>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Andere Frage mal, bezüglich der Begeisterung, die diese Truppe geweckt hat: Hat irgendjemand dieses Mal irgendwo eines dieser dämlichen Autofähnchen, der Rückspiegelkondome oder generell irgendwelche Fahnen während der WM gesehen?
#
DBecki schrieb:

Andere Frage mal, bezüglich der Begeisterung, die diese Truppe geweckt hat: Hat irgendjemand dieses Mal irgendwo eines dieser dämlichen Autofähnchen, der Rückspiegelkondome oder generell irgendwelche Fahnen während der WM gesehen?

Das alles war schon letztes Jahr bei der EM nicht mehr so richtig vorhanden. Der Hype um die NM ist in Deutschland generell abgeflacht seit 3, 4 Jahren....
#
SGE_Werner schrieb:

Man muss schon zugeben, dass Mbappe ein überragender Spieler ist.

nun hat der kerl, 23 jahre, 9 wm-tore.
diese wm kommen vielleicht noch drei spiel auf ihn zu und wenn er sich nicht zu falschen zeitpunkten verletzt spielt er noch 2-3 wm.
er wird es wohl sein, der den wm-torrekord von klose (16 tore) bricht.
#
Henk schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Man muss schon zugeben, dass Mbappe ein überragender Spieler ist.

nun hat der kerl, 23 jahre, 9 wm-tore.
diese wm kommen vielleicht noch drei spiel auf ihn zu und wenn er sich nicht zu falschen zeitpunkten verletzt spielt er noch 2-3 wm.
er wird es wohl sein, der den wm-torrekord von klose (16 tore) bricht.


Das kann sehr gut sein, ist aber niemals in Stein gemeißelt. Müller war 2014 auch erst 25 und hatte 10 Tore auf dem Konto. Bei den nächsten beiden WMs kamen genau 0 dazu.
Zugegebenermaßen sehe ich einen derartigen Absturz bei Frankreich nicht am Horizont, aber man weiß ja nie.
#
DBecki schrieb:

Andere Frage mal, bezüglich der Begeisterung, die diese Truppe geweckt hat: Hat irgendjemand dieses Mal irgendwo eines dieser dämlichen Autofähnchen, der Rückspiegelkondome oder generell irgendwelche Fahnen während der WM gesehen?

Das alles war schon letztes Jahr bei der EM nicht mehr so richtig vorhanden. Der Hype um die NM ist in Deutschland generell abgeflacht seit 3, 4 Jahren....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

DBecki schrieb:

Andere Frage mal, bezüglich der Begeisterung, die diese Truppe geweckt hat: Hat irgendjemand dieses Mal irgendwo eines dieser dämlichen Autofähnchen, der Rückspiegelkondome oder generell irgendwelche Fahnen während der WM gesehen?

Das alles war schon letztes Jahr bei der EM nicht mehr so richtig vorhanden. Der Hype um die NM ist in Deutschland generell abgeflacht seit 3, 4 Jahren....


irgendwie ist das Thema ganz durch, selbst in fußballaffinen Umfeldern wie meiner Kollegentruppe, ist die WM oder die NM nicht mal Gesprächsstoff.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

DBecki schrieb:

Andere Frage mal, bezüglich der Begeisterung, die diese Truppe geweckt hat: Hat irgendjemand dieses Mal irgendwo eines dieser dämlichen Autofähnchen, der Rückspiegelkondome oder generell irgendwelche Fahnen während der WM gesehen?

Das alles war schon letztes Jahr bei der EM nicht mehr so richtig vorhanden. Der Hype um die NM ist in Deutschland generell abgeflacht seit 3, 4 Jahren....


irgendwie ist das Thema ganz durch, selbst in fußballaffinen Umfeldern wie meiner Kollegentruppe, ist die WM oder die NM nicht mal Gesprächsstoff.
#
die Masse in meinem durchaus fussball affinen Umfeld haben die Schnauze seit Jahren gestrichen voll von der Nationalmannschaft, das wird vielschichtige Gründen haben:
Die mangelnde Reformbereitschaft innerhalb des DFB, innerhalb des Teams, die Personalie Bierhoff, Löw, Flick polarisiert persönlich nicht ganz so, aber auch bei ihm ist keine Veränderung spürbar.
In anderen Nationen hat die Nationalmannschaft einen ganz anderen Stellenwert als bei uns, aber das ist ein Thema, über dass sich ewig diskutieren lässt.
Das Aus der Nationalmannschaft habe ich im Ausland mitbekommen, aber eher achselzuckend, wen juckts
#
Andere Frage mal, bezüglich der Begeisterung, die diese Truppe geweckt hat: Hat irgendjemand dieses Mal irgendwo eines dieser dämlichen Autofähnchen, der Rückspiegelkondome oder generell irgendwelche Fahnen während der WM gesehen?
#
DBecki schrieb:

Andere Frage mal, bezüglich der Begeisterung, die diese Truppe geweckt hat: Hat irgendjemand dieses Mal irgendwo eines dieser dämlichen Autofähnchen, der Rückspiegelkondome oder generell irgendwelche Fahnen während der WM gesehen?


Das hatte ich ja auch schon in dem anderen Fred (dem Kritik-Fred) angemerkt. 2018 war es ja schon stark zurückgegangen. Ich habe jetzt tatsächlich bisher keine Autofähnchen oder Seitenspiegelüberzüge mit der Nationalflagge gesehen.
Selbst Flaggen an den Balkonen und Fenstern habe ich zumindest in Zeilsheim und Sindlingen nicht bewusst wahrgeneommen... also nicht nur deutsche sondern JEDWEDE Flaggen (man hätte ja vllt. noch Kroatien oder Spanien erwartet).
Diese Passion, eine WM zu feiern und zu zelebrieren wurde durch die Verbände vollkommen abgetötet. Da empfinde ich auch keine Häme. Das ist einfach nur krank und traurig. Und schade.
#
Japan mit der bisher besten Turnierleistung, nicht ganz unverdient in Führung in einem aber durchaus ausgeglichenen Duell mit Kroatien.
#
Und in der Sekunde mitm Kopfball das 1:1
#
Kamada wieder ausgewechselt, ist aus meiner Sicht auch in den Spielen nicht so ins Spiel eingebunden ...ist mir Recht , glänzen mit Torbeteiligungen dann eben erst wieder ab Januar..
#
Das japanische Offensivsiel ist halt auch miserabel, da ist es schwer für Kamada zu glänzen. Stell Daichi neben Musiala in die DFB Elf und der hätt einige Scorerpunkte auf dem Buckel.
#
Das japanische Offensivsiel ist halt auch miserabel, da ist es schwer für Kamada zu glänzen. Stell Daichi neben Musiala in die DFB Elf und der hätt einige Scorerpunkte auf dem Buckel.
#
Der Schiri tut auch alles, damit kein spielfluss aufkommt..
#
Spiel macht irgendwie keinen Spaß. Natürlich merkt man, dass es um viel geht, aber "gefühlt" können beide Teams nicht besser spielen. Erinnert an ein Duell der Vorrunde mit grauen Mäusen.
#
Wenn neue Leute in die Mannschaft kommen sollen : Wie sieht es denn mit guten jungen Leuten aus ?
Wie gut sind denn unsere DFB Nachwuchsteams ? Musiala, ok. Und wer noch ?
Wie wird denn hier der Leistungsstand der Jungspunde eingeschätzt ?
#
Spiel macht irgendwie keinen Spaß. Natürlich merkt man, dass es um viel geht, aber "gefühlt" können beide Teams nicht besser spielen. Erinnert an ein Duell der Vorrunde mit grauen Mäusen.
#
JayJayFan schrieb:

Spiel macht irgendwie keinen Spaß. Natürlich merkt man, dass es um viel geht, aber "gefühlt" können beide Teams nicht besser spielen. Erinnert an ein Duell der Vorrunde mit grauen Mäusen.


Dagegen sieht sogar deutscher Fußball schön aus. Beide Teams waren halt effizienter und hinten stabiler / glücklicher. Naja, Elfmeterschießen. Wenigstens was.
#
JayJayFan schrieb:

Spiel macht irgendwie keinen Spaß. Natürlich merkt man, dass es um viel geht, aber "gefühlt" können beide Teams nicht besser spielen. Erinnert an ein Duell der Vorrunde mit grauen Mäusen.


Dagegen sieht sogar deutscher Fußball schön aus. Beide Teams waren halt effizienter und hinten stabiler / glücklicher. Naja, Elfmeterschießen. Wenigstens was.
#
Das stimmt,war so ein Spiel wo man dann kurz vor Ende der Verlängerung ein Tor macht und man um das Elfmeterschießen gebracht wird.
#
Desolate Elfmeter von Japan. Unfassbar
#
Ja gut, wenn Japan es nicht schafft mal nen Elfmeter außer flach schlecht halb in die Mitte zu schießen, dann scheidet man halt zurecht aus. Das ist ja erbärmlich.
#
Jesses
#
das spiel war auch grausam für die ohren.
und damit mein ich nichtmal claudia neumann
#
Bela Rethy muss einfach weg. Der Koreaner will den Ball wegschießen, Richarlison sprintet im Moment des "Schusses" dazwischen und wird daher getroffen. Rethy:"Völlig unnötiges Einsteigen". Wie kann man als Kommentator eine Situation so falsch interpretieren?

2:0 Brasilien, das ging fix.
#
13 Minuten, Brasilien schon weiter


Teilen