>

Nachbesprechung zum Auswärtssieg in der Puppenkiste

#
philadlerist schrieb:

fromgg schrieb:

Das kann der 4. Platz werden. Mal sehen,  ob das so hinhaut. Welcher Triumph das währe ...
Wenn das klappt , sind wir bei den Grossen Jungs ( und Mädels) ...


Ich finde, wir sind noch viel zu weit vom Saisonfinale weg um über Plätze zu spekulieren.
Das blöde Brausenprojekt fängt sich unter Rode ja ein bissi
Und auch unser Lieblingsniko kriegt den Sauhaufen VW anscheinend in den Griff

Es ist also noch ein langer Weg bis in den Mai


😱😱😱

DER VERRÄTER!
#
Anthrax schrieb:

philadlerist schrieb:

fromgg schrieb:

Das kann der 4. Platz werden. Mal sehen,  ob das so hinhaut. Welcher Triumph das währe ...
Wenn das klappt , sind wir bei den Grossen Jungs ( und Mädels) ...


Ich finde, wir sind noch viel zu weit vom Saisonfinale weg um über Plätze zu spekulieren.
Das blöde Brausenprojekt fängt sich unter Rode ja ein bissi
Und auch unser Lieblingsniko kriegt den Sauhaufen VW anscheinend in den Griff

Es ist also noch ein langer Weg bis in den Mai


😱😱😱

DER VERRÄTER!


Unser SGE-Autokorrektor kennt halt so ein Wort wie „Rose“ nicht 😝
#
Gegen Augsburg zu gewinnen tut besonders gut. Zu oft sah man dort schlecht aus und generell kann ich die nicht ausstehen. Ich mach drei Kreuze wenn die es mal schaffen abzusteigen. Denen weint auch niemand ne Träne nach.

Von uns war das ne reife Leistung. Klar, nach Anpfiff gepennt, aber sonst gut reingefunden, gekämpft und ordentlich Druck gemacht. Trapp hinten sensationell. Der Kerl spielt auf einen überragendem Niveau. Er hätte es verdient bei der WM zu spielen.

Jakic heute mit seiner besten Leistung in der Zentrale. Das war richtig stark. Hat nix anbrennen lassen, gute Pässe nach vorn. Weiter so!

Rode auch wieder überragend. Frag mich woher er das nimmt. Danke Captain!

Chilliges Wochenende bis dahin. Gleich wird sich ein schöner caol ila gegönnt. In diesem Sinne
#
[quote=skyeagle

Von uns war das ne reife Leistung. Klar, nach Anpfiff gepennt, aber sonst gut reingefunden, gekämpft und ordentlich Druck gemacht. Trapp hinten sensationell. Der Kerl spielt auf einen überragendem Niveau. Er hätte es verdient bei der WM zu spielen.



Er hätte es auf jeden Fall verdient , jedenfalls wenn es nach Leistung und nicht nach Status geht …..vor Neuer !!!
Wobei ich dem Neuer kein schlechtes Zeugnis austeilen könnte
Nur momentan ist Trapp einfach der bessere ……(unglaubliche Leistung heute wieder)

Für jede Spitzenmannschaft ist ein top Torwart das A und O
Super das er da ist !!!!!!
#
[quote=skyeagle

Von uns war das ne reife Leistung. Klar, nach Anpfiff gepennt, aber sonst gut reingefunden, gekämpft und ordentlich Druck gemacht. Trapp hinten sensationell. Der Kerl spielt auf einen überragendem Niveau. Er hätte es verdient bei der WM zu spielen.



Er hätte es auf jeden Fall verdient , jedenfalls wenn es nach Leistung und nicht nach Status geht …..vor Neuer !!!
Wobei ich dem Neuer kein schlechtes Zeugnis austeilen könnte
Nur momentan ist Trapp einfach der bessere ……(unglaubliche Leistung heute wieder)

Für jede Spitzenmannschaft ist ein top Torwart das A und O
Super das er da ist !!!!!!
#
Adlerhorst  schrieb:

Super das er da ist !!!!!!

Es wäre noch superer, wenn sich seine Abschläge/-würfe mal seinen überragenden Reflexen annähern würden. 😉
#
Für mich neben Trapp und Ebimbe besonders stark: Jakic. Übrigens mit einem Assist. 😉
Vermutlich wird mir Nick Henig wieder ein paar Kettenfehler zeigen 😉, aber das war heute schon fast auf Hasebe-Niveau, was er bis zu seiner Verfrachtung ins DM spielte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Vermutlich wird mir Nick Henig wieder ein paar Kettenfehler zeigen 😉, aber das war heute schon fast auf Hasebe-Niveau

Das landet in der Kategorie "versteckte Kalauer" aber auch ganz weit oben 😅
#
WürzburgerAdler schrieb:

Vermutlich wird mir Nick Henig wieder ein paar Kettenfehler zeigen 😉, aber das war heute schon fast auf Hasebe-Niveau

Das landet in der Kategorie "versteckte Kalauer" aber auch ganz weit oben 😅
#
😁
#
WürzburgerAdler schrieb:

Vermutlich wird mir Nick Henig wieder ein paar Kettenfehler zeigen 😉, aber das war heute schon fast auf Hasebe-Niveau

Das landet in der Kategorie "versteckte Kalauer" aber auch ganz weit oben 😅
#
Luzbert schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Vermutlich wird mir Nick Henig wieder ein paar Kettenfehler zeigen 😉, aber das war heute schon fast auf Hasebe-Niveau

Das landet in der Kategorie "versteckte Kalauer" aber auch ganz weit oben 😅

😝
#
Übrigens könnte ich mich mit den Außenpositionen Knauff / Ebimbe durchaus anfreunden. Im Gesamtpaket sicherlich die stärkste Lösung auf den Außen. Wenngleich vielleicht etwas zu offensiv. Aber no risk no fun.
#
Übrigens könnte ich mich mit den Außenpositionen Knauff / Ebimbe durchaus anfreunden. Im Gesamtpaket sicherlich die stärkste Lösung auf den Außen. Wenngleich vielleicht etwas zu offensiv. Aber no risk no fun.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Übrigens könnte ich mich mit den Außenpositionen Knauff / Ebimbe durchaus anfreunden. Im Gesamtpaket sicherlich die stärkste Lösung auf den Außen. Wenngleich vielleicht etwas zu offensiv. Aber no risk no fun.


Und genau deswegen halte ich Lenz und auch Pellegrini nicht für verkehrt als Alternative bzw. defensivere Option. Lenz hat das die letzten Spiele gut gemacht, die Verletzung kam vor allem für ihn wieder mal zur Unzeit. Pellegrini sehe ich auch nicht so schlecht wie Andere hier. Klar, muss da mehr kommen, aber Kicken kann er schon, dass hat er hier schon gezeigt.
#
Übrigens könnte ich mich mit den Außenpositionen Knauff / Ebimbe durchaus anfreunden. Im Gesamtpaket sicherlich die stärkste Lösung auf den Außen. Wenngleich vielleicht etwas zu offensiv. Aber no risk no fun.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Übrigens könnte ich mich mit den Außenpositionen Knauff / Ebimbe durchaus anfreunden. Im Gesamtpaket sicherlich die stärkste Lösung auf den Außen. Wenngleich vielleicht etwas zu offensiv. Aber no risk no fun.


Junior heute mit erstaunlichem Zug nach vorne. Er kommt immer besser in Fahrt.
Ansgar Knauff wirkt auf mich jetzt noch stärker als vor seiner Verletzung. Er hat eine Leichtigkeit und Gedankenschnelligkeit erster Güte.
#
hijackthis schrieb:

Aytekin für mich schon seit Jahren mit der Beste der BL-Schiris. Meist sehr souveräne Spielleitung. Nie hektisch. Oft ein Lächeln auf den Lippen. Einfach ein guter und sympathischer Spielleiter.

Naja... Er hat seine Fehler, in beide Richtungen, souverän überspielt meiner Meinung nach. Gerade die Situation mit dem Halten, da hatte der Puppenspieler recht. Das absichtliche Handspiel von Augsburg ist klar gelb.  Aber er ist schon ok.
#
Genau. Fehler macht jeder. Aber er ist ok. Das ist es, was ich zum Ausdruck bringen wollte
#
nach so einem nackenschlag in form eines so frühen tores gegen eine eklige mannschaft wie den fca, denen das vom spielverlauf mal so richtig in die karten spielt, weil sie sich dann vollends auf kontern verlegen können, muss man erst mal so souverän zurückkommen, wie unsere jungs das heute gemacht haben! ganz starke leistung, vor der ich meinen hut ziehe!
#
Anthrax schrieb:

philadlerist schrieb:

fromgg schrieb:

Das kann der 4. Platz werden. Mal sehen,  ob das so hinhaut. Welcher Triumph das währe ...
Wenn das klappt , sind wir bei den Grossen Jungs ( und Mädels) ...


Ich finde, wir sind noch viel zu weit vom Saisonfinale weg um über Plätze zu spekulieren.
Das blöde Brausenprojekt fängt sich unter Rode ja ein bissi
Und auch unser Lieblingsniko kriegt den Sauhaufen VW anscheinend in den Griff

Es ist also noch ein langer Weg bis in den Mai


😱😱😱

DER VERRÄTER!


Unser SGE-Autokorrektor kennt halt so ein Wort wie „Rose“ nicht 😝
#
#
Es könnt gerade schlechter laufen..
#
Übrigens könnte ich mich mit den Außenpositionen Knauff / Ebimbe durchaus anfreunden. Im Gesamtpaket sicherlich die stärkste Lösung auf den Außen. Wenngleich vielleicht etwas zu offensiv. Aber no risk no fun.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Übrigens könnte ich mich mit den Außenpositionen Knauff / Ebimbe durchaus anfreunden. Im Gesamtpaket sicherlich die stärkste Lösung auf den Außen. Wenngleich vielleicht etwas zu offensiv. Aber no risk no fun.


Ich sehe einen Knauff-Abgang im nächsten Sommer mittlerweile sehr entspannt.
Mit Ebimbe steht sein Nachfolger bereits in den Startlöchern. Ich finde ihn auf RAV sogar noch besser als im Zentrum.
Stark im Defensivzweikampf, enorm schnell und mutig im 1gegen1, die Rolle ist prädestiniert für ihn.
Für diese Saison haben wir jetzt sogar ein Luxusproblem. Auf RAV Knauff, Ebimbe und evtl bald Buta. Auf LAV Lenz, Pellegrini und optional Knauf oder Alidou.
Hätte noch vor zwei Monaten nicht gedacht das ich das mal sagen kann...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Übrigens könnte ich mich mit den Außenpositionen Knauff / Ebimbe durchaus anfreunden. Im Gesamtpaket sicherlich die stärkste Lösung auf den Außen. Wenngleich vielleicht etwas zu offensiv. Aber no risk no fun.


Junior heute mit erstaunlichem Zug nach vorne. Er kommt immer besser in Fahrt.
Ansgar Knauff wirkt auf mich jetzt noch stärker als vor seiner Verletzung. Er hat eine Leichtigkeit und Gedankenschnelligkeit erster Güte.
#
Gedanken Schnelligkeit ist gut, wenn es jetzt noch die Richtigen Gedanken sind, wird es super.
Leider kommt bei Knauff des Öfteren nach einem starken  Dribbling die falsche Entscheidung.
#
Saubere 3 Punkte, nicht gerpfiffen worden, solide Leistung.... Danke SGE für das schöne Wochenende!!
#
Absolut richtig , und ich möchte heute auch einmal Aytekin und VAR ein großes Lob aussprechen.  Das war eine perfekte Leistung . So stelle ich mir eine Spielführung vor!!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Übrigens könnte ich mich mit den Außenpositionen Knauff / Ebimbe durchaus anfreunden. Im Gesamtpaket sicherlich die stärkste Lösung auf den Außen. Wenngleich vielleicht etwas zu offensiv. Aber no risk no fun.


Junior heute mit erstaunlichem Zug nach vorne. Er kommt immer besser in Fahrt.
Ansgar Knauff wirkt auf mich jetzt noch stärker als vor seiner Verletzung. Er hat eine Leichtigkeit und Gedankenschnelligkeit erster Güte.
#
derexperte schrieb:

Junior heute mit erstaunlichem Zug nach vorne. Er kommt immer besser in Fahrt.

Kein Wunder, bei der neuen aerodynamischen Frisur...
#
Was mir am meisten gefällt:

Wir haben mittlerweile sehr viele sehr schön rausgespielte Tore. Da is richtig geiler Fussball dabei. Man merkt dass da im Training regelmäßig Abläufe solange wiederholt wurden bis sie sich jetzt eingebrannt haben plus einfach die individuelle Klasse und Kreativität einzelner Spieler.

Und auch nicht zu vergessen: wir können wieder Standards. Ja es gibt auch immer wieder Mal schlecht ausgeführte, aber wir haben doch mittlerweile einige Standardtore und Lindströms Freistoß.gestern hätte auch ein Tor verdient gehabt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Übrigens könnte ich mich mit den Außenpositionen Knauff / Ebimbe durchaus anfreunden. Im Gesamtpaket sicherlich die stärkste Lösung auf den Außen. Wenngleich vielleicht etwas zu offensiv. Aber no risk no fun.


Ich sehe einen Knauff-Abgang im nächsten Sommer mittlerweile sehr entspannt.
Mit Ebimbe steht sein Nachfolger bereits in den Startlöchern. Ich finde ihn auf RAV sogar noch besser als im Zentrum.
Stark im Defensivzweikampf, enorm schnell und mutig im 1gegen1, die Rolle ist prädestiniert für ihn.
Für diese Saison haben wir jetzt sogar ein Luxusproblem. Auf RAV Knauff, Ebimbe und evtl bald Buta. Auf LAV Lenz, Pellegrini und optional Knauf oder Alidou.
Hätte noch vor zwei Monaten nicht gedacht das ich das mal sagen kann...
#
Diegito schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Übrigens könnte ich mich mit den Außenpositionen Knauff / Ebimbe durchaus anfreunden. Im Gesamtpaket sicherlich die stärkste Lösung auf den Außen. Wenngleich vielleicht etwas zu offensiv. Aber no risk no fun.


Ich sehe einen Knauff-Abgang im nächsten Sommer mittlerweile sehr entspannt.
Mit Ebimbe steht sein Nachfolger bereits in den Startlöchern. Ich finde ihn auf RAV sogar noch besser als im Zentrum.
Stark im Defensivzweikampf, enorm schnell und mutig im 1gegen1, die Rolle ist prädestiniert für ihn.
Für diese Saison haben wir jetzt sogar ein Luxusproblem. Auf RAV Knauff, Ebimbe und evtl bald Buta. Auf LAV Lenz, Pellegrini und optional Knauf oder Alidou.
Hätte noch vor zwei Monaten nicht gedacht das ich das mal sagen kann...


Naja du hast doch auch damals als einer der Wenigen im wk auch sehr früh anhand der yt Videos erkannt, dass Junior kein spielstarker DM sondern ein starker Achter bzw RAV ist. Schnelligkeit,Dynamik und Robustheit waren doch offensichtlich. Das er als Schienenspieler prädestiniert ist und Knauff genauso gut LAV kann, war abzusehen.
Buta halte ich jedoch noch mal ein Stück stärker auf rechts. Das ist dann noch mal ein deutliches Upgrade. Wie er Kostic damals lässig ausm Spiel genommen hat, ihm all seiner Stärken beraubt und trotzdem nach vorne gespielt hat. Zudem ist Buta noch mal nen Ticken schneller als Junior und wäre man nach wenn nicht verletzt, auch Stamm.

#
Was mir am meisten gefällt:

Wir haben mittlerweile sehr viele sehr schön rausgespielte Tore. Da is richtig geiler Fussball dabei. Man merkt dass da im Training regelmäßig Abläufe solange wiederholt wurden bis sie sich jetzt eingebrannt haben plus einfach die individuelle Klasse und Kreativität einzelner Spieler.

Und auch nicht zu vergessen: wir können wieder Standards. Ja es gibt auch immer wieder Mal schlecht ausgeführte, aber wir haben doch mittlerweile einige Standardtore und Lindströms Freistoß.gestern hätte auch ein Tor verdient gehabt.
#
Welches Training? Glas er bemängelt ja seit Saisonbeginn, dass der Terminplan eben keine normalen Trainingseinheiten zulassen ausser bisschen Regeneration und Videoschulungen.

Wenn die aber wieder Zeit für Training haben, sollten Standards an erster Stelle stehen. Das ist saisonübergreifend einfach zu schlecht. Das reißt jetzt der Lindström Freistoss von gestern auch nicht raus


Teilen