>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Was mich aber mal wieder am meisten stört: diese ganze verbale Eskalieren der Sportreporter, von wegen Blamage, Debakel, Rücktrittsgerüchte streuen und so
Als wenn es beim Fußball, selbst bei einer WM, für deutsche Spieler um Leben und Tod ginge. Es waren drei Spiele, davon hat man eins verkackt. Das Unentschieden gegen Spanien ist nach den letzten Ergebnissen gegen die Iberer eher als Erfolg zu werten. Und das 4:2 gegen Costa Rica entspricht dem gewohnten Ergebnis.

Ja, das passiert halt einmal, vor allem wenn man mit löchriger Abwehr und Mentalität antritt, so what?
Geht deswegen jetzt die Inflation wieder hoch?
Werden jetzt schlagartig containerweise Opiate in die Bevölkerung gekippt?
Rast eine Selbstmordwelle durch die Nacht?
Nein, es ist - auch wenn man es sehr liebt - halt nur Fußball
Und keine Schande oder so

#
Was mich aber mal wieder am meisten stört: diese ganze verbale Eskalieren der Sportreporter, von wegen Blamage, Debakel, Rücktrittsgerüchte streuen und so
Als wenn es beim Fußball, selbst bei einer WM, für deutsche Spieler um Leben und Tod ginge. Es waren drei Spiele, davon hat man eins verkackt. Das Unentschieden gegen Spanien ist nach den letzten Ergebnissen gegen die Iberer eher als Erfolg zu werten. Und das 4:2 gegen Costa Rica entspricht dem gewohnten Ergebnis.

Ja, das passiert halt einmal, vor allem wenn man mit löchriger Abwehr und Mentalität antritt, so what?
Geht deswegen jetzt die Inflation wieder hoch?
Werden jetzt schlagartig containerweise Opiate in die Bevölkerung gekippt?
Rast eine Selbstmordwelle durch die Nacht?
Nein, es ist - auch wenn man es sehr liebt - halt nur Fußball
Und keine Schande oder so

#
Wenn ich mich entscheiden dürfte: könnte ich die Opiate wählen?
#
Der sah nach draussen aus.

#
Die haben den Musiala gesucht. Zu viel für den Jungspund. Da fehlt noch einiges.
Der Pfostenschuss war Pech
#
Ist der Dario Minden der Sohn vom Aquila?
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:


         Auch wenn der Ball vorm 2:1 im Aus war


Er war nicht im Aus. Das war gut zu sehen, dass er nicht mit voller Breite drüber war, das ist durch den Kamerawinkel immer unfassbar verzerrt, aber der war in der Luft noch 1-2 cm auf der Linie.


In der Luft ..., ja, kann sein, aber im zweiten Augenblick, als der Ball im Rasen komprimiert wird, sieht es anders aus, mit Verlaub. Ist aber vielleicht eine Frage der Interpretation.
Was mich aber wundert. Es steht je eine Kamera hinter den Eckfahnen. Keine Einstellung von der Kamera, die ja genau die Linie im Blick hat, wurde gezeigt. Da frage ich mich schon, was das mit dem Videobeweis mal wieder soll, wenn sie - anscheinend - mal wieder nicht die entscheidende Perspektive zur Aufklärung liefern können.
#
philadlerist schrieb:

SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:


         Auch wenn der Ball vorm 2:1 im Aus war


Er war nicht im Aus. Das war gut zu sehen, dass er nicht mit voller Breite drüber war, das ist durch den Kamerawinkel immer unfassbar verzerrt, aber der war in der Luft noch 1-2 cm auf der Linie.


In der Luft ..., ja, kann sein, aber im zweiten Augenblick, als der Ball im Rasen komprimiert wird, sieht es anders aus, mit Verlaub. Ist aber vielleicht eine Frage der Interpretation.
Was mich aber wundert. Es steht je eine Kamera hinter den Eckfahnen. Keine Einstellung von der Kamera, die ja genau die Linie im Blick hat, wurde gezeigt. Da frage ich mich schon, was das mit dem Videobeweis mal wieder soll, wenn sie - anscheinend - mal wieder nicht die entscheidende Perspektive zur Aufklärung liefern können.

Mich wundert, warum die Torlienien Technologie nicht auch in solchen Fällen angewendet werden kann, dann gibt es solche Diskussionen gar nicht.

Am Ende ist Flick aber selbst schuld.
Wer so krampfhaft an Müller festhält oder in der RV gegen wenige Japaner auf den Koloss Süle setzt, muss sich am Ende nicht wundern, wenn man raus fliegt, auch wenn man objektiv gesehen neben der eigenen Unfähigkeit extrem viel Spielpech hatten.
#
Ist der Dario Minden der Sohn vom Aquila?
#
Die Ähnlichkeit spricht für sich. Ja, würde ich mal behaupten.
#
Endlich Urlaub für Mario, Kevin und Jesper.
Erholt Euch gut.
Wir haben viel vor im neuen Jahr...

#
derexperte schrieb:

Endlich Urlaub für Mario, Kevin und Jesper.
Erholt Euch gut.
Wir haben viel vor im neuen Jahr...

Urlaub?
Es ist noch Training bis zum 9. 🤭
#
derexperte schrieb:

Endlich Urlaub für Mario, Kevin und Jesper.
Erholt Euch gut.
Wir haben viel vor im neuen Jahr...

Urlaub?
Es ist noch Training bis zum 9. 🤭
#
philadlerist schrieb:

derexperte schrieb:

Endlich Urlaub für Mario, Kevin und Jesper.
Erholt Euch gut.
Wir haben viel vor im neuen Jahr...

Urlaub?
Es ist noch Training bis zum 9. 🤭


Klar, und wir haben ja auch noch die 2 Testspiele. Ist es nicht so dass die WM-Teilnehmer etwas mehr Urlaub erhalten als die Daheimgebliebenen?
#
J_Boettcher schrieb:

Wenigstens ist hier im Chat mal was los, wo sonst nur Werner, ich und ein paar andere verstrahlte posten


Ich hab's mal korrigiert 😎
#
FrankenAdler schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Wenigstens ist hier im Chat mal was los, wo sonst nur Werner, ich und ein paar andere verstrahlte posten


Ich hab's mal korrigiert 😎

Schreibt hier ausgerechnet der verstrahlte WM-Boykotierer, der sich hier das M-Wort verbittet.
#
philadlerist schrieb:

derexperte schrieb:

Endlich Urlaub für Mario, Kevin und Jesper.
Erholt Euch gut.
Wir haben viel vor im neuen Jahr...

Urlaub?
Es ist noch Training bis zum 9. 🤭


Klar, und wir haben ja auch noch die 2 Testspiele. Ist es nicht so dass die WM-Teilnehmer etwas mehr Urlaub erhalten als die Daheimgebliebenen?
#
derexperte schrieb:

philadlerist schrieb:

derexperte schrieb:

Endlich Urlaub für Mario, Kevin und Jesper.
Erholt Euch gut.
Wir haben viel vor im neuen Jahr...

Urlaub?
Es ist noch Training bis zum 9. 🤭


Klar, und wir haben ja auch noch die 2 Testspiele. Ist es nicht so dass die WM-Teilnehmer etwas mehr Urlaub erhalten als die Daheimgebliebenen?


Wobei das im Falle unserer ausgeschiedenen Adler unfair wäre.Da haben die nicht WM Fahrer mehr Reisestress gehabt als Kevin und Mario immerhin hat Jesper ein paar Minuten mehr gespielt und einen Tag frei verdient.

Außerdem kann es für die Psyche nur gut tun wenn die drei noch ein paar Tage im Kreise von erfolgreichen Teamkollegen das Jahr ausklingen lassen anstatt als letztes in die Loserfratzen der Bayern geschaut zu haben
#
So raus sind wir! Die Art und Weiße wie wir ausgeschieden sind, finde ich garnicht so tragisch, dass Spanien spiel war okay, Costa Rica ein normales Ergebnis, wenn man mir Füllkrug spielt, gewinnt man das Spiel vielleicht mir 1-2 Toren mehr.

Was mich allerdings sehr stört ist, dass es nicht geschafft wurde eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, man hatte 4 Jahre Zeit, aber es ist nichts passiert und ich glaube es wird wieder nichts passieren, bis heute warte ich noch auf die Aufarbeitung nachdem WM aus 2018.

Bierhoff und Flick werden weitermachen und hoffen das durch die EM eine Aufbruchstimmung erzeugt werden kann wie einst 2006.
#
Auch nach einmal schlafen: es gab ein Ergebnis, mit dem man sicher weiter war, und das war ein hoher Sieg gegen Costa Rica. Das hat Flick ja auch richtig erkannt, und so hätte man auch Spanien unter Druck gesetzt. Dann hätte man entsprechend aufstellen und spielen müssen.

als Hansi im Interview sagte, dass er zur Pause richtig sauer war, habe ich einen Schreck bekommen. Bestimmt hat er ganz, ganz doll mit den Spielern geschimpft.

So ein Saftladen.
#
Auch nach einmal schlafen: es gab ein Ergebnis, mit dem man sicher weiter war, und das war ein hoher Sieg gegen Costa Rica. Das hat Flick ja auch richtig erkannt, und so hätte man auch Spanien unter Druck gesetzt. Dann hätte man entsprechend aufstellen und spielen müssen.

als Hansi im Interview sagte, dass er zur Pause richtig sauer war, habe ich einen Schreck bekommen. Bestimmt hat er ganz, ganz doll mit den Spielern geschimpft.

So ein Saftladen.
#
Ach ja, und Spanien möge das Karma in Form von Marokko ereilen. Miese Truppe.
#
Und Schweinsteiger hatte doch recht mit seiner Aussage, dass man nicht gemerkt hätte das die Mannschaft richtig "brennt" auf dem Platz! Wenn ich mir da gestern gerade das Abwehrverhalten von Süle, Rüdiger und Co. angucke…
Kein konsequentes Verteidigen war das!
Es bleibt dabei: Deutschland ist seit 4 - 6 Jahren keine Weltspitze mehr.
Aber das gesteht man sich beim DFB ja net ein…
Wo sind den die neuen Kohlers oder Kloses..?? Die Jugendarbeit bleibt weiterhin schlecht beim DFB. Es hat sich seit 2018 nix geändert! Und so lange da kein Umdenken stattfindet, wird die Nationalmannschaft auch nicht mehr in die Weltspitze des Fußballs zurückkehren!
#
FrankenAdler schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Wenigstens ist hier im Chat mal was los, wo sonst nur Werner, ich und ein paar andere verstrahlte posten


Ich hab's mal korrigiert 😎

Schreibt hier ausgerechnet der verstrahlte WM-Boykotierer, der sich hier das M-Wort verbittet.
#
brodo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Wenigstens ist hier im Chat mal was los, wo sonst nur Werner, ich und ein paar andere verstrahlte posten


Ich hab's mal korrigiert 😎

Schreibt hier ausgerechnet der verstrahlte WM-Boykotierer, der sich hier das M-Wort verbittet.

Ich boykotiere nicht, ich faste! ☝🏻
#
Ach ja, und Spanien möge das Karma in Form von Marokko ereilen. Miese Truppe.
#
Was hat Spanien gegen Japan gemacht, was Deutschland nicht auch gemacht hat?
#
Was hat Spanien gegen Japan gemacht, was Deutschland nicht auch gemacht hat?
#
OXO86 schrieb:

Was hat Spanien gegen Japan gemacht, was Deutschland nicht auch gemacht hat?

Das was man machen kann, wenn man bereits ne Runde weiter ist und das was man nicht machen kann, wenn man im ersten Spiel steht: verlieren
#
Ach ja, und Spanien möge das Karma in Form von Marokko ereilen. Miese Truppe.
#
J_Boettcher schrieb:

Ach ja, und Spanien möge das Karma in Form von Marokko ereilen. Miese Truppe.


Warum?
Mit dem 2. Platz haben sie den vermeintlich leichteren Weg und sicherlich ist es ihnen ganz recht das Deutschland raus ist. Absolut legitim. Frankreich hat mit der B-Elf gespielt - auch ok.

Und haben wir nicht auch gegen Japan verloren?
#
So raus sind wir! Die Art und Weiße wie wir ausgeschieden sind, finde ich garnicht so tragisch, dass Spanien spiel war okay, Costa Rica ein normales Ergebnis, wenn man mir Füllkrug spielt, gewinnt man das Spiel vielleicht mir 1-2 Toren mehr.

Was mich allerdings sehr stört ist, dass es nicht geschafft wurde eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, man hatte 4 Jahre Zeit, aber es ist nichts passiert und ich glaube es wird wieder nichts passieren, bis heute warte ich noch auf die Aufarbeitung nachdem WM aus 2018.

Bierhoff und Flick werden weitermachen und hoffen das durch die EM eine Aufbruchstimmung erzeugt werden kann wie einst 2006.
#
nisol13 schrieb:

Was mich allerdings sehr stört ist, dass es nicht geschafft wurde eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, man hatte 4 Jahre Zeit, aber es ist nichts passiert und ich glaube es wird wieder nichts passieren, bis heute warte ich noch auf die Aufarbeitung nachdem WM aus 2018.


Jo 2018 hat man es halt verkackt Löw direkt zu kicken. Durch Corona blieb der dann noch bis 2021, was auch nicht lief.

Danach konnte jetzt ehrlich gesagt nicht mehr viel passieren. Siege gegen Armenien, Lichtenstein und Nordmazedonien führen jetzt auch nicht zu einer geilen Aufbruchstimmung zu einem Turnier, auf das eh keiner Bock hatte.

Tatsächlich sehe ich bei Flick auch vor allem das Thema Aufbruchstimmung kritisch. Sportlich war die WM ja jetzt tatsächlich nicht schlechter, als manch anderes Turnier. Wir haben halt das erste Spiel durch Blödheit verloren und Pech gehabt, dass sich Costa Rica in Spiel 1 abschlachten ließ.

Aber für mich steht er halt nun auch nicht für Aufbruch und dafür die Leute mitzunehmen, bis zur EM, wo es ja eigentlich leichter sein sollte. Ich weiß aber auch nicht wirklich, wer das machen soll.

Ich glaube man ist inzwischen zu kritisch, um einfach nen beliebten (damals) Ex-Spieler wie Völler oder Klinsmann dahin zu stellen. Klose wäre da vielleicht sogar noch am interessantesten, wenn er Co bei Bayern geblieben wäre. Jetzt würde es irgendwie merkwürdig wirken, nen Trainer aus dem österreichischen Abstiegskampf zu holen. Schweinsteiger könnte ich mir eher in der Rolle von Bierhoff vorstellen, der will auch kein Trainer werden.

Am ehesten wäre wohl die Hoffnung, dass Klopp und Liverpool sich angesichts der schlechten Liverpool Saison einigen, am Saisonende im guten auseinander zu gehen, wie es Klopp damals auch mit Dortmund gemacht hat. Allerdings hat er auch schon mal angekündigt, dass er nach Liverpool definitiv ein Jahr Pause machen würde.
Wobei er diese Pause nach 2024 machen wollte. So könnte man natürlich theoretisch sagen, er übernimmt ab Sommer 1 Jahr bis zur EM und macht danach 1 Jahr Pause. Aber so richtig sinnvoll wäre das auch nicht und dann vielleicht zu großes Denken an nur das 1 Turnier.

Ansonsten wäre Thomas Tuchel ja aktuell auf dem Markt. Der ist mir leider sehr unsympathisch und würde bei mir erstmal keine Begeisterung auslösen. Auch wenn ich inzwischen mal gehört habe, dass ich ihm da wohl unrecht tue.


Teilen