>

Nachbetrachtung zur part-time-Gala gegen das Hopp-Projekt

#
Hoffenheim übrigens ein sehr angenehmer Gegner. Keine Schauspielerei, kein Schinden von Fouls... eigentlich traurig, dass man das mal positiv erwähnen muss.
#
Meine Güte...
Kamada, Lindström, Ebimbe! Das hätten mindestens 7 Dinger sein müssen.
Gegen Mainz erwarte ich 8, sonst kann Glasner seine Koffer packen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Gegen Mainz erwarte ich 8, sonst kann Glasner seine Koffer packen.


Muss er so oder so. Kurz nach Mainz geht's am 15.11. in den Flieger nach Japan...
#
Am schönsten finde ich ja, dass der Kotzbrocken Baumann gleich zwei Tunnel verpasst bekommen hat. Werde nie vergessen, wie der hier ohne Ende auf Zeit gespielt hat, und wir dann in der Nachspielzeit noch aus dem 1:2 ein 3:2 gemacht haben. Missing Gonco...
#
Wenn Mario nicht mit zur WM fährt falle ich vom Glauben ab..

Er hebt uns imho diese Saison auf ein neues Level, davor ziehe ich meinen Hut.
Sowas hätte ich Ihm persönlich nicht mehr zugetraut.

Überhaupt war die gesamte Partie eine Klasse Mannschaftsleistung, hinten hatten wir nur 1-2 mal den Schlendrian drin.
#
Patvo90 schrieb:

Wenn Mario nicht mit zur WM fährt falle ich vom Glauben ab..


Hoffentlich fliegt Deutschland dann schnell raus damit wir ihn wieder haben 😁
#
Am schönsten finde ich ja, dass der Kotzbrocken Baumann gleich zwei Tunnel verpasst bekommen hat. Werde nie vergessen, wie der hier ohne Ende auf Zeit gespielt hat, und wir dann in der Nachspielzeit noch aus dem 1:2 ein 3:2 gemacht haben. Missing Gonco...
#
DBecki schrieb:

Am schönsten finde ich ja, dass der Kotzbrocken Baumann gleich zwei Tunnel verpasst bekommen hat. Werde nie vergessen, wie der hier ohne Ende auf Zeit gespielt hat, und wir dann in der Nachspielzeit noch aus dem 1:2 ein 3:2 gemacht haben. Missing Gonco...

Legendär
Der Steckpass von Hasebe, die aus der Drehung geschnippelte Flanke von Haller und dann Gonca mit diesem schulmäßigen Kopfball in den Winkel - Das war schon auch sehr schön ...
#
Souveräner Sieg. Vollkommen verdient. Verdient wären auch noch zwei oder drei Tore mehr gewesen bei den 100%igen, die nicht genutzt wurdeen (z.B. Ebimbe). Aber egal. Nach den ersten 10 Minuten hielt sich die Spannung bei mir sehr in Grenzen. Die Blauen waren heute kein Gegner. So muss das!

Höchst erstaunlich: der Reporter! Der hatte ja zu 100% die Eintracht-Brille auf. Wasses nich alles gibt.

Kommenden Sonntag noch die Määnzer vom Rasen blasen - dann ist das Fußballjahr gelaufen. Und bitte, bitte: Holt mir Mario NICHT in die Wüste. Der soll sich mal schön ausruhen und für die RR regenerieren.
#
Höchst erstaunlich: der Reporter! Der hatte ja zu 100% die Eintracht-Brille auf. Wasses nich alles gibt.

Was soll er auch anderes machen bei der Überlegenheit.
Alles andere wäre albern gewesen.
#
Ich versuche Superlative nicht leichtfertig einzusetzen: aber diese Mannschaft spielt spektakulär und ist für mich die beste Eintracht seit Anfang der 90er und das will was heißen!!!
#
Was für ein merkwürdiges Spiel. Gefühlt knapp am 7:2 vorbeigeschrammt und dennoch bis zur 85. leicht nervös gewesen.

#
Für mich war es nach langer Zeit mal wieder ein entspannter Sieg. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl das die TSG das Spiel noch drehen kann. Dafür waren wir viel zu gut. Gerne öfter so (vielleicht noch mit besserer Chancenverwertung)
#
Am schönsten finde ich ja, dass der Kotzbrocken Baumann gleich zwei Tunnel verpasst bekommen hat. Werde nie vergessen, wie der hier ohne Ende auf Zeit gespielt hat, und wir dann in der Nachspielzeit noch aus dem 1:2 ein 3:2 gemacht haben. Missing Gonco...
#
DBecki schrieb:

Am schönsten finde ich ja, dass der Kotzbrocken Baumann gleich zwei Tunnel verpasst bekommen hat.

Ich finde dem sein Gesicht immer herrlich, wenn er eins reinbekommen hat.
Kann ich nicht oft genug sehen!
#
Mit Daichi bitte noch irgendwie ne Vertragsverlängerung hinbekommen.
Möchte gar nicht dran denken ihn in nem fiesen gelben Trikot oder so zu sehen.
Von mir aus auch zum Topverdiener machen.
Braucht er ja nicht zu verraten.😅
#
Patvo90 schrieb:

Wenn Mario nicht mit zur WM fährt falle ich vom Glauben ab..


Hoffentlich fliegt Deutschland dann schnell raus damit wir ihn wieder haben 😁
#
BeneSupporter schrieb:

Patvo90 schrieb:

Wenn Mario nicht mit zur WM fährt falle ich vom Glauben ab..


Hoffentlich fliegt Deutschland dann schnell raus damit wir ihn wieder haben 😁


Genau so
#
DBecki schrieb:

Am schönsten finde ich ja, dass der Kotzbrocken Baumann gleich zwei Tunnel verpasst bekommen hat.

Ich finde dem sein Gesicht immer herrlich, wenn er eins reinbekommen hat.
Kann ich nicht oft genug sehen!
#
clakir schrieb:

DBecki schrieb:

Am schönsten finde ich ja, dass der Kotzbrocken Baumann gleich zwei Tunnel verpasst bekommen hat.

Ich finde dem sein Gesicht immer herrlich, wenn er eins reinbekommen hat.
Kann ich nicht oft genug sehen!

Geht mir auch so
Schon allein dafür hätten sich heut 8-10 Tore gelohnt ...
#
Irgendeiner offensiv schon Mal was besseres gesehen als dass heute? Krass...
#
Hätte nie gedacht, dass wir das Niveau Anfang der 90iger nochmal erreichen könnten. Keine Ahnung was da los ist.
#
Hoffenheim übrigens ein sehr angenehmer Gegner. Keine Schauspielerei, kein Schinden von Fouls... eigentlich traurig, dass man das mal positiv erwähnen muss.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Hoffenheim übrigens ein sehr angenehmer Gegner. Keine Schauspielerei, kein Schinden von Fouls... eigentlich traurig, dass man das mal positiv erwähnen muss.

Sind mir heute auch extrem positiv aufgefallen, auch die Interviews nach dem Spiel waren sehr sympathisch. Ändert natürlich nichts am Konstrukt, aber sollte man trotz aller Antipathie auch anerkennen können.

MfG Djabatta
#
Ich versuche Superlative nicht leichtfertig einzusetzen: aber diese Mannschaft spielt spektakulär und ist für mich die beste Eintracht seit Anfang der 90er und das will was heißen!!!
#
QuitoTodo schrieb:

Ich versuche Superlative nicht leichtfertig einzusetzen: aber diese Mannschaft spielt spektakulär und ist für mich die beste Eintracht seit Anfang der 90er und das will was heißen!!!

kann man - was unser Offensivspiel angeht - nur unterschreiben. Möchte da keinen hervor heben, aber was hier an Schnelligkeit, auch Handlungsschnelligkeit, Spielverständnis, Spielwitz, Technik gezeigt wird, ist einfach überragend. Ich könnte da alle umarmen. Hoffentlich kann das etwas konserviert werden (zumindest erst einmal bis nächste Woche).
#
Götze zur WM ist schwierig. Ich glaube er möchte halt sehr gerne hin. Laut Gerüchten ist er ja auch in die Bundesliga zurück, um wieder in die Nationalmannschaft zu kommen. Daher gönne ich es ihm. Auch wenn ich eigentlich nicht schlimm finde, wenn noch ein paar Spieler zum trainieren hier bleiben und sich von den anstrengenden Wochen erholen können. Kolo Muani nicht dabei für Frankreich, aber dessen Zeit wird noch kommen.
#
Mit Daichi bitte noch irgendwie ne Vertragsverlängerung hinbekommen.
Möchte gar nicht dran denken ihn in nem fiesen gelben Trikot oder so zu sehen.
Von mir aus auch zum Topverdiener machen.
Braucht er ja nicht zu verraten.😅
#
grossaadla schrieb:

Mit Daichi bitte noch irgendwie ne Vertragsverlängerung hinbekommen.
Möchte gar nicht dran denken ihn in nem fiesen gelben Trikot oder so zu sehen.
Von mir aus auch zum Topverdiener machen.
Braucht er ja nicht zu verraten.😅

Ich denke, dass er wenn eher nach England geht. Der wurde in der englischen Berichterstattung im Europa Cup von allen Experten total in den Himmel gelobt. Den haben die da alle auf dem Zettel und bis auf Man City oder Liverpool wird er sich da den Verein aussuchen können. Da wird auch Dortmund finanziell nicht mithalten können. Wenn wir unheimlich Glück haben sollten, lässt er sich vielleicht zur weiteren Entwicklung auf eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel ein. Meine Hoffnungen sind da aber recht gering. Den Vertrag hätte man wenn vor anderthalb Jahren verlängern sollen, aber da war ja auch gerade ein kleines Machtvakuum an der Spitze. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn das nicht bedeutet, dass er dann doch nach Dortmund geht.

MfG Djabatta
#
grossaadla schrieb:

Mit Daichi bitte noch irgendwie ne Vertragsverlängerung hinbekommen.
Möchte gar nicht dran denken ihn in nem fiesen gelben Trikot oder so zu sehen.
Von mir aus auch zum Topverdiener machen.
Braucht er ja nicht zu verraten.😅

Ich denke, dass er wenn eher nach England geht. Der wurde in der englischen Berichterstattung im Europa Cup von allen Experten total in den Himmel gelobt. Den haben die da alle auf dem Zettel und bis auf Man City oder Liverpool wird er sich da den Verein aussuchen können. Da wird auch Dortmund finanziell nicht mithalten können. Wenn wir unheimlich Glück haben sollten, lässt er sich vielleicht zur weiteren Entwicklung auf eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel ein. Meine Hoffnungen sind da aber recht gering. Den Vertrag hätte man wenn vor anderthalb Jahren verlängern sollen, aber da war ja auch gerade ein kleines Machtvakuum an der Spitze. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn das nicht bedeutet, dass er dann doch nach Dortmund geht.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

…Den Vertrag hätte man wenn vor anderthalb Jahren verlängern sollen…

Wurde ja vor 2 Jahren verlängert (September 2020), allerdings halt „nur“ bis 2023.
Ansonsten finde ich Deine Ausführungen sehr stimmig.
#
Frankreich wird definitiv Weltmeister.
Wenn die sich erlauben können den Kerl nich mitzunehmen.Unglaublich.Pfff


Teilen