>

Nachbetrachtung zum Achtelfinaleinzug

#
Unfuckingfassbar! Bin unglaublich happy und stolz! Und zwar auf alle! Grandioser Auswärtssupport mal wieder!!

6 Jahre nach der engen Relegation gegen den Glubb ziehen wir ins CL Achtelfinale ein und gewinnen auf dem Weg dorthin mal eben den DFB Pokal und den UEFA Cup! Ich war nach dem Pokalsieg in Berlin sowas von versöhnt in Bezug auf die vorherigen turbulenten Jahre seit meiner ersten Dauerkarte 1999. Und nun geht es einfach stetig immer weiter nach oben! Ich will aus diesem Traum nie mehr aufwachen! Wo führt das alles noch hin? Das macht echt sprachlos!
#
philadlerist schrieb:

aber ich hätte ehrlich gesagt Smolcic früher genracht. Der wiederum war einfach sensationell souverän, obwohl er bisher so wenig gespielt hat. Der wird unser nächste Juwel nach Ebimbe.


Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Smolčić das Zeug zu einem absoluten Klassespieler in der Defensive hat. Seine Präsenz auf dem Platz ist phänomenal.
#
derexperte schrieb:

philadlerist schrieb:

aber ich hätte ehrlich gesagt Smolcic früher genracht. Der wiederum war einfach sensationell souverän, obwohl er bisher so wenig gespielt hat. Der wird unser nächste Juwel nach Ebimbe.


Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Smolčić das Zeug zu einem absoluten Klassespieler in der Defensive hat. Seine Präsenz auf dem Platz ist phänomenal.

Würden Daichi und Evan bleiben , und überhaupt diese Truppe nächste Saison noch so zusammen bleiben,dann kann man bei der Truppe für nichts garantieren.
Glaube auch das Smolcic ein Guter ist.
Dazu Jakic auf seiner perfekten neuen Position und schon braucht man keinen anderen IV mehr.
#
Ich hätte ja echt gerne PSG. Alleine die Vorstellung, wie Messi und Neymar von Rode und Kamada abgegrätscht werden - ein Traum.
#
Puh, jetzt fällt die Anspannung erst so richtig ab. Und damit die Whiskeyfraktion hier mal ins grübeln kommt:
Zakapa Rum 23 Jahre alt 😝🥳

Und jetzt zurück zum Spiel:
Wenn Hansi Flick heute richtig uugeschaut hat, würde er den Seppl noch mit nach Qatar nehmen. Zum Glück für uns steht er nicht auf der 55er Liste 😎 auch wenn ich Seppl das von Herzen gegönnt hätte
Selten hat eine Einwechslung eine Mannschat so eingenordet wie Rodes Einwechslung heute.
Das war absolut grandios. Nur 45 Minuten gespielt und trotzdem mehr Zweikämpfe als alle anderen und davon gefühlt 100% gewonnen. Absolute Weltklasseleistung

Knauff fast unauffällig, aber dann mit diesem Zauberpass und dann Kolo Muani mit einem sensationellen Abschluss im Stil eines Topstürmers. Ich hoffe, das war der Abschluss, der ihm nach der kleinen Verzweiflung nach dem BVB Spiel die Selbstsicherheit gibt. Er ist eh win absoluter Gewinn für unser Team, aber wenn er seine Chancen in Zukunft so abschließt, dann ist uns die nächste CL teilnahme sicher.

Pelle hat mich in der ersten HZ mal wieder aufgeregt, vor allem mit seiner Überheblichkeit, die wie schon am Samstag das 1:0 für den Gegner eingeleitet hat. In der zweiten war er deutlich besser, auch weil Rode ihn in allen kritischen Situationen nicht alleine gelassen hat. Da hat man mal gesehen, wie ein Kapitän seine mitspieler besser machen kann.

Dass Glasner Lindström rausgenommen hat, war logisch. Jesper hat gegen seinen Verteidiger seine stärkste Waffe nicht einsetzen können, weil der genauso schnell war. Also brauchte es eine Unstellung auf eine andere Taktik. Bravo Oliver Glasner

Ich fand nicht schlecht, wie Jakic nach seiner gelben Karte agiert hat, aber ich hätte ehrlich gesagt Smolcic früher genracht. Der wiederum war einfach sensationell souverän, obwohl er bisher so wenig gespielt hat. Der wird unser nächste Juwel nach Ebimbe.

Man muss zugeben, dass Sporting in der ersten HZ leicht überlegen war, aber in der zweiten war von denen nix mehr zu sehen.
Sehr sehr geiles Spiel von unseren Jungs nach rodes Einwechslung
#
philadlerist schrieb:

Puh, jetzt fällt die Anspannung erst so richtig ab. Und damit die Whiskeyfraktion hier mal ins grübeln kommt:
Zakapa Rum 23 Jahre alt 😝🥳

Bei Zacapa bin ich dabei.
Zur Feier des Tages einen XO Solera Gran Riserva genossen
#
Ich hätte ja echt gerne PSG. Alleine die Vorstellung, wie Messi und Neymar von Rode und Kamada abgegrätscht werden - ein Traum.
#
JayJayFan schrieb:

Ich hätte ja echt gerne PSG. Alleine die Vorstellung, wie Messi und Neymar von Rode und Kamada abgegrätscht werden - ein Traum.

Eins steht mal fest.
Diese Jungs sheißen sich vor keinem kommenden Gegner in die Hose.
#
philadlerist schrieb:

aber ich hätte ehrlich gesagt Smolcic früher genracht. Der wiederum war einfach sensationell souverän, obwohl er bisher so wenig gespielt hat. Der wird unser nächste Juwel nach Ebimbe.


Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Smolčić das Zeug zu einem absoluten Klassespieler in der Defensive hat. Seine Präsenz auf dem Platz ist phänomenal.
#
derexperte schrieb:

philadlerist schrieb:

aber ich hätte ehrlich gesagt Smolcic früher genracht. Der wiederum war einfach sensationell souverän, obwohl er bisher so wenig gespielt hat. Der wird unser nächste Juwel nach Ebimbe.


Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Smolčić das Zeug zu einem absoluten Klassespieler in der Defensive hat. Seine Präsenz auf dem Platz ist phänomenal.


Ja glaube ich auch. Daher würde ich einen Abgang von N'Dicka nicht mal tragisch finden, Hrvoje wird in diese Rolle hineinwachsen, ähnlich wie Tuta damals als Abraham-Nachfolger.

Schon genial wie wir mittlerweile scouten und vorausschauend Transferpolitik betreiben.
Da hat alles Hand und Fuß.
#
Ich schau mir grad immer und immer wieder die Tore im Relive an, und ich muss einfach sagen, was für ein geiler Kommentator doch Marco Hagemann ist. Wie der abgegangen ist beim Tor von Kolo Muani. Und was für geile Worte er da gefunden hat. "Das ist ja der Wahnsinn! Welch Impulsivität! Und dann der Knauff! Der im richtigen Moment den Pass für Kolo Muani schickt! Und dann geht er ab, der TGV!"

So geil. Hach, ich schwebe im Himmel, Leute.
#
derexperte schrieb:

philadlerist schrieb:

aber ich hätte ehrlich gesagt Smolcic früher genracht. Der wiederum war einfach sensationell souverän, obwohl er bisher so wenig gespielt hat. Der wird unser nächste Juwel nach Ebimbe.


Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Smolčić das Zeug zu einem absoluten Klassespieler in der Defensive hat. Seine Präsenz auf dem Platz ist phänomenal.


Ja glaube ich auch. Daher würde ich einen Abgang von N'Dicka nicht mal tragisch finden, Hrvoje wird in diese Rolle hineinwachsen, ähnlich wie Tuta damals als Abraham-Nachfolger.

Schon genial wie wir mittlerweile scouten und vorausschauend Transferpolitik betreiben.
Da hat alles Hand und Fuß.
#
Was in den vergangenen sechs Jahren passiert ist, ist wirklich unglaublich. Gute Spieler haben auch andere Mannschaften, aber wie viele Stars haben uns nach ein, zwei, drei Jahren wieder verlassen: Haller, Boateng, Rebic, Jovic, Silva, Kostic, Hinti... und jetzt stehen wir im CL-Achtelfinale! Und vermutlich werden auch Kolo, Jesper und Daichi wieder gehen, aber unsere Scouts finden Ersatz, ganz sicher.
#
Ich schau mir grad immer und immer wieder die Tore im Relive an, und ich muss einfach sagen, was für ein geiler Kommentator doch Marco Hagemann ist. Wie der abgegangen ist beim Tor von Kolo Muani. Und was für geile Worte er da gefunden hat. "Das ist ja der Wahnsinn! Welch Impulsivität! Und dann der Knauff! Der im richtigen Moment den Pass für Kolo Muani schickt! Und dann geht er ab, der TGV!"

So geil. Hach, ich schwebe im Himmel, Leute.
#
Finde es immer noch tragisch, dass es vom EL-Finale keine Version mit Hagemann online gibt. Ihn höre ich mit den Emotionen bei der Eintracht echt am liebsten international.
#
Finde es immer noch tragisch, dass es vom EL-Finale keine Version mit Hagemann online gibt. Ihn höre ich mit den Emotionen bei der Eintracht echt am liebsten international.
#
JayJayFan schrieb:

Finde es immer noch tragisch, dass es vom EL-Finale keine Version mit Hagemann online gibt. Ihn höre ich mit den Emotionen bei der Eintracht echt am liebsten international.


Absolut. Das vermisse ich am meisten diese Saison - Marco Hagemann und Steffen Freund am Mikrofon, wie's bei RTL im TV immer war. Die haben das immer so gefeiert, wenn wir Tore geschossen und gewonnen haben, besonders der Freund. Hätte man teilweise fast meinen können, dass man EintrachtTV schaut.
#
Das ist ja finanziell auch ein schöner Schritt heute
Also, Markus Krösche, einfach die 13 Millionen nehmen und Kamada und N‘dicka als Signing fee anbieten
Mitspieler und Fans verstehen das gut 🥳
#
JayJayFan schrieb:

Finde es immer noch tragisch, dass es vom EL-Finale keine Version mit Hagemann online gibt. Ihn höre ich mit den Emotionen bei der Eintracht echt am liebsten international.


Absolut. Das vermisse ich am meisten diese Saison - Marco Hagemann und Steffen Freund am Mikrofon, wie's bei RTL im TV immer war. Die haben das immer so gefeiert, wenn wir Tore geschossen und gewonnen haben, besonders der Freund. Hätte man teilweise fast meinen können, dass man EintrachtTV schaut.
#
ThePaSch schrieb:

JayJayFan schrieb:

Finde es immer noch tragisch, dass es vom EL-Finale keine Version mit Hagemann online gibt. Ihn höre ich mit den Emotionen bei der Eintracht echt am liebsten international.


Absolut. Das vermisse ich am meisten diese Saison - Marco Hagemann und Steffen Freund am Mikrofon, wie's bei RTL im TV immer war. Die haben das immer so gefeiert, wenn wir Tore geschossen und gewonnen haben, besonders der Freund. Hätte man teilweise fast meinen können, dass man EintrachtTV schaut.


Sebastian Kneißl ist aber von den emotionen auch ganz gut dabei.
Find ich fachlich sogar noch ne ecke besser als Steffen Freund.
Marco Hagemann wird mittlerweile schwierigkeiten haben, spiele mit SGE beteiligung "unparteiisch" zu kommentieren, wenn es mal gegen eine Deutsche Mannschaft gehen würde. Der hat ja so ziemlich alles von uns mitgenommen
#
Ich weiß gar nicht, warum hier Einige überlegen, wem wir im Achtelfinale am besten aus dem Weg gehen würden. Wir haben doch Rode, das reicht. Was der heute gezeigt hat war überirdisch.

Auch die vielgescholtene Abwehr war - vom 1:0 abgesehen, als sich wohl jeder zu schade war, den Ball einfach rauszuhauen - heute top. So gut wie keine Chance mehr zugelassen. Was natürlich die Leistung von Trapp mächtig nach unten drückte. Ein Schuss aufs Tor und der war drin. So geht das nicht, Kevin (Hinweis: das war Ironie).

Pellegrini heute auch nicht wieder zu erkennen, nur an seinen Flanken muss er noch etwas arbeiten. Aber insgesamt sehr starke Leistung. Kolo Muani in der ersten Halbzeit in einigen Szenen noch etwas hilflos unterwegs, aber wie er das 2:1 macht war einsame Klasse. Da kann auch Herr Lewandowski noch etwas lernen.

Ebimbe heute nicht so beeindruckend wie zuletzt, auch Sow war schon besser. Und auch Lindström blieb recht blass (wohl auch, weil er nicht hundertprozentig fit war). Zum Glück gelang ihm so gut wie nichts, weshalb Rode schon zur Pause kam - und damit das Ende von Sporting. Auch Knauf war sofort voll da, obwohl er zuletzte lange fehlte. Einfach toll, diesen Jungs zuzuschauen. Extra-Lob auch für Smolcic, der für den Gelb-rot-gefährdeten Jakic (ebenfalls wieder eine souveräne Partie) kam, ohne dass dadurch die Abwehr an Stabilität verlor.

Wer nicht im Stadion dabei sein konnte ist mit feuchten Augen vorm Bildschirm gesessen und hat sich an einer Klassemannschaft erfreut, bei der es jedem "echten" Fußballfan eine Riesenfreude bereitet, so etwas sehen zu können. Na ja, fast jedem. Die Herren Stegemann und Kampka sollen zu dieser Stunde noch immer heulend im Kölner Keller sitzen!!! Prost meine Herren!
#
Was diese Truppe sei Wochen abliefert Wahnsinn
Mentalität ohne Ende
Nur die SGE
#
Was diese Truppe sei Wochen abliefert Wahnsinn
Mentalität ohne Ende
Nur die SGE
#
Okocha1993 schrieb:

Was diese Truppe sei Wochen abliefert Wahnsinn
Mentalität ohne Ende
Nur die SGE

Seit Wochen natürlich
#
Einfach nur geil, WAS HIER PASSIERT (ist).

Diese Truppe hat so viel Mentalität und Teamgeist, das ist wirklich der Wahnsinn. Und dann haben wir auch noch ein paar echte Edelkicker im Team. Diese Saison geht noch mehr, auch in der Bundesliga, wenn man nicht ständig beschissen wird.

Die Einwechslung von Rode war der Wendepunkt in diesem Spiel. Seppl ist auf dem Weg zur Vereinslegende. Das 2-1 von Kolo Muani war Weltklasse. Und Kamada ist einfach Mr. Europa. Den müssen wir unbedingt halten. Er hat unter Glasner nochmal einen riesigen Schritt gemacht.

Hut ab an die gesamte Mannschaft und an das Team darum von den Bossen bis zum Busfahrer. Bei uns stimmt es einfach.
#
Puh, jetzt fällt die Anspannung erst so richtig ab. Und damit die Whiskeyfraktion hier mal ins grübeln kommt:
Zakapa Rum 23 Jahre alt 😝🥳

Und jetzt zurück zum Spiel:
Wenn Hansi Flick heute richtig uugeschaut hat, würde er den Seppl noch mit nach Qatar nehmen. Zum Glück für uns steht er nicht auf der 55er Liste 😎 auch wenn ich Seppl das von Herzen gegönnt hätte
Selten hat eine Einwechslung eine Mannschat so eingenordet wie Rodes Einwechslung heute.
Das war absolut grandios. Nur 45 Minuten gespielt und trotzdem mehr Zweikämpfe als alle anderen und davon gefühlt 100% gewonnen. Absolute Weltklasseleistung

Knauff fast unauffällig, aber dann mit diesem Zauberpass und dann Kolo Muani mit einem sensationellen Abschluss im Stil eines Topstürmers. Ich hoffe, das war der Abschluss, der ihm nach der kleinen Verzweiflung nach dem BVB Spiel die Selbstsicherheit gibt. Er ist eh win absoluter Gewinn für unser Team, aber wenn er seine Chancen in Zukunft so abschließt, dann ist uns die nächste CL teilnahme sicher.

Pelle hat mich in der ersten HZ mal wieder aufgeregt, vor allem mit seiner Überheblichkeit, die wie schon am Samstag das 1:0 für den Gegner eingeleitet hat. In der zweiten war er deutlich besser, auch weil Rode ihn in allen kritischen Situationen nicht alleine gelassen hat. Da hat man mal gesehen, wie ein Kapitän seine mitspieler besser machen kann.

Dass Glasner Lindström rausgenommen hat, war logisch. Jesper hat gegen seinen Verteidiger seine stärkste Waffe nicht einsetzen können, weil der genauso schnell war. Also brauchte es eine Unstellung auf eine andere Taktik. Bravo Oliver Glasner

Ich fand nicht schlecht, wie Jakic nach seiner gelben Karte agiert hat, aber ich hätte ehrlich gesagt Smolcic früher genracht. Der wiederum war einfach sensationell souverän, obwohl er bisher so wenig gespielt hat. Der wird unser nächste Juwel nach Ebimbe.

Man muss zugeben, dass Sporting in der ersten HZ leicht überlegen war, aber in der zweiten war von denen nix mehr zu sehen.
Sehr sehr geiles Spiel von unseren Jungs nach rodes Einwechslung
#
Sehr schön zusammengefasst. Ich würde ganz gerne noch ergänzen, dass auch N'Dicka in der zweiten Halbzeit hinten fast alles abgelaufen hat so ganz ohne Foul, ohne Grätsche. Und der Schiedsrichter hat sich am Ende - völlig zu Recht - in Seppl verliebt. Die berühmten 50:50 Entscheidungen wurden dann plötzlich für uns gepfiffen. Daichi lacht die Laserpointer-Jungs einfach aus und knallt das Ding rein. Ihn müssten wir Fans auch mal mit Sprech-Chören feiern (hatte in der Vergangenheit mal geäußert, dass er glaubt bei den Fans nicht so beliebt zu sein). Pellegrini ist mit dieser zweiten Halbzeit hoffentlich endlich angekommen im Team. Im Achtelfinale hauen wir Chelsea raus, da ist noch ne Rechnung offen.
#
Erste Lektion des gestrigen Abends: Die Hoffnung nicht so schnell aufgeben!

Zweite Lektion und (für mich) das Bild des Abends: Die Laserpointer und andere Fiesheiten des Lebens, auch außerhalb des Fußballplatzes, am besten einfach weglächeln, Danke, Daichi!
#
herzlichen Glückwunsch an die Eintracht und ihr komplettes Umfeld für diesen historischen Einzug ins AF der CL.
Allen Auswärtsfahrern gönne ich die Fahrt und hoffentlich habt ihr ohne Probleme bis zum abwinken gefeiert.

Großartig was die Eintracht für eine Moral zeigt, Oliver Glasner und sein Team gilt für vieles ein besonderer Dank.
#
Erste Lektion des gestrigen Abends: Die Hoffnung nicht so schnell aufgeben!

Zweite Lektion und (für mich) das Bild des Abends: Die Laserpointer und andere Fiesheiten des Lebens, auch außerhalb des Fußballplatzes, am besten einfach weglächeln, Danke, Daichi!
#
Fantastisch schrieb:

Erste Lektion des gestrigen Abends: Die Hoffnung nicht so schnell aufgeben!


Absolut.
Hatte nach der ersten Halbzeit nicht mehr damit gerechnet, das wir so zurückkommen.
Man darf aber allerdings auch erwähnen, das Sporting, in der ersten 1,5 Spielen immer das nötige Quäntchen Glück hatte und wir eben gar nicht.
Es war zum Verzweifeln.
Und in dieser einen Halbzeit, kommt das Glück zu uns zurück und ein überragender Rode erzwingt den Rest.
Plus natürlich die restlichen Spieler 💪


Teilen