>

Auf Wiedersehen, Ben Manga, und vielen Dank

#
Heute verdrücke ich ein kleines Eintrachttränchen, lieber Ben Manga,
denn auch wenn Du viel Wert auf Diskretion gelegt hast, haben wir alle mitbekommen,
was Du für unseren Verein und seinen sportlichen und wirtschaftlichen Aufstieg seit 2016 geleistet hast.
Das werden wir Dir nie vergessen.
Du wirst für immer einer der unseren sein, ein echter Adler halt.
Vielen Dank

Auch wenn man manchmal wieder Segel setzen muss,
in unseren Herzen wirst du immer einen Hafen finden.
Wir wünschen Dir alles Gute, Glück und Gesundheit und viel Erfolg beim FC Watford
#
Nach Kovac und Bobic geht jetzt mit Ben Manga noch ein weiterer großer Architekt des Erfolgs, der seit 2016 Einzug erhalten. Mir blutet ein wenig das Herz.

Viel Erfolg, Herr Ben Manga, bei Ihrer neuen Station.
#
Auch ich bedauere seinen Abgang. Unstrittig (zumindest für mich) ist, dass er einen Anteil am Erfolg der letzten Jahre hatte. Wie hoch, kann man als Außenstehender natürlich nicht beurteilen. Es dürfte aber unstrittig sein, dass er mit seiner Arbeit etlichen Talenten / jungen Spielern den Weg zur Eintracht geebnet hat und sie auch gut betreute. Ich denke, das hätte auch künftig mit dem zusätzlichen Fokus auf mehr Datenaustausch und Datenanalysen funktionieren können, wenn beide Seite hier aufeinander zugegangen wären und das tatsächlich gewollt hätten. Ob hier eine Seite nicht mitgespielt hat / hätte, wissen wir nicht. Die Wahrheit könnte in der Mitte liegen und vielleicht wollte keiner von seinen Positionen abrücken. Jedenfalls macht es zumindest für mich keinen Sinn, hier einen Schuldigen zu suchen. So etwas gibt es doch auch im täglichen Leben (in Firmen) ständig und trotzdem kann man dann anständig auseinander gehen (wie ja scheinbar auch im aktuellen Fall).

Ob wir die Erfolge der letzten Jahre bei der Verpflichtung entwicklungsfähiger, guter Spieler auch künftig in diesem Ausmaß haben werden, weiss man nicht. Das werden wir vielleicht in den nächsten Jahren sehen. Vielleicht sind dann auch Aussagen und Einschätzungen über die unterschiedlichen Scouting- und Betreuungsansätze möglich.

Wünsche Ben Manga natürlich auch weiterhin alles Gute.
#
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich andernorten eine andere. In diesem Sinne vielen Dank für die in den letzten Jahren gelieferten Erfolge, viel Erfolg bei der neuen Herausforderung und auch persönlich alles Gute auf dem neuen Weg!
#
Alles Gute für die Zukunft, Ben Manga, mögen die Wünsche und Vorstellungen, für die kommende Aufgabe als Sportdirektor in England in Erfüllung gehen.
#
Habe alles zu diesem Thema schon im Babbel-Thread gesagt.
Mach's gut, Ben!
Du warst, bist und bleibst für mich ein Teil der Eintracht. Ein wichtiger Teil. Ein sehr wichtiger.
#
Ich verspüre große Dankbarkeit, du warst ein wesentlicher Grund, warum wir hier in den letzten Jahre dermaßen erfolgreich sein durften.

Alles Gute
#
Auch von mir herzlichen Dank und gerne auch ein Wiedersehen!
Ich bin ja eh so ein wenig Fußballromantiker mit Hang zum Glauben an Beständigkeit und Vertrauen. Und wenn dann einer kommt, der junge Leute nicht stumpf irgendwie ködert, sondern mit langem Atem überzeugt indem er Vertrauen aufbaut, dann findet das per se schon mal Gefallen. Wenn er es aber schafft die Talente derart frühzeitig zu entdecken, dass er teils schon Jahre vor deren Durchbruch deren Potenzial erkennt und bisweilen lange nach deren Durchbruch die Früchte des jahrelangen Vertrauensaufbaus erntet, dann kann ich nur Hochachtung aussprechen ... fachlich wie menschlich.
Viel Erfolg bei möglichen neuen Aufgaben und sei jederzeit wieder willkommen bei uns!
#
Wenn es denn sein Wunsch war, etwas Neues zu starten, viel Erfolg.
Wenn nicht wurde er für mich ein Opfer dieser " neuen" Scoutingmasche. Bleib gesund Ben Manga und danke für das dazu tun zum Eintracht Erfolg.
#
danke für alles !! der aufschwung der eintracht in den letzten jahren wird immer auch mit dem namen ben manga verbunden sein!
#
Auch von mir herzlichen Dank und gerne auch ein Wiedersehen!
Ich bin ja eh so ein wenig Fußballromantiker mit Hang zum Glauben an Beständigkeit und Vertrauen. Und wenn dann einer kommt, der junge Leute nicht stumpf irgendwie ködert, sondern mit langem Atem überzeugt indem er Vertrauen aufbaut, dann findet das per se schon mal Gefallen. Wenn er es aber schafft die Talente derart frühzeitig zu entdecken, dass er teils schon Jahre vor deren Durchbruch deren Potenzial erkennt und bisweilen lange nach deren Durchbruch die Früchte des jahrelangen Vertrauensaufbaus erntet, dann kann ich nur Hochachtung aussprechen ... fachlich wie menschlich.
Viel Erfolg bei möglichen neuen Aufgaben und sei jederzeit wieder willkommen bei uns!
#
Haliaeetus schrieb:

Auch von mir herzlichen Dank und gerne auch ein Wiedersehen!
Ich bin ja eh so ein wenig Fußballromantiker mit Hang zum Glauben an Beständigkeit und Vertrauen. Und wenn dann einer kommt, der junge Leute nicht stumpf irgendwie ködert, sondern mit langem Atem überzeugt indem er Vertrauen aufbaut, dann findet das per se schon mal Gefallen. Wenn er es aber schafft die Talente derart frühzeitig zu entdecken, dass er teils schon Jahre vor deren Durchbruch deren Potenzial erkennt und bisweilen lange nach deren Durchbruch die Früchte des jahrelangen Vertrauensaufbaus erntet, dann kann ich nur Hochachtung aussprechen ... fachlich wie menschlich.
Viel Erfolg bei möglichen neuen Aufgaben und sei jederzeit wieder willkommen bei uns!


In den Worten finde ich mich wieder. Ich glaube, dass die Arbeit von Ben Manga und seinem Team ganz wesentlich für die unglaublichen letzten Jahre waren.
Leider habe ich irgendwie so ein unbegründetes Bauchgefühl, dass sein Abschied ein Teil zu einem Abwärtstrend der Eintracht sein könnte. Die vergangenen Jahre aber auch die Transfers waren vollkommen unwirklich und irreal für Eintracht Frankfurt. Ich hoffe, wir sind stabil genug, dass dieses Bauchgefühlt völliger Schwachsinn bleibt.

In jedem Fall, alles erdenklich gute Ben und vielen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.
#
Vielen Dank Ben Manga!
Ohne ihn hätten wir viele Momente des Staunens, der Freude und Euphorie die letzten Jahre nicht erlebt. Ein sehr sympathischer Typ, der sich nie in den Vordergrund spielt, sondern mit stetig guter Arbeit überzeugte.
#
Danke, Ben, für diese traumhaften letzten Jahre und zwei Titel, die uns Spieler geschenkt haben, die Du als Trüffelschwein für die Eintracht ausgebuddelt hast.
#
Das Schlagwort der Interkulturellen Kompetenz wird ja viel strapaziert, aber du warst und bist jemand, dem ich das sofort und vorbehaltlos zusprechen würde.
Alles Gute und vielen Dank für deine Arbeit, die ja größtenteils im Verborgenen überall auf dieser Welt stattfand und von der wir eigentlich gar nichts mitbekommen haben... bzw. nur indirekt, indem wir später dann viele großartige Spieler auf dem Platz bewundern durften!
#
Meinen Vorrednern schließe ich mich an, Danke Ben Manga und seinem Team, der Erfolg der letzten Jahre, steht immer in Verbindung mit Deinem Namen.
#
Dem kann man sich nur anschließen. Vielen Dank für die geleistete Arbeit und viel Erfolg auf dem weiteren Karriereweg!
#
Einer der Architekten des Erfolgs geht von Bord. Mit viel Akribie, einem großen Netzwerk und einem guten Auge für Talent holte er richtig gute Spieler zur SGE und schaffte somit die Grundlage für zwei Titelgewinne seit 2016. Er hat nie große Worte um seine Arbeit gemacht und geht auch vergleichsweise leise - in der Winterpause. Wäre schön, wenn er noch einen Abschied bei einem Heimspiel bekäme, wenn er das denn - als jemand der sich eher im Hintergrund hält -  überhaupt will - verdient wäre es allemal. Vielen Dank für hervorragende Arbeit, alles Gute und viel Erfolg, Ben Manga.
#
Vielen Dank für die gute Arbeit und alles Gute in England.
#
Ben Manga war maßgeblich an unseren Erfolgen der letzten Jahre dran beteiligt. Er hat es immer wieder geschafft, mit seinem Scoutingteam, junge und talentierte Spieler für unsere Eintracht zu entdecken.
Deshalb an dieser Stelle: Danke Ben für deine gute Arbeit! 👍🏻
Ich hoffe die Eintracht kann seinen Verlust trotzdem irgendwie auffangen!
#
Machs gut und Viel Erfolg Ben!

Hier nochmal ein kleines Interview was nochmal verdeutlicht was er wirklich für unseren Verein geleistet hat.

https://www.kicker.de/manga-im-interview-vor-meiner-zeit-kannte-frankfurt-im-scouting-kein-mensch-931912/artikel


Teilen