>

Elon Musk zeigt sein wahres Gesicht

#
Der Typ dreht wirklich völlig hohl.
Wer bei Twitter jetzt noch für ihn arbeitet tut dies entweder aus persönlicher Not heraus oder passt charakterlich hervorragend zu Musk.

Es gab die letzten Tage ziemlich große Abwanderungen in Richtung der Twitteralternative Mastodon. Vielleicht ist es nur ein subjektives Empfinden, aber seitdem scheint es verhältnismäßig mehr Schwurbelbeiträge zu geben, die wiederum auf Mastodon noch völlig fehlen.

Tweets mit "joinmastodon.com" können derweil auf Twitter nicht veröffentlicht werden. Da hat jemand wohl doch Angst um seine Gefolgschaft.
#
Servus zusammen,
es wundert mich das hier noch nichts über den ach so tollen Vorzeigeunternehmer zu lesen ist.

In den USA überschlagen sich die Meldungen über diesen Clown seit seiner Übernahme von Twitter.

https://www.youtube.com/watch?v=qSQjF6fGhDM&t=543s
https://www.youtube.com/watch?v=PGto2zHOIpg
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/twitter-elon-musk-schliessung-bueros-exodus-1.5698270

Er kauft Twitter mit Hilfe von Investoren aus Saudi Arabien, Katar und China für 44 Milliarden und feuert erst einmal  das fast gesamte Führungspersonal.

Die restliche Belegschaft bekommt eine E-Mail das von ihnen ab sofort "Hardcore Arbeiten" erwartet wird.
So um die 16 Stunden täglich sind ja nicht zu viel verlangt. Home Office ist natürlich auch sofort gestrichen.

Wer nicht innerhalb von 48 Std. diese Mail bestätigt ist mit einer Abfindung von 3 Monatsgehältern umgehend gefeuert.

Was für ein A....loch!


Das schöne ist das 75% der Mitarbeiter mal eben nicht den "Ok Button" gedrückt haben und er jetzt ein wenig (oder ganz viel !) Probleme hat.

Was würde es mich freuen wenn es die schnellste Pleite der Geschichte eines Giganten zur Folge hätte.

Wird aber wohl trotzdem nicht passieren da ja die halbe Welt twittert und es zu ihrem Leben gehört.
Ich hatte nie einen Account und werde auch nie einen haben.



Auf jeden Fall können sich die zukünftigen Mitarbeiter aus Deutschland so richtig auf ihren neuen Arbeitsplatz freuen.

Der Chef von " Gigafactory Tesla Brandenburg" ist und wird  mit Sicherheit ein "Supi Dupi" Arbeitgeber.
(Ironie off)






#
Finsterling schrieb:

Wird aber wohl trotzdem nicht passieren da ja die halbe Welt twittert und es zu ihrem Leben gehört.
Ich hatte nie einen Account und werde auch nie einen haben.

Ich auch nicht. Privat kann man das ja zum Glück selber entscheiden
Leider gibt es auch bei uns sehr viele (eigentlich fast alle) Unternehmen, die glauben, das regelmäßige Twittern von Unternehmens-News gehöre irgendwie dazu, sonst sei man nicht modern und digital.
Hoffentlich findet da auch ein Umdenken statt!
#
Damit der Diskussionsstrang von gestern nicht getrennt ist vom neuen Diskussionsstrang wurden die Beiträge hier zusammengeführt. Auch wenn es natürlich gewisse Verbindungen zum Thema Populismus gibt, so sollten wir das Thema schon abtrennen, sonst wird im Europa / Populismus Thread über immer mehr "Seitenstränge des Themas" diskutiert.
#
Der Typ dreht wirklich völlig hohl.
Wer bei Twitter jetzt noch für ihn arbeitet tut dies entweder aus persönlicher Not heraus oder passt charakterlich hervorragend zu Musk.

Es gab die letzten Tage ziemlich große Abwanderungen in Richtung der Twitteralternative Mastodon. Vielleicht ist es nur ein subjektives Empfinden, aber seitdem scheint es verhältnismäßig mehr Schwurbelbeiträge zu geben, die wiederum auf Mastodon noch völlig fehlen.

Tweets mit "joinmastodon.com" können derweil auf Twitter nicht veröffentlicht werden. Da hat jemand wohl doch Angst um seine Gefolgschaft.
#
Luzbert schrieb:

Der Typ dreht wirklich völlig hohl.
Wer bei Twitter jetzt noch für ihn arbeitet tut dies entweder aus persönlicher Not heraus oder passt charakterlich hervorragend zu Musk.

Es gab die letzten Tage ziemlich große Abwanderungen in Richtung der Twitteralternative Mastodon. Vielleicht ist es nur ein subjektives Empfinden, aber seitdem scheint es verhältnismäßig mehr Schwurbelbeiträge zu geben, die wiederum auf Mastodon noch völlig fehlen.

Tweets mit "joinmastodon.com" können derweil auf Twitter nicht veröffentlicht werden. Da hat jemand wohl doch Angst um seine Gefolgschaft.


Ich bin schon länger auf mastodon und finde es aktuell arg bescheiden. Diese ganze Toxic von Twitter ist jetzt da. Twitter war nicht nur wegen den bekennenden rechten Schwurblern so kacke, sondern auch wegen den Rechten Arschlöchern, die sich für links halten, wie Sixtus, Kuhnke und Konsorten.
#
Finsterling schrieb:

Wird aber wohl trotzdem nicht passieren da ja die halbe Welt twittert und es zu ihrem Leben gehört.
Ich hatte nie einen Account und werde auch nie einen haben.

Ich auch nicht. Privat kann man das ja zum Glück selber entscheiden
Leider gibt es auch bei uns sehr viele (eigentlich fast alle) Unternehmen, die glauben, das regelmäßige Twittern von Unternehmens-News gehöre irgendwie dazu, sonst sei man nicht modern und digital.
Hoffentlich findet da auch ein Umdenken statt!
#
Fantastisch schrieb:

Leider gibt es auch bei uns sehr viele (eigentlich fast alle) Unternehmen, die glauben, das regelmäßige Twittern von Unternehmens-News gehöre irgendwie dazu, sonst sei man nicht modern und digital.
Hoffentlich findet da auch ein Umdenken statt!


Also ich fand die validierten Fake Accounts, die jetzt posteten zum schießen.

Das war großartig.

Ich bin kein aktiver Twitter User, aber das Problem bei Twitter & Co war ja nie die Funktionalität, sondern eben die Grundlage der US-Überzeugung Free Speech > all inkl. mangelhafter rechtlicher Rahmen.

Was für viele Twitter ist, ist für mich wahrscheinlich Reddit, auf der einen Seite das Beste um sich über bestimmte Themen mit Menschen weltweit auszutauschen und unheimlich hilfreich, auf der anderen Seite eine Umgebung wo der schlimmste Bullshit verbreitet wird, den man sich vorstellen kann.
#
Luzbert schrieb:

Der Typ dreht wirklich völlig hohl.
Wer bei Twitter jetzt noch für ihn arbeitet tut dies entweder aus persönlicher Not heraus oder passt charakterlich hervorragend zu Musk.

Es gab die letzten Tage ziemlich große Abwanderungen in Richtung der Twitteralternative Mastodon. Vielleicht ist es nur ein subjektives Empfinden, aber seitdem scheint es verhältnismäßig mehr Schwurbelbeiträge zu geben, die wiederum auf Mastodon noch völlig fehlen.

Tweets mit "joinmastodon.com" können derweil auf Twitter nicht veröffentlicht werden. Da hat jemand wohl doch Angst um seine Gefolgschaft.


Ich bin schon länger auf mastodon und finde es aktuell arg bescheiden. Diese ganze Toxic von Twitter ist jetzt da. Twitter war nicht nur wegen den bekennenden rechten Schwurblern so kacke, sondern auch wegen den Rechten Arschlöchern, die sich für links halten, wie Sixtus, Kuhnke und Konsorten.
#
Mastodon gibt's seit rund 6 Jahren, ein Medium, nicht auf Profit ausgerichtet und eine gemeinnützige GmbH.
Aber Vorsicht, wie bei Twitter auch, liegt die Entscheidung über Wohl und Wehe von Mastodon in der Hand eines Einzelnen, dem Gründer Eugen Rochko.
Die FAZ formuliert es so:
"Auch gutherzige Alleinherrscher bleiben Machthaber."
Soziale Medien ohne Kontrolle, Mitbestimmung bleiben tendenziell Medien mit dem Risiko von Desinformation, Hass und Hetze.

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/twitter-alternative-mastodon-wer-steckt-hinter-der-plattform-18450637.html
#
Mal sehen , was der hier bezüglich Arbeitnehmerrechten in D anrichtet. Wenn der seine Bedingungen durchsetzt , hat das eine Lawiene zur Folge. Dann sagt Daimlet : Müssen wir auch haben , wegen Konkurrenzfähigkeit. Der Typ ist das Einfallstor für das Angelsächsischen Prinzip.
#
Mal sehen , was der hier bezüglich Arbeitnehmerrechten in D anrichtet. Wenn der seine Bedingungen durchsetzt , hat das eine Lawiene zur Folge. Dann sagt Daimlet : Müssen wir auch haben , wegen Konkurrenzfähigkeit. Der Typ ist das Einfallstor für das Angelsächsischen Prinzip.
#
fromgg schrieb:

Der Typ ist das Einfallstor für das Angelsächsischen Prinzip.


So wie Wal Mart? IBM? Amazon?

Mal ernsthaft, wenn Musk erst das Einfallstor für dich ist, wäre eine Zeitung zu lesen in den letzten 50 Jahren ne gute Idee gewesen.
Und am Ende wird Tesla sich an die selben Gesetze halten (oder sie auf dem selben Wege umgehen) wie Unternehmen, die die guten deutschen Tugenden darstellen.
#
fromgg schrieb:

Der Typ ist das Einfallstor für das Angelsächsischen Prinzip.


So wie Wal Mart? IBM? Amazon?

Mal ernsthaft, wenn Musk erst das Einfallstor für dich ist, wäre eine Zeitung zu lesen in den letzten 50 Jahren ne gute Idee gewesen.
Und am Ende wird Tesla sich an die selben Gesetze halten (oder sie auf dem selben Wege umgehen) wie Unternehmen, die die guten deutschen Tugenden darstellen.
#
SemperFi schrieb:

fromgg schrieb:

Der Typ ist das Einfallstor für das Angelsächsischen Prinzip.


So wie Wal Mart? IBM? Amazon?

Mal ernsthaft, wenn Musk erst das Einfallstor für dich ist, wäre eine Zeitung zu lesen in den letzten 50 Jahren ne gute Idee gewesen.
Und am Ende wird Tesla sich an die selben Gesetze halten (oder sie auf dem selben Wege umgehen) wie Unternehmen, die die guten deutschen Tugenden darstellen.


Amazon ? Aber bitte

Opel hatte keine Probleme , IBM nicht , die meisten anderen ameriksnische Firmen hier ebenfalls nicht. Stimmt. Ich beziehe meine Meinung auf Musk und nicht auf andere amerikanische Firmen.
Ganz einfach
#
SemperFi schrieb:

fromgg schrieb:

Der Typ ist das Einfallstor für das Angelsächsischen Prinzip.


So wie Wal Mart? IBM? Amazon?

Mal ernsthaft, wenn Musk erst das Einfallstor für dich ist, wäre eine Zeitung zu lesen in den letzten 50 Jahren ne gute Idee gewesen.
Und am Ende wird Tesla sich an die selben Gesetze halten (oder sie auf dem selben Wege umgehen) wie Unternehmen, die die guten deutschen Tugenden darstellen.


Amazon ? Aber bitte

Opel hatte keine Probleme , IBM nicht , die meisten anderen ameriksnische Firmen hier ebenfalls nicht. Stimmt. Ich beziehe meine Meinung auf Musk und nicht auf andere amerikanische Firmen.
Ganz einfach
#
Um arbeitsrechtliche Schutzvorschriften zu umgehen,  brauchen wir hierzulande aber keine Angelsachsennachhilfe.
#
SemperFi schrieb:

fromgg schrieb:

Der Typ ist das Einfallstor für das Angelsächsischen Prinzip.


So wie Wal Mart? IBM? Amazon?

Mal ernsthaft, wenn Musk erst das Einfallstor für dich ist, wäre eine Zeitung zu lesen in den letzten 50 Jahren ne gute Idee gewesen.
Und am Ende wird Tesla sich an die selben Gesetze halten (oder sie auf dem selben Wege umgehen) wie Unternehmen, die die guten deutschen Tugenden darstellen.


Amazon ? Aber bitte

Opel hatte keine Probleme , IBM nicht , die meisten anderen ameriksnische Firmen hier ebenfalls nicht. Stimmt. Ich beziehe meine Meinung auf Musk und nicht auf andere amerikanische Firmen.
Ganz einfach
#
fromgg schrieb:

Ich beziehe meine Meinung auf Musk und nicht auf andere amerikanische Firmen.
Ganz einfach


Also warum soll es bei Musk anders laufen, als bisher?

Für mich unbegründete Panikmache.
Weil aktuell herrscht in Deutschland eines nicht und das ist Fachkräftemangel.
Ja sogar Twitter zeigt doch aktuell, wenn er meint in einer Umgebung den Irren zu spielen, wo die Leute dann eben in solchen Mengen Leute den Laden verlassen, dass obwohl Home Office Verbot die Leute zuhause bleiben müssen, weil alle, die Accounts und Badges sperren gegangen sind.

Also nochmal, welchen Grund hast du davon auszugehen, wenn
a) es keiner anderen US-Firma gelungen ist (oh und es wurde versucht!)
b) es ja nicht mal mehr in seinen Unternehmen in den USA funktioniert (Hätte er über SpaceX nicht Ads bei Twitter gekauft, wäre Twitter jetzt schon blank)

Oder ist es einfach nur Panikmache um des Panikmachens willen? Also wie ne linke BILD? Weil so kommt es rüber.
Auf keinen Fall, allein der Account Auschwitz Memorial ist unersetzlich. Twitter ist für mich ein Quell der beruflichen Inspiration z.B. #twlz ((Twitterlehrerzimmer), eine unersetzliche Plattform für wissenschaftlichen Austausch #econtwitter usw.
Ich habe keine Ahnung, was Musk vorhat, aber ich bleibe vorerst dabei, weil mir Mastodon zu nerdig erscheint.
Meine vorsichtige Prognose: Twitter bleibt in der Form erhalten, vielleicht erweitert um einige kostenpflichtige Zusatzfunktionen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Auf keinen Fall, allein der Account Auschwitz Memorial ist unersetzlich. Twitter ist für mich ein Quell der beruflichen Inspiration z.B. #twlz ((Twitterlehrerzimmer), eine unersetzliche Plattform für wissenschaftlichen Austausch #econtwitter usw.
Ich habe keine Ahnung, was Musk vorhat, aber ich bleibe vorerst dabei, weil mir Mastodon zu nerdig erscheint.
Meine vorsichtige Prognose: Twitter bleibt in der Form erhalten, vielleicht erweitert um einige kostenpflichtige Zusatzfunktionen.


Dann wird der Account umziehen auf Mastodon, wo eh schon ein gewaltiger Exodus von statten geht dahin. Wenn Twitter tot ist, gibt es halt alternativen.
#
Luzbert schrieb:

Der Typ dreht wirklich völlig hohl.
Wer bei Twitter jetzt noch für ihn arbeitet tut dies entweder aus persönlicher Not heraus oder passt charakterlich hervorragend zu Musk.

Es gab die letzten Tage ziemlich große Abwanderungen in Richtung der Twitteralternative Mastodon. Vielleicht ist es nur ein subjektives Empfinden, aber seitdem scheint es verhältnismäßig mehr Schwurbelbeiträge zu geben, die wiederum auf Mastodon noch völlig fehlen.

Tweets mit "joinmastodon.com" können derweil auf Twitter nicht veröffentlicht werden. Da hat jemand wohl doch Angst um seine Gefolgschaft.


Ich bin schon länger auf mastodon und finde es aktuell arg bescheiden. Diese ganze Toxic von Twitter ist jetzt da. Twitter war nicht nur wegen den bekennenden rechten Schwurblern so kacke, sondern auch wegen den Rechten Arschlöchern, die sich für links halten, wie Sixtus, Kuhnke und Konsorten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin schon länger auf mastodon und finde es aktuell arg bescheiden. Diese ganze Toxic von Twitter ist jetzt da

Für diejenigen, die bereits länger dort sind, ist das wahrscheinlich wirklich nervig.
Und es ist absehbar, dass die Plattform, sollte sie sich in der Breite etablieren können, mittelfristig von Trivialthemen und der pöbelnden Masse vereinnahmt wird.
Auf keinen Fall, allein der Account Auschwitz Memorial ist unersetzlich. Twitter ist für mich ein Quell der beruflichen Inspiration z.B. #twlz ((Twitterlehrerzimmer), eine unersetzliche Plattform für wissenschaftlichen Austausch #econtwitter usw.
Ich habe keine Ahnung, was Musk vorhat, aber ich bleibe vorerst dabei, weil mir Mastodon zu nerdig erscheint.
Meine vorsichtige Prognose: Twitter bleibt in der Form erhalten, vielleicht erweitert um einige kostenpflichtige Zusatzfunktionen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Auf keinen Fall, allein der Account Auschwitz Memorial ist unersetzlich.

Die sind seit gestern auf Mastodon aktiv und haben das auf Twitter auch so hinterlegt.

Der Hashtag #twlz wird sicherlich auch zulegen dort und es scheinen wohl auch einige andere drauf zu hoffen.

#
fromgg schrieb:

Ich beziehe meine Meinung auf Musk und nicht auf andere amerikanische Firmen.
Ganz einfach


Also warum soll es bei Musk anders laufen, als bisher?

Für mich unbegründete Panikmache.
Weil aktuell herrscht in Deutschland eines nicht und das ist Fachkräftemangel.
Ja sogar Twitter zeigt doch aktuell, wenn er meint in einer Umgebung den Irren zu spielen, wo die Leute dann eben in solchen Mengen Leute den Laden verlassen, dass obwohl Home Office Verbot die Leute zuhause bleiben müssen, weil alle, die Accounts und Badges sperren gegangen sind.

Also nochmal, welchen Grund hast du davon auszugehen, wenn
a) es keiner anderen US-Firma gelungen ist (oh und es wurde versucht!)
b) es ja nicht mal mehr in seinen Unternehmen in den USA funktioniert (Hätte er über SpaceX nicht Ads bei Twitter gekauft, wäre Twitter jetzt schon blank)

Oder ist es einfach nur Panikmache um des Panikmachens willen? Also wie ne linke BILD? Weil so kommt es rüber.
#
Vllt bist du in Rage, dann sei es dir gegönnt.

Aber ich versteh kein Wort…
#
Vllt bist du in Rage, dann sei es dir gegönnt.

Aber ich versteh kein Wort…
#
Knueller schrieb:

Aber ich versteh kein Wort…

Wäre nicht das erste Mal...
#
Musk hat den Account von Trump freigegeben. Bereits eine Million folgen dem Faschisten schon wieder.
#
Vllt bist du in Rage, dann sei es dir gegönnt.

Aber ich versteh kein Wort…
#
Knueller schrieb:

Vllt bist du in Rage, dann sei es dir gegönnt.

Aber ich versteh kein Wort…


Wenn jemand den Zusammenbruch des deutschen Arbeitsrechts prophezeit, hätte ich gerne eine bessere Begründung als "weil Musk" In einem Einzeiler.

Unbegründete Panikmache bleibt scheiße, egal von welcher Seite und mit welcher Intention.
Sie unterbindet nämlich einen normalen Diskurs.
#
Trump kann wieder twittern, wenn er will.

"Musk startete per Tweet eine 24-stündige Umfrage unter Nutzern des Dienstes, die darüber abstimmen konnten, ob Trumps Profil wiederhergestellt werden solle. Nur wenige Minuten nach Verkündung des Ergebnisses - eine knappe Mehrheit hatte für das Ende der Sperre votiert - war Trumps Profil wieder da."
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/musk-laesst-trumps-twitter-account-entsperren/3941776/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
#
Knueller schrieb:

Vllt bist du in Rage, dann sei es dir gegönnt.

Aber ich versteh kein Wort…


Wenn jemand den Zusammenbruch des deutschen Arbeitsrechts prophezeit, hätte ich gerne eine bessere Begründung als "weil Musk" In einem Einzeiler.

Unbegründete Panikmache bleibt scheiße, egal von welcher Seite und mit welcher Intention.
Sie unterbindet nämlich einen normalen Diskurs.
#
Ahh jetzt ja, eine Insel 😋
Danke 👍


Teilen