>

Gerücht: Ben Manga vor Wechsel nach England


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 30. November 2022, 21:07 Uhr um 21:07 Uhr gesperrt weil:
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-ben-manga-vor-wechsel-nach-england/12740742/35311

Er möchte dort bei einem großen Verein Sportdirektor werden. Die Eintracht ist angeblich gesprächsbereit.
Finde ich jetzt weniger gut.
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-ben-manga-vor-wechsel-nach-england/12740742/35311

Er möchte dort bei einem großen Verein Sportdirektor werden. Die Eintracht ist angeblich gesprächsbereit.
Finde ich jetzt weniger gut.
#
War ein bisschen zu erwarten. Er ist halt sehr gut im Job den er macht
#
Sehr schade und hoffentlich kein schlechtes Omen für weitere Transfers.

Irgendwie scheint es mit dem Scoutingansatz, der bei MK auch datengetrieben ist, nicht so zu harmonieren. Das war jedenfalls meine Befürchtung.

Sehr schade. BM hat einen sehr hohen Anteil am Eintrachterfolg der letzten Jahre.
#
Sehr schade und hoffentlich kein schlechtes Omen für weitere Transfers.

Irgendwie scheint es mit dem Scoutingansatz, der bei MK auch datengetrieben ist, nicht so zu harmonieren. Das war jedenfalls meine Befürchtung.

Sehr schade. BM hat einen sehr hohen Anteil am Eintrachterfolg der letzten Jahre.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Irgendwie scheint es mit dem Scoutingansatz, der bei MK auch datengetrieben ist, nicht so zu harmonieren



das wissen wir doch gar nicht.
Vielleicht denkt Manga ähnlich wie Bobic in Projekten und jetzt ist es an der Zeit sich einer neuen Herausforderung zu stellen?
Noch ist aber gar nichts final.
#
Sehr schade und hoffentlich kein schlechtes Omen für weitere Transfers.

Irgendwie scheint es mit dem Scoutingansatz, der bei MK auch datengetrieben ist, nicht so zu harmonieren. Das war jedenfalls meine Befürchtung.

Sehr schade. BM hat einen sehr hohen Anteil am Eintrachterfolg der letzten Jahre.
#
Vor allem, weil eben nicht nur nach Daten gescoutet wurde, sondern auch viel Wert auf "Charakter" gelegt wurde. Die mannschaftliche Geschlossenheit war sicher kein unerheblicher Faktor für die Erfolge in den letzten Jahren. Hoffentlich wird das so beibehalten. Auch ohne Manga.
#
Vor allem, weil eben nicht nur nach Daten gescoutet wurde, sondern auch viel Wert auf "Charakter" gelegt wurde. Die mannschaftliche Geschlossenheit war sicher kein unerheblicher Faktor für die Erfolge in den letzten Jahren. Hoffentlich wird das so beibehalten. Auch ohne Manga.
#
Isser schon weg?
#
Klar hat er tolle Transfervorschläge und ein tolles Scouting gemacht. Durch unsere Erfolge wird er daher, auch bei englischen Verein auf dem Radar sein.
Aber seit Krösche da ist, weiß man gar nicht, ob Manga oder Krösche hinter den Transfers stecken. Ich denke, dass kann auch niemand von uns richtig bewerten, da viele Transfers mittlerweile hinter den Kulissen abgewickelt werden. Wie zum Beispiel jetzt bei dem neuen Amerikaner. Daher glaube ich, dass unsere Transfers auch ohne Ben Manga mittlerweile funktionieren. Schade wäre es trotzdem, aber vor ein paar Jahren hätte ich es für schlimmer empfunden, wenn er uns verlässt.
#
Die Gerüchte sind ja jetzt schon eine ganze Weile immer mal wieder aufgeploppt, wirklich schade, aber nichts ist für immer das wissen wir ja.

Ich denke, Manga möchte mehr Einfluss und sich etwas mehr entfalten er hat halt das Pech, dass auch Krösches Kerndisziplin das Scouting ist, jedenfalls hat Manga sehr großen Einfluss auf die Erfolge heute bis her gehabt.
#
Mit dem Abschied von BM geht die Bobic-Ära dann wohl endgültig zu Ende.

BM hatte einen großen Anteil am Aufschwung der letzten Jahre. Der Abgang tut natürlich weh, aber dass jemand mit dieser Qualität irgendwann nach höherem strebt war zu erwarten.

Durch Mangas Beliebtheit bei den Fans und das inzwischen verbreitete Narrativ, dass Krösche Mangas Abgang verschuldet hat, wird er einen schweren Stand haben.

Was daran stimmt ist von Außen schwer zu beurteilen. Es würde mich freuen, wenn ein seriöser Journalist mal dazu recherchieren würde und das ganze nüchtern und fair analysiert. Aktuell kriegt man ja nur Gerüchte von "Insidern" und Anspielungen mit. Das geht schon hart auf die Nerven.

Erstaunlich ist ja auch das diese Erzählung so stark im Widerspruch steht mit den (vermutlich abgestimmten) Aussagen der Eintracht-Verantwortlichen, Krösche sei so angenehm in der Zusammenarbeit und die Stimmung auf der Geschäftsstelle sei viel besser als unter Bobic.

Krösche wird sich jetzt beweisen müssen.

Interessant wird auch sein, wie es jetzt weitergeht mit dem Scouting-Netzwerk.

Der Aufsichtsrat vertraut Krösche ja offensichtlich auch, wenn man Manga jetzt gehen lässt.

Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass Veränderung nicht immer etwas schlechtes ist. Organisationen wie die Eintracht tut es vielleicht auch ganz gut, wenn man ab und zu neu aufstellen muss. In großen Firmen werden solche Reorganisationen alle paar Jahre geplant und durchgeführt.

Zudem hat die Eintracht inzwischen andere Möglichkeiten als zuvor. Da setzt man vielleicht eher auf größere Talente, die eh eher bekannt sind. Mal sehen...

#
Mit dem Abschied von BM geht die Bobic-Ära dann wohl endgültig zu Ende.

BM hatte einen großen Anteil am Aufschwung der letzten Jahre. Der Abgang tut natürlich weh, aber dass jemand mit dieser Qualität irgendwann nach höherem strebt war zu erwarten.

Durch Mangas Beliebtheit bei den Fans und das inzwischen verbreitete Narrativ, dass Krösche Mangas Abgang verschuldet hat, wird er einen schweren Stand haben.

Was daran stimmt ist von Außen schwer zu beurteilen. Es würde mich freuen, wenn ein seriöser Journalist mal dazu recherchieren würde und das ganze nüchtern und fair analysiert. Aktuell kriegt man ja nur Gerüchte von "Insidern" und Anspielungen mit. Das geht schon hart auf die Nerven.

Erstaunlich ist ja auch das diese Erzählung so stark im Widerspruch steht mit den (vermutlich abgestimmten) Aussagen der Eintracht-Verantwortlichen, Krösche sei so angenehm in der Zusammenarbeit und die Stimmung auf der Geschäftsstelle sei viel besser als unter Bobic.

Krösche wird sich jetzt beweisen müssen.

Interessant wird auch sein, wie es jetzt weitergeht mit dem Scouting-Netzwerk.

Der Aufsichtsrat vertraut Krösche ja offensichtlich auch, wenn man Manga jetzt gehen lässt.

Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass Veränderung nicht immer etwas schlechtes ist. Organisationen wie die Eintracht tut es vielleicht auch ganz gut, wenn man ab und zu neu aufstellen muss. In großen Firmen werden solche Reorganisationen alle paar Jahre geplant und durchgeführt.

Zudem hat die Eintracht inzwischen andere Möglichkeiten als zuvor. Da setzt man vielleicht eher auf größere Talente, die eh eher bekannt sind. Mal sehen...

#
Hoffentlich gibts wieder Ablöse.
#
Musste man mit rechnen, dass es früher oder später so kommen würde. Wenn er denn tatsächlich geht.
Ich vertraue da MK aber voll und ganz. Der weiß schon was er macht und es ist ja auch nicht so, dass ausschließlich BM bisher die ganzen Spieler alleine gesichtet hätte.
#
War ein bisschen zu erwarten. Er ist halt sehr gut im Job den er macht
#
-Para- schrieb:

War ein bisschen zu erwarten. Er ist halt sehr gut im Job den er macht



Ganz normal, wenn hier Leute einen guten Job machen, kommen andere finanzkräftigere Vereine
auf die Interessentenliste.
Sehe ich nicht als Problem, Ben Manga war hier so lange und machte einen super Job.
Aber das machen andere auch. Und wir werden einen guten Ersatz finden, sollte es so kommen.
Das habe ich mittlerweile bei der modernen Eintracht gelernt.
#
-Para- schrieb:

War ein bisschen zu erwarten. Er ist halt sehr gut im Job den er macht



Ganz normal, wenn hier Leute einen guten Job machen, kommen andere finanzkräftigere Vereine
auf die Interessentenliste.
Sehe ich nicht als Problem, Ben Manga war hier so lange und machte einen super Job.
Aber das machen andere auch. Und wir werden einen guten Ersatz finden, sollte es so kommen.
Das habe ich mittlerweile bei der modernen Eintracht gelernt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und wir werden einen guten Ersatz finden, sollte es so kommen.


über die dann auch geschimpft wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und wir werden einen guten Ersatz finden, sollte es so kommen.


über die dann auch geschimpft wird.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und wir werden einen guten Ersatz finden, sollte es so kommen.


über die dann auch geschimpft wird.



Also über Krösche und Glasner wurde jetzt zum Beispiel auch nicht groß geschimpft.
Und Bobic bzw. Hütter waren auch nicht leicht zu ersetzen.
Wir haben auch hier seit Jahren eine positive Entwicklung genommen.

Selbst als und damals unser TW-Trainer Petz verließ, waren viele unglücklich, da aber einer mit Stallgeruch kam,
aber dafür halt ein Neuling war, bekam er die Zeit die er brauchte und macht anscheinend einen sehr guten Job.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und wir werden einen guten Ersatz finden, sollte es so kommen.


über die dann auch geschimpft wird.



Also über Krösche und Glasner wurde jetzt zum Beispiel auch nicht groß geschimpft.
Und Bobic bzw. Hütter waren auch nicht leicht zu ersetzen.
Wir haben auch hier seit Jahren eine positive Entwicklung genommen.

Selbst als und damals unser TW-Trainer Petz verließ, waren viele unglücklich, da aber einer mit Stallgeruch kam,
aber dafür halt ein Neuling war, bekam er die Zeit die er brauchte und macht anscheinend einen sehr guten Job.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also über Krösche und Glasner wurde jetzt zum Beispiel auch nicht groß geschimpft.



über Krösche wird permanent geschimpft, vielleicht nicht unbedingt hier, aber in anderen Foren
#
Hoffentlich gibts wieder Ablöse.
#
halleric schrieb:

Hoffentlich gibts wieder Ablöse.



Wenn‘s die Saudis von newcastle sind, dann nicht unter 10 Mios gehen lassen …

Ach, was red ich: 20 Mios Minimum …
#
Inzwischen auch in der fr zu lesen:

Großer Verlust: Bei Eintracht Frankfurt bahnt sich wichtiger Transfer an

und

Eintracht Frankfurt verliert Kaderplaner Ben Manga

Ich persönlich finde es auch sehr bedauerlich, aus meiner Sicht war er ein wichtiges Mosaiksteinchen wenn es darum ging, die Spieler zu überzeugen zur SGE zu kommen, besonders bei Spielern wie Tuta, Almamy Touré und Randal Kolo Muani.

Greetz
FA
#
halleric schrieb:

Hoffentlich gibts wieder Ablöse.



Wenn‘s die Saudis von newcastle sind, dann nicht unter 10 Mios gehen lassen …

Ach, was red ich: 20 Mios Minimum …
#
philadlerist schrieb:

halleric schrieb:

Hoffentlich gibts wieder Ablöse.



Wenn‘s die Saudis von newcastle sind, dann nicht unter 10 Mios gehen lassen …

Ach, was red ich: 20 Mios Minimum …

Ab 500 tk ist die SGE angeblich Gesprächsbereit trotz Vertrag bis 26.
Möglicherweise ist das vertraglich so vereinbart. Ich kann mich auch nicht erinnern das es für Kaderplaner ablösen gab. Ausser bei Mislintat der damals von den Zecken zu Arsenal gewechselt ist für 1 Mio oder so
#
Meine Meinung:

Ben Manga ist / war ein Typ für die Spieler, er versteht sich mit den Spielern und weiß diese zu überzeugen zur SGE zu kommen, versteht sich mit N'Dicka, Tuta, Touare, Onguéné, Kolo Muani, etc..

Markus Krösche ist ein Typ für den Vorstand, für die Presse (Sport1 - Doppelpass), für das Außenverhältnis. Mehr der Typ für das diplomatische Parkett als für das Gespräch mit den Spielern. Ihm wurden auch Transfers angedichtet (Kolo Muani) die Manga vorbereitet hat. Einer der erklärt warum es gut läuft oder wenn es so wäre warum es nicht so gut läuft.

Beide haben natürlich ihre Berechtigung, ich denke aber dass ein Krösche sich nun schleunigst um einen Ersatz für das Scouting umschauen muss.

Greetz
FA
#
Inzwischen auch in der fr zu lesen:

Großer Verlust: Bei Eintracht Frankfurt bahnt sich wichtiger Transfer an

und

Eintracht Frankfurt verliert Kaderplaner Ben Manga

Ich persönlich finde es auch sehr bedauerlich, aus meiner Sicht war er ein wichtiges Mosaiksteinchen wenn es darum ging, die Spieler zu überzeugen zur SGE zu kommen, besonders bei Spielern wie Tuta, Almamy Touré und Randal Kolo Muani.

Greetz
FA
#
Wenn man den zweiten verlinkten Artikel so liest, dann scheint er hier schon länger nicht mehr das Mosaiksteinchen zu sein. Artikel ist von dur, weiss man nicht ob dass so auch alles stimmt:

....."Der Kadermanager hat in Frankfurt noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2026, die Eintracht will dem angesehenen Scout aber keine Steine in den Weg legen, weil die Basis für eine gedeihliche Zusammenarbeit ohnehin nicht mehr gegeben ist. Das Verhältnis zwischen der Sportführung um Sportvorstand Markus Krösche sowie Lizenzspielerleiter Timmo Hardung und dem Kaderplaner gilt als belastet, beide Seiten haben nicht zusammengefunden. Auch fachlich nicht.....
Ben Manga, der ein hervorragendes Auge für Talente und gute Arbeit geleistet hat, war in die Kaderplanung kaum mehr eingebunden, hat an Einfluss verloren, obwohl er erst vor eineinhalb Jahren befördert wurde...."


Teilen