>

Paxten Aaronson - Diskussion

#
Für wieviel haben wir Kamada geholt?
Ich denke schon dass behutsam aufbauen sich zunächst auf die Zeit bus Ende Sommertrainingslager bezieht und er hauptsächlich mit den Herren trainieren wird. Due MLS ist schon noch deutlich höher einzustufen als die Hessenliga, oder?
#
philadlerist schrieb:

Für wieviel haben wir Kamada geholt?




1,7 Mio
#
Das, was man da von ihm sehen kann, gefällt mir schon ziemlich gut. ganz abgesehen von den Skills, die er mitbringt, hat er ein ziemlich selbstbewusstes Spiel, was ihn von Lindström und Kamada, als sie hierher kamen, wohl unterscheidet.
Das zweite, was mir auffiel, ist das Beherrschen von Körpertäuschungen. So wie es Freidenker in seinem Ursprungsbeitrag beschrieben hat. Kamada hat das erst seit kurzer Zeit so richtig gut drauf, Lindström immer noch nicht so richtig, er verlässt sich da mehr auf seine enge Ballführung und seine Schnelligkeit. Dass diese Körpertäuschungen bei Paxton in einer schnellen, fließenden Bewegung vonstatten gehen, lässt mich schon fast mit der Zunge schnalzen.

Summa summarum: abgesehen von den Umständen (Einwechselspieler, wenig Spiele gemacht, schwächere Liga), die ich natürlich auch sehe, ist Paxton schon ziemlich vielversprechend.
#
Das, was man da von ihm sehen kann, gefällt mir schon ziemlich gut. ganz abgesehen von den Skills, die er mitbringt, hat er ein ziemlich selbstbewusstes Spiel, was ihn von Lindström und Kamada, als sie hierher kamen, wohl unterscheidet.
Das zweite, was mir auffiel, ist das Beherrschen von Körpertäuschungen. So wie es Freidenker in seinem Ursprungsbeitrag beschrieben hat. Kamada hat das erst seit kurzer Zeit so richtig gut drauf, Lindström immer noch nicht so richtig, er verlässt sich da mehr auf seine enge Ballführung und seine Schnelligkeit. Dass diese Körpertäuschungen bei Paxton in einer schnellen, fließenden Bewegung vonstatten gehen, lässt mich schon fast mit der Zunge schnalzen.

Summa summarum: abgesehen von den Umständen (Einwechselspieler, wenig Spiele gemacht, schwächere Liga), die ich natürlich auch sehe, ist Paxton schon ziemlich vielversprechend.
#
Ups, er heißt ja Paxten, nicht Paxton. Mit der Zeit pack ich das dann auch noch.
#
Für wieviel haben wir Kamada geholt?
Ich denke schon dass behutsam aufbauen sich zunächst auf die Zeit bus Ende Sommertrainingslager bezieht und er hauptsächlich mit den Herren trainieren wird. Due MLS ist schon noch deutlich höher einzustufen als die Hessenliga, oder?
#
philadlerist schrieb:

Ich denke schon dass behutsam aufbauen sich zunächst auf die Zeit bus Ende Sommertrainingslager bezieht und er hauptsächlich mit den Herren trainieren wird. Due MLS ist schon noch deutlich höher einzustufen als die Hessenliga, oder?


Trainiert haben schon viele Spieler mit den Herren, aber dafür wird er ja nun nicht gekommen sein.
4 Millionen, um ihn dann in der Hessenliga weiter auszubilden - irgendwie ja auch nicht das Wahre.
Entweder er wird gleich weiter verliehen, oder man parkt ihn eine halbe Saison bei der U21 + Training bei den Profis und dann schaut man (Leihe oder Auftritte bei den Profis).
Schauen wir einmal, zum Glück hat man sich das Marktinggelabber wie damals beim Blanco gespart.
#
philadlerist schrieb:

[quote=PhillySGE]


Was nicht heißt, dass er nicht direkt im Achtelfinale der Youth League eingesetzt wird.






Daran glaube ich nicht, da AP vom Jahrgang 2003 ist und auch nicht die UEFA Bedingungen für die möglichen 5 Über-19 Jungs erfüllt, Thema: Vereinszugehörigkeit min.2 Jahre
#
eagleburger47 schrieb:

philadlerist schrieb:

[quote=PhillySGE]
Was nicht heißt, dass er nicht direkt im Achtelfinale der Youth League eingesetzt wird.


Daran glaube ich nicht, da AP vom Jahrgang 2003 ist und auch nicht die UEFA Bedingungen für die möglichen 5 Über-19 Jungs erfüllt, Thema: Vereinszugehörigkeit min.2 Jahre


Na, dann natürlich nicht
#
Ich sehe auch sehr viel Talent und, was wichtig ist bei jungen Spielern, Klarheit im Kopf. Mir ist allerdings auch aufgefallen bei der Vorstellung im Eintracht TV, wie schmächtig er ist... Ich muss in diesem Punkt an Ralf Falkenmayer denken - war auch sehr schmächtig, damals war der Fußball natürlich auc noch nicht so athletisch... Wird schon, bin guter Dinge..
#
Hoffentlich erinnert er mich nur äußerlich an Lammers
#
Hoffentlich erinnert er mich nur äußerlich an Lammers
#
Lammers hatte eine aehnliche Frisur, aber sonst haben die beiden nicht viel gemeinsam...
#
Ich fined von seinen Bewegungsmustern her erinnert er an den jungen Messi
Diese kleinen trippelnden (Zwischen-)Schritte, diese hasenmäßigen Haken
Bewegungen, die so bei Lindström oder Kamada selten zu sehen sind

Seine feine Ballbehandlung, ja, dann kann man Parallelen zu Götze und Kamada ziehen,
Aber bei all dem muss man selbstverständlich abwarten, wie und wann er sich damit in unserer körperbetonten Liga durchsetzen kann. Ich glaube aber, dass wir da wieder ein echtes Juwel bekommen.
#
philadlerist schrieb:

Ich fined von seinen Bewegungsmustern her erinnert er an den jungen Messi
Diese kleinen trippelnden (Zwischen-)Schritte, diese hasenmäßigen Haken
Bewegungen, die so bei Lindström oder Kamada selten zu sehen sind

Also ich sehe da nur den jungen, unpummeligen Maradona.

Mag meinem fortgeschrittenen Alter geschuldet sein.
#
philadlerist schrieb:

Ich fined von seinen Bewegungsmustern her erinnert er an den jungen Messi
Diese kleinen trippelnden (Zwischen-)Schritte, diese hasenmäßigen Haken
Bewegungen, die so bei Lindström oder Kamada selten zu sehen sind

Also ich sehe da nur den jungen, unpummeligen Maradona.

Mag meinem fortgeschrittenen Alter geschuldet sein.
#
Maradonna war schon ein bissi kompakter als junger Spieler
#
Maradonna war schon ein bissi kompakter als junger Spieler
#
philadlerist schrieb:

Maradonna
🦉
#
Bei der Ablöse sehe ich ihn eher direkt auf der Bank, für Kurzeinsätze, statt bei der U21. Unser gesamter Mittelfeld-Stamm ist ja auch bei der WM. Da ist ein weiterer Spieler auf der Position nicht verkehrt für die Rückrunde als Ersatz. Dazu dann ggfs. Youth League. Dann wird man sehen wie weit er ist, ob man ihn direkt einbeziehen kann oder ein Jahr verleiht.
#
Was mir auffällt ist, dass er zwar "Rechtsfüßer" ist, seinen linken Fuß aber nicht nur dafür hat, dass er nicht umfällt. Das kann man in diesen Schnipseln recht gut sehen.
Ein weiteres Talent bei der SGE - abwarten und Zeit geben.

Greetz
FA
#
Schau beidbeinig aus.

Vom Video, schaut eher nach einem Linksfuß aus, so wie er die reinknallt.

Im dribbling und passspiel scheint er keinen bevorzugten Fuss zu haben
Wurde für ein Trainingscamp der A-Nationalmannschaft nominiert. Beginnt am 21. Januar und es stehen am 25. und 28. Januar spiele gegen Kolumbien und Serbien an. Kaum ist er da und macht die Vorbereitung mit, ist er schon wieder weg. Hoffentlich ohne Verlerzung.

https://profis.eintracht.de/news/paxten-aaronson-fuer-die-usa-nominiert-147397
#
Zeigt, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Wäre er eine Option für einen Kaderplatz, würde man ihn sicherlich nicht abreisen lassen.

Dennoch freut es mich natürlich für den Jungen 🙂
#
Zeigt, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Wäre er eine Option für einen Kaderplatz, würde man ihn sicherlich nicht abreisen lassen.

Dennoch freut es mich natürlich für den Jungen 🙂
#
zappzerrapp schrieb:

Zeigt, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Wäre er eine Option für einen Kaderplatz, würde man ihn sicherlich nicht abreisen lassen.

Dennoch freut es mich natürlich für den Jungen 🙂

Ich finde nicht, dass das irgendwas zeigt, außer das man von Eintrachtseite ihm nicht unnötig solche entwicklungsfördernden Chancen verwehrt. Am ehesten zeigt es noch, dass man auch an anderer Stelle von dem Jungen überzeugt ist. In der Startelf der ersten englischen Woche hat ihn ernsthaft noch niemand erwartet.
#
Das dürfte auf jeden Fall der steilste Karrieresprung sein, den je ein Eintrachtspieler gemacht hat.
Erst zwei Wochen bei uns, noch kein Pflichtspiel gemacht und direkt in die Nationalmannschaft der Herren befördert - wow!
Wenn sich das rumspricht, werden wir uns vor Talenten nicht mehr retten können 😅
#
Das dürfte auf jeden Fall der steilste Karrieresprung sein, den je ein Eintrachtspieler gemacht hat.
Erst zwei Wochen bei uns, noch kein Pflichtspiel gemacht und direkt in die Nationalmannschaft der Herren befördert - wow!
Wenn sich das rumspricht, werden wir uns vor Talenten nicht mehr retten können 😅
#
#
Zeigt, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Wäre er eine Option für einen Kaderplatz, würde man ihn sicherlich nicht abreisen lassen.

Dennoch freut es mich natürlich für den Jungen 🙂
#
zappzerrapp schrieb:

Zeigt, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Wäre er eine Option für einen Kaderplatz, würde man ihn sicherlich nicht abreisen lassen.

Dennoch freut es mich natürlich für den Jungen 🙂

Ganz im Gegenteil, es zeigt, wie weit der Junge mit 19 schon ist, dass er zum Nationalspieler ernannt wird.
Und jeder Arbeitgeber wäre eindeutig dumm ihm das zu verbauen. Denn so wie auch Kolo Muani durch seine Einsätze für die Tricolore an Selbstvertrauen gewonnen hat, wird auch Paxton von den knapp zwei Wochen mit der Nationalmannschaft der USA profitieren.

Und natürlich muss man die Entwicklung abwarten und ihn für die BuLi fit machen, aber von der Position her ist er mMn. erstmal der erste Kamada-Ersatz und soll sich im Training der nächsten Monate mit Götze einspielen. Um dann in der nächsten Saison die Lücke füllen zu helfen, die der sichere Kamada-Abgang nun mal reißen wird.
#
Kann man so eine Ladung zum Nationalteams als Verein überhaupt so leicht blockieren?


Teilen