>

Hellmann - Wechsel zur DFL bis Sommer 23

#
Nun wenn du ein weiteres Indiz willst: das er die Rolle Interim bei der DFL angenommen hat, er hätte auch absagen können und auch das kann man durchaus als Karrieremensch auslegen, falls er die Rolle jetzt ganz annimmt.

Klar man kann das alles Pro Eintracht auslegen, auch das er Interim zur DFL ist.

Aber nach Hütter, Bobic und Kovac (wer erinnert sich noch an die Eintracht Mitgliedschaft) bin ich vorsichtig.


#
Punkasaurus schrieb:


Nun wenn du ein weiteres Indiz willst: das er die Rolle Interim bei der DFL angenommen hat, er hätte auch absagen können und auch das kann man durchaus als Karrieremensch auslegen, falls er die Rolle jetzt ganz annimmt.



Das wäre ja zumindest überhaupt das erste Indiz. Und das auch nur, wenn man den kompletten Kontext (Machtkampf, seine bisherige Vergangenheit, eine klassische Karriere eines Juristen...) weglässt.

Bisher konstruierst du hier eine Ego-Tour.
#
Schönesge schrieb:

Man darf gerne unterstellen, dass Hellmann noch mehr Einfluss haben möchte. Ganz ehrlich, ich hätte damit kein Problem. Denn keiner versteht die Eintracht so gut wie er.

Ich schon. Denn egal ob jemand auch wirklich nur das Beste im Sinne hat, zu viel Einfluss ist nie gut und Kontrollorgane wichtig. Denn auch mit guten Absichten kann man komplett falsch handeln.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Man darf gerne unterstellen, dass Hellmann noch mehr Einfluss haben möchte. Ganz ehrlich, ich hätte damit kein Problem. Denn keiner versteht die Eintracht so gut wie er.

Ich schon. Denn egal ob jemand auch wirklich nur das Beste im Sinne hat, zu viel Einfluss ist nie gut und Kontrollorgane wichtig. Denn auch mit guten Absichten kann man komplett falsch handeln.


Auch wenn er mehr Einfluss bekommen sollte, würde es weiterhin die Kontrollorgane einer AG geben.

Und bisher ist Hellmann nicht dafür bekannt ein Einzelkämpfer zu sein, sondern vielmehr ein Teamplayer.
#
Punkasaurus schrieb:


Nun wenn du ein weiteres Indiz willst: das er die Rolle Interim bei der DFL angenommen hat, er hätte auch absagen können und auch das kann man durchaus als Karrieremensch auslegen, falls er die Rolle jetzt ganz annimmt.



Das wäre ja zumindest überhaupt das erste Indiz. Und das auch nur, wenn man den kompletten Kontext (Machtkampf, seine bisherige Vergangenheit, eine klassische Karriere eines Juristen...) weglässt.

Bisher konstruierst du hier eine Ego-Tour.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Nun wenn du ein weiteres Indiz willst: das er die Rolle Interim bei der DFL angenommen hat, er hätte auch absagen können und auch das kann man durchaus als Karrieremensch auslegen, falls er die Rolle jetzt ganz annimmt.



Das wäre ja zumindest überhaupt das erste Indiz. Und das auch nur, wenn man den kompletten Kontext (Machtkampf, seine bisherige Vergangenheit, eine klassische Karriere eines Juristen...) weglässt.

Bisher konstruierst du hier eine Ego-Tour.

Ich erinnere mich einfach noch an die Situation zwischen Bruchhagen und Hellmann und der Causa Schaaf.

Da war eben nicht alles ganz koscher von Hellmanns Seite.

Deswegen warte ich jetzt Mal ab wie sich das Thema weiterentwickelt.

Glaube aber nachwievor dass nicht alles so schwarz und weiss ist wie mancher es hier malen will.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Nun wenn du ein weiteres Indiz willst: das er die Rolle Interim bei der DFL angenommen hat, er hätte auch absagen können und auch das kann man durchaus als Karrieremensch auslegen, falls er die Rolle jetzt ganz annimmt.



Das wäre ja zumindest überhaupt das erste Indiz. Und das auch nur, wenn man den kompletten Kontext (Machtkampf, seine bisherige Vergangenheit, eine klassische Karriere eines Juristen...) weglässt.

Bisher konstruierst du hier eine Ego-Tour.

Ich erinnere mich einfach noch an die Situation zwischen Bruchhagen und Hellmann und der Causa Schaaf.

Da war eben nicht alles ganz koscher von Hellmanns Seite.

Deswegen warte ich jetzt Mal ab wie sich das Thema weiterentwickelt.

Glaube aber nachwievor dass nicht alles so schwarz und weiss ist wie mancher es hier malen will.
#
Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, was Du in dieser Diskussion möchtest, außer, dass Du Hellmann mit immer neuen Unterstellungen zumindest bei den letzten Ereignissen in die "Schuld" zu nehmen versuchst. Auf sachliche Gegenargumente weichst Du aus und kommst mit wieder neuen Meinungen. Und mir geht es hier nicht darum, Ihm einen Persilmantel umzuhängen. Natürlich kann und macht auch er Politik. Das muss er sogar im Interesse der Eintracht, sonst wäre er und auch die Eintracht schlecht beraten. Und dass Hellmann hier seit der konsolidierenden Bruchhagen Ära einen herausragenden Job für die Eintracht gemacht hat, steht wohl außer Frage. Das weiß sogar ein Watzke.

Aber hier gings doch um ganz andere Sachen. Und dass hier ein Gesprächspartner Dinge eines vertraulichen Gesprächs an "seine" Zeitung weiter gegeben hat, das musste ja selbst der Durchstecher zugeben. Dazu kommt noch eines (meine Meinung), ein Aufsichtsrat sollte vor allem ein kontrollierendes und seriöses Organ im Hintergrund sein. Seine Aufgabe ist nicht die Operative und der Drang in die Öffentlichkeit.

Mehr werde ich hier und jetzt aber nicht zu dieser Diskussion beitragen. Es liegen doch genug Fakten auf dem Tisch.  
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Nun wenn du ein weiteres Indiz willst: das er die Rolle Interim bei der DFL angenommen hat, er hätte auch absagen können und auch das kann man durchaus als Karrieremensch auslegen, falls er die Rolle jetzt ganz annimmt.



Das wäre ja zumindest überhaupt das erste Indiz. Und das auch nur, wenn man den kompletten Kontext (Machtkampf, seine bisherige Vergangenheit, eine klassische Karriere eines Juristen...) weglässt.

Bisher konstruierst du hier eine Ego-Tour.

Ich erinnere mich einfach noch an die Situation zwischen Bruchhagen und Hellmann und der Causa Schaaf.

Da war eben nicht alles ganz koscher von Hellmanns Seite.

Deswegen warte ich jetzt Mal ab wie sich das Thema weiterentwickelt.

Glaube aber nachwievor dass nicht alles so schwarz und weiss ist wie mancher es hier malen will.
#
Punkasaurus schrieb:


Ich erinnere mich einfach noch an die Situation zwischen Bruchhagen und Hellmann und der Causa Schaaf.

Da war eben nicht alles ganz koscher von Hellmanns Seite.




Die damalige Situation war noch wesentlich unklarer als die heute. Warum gerade Hellmann hier der Böse gewesen sein soll, verstehe ich aber nicht.

Mir wird aber klar, dass du ein schlechtes Bild von Hellmann zu haben scheinst, insofern verstehe ich jetzt auch deine Mitteilungen zu diesem Thema. Die Grundlage für deine Meinungsbildung finde ich aber etwas koscher. Vielleicht weißt du aber auch einfach mehr.
#
Also eigentlich geht es hier darum ob Axel Hellmann zur DFL geht oder bei Eintracht Frankfurt bleibt. Für Holzer und sein Verhalten kann man ja einen anderen Thread aufmachen, wo man weiter all die Fakten gegen Holzer bringen kann.

Mir geht es in meiner Betrachtung aber nicht um Holzer denn dessen Verhalten ist mir beim Thema Hellmann und DFL erstmal schnuppe, sondern einfach um Hellmann und sein Verhalten gerade.

Und da finden Einige eben das alles super und im Sinne der Eintracht und wiederum andere finden das Schweigen und Co eben kritikwürdig.

Ob ein Holzer zu kritisieren ist oder nicht ist ein anderes Thema. Und natürlich könnte ein möglicher Machtkampf ein Teil der Entscheidungsfindung bei Hellmann sein.

Sich aber komplett auf die Causa Holzer zu fokussieren finde ich aber beim Thema Axel Hellmann und möglicher Wechsel zur DFL einen Schritt zu weit.
#
Punkasaurus schrieb:


Ich erinnere mich einfach noch an die Situation zwischen Bruchhagen und Hellmann und der Causa Schaaf.

Da war eben nicht alles ganz koscher von Hellmanns Seite.




Die damalige Situation war noch wesentlich unklarer als die heute. Warum gerade Hellmann hier der Böse gewesen sein soll, verstehe ich aber nicht.

Mir wird aber klar, dass du ein schlechtes Bild von Hellmann zu haben scheinst, insofern verstehe ich jetzt auch deine Mitteilungen zu diesem Thema. Die Grundlage für deine Meinungsbildung finde ich aber etwas koscher. Vielleicht weißt du aber auch einfach mehr.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Ich erinnere mich einfach noch an die Situation zwischen Bruchhagen und Hellmann und der Causa Schaaf.

Da war eben nicht alles ganz koscher von Hellmanns Seite.




Die damalige Situation war noch wesentlich unklarer als die heute. Warum gerade Hellmann hier der Böse gewesen sein soll, verstehe ich aber nicht.

Mir wird aber klar, dass du ein schlechtes Bild von Hellmann zu haben scheinst, insofern verstehe ich jetzt auch deine Mitteilungen zu diesem Thema. Die Grundlage für deine Meinungsbildung finde ich aber etwas koscher. Vielleicht weißt du aber auch einfach mehr.

Ich habe nie gesagt das Hellmann der Böse war.

Und Achtung das überrascht dich jetzt vielleicht: ich habe nichts gegen Hellmann und würde mich freuen wenn er bleibt.

Das ich ihn etwas kritischer gerade sehe fabriziert Hellmann bei mir einfach durch sein momentanes Verhalten und dann erinnere ich mich eben dass damals beim Thema Schaaf er gegen Bruchhagen auch nicht immer richtig und top gehandelt hat.

Das hat aber nichts mit böse zu tun. Genau das ist dieses Schwarz Weiß Denken was ich meine. Es heißt nur das Hellmann eben auch jemand ist der auch mal unangenehmere Wege geht oder eben auch nicht immer alles hundertprozent sauber macht.

Dasmachtihn nicht böse und sorgt auch nicht dafür dass ich allgemein ein schlechtes Bild von ihm habe.

Lässt mich aber zumindest etwas aufhorchen
#
Allerdings drehen wir uns gefühlt jetzt mindestens 2 Seiten lang im Kreis.

Bleiben wir dabei: mancher findet sein Verhalten richtig und mancher nicht.

Den Rest wird die Zeit zeigen.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:


Ich erinnere mich einfach noch an die Situation zwischen Bruchhagen und Hellmann und der Causa Schaaf.

Da war eben nicht alles ganz koscher von Hellmanns Seite.




Die damalige Situation war noch wesentlich unklarer als die heute. Warum gerade Hellmann hier der Böse gewesen sein soll, verstehe ich aber nicht.

Mir wird aber klar, dass du ein schlechtes Bild von Hellmann zu haben scheinst, insofern verstehe ich jetzt auch deine Mitteilungen zu diesem Thema. Die Grundlage für deine Meinungsbildung finde ich aber etwas koscher. Vielleicht weißt du aber auch einfach mehr.

Ich habe nie gesagt das Hellmann der Böse war.

Und Achtung das überrascht dich jetzt vielleicht: ich habe nichts gegen Hellmann und würde mich freuen wenn er bleibt.

Das ich ihn etwas kritischer gerade sehe fabriziert Hellmann bei mir einfach durch sein momentanes Verhalten und dann erinnere ich mich eben dass damals beim Thema Schaaf er gegen Bruchhagen auch nicht immer richtig und top gehandelt hat.

Das hat aber nichts mit böse zu tun. Genau das ist dieses Schwarz Weiß Denken was ich meine. Es heißt nur das Hellmann eben auch jemand ist der auch mal unangenehmere Wege geht oder eben auch nicht immer alles hundertprozent sauber macht.

Dasmachtihn nicht böse und sorgt auch nicht dafür dass ich allgemein ein schlechtes Bild von ihm habe.

Lässt mich aber zumindest etwas aufhorchen
#
Punkasaurus schrieb:



Und Achtung das überrascht dich jetzt vielleicht: ich habe nichts gegen Hellmann und würde mich freuen wenn er bleibt.




Nein, überrascht mich nicht. Du scheinst dennoch ein schlechtes Bild von ihm zu haben, obwohl deine Schlussfolgerungen ausschließlich auf Unterstellungen oder Vermutungen beruhen. Oder du weißt einfach mehr.

Und nur zu gerne würdest du das Hellmann zur DFL-Thema vom Machtkampf-Thema trennen und als eine Entscheidung darstellen, die nicht viel mit dem Machtkampf zu tun hat. Mag natürlich so sein, und vielleicht fährt Hellmann hier tatsächlich auch eine komplette Ego-Tour. Genau das ist ja deine These, weshalb die Trennung der Themen dir nur entgegen kommen würde. Aber ein letztes Mal noch: Dafür sehe ich (noch) keinerlei Indizien, und schon gar nicht schaffen deine Unterstellungen oder Mutmaßungen aus der Schaaf Zeit irgendeine Aufklärung.

Wir drehen uns tatsächlich im Kreis, und ich belasse es damit auch dabei.
#
Hier scheint es mittlerweile nur noch Verlierer zu geben ist mein Eindruck!
#
Punkasaurus schrieb:



Und Achtung das überrascht dich jetzt vielleicht: ich habe nichts gegen Hellmann und würde mich freuen wenn er bleibt.




Nein, überrascht mich nicht. Du scheinst dennoch ein schlechtes Bild von ihm zu haben, obwohl deine Schlussfolgerungen ausschließlich auf Unterstellungen oder Vermutungen beruhen. Oder du weißt einfach mehr.

Und nur zu gerne würdest du das Hellmann zur DFL-Thema vom Machtkampf-Thema trennen und als eine Entscheidung darstellen, die nicht viel mit dem Machtkampf zu tun hat. Mag natürlich so sein, und vielleicht fährt Hellmann hier tatsächlich auch eine komplette Ego-Tour. Genau das ist ja deine These, weshalb die Trennung der Themen dir nur entgegen kommen würde. Aber ein letztes Mal noch: Dafür sehe ich (noch) keinerlei Indizien, und schon gar nicht schaffen deine Unterstellungen oder Mutmaßungen aus der Schaaf Zeit irgendeine Aufklärung.

Wir drehen uns tatsächlich im Kreis, und ich belasse es damit auch dabei.
#
Vielleicht hilft bei der Beurteilung der gegensätzlichen Meinungen die Frage, wann wer die Causa Holzer in die breite Öffentlichkeit getragen hat.
#
was würde eigentlich ein Statement von Hellmann tatsächlich jetzt bringen?
Würden dann BILD & Co. Ruhe geben?
Vermutlich gibt es gute Gründe, dass Hellmann sich jetzt nicht äußern will/kann.
#
was würde eigentlich ein Statement von Hellmann tatsächlich jetzt bringen?
Würden dann BILD & Co. Ruhe geben?
Vermutlich gibt es gute Gründe, dass Hellmann sich jetzt nicht äußern will/kann.
#
Tafelberg schrieb:

was würde eigentlich ein Statement von Hellmann tatsächlich jetzt bringen?

Das bringt garnix. In einem Monat kommt wieder irgendein Schmierblatt und macht das zum Thema und hier springen die immer gleichen Leute darauf an und behaupten allen möglichen Kram den sie sich zusammen spinnen.
#
was würde eigentlich ein Statement von Hellmann tatsächlich jetzt bringen?
Würden dann BILD & Co. Ruhe geben?
Vermutlich gibt es gute Gründe, dass Hellmann sich jetzt nicht äußern will/kann.
#
Tafelberg schrieb:

was würde eigentlich ein Statement von Hellmann tatsächlich jetzt bringen?
Würden dann BILD & Co. Ruhe geben?
Vermutlich gibt es gute Gründe, dass Hellmann sich jetzt nicht äußern will/kann.


Bringen würde es wenig, aber schaden würde es auch nicht.
Er muss ja keine 3 Stunden reden. 1-2. Sätze würden ja schonmal reichen.
Er könnte einfach sagen, das es aktuell keine Entscheidung dazu gibt, weil er im Moment
sich erstmal um seine Arbeit bei der DFL/DFB kümmert und das andere Zukunftsmusik ist.
Das er sich ganz zurückzieht, ist sehr unclever und gibt der Presse natürlich erst recht Futter für Spekulationen.
Für die Presse ist das solange ein gefundes Fressen.

Mit diesem o. g. Satz legt er sich nicht fest, aber nimmt der Presse auch etwas den Spekulationsraum.
#
Tafelberg schrieb:

was würde eigentlich ein Statement von Hellmann tatsächlich jetzt bringen?

Das bringt garnix. In einem Monat kommt wieder irgendein Schmierblatt und macht das zum Thema und hier springen die immer gleichen Leute darauf an und behaupten allen möglichen Kram den sie sich zusammen spinnen.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

was würde eigentlich ein Statement von Hellmann tatsächlich jetzt bringen?

Das bringt garnix. In einem Monat kommt wieder irgendein Schmierblatt und macht das zum Thema und hier springen die immer gleichen Leute darauf an und behaupten allen möglichen Kram den sie sich zusammen spinnen.


So ist es!
Sagt einer was, findet ein anderer eine Möglichkeit das Gesagte in "seinem Sinne" umzudrehen.
Finde die Standardfloskel "wir verkünden etwas, wenn es etwas zu verkünden gibt" nicht verkehrt.
Vielleicht sollte man denen, die so oft (versuchen) Unruhe (zu) verbreiten damit "auf die Finger kloppen", dass man ihre Anfragen möglichst kurz und knapp beantwortet und sie ansonsten außen vor lässt?!!
#
Der HR hat aktuell ein bisschen mehr Futter:

Nächste Runde im Eintracht-Machtkampf


Ich möchte übrigens nicht, dass die Eintracht irgendwelchen Ohrensteins oder Holzers gehört, sondern der Eintracht.

Und:
Dieser Darstellung widersprach Orenstein gegenüber dem hr-Sport. Sein Angebot aus dem August 2022 habe sich an einer Bewertung aus dem Jahre 2020 orientiert. Die Bewertung der Bank Nomura stamme aus dem Januar 2023.

Jetzt aufgrund einer 2020er Bewertung zu 2020er Kursen kaufen zu wollen, ist ja durchaus ambitioniert. Überhaupt keine Idee, warum sich da jemand veräppelt vorkommen sollte.


#
Der HR hat aktuell ein bisschen mehr Futter:

Nächste Runde im Eintracht-Machtkampf


Ich möchte übrigens nicht, dass die Eintracht irgendwelchen Ohrensteins oder Holzers gehört, sondern der Eintracht.

Und:
Dieser Darstellung widersprach Orenstein gegenüber dem hr-Sport. Sein Angebot aus dem August 2022 habe sich an einer Bewertung aus dem Jahre 2020 orientiert. Die Bewertung der Bank Nomura stamme aus dem Januar 2023.

Jetzt aufgrund einer 2020er Bewertung zu 2020er Kursen kaufen zu wollen, ist ja durchaus ambitioniert. Überhaupt keine Idee, warum sich da jemand veräppelt vorkommen sollte.


#
Das ist auch ein Problem das ich mit den Leuten Orenstein und Holzer habe, die wollten ein Schnäppchen machen und beschweren sich das die Preise mittlerweile gestiegen sind und aus dem Schnäppchen nichts wird. Sie bringen aus Eigennutz Ärger in den Verein und tragen das auch noch in die Öffentlichkeit.
#
Wäre doch super, wenn sich die beiden Herren ein Beispiel an Hellmann nehmen würden und sich gegenüber der Presse mal gepflegt auf die Lippe beißen.
Ohne inhaltlich stichfeste Infos zu haben, macht dieser öffentliche Mitteilungsdrang kein gutes Bild. Und das in erster Linie für die Eintracht.
#
Das ist auch ein Problem das ich mit den Leuten Orenstein und Holzer habe, die wollten ein Schnäppchen machen und beschweren sich das die Preise mittlerweile gestiegen sind und aus dem Schnäppchen nichts wird. Sie bringen aus Eigennutz Ärger in den Verein und tragen das auch noch in die Öffentlichkeit.
#
propain schrieb:

Sie bringen aus Eigennutz Ärger in den Verein und tragen das auch noch in die Öffentlichkeit.


Jupp, genau das.

Eventuell wäre es eine gute Lösung, wenn Steubing nochmal für ein, zwei Jahre in den Aufsichtrats-Ring steigt.
#
propain schrieb:

Sie bringen aus Eigennutz Ärger in den Verein und tragen das auch noch in die Öffentlichkeit.


Jupp, genau das.

Eventuell wäre es eine gute Lösung, wenn Steubing nochmal für ein, zwei Jahre in den Aufsichtrats-Ring steigt.
#
Angesichts seiner gesundheitlichen Probleme in dem letzten Jahren ist das sehr unwahrscheinlich


Teilen