>

OB-Wahl in Frankfurt: Termine am 5. März / Stichwahl 26. März

#
Haben den Grünen in Frankfurt nicht genug qualifizierte Kandidatinnen in den eigenen Reihen? Und warum glaubt man (Findungskommission) eine Staatssekretärin aus Berlin holen müssen, die in Bayern für den Bundestag kandidiert hat? 🙉
#
franzzufuss schrieb:

Haben den Grünen in Frankfurt nicht genug qualifizierte Kandidatinnen in den eigenen Reihen?


Wo gerade in Frankfurt kaum Personen zu finden sind, die von außerhalb kommen...

#
franzzufuss schrieb:

Haben den Grünen in Frankfurt nicht genug qualifizierte Kandidatinnen in den eigenen Reihen?


Wo gerade in Frankfurt kaum Personen zu finden sind, die von außerhalb kommen...

#
SemperFi schrieb:

franzzufuss schrieb:

Haben den Grünen in Frankfurt nicht genug qualifizierte Kandidatinnen in den eigenen Reihen?


Wo gerade in Frankfurt kaum Personen zu finden sind, die von außerhalb kommen...

😂
#
Es gilt als übrigens als gesetzt das die StadtverordneteInnen die Termine so durchwinken.
#
franzzufuss schrieb:

Es gilt als übrigens als gesetzt das die StadtverordneteInnen die Termine so durchwinken.

Der formhalber und erledigt.

https://frankfurt.de/aktuelle-meldung/meldungen/wahl-eines-neuen-stadtoberhaupts-im-maerz-2023/?pk_campaign=Twitter
#
Parteikollegin
Dr. Daniela Mehler-Würzbach in Fulda geboren, wird wohl morgen nominiert denn:
"DIE LINKE.Frankfurt nominiert ihre Kandidatin zur OB-Wahl in einer Kreismitgliederversammlung am Samstag.
#
Parteikollegin
Dr. Daniela Mehler-Würzbach in Fulda geboren, wird wohl morgen nominiert denn:
"DIE LINKE.Frankfurt nominiert ihre Kandidatin zur OB-Wahl in einer Kreismitgliederversammlung am Samstag.
#
franzzufuss schrieb:

Parteikollegin
Dr. Daniela Mehler-Würzbach in Fulda geboren, wird wohl morgen nominiert denn:
"DIE LINKE.Frankfurt nominiert ihre Kandidatin zur OB-Wahl in einer Kreismitgliederversammlung am Samstag.

"Parteikollegin"? Nur mal interessehalber gefragt. Früher nannten sich die Linken "Genossen und Genossinnen".
Ist das aus der Mode?
#
franzzufuss schrieb:

Parteikollegin
Dr. Daniela Mehler-Würzbach in Fulda geboren, wird wohl morgen nominiert denn:
"DIE LINKE.Frankfurt nominiert ihre Kandidatin zur OB-Wahl in einer Kreismitgliederversammlung am Samstag.

"Parteikollegin"? Nur mal interessehalber gefragt. Früher nannten sich die Linken "Genossen und Genossinnen".
Ist das aus der Mode?
#
hawischer schrieb:

"Genossen und Genossinnen".

Gesundheit!
#
hawischer schrieb:

"Genossen und Genossinnen".

Gesundheit!
#
Danke, ebenso.
#
Parteikollegin
Dr. Daniela Mehler-Würzbach in Fulda geboren, wird wohl morgen nominiert denn:
"DIE LINKE.Frankfurt nominiert ihre Kandidatin zur OB-Wahl in einer Kreismitgliederversammlung am Samstag.
#
franzzufuss schrieb:

Parteikollegin
Dr. Daniela Mehler-Würzbach in Fulda geboren, wird wohl morgen nominiert denn:
"DIE LINKE.Frankfurt nominiert ihre Kandidatin zur OB-Wahl in einer Kreismitgliederversammlung am Samstag.        

Wieviel % wird sie bei der Wahl erringen können?

("Mehl" und "Würz" trägt sie im Namen, eine bemerkenswerte Kombination am heutigen Tage!)
#
franzzufuss schrieb:

Parteikollegin
Dr. Daniela Mehler-Würzbach in Fulda geboren, wird wohl morgen nominiert denn:
"DIE LINKE.Frankfurt nominiert ihre Kandidatin zur OB-Wahl in einer Kreismitgliederversammlung am Samstag.        

Wieviel % wird sie bei der Wahl erringen können?

("Mehl" und "Würz" trägt sie im Namen, eine bemerkenswerte Kombination am heutigen Tage!)
#
Ich tippe knapp 1 %, vielleicht auch 2
#
Ich tippe knapp 1 %, vielleicht auch 2
#
OK, dann ist diese Personalie ja wohl eher nicht so sehr von Belang.

Was bewegt die Genossin dazu, als Kandidatin anzutreten? Der olympische Gedanke?  
#
OK, dann ist diese Personalie ja wohl eher nicht so sehr von Belang.

Was bewegt die Genossin dazu, als Kandidatin anzutreten? Der olympische Gedanke?  
#
Äh, wie lange bist du schon Eintrachtfan?
#
OK, dann ist diese Personalie ja wohl eher nicht so sehr von Belang.

Was bewegt die Genossin dazu, als Kandidatin anzutreten? Der olympische Gedanke?  
#
Landroval schrieb:

OK, dann ist diese Personalie ja wohl eher nicht so sehr von Belang.

Was bewegt die Genossin dazu, als Kandidatin anzutreten? Der olympische Gedanke?  


Ich glaube, man nennt das Demokratie.
#
Landroval schrieb:

OK, dann ist diese Personalie ja wohl eher nicht so sehr von Belang.

Was bewegt die Genossin dazu, als Kandidatin anzutreten? Der olympische Gedanke?  


Ich glaube, man nennt das Demokratie.
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

OK, dann ist diese Personalie ja wohl eher nicht so sehr von Belang.

Was bewegt die Genossin dazu, als Kandidatin anzutreten? Der olympische Gedanke?  


Ich glaube, man nennt das Demokratie.

Hahaha, oder so.
#
Äh, wie lange bist du schon Eintrachtfan?
#
Ca. 1975 begann das wohl.
Verstehe aber nicht, was das mit der Genossin zu tun hat.
#
Ca. 1975 begann das wohl.
Verstehe aber nicht, was das mit der Genossin zu tun hat.
#
Eher mit der 1%igen Chance mit Rada, Hengemühle, Altintop usw. in der Bundesliga zu reüssieren.
#
Eher mit der 1%igen Chance mit Rada, Hengemühle, Altintop usw. in der Bundesliga zu reüssieren.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Eher mit der 1%igen Chance mit Rada, Hengemühle, Altintop usw. in der Bundesliga zu reüssieren.

Verglichen mit mancher historischen Eintracht-Mannschaft hat die Genossin vielleicht wirklich die Möglichkeit zu überraschen ...

Wäre ich in Frankfurt wahlberechtigt, würde - Stand jetzt! - der parteilose Peter Wirth meine Stimme bekommen.
#
Ich tippe auf ein Finale
Becker vs. Rottmann
#
Ich tippe auf ein Finale
Becker vs. Rottmann
#
edmund schrieb:

Ich tippe auf ein Finale
Becker vs. Rottmann

Ich tippe auf ein Finale mit Josef, idealerweise gegen Becker ...  
#
edmund schrieb:

Ich tippe auf ein Finale
Becker vs. Rottmann

Ich tippe auf ein Finale mit Josef, idealerweise gegen Becker ...  
#
Wie kommst Du darauf, dass die Kandidatin der Partei, die seit 2018 bei jeder Wahl die stärkste in Frankfurt war, es nicht in die Stichwahl schaffen würde?
#
Wie kommst Du darauf, dass die Kandidatin der Partei, die seit 2018 bei jeder Wahl die stärkste in Frankfurt war, es nicht in die Stichwahl schaffen würde?
#
Ich hoffe auch ein bisschen, dass es nicht zu Grün vs. Rot kommt, sondern dass die einzige konservative Partei bis zuletzt zur Wahl steht.

Also bleibt die Frage: warum Rot statt Grün? Weil der SPD-Kandidat eine lokale Grösse ist und es als Person sicher leichter haben wird, als "die Fremde".

Alles nur Wunschdenken und Spekulation. Bald werden wohl erste Umfrageergebnisse auftauchen, dann weiss man schon etwas besser einzuschätzen,  in welche Richtung(en) es im Finale tatsächlich gehen wird.


Teilen