>

Stoppt Dubai

#
Liebe Leute, es fällt schwer, in eurer trauten Diskussionsrunde noch einen Bezug zum Thema zu finden.
Seid bitte so gut und kehrt zum Thema zurück. Andernfalls müssen wir ein wenig aufräumen.
#
Die Entscheidung für das Triningslager in der VAE hat Glasner getroffen. Die Argumente, stabiles Klima, kurze Reisezeit, alle Spieler am 4.Januar dort, allerbeste Bedingungen usw.
Ideale Trainingsbedingungen für eine erfolgreiche Rückrunde. Glassner will das Maximale rausholen. Kann ich erst einmal so nachvollziehen.
Solange der Verein dort nur trainiert und sich jeglicher Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der VAE entsagt, was ja beabsichtigt ist, noch hinnehmbar für den Verein. Die Menschrechtsverletzungen und Korruption, die Anmaßungen der Herrscherkasten steht im Widerspruch zu der übergrossen Gastfreundschaft der einzelnen Mennschen dort. Und steht natürlich im Widerspruch zu den Werten unserer westlichen Gesellschaft.
Die Reise aber, steht für mich in keinem größeren Widerspruch, als der, das Deutschland einen Teil seiner fossilen Brennstoffe von dort bezieht und Sie hier verheizt, damit wir gut produzieren und den Wohlstand mehren und wir es schön warm haben, so wie die Spieler beim Training.
Fazit: persönlich bin ich nicht begeister und hätte mir auch ein anderes Trainingslager gewünscht. Dafür hätten wir aber weit reisen müssen.
#
Die Entscheidung für das Triningslager in der VAE hat Glasner getroffen. Die Argumente, stabiles Klima, kurze Reisezeit, alle Spieler am 4.Januar dort, allerbeste Bedingungen usw.
Ideale Trainingsbedingungen für eine erfolgreiche Rückrunde. Glassner will das Maximale rausholen. Kann ich erst einmal so nachvollziehen.
Solange der Verein dort nur trainiert und sich jeglicher Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der VAE entsagt, was ja beabsichtigt ist, noch hinnehmbar für den Verein. Die Menschrechtsverletzungen und Korruption, die Anmaßungen der Herrscherkasten steht im Widerspruch zu der übergrossen Gastfreundschaft der einzelnen Mennschen dort. Und steht natürlich im Widerspruch zu den Werten unserer westlichen Gesellschaft.
Die Reise aber, steht für mich in keinem größeren Widerspruch, als der, das Deutschland einen Teil seiner fossilen Brennstoffe von dort bezieht und Sie hier verheizt, damit wir gut produzieren und den Wohlstand mehren und wir es schön warm haben, so wie die Spieler beim Training.
Fazit: persönlich bin ich nicht begeister und hätte mir auch ein anderes Trainingslager gewünscht. Dafür hätten wir aber weit reisen müssen.
#
Schneeweiss schrieb:

Dafür hätten wir aber weit reisen müssen.

Da halte ich dagegen. Auf den kanarischen Inseln, Portugal und Malta hätte es auch Möglichkeiten gegeben. Bei der Reise nach Dubai geht es nicht nur ums sportliche.... ging es schon vor 8 Jahren nicht.
#
Die Entscheidung für das Triningslager in der VAE hat Glasner getroffen. Die Argumente, stabiles Klima, kurze Reisezeit, alle Spieler am 4.Januar dort, allerbeste Bedingungen usw.
Ideale Trainingsbedingungen für eine erfolgreiche Rückrunde. Glassner will das Maximale rausholen. Kann ich erst einmal so nachvollziehen.
Solange der Verein dort nur trainiert und sich jeglicher Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der VAE entsagt, was ja beabsichtigt ist, noch hinnehmbar für den Verein. Die Menschrechtsverletzungen und Korruption, die Anmaßungen der Herrscherkasten steht im Widerspruch zu der übergrossen Gastfreundschaft der einzelnen Mennschen dort. Und steht natürlich im Widerspruch zu den Werten unserer westlichen Gesellschaft.
Die Reise aber, steht für mich in keinem größeren Widerspruch, als der, das Deutschland einen Teil seiner fossilen Brennstoffe von dort bezieht und Sie hier verheizt, damit wir gut produzieren und den Wohlstand mehren und wir es schön warm haben, so wie die Spieler beim Training.
Fazit: persönlich bin ich nicht begeister und hätte mir auch ein anderes Trainingslager gewünscht. Dafür hätten wir aber weit reisen müssen.
#
Wenn es da nur ums sportliche geht, hätte es auch Türkei o.A. sein können, wo es noch warm ist und nicht viele Flugstunden sind.
#
Schneeweiss schrieb:

Dafür hätten wir aber weit reisen müssen.

Da halte ich dagegen. Auf den kanarischen Inseln, Portugal und Malta hätte es auch Möglichkeiten gegeben. Bei der Reise nach Dubai geht es nicht nur ums sportliche.... ging es schon vor 8 Jahren nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Dafür hätten wir aber weit reisen müssen.

Da halte ich dagegen. Auf den kanarischen Inseln, Portugal und Malta hätte es auch Möglichkeiten gegeben. Bei der Reise nach Dubai geht es nicht nur ums sportliche.... ging es schon vor 8 Jahren nicht.


Nur mal so am Rande, die Flugzeit nach Tenerife beträgt 4:40h und die Flugzeit nach Dubai beträgt 6:00h.
Das ist jetzt nicht sooo der Unterschied.
#
8 x Spanien
2 x Portugal
2 x VAE
1 x Katar
1 x Türkei
1 x USA

3 x kein Trainingslager

So der Winterfahrplan der Bundesligisten. Die Frage ist also, wenn die Bedingungen in den Emiraten so top sind, warum andere Bundesligisten so fahrlässig damit umgehen und nach Spanien oder Portugal gehen.
Und die sind übrigens meistens aufm Festland und nicht auf den Kanaren.

Ne, das ist für mich kein schlagfertiges Argument, auch wenn ich aus der Dubai-Sache persönlich kein Drama machen würde (es aber für sicherlich nicht die beste Entscheidung halte)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Dafür hätten wir aber weit reisen müssen.

Da halte ich dagegen. Auf den kanarischen Inseln, Portugal und Malta hätte es auch Möglichkeiten gegeben. Bei der Reise nach Dubai geht es nicht nur ums sportliche.... ging es schon vor 8 Jahren nicht.


Nur mal so am Rande, die Flugzeit nach Tenerife beträgt 4:40h und die Flugzeit nach Dubai beträgt 6:00h.
Das ist jetzt nicht sooo der Unterschied.
#
Es ging primär darum das man für ein anderes Trainingslager mit ähnlichen Bedingungen weiter reisen muss. Und das stimmt nicht.
#
Es ging primär darum das man für ein anderes Trainingslager mit ähnlichen Bedingungen weiter reisen muss. Und das stimmt nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ging primär darum das man für ein anderes Trainingslager mit ähnlichen Bedingungen weiter reisen muss. Und das stimmt nicht.


Ist dem so? Wo war denn was frei? Nur mal interessehalber.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ging primär darum das man für ein anderes Trainingslager mit ähnlichen Bedingungen weiter reisen muss. Und das stimmt nicht.


Ist dem so? Wo war denn was frei? Nur mal interessehalber.
#
Jaroos schrieb:

Ist dem so? Wo war denn was frei? Nur mal interessehalber.


Wenn 10 Bundesligavereine ihr TL in Portugal und Spanien abhalten ist die Schlussfolgerung, dass ein TL, welches den Ansprüchen eines Bundesligisten genügt in diesen Ländern verfügbar gewesen wäre, durchaus legitim.

Die persönliche Anfrage einer Privatperson zur Belegung dieser Schlussfolgerung durch ein Angebot oder schriftliche Bestätigung eines solchen Anbieters zur Vorlage in diesem Forum (das verlangst du ja, denn nur mit einem vorhandenen Angebot oder einer schriftlichen Bestätigung ist wirklich belegt, dass etwas frei gewesen ist/wäre), dürfte die etwas unrealistischer umzusetzende Anforderung zur Fortführung dieser Diskussion darstellen.
#
Ist doch scheiss-egal, ob das TL in Dubai ist oder nicht!?
#
Ist doch scheiss-egal, ob das TL in Dubai ist oder nicht!?
#
Anscheinend nicht, sonst würden wir hier nicht diskutieren
#
Ich findes es echt gut, dass das Thema sensibel gesehen und diskutiert wird.

Ich hoffe, das die Aufmerksamkeit auf die Rahmenbedingungen unter denen bspw. Kleidung, technische Produkte, Lebensmittel bis zu Pharma Produkte entstehen, bald ebenso groß wird.

#
Wenn es da nur ums sportliche geht, hätte es auch Türkei o.A. sein können, wo es noch warm ist und nicht viele Flugstunden sind.
#
DerGeyer schrieb:

Wenn es da nur ums sportliche geht, hätte es auch Türkei o.A. sein können, wo es noch warm ist und nicht viele Flugstunden sind.

Mit der kleinen Einschränkung, dass es in der Türkei noch schlimmer um Pressefreiheit, Demokratie und Friedfertigkeit steht, davon abgesehen das Erdogan Krieg gegen die Kurden führt, Griechenland mit Raketenbeschuss bedroht und seine möglichen Gegenkandidaten bei der nächsten Präsidentenwahl schon mal vorsorglich ins Gefängnis schaffen lässt.

#
Gut in Dubai zu sein im Januar. Es geht einzig und allein darum, die Grundlage für den bestmöglichen Erfolg in der Rückrunde zu legen.

Die Vergleiche mit Vereinen, die sich das finanziell schon nicht leisten können und aus Versehen zB nach Spanien müssen, sind absurd.
#
DerGeyer schrieb:

Wenn es da nur ums sportliche geht, hätte es auch Türkei o.A. sein können, wo es noch warm ist und nicht viele Flugstunden sind.

Mit der kleinen Einschränkung, dass es in der Türkei noch schlimmer um Pressefreiheit, Demokratie und Friedfertigkeit steht, davon abgesehen das Erdogan Krieg gegen die Kurden führt, Griechenland mit Raketenbeschuss bedroht und seine möglichen Gegenkandidaten bei der nächsten Präsidentenwahl schon mal vorsorglich ins Gefängnis schaffen lässt.

#
philadlerist schrieb:

DerGeyer schrieb:

Wenn es da nur ums sportliche geht, hätte es auch Türkei o.A. sein können, wo es noch warm ist und nicht viele Flugstunden sind.

Mit der kleinen Einschränkung, dass es in der Türkei noch schlimmer um Pressefreiheit, Demokratie und Friedfertigkeit steht,

Das ist so weshalb ich eine Reise dorthin auch nicht gut finden würde. Nebenbei steht in dem Ranking der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzern Portugal auf Platz 7, Frankreich (Südrankreich/Mittelmeer) auf Platz 26 und Spanien auf Platz 32. Kann mir doch keiner Erzählen das es dort keine Optionen für ein TL gegeben hätte...
#
Gut in Dubai zu sein im Januar. Es geht einzig und allein darum, die Grundlage für den bestmöglichen Erfolg in der Rückrunde zu legen.

Die Vergleiche mit Vereinen, die sich das finanziell schon nicht leisten können und aus Versehen zB nach Spanien müssen, sind absurd.
#
Wenn es sich ein Verein nicht leisten kann nach Dubai zu fliegen, der kann sich Spanien mitunter gleich zweimal nicht leisten. Aber wenig verwunderlich, dass dies dein einziger Beitrag zu diesem Thema ist.
#
Gut in Dubai zu sein im Januar. Es geht einzig und allein darum, die Grundlage für den bestmöglichen Erfolg in der Rückrunde zu legen.

Die Vergleiche mit Vereinen, die sich das finanziell schon nicht leisten können und aus Versehen zB nach Spanien müssen, sind absurd.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Die Vergleiche mit Vereinen, die sich das finanziell schon nicht leisten können und aus Versehen zB nach Spanien müssen, sind absurd.


Deswegen sind wir ja auch nach Dubai, wo wir finanziell auf Kante genäht waren und 2,5 Mio für Neuverpflichtungen hatten... weil es da so teuer ist, dass nur die Geldsäcke der BuLi da hin können....

Da fällt mir nur ein Witz ein, wie du zu dieser Meinung gekommen sein kannst:
Eine alte Frau sitzt im Wald auf einer Bank. Da kommt ein kleines Mädchen und setzt sich dazu. Die Alte Frau fragt:,,Wie heisst du denn?" Das Mädchen:,, Rosenblüte!" Die Frau:,,Wie bist du denn zu dem schönen Namen gekommen?" ,,Weil mir als Kind eine Rosenblüte auf den Kopf gefallen ist!" Das Mädchen geht weiter. Da kommt ein kleiner Junge und setzt sich dazu. Die Frau fragt wieder:,,Wie heisst du denn mein Kleiner?" Der Junge:,,Kleeblatt!" Die Frau:,,Wie bist du denn zu dem schönen Namen gekommen?" Junge:,,Mir ist als kleines Kind ein Kleeblatt auf den Kopf gefallen!" Da kommt wieder ein kleines Mädchen und setzt sich hin. Die Frau:,,Und ,wie heisst du?" ,,BAUM!!!"
#
Sledge_Hammer schrieb:

Die Vergleiche mit Vereinen, die sich das finanziell schon nicht leisten können und aus Versehen zB nach Spanien müssen, sind absurd.


Deswegen sind wir ja auch nach Dubai, wo wir finanziell auf Kante genäht waren und 2,5 Mio für Neuverpflichtungen hatten... weil es da so teuer ist, dass nur die Geldsäcke der BuLi da hin können....

Da fällt mir nur ein Witz ein, wie du zu dieser Meinung gekommen sein kannst:
Eine alte Frau sitzt im Wald auf einer Bank. Da kommt ein kleines Mädchen und setzt sich dazu. Die Alte Frau fragt:,,Wie heisst du denn?" Das Mädchen:,, Rosenblüte!" Die Frau:,,Wie bist du denn zu dem schönen Namen gekommen?" ,,Weil mir als Kind eine Rosenblüte auf den Kopf gefallen ist!" Das Mädchen geht weiter. Da kommt ein kleiner Junge und setzt sich dazu. Die Frau fragt wieder:,,Wie heisst du denn mein Kleiner?" Der Junge:,,Kleeblatt!" Die Frau:,,Wie bist du denn zu dem schönen Namen gekommen?" Junge:,,Mir ist als kleines Kind ein Kleeblatt auf den Kopf gefallen!" Da kommt wieder ein kleines Mädchen und setzt sich hin. Die Frau:,,Und ,wie heisst du?" ,,BAUM!!!"
#
Waren wir früher nicht immer in Abu Dhabi und wurden dorthin eingeladen? Irgendwas habe ich da im Kopf.

Hauptsache nicht mehr zu den westlichen Kriegstreibern in die Staaten. Man muss auch das Positive sehen.
#
Wenn es sich ein Verein nicht leisten kann nach Dubai zu fliegen, der kann sich Spanien mitunter gleich zweimal nicht leisten. Aber wenig verwunderlich, dass dies dein einziger Beitrag zu diesem Thema ist.
#
skyeagle schrieb:

Wenn es sich ein Verein nicht leisten kann nach Dubai zu fliegen, der kann sich Spanien mitunter gleich zweimal nicht leisten. Aber wenig verwunderlich, dass dies dein einziger Beitrag zu diesem Thema ist.


Genau, Spanien ist teurer als Dubai. Schon mal im Ausland gewesen? Und dass wir dort nicht finanziell profitieren / eingeladen werden, glaubst du der Eintracht einfach mal nicht?

[Persönlichen Angriff entfernt - Luzbert]
#
Waren wir früher nicht immer in Abu Dhabi und wurden dorthin eingeladen? Irgendwas habe ich da im Kopf.

Hauptsache nicht mehr zu den westlichen Kriegstreibern in die Staaten. Man muss auch das Positive sehen.
#
JayJayFan schrieb:

Waren wir früher nicht immer in Abu Dhabi und wurden dorthin eingeladen?

Immer ist etwas übertrieben. Wir hatten von 2013 bis 2016 Winter-TL in Dubai. Und man erhoffte sich damals auch ein wenig gute Beziehungen herzu stellen und zu pflegen. Es gab auch damals schon Kritik an den TL. Nicht so stark wie heut zu Tage aber die Zeit hat sich weiter gedreht. Auch wenn es vielen nicht gefällt.

Ich muss da immer an dieses gruselige Bild denken wo Fischer und Hellmann mit Sonnenbrille und in Flip Flops mit Cocktail in der Hand umringt von paar Scheichs an einer Strandbar stehen. Das war damals so um die Rotweinfreundezeit.


Teilen