STT 5. Spieltag Champions League - Eintracht Frankfurt gegen Olympique Marseille - 26.10.2022 / 21:00 Uhr / Waldstadion
Thread wurde von philadlerist am Mittwoch, 26. Oktober 2022, 22:52 Uhr um 22:52 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
Spiel vorbei
In Zeiten des VAR finde ich die gelbe Karte in solchen Situationen tatsächlich völlig daneben. Denn der VAR kann sich zig Zeitlupen anschauen und dann auch abwägen, welche Intention hinter einem Foul steckt und ob der foulende Spieler wirklich alles getan hat, um die Intensität des Fouls zu mindern. Vor allem dann, wenn der Ball schon nicht mehr erreichbar ist. Dem Schiri mache ich da keinen Vorwurf, denn der muss das in Sekunden entscheiden und hat eventuell noch nen schlechten Blick auf die Situation. Aber der VAR kann sich das alles in Ruhe angucken.
Ja, VAR ist da so ne sache. Ich glaube da darf er gar nicht eingreifen. Nur, wenn dem Falschen die Karte gegeben wird. Aber korrigiert mich da gerne.
Aber danke für die Diskussion 😃👍 Sonst hätte ich das einfach abgehakt mit "jo Gelb ist ok". So hab ich nochmal mehr drüber nachgedacht und gemerkt "ja rot wäre auch nicht falsch gewesen".
Ja, er darf halt nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen und das war dann wohl keine im Ermessen des VAR. Aber es gab schon ähnliche Situationen, in denen aus einer gelben eine rote Karte gemacht wurde. Gab es da nicht sogar eine Situation in der Europa-League Saison, in der wir Marseille als Gruppengegner hatten? Ich glaub, das war nämlich auch gegen Marseille. Kann mich da jetzt aber auch irren.
Ich danke auch für die Diskussion. Belebt das Forum wenn sachlich diskutiert wird und beruhigt meinen Puls
wird Zeit fürn ne Antwort
auf gehts Eintracht
! ! ! !
Ellbogen ins Gesicht. Gelb.
Unterarm, keine aktive Bewegung zum Gesicht hin. Ganz normales Foul. Wie soll denn der OM-Spieler sonst denn den Arm halten? Hinter den Rücken?
Wo soll Muani hin? Hat auch Gelb gesehen
wird Zeit fürn ne Antwort
auf gehts Eintracht
! ! ! !
Einen geil gesetzten Konter brauchts.. OM macht das schon stark, aber auch risikoreich
Das hätte es sein müssen!
Unterarm, keine aktive Bewegung zum Gesicht hin. Ganz normales Foul. Wie soll denn der OM-Spieler sonst denn den Arm halten? Hinter den Rücken?
Na vorher abbremsen. Ich habe ja gesagt, dass das bei Muani hart war. Ist ja ok, wenn Du die Szenen vergleichst, ich gehe aber davon aus, dass Du Gelb beim Armeinsatz auch gefordert hättest, wenn Muani keine Gelbe eben bekommen hätte
puhhhhhhhhhh
KAMADA stark
Na vorher abbremsen. Ich habe ja gesagt, dass das bei Muani hart war. Ist ja ok, wenn Du die Szenen vergleichst, ich gehe aber davon aus, dass Du Gelb beim Armeinsatz auch gefordert hättest, wenn Muani keine Gelbe eben bekommen hätte
Sieht Glasner wohl auch so
Sieht Glasner wohl auch so
Auch einfach Gelb geben. Dann iss Ruh.