gegen Japan aus 15-20 Torschüssen genau 1 Tor macht, kann man kaum die Schuld nur auf die Abwehr schieben. Die Abwehr war unfähig, aber eben nur ein Faktor.

philadlerist schrieb:

Für Musiala tut's mir ein bißchen leid: er allein hätte mit ein bissi mehr Abschlussglück 3-4 Tore beisteuern können.


So sehr das Talent von Musiala raussticht, er tut mir nicht leid. Er hat teilweise absolut blind sich verdribbelt, seine Abschlüsse waren meistens grauenhaft und wenn ein besser postierter Mitspieler dabei war, hat er nicht abgespielt. Der hat so oft die falsche Entscheidung am Ende getroffen... Das wird ein großartiger Weltklasse-Kicker, wenn er da noch schlauer wird. Aber er ist halt 19.
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:


         Auch wenn der Ball vorm 2:1 im Aus war


Er war nicht im Aus. Das war gut zu sehen, dass er nicht mit voller Breite drüber war, das ist durch den Kamerawinkel immer unfassbar verzerrt, aber der war in der Luft noch 1-2 cm auf der Linie.


In der Luft ..., ja, kann sein, aber im zweiten Augenblick, als der Ball im Rasen komprimiert wird, sieht es anders aus, mit Verlaub. Ist aber vielleicht eine Frage der Interpretation.
Was mich aber wundert. Es steht je eine Kamera hinter den Eckfahnen. Keine Einstellung von der Kamera, die ja genau die Linie im Blick hat, wurde gezeigt. Da frage ich mich schon, was das mit dem Videobeweis mal wieder soll, wenn sie - anscheinend - mal wieder nicht die entscheidende Perspektive zur Aufklärung liefern können.


Teilen