>

STT 5. Spieltag Champions League - Eintracht Frankfurt gegen Olympique Marseille - 26.10.2022 / 21:00 Uhr / Waldstadion


Thread wurde von philadlerist am Mittwoch, 26. Oktober 2022, 22:52 Uhr um 22:52 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
War doch auch eher kein Foul
#
Krusty93 schrieb:

Also wir sind uns ja einig. Rot wäre auch vertretbar gewesen. Aber wenn man Gelb gibt, ist das m. E. auch nicht falsch, weil er ihn eben nicht voll trifft. Oder findest du Gelb völlig daneben und siehst die option in der Szene gar nicht?


In Zeiten des VAR finde ich die gelbe Karte in solchen Situationen tatsächlich völlig daneben. Denn der VAR kann sich zig Zeitlupen anschauen und dann auch abwägen, welche Intention hinter einem Foul steckt und ob der foulende Spieler wirklich alles getan hat, um die Intensität des Fouls zu mindern. Vor allem dann, wenn der Ball schon nicht mehr erreichbar ist. Dem Schiri mache ich da keinen Vorwurf, denn der muss das in Sekunden entscheiden und hat eventuell noch nen schlechten Blick auf die Situation. Aber der VAR kann sich das alles in Ruhe angucken.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Krusty93 schrieb:

Also wir sind uns ja einig. Rot wäre auch vertretbar gewesen. Aber wenn man Gelb gibt, ist das m. E. auch nicht falsch, weil er ihn eben nicht voll trifft. Oder findest du Gelb völlig daneben und siehst die option in der Szene gar nicht?


In Zeiten des VAR finde ich die gelbe Karte in solchen Situationen tatsächlich völlig daneben. Denn der VAR kann sich zig Zeitlupen anschauen und dann auch abwägen, welche Intention hinter einem Foul steckt und ob der foulende Spieler wirklich alles getan hat, um die Intensität des Fouls zu mindern. Vor allem dann, wenn der Ball schon nicht mehr erreichbar ist. Dem Schiri mache ich da keinen Vorwurf, denn der muss das in Sekunden entscheiden und hat eventuell noch nen schlechten Blick auf die Situation. Aber der VAR kann sich das alles in Ruhe angucken.

Ja, VAR ist da so ne sache. Ich glaube da darf er gar nicht eingreifen. Nur, wenn dem Falschen die Karte gegeben wird. Aber korrigiert mich da gerne.

Aber danke für die Diskussion 😃👍 Sonst hätte ich das einfach abgehakt mit "jo Gelb ist ok". So hab ich nochmal mehr drüber nachgedacht und gemerkt "ja rot wäre auch nicht falsch gewesen".
#
OM schnürt uns die Luft ab
wird Zeit fürn ne Antwort
auf gehts Eintracht
! ! ! !
#
Aaaaaach maaaaaaaaaaan
#
Wieder kriegt Muani eine mit und es ertönt kein Pfiff.
Ellbogen ins Gesicht. Gelb.
#
Anthrax schrieb:

Ellbogen ins Gesicht. Gelb.
       


Unterarm, keine aktive Bewegung zum Gesicht hin. Ganz normales Foul. Wie soll denn der OM-Spieler sonst denn den Arm halten? Hinter den Rücken?
#
OM schnürt uns die Luft ab
wird Zeit fürn ne Antwort
auf gehts Eintracht
! ! ! !
#
Wir brauchen mehr Entlastung!
#
Maaaaan die Konter besser ausspielen und wir könnten 3:1 führen
#
Shit das war eine riesen Konterchance ...
#
Maaaan da kann rkm noch ganz entspannt mit Ball 10-20 rennen bevor er den entspannt rüber schiebt
#
Anthrax schrieb:

Bitte jetzt mal wieder aufwachen.
Die ziehe uns die Woschd vom Brot


Einen geil gesetzten Konter brauchts.. OM macht das schon stark, aber auch risikoreich
#
Shah0405 schrieb:

Anthrax schrieb:

Bitte jetzt mal wieder aufwachen.
Die ziehe uns die Woschd vom Brot


Einen geil gesetzten Konter brauchts.. OM macht das schon stark, aber auch risikoreich

Das hätte es sein müssen!
#
Borre für Muani und Rode für wen auch immer bitte.
#
Anthrax schrieb:

Ellbogen ins Gesicht. Gelb.
       


Unterarm, keine aktive Bewegung zum Gesicht hin. Ganz normales Foul. Wie soll denn der OM-Spieler sonst denn den Arm halten? Hinter den Rücken?
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Ellbogen ins Gesicht. Gelb.
       


Unterarm, keine aktive Bewegung zum Gesicht hin. Ganz normales Foul. Wie soll denn der OM-Spieler sonst denn den Arm halten? Hinter den Rücken?


Wo soll Muani hin? Hat auch Gelb gesehen
#
Muani hat scheinbar Nerven gerade.
#
wiedermal ein Ritt auf der Rasierklinge
puhhhhhhhhhh
KAMADA stark
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Ellbogen ins Gesicht. Gelb.
       


Unterarm, keine aktive Bewegung zum Gesicht hin. Ganz normales Foul. Wie soll denn der OM-Spieler sonst denn den Arm halten? Hinter den Rücken?


Wo soll Muani hin? Hat auch Gelb gesehen
#
Anthrax schrieb:

Wo soll Muani hin? Hat auch Gelb gesehen
       


Na vorher abbremsen. Ich habe ja gesagt, dass das bei Muani hart war. Ist ja ok, wenn Du die Szenen vergleichst, ich gehe aber davon aus, dass Du Gelb beim Armeinsatz auch gefordert hättest, wenn Muani keine Gelbe eben bekommen hätte
#
Puuuaaaaa, sowas bestraft sich sehr gerne lieber Randal
#
Vielleicht wäre Rode langsam eine Option
#
Rode kommt
#
Vielleicht wäre Rode langsam eine Option
#
Krusty93 schrieb:

Vielleicht wäre Rode langsam eine Option

Sieht Glasner wohl auch so
#
Was diskutiert der Schiri da lang?
Auch einfach Gelb geben. Dann iss Ruh.


Teilen