>

STT Endspiel in Portugal - Sporting Lissabon vs. Eintracht Frankfurt - 01.11.2022 / 21 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 01. November 2022, 22:58 Uhr um 22:58 Uhr gesperrt weil:
Vorbei
#


Die Ausgangslage:

Auch wenn in der Theorie in unserer Gruppe beinahe noch jeder Ausgang für alle vier Mannschaften möglich ist, lediglich Tottenham ist durch direkte Vergleiche mindestens Gruppendritter, ist die Rechnung für unsere Eintracht in der Praxis ganz einfach: wir haben ein Endspiel! Ein Sieg bedeutet den sicheren Einzug ins Achtelfinale, alles andere reicht voraussichtlich noch für die Europa League, sofern nicht auch Marseille gegen Tottenham gewinnt.


Die Historie der Begegnung:

Am ersten Spieltag der Gruppenphase zahlten wir beim 0:3 im ersten und bisher einzigen Pflichtspiel gegen die Portugiesen reichlich Lehrgeld. Dass sich die Investition gelohnt hat, können die Jungs heute Abend zeigen.


Diese Slowenen auf dem Platz und Spanier am Video sind für den geregelten Spielablauf verantortlich:

Slavko Vinčić (SR)
Tomaž Klančnik (SR-A1) - Andraž Kovačič (SR-A2)
David Smajc (4. Offizieller)
Juan Martínez Munuera (VA) - Alejandro Hernández (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Jakic - NDicka
Ebimbe - Götze - Sow - Kamada - Pellegrini
Lindström - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca. 20.50 Uhr LIVE aus Lissabon für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert. FM wird mit der Matchdayshow bereits ab ca. 20.30 Uhr auf Sendung sein.
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Endspiel! ..für jeden aus der Gruppe.
Die spannendste Gruppe der diesjährigen CL-Saison wird heute entschieden und zum Leidwesen meines Herzens, mit der SGE.
Heute ist alles möglich und vielleicht kann man aus allem etwas positives ziehen (klar, ich will auch weiter kommen)
-Sieg = wir sind im Achtelfinale der CL!
-Unentschieden und Tottenham siegt = wir sind in der Europaleague
-Niederlage oder Unentschieden und Niederlage Tottenham = Wir sind raus.

Im letzten, dem Worstcase Szenario spielen wir also nächstes Jahr nur noch auf 2 Hochzeiten (Bundesliga und DFB Pokal) und so wenig ich darauf Lust habe, so realistisch ist dieses Szenario und man sollte sich bestmöglich drauf vorbereiten (Enttäuschung schmerzt!). Mit Blick auf die Buli, könnten wir da dieses Jahr ja nochwas erreichen.

Egal, ich hoffe heute auf einen Sieg. Im Hinspiel fand ich uns besser und Sporting am Ende aber reifer und abgezockter. Dieses Spiel ist weit her und wir haben gefühlt 5-6 Entwicklungsschritte seither gemacht. Also PS auf den Platz bringen und Vollgas Richtung Achtelfinale! Forza SGE
#
Endspiel! ..für jeden aus der Gruppe.
Die spannendste Gruppe der diesjährigen CL-Saison wird heute entschieden und zum Leidwesen meines Herzens, mit der SGE.
Heute ist alles möglich und vielleicht kann man aus allem etwas positives ziehen (klar, ich will auch weiter kommen)
-Sieg = wir sind im Achtelfinale der CL!
-Unentschieden und Tottenham siegt = wir sind in der Europaleague
-Niederlage oder Unentschieden und Niederlage Tottenham = Wir sind raus.

Im letzten, dem Worstcase Szenario spielen wir also nächstes Jahr nur noch auf 2 Hochzeiten (Bundesliga und DFB Pokal) und so wenig ich darauf Lust habe, so realistisch ist dieses Szenario und man sollte sich bestmöglich drauf vorbereiten (Enttäuschung schmerzt!). Mit Blick auf die Buli, könnten wir da dieses Jahr ja nochwas erreichen.

Egal, ich hoffe heute auf einen Sieg. Im Hinspiel fand ich uns besser und Sporting am Ende aber reifer und abgezockter. Dieses Spiel ist weit her und wir haben gefühlt 5-6 Entwicklungsschritte seither gemacht. Also PS auf den Platz bringen und Vollgas Richtung Achtelfinale! Forza SGE
#
Geo-Adler schrieb:

-Unentschieden und Tottenham siegt = wir sind in der Europaleague

Korrigiert mich, aber wir sind auch dann Dritter, wenn wir verlieren und Marseille nicht gewinnt. Marseille würde zwar ggf. einen Punkt aufholen, aber sie würden nicht an uns vorbeiziehen aufgrund des direkten Vergleichs.
Sprich: Wir brauchen für die Euroleague nicht zwingend ein Unentschieden und Tottenham muss auch nicht zwingend gewinnen.

Aber egal, wir gewinnen, ist am einfachsten.
#
Geo-Adler schrieb:

-Unentschieden und Tottenham siegt = wir sind in der Europaleague

Korrigiert mich, aber wir sind auch dann Dritter, wenn wir verlieren und Marseille nicht gewinnt. Marseille würde zwar ggf. einen Punkt aufholen, aber sie würden nicht an uns vorbeiziehen aufgrund des direkten Vergleichs.
Sprich: Wir brauchen für die Euroleague nicht zwingend ein Unentschieden und Tottenham muss auch nicht zwingend gewinnen.

Aber egal, wir gewinnen, ist am einfachsten.
#
Rhaegar schrieb:

Geo-Adler schrieb:

-Unentschieden und Tottenham siegt = wir sind in der Europaleague

Korrigiert mich, aber wir sind auch dann Dritter, wenn wir verlieren und Marseille nicht gewinnt. Marseille würde zwar ggf. einen Punkt aufholen, aber sie würden nicht an uns vorbeiziehen aufgrund des direkten Vergleichs.
Sprich: Wir brauchen für die Euroleague nicht zwingend ein Unentschieden und Tottenham muss auch nicht zwingend gewinnen.

Aber egal, wir gewinnen, ist am einfachsten.


Korrekt!

Ganz einfach: Sieg und wir sind durch. Ob Unentschieden oder Niederlage ist wumpe. In dem Fall simma in der euroleague wenn Marseille nicht gewinnt.

Kurz und knapp
#
Geo-Adler schrieb:

-Unentschieden und Tottenham siegt = wir sind in der Europaleague

Korrigiert mich, aber wir sind auch dann Dritter, wenn wir verlieren und Marseille nicht gewinnt. Marseille würde zwar ggf. einen Punkt aufholen, aber sie würden nicht an uns vorbeiziehen aufgrund des direkten Vergleichs.
Sprich: Wir brauchen für die Euroleague nicht zwingend ein Unentschieden und Tottenham muss auch nicht zwingend gewinnen.

Aber egal, wir gewinnen, ist am einfachsten.
#
Ich bin mal so frei Werner zu zitieren:

SGE_Werner schrieb:

Sieg Frankfurt / Sieg Tottenham >>> Zweiter
Sieg Frankfurt / Remis Tottenham >>> Erster
Sieg Frankfurt / Niederlage Tottenham >>> Erster
Remis Frankfurt / Sieg Tottenham >>> Dritter
Remis Frankfurt / Remis Tottenham >>> Dritter
Remis Frankfurt / Niederlage Tottenham >>> Vierter
Niederlage Frankfurt / Sieg Tottenham >>> Dritter
Niederlage Frankfurt / Remis Tottenham >>> Dritter
Niederlage Frankfurt / Niederlage Tottenham >>> Vierter

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138148?page=45#5502875
#
so müsste es passen:

                       Sieg Tottenham     Unentschieden    Sieg Marseille
Sieg EF                            2                            1                          1
Unentschieden EF            3                            3                          4
Niederlage EF                    3                            3                          4
#
Alles so kompliziert 🙈
Am Ende zählt eh, wir sind CL Teilnehmer 2022/23 und das ist schon aller ehren wert und hätte ich nie für möglich gehalten
#
Ich bin mal so frei Werner zu zitieren:

SGE_Werner schrieb:

Sieg Frankfurt / Sieg Tottenham >>> Zweiter
Sieg Frankfurt / Remis Tottenham >>> Erster
Sieg Frankfurt / Niederlage Tottenham >>> Erster
Remis Frankfurt / Sieg Tottenham >>> Dritter
Remis Frankfurt / Remis Tottenham >>> Dritter
Remis Frankfurt / Niederlage Tottenham >>> Vierter
Niederlage Frankfurt / Sieg Tottenham >>> Dritter
Niederlage Frankfurt / Remis Tottenham >>> Dritter
Niederlage Frankfurt / Niederlage Tottenham >>> Vierter

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138148?page=45#5502875
#
cyberboy schrieb:


         Ich bin mal so frei Werner zu zitieren:


Jederzeit, deswegen habe ich die Übersicht ja direkt nach dem letzten Spiel gemacht.

Übrigens bin ich immer noch entspannt, ich habe vor der CL-Saison nicht damit gerechnet, dass wir 1. oder 2. werden und es wäre für mich keine Enttäuschung am Ende 3. oder 4. zu werden, vor allem, weil wir uns in der CL echt ordentlich präsentiert haben. Einmal Lehrgeld, Heimpunkt gegen den Favoriten, zwei Siege gegen OM und bisher kein Geisterspiel kassiert. Klar wäre es ärgerlich mit unglaublichen 7 oder 8 Punkten Vierter zu werden, aber dann ist das halt so.

Nach 28 Jahren Fan-Dasein inkl. 4 Abstiege usw. ist das gerade echt ein Luxusproblem für mich.
#
cyberboy schrieb:


         Ich bin mal so frei Werner zu zitieren:


Jederzeit, deswegen habe ich die Übersicht ja direkt nach dem letzten Spiel gemacht.

Übrigens bin ich immer noch entspannt, ich habe vor der CL-Saison nicht damit gerechnet, dass wir 1. oder 2. werden und es wäre für mich keine Enttäuschung am Ende 3. oder 4. zu werden, vor allem, weil wir uns in der CL echt ordentlich präsentiert haben. Einmal Lehrgeld, Heimpunkt gegen den Favoriten, zwei Siege gegen OM und bisher kein Geisterspiel kassiert. Klar wäre es ärgerlich mit unglaublichen 7 oder 8 Punkten Vierter zu werden, aber dann ist das halt so.

Nach 28 Jahren Fan-Dasein inkl. 4 Abstiege usw. ist das gerade echt ein Luxusproblem für mich.
#
SGE_Werner schrieb:

cyberboy schrieb:


         Ich bin mal so frei Werner zu zitieren:


Jederzeit, deswegen habe ich die Übersicht ja direkt nach dem letzten Spiel gemacht.

Übrigens bin ich immer noch entspannt, ich habe vor der CL-Saison nicht damit gerechnet, dass wir 1. oder 2. werden und es wäre für mich keine Enttäuschung am Ende 3. oder 4. zu werden, vor allem, weil wir uns in der CL echt ordentlich präsentiert haben. Einmal Lehrgeld, Heimpunkt gegen den Favoriten, zwei Siege gegen OM und bisher kein Geisterspiel kassiert. Klar wäre es ärgerlich mit unglaublichen 7 oder 8 Punkten Vierter zu werden, aber dann ist das halt so.

Nach 28 Jahren Fan-Dasein inkl. 4 Abstiege usw. ist das gerade echt ein Luxusproblem für mich.


Sehe ich genauso! Aber gegen einen Sieg heute Abend und noch ein paar KO Spiele hätte ich wenig einzuwenden

Wenn’s nicht so kommt, dann halt nicht.
#
Rhaegar schrieb:

Geo-Adler schrieb:

-Unentschieden und Tottenham siegt = wir sind in der Europaleague

Korrigiert mich, aber wir sind auch dann Dritter, wenn wir verlieren und Marseille nicht gewinnt. Marseille würde zwar ggf. einen Punkt aufholen, aber sie würden nicht an uns vorbeiziehen aufgrund des direkten Vergleichs.
Sprich: Wir brauchen für die Euroleague nicht zwingend ein Unentschieden und Tottenham muss auch nicht zwingend gewinnen.

Aber egal, wir gewinnen, ist am einfachsten.


Korrekt!

Ganz einfach: Sieg und wir sind durch. Ob Unentschieden oder Niederlage ist wumpe. In dem Fall simma in der euroleague wenn Marseille nicht gewinnt.

Kurz und knapp
#
Shah0405 schrieb:

Rhaegar schrieb:

Geo-Adler schrieb:

-Unentschieden und Tottenham siegt = wir sind in der Europaleague

Korrigiert mich, aber wir sind auch dann Dritter, wenn wir verlieren und Marseille nicht gewinnt. Marseille würde zwar ggf. einen Punkt aufholen, aber sie würden nicht an uns vorbeiziehen aufgrund des direkten Vergleichs.
Sprich: Wir brauchen für die Euroleague nicht zwingend ein Unentschieden und Tottenham muss auch nicht zwingend gewinnen.

Aber egal, wir gewinnen, ist am einfachsten.


Korrekt!

Ganz einfach: Sieg und wir sind durch. Ob Unentschieden oder Niederlage ist wumpe. In dem Fall simma in der euroleague wenn Marseille nicht gewinnt.

Kurz und knapp

Steht doch obbe:
Ein Sieg bedeutet den sicheren Einzug ins Achtelfinale, alles andere reicht voraussichtlich noch für die Europa League, sofern nicht auch Marseille gegen Tottenham gewinnt.
#
egal....de flexxe mer
#
cyberboy schrieb:


         Ich bin mal so frei Werner zu zitieren:


Jederzeit, deswegen habe ich die Übersicht ja direkt nach dem letzten Spiel gemacht.

Übrigens bin ich immer noch entspannt, ich habe vor der CL-Saison nicht damit gerechnet, dass wir 1. oder 2. werden und es wäre für mich keine Enttäuschung am Ende 3. oder 4. zu werden, vor allem, weil wir uns in der CL echt ordentlich präsentiert haben. Einmal Lehrgeld, Heimpunkt gegen den Favoriten, zwei Siege gegen OM und bisher kein Geisterspiel kassiert. Klar wäre es ärgerlich mit unglaublichen 7 oder 8 Punkten Vierter zu werden, aber dann ist das halt so.

Nach 28 Jahren Fan-Dasein inkl. 4 Abstiege usw. ist das gerade echt ein Luxusproblem für mich.
#
SGE_Werner schrieb:

Klar wäre es ärgerlich mit unglaublichen 7 oder 8 Punkten Vierter zu werden, aber dann ist das halt so.

Nach 28 Jahren Fan-Dasein inkl. 4 Abstiege usw. ist das gerade echt ein Luxusproblem für mich.


Selbst bei einer heutigen Niederlage bzw. eines Ausscheidens könnten wir erhobenen Hauptes die CL-Bühne verlassen. Wir sind der absolute Neuling dort.
Und: Wir haben in der Gruppenphase schon so viel wie fast in der kompletten EL eingenommen (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe).
Es bliebe weiterhin der DFB-Pokal und die Liga, wo wir momentan fünfter sind... und wohl auch nur wegen mehrfachen Schiri/VAR-Versagens, was uns auch Punkte gekostet hat.
Für wahr: Die Probleme könnten größer sein.
Ich bin zwar neugierig, wie das heute ausgeht, aber dennoch recht entspannt.
#
cyberboy schrieb:


         Ich bin mal so frei Werner zu zitieren:


Jederzeit, deswegen habe ich die Übersicht ja direkt nach dem letzten Spiel gemacht.

Übrigens bin ich immer noch entspannt, ich habe vor der CL-Saison nicht damit gerechnet, dass wir 1. oder 2. werden und es wäre für mich keine Enttäuschung am Ende 3. oder 4. zu werden, vor allem, weil wir uns in der CL echt ordentlich präsentiert haben. Einmal Lehrgeld, Heimpunkt gegen den Favoriten, zwei Siege gegen OM und bisher kein Geisterspiel kassiert. Klar wäre es ärgerlich mit unglaublichen 7 oder 8 Punkten Vierter zu werden, aber dann ist das halt so.

Nach 28 Jahren Fan-Dasein inkl. 4 Abstiege usw. ist das gerade echt ein Luxusproblem für mich.
#
Da fühl ich mit dir
Einmal endlich CL gespielt, jetzt fehlt nur noch Neapel
und wir können ganz entspannt unseren lädierten Raumanzug zurückgeben

Na gut, ganz so dramatisch ist es ja nicht, ist ja nur die schönste Nebensache der Welt
Ich werd aber mit freudiger Erregung vorm Beamer sitzen und mir alle Daumen abquetschen, dass wir heute noch den Sprung ins Achtelfinale schaffen. Die Jungs haben gegen den BVB super gespielt und die allmähliche Steigerung des Niveaus seit der Hinspielniederlage gegen Sporting noch ein Stück vorangetrieben. Und ich hoffe doch mal, dass wir nicht zwei Spiele hintereinander soviel Pech im Abschluss und in der Videobetrachtung haben.
#
Klar, das ist ein first world problem, aber das Spiel ist schon mega wichtig: finanziell und auch vom standing der Eintracht her.

Europa League wäre völlig in Ordnung.

Und komplett ausscheiden würde zwar sehr sehr sehr weh tun. aber man könnte dennoch extrem stolz drauf sein, wie unsere SGE sich präsentiert hat. Ein engagierter und souveräner Trainer, eine Mannschaft, die schnell offensiv spielt, alles gibt, was sie hat, und definitiv mithalten kann; und kreative Fans die weitgehend friedlich waren.
#
Wie ich schon im Aufstellung und Tipp Thread sagt : Sporting von Anfang an klar machen wer heute gewinnt und zwar wir ! Rum taktieren wäre fehl am Platz.
Ich hoffe, dass sieht auch OG so. Weil wenn wir das Spiel beruhigen, kommen wir Sporting entgegen. Die müssen nicht. Punkt reicht denen.

#
Achtelfinale wäre ein wahrgewordener Traum - und ist deswegen auch mitnichten irgendsowas wie "Pflicht". Kann natürlich nicht im Voraus sagen, ob nach dem Spiel große Enttäuschung herrschen wird, da wird's vermutlich auch ein bisschen auf das "wie" ankommen, aber egal, wie das Spiel am Ende ausgeht - was wir als Fans dieser wunderschönen Mannschaft wieder mitmachen dürfen und durften, davon hätten wir vor gar nicht so vielen Jahren nicht mal zu Träumen gewagt.

Volle Adlerpower voraus! Forza SGE!
#
Aufstellung laut HR wie im STT, also Sow statt Rode.
#
Hab ein gutes Gefühl die Nervosität aber steigt und steigt und steigt
#
Nervosität steigt gerade extrem!
Hoffe, dass die Jungs das heute irgendwie mit den 3 Punkten beenden und uns ins Achtelfinale schießen.
Wie... ist mir dabei völlig egal!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Hab ein gutes Gefühl die Nervosität aber steigt und steigt und steigt
#
Seit 1973 Eintacht Fan es gab viele Spiele die Endspiele waren.
Wenn man verlieren sollte können wir alle Stolz sein mit der Truppe.
Siehe mal wieder Baca , dann würde ich mich schämen . Also Sieg und nichts anderes . Es Grüßt der Norden.
Und nach dem Spiel einen guten 25 Jährigen Whisky weil es kein gescheiten Äppler gibt.


Teilen