>

Nachbetrachtungsthread zur schlechtesten Schiedsrichterleistung der Saison (BVB-Spiel)

#
Gestern extra früher aus dem Urlaub zurückgekommen um rechtzeitig im Stadion zu sein.... und dann so ein Ärger und so eine bittere Enttäuschung. Nicht über die Leistung und den Kampfgeist, das war beides toll, sondern über den Schiri, den VAR und das fehlende "sich belohnen" für toll herausgespielte Chancen.

Ich hoffe nur dass das jetzt mental keinen Knacks in der Mannschaft gibt, sondern eher eine "Jetzt erst recht!"-Einstellung für das Spiel in Lissabon! Und dass die Kräfte dann noch da sind, denn auch gestern der volle Einsatz, das ständige Pressen und Anrennen bis hin zum gegnerischen Tormann hat wieder viele Körner gekostet, so zumindest mein Eindruck gegen Ende des Spiels.
#
Das sagt im Übrigen der Übeltäter:

Borussia Dortmunds Stürmer Karim Adeyemi hat auf die viel diskutierte Elfmeter-Szene im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt gelassen reagiert. "Für mich gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war", sagte der BVB-Offensivmann nach dem 2:1-Sieg bei den Hessen. Eine Szene, in der Adeyemi Frankfurts Jesper Lindström im Strafraum geschubst hatte, erregte nach Schlusspfiff die Gemüter. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche forderte gar, den Videobeweis einzustampfen. Auf die Frage, ob er die Wut und Verärgerung der Eintracht-Fans verstehen könne, sagte Adeyemi mit maximaler Gleichgültigkeit: "Das ist deren Sache. Wir haben drei Punkte geholt, das ist mir eigentlich ganz egal." Dortmund ist mit dem Auswärtssieg an der Eintracht vorbeigezogen und steht nun wieder auf einem Champions-League-Platz.



Hat der Junge schon mal was von Karma gehört?
#
Schönesge schrieb:

Das sagt im Übrigen der Übeltäter:

Borussia Dortmunds Stürmer Karim Adeyemi hat auf die viel diskutierte Elfmeter-Szene im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt gelassen reagiert. "Für mich gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war", sagte der BVB-Offensivmann nach dem 2:1-Sieg bei den Hessen. Eine Szene, in der Adeyemi Frankfurts Jesper Lindström im Strafraum geschubst hatte, erregte nach Schlusspfiff die Gemüter. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche forderte gar, den Videobeweis einzustampfen. Auf die Frage, ob er die Wut und Verärgerung der Eintracht-Fans verstehen könne, sagte Adeyemi mit maximaler Gleichgültigkeit: "Das ist deren Sache. Wir haben drei Punkte geholt, das ist mir eigentlich ganz egal." Dortmund ist mit dem Auswärtssieg an der Eintracht vorbeigezogen und steht nun wieder auf einem Champions-League-Platz.



Hat der Junge schon mal was von Karma gehört?


Adeyemi ist einfach dumm. Dummheit tritt leider oft in Zusammenhang mit Ignoranz auf, was die Situation für die Betroffenen schlimmer macht.
Er ist ja auch aus gutem Grund damals aus der Akademie des FCB rausgeflogen.
Hilfe ist hier leider nicht mehr möglich. Empfehlung: Solche Personen ignorieren!

Bin ich froh, dass wir solche Vögel nicht bei uns im Team haben, Da haben Krösche / Team und sein Vorgänger einen guten Job gemacht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Man kann sich ja über Adeyemi oder Bellingham kurz aufregen, habe ich auch gemacht. Aber dann so zu tun, als ob dies eine Dortmunder Spezialität wäre, die es bei uns niemals gäbe, ist einfach lächerlich.


Das meine ich ja. Gut, Vereinsbrille sei erlaubt. Aber man muss dann halt auch mal erwähnen, dass wir auch nicht gerade Mutter Theresa aufm Platz sind. Dreckig können wir gelegentlich auch. Ich fand das Verhalten der Dortmunder nach ! dem Spiel völlig ok. Und ich habe da schon anderes erlebt. Während des Spiels haben die genauso paar Drecksäcke auf dem Platz wie wir auch immer mal wieder. Dafür gibt es ja Lösungen, indem man mal bisschen denen auf den Schlappen tritt.
#
So isses. Diese oberflächliche Betrachtung "Wir die Guten, andere die Bösen" ist doch albern. Wie haben wir uns gefreut, wenn Kyrgiakos, Zambrano, Vadder, Franz oder Hinti den gegnerischen Mittelstürmer weggeckeckt oder auch mal heftig getreten haben. Ist Teil des Spiels.
#
So isses. Diese oberflächliche Betrachtung "Wir die Guten, andere die Bösen" ist doch albern. Wie haben wir uns gefreut, wenn Kyrgiakos, Zambrano, Vadder, Franz oder Hinti den gegnerischen Mittelstürmer weggeckeckt oder auch mal heftig getreten haben. Ist Teil des Spiels.
#
Struwwel schrieb:

oder auch mal heftig getreten haben


Ich verwahre mich davor, hier in deinem "wir inkludiert zu sein.

Harte Grätschen nehme ich jederzeit, hüben wie drüben
#
Ja und nein. Meiner Meinung spielen wir aus (irgendwelchen) verschiedenen Gründen gegen mitspielende bzw. "bessere" Mannschaften besser als gegen untenstehende. Sei es jetzt weil sie selber auch mitspielen u sich nicht hintenreinstellen oder was auch immer. Dort dann wegen Schiri u Chancenverwertung nicht zu punkten ist halt ärgerlich, auch wenn ich es nicht zu nem 6-Punkte-Spiel deklarieren würde.
#
BeneSupporter schrieb:

Meiner Meinung spielen wir aus (irgendwelchen) verschiedenen Gründen gegen mitspielende bzw. "bessere" Mannschaften besser als gegen untenstehende. Sei es jetzt weil sie selber auch mitspielen u sich nicht hintenreinstellen oder was auch immer.

ja, stand jetzt ist das so, schlicht aus dem grund, weil wir für unser spiel eine gewisse tiefe brauchen, die raum voraussetzt, den wir regelmäßig gegen selbst-spielerische teams bekommen (bzw. uns durch pressen und umschalten souverän erarbeiten können), wohingegen wir ihn gegen maurertruppen meist nicht bekommen (und wir uns den raum bisher nicht verlässlich im sinne von zuverlässig durch aktives auseinanderspielen des betons erarbeiten können), was dann zu den bekannten problemen führt. stand jetzt, wie gesagt...
#
So isses. Diese oberflächliche Betrachtung "Wir die Guten, andere die Bösen" ist doch albern. Wie haben wir uns gefreut, wenn Kyrgiakos, Zambrano, Vadder, Franz oder Hinti den gegnerischen Mittelstürmer weggeckeckt oder auch mal heftig getreten haben. Ist Teil des Spiels.
#
Struwwel schrieb:

So isses. Diese oberflächliche Betrachtung "Wir die Guten, andere die Bösen" ist doch albern. Wie haben wir uns gefreut, wenn Kyrgiakos, Zambrano, Vadder, Franz oder Hinti den gegnerischen Mittelstürmer weggeckeckt oder auch mal heftig getreten haben. Ist Teil des Spiels.


Ich finde, dass die aktuelle Truppe charakterlich schon top ist. Wenn man die Interviews so hört, gefällt mir das. Dass die auch zulangen können und das auch tun, hat ja mit deren Character / Persönlichkeiten nichts zu tun. Diese Beurteilung erfolgte nach Absetzen der Vereinsbrille (hoffe ich).
#
BeneSupporter schrieb:

Meiner Meinung spielen wir aus (irgendwelchen) verschiedenen Gründen gegen mitspielende bzw. "bessere" Mannschaften besser als gegen untenstehende. Sei es jetzt weil sie selber auch mitspielen u sich nicht hintenreinstellen oder was auch immer.

ja, stand jetzt ist das so, schlicht aus dem grund, weil wir für unser spiel eine gewisse tiefe brauchen, die raum voraussetzt, den wir regelmäßig gegen selbst-spielerische teams bekommen (bzw. uns durch pressen und umschalten souverän erarbeiten können), wohingegen wir ihn gegen maurertruppen meist nicht bekommen (und wir uns den raum bisher nicht verlässlich im sinne von zuverlässig durch aktives auseinanderspielen des betons erarbeiten können), was dann zu den bekannten problemen führt. stand jetzt, wie gesagt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

BeneSupporter schrieb:

Meiner Meinung spielen wir aus (irgendwelchen) verschiedenen Gründen gegen mitspielende bzw. "bessere" Mannschaften besser als gegen untenstehende. Sei es jetzt weil sie selber auch mitspielen u sich nicht hintenreinstellen oder was auch immer.

ja, stand jetzt ist das so, schlicht aus dem grund, weil wir für unser spiel eine gewisse tiefe brauchen, die raum voraussetzt, den wir regelmäßig gegen selbst-spielerische teams bekommen (bzw. uns durch pressen und umschalten souverän erarbeiten können), wohingegen wir ihn gegen maurertruppen meist nicht bekommen (und wir uns den raum bisher nicht verlässlich im sinne von zuverlässig durch aktives auseinanderspielen des betons erarbeiten können), was dann zu den bekannten problemen führt. stand jetzt, wie gesagt...


Das ist halt auch einfach ein Entwicklungsschritt, der nicht so einfach ist. Andere Mannschaften wie Union haben da auch ihre Schwierigkeiten.

Eben gegen Union, die eben so eine defensive Spielweise auf einem hohen Level praktizieren haben wir es zB ziemlich gut gemacht.

In der Hinsicht ist es bisher auch bitter, dass Alario nicht die Leistungen bringt, die man sich versprochen hat.
#
Habe das Spiel leider verpasst.

Kann jemand was zur Leistung von Pellegrini sagen?

Werde aus ihm nicht richtig schlau. Am Anfang der Saison fand ich ihn sehr stark, dann etwas zu schnörkelig.

Dann war Lenz sehr konstant. Gegen Marseille hat mir Luca eher nicht so gefalle
#
Man muss ehrlich genug sein um festzustellen dass der nicht gegebene Elfmeter nur eine von sechs, sieben Szenen war die das Spiel zu unseren Gunsten hätten entscheiden MÜSSEN. Die leichtfertig versemmelten 100%-igen und das dilettantische Abwehrverhalten bei den Gegentoren hatten mindestens den gleichen Anteil wie die Schiedsrichterentscheidungen.

Ich bin mittlerweile auch ein Freund der Challenge. Von mir aus können wir es so lassen wie es ist, aber wenigstens EINE Veto-Möglichkeit pro Spiel sollte jede Mannschaft haben, für den Fall dass der VAR so wie gestern gerade auf dem Klo war. Zumal Stegemann ja nach dem Spiel zugegeben hat dass er falsch lag, dann wäre die Entscheidung im Spiel genauso ausgefallen.

OK, Karma. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit fürs Pokalfinale. Aber das sollte es dann mal gewesen sein.

Was ich nicht verstehe: Warum darf der Schiedsrichter sich eine solch entscheidende Szene nicht auch mal ohne Anweisung des VAR anschauen? Soviel Fingerspitzengefühl muss man doch einfach haben. Wenn man den Aufschrei im Stadion und die entsetzten Gesichter der Spieler sieht muss doch selbst ein Stegemann merken dass er falsch liegt. Da würde ich schon aus Selbstschutz zum Monitor laufen.

Zu Adeyemi sag ich jetzt besser mal nichts. In den Duellen mit Pellegrini haben beide permanent mit den Armen gearbeitet, wer austeilt muss auch einstecken. Ich hab halt grundsätzlich Leute gefressen die nach leichtem Touchieren des Brustkorb die Hände vors Gesicht schlagen und wie mit der Axt gefällt umkippen.
#
Habe das Spiel leider verpasst.

Kann jemand was zur Leistung von Pellegrini sagen?

Werde aus ihm nicht richtig schlau. Am Anfang der Saison fand ich ihn sehr stark, dann etwas zu schnörkelig.

Dann war Lenz sehr konstant. Gegen Marseille hat mir Luca eher nicht so gefalle
#
Fradler1959 schrieb:

Habe das Spiel leider verpasst.

Kann jemand was zur Leistung von Pellegrini sagen?

Werde aus ihm nicht richtig schlau. Am Anfang der Saison fand ich ihn sehr stark, dann etwas zu schnörkelig.

Dann war Lenz sehr konstant. Gegen Marseille hat mir Luca eher nicht so gefalle


Wurde im Laufe des Spiels immer besser, hat sogar ordentlich offensiv mitgespielt und seine Flanken war auch nicht schlecht. Wenn er so spielt wie in der zweiten Hälfte ein guter Ersatz für Lenz. Muss er halt konstant bringen.
#
Habe das Spiel leider verpasst.

Kann jemand was zur Leistung von Pellegrini sagen?

Werde aus ihm nicht richtig schlau. Am Anfang der Saison fand ich ihn sehr stark, dann etwas zu schnörkelig.

Dann war Lenz sehr konstant. Gegen Marseille hat mir Luca eher nicht so gefalle
#
Fradler1959 schrieb:

Kann jemand was zur Leistung von Pellegrini sagen?


Ich fand ihn recht solide, vor allem scheint er jetzt körperlich auf dem erforderlichen Niveau. Lenz hatte zuletzt einige starke, sogar spielentscheidende Szenen. Aber ich würde sagen die beiden sind recht nahe zusammen und man kann beide wenn fit bedenkenlos bringen.

Man darf halt nicht den Fehler machen und beide mit Kostic vergleichen.
#
Doppelpass diskutiert die 42. Minute
Stegemann erzählt die vorher verabredeten Märchen
Ihm geht‘s nicht gut. Robert Kampka gehts nicht gut.
4 Standardkameraperspektiven haben nix eindeutiges gezeigt
Die anderen möglichen 18 wurden nicht angeschaut.

Burchhagen: „nicht glaubwürdig. Stegemann will Kollege Kampka schützen“

Effenberg: VAR gute Sache, aber „wenn du das nicht erkennst, dann ist das nicht die Qualität, die in die Bundesliga gehört“ Das war gegen Kampka. „bei der Szene kann ich doch nen Siebenjährigen nehmen und fragen, was macht der Gelbe da mit dem Weißen? und der kleine sagt: Der schubst den!“ 😝

#
Das ein Spiel in der Bundesliga so von einem Schiedsricher verschoben werden kann, hätte ich n icht für möglich gehalten.

Das Dortmund in diesem Spiel als Sieger vom Platz geht ist ein Skandal und einzig der Schiedsrichter-Leistung geschuldet.
#
brodo schrieb:

Das ein Spiel in der Bundesliga so von einem Schiedsricher verschoben werden kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Das Dortmund in diesem Spiel als Sieger vom Platz geht ist ein Skandal und einzig der Schiedsrichter-Leistung geschuldet.

Ich gebe Die recht!

Menschliches Versagen ist leider immer möglich, ganz besonders in dieser Saison und wenn es zu Lasten unserer Eintracht geht. Diese Saison wären wir ohne "menschliches Versagen" vermutlich jetzt schon Tabellenführer. Na ja, die super Mannschaft wird es auch so wieder weiter nach oben schaffen.

Eine Riesensauerei, die uns da gestern Abend angetan wurde. Mein Rostock-Trauma wachte auf, ich dachte auch, dass ich so eine extreme Fehlentscheidung nie mehr erleben muss.  
#
Doppelpass diskutiert die 42. Minute
Stegemann erzählt die vorher verabredeten Märchen
Ihm geht‘s nicht gut. Robert Kampka gehts nicht gut.
4 Standardkameraperspektiven haben nix eindeutiges gezeigt
Die anderen möglichen 18 wurden nicht angeschaut.

Burchhagen: „nicht glaubwürdig. Stegemann will Kollege Kampka schützen“

Effenberg: VAR gute Sache, aber „wenn du das nicht erkennst, dann ist das nicht die Qualität, die in die Bundesliga gehört“ Das war gegen Kampka. „bei der Szene kann ich doch nen Siebenjährigen nehmen und fragen, was macht der Gelbe da mit dem Weißen? und der kleine sagt: Der schubst den!“ 😝

#
philadlerist schrieb:

Ihm geht‘s nicht gut.


Der ... hat gestern noch jede Sekunde auf dem Platz genossen uns zu verpfeifen, grade auch am Ende des Spiels. Und heute geht's ihm schlecht damit. Is klar.
#
Schade um den VAR und die Chancenverwertung. Denn ansonsten war das ein ganz starkes Spiel gegen einen Champions League-Konkurrenten. Schnell kombiniert, scharfe Pässe, gute Verarbeitung. Das waren alles so Sachen die WA letzte Saison angeprangert hat. Diese Saison ist das technisch UND läuferisch richtig stark. Macht so einen Spaß, der Mannschaft zuzugucken.
#
Doppelpass diskutiert die 42. Minute
Stegemann erzählt die vorher verabredeten Märchen
Ihm geht‘s nicht gut. Robert Kampka gehts nicht gut.
4 Standardkameraperspektiven haben nix eindeutiges gezeigt
Die anderen möglichen 18 wurden nicht angeschaut.

Burchhagen: „nicht glaubwürdig. Stegemann will Kollege Kampka schützen“

Effenberg: VAR gute Sache, aber „wenn du das nicht erkennst, dann ist das nicht die Qualität, die in die Bundesliga gehört“ Das war gegen Kampka. „bei der Szene kann ich doch nen Siebenjährigen nehmen und fragen, was macht der Gelbe da mit dem Weißen? und der kleine sagt: Der schubst den!“ 😝

#
Nicht zu vergessen, dass Stegemann sagt, dass er, wenn er den Elfer anhand der Bilder gepfiffen hätte, wohl auch noch rot gegeben hätte.

Badumm tssss.

Also wenn schon spielentscheidende Fehler, dann aber richtig! 😆
#
Nach einer Nacht darüber schlafen, ist die Enttäuschung über die bittere, weil völlig unverdiente, Niederlage dem Gefühl der Freude über eine sensationell geile Mannschaft gewichen.
Wenn man sich nur mal vor Augen hält, was wir für Granaten da auf und auch neben dem Platz haben, wird einem richtig warm ums Herz. Hierbei möchte ich auch gar keinen explizit herausgreifen, denn das ist in sich eine herausragende Mannschaft. Dabei ist auch unser Trainer ausdrücklich zu erwähnen, der hier ein Ensemble geformt hat, welches derzeit in er BL seinesgleichen sucht.
Einzig unser Chancenwucher lässt mich noch ein wenig zaudern. Aber das tut dem Ganzen keinen wirklichen Abbruch. Auf den Schiri nebst Kellerwanzen ist mittlerweile druff g´schisse!

Zu dem Gebaren vereinzelter Zecken gestern sage ich an dieser Stelle mal nix, außer "lieber ein Verlierer sein, als ein dummes Doofmund Schwein"

In diesem Sinne - EINTRACHT!
#
Also ausnahmslos alle erkennen an, dass es sich um eine Fehlentscheidung handelt.
Effenberg erfreulich deutlich: Das ist der klarste Elfer seit Jahren!

Jetzt muss Stegemann plötzlich unter der Fehlleistung von Kampka „leiden“.
immerhin gibt er zu, dass er Adeyemi - wenn er das alles in den richtigen Videobildern gesehen hätte - auch mit Rot vom Platz gestellt hätte.
Aber unter der Teamleistung der Schiris „leiden“ muss vor allem die Eintracht.

Ja, war zu erwarten, dass bei der erdrückenden Beweislast der Bilder jetzt alle Beteiligten plötzlich Reue zeigen. Irgendwann kann man sich halt nicht mehr leugnen, dass man drei Tafeln Schokolade geklaut hat, wenn 22 Kameras zeigen, wie du die Schoki einsteckst.
Das Dumme ist: im Gegensatz zum Supermarkt kann in der Bundesliga halt niemand die drei Schokoladen zurückgeben. Die Punkte sind weg. Der Spielplan würde eine Wiederholung eh nicht zulassen.

Alle Beteiligte? Nein, Adeyemi findet alles ganz normal und Stegemann super. Die Fans sind ihm egal, er hat 3 Punkte. Ok, ist halt ein dummer Bub. Jetzt hat es jeder gesehen. Schönen Gruß an Hansi Flick: es wäre richtig, Adeyemi aus dem Kader zu streichen - falls er noch drin stand -, denn der Bub muss als Sportler und Mensch erst noch „reifen“.

#
Man muss ehrlich genug sein um festzustellen dass der nicht gegebene Elfmeter nur eine von sechs, sieben Szenen war die das Spiel zu unseren Gunsten hätten entscheiden MÜSSEN. Die leichtfertig versemmelten 100%-igen und das dilettantische Abwehrverhalten bei den Gegentoren hatten mindestens den gleichen Anteil wie die Schiedsrichterentscheidungen.

Ich bin mittlerweile auch ein Freund der Challenge. Von mir aus können wir es so lassen wie es ist, aber wenigstens EINE Veto-Möglichkeit pro Spiel sollte jede Mannschaft haben, für den Fall dass der VAR so wie gestern gerade auf dem Klo war. Zumal Stegemann ja nach dem Spiel zugegeben hat dass er falsch lag, dann wäre die Entscheidung im Spiel genauso ausgefallen.

OK, Karma. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit fürs Pokalfinale. Aber das sollte es dann mal gewesen sein.

Was ich nicht verstehe: Warum darf der Schiedsrichter sich eine solch entscheidende Szene nicht auch mal ohne Anweisung des VAR anschauen? Soviel Fingerspitzengefühl muss man doch einfach haben. Wenn man den Aufschrei im Stadion und die entsetzten Gesichter der Spieler sieht muss doch selbst ein Stegemann merken dass er falsch liegt. Da würde ich schon aus Selbstschutz zum Monitor laufen.

Zu Adeyemi sag ich jetzt besser mal nichts. In den Duellen mit Pellegrini haben beide permanent mit den Armen gearbeitet, wer austeilt muss auch einstecken. Ich hab halt grundsätzlich Leute gefressen die nach leichtem Touchieren des Brustkorb die Hände vors Gesicht schlagen und wie mit der Axt gefällt umkippen.
#
lego57 schrieb:

OK, Karma. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit fürs Pokalfinale. Aber das sollte es dann mal gewesen sein.


Naja. Der Elfer damals war zumindest diskutabel. Zudem war der leichte Unterschied damals, dass sich Zwayer sogar (geschickt verpackte) Kritik vom Schiri-Boss Fröhlich anhören durfte für seine Entscheidung:

Und wie bewertet die DFB-Schiedsrichterkommission Zwayers Entscheidung? "Wir können die Argumentation von Felix Zwayer nachvollziehen", sagte Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich zum kicker, schränkte aber ein: "Gleichwohl machen wir uns in der Kommission intensiv Gedanken darüber, ob solche Entscheidungen am Ende in der Öffentlichkeit noch nachvollziehbar sind, da es dort schon eine erdrückende Meinungsmehrheit in Richtung Strafstoß gibt."
Um ehrlich zu sein hatte ich 2006 keine Einwände vonseiten der Schiedsrichterkommission vernommen, als Fandel meinte, dass man einen Bodycheck von Sagnol gegen Köhler als letzten Mann und als überhartes Foul nicht ahnden müsste. Ob es da auch eine "erdrückende Meinungsmehrheit" in Richtung rote Karte gab?

Vielleicht äußert sich die Kommission ja nach dem jetzigen Schiri-Debakel so freizügig, wie sie es 2018 tat. Oder gibt es eine  "erdrückende Meinungsmehrheit" dann doch nur bei prägnanten Schiri-Entscheidungen gegen die großen Clubs?
#
lego57 schrieb:

OK, Karma. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit fürs Pokalfinale. Aber das sollte es dann mal gewesen sein.


Naja. Der Elfer damals war zumindest diskutabel. Zudem war der leichte Unterschied damals, dass sich Zwayer sogar (geschickt verpackte) Kritik vom Schiri-Boss Fröhlich anhören durfte für seine Entscheidung:

Und wie bewertet die DFB-Schiedsrichterkommission Zwayers Entscheidung? "Wir können die Argumentation von Felix Zwayer nachvollziehen", sagte Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich zum kicker, schränkte aber ein: "Gleichwohl machen wir uns in der Kommission intensiv Gedanken darüber, ob solche Entscheidungen am Ende in der Öffentlichkeit noch nachvollziehbar sind, da es dort schon eine erdrückende Meinungsmehrheit in Richtung Strafstoß gibt."
Um ehrlich zu sein hatte ich 2006 keine Einwände vonseiten der Schiedsrichterkommission vernommen, als Fandel meinte, dass man einen Bodycheck von Sagnol gegen Köhler als letzten Mann und als überhartes Foul nicht ahnden müsste. Ob es da auch eine "erdrückende Meinungsmehrheit" in Richtung rote Karte gab?

Vielleicht äußert sich die Kommission ja nach dem jetzigen Schiri-Debakel so freizügig, wie sie es 2018 tat. Oder gibt es eine  "erdrückende Meinungsmehrheit" dann doch nur bei prägnanten Schiri-Entscheidungen gegen die großen Clubs?
#
Edit, die Ungewollte, sagt:

Adler_Steigflug schrieb:

Der nicht gegebene Elfer damals war zumindest diskutabel.



Teilen