>

SaW 28.11. - 04.12.22 - Gebabbel

#
Schönesge schrieb:

Und vielleicht noch kurz zu deiner Erklärung: Krösches Scouting Arbeit wird man im wesentlichen erst in den nächsten Jahren seriös bewerten können. Insofern ist deine Erklärung nicht überzeugend.



Da geht es doch schon los.
Bei Dir hört es sich so an, als sitze Krösche nur noch am PC und sucht die Spieler alle alleine aus.
Dabei wird es genauso laufen wie die letzten Jahre (nur das etwas mehr Technik zum Einsatz kommen wird und weniger Personal, was viel Geld kostet! ) , die Spieler werden weiterhin vor Ort gescoutet vom dem Team um Krösche. Und dann wird gemeinsam nach persönlichen Gesprächen mit dem Spieler entschieden,
ob er für uns der richtige ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schönesge schrieb:

Und vielleicht noch kurz zu deiner Erklärung: Krösches Scouting Arbeit wird man im wesentlichen erst in den nächsten Jahren seriös bewerten können. Insofern ist deine Erklärung nicht überzeugend.



Da geht es doch schon los.
Bei Dir hört es sich so an, als sitze Krösche nur noch am PC und sucht die Spieler alle alleine aus.
Dabei wird es genauso laufen wie die letzten Jahre (nur das etwas mehr Technik zum Einsatz kommen wird und weniger Personal, was viel Geld kostet! ) , die Spieler werden weiterhin vor Ort gescoutet vom dem Team um Krösche. Und dann wird gemeinsam nach persönlichen Gesprächen mit dem Spieler entschieden,
ob er für uns der richtige ist.


Bitte?

Ich habe inhaltlich gar nichts zu Krösches Arbeit geschrieben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es geht nicht darum, das er keine trägt, sondern das Krösches Arbeit auch ohne Ben Manga genauso fair zu bewerten ist wie vorher. Das machst Du mit der Aussage "Jetzt muss Krösche liefern, obwohl er schon 1,5 Jahre
bei uns liefert.  

mangas abgang ermöglicht nun aber genau das, eine faire bewertung von krösches wirken in sachen transfers.

zukünftig wird man dann halt sehen, ob manga wirklich für die jovics, kostics und kolo muanis verantwortlich war und krösche für die lammers und hauges... dezent überspitzt formuliert.

davor konnte sich das ja jeder selbst zusammenreimen, wer wofür angeblich verantwortlich war oder gewesen sein muss, je nach gusto. nun gibt es mit krösche nur noch einen verantworlichen, im guten wie im schlechten...

und ja, krösche muss in sachen transfers (weiterhin) liefern, er ist in der bringschuld, denn (weiterhin) erfolgreich transfers zu tätigen, genau das ist sein job.
#
Lattenknaller__ schrieb:

davor konnte sich das ja jeder selbst zusammenreimen, wer wofür angeblich verantwortlich war oder gewesen sein muss, je nach gusto. nun gibt es mit krösche nur noch einen verantworlichen, im guten wie im schlechten...




Aha, das Wort zusammenreimen sagt schon alles.
Nochmal es arbeiten alle im Team und Ben Manga hat Empfehlungen ausgesprochen und keine Spieler im Alleingang verpflichtet. Noch nichtmal unter Bobic war das so.
#
Lattenknaller__ schrieb:

davor konnte sich das ja jeder selbst zusammenreimen, wer wofür angeblich verantwortlich war oder gewesen sein muss, je nach gusto. nun gibt es mit krösche nur noch einen verantworlichen, im guten wie im schlechten...




Aha, das Wort zusammenreimen sagt schon alles.
Nochmal es arbeiten alle im Team und Ben Manga hat Empfehlungen ausgesprochen und keine Spieler im Alleingang verpflichtet. Noch nichtmal unter Bobic war das so.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

davor konnte sich das ja jeder selbst zusammenreimen, wer wofür angeblich verantwortlich war oder gewesen sein muss, je nach gusto. nun gibt es mit krösche nur noch einen verantworlichen, im guten wie im schlechten...




Aha, das Wort zusammenreimen sagt schon alles.
Nochmal es arbeiten alle im Team und Ben Manga hat Empfehlungen ausgesprochen und keine Spieler im Alleingang verpflichtet. Noch nichtmal unter Bobic war das so.


nö, aber andersrum wird ein schuh draus und das weisst du auch ganz genau, weil du die entsprechenden diskussionen hier auch mitbekommen hast, sprich, dass krösche (angeblich) leute im alleingang geholt haben soll bzw. gegen mangas empfehlung, um sich hier zu profilieren, usw. usf. (wobei es sich dann regelmäßig um die teuren flops wie lammers oder hauge gehandelt haben soll).

alles für uns ausenstehende nicht nachprüfbares zeug, wo sich jeder nach gutdünken nach eigener präferenz zusammenreimen kann, was er möchte. und genau das ist nun vorbei. denn nun hat krösche den hut alleine auf und jeder transfer geht im guten wie im schlechten auf seine kappe und es kann keiner mehr andeuten, die guten gingen auf mangas konto und die schlechten auf krösches.
#
clakir schrieb:

WM bis jetzt sehr gut gelaufen.
Jesper, Mario und Kevin kommen unverletzt zurück.
Um Randal, Djibril und Kristijan müssen wir noch bangen.

Den Dauchi bitte nicht vergessen.
#
grossaadla schrieb:

clakir schrieb:

WM bis jetzt sehr gut gelaufen.
Jesper, Mario und Kevin kommen unverletzt zurück.
Um Randal, Djibril und Kristijan müssen wir noch bangen.

Den Dauchi bitte nicht vergessen.

Stimmbt! Habe ich glatt übersehen.
Der ist halt so flink, den nimmt man erst beim zweiten Hingucken wahr.

Ich überlege gerade: Hatten wir schon jemals sieben Mann bei einer WM? Kann mich nicht erinnern.
#
Schönesge schrieb:

Und vielleicht noch kurz zu deiner Erklärung: Krösches Scouting Arbeit wird man im wesentlichen erst in den nächsten Jahren seriös bewerten können. Insofern ist deine Erklärung nicht überzeugend.



Da geht es doch schon los.
Bei Dir hört es sich so an, als sitze Krösche nur noch am PC und sucht die Spieler alle alleine aus.
Dabei wird es genauso laufen wie die letzten Jahre (nur das etwas mehr Technik zum Einsatz kommen wird und weniger Personal, was viel Geld kostet! ) , die Spieler werden weiterhin vor Ort gescoutet vom dem Team um Krösche. Und dann wird gemeinsam nach persönlichen Gesprächen mit dem Spieler entschieden,
ob er für uns der richtige ist.
#
Dabei wird es genauso laufen wie die letzten Jahre (nur das etwas mehr Technik zum Einsatz kommen wird und weniger Personal, was viel Geld kostet! ) , die Spieler werden weiterhin vor Ort gescoutet vom dem Team um Krösche.

Das teure Personal hat der Eintracht deutlich über 100 M€ Nur an Ablösen eingespielt
Da relativiert sich der Kostenblock Gehalt

Wir werden sehen, wie es jetzt ohne Ben Manga, Costa und wer da noch so seine Ära beendet, weitergeht.
Ich finde Paxton Aaronson ist schon mal wieder ein vielversprechender Transfer. Mal schauen ob es im Flurfunk irgendwann mal eine Tendenz gibt, wer dafür verantwortlich ist.
Grundsätzlich hat Krösche aber vom Ziel her die richtige Vorstellung: talentierte Spieler lange binden, nicht zuviel Fluktation zulassen, den Kader langsam aber stetig aufbauen, Typen mit Mentalität suchen.
Find ich soweit alles ok
#
Dabei wird es genauso laufen wie die letzten Jahre (nur das etwas mehr Technik zum Einsatz kommen wird und weniger Personal, was viel Geld kostet! ) , die Spieler werden weiterhin vor Ort gescoutet vom dem Team um Krösche.

Das teure Personal hat der Eintracht deutlich über 100 M€ Nur an Ablösen eingespielt
Da relativiert sich der Kostenblock Gehalt

Wir werden sehen, wie es jetzt ohne Ben Manga, Costa und wer da noch so seine Ära beendet, weitergeht.
Ich finde Paxton Aaronson ist schon mal wieder ein vielversprechender Transfer. Mal schauen ob es im Flurfunk irgendwann mal eine Tendenz gibt, wer dafür verantwortlich ist.
Grundsätzlich hat Krösche aber vom Ziel her die richtige Vorstellung: talentierte Spieler lange binden, nicht zuviel Fluktation zulassen, den Kader langsam aber stetig aufbauen, Typen mit Mentalität suchen.
Find ich soweit alles ok
#
philadlerist schrieb:

Dabei wird es genauso laufen wie die letzten Jahre (nur das etwas mehr Technik zum Einsatz kommen wird und weniger Personal, was viel Geld kostet! ) , die Spieler werden weiterhin vor Ort gescoutet vom dem Team um Krösche.

Das teure Personal hat der Eintracht deutlich über 100 M€ Nur an Ablösen eingespielt
Da relativiert sich der Kostenblock Gehalt

Wir werden sehen, wie es jetzt ohne Ben Manga, Costa und wer da noch so seine Ära beendet, weitergeht.
Ich finde Paxton Aaronson ist schon mal wieder ein vielversprechender Transfer. Mal schauen ob es im Flurfunk irgendwann mal eine Tendenz gibt, wer dafür verantwortlich ist.
Grundsätzlich hat Krösche aber vom Ziel her die richtige Vorstellung: talentierte Spieler lange binden, nicht zuviel Fluktation zulassen, den Kader langsam aber stetig aufbauen, Typen mit Mentalität suchen.
Find ich soweit alles ok


Wenn Lindström auf Krösche zurückgehen sollte, wäre das natürlich ein positives Zeichen, dass auch das neue System was kann. Da wir das aber nicht herausfinden werden, müssen wir warten, was die Zukunft bringt.
#
Gutes Interview von unserem Trainer in der Frankfurter Rundschau.

Glasner will im Sommer keinen Stammspieler abgeben. Das wird, dass weiß er natürlich auch, sehr schwer werden. Bei Kamada, N'Dicka und auch bei Sow befürchte ich einen Abgang. Da wird wieder Kreativität gefragt sein, um diese Abgänge zu ersetzen. Ich hoffe Krösche bekommt das gewuppt...

Über seinen eigenen Vertrag (bis 2024) macht sich Glasner aktuell noch keine Gedanken. Für ihn ist es wichtig das alle an einem Strang ziehen und alles für den Erfolg und eine Weiterentwicklung tun. Sollte das bei uns weiterhin der Fall sein und auch das Verhältnis zu Sportvorstand Krösche intakt bleiben, sollte es die Eintracht doch hoffentlich schaffen den Vertrag von Oliver Glasner spätestens in der nächsten Saison dann irgendwann zu verlängern! 👍🏻
#
Gutes Interview von unserem Trainer in der Frankfurter Rundschau.

Glasner will im Sommer keinen Stammspieler abgeben. Das wird, dass weiß er natürlich auch, sehr schwer werden. Bei Kamada, N'Dicka und auch bei Sow befürchte ich einen Abgang. Da wird wieder Kreativität gefragt sein, um diese Abgänge zu ersetzen. Ich hoffe Krösche bekommt das gewuppt...

Über seinen eigenen Vertrag (bis 2024) macht sich Glasner aktuell noch keine Gedanken. Für ihn ist es wichtig das alle an einem Strang ziehen und alles für den Erfolg und eine Weiterentwicklung tun. Sollte das bei uns weiterhin der Fall sein und auch das Verhältnis zu Sportvorstand Krösche intakt bleiben, sollte es die Eintracht doch hoffentlich schaffen den Vertrag von Oliver Glasner spätestens in der nächsten Saison dann irgendwann zu verlängern! 👍🏻
#
Du hast recht, gute Fragen und auch recht ehrliche und interessante Antworten. Hoffe, dass er uns noch länger erhalten bleibt. Wäre schön.
#
Du hast recht, gute Fragen und auch recht ehrliche und interessante Antworten. Hoffe, dass er uns noch länger erhalten bleibt. Wäre schön.
#
Bruno_P schrieb:

Du hast recht, gute Fragen und auch recht ehrliche und interessante Antworten. Hoffe, dass er uns noch länger erhalten bleibt. Wäre schön.



Ja ein sehr gutes und ehrliches Interview mit guten Fragen.
Wenn alles passt wird Glasner bleiben, wenn er sich am Ziel sieht und sich eine neue spannende Aufgabe findet, kann es auch passieren, das er irgendwann geht.
#
Bruno_P schrieb:

Du hast recht, gute Fragen und auch recht ehrliche und interessante Antworten. Hoffe, dass er uns noch länger erhalten bleibt. Wäre schön.



Ja ein sehr gutes und ehrliches Interview mit guten Fragen.
Wenn alles passt wird Glasner bleiben, wenn er sich am Ziel sieht und sich eine neue spannende Aufgabe findet, kann es auch passieren, das er irgendwann geht.
#
Sorry, hab das Interview nochmal im S&W gepostet, hatte nicht gesehen, dass es im alten schon drin war und hielt ich für lesenswert. Nix für ungut.
#
Sorry, hab das Interview nochmal im S&W gepostet, hatte nicht gesehen, dass es im alten schon drin war und hielt ich für lesenswert. Nix für ungut.
#
Knickerbocker schrieb:

Sorry, hab das Interview nochmal im S&W gepostet, hatte nicht gesehen, dass es im alten schon drin war und hielt ich für lesenswert. Nix für ungut.

Hier wurden schon Leute für weniger gesperrt! 😁
#
Die Geschichte mit Hellmann gefällt mir garnicht, Hellmann ist mit Frankenbach quasi die Konstanze bei uns im Verein, zumindest für mich. Solange ich wusste die beiden sind da, machte ich mehr weniger Sorgen auch in Anbetracht von etwaigen Machtkämpfen.

Die ganze Geschichte mit der DFL klingt für mich nämlich genau wie ein solcher Machtkampf und wirkt ein wenig geplant aus meiner Sicht, bin kein Freund davon das Hellmann hier mitspielt.
#
Die Geschichte mit Hellmann gefällt mir garnicht, Hellmann ist mit Frankenbach quasi die Konstanze bei uns im Verein, zumindest für mich. Solange ich wusste die beiden sind da, machte ich mehr weniger Sorgen auch in Anbetracht von etwaigen Machtkämpfen.

Die ganze Geschichte mit der DFL klingt für mich nämlich genau wie ein solcher Machtkampf und wirkt ein wenig geplant aus meiner Sicht, bin kein Freund davon das Hellmann hier mitspielt.
#
nisol13 schrieb:

Die Geschichte mit Hellmann gefällt mir garnicht, Hellmann ist mit Frankenbach quasi die Konstanze bei uns im Verein, zumindest für mich. Solange ich wusste die beiden sind da, machte ich mehr weniger Sorgen auch in Anbetracht von etwaigen Machtkämpfen.

Die ganze Geschichte mit der DFL klingt für mich nämlich genau wie ein solcher Machtkampf und wirkt ein wenig geplant aus meiner Sicht, bin kein Freund davon das Hellmann hier mitspielt.

Natürlich hat die Konstanze hier nichts verloren 😂
#
nisol13 schrieb:

Die Geschichte mit Hellmann gefällt mir garnicht, Hellmann ist mit Frankenbach quasi die Konstanze bei uns im Verein, zumindest für mich. Solange ich wusste die beiden sind da, machte ich mehr weniger Sorgen auch in Anbetracht von etwaigen Machtkämpfen.

Die ganze Geschichte mit der DFL klingt für mich nämlich genau wie ein solcher Machtkampf und wirkt ein wenig geplant aus meiner Sicht, bin kein Freund davon das Hellmann hier mitspielt.

Natürlich hat die Konstanze hier nichts verloren 😂
#
Don't drink and write! 😁
#
Wenn Hellmann ein halbes Jahr freigestellt werden sollte, wäre das evtl verkraftbar.

Alles andere gewiss nicht, er ist für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt aus meiner Sicht eine wesentliche, wenn nicht sogar, die wesentliche Personalie. Es wäre mE fatal, wenn er dauerhaft gehen würde.
#
Wenn Hellmann ein halbes Jahr freigestellt werden sollte, wäre das evtl verkraftbar.

Alles andere gewiss nicht, er ist für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt aus meiner Sicht eine wesentliche, wenn nicht sogar, die wesentliche Personalie. Es wäre mE fatal, wenn er dauerhaft gehen würde.
#
sehe das genauso. Unsere Entwicklung der letzten Jahre war top. Und das hing m.E. auch sehr mit der Zusammensetzung bei unseren Verantwortlichen zusammen, die alle einen sehr guten Job zu machen scheinen. Für mich überragend war dabei zudem noch, dass keine Querelen und Internas mehr an die Öffentlichkeit drangen, dass keine Hofblätter mehr Stimmung mit irgendwelchen halbgaren Internas machen konnten wie zu den unseligen Zeiten früher oder auch heute gerade bei vielen Traditionsclubs. Für mich hatte hier Hellmann einen überragenden Anteil an dieser guten Entwicklung. Habe etwas Angst davor, dass sich künftig hier wieder einige Profilierungssüchtige breit machen könnten und dann wieder vieles aufs Spiel gesetzt wird. Hoffe hier aber auch, dass unsere anderen Verantwortlichen aus unserer jetzigen, sehr seriösen Führungscrew das mit unterbinden können und werden. Sonst würde hier wieder viel aufs Spiel gesetzt. Das gilt es zu verhindern.


Teilen