>

Kaderplanung 2023/24

#
ich gehe davon aus, dass götze uns wieder verlässt. falls wir nicht europäisch spielen sogar ziemlich sicher. eine klausel scheint es ja zu geben.
nur bauchgefühl, hoffe, es täuscht mich.
#
Henk schrieb:

ich gehe davon aus, dass götze uns wieder verlässt. falls wir nicht europäisch spielen sogar ziemlich sicher. eine klausel scheint es ja zu geben.
nur bauchgefühl, hoffe, es täuscht mich.

Götze wäre ohne den El Titel und die damit verbunden CL Teilnahme hier auch nicht aufgeschlagen. So ambitioniert ist er immer noch. Die AK soll damals 3 Mio Euro betragen haben und man muss davon ausgehen, dass er auch wieder eine hat. Ich gehe auch davon aus, dass er ohne internationalen Wettbewerb nicht bleibt
#
Borre ist kein und war noch nie ein Mittelstürmer sondern war schon immer mehr der Typ Hängende Spitze. Von daher ist es für seinen Verbleib egal ob Alario bleibt oder nicht. Er ist diese Saison schon nicht an Lindström und Götze vorbeigekommen. Als Backup von Kolo Muani hätte er noch weniger Chancen auf Einsatzzeiten.
Intern soll man wohl auch nicht gerade darüber begeistert sein das er sich als klaren Stammspieler betrachtet, nach Einwechslungen aber nur selten zeigt warum er in die Stammelf gehören sollte. Sein gehalt ist auch nicht wirklich gering und bei Angeboten über 10 Mio sollte man zuschlagen. Für das Geld bekommt man schon einen guten Ersatz der sich seine Einsatzzeiten durch Leistung erarbeiten will.

Ich würde Knauff auch gerne behalten aber eben nicht zu dem zweistelligen Millionenpreis den der BVB aufruft. Er ist jung, deutscher U-Nationalspieler, flexibel einsetzbar und hat noch ein gewisses Entwicklungspotential. Er ist in seinem Skillset aber trotzdem limitiert und die Ablöse die der BVB aufruft ist 1,5 mal so hoch wie das was wir für Lindström gezahlt haben.
Das ist Knauff einfach nicht wert und maximal 5 Mio plus Weiterverkaufsbeteiligung realistischer. Der BVB bekommt jetzt eine angemessene Ablöse für Knauffs aktuelles Leistungsvermögen und bei einem späteren Wechsel nochmal 2 - 6 Mio wenn er das Potential abruft von dem der BVB denkt das er es hätte.

Ich sehe den kommenden Umbruch ebenfalls als Chance. Wenn man sich die Liste anschaut wird man da eine Menge Spieler finden die nicht die Qualität haben uns weiterzuhelfen, überbezahlt sind und/oder nicht(mehr) den nötigen Einsatz zeigen.
Für diese Spieler bekommt man teilweise noch recht gutes Geld um sie passenden Ersatz zu verpflichten. Wenn man davon ausgeht das Marmoush und Aouar zu uns kommen muss nur für einen Abwehrchef sowie einen guten 6er richtig Geld in die Hand genommen werden. Und ggf für einen Ersatz von Lindström falls der uns verlässt. Alle anderen Positionen können mit soliden bis überduchschnittlichen Spielern ersetzt werden die nicht sonderlich viel kosten werden.

Falls die 13 Spieler plus Knauff uns verlassen bringt das ca 40 Mio ein und davon gehen, wenn man vom Worst Case ausgeht, 25 Mio für den Abwehrchef und den 6er drauf. Dann bleiben noch 15 Mio für 2 Außenverteidiger, 1 Innenverteidiger, je 1 Stürmer sowie 10er und noch ein Spieler für die offensiven Außen. Ohne das Transferbudget das ohnehin zur Verfügung steht, wie hoch das auch sein mag. Wenn man konservativ von 10 Mio zusätzlichem Budget ausgeht sind das 25 Mio für 6 Positionen. Und die meisten davon muss man, wie gesagt, nur mit soliden und günstigen Spielern von Bundesligaformat besetzen.
Das ist absolut machbar und Sorgen muss man sich da nur um Krösches Telefonrechnung machen. Die wird im Sommer sicher recht hoch ausfallen.
#
Maddux schrieb:

ch würde Knauff auch gerne behalten aber eben nicht zu dem zweistelligen Millionenpreis den der BVB aufruft.

Ich glaube nicht dass die diese Summe noch aufrufen. Bei 1 Jahr Restvertrag und den Einsatzzeiten in dieser Saison wird es deutlich weniger werden. Auch hat seine Entwicklung in dieser Saison durch Verletzungen und den Einsatzzeiten stagniert. Zudem scheinen ihm die Dortmunder kürzlich beim Gespräch keine wirkliche Perspektive geboten zu haben, sprich sie haben gar keine Verwendung für ihn. Zu groß ist dort die Konkurrenz.
Vermutlich gibt´s die Hälfte incl. einer Weiterverkaufsbeteiligung

Alleine für Lindström & Sow wird es vermutlich 50 Mio Ablöse geben. Ich sehe wie du ein größeren Umbruch auch als Chance ein neues System spielen zu lassen und mit neuen, erfolgshungrigen Spielern weiterhin versuchen sich unter den Top 6-7 zu etablieren
#
DJLars schrieb:

Maddux schrieb:

Im Heimspiel haben sie gestern von 10 - 12 möglichen Abgängen geredet aber ich rechne eher mit 13 - 17.

- Lenz
solider Backup aber ständig verletzt
- N'Dicka
wird zu einem größeren Verein wechseln
- Tuta
man will ihn jetzt, da er noch einen guten Marktwert hat, loswerden bevor sein Marktwert mangels Stammelfeinsätzen sinkt
- Onguene
es hat bei ihm nicht gereicht und er wird höchstens als günstiger Backup ohne viele Einsatzzeiten bleiben dürfen
- Toure
ständig verletzt und schon länger darüber informiert das er keinen neuen Vertrag bekommen wird
- Sow
will und darf den nächsten Schritt gehen
- Kamada
Dortmund oder Benfica. Hauptsache England
- Hauge
man wird versuchen wenigstens noch einen kleinen Teil der Ablöse zurückzubekommen
- Akman
bei ihm hat es leider nicht für die Bundesliga gereicht
- Ache
ein Verein wie Fürth entspricht seinem Leistungsvermögen
- Matanovic
wird beim Trainingsauftakt anwesend sein und den Verein schnell wieder Richtung 2. oder 3. Liga verlassen
- Alario
für ihn geht es entweder zurück in die Heimat oder übergangsweise zu einem kleineren Verein in Südeuropa
- Borre
es wird ihm nicht ausreichen Götzes Backup in einem 4-4-2/4-2-3-1 zu sein und der Verein wird versuchen ihn abzugeben so lange Vereine noch bereit sind mindestens 10 Mio für ihn zu zahlen

Das sind mindestens 13 Abgänge und es könnten weitere dazukommen.
Bei Knauff kann ich mir nicht vorstellen das wir bereit sind mehr als 5 Mio plus ggf eine kleinere Weiterverkaufsbeteiligung zu zahlen. Und mehr sollten wir auch nicht ausgeben weil es genug Alternativen zu ähnlichen Preisen gibt.
Bei Lindström werden die England-Gerüchte heißer und es ist durchaus wahrscheinlich das er schon im Sommer seine Chance nutzt zu einem größeren Verein zu wechseln statt auf eine Weiterentwicklung und bessere Gehaltsangebote in einem Jahr zu warten.
Alidou und Aaronson sind beides Kandidaten für eine Leihe aber bei einer Systemumstellung auf Viererkette hätten sie deutlich höhere Chancen auf Einsätze als diese Saison.
Bei Kolo Muani sind die Aussagen des Beraters klar. Er bleibt noch ein Jahr wenn wir europäisch spielen und im Sommer keine Angebote kommen die man nicht ausschlagen kann. Noch eine ähnlich gute Saison wie dieses Jahr und die Vereine überbieten sich gegenseitig nach der Saison 2023/24.

In der Summe also 13 sichere Abgänge, 2 wahrscheinliche Abgänge und 3 Spieler bei den ein Wechsel möglich aber nicht sehr wahrscheinlich ist. Gleichzeitig spülen die Transfers von Tuta, Sow, Alario, Hauge, Borre und ggf Lindström aber auch 40 bis 80 Mio in die Kassen. Damit lässt sich der Kaderumbau schon finanzieren, besonders wenn Lindström sich zu einem Wechsel entscheidet und uns 30 - 40 Mio einbringt. Wir müssen auch nicht auf jeder Position Geld für einen Stammspieler ausgeben und mit Marmoush sowie Aouar werden wohl 2 Baustellen ablösefrei behoben werden können.

Na so schlimm wird es wohl nicht werden, aber einige deiner genannten Kandidaten werden wohl gehen. Dafür kommen dann andere. Das ist dann einfach so. Ja Lenz...das ist schade. Da hätte ich auch mehr erwartet. Kolo Muani war in deiner Aufzählung noch nicht Mal dabei. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ein gestandener Buliverein so viele Abgänge auf einmal hatte. Das wäre fast ein Neuanfang....


Ich glaube schon, dass alle aus dieser Liste uns verlassen werden. Bei Borré könnte es vielleicht noch mal ein Umdenken geben in Anbetracht seiner letzten Einsatzzeiten und dem Fakt, dass Alario wahrscheinlich auch gehen wird. Wie weiter oben erwähnt hoffe ich, dass aus Lindström / Kolo Muani nur einer geht und dann eher Lindström, auch wenn ich am liebsten beide behalten würde.

Bei Knauff finde ich 5 Mio voll angemessen, der ist U Nationalspieler und hat nachgewiesen, dass er Qualität hat. Aber nicht jeder kann sich so schnell und so gut von einem Außenstürmer zu einem Kostic entwickeln, der die Seite 90 Minuten hoch und runterläuft und auch noch Defensivaufgaben erfüllt. Von daher täte ihm ein Trainingslager an sich ganz gut oder auch eine Systemumstellung. Fände es schade, wenn man ihn nicht holt.

Ansonsten kann so ein Umbruch auch immer eine Chance sein, auch wenn er natürlich ebenso ein Risiko darstellt. Aber die Spieler, die bisher so im Gerüchteten auftauchen, finde ich fast ausnahmslos sehr interessant und die Qualität zeigt auch, dass wir nicht mehr unbedingt "nur" Spieler aus der 2. Reihe oder der 2. Liga holen, wobei mir Pfeiffer von den Lilien ja schon gefallen würde. Ohne zu naiv zu sein, hat Krösche und Co da bei mir schon einen gewissen Vertrauensvorschuss, bin definitiv gespannt auf die neue Saison und was im Sommer so passiert.
#
Gerade auf Alario bezogen, wird sich die Frage, ob er bleibt oder geht, ganz stark daran orientieren, welchen Trainer mit welcher Spielidee da ist. Ich kann die Entwicklung Alarios kaum glauben, frage mich allerdings permanent, welche Intention angesichts unseres Spielstils (vor allem nachdem uns Kostic als Flankengeber nicht mehr zur Verfügung steht) hinter dieser Verpflichtung stand.

Lasst uns mal auf Viererketten und Doppelspitze umstellen, da könnte das ganz schnell wieder ganz anders aussehen bei Alario.
Dann sehe ich eher Borre als Wechselkandidaten.
#
Gerade auf Alario bezogen, wird sich die Frage, ob er bleibt oder geht, ganz stark daran orientieren, welchen Trainer mit welcher Spielidee da ist. Ich kann die Entwicklung Alarios kaum glauben, frage mich allerdings permanent, welche Intention angesichts unseres Spielstils (vor allem nachdem uns Kostic als Flankengeber nicht mehr zur Verfügung steht) hinter dieser Verpflichtung stand.

Lasst uns mal auf Viererketten und Doppelspitze umstellen, da könnte das ganz schnell wieder ganz anders aussehen bei Alario.
Dann sehe ich eher Borre als Wechselkandidaten.
#
FrankenAdler schrieb:

Gerade auf Alario bezogen, wird sich die Frage, ob er bleibt oder geht, ganz stark daran orientieren, welchen Trainer mit welcher Spielidee da ist. Ich kann die Entwicklung Alarios kaum glauben, frage mich allerdings permanent, welche Intention angesichts unseres Spielstils (vor allem nachdem uns Kostic als Flankengeber nicht mehr zur Verfügung steht) hinter dieser Verpflichtung stand.

Lasst uns mal auf Viererketten und Doppelspitze umstellen, da könnte das ganz schnell wieder ganz anders aussehen bei Alario.
Dann sehe ich eher Borre als Wechselkandidaten.

Na ja, die können wir aber nicht, die Viererkette und die Dreierkette läuft auch nicht. Uns fehlt eine echte kante dahinten drin, aber das ist auch nicht neu. Hasebe musste mit 39 Jahren oft genug den Abwehrchef geben, das sagt doch schon alles. Hinzu nicht richtig ersetzt, die neuen haben nicht eingeschlagen. Ich bin auch kein Fan von Max auf links, aber der wird fest verpflichtet.
#
Gerade auf Alario bezogen, wird sich die Frage, ob er bleibt oder geht, ganz stark daran orientieren, welchen Trainer mit welcher Spielidee da ist. Ich kann die Entwicklung Alarios kaum glauben, frage mich allerdings permanent, welche Intention angesichts unseres Spielstils (vor allem nachdem uns Kostic als Flankengeber nicht mehr zur Verfügung steht) hinter dieser Verpflichtung stand.

Lasst uns mal auf Viererketten und Doppelspitze umstellen, da könnte das ganz schnell wieder ganz anders aussehen bei Alario.
Dann sehe ich eher Borre als Wechselkandidaten.
#
FrankenAdler schrieb:

Lasst uns mal auf Viererketten und Doppelspitze umstellen, da könnte das ganz schnell wieder ganz anders aussehen bei Alario.
Dann sehe ich eher Borre als Wechselkandidaten.        

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide im Sommer den Verein wechseln werden.
#
Gerade auf Alario bezogen, wird sich die Frage, ob er bleibt oder geht, ganz stark daran orientieren, welchen Trainer mit welcher Spielidee da ist. Ich kann die Entwicklung Alarios kaum glauben, frage mich allerdings permanent, welche Intention angesichts unseres Spielstils (vor allem nachdem uns Kostic als Flankengeber nicht mehr zur Verfügung steht) hinter dieser Verpflichtung stand.

Lasst uns mal auf Viererketten und Doppelspitze umstellen, da könnte das ganz schnell wieder ganz anders aussehen bei Alario.
Dann sehe ich eher Borre als Wechselkandidaten.
#
Die Entwicklung ging am Anfang dieser Saison klar Richtung Viererkette und damit lief es in den wenigen Spielen auch richtig gut. Da hatte Kolo Muani auch Außenstürmer gespielt und das könnte nächste Saison ebenfalls sehr gut funktionieren. Alario als Stoßstürmer, Götze/Borre als 10er/Hängende Spitze und das flankiert mit schnellen Außenstürmern wie Kolo Muani, Lindström oder Marmoush. Alternativ kann man auf einer Seite auch mit einem Flankengeber wie Knauff oder Alidou spielen.

Das Problem war nur das uns permanente Verletzungen, schon wieder, zur Dreierkette mit suboptimalen Flügelverteidigern gezwungen hatten. Man braucht in der Offensive aber immer mindestens 2 schnelle Spieler damit der Gegner sich nicht nur auf einen Spieler konzentrieren kann. Diese Schnelligkeit hatten wir nicht auf den Flügelverteidigerpositionen, Götze als Passgeber war gesetzt und Alario sowie Borre sind beide nicht schnell genug als Partner für Kolo Muani.

Die letzten 2 Saisons lief es auch mit nicht ganz so schnellen Stürmern ganz gut. Da hatten wir aber auch durch Kostic noch Geschwindigkeit über zumindest einen Flügel und wegen dessen überragenden Qualitäten waren wir selbst mit der recht eindimensionalen Spielweise erfolgreich.
#
Die Entwicklung ging am Anfang dieser Saison klar Richtung Viererkette und damit lief es in den wenigen Spielen auch richtig gut. Da hatte Kolo Muani auch Außenstürmer gespielt und das könnte nächste Saison ebenfalls sehr gut funktionieren. Alario als Stoßstürmer, Götze/Borre als 10er/Hängende Spitze und das flankiert mit schnellen Außenstürmern wie Kolo Muani, Lindström oder Marmoush. Alternativ kann man auf einer Seite auch mit einem Flankengeber wie Knauff oder Alidou spielen.

Das Problem war nur das uns permanente Verletzungen, schon wieder, zur Dreierkette mit suboptimalen Flügelverteidigern gezwungen hatten. Man braucht in der Offensive aber immer mindestens 2 schnelle Spieler damit der Gegner sich nicht nur auf einen Spieler konzentrieren kann. Diese Schnelligkeit hatten wir nicht auf den Flügelverteidigerpositionen, Götze als Passgeber war gesetzt und Alario sowie Borre sind beide nicht schnell genug als Partner für Kolo Muani.

Die letzten 2 Saisons lief es auch mit nicht ganz so schnellen Stürmern ganz gut. Da hatten wir aber auch durch Kostic noch Geschwindigkeit über zumindest einen Flügel und wegen dessen überragenden Qualitäten waren wir selbst mit der recht eindimensionalen Spielweise erfolgreich.
#
Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose. Noch ist Kolo Muani da. Das Konzept eines Ausbildungsvereins oder Vereins, der Transferwerte erhöht und dann verkauft, hat die Schattenseite, dass es eigentlich nie eine eingespielte Mannschaft gibt. Es droht permanent ein Umbruch. Anders herum wären bestimmte Spieler vermutlich gar nicht zu uns gekommen. Bedenkt man wie ein Bobic anfangs eingekauft hat, oft durch Leihen und wo wir jetzt stehen, dann ist das echt der Wahnsinn. Die Marke Eintracht Frankfurt schwächelt etwas im Moment, aber es steht ihr zu und wir erholen uns auch wieder.
#
Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose. Noch ist Kolo Muani da. Das Konzept eines Ausbildungsvereins oder Vereins, der Transferwerte erhöht und dann verkauft, hat die Schattenseite, dass es eigentlich nie eine eingespielte Mannschaft gibt. Es droht permanent ein Umbruch. Anders herum wären bestimmte Spieler vermutlich gar nicht zu uns gekommen. Bedenkt man wie ein Bobic anfangs eingekauft hat, oft durch Leihen und wo wir jetzt stehen, dann ist das echt der Wahnsinn. Die Marke Eintracht Frankfurt schwächelt etwas im Moment, aber es steht ihr zu und wir erholen uns auch wieder.
#
DJLars schrieb:

Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose.

Wer?
#
DJLars schrieb:

Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose.

Wer?
#
Henk schrieb:

DJLars schrieb:

Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose.

Wer?


https://www.transfermarkt.de/elye-wahi/profil/spieler/659542

Elye Wahi, spielt bei Montpellier in der Lique A in Frankreich. Hat schon für sein Alter viele Scorer gesammelt. Und das bei einem Mittelmaß-Klub aus Frankreich. Knackpunkt: 25 Millionen Marktwert. Er würde ziemlich teuer werden...
Auf der anderen Seite, wenn Kolo Muani, Lindström und Sow z.B. unbedingt gehen wollen, würde auch ordentlich Geld reinkommen. Ist halt die Frage, ob Krösche trotzdem bereit wäre ne hohe Ablöse für Wahi auf den Tisch zu legen...
Man kann halt auch nicht immer das Glück haben und so ablösefreie Transfers (wie bei Randal, die dann auch noch so einschlagen..) einzufädeln. Wenn man Qualität haben will, muss man evtl. auch mal tiefer in die Tasche greifen...
#
Henk schrieb:

DJLars schrieb:

Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose.

Wer?


https://www.transfermarkt.de/elye-wahi/profil/spieler/659542

Elye Wahi, spielt bei Montpellier in der Lique A in Frankreich. Hat schon für sein Alter viele Scorer gesammelt. Und das bei einem Mittelmaß-Klub aus Frankreich. Knackpunkt: 25 Millionen Marktwert. Er würde ziemlich teuer werden...
Auf der anderen Seite, wenn Kolo Muani, Lindström und Sow z.B. unbedingt gehen wollen, würde auch ordentlich Geld reinkommen. Ist halt die Frage, ob Krösche trotzdem bereit wäre ne hohe Ablöse für Wahi auf den Tisch zu legen...
Man kann halt auch nicht immer das Glück haben und so ablösefreie Transfers (wie bei Randal, die dann auch noch so einschlagen..) einzufädeln. Wenn man Qualität haben will, muss man evtl. auch mal tiefer in die Tasche greifen...
#
Adlersupporter schrieb:

Henk schrieb:

DJLars schrieb:

Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose.

Wer?


https://www.transfermarkt.de/elye-wahi/profil/spieler/659542

Elye Wahi, spielt bei Montpellier in der Lique A in Frankreich. Hat schon für sein Alter viele Scorer gesammelt. Und das bei einem Mittelmaß-Klub aus Frankreich. Knackpunkt: 25 Millionen Marktwert. Er würde ziemlich teuer werden...
Auf der anderen Seite, wenn Kolo Muani, Lindström und Sow z.B. unbedingt gehen wollen, würde auch ordentlich Geld reinkommen. Ist halt die Frage, ob Krösche trotzdem bereit wäre ne hohe Ablöse für Wahi auf den Tisch zu legen...
Man kann halt auch nicht immer das Glück haben und so ablösefreie Transfers (wie bei Randal, die dann auch noch so einschlagen..) einzufädeln. Wenn man Qualität haben will, muss man evtl. auch mal tiefer in die Tasche greifen...

vielen dank.
hier dann noch die quelle:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-eintracht-frankfurt-hat-montpelliers-wahi-als-kolo-muani-ersatz-auf-dem-zettel/view/news/420324
#
in jenem artikel wird auch noch der spieler hugo etikike als wechselkandidat zu uns genannt.
google bringt eine quelle:
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2022-2023/randal-kolo-muani-weckt-interesse-von-paris-saint-germain-tauschgeschaft-mit-hugo-ekitike_sto9542095/story.shtml
die besagt, dass paris ihn gegen kolo muani tauschen möchte (+ ablöse, versteht sich).
#
Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose. Noch ist Kolo Muani da. Das Konzept eines Ausbildungsvereins oder Vereins, der Transferwerte erhöht und dann verkauft, hat die Schattenseite, dass es eigentlich nie eine eingespielte Mannschaft gibt. Es droht permanent ein Umbruch. Anders herum wären bestimmte Spieler vermutlich gar nicht zu uns gekommen. Bedenkt man wie ein Bobic anfangs eingekauft hat, oft durch Leihen und wo wir jetzt stehen, dann ist das echt der Wahnsinn. Die Marke Eintracht Frankfurt schwächelt etwas im Moment, aber es steht ihr zu und wir erholen uns auch wieder.
#
DJLars schrieb:

Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose. Noch ist Kolo Muani da. Das Konzept eines Ausbildungsvereins oder Vereins, der Transferwerte erhöht und dann verkauft, hat die Schattenseite, dass es eigentlich nie eine eingespielte Mannschaft gibt. Es droht permanent ein Umbruch. Anders herum wären bestimmte Spieler vermutlich gar nicht zu uns gekommen. Bedenkt man wie ein Bobic anfangs eingekauft hat, oft durch Leihen und wo wir jetzt stehen, dann ist das echt der Wahnsinn. Die Marke Eintracht Frankfurt schwächelt etwas im Moment, aber es steht ihr zu und wir erholen uns auch wieder.



Sollte es stimmen, fände ich es gut, das man sich für den Fall das Muani geht vorbereitet.
Und ich hatte es vor vielen Wochen schon geschrieben, schafft man es nicht die erneute Europapokalqualifikation zu sichern, werden bestimmte Spieler gehen, was auch nicht verkehrt ist, wenn die Ablösesummen stimmen.
Das ist doch auch ganz normal, das geht vielen Vereinen so.
#
DJLars schrieb:

Nun wird schon wieder Ersatz für Kolo genannt. Auch wieder ein Franzose. Noch ist Kolo Muani da. Das Konzept eines Ausbildungsvereins oder Vereins, der Transferwerte erhöht und dann verkauft, hat die Schattenseite, dass es eigentlich nie eine eingespielte Mannschaft gibt. Es droht permanent ein Umbruch. Anders herum wären bestimmte Spieler vermutlich gar nicht zu uns gekommen. Bedenkt man wie ein Bobic anfangs eingekauft hat, oft durch Leihen und wo wir jetzt stehen, dann ist das echt der Wahnsinn. Die Marke Eintracht Frankfurt schwächelt etwas im Moment, aber es steht ihr zu und wir erholen uns auch wieder.



Sollte es stimmen, fände ich es gut, das man sich für den Fall das Muani geht vorbereitet.
Und ich hatte es vor vielen Wochen schon geschrieben, schafft man es nicht die erneute Europapokalqualifikation zu sichern, werden bestimmte Spieler gehen, was auch nicht verkehrt ist, wenn die Ablösesummen stimmen.
Das ist doch auch ganz normal, das geht vielen Vereinen so.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollte es stimmen, fände ich es gut, das man sich für den Fall das Muani geht vorbereitet.



das erwarte ich von einem guten Sportvorstand und Scouting Abteilung auch.
#
https://www.transfermarkt.de/bericht-hsv-sturmer-glatzel-im-werder-fokus-ndash-sge-und-freiburg-beschaftigen-sich-mit-fullkrug/view/news/420345
"(...) Nationalstürmer Niclas Füllkrug vom SV Werder Bremen zu. Wie die „Sport Bild“ berichtet, beschäftigt sich u.a. Eintracht Frankfurt mit einem Transfer des 30 Jahre alten Top-Torjägers der Bundesliga. Das Interesse der Hessen soll jedoch aus finanziellen Gründen leicht abgeklungen sein."
#
Und ich werfe mal wieder (ihr könnt es wahrscherinlich schon nicht mehr lesen ) den Namen Marvin Friedrich für die Innenverteidigung in den Hut.

Ich glaube, mit seiner Erfahrung und insbesondere seiner Kopfballstärke würde er unserer Abwehr wirklich gut tun.

Ist gerade richtig gefrustet bei Gladbach und die Trennung zum Sommer scheint wohl beschlossene Sache.

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-rapport-und-geldstrafe-fuer-marvin-friedrich-83530072.bild.html



#
Und ich werfe mal wieder (ihr könnt es wahrscherinlich schon nicht mehr lesen ) den Namen Marvin Friedrich für die Innenverteidigung in den Hut.

Ich glaube, mit seiner Erfahrung und insbesondere seiner Kopfballstärke würde er unserer Abwehr wirklich gut tun.

Ist gerade richtig gefrustet bei Gladbach und die Trennung zum Sommer scheint wohl beschlossene Sache.

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-rapport-und-geldstrafe-fuer-marvin-friedrich-83530072.bild.html



#
bolze1 schrieb:

Und ich werfe mal wieder (ihr könnt es wahrscherinlich schon nicht mehr lesen ) den Namen Marvin Friedrich für die Innenverteidigung in den Hut.

Ich glaube, mit seiner Erfahrung und insbesondere seiner Kopfballstärke würde er unserer Abwehr wirklich gut tun.

Ist gerade richtig gefrustet bei Gladbach und die Trennung zum Sommer scheint wohl beschlossene Sache.

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-rapport-und-geldstrafe-fuer-marvin-friedrich-83530072.bild.html


Da er die rechte IV-Position spielen kann wäre das in der Tat eine Überlegung wert.
Fand ihn bei Union damals solide bis gut.
Leihe mit KO wäre evtl. möglich.
Direkt kaufen würde ich ihn allerdings nicht wollen... bei Vertrag bis 2026
#
Und ich werfe mal wieder (ihr könnt es wahrscherinlich schon nicht mehr lesen ) den Namen Marvin Friedrich für die Innenverteidigung in den Hut.

Ich glaube, mit seiner Erfahrung und insbesondere seiner Kopfballstärke würde er unserer Abwehr wirklich gut tun.

Ist gerade richtig gefrustet bei Gladbach und die Trennung zum Sommer scheint wohl beschlossene Sache.

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-rapport-und-geldstrafe-fuer-marvin-friedrich-83530072.bild.html



#
bolze1 schrieb:

Und ich werfe mal wieder (ihr könnt es wahrscherinlich schon nicht mehr lesen ) den Namen Marvin Friedrich für die Innenverteidigung in den Hut.
Glaube nicht, dass Friedrich bei uns wieder zu alter Stärke finden würde. Diese kam nämlich vor allem im Union-System zur Geltung, wo die gesamte Mannschaft tief steht und die Räume eng sind. Das ist aber weit weg, von dem, was ihn bei uns erwarten würde. Statt hinten rustikal dazwischenzufegen und nach vorne vor allem lange Bälle zu kloppen, müsste er Teil einer hoch stehenden Abwehr sein und zum Spielaufbau beitragen. Dass dies nicht zu seinen Stärken gehört, ist ein vermutlich Grund dafür, warum er bei Gladbach nicht so richtig zur Geltung kommt. Bei uns wäre das wahrscheinlich nicht viel anders. Seine Kopfballstärke würde mir zwar schon auch gefallen, aber insgesamt ist das halt doch arg hölzern.
#
Lt. Bild.de-Bericht sind wir an
Flavius Daniliuc interessiert.

https://www.transfermarkt.de/flavius-daniliuc/profil/spieler/322655

#
Lt. Bild.de-Bericht sind wir an
Flavius Daniliuc interessiert.

https://www.transfermarkt.de/flavius-daniliuc/profil/spieler/322655

#
AllaisBack schrieb:

Lt. Bild.de-Bericht sind wir an
Flavius Daniliuc interessiert.

https://www.transfermarkt.de/flavius-daniliuc/profil/spieler/322655

Interessanter Spieler.
Ich hoffe nur, dass man neben jungen Talenten auch noch einen erfahreneren Spieler Typ Abwehrchef verpflichtet.
#
Lt. Bild.de-Bericht sind wir an
Flavius Daniliuc interessiert.

https://www.transfermarkt.de/flavius-daniliuc/profil/spieler/322655

#
Den hatte ich absolut nicht auf dem Zettel, was aber auch daran liegt das ich mich eher nach Abwehrchefs mit ein paar Jahren Erfahrung umgeschaut hatte. Da man Tuta abgeben will macht ein jüngerer Spieler, welcher aber schon Erfahrung auf höherem Niveau hat, als Alternative zum neuen Abwehrchef Sinn.

Seine Statistiken sind für eine Mannschaft wie Salernitana wirklich ordentlich und vom Spielertyp erinnert er mich stark an Anel Ahmedhodzic, welchen ich sehr gerne bei uns gesehen hätte. Nur ist der leider im Sommer nach England gewechselt und jetzt für uns nichtmehr bezahlbar.
Mir gefällt bei Daniliuc das er, für einen Spieler seiner Statur, echt schnelle und bewegliche Füße zu haben scheint. Also nicht so eine unbewegliche Schrankwand wie Süle aber trotzdem robust im Zweikampf ist.


Teilen