>

Hellmann - Wechsel zur DFL bis Sommer 23

#
invinoveritas schrieb:


Ich wüsste tatsächlich gerne, wer im Moment den Löschtrupp organsiert, die beiden Protagonisten scheinen das ja nicht "miteinander" zu können ...

Sollten beide wirklich nicht miteinander können, sollte die Sache wohl klar sein, wer gehen muss.
Das sollte wohl kaum Hellmann sein, der seit Jahren einen herausragenden Job macht.

Hier sollte es nur eine Lösung geben: Man nimmt das Rücktrittsangebot von Holzer an und Hellmann konzentriert auf den Job bei der Eintracht, wo gerade mehr als genug zu tun ist.
Ein neuer Aufsichtsratsvorsitzenden sollte nicht unmöglich zu finden sein.
#
Schmidti1982 schrieb:

Sollten beide wirklich nicht miteinander können, sollte die Sache wohl klar sein, wer gehen muss.

Wieso? Lies vielleicht mal Beitrag #257.
#
Schmidti1982 schrieb:

Sollten beide wirklich nicht miteinander können, sollte die Sache wohl klar sein, wer gehen muss.

Wieso? Lies vielleicht mal Beitrag #257.
#
Richard Kress schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Sollten beide wirklich nicht miteinander können, sollte die Sache wohl klar sein, wer gehen muss.

Wieso? Lies vielleicht mal Beitrag #257.

Na und, da wird auch nur irgendwas behauptet. Oder hast du eine Quelle für die Behauptungen?
#
Sicher ist in der hier diskutierten Sache vor allem, dass alle Diskutanten im Trüben fischen. M.E. könnte man das Ganze auch ganz anders deuten.

Es ist noch nicht so lange her, dass Herr Hellmann äußerte, sich vorstellen zu können, Oberbürgermeister von Frankfurt zu sein. Das lässt darauf schließen, dass der Mann sich große Aufgaben zutraut, sie annehmen und vielleicht auch anstreben würde. Eine solche wird ihm nun angeboten, zudem in einem Metier, in dem er sich sehr gut auskennt und nachweislich schon viel Gutes geleistet hat. Aber da sind die Fans und die Öffentlichkeit, die es übel nähmen, wenn sich der Hochgelobte sein "Herzensprojekt" einfach so aufgäbe. Also braucht er einen sehr guten Grund für einen Wechsel. So wirft er dem AR-Vorsitzenden vor, er mische sich in die Tagesarbeit ein. Dass er auch Anteile besitzt und weitere erwerben wollte, macht ihn anscheinend auch verdächtig.

Besagter Herr Hellmann hat nun in einem vertraulichen Gespräch, zu dem der AR-Vorsitzende gebeten hatte, um Klarheit zu erhalten, seine Absicht kundgetan, den noch länger laufenden Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber nicht zu erfüllen. Da der AR-Vorsitzende nicht der Grund für den Wechsel sein möchte, hat er dem Vorstand angeboten zurückzutreten. Außerdem fühlt er sich verpflichtet, dem obersten Gremium der AG, dem er vorsitzt, mitzuteilen, dass eine große Veränderung bevorsteht, die den Aufsichtsrat zwangsläufig beschäftigen muss: Die Neubesetzung eines wichtigen Vorstandspostens.

Das ein Anteilseigner von AGs auch als AR-Vorsitzender Verantwortung für das Unternehmen übernimmt, von dem er Anteile besitzt, ist durchaus nicht unüblich. Über die angeblich kritikwürdige Arbeit des AR-Vorsitzenden hat man öffentlich vor den Vorwürfen von Hellmann nichts - oder wenig? - gehört. Was nicht heißen muss, dass sie unberechtigt sind.
#
Richard Kress schrieb:

Sicher ist in der hier diskutierten Sache vor allem, dass alle Diskutanten im Trüben fischen. M.E. könnte man das Ganze auch ganz anders deuten.

Es ist noch nicht so lange her, dass Herr Hellmann äußerte, sich vorstellen zu können, Oberbürgermeister von Frankfurt zu sein. Das lässt darauf schließen, dass der Mann sich große Aufgaben zutraut, sie annehmen und vielleicht auch anstreben würde. Eine solche wird ihm nun angeboten, zudem in einem Metier, in dem er sich sehr gut auskennt und nachweislich schon viel Gutes geleistet hat. Aber da sind die Fans und die Öffentlichkeit, die es übel nähmen, wenn sich der Hochgelobte sein "Herzensprojekt" einfach so aufgäbe. Also braucht er einen sehr guten Grund für einen Wechsel. So wirft er dem AR-Vorsitzenden vor, er mische sich in die Tagesarbeit ein. Dass er auch Anteile besitzt und weitere erwerben wollte, macht ihn anscheinend auch verdächtig.

Besagter Herr Hellmann hat nun in einem vertraulichen Gespräch, zu dem der AR-Vorsitzende gebeten hatte, um Klarheit zu erhalten, seine Absicht kundgetan, den noch länger laufenden Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber nicht zu erfüllen. Da der AR-Vorsitzende nicht der Grund für den Wechsel sein möchte, hat er dem Vorstand angeboten zurückzutreten. Außerdem fühlt er sich verpflichtet, dem obersten Gremium der AG, dem er vorsitzt, mitzuteilen, dass eine große Veränderung bevorsteht, die den Aufsichtsrat zwangsläufig beschäftigen muss: Die Neubesetzung eines wichtigen Vorstandspostens.

Das ein Anteilseigner von AGs auch als AR-Vorsitzender Verantwortung für das Unternehmen übernimmt, von dem er Anteile besitzt, ist durchaus nicht unüblich. Über die angeblich kritikwürdige Arbeit des AR-Vorsitzenden hat man öffentlich vor den Vorwürfen von Hellmann nichts - oder wenig? - gehört. Was nicht heißen muss, dass sie unberechtigt sind.


Da sind alles keine Waisenknaben und es ist ein Geschäft wo es um Macht, Anerkennung und viel Geld geht. Nicht nur Fussball!

Also an dem gestörten Verhältnis und den Leaken vertraulicher Infos, werden beide nicht ganz unschuldig sein.

Es fãllt, halt aber auch auf, dass Holzer jetzt von dem vertraulichen Gespräch berichtet und gleichzeitig von einer Presse-Anfrage zu diesem Gespräch. Warum geht man dann an die Öffentlichkeit? Manchmal auch, weil es droht publik zu werden (in diesem Fall das Rücktrittsangebot?). Das macht man, um die Deutungshoheit zu behalten. Der AR kannte lt. Holzer das Gespräch nicht, also stellt sich die Frage, wer bei einem vertraulichen Gespräch (zwischen 2 Personen?) Details an die Öffentlichkeit gibt? Ich finde das ist die wesentliche Frage gerade. Es eskaliert.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen Peter Fischer eingestellt. Vielleicht kann der ja jetzt mit freiem Kopf und mit einer Flasche Rotwein noch mal vermitteln....
#

Klar ist nur, dass Holzer nicht ohne strategischen Hintergedanken den Weg an die Öffentlichkeit wählt.

Wenn man es Holzer negativ auslegen will, dann könnte man sagen, er geht mit seinem kolportierten Rücktrittsangebot  an die Öffentlichkeit um sich mit einer vermeintlich noblen Geste im besseren Licht erscheinen zu lassen.

Wenn man es ihm positiv auslegen will, dann könnte man sagen, dass er im Sinne der Eintracht dem Hellmann nun die Pistole auf die Brust setzt um Klarheit für die Zukunft des Vereins zu haben. Denn der Ball liegt nun definitiv auf Hellmanns Seite und er muss sich zeitnah äußern.

Mit Hellmann und Holzer treffen zwei Persönlichkeiten mit großem Ego und einem Höchstmaß an persönlichen Eitelkeiten aufeinander.  Dass da dann nicht alles reibungslos und im Sinne der Eintracht abläuft ist kaum überraschend.

Ich denke Hellmann fühlt sich auch deswegen im höchsten Maße gebauchpinselt, dass er nun von den hohen Funktionären des deutschen Fußballs umschmeichelt wird und dass der einstmals kleine Junge aus dem G-Block plötzlich mit den Watzkes und Kahns pissen gehen darf. Ich glaube daher nicht, dass Hellmann bei der Eintracht weiter machen will und nur Holzer der Grund ist und warum er vielleicht doch abhauen will.

Und vermutlich ist Hellmann auch klar, dass er sich mit einem Abgang in die frühlingshafte Traditions-Liste von „Stand jetzt“, „ich bleibe“ oder dem Sportschau-Fredi einreihen würde („Ich bin bei der Eintracht verortet. Ich habe nicht vor, die Eintracht zu verlassen.“).

#
Nach meinem Vertändnis ist es überhaupt nicht zwangsläufig, das Querelen in der Chefetage automatisch das Leistungsvermögen der Mannschaft beeinträchtigen müssen.
Deren Ansprechpartner ist der Trainer und im Zweifelsfall der SD/SV, alles andere hat die nicht zu interessieren, weil es nur um den sportlichen Bereich geht, das sehe ich als völlig getrennt an.
Ansonsten schafft man nur Alibis für nicht erreichten Erfolg.
#
cm47 schrieb:

Nach meinem Vertändnis ist es überhaupt nicht zwangsläufig, das Querelen in der Chefetage automatisch das Leistungsvermögen der Mannschaft beeinträchtigen müssen.
Deren Ansprechpartner ist der Trainer und im Zweifelsfall der SD/SV, alles andere hat die nicht zu interessieren, weil es nur um den sportlichen Bereich geht, das sehe ich als völlig getrennt an.
Ansonsten schafft man nur Alibis für nicht erreichten Erfolg.


Ist ja OK und verständlich, dass du das so siehst, sieht aber längst nicht jeder so. Und sei es nur, dass der Berater anfängt den Markt zu sondieren und der Spieler dadurch beeinflusst wird.
#
cm47 schrieb:

Nach meinem Vertändnis ist es überhaupt nicht zwangsläufig, das Querelen in der Chefetage automatisch das Leistungsvermögen der Mannschaft beeinträchtigen müssen.
Deren Ansprechpartner ist der Trainer und im Zweifelsfall der SD/SV, alles andere hat die nicht zu interessieren, weil es nur um den sportlichen Bereich geht, das sehe ich als völlig getrennt an.
Ansonsten schafft man nur Alibis für nicht erreichten Erfolg.


Ist ja OK und verständlich, dass du das so siehst, sieht aber längst nicht jeder so. Und sei es nur, dass der Berater anfängt den Markt zu sondieren und der Spieler dadurch beeinflusst wird.
#
Rode hat ja 2021 gesagt, dass es nicht spurlos an der Mannschaft vorbei gegangen ist, dass auf Platz 4 liegend sich die gesamte sportliche Führung peu a peu verpisst hat (Bobic, Hübner, Hütter) Demenstprechend sidn sie dann auch "aufgetreten" oder eben nicht. (Eingebrochen sind sie)
Ähnliche Situation wie 21. Man speilt die beste Vorrunde der Vereinsgeschichte, startet gut ins Jahr 22 und plötzlich wird neben Hellmann udn Glasner noch die Häfte der Truppe weggerüchtet.

Ob das motivierend oder sonst wie förderlich für den Kampf um Platz 6 ist, wage ich zu bezweifeln. ich glaube es wird ähnlich enden wie 2021, viele Punkte holen die nicht mehr
#
Richard Kress schrieb:

Sicher ist in der hier diskutierten Sache vor allem, dass alle Diskutanten im Trüben fischen. M.E. könnte man das Ganze auch ganz anders deuten.

Es ist noch nicht so lange her, dass Herr Hellmann äußerte, sich vorstellen zu können, Oberbürgermeister von Frankfurt zu sein. Das lässt darauf schließen, dass der Mann sich große Aufgaben zutraut, sie annehmen und vielleicht auch anstreben würde. Eine solche wird ihm nun angeboten, zudem in einem Metier, in dem er sich sehr gut auskennt und nachweislich schon viel Gutes geleistet hat. Aber da sind die Fans und die Öffentlichkeit, die es übel nähmen, wenn sich der Hochgelobte sein "Herzensprojekt" einfach so aufgäbe. Also braucht er einen sehr guten Grund für einen Wechsel. So wirft er dem AR-Vorsitzenden vor, er mische sich in die Tagesarbeit ein. Dass er auch Anteile besitzt und weitere erwerben wollte, macht ihn anscheinend auch verdächtig.

Besagter Herr Hellmann hat nun in einem vertraulichen Gespräch, zu dem der AR-Vorsitzende gebeten hatte, um Klarheit zu erhalten, seine Absicht kundgetan, den noch länger laufenden Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber nicht zu erfüllen. Da der AR-Vorsitzende nicht der Grund für den Wechsel sein möchte, hat er dem Vorstand angeboten zurückzutreten. Außerdem fühlt er sich verpflichtet, dem obersten Gremium der AG, dem er vorsitzt, mitzuteilen, dass eine große Veränderung bevorsteht, die den Aufsichtsrat zwangsläufig beschäftigen muss: Die Neubesetzung eines wichtigen Vorstandspostens.

Das ein Anteilseigner von AGs auch als AR-Vorsitzender Verantwortung für das Unternehmen übernimmt, von dem er Anteile besitzt, ist durchaus nicht unüblich. Über die angeblich kritikwürdige Arbeit des AR-Vorsitzenden hat man öffentlich vor den Vorwürfen von Hellmann nichts - oder wenig? - gehört. Was nicht heißen muss, dass sie unberechtigt sind.


Da sind alles keine Waisenknaben und es ist ein Geschäft wo es um Macht, Anerkennung und viel Geld geht. Nicht nur Fussball!

Also an dem gestörten Verhältnis und den Leaken vertraulicher Infos, werden beide nicht ganz unschuldig sein.

Es fãllt, halt aber auch auf, dass Holzer jetzt von dem vertraulichen Gespräch berichtet und gleichzeitig von einer Presse-Anfrage zu diesem Gespräch. Warum geht man dann an die Öffentlichkeit? Manchmal auch, weil es droht publik zu werden (in diesem Fall das Rücktrittsangebot?). Das macht man, um die Deutungshoheit zu behalten. Der AR kannte lt. Holzer das Gespräch nicht, also stellt sich die Frage, wer bei einem vertraulichen Gespräch (zwischen 2 Personen?) Details an die Öffentlichkeit gibt? Ich finde das ist die wesentliche Frage gerade. Es eskaliert.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen Peter Fischer eingestellt. Vielleicht kann der ja jetzt mit freiem Kopf und mit einer Flasche Rotwein noch mal vermitteln....
#
Concordia Cordalis schrieb:


Es fãllt, halt aber auch auf, dass Holzer jetzt von dem vertraulichen Gespräch berichtet und gleichzeitig von einer Presse-Anfrage zu diesem Gespräch. Warum geht man dann an die Öffentlichkeit? Manchmal auch, weil es droht publik zu werden (in diesem Fall das Rücktrittsangebot?). Das macht man, um die Deutungshoheit zu behalten. Der AR kannte lt. Holzer das Gespräch nicht, also stellt sich die Frage, wer bei einem vertraulichen Gespräch (zwischen 2 Personen?) Details an die Öffentlichkeit gibt? Ich finde das ist die wesentliche Frage gerade. Es eskaliert.



Das ist auf jeden Fall ein Teil an dieser Kausa, der ein Störgefühl auslöst.

Am Ende scheint es aber dennoch so zu sein, dass Hellmann sich entscheiden muss. Entweder für oder gegen die Eintracht.
#
Tja, durch die Zwistigkeiten von Holzer und Hellmann wird die Wahrscheinlichkeit nicht größer das Hellmann auch übern Sommer hinaus bei der Eintracht bleiben.
Alles ziemlich unschön. Ich bin gespannt, ob die Herren Holzer und Hellmann doch noch irgendwie zueinander finden...
#
Concordia Cordalis schrieb:


Es fãllt, halt aber auch auf, dass Holzer jetzt von dem vertraulichen Gespräch berichtet und gleichzeitig von einer Presse-Anfrage zu diesem Gespräch. Warum geht man dann an die Öffentlichkeit? Manchmal auch, weil es droht publik zu werden (in diesem Fall das Rücktrittsangebot?). Das macht man, um die Deutungshoheit zu behalten. Der AR kannte lt. Holzer das Gespräch nicht, also stellt sich die Frage, wer bei einem vertraulichen Gespräch (zwischen 2 Personen?) Details an die Öffentlichkeit gibt? Ich finde das ist die wesentliche Frage gerade. Es eskaliert.



Das ist auf jeden Fall ein Teil an dieser Kausa, der ein Störgefühl auslöst.

Am Ende scheint es aber dennoch so zu sein, dass Hellmann sich entscheiden muss. Entweder für oder gegen die Eintracht.
#
Schönesge schrieb:

..., dass Hellmann sich entscheiden muss. ...

Das ist schon lange überfällig, finde ich.

Sein Schweigen empfinde ich darüber hinaus als eine arge Zumutung. Sein Job beeinhaltet es, Schaden vom Verein abzuwenden und nicht, diesen (direkt oder indirekt) heraufzubeschwören.

Ingrid soll, falls sie das nicht ohnehin schon macht, besser schnell einen neuem Vorstand für uns suchen.
#
Schönesge schrieb:

..., dass Hellmann sich entscheiden muss. ...

Das ist schon lange überfällig, finde ich.

Sein Schweigen empfinde ich darüber hinaus als eine arge Zumutung. Sein Job beeinhaltet es, Schaden vom Verein abzuwenden und nicht, diesen (direkt oder indirekt) heraufzubeschwören.

Ingrid soll, falls sie das nicht ohnehin schon macht, besser schnell einen neuem Vorstand für uns suchen.
#
Naja, die Presse muss aber auch nicht jeden Monat mit dem immer gleichen Thema angekleckert kommen und erwarten das sich jedesmal dazu geäußert wird. Ist ja bei mehreren Themen so, das die jeden Monat ein mal aufgewärmt werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

es wäre mir lieber gewesen man hätte den ganzen "Zoff" intern geklärt, aber da bin ich tatsächlich naiv zu glauben, dass so was geht



Sagen wir mal so. Seit ca. 2 Jahren wird das wieder immer schlimmer und im Moment wird bald jede Kleinigkeit an die Presse getragen. Es gab mal Zeiten, das lief es ruhiger ab, mittlerweile steht jeder .... in den Medien
und das schlimmste daran finde ich, das sich Wochen später immer wieder heraus stellt, das das tatsächlich stimmte. Das entsetzt mich am meisten und macht mir momentan etwas Angst, weil wenn das andere auch alles stimmt mit den Spielern die weg wollen oder den Verhandlungen mit anderen Trainern,
dann kann man sich vorstellen, wie diese Saison enden wird.
Meine Freude ist im Moment sehr getrübt, durch die vielen bestätigten Berichte der letzten Jahre,
muss man echt vorsichtig sein.

Dieses öffentliche Schachern gefällt mir auch nicht, Dissonanzen klärt man intern, wenn man seriös arbeiten und wirken will.
Holzer weiß aber mittlerweile auch, das er etwas zu forsch vorgegangen ist und sein Rücktrittsangebot, damit Hellmann bleibt, ist zwar eine noble Geste, zeigt aber auch den Stellenwert, den Hellmann für die Eintracht hat.
Ich glaube nicht, das Steubing als AR Vorsitzender solch eine Diskussion losgetreten hätte.
Andererseits ist der DFL Job auch nicht ohne Reiz, weil man dort qua Amt schon einiges bewirken kann und auch hier zeigt sich die Wertschätzungvon Hellmann, die er ligaweit genießt.
Wäre ich er, wäre die Entscheidung pro Eintracht keine Frage, aber ich bin nicht er.
Beides wird jedenfalls nicht gehen und er wird sich zeitnah entscheiden müssen, denn eine Hängepartie diesbezüglich schadet allen......
#
bei allen Dingen, die da noch im Raum stehen und wir nicht genau wissen, ich finde das Verhalten von Holzer - um es noch halbwegs positiv auszudrücken - sehr merkwürdig, nein eigentlich unmöglich. Vor allem, wenn ich das Ausscheiden aus dem Amt als Angebot an die Zuständigen / Betroffenen wirklich in Erwägung ziehe, mache ich so etwas nicht vorher öffentlich. Das macht man doch nur, wenn man "Politik" machen möchte und ist keinesfalls seriös. Für mich hat er sich mit seinem Verhalten hier in den letzten Wochen disqualifiziert.

Vor allem wird nach seinem Verhalten in dieser Sache der Eintracht mit Sicherheit kein Dienst erwiesen, das schadet und bringt völlig unnötige Unruhe. Für mich ist er das Gegenteil von einem der Sache verpflichteten und den Verein auf ruhigen Wassern haltenden Aufsichtsrat. Er schürte doch eher das Feuer. Es wundert mich nur, dass er von Kollegen hier nicht zurück gepfiffen wird. Bin mir auch sicher, bei Steubing wäre so etwas nicht passiert.
#
bei allen Dingen, die da noch im Raum stehen und wir nicht genau wissen, ich finde das Verhalten von Holzer - um es noch halbwegs positiv auszudrücken - sehr merkwürdig, nein eigentlich unmöglich. Vor allem, wenn ich das Ausscheiden aus dem Amt als Angebot an die Zuständigen / Betroffenen wirklich in Erwägung ziehe, mache ich so etwas nicht vorher öffentlich. Das macht man doch nur, wenn man "Politik" machen möchte und ist keinesfalls seriös. Für mich hat er sich mit seinem Verhalten hier in den letzten Wochen disqualifiziert.

Vor allem wird nach seinem Verhalten in dieser Sache der Eintracht mit Sicherheit kein Dienst erwiesen, das schadet und bringt völlig unnötige Unruhe. Für mich ist er das Gegenteil von einem der Sache verpflichteten und den Verein auf ruhigen Wassern haltenden Aufsichtsrat. Er schürte doch eher das Feuer. Es wundert mich nur, dass er von Kollegen hier nicht zurück gepfiffen wird. Bin mir auch sicher, bei Steubing wäre so etwas nicht passiert.
#
Und Hellmann schadet der Eintracht mit seinem Schweigen gerade nicht?

Welchen Dienst erweist Hellmann denn gerade der Eintracht mit seinem Verhalten?
#
Und Hellmann schadet der Eintracht mit seinem Schweigen gerade nicht?

Welchen Dienst erweist Hellmann denn gerade der Eintracht mit seinem Verhalten?
#
klar, Bild, FR und ähnliche würden sich freuen, das gäbe dann erst eine Schlammschlacht, wenn sich da zwei auf diesem "Niveau" bewegen würden.
Solange da die Zuständigkeiten intern nicht geklärt sind oder es noch nicht klar ist, was letzten Endes passieren wird, macht das für mich jedenfalls wenig Sinn. Es wäre nur etwas für gewisse Medien.  
#
Und Hellmann schadet der Eintracht mit seinem Schweigen gerade nicht?

Welchen Dienst erweist Hellmann denn gerade der Eintracht mit seinem Verhalten?
#
Punkasaurus schrieb:

Und Hellmann schadet der Eintracht mit seinem Schweigen gerade nicht?

Welchen Dienst erweist Hellmann denn gerade der Eintracht mit seinem Verhalten?

Was soll Hellmann denn machen?
In der Presse zum Gegenschlag ausholen, damit der User Punkasaurus seinen Informationsdurst gestillt bekommt?
Würde Holzer schweigen, dann hätten wir dieses Affentheater in der Öffentlich vermutlich gar nicht. Aber der geht lieber den Weg zur Presse und das als AR. In meinen Augen ein Unding!
#
Was Hellmann tun soll?

Eine kalte Aussage zu seiner Zukunft bei Eintracht Frankfurt treffen!

Die Unruhe kommt nämlich vor allem auch dadurch dass er dies nicht tut.
#
Was Hellmann tun soll?

Eine kalte Aussage zu seiner Zukunft bei Eintracht Frankfurt treffen!

Die Unruhe kommt nämlich vor allem auch dadurch dass er dies nicht tut.
#
Punkasaurus schrieb:

Was Hellmann tun soll?

Eine kalte Aussage zu seiner Zukunft bei Eintracht Frankfurt treffen!

Die Unruhe kommt nämlich vor allem auch dadurch dass er dies nicht tut.

*Klare
#
Punkasaurus schrieb:

Was Hellmann tun soll?

Eine kalte Aussage zu seiner Zukunft bei Eintracht Frankfurt treffen!

Die Unruhe kommt nämlich vor allem auch dadurch dass er dies nicht tut.

*Klare
#
Punkasaurus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Was Hellmann tun soll?

Eine kalte Aussage zu seiner Zukunft bei Eintracht Frankfurt treffen!

Die Unruhe kommt nämlich vor allem auch dadurch dass er dies nicht tut.

*Klare

Schon mal drüber nachgedacht, dass er vermutlich selbst hin- und hergerissen ist und so eine - nicht nur für ihn - wichtige Entscheidung nicht vom Zaun brechen möchte?
#
Punkasaurus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Was Hellmann tun soll?

Eine kalte Aussage zu seiner Zukunft bei Eintracht Frankfurt treffen!

Die Unruhe kommt nämlich vor allem auch dadurch dass er dies nicht tut.

*Klare

Schon mal drüber nachgedacht, dass er vermutlich selbst hin- und hergerissen ist und so eine - nicht nur für ihn - wichtige Entscheidung nicht vom Zaun brechen möchte?
#
LarsMinute schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Was Hellmann tun soll?

Eine kalte Aussage zu seiner Zukunft bei Eintracht Frankfurt treffen!

Die Unruhe kommt nämlich vor allem auch dadurch dass er dies nicht tut.

*Klare

Schon mal drüber nachgedacht, dass er vermutlich selbst hin- und hergerissen ist und so eine - nicht nur für ihn - wichtige Entscheidung nicht vom Zaun brechen möchte?

Mag ja sein, trotzdem schadet er momentan mit seinem Schweigen dem Verein.

Deswegen finde ich dieses einseitige Einschießen auf Holzer auch so merkwürdig, denn Hellmann ist lange genug im Geschäft und zu wissen was sein Schweigen gerade verursacht.
#
Punkasaurus schrieb:

Und Hellmann schadet der Eintracht mit seinem Schweigen gerade nicht?

Welchen Dienst erweist Hellmann denn gerade der Eintracht mit seinem Verhalten?

Was soll Hellmann denn machen?
In der Presse zum Gegenschlag ausholen, damit der User Punkasaurus seinen Informationsdurst gestillt bekommt?
Würde Holzer schweigen, dann hätten wir dieses Affentheater in der Öffentlich vermutlich gar nicht. Aber der geht lieber den Weg zur Presse und das als AR. In meinen Augen ein Unding!
#
Schmidti1982 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und Hellmann schadet der Eintracht mit seinem Schweigen gerade nicht?

Welchen Dienst erweist Hellmann denn gerade der Eintracht mit seinem Verhalten?

Was soll Hellmann denn machen?
In der Presse zum Gegenschlag ausholen, damit der User Punkasaurus seinen Informationsdurst gestillt bekommt?
Würde Holzer schweigen, dann hätten wir dieses Affentheater in der Öffentlich vermutlich gar nicht. Aber der geht lieber den Weg zur Presse und das als AR. In meinen Augen ein Unding!


Aufgabe des Aufsichtsrates ist es aber eben auch den Vorstand zu kontrollieren. Und wenn er der Ansicht ist, der Vorstand (oder Teile dessen) kommt seinen Aufgaben nicht nach, bzw. schadet dem Verein durch nicht handeln/entscheiden, dann ist es eben auch Aufgabe des Aufsichtrates frühzeitig einzugreifen. Ob der eingeschlagene Weg und die Art und Weise dies öffentlich zu machen, ist sicherlich absolut diskussionswürdig. Aber eine Entscheidung, ob es für/mit Hellmann zum Ende der Saison, wie ursprünglich angekündigt, weitergeht oder nicht, ist nunmal essentiell für weitere Entscheidungen im und um den Vorstand.
#
Naja, die Presse muss aber auch nicht jeden Monat mit dem immer gleichen Thema angekleckert kommen und erwarten das sich jedesmal dazu geäußert wird. Ist ja bei mehreren Themen so, das die jeden Monat ein mal aufgewärmt werden.
#
propain schrieb:

Naja, die Presse muss aber auch nicht jeden Monat mit dem immer gleichen Thema angekleckert kommen und erwarten das sich jedesmal dazu geäußert wird. Ist ja bei mehreren Themen so, das die jeden Monat ein mal aufgewärmt werden.        

Da ist - unterstelle ich - mittlerweile so eine Dynamik in der Geschichte, das wird sich (in der Presse, im Forum , möglicherweise auch im Aufsichtsrat, bei den Vorstandskollegen und Mitarbeitern, sowie der DFL) nicht mehr legen.  

Mir ist es nicht wichtig, wer die Verantwortung für den entstandenen Schaden übernimmt, es ist viel wichtiger, dass diese Hängepartie alsbald beendet wird. Holzer möchte Hellmann ja nicht rausschmeissen (im Gegenteil, er würde selber gehen!), daher versucht er wohl gerade die Entscheidung mit etwas sanftem Druck zu beschleunigen. Ich bin oft selber sehr ungeduldig, daher kann ich das ganz gut verstehen. Die Art und Weise ist natürlich diskussionswürdig ...

 





Teilen